Nur doof, dass man diese Erkenntnis auch zu 100% auf fundamentalistische Muslime und Islamisten übertragen kann.
Der Antisemitismus ist sogar in weiten Teilen des moderaten Islams zu finden.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Nur doof, dass man diese Erkenntnis auch zu 100% auf fundamentalistische Muslime und Islamisten übertragen kann.
Richtig so, hoffentlich bekommen die Täter ihre angemessene Strafe.Yossarian hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:03)
Ein weitere tätlicher Angriff von Linksradikalen auf AFD Mitglieder.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9f4bc.html
Ein Täter gefasst, Staatsschutz ermittelt.
Von welcher Hetze sprichst du denn? Nochmal, das aufzeigen von Fakten ist keine Hetze - auch wenn es dir nicht gefällt.Yossarian hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:03)
Es ist bedauerlich dass es durch die Hetze jetzt zu Gewalt kommt aber das war abzusehen.
Nein, ich habe eine konservative Schätzung gewählt, es sind eher mehr.
Ohje.Yossarian hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:16)
Nein, ich habe eine konservative Schätzung gewählt, es sind eher mehr.
Berlin 20%, aber alte Zahlen
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... is-2948672
Nrw
https://www.welt.de/vermischtes/article ... uchen.html
Bw
https://www.welt.de/politik/deutschland ... iegen.html
Propaganda, Verdrehung von Aussageinhalten, immer und immer wieder wiederholt, in diversen Varianten. Tatsächlich war der Aussagegehalt inkl. Prognose doch dieser :Welfenprinz hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:41)
Wer heute bereit ist die eine Menschengruppe zum Problem zu erklären,macht das morgen auch mit einer anderen.
Dein wortreicher Erklärungsversuch,warum das Abwehrverhalten gegen Flüchtlinge keine Ausländerfeindlichkeit sei,klingt nur vordergründig hehr.
Menschenrechte sind nicht teilbar.
Das beschreibt auch verantwortungslosen Wahnsinn, Tunnelblick, Ideologie, die Unfähigkeit langfristige Folgen eigner Entscheidungen zu antizipieren.Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:59)
Frau von Rönne hat einige sehr kluge Gedanken zur AfD geäußert:
..... Mut bedeutet, sich auf unklare Situationen einlassen zu können. .....
http://www.zeit.de/campus/2017-09/recht ... ettansicht
Zukunft lässt sich nicht planen. Man muss mit den Gegebenheiten umgehen, und nicht das schon tote "Früher war alles besser!"-Pferd prügeln.schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:47)
Das beschreibt auch verantwortungslosen Wahnsinn, Tunnelblick, Ideologie, die Unfähigkeit langfristige Folgen eigner Entscheidungen zu antizipieren.
Doch, weil jeder prinzipiell eine gute Zukunft haben will, wählt jeder die nach seiner Meinung nach geeignete Partei, die diesen Wunsch angeblich erfüllt. Niemanden, außerhalb eher pathologischer Ausnahmen, ist seine Zukunft völlig gleichgültig, deswegen will auch niemand eine unklare Politik, die alles und nichts möglich macht.Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:49)
Zukunft lässt sich nicht planen. Man muss mit den Gegebenheiten umgehen, und nicht das schon tote "Früher war alles besser!"-Pferd prügeln.
Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität. Natürlich wollen ausnahmslos alle Parteien uns das glauben machen. Aber Realpolitik ist immer vor allem Reaktion. Da helfen all die Versprechen nichts.schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:55)
Doch, weil jeder prinzipiell eine gute Zukunft haben will, wählt jeder die nach seiner Meinung nach geeignete Partei, die diesen Wunsch angeblich erfüllt. Niemanden, außerhalb eher pathologischer Ausnahmen, ist seine Zukunft völlig gleichgültig, deswegen will auch niemand eine unklare Politik, die alles und nichts möglich macht.
Du triffst den Kern nicht. Du bist bei der Vielfalt unterschiedlicher Wege, deren Ziel jedoch Rom ist. Unterschiedliche Wege zum prinzipiell gleichen Ziel beschreiben aber keine Hasadeure, die den " Mut haben sich auf unklare Situationen einzulassen ", sondern in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, die hier den Kontext bildet, das Eingehen des Risikos der Selbstaufgabe ( Sommer / Herbst 2015, 10 000 Personen pro Tag, kein Plan, wann und wie das zu stoppen ist, moraltrunkene Teddywerfer etc. ), sowie langfristig das Risiko der Selbstauflösung, durch Demografie, weitere Zuwanderung, Fertilitätsraten / Sozialtransfers / Nachzug / innere Sicherheit / Kollaps des Sozialstaates.Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:02)
Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität. Natürlich wollen ausnahmslos alle Parteien uns das glauben machen. Aber Realpolitik ist immer vor allem Reaktion. Da helfen all die Versprechen nichts.
Wer das nicht weiß, lebt in einer Traumwelt und ist unfit für die Realität.
Da ist sie ja wieder, die Angst. Mutig bist du jedenfalls nicht.schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:13)
Du triffst den Kern nicht. Du bist bei der Vielfalt unterschiedlicher Wege, deren Ziel jedoch Rom ist. Unterschiedliche Wege zum prinzipiell gleichen Ziel beschreiben aber keine Hasadeure, die den " Mut haben sich auf unklare Situationen einzulassen ", sondern in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, die hier den Kontext bildet, das Eingehen des Risikos der Selbstaufgabe ( Sommer / Herbst 2015, 10 000 Personen pro Tag, kein Plan, wann und wie das zu stoppen ist, moraltrunkene Teddywerfer etc. ), sowie langfristig das Risiko der Selbstauflösung, durch Demografie, weitere Zuwanderung, Fertilitätsraten / Sozialtransfers / Nachzug / innere Sicherheit / Kollaps des Sozialstaates.
Ja, in Zeiten, in denen Verantwortung als Angst diskreditiert wird, könnte man tatsächlich Angst bekommen. Ha, haben wir es doch gewusst !Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:15)
Da ist sie ja wieder, die Angst. Mutig bist du jedenfalls nicht.
Es ist vollkommen normal nicht auslånderfeindlich zu sein. Man muss aber nicht jede fremde Kultur mögen. Wer seine Heimat verlässt und sich eine neue Heimat sucht, hat nicht das Recht in der neuen Heimat gegen der dort herrschenden Kultur zu protestieren. Das muss auch vollkommen normal sein. Ein Auslånder der kriminell wird, darf nicht damit rechnen, dass man ihn genau so behandelt wie kriminelle Deutsche. Man kann das machen, muss man aber nicht. So habe ich das gesehen und so sehe ich es immer noch. Wenn Auslånder auf Landsleute stoßen, die gegenüber den Deutschen im Laufe der Zeit Hassgefühle entwickelt haben, dann muss man helfen solche Gefühle zu überwinden, ansonsten den Rat geben, es doch wieder in der alten Heimat zu versuchen.Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:39)
Nein. Ich bin definitiv nicht ausländerfeindlich. Das kannst du noch 1000 Mal sagen. Es ist und bleibt zum einem wirres Zeug und vor allem auch eine Frechheit.
Ich spreche hier reale Probleme an und werde als Ausländerfeind betitelt.![]()
Ich will hier auch niemand entrechten. Ich will, dass diese Menschen sich anpassen und aufhören Probleme zu verursachen. Und wenn die keine Lust dazu haben, dann sollen sie halt gehen. Und nein das ist keine Ausländerfeindlichkeit. Das ist das Normalste der Welt.
Schelm hat vollkommen Recht. Und ich frage mich, was hast du denn für einen MUT?Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:15)
Mein Ziel ist es überhaupt nicht irgendetwas zu sein, was du unter " mutig " verstehst. Ich bin nicht da auf dieser Welt, um ein ständiger Spielball fundamentaler Wandel (Özoguz ) zu sein, mein Bedarf an fundamentalen Änderungen ist seit 1989/ 90 gedeckt. Ich würde gern, wie jeder friedliche Bürger dieses Planeten, einfach mal in Ruhe an meinem Leben werkeln, und dabei ein Ergebnis sehen, ich verspüre absolut keinen Bedarf, beständig in eine neue Realität zu jumpen, denn täte ich das, gäbe es keinen Grund über Jahrzehnte an etwas bleibenden zu arbeiten, verstehst du das ?Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:15)
Ich nenn die Faschisten. Linksfaschisten.[email protected] hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:16)
Das nennt man wehrhafte Demokraten. Ich kann es verstehen, wenn es auch nicht meine Präferenz wäre.
Du nimmst dich definitiv zu wichtig, beanspruchst Land für dich auf diesem Teil der Erde, als hättest du das mit deinen bloßen händen verwirklicht, aber jetzt kommt das Richtig perverse, du willst auch noch über die Menschen bestimmen, die diesen teil der Erde bewohnen, willst ihnen diktieren wie sie zu leben haben, welchem glauben und Kultur sie zu tragen haben.schelm hat geschrieben:(07 Sep 2017, 00:47)
Mein Ziel ist es überhaupt nicht irgendetwas zu sein, was du unter " mutig " verstehst. Ich bin nicht da auf dieser Welt, um ein ständiger Spielball fundamentaler Wandel (Özoguz ) zu sein, mein Bedarf an fundamentalen Wandeln ist seit 1989/ 90 gedeckt. Ich würde gern, wie jeder friedliche Bürger dieses Planeten, einfach mal in Ruhe an meinem Leben werkeln, und dabei ein Ergebnis sehen, ich verspüre absolut keinen Bedarf, beständig in eine neue Realität zu jumpen, denn täte ich das, gäbe es keinen Grund über Jahrzehnte an etwas bleibenden zu arbeiten, verstehst du das ?
Deswegen will ich überhaupt nichts schaffen müssen, was mich in eine neue Realität katapultieren soll, nach der ich keinerlei Bedürfniss verspüre, ist doch leicht zu verstehen, oder ?
Weidel jedoch sah sich als das große Opfer. Die ganze Sendung über zischte und schimpfte sie vor sich hin.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 62302.htmlWenn Weidel nicht gegangen wäre, hätte sie sich der Erkenntnis stellen müssen, dass man nicht beides haben kann: Einerseits die rücksichtlose Provokation, das opportunistische Herumlavieren angesichts der rechtsextremen Auswüchse in ihrer Partei. Und andererseits für vollgenommen Werden an einem Tisch mit Berufspolitikern, die trotz aller Schwächen und Unzulänglichkeiten seit Jahren Politik gestalten. Ganz offensichtlich wollte Weidel sich das nicht eingestehen. Also ging sie.
Damit verharmlost du den Faschismus, du weißt ja wie Faschisten mit ihren Politischen Gegnern umgegangen ist, du brauchst jetzt kein Geschichts Unterricht, davon geh ich mal aus.
Linksfaschisten???? Eine uralte Taktik von Neonazis, Fakten und Wahrheiten einfach umzudrehen? Nazis und ihr faschistisches Gedankengut, das alleine hundertausende Kinder ermordet hat, wird jetzt von dir gleichgesetzt mit einer Behinderung von AfD Plakataufstellern. Faschistisches Gedankengut ist bei vielen AfDlern weit verbreitet. Da Faschisten Millionen Juden und Andersdenkenden umgebracht haben ... / nicht nur so umgebracht, sondern zuvor beraubt, dann entmenschlicht und dann umgebracht und noch heute massive Versuche die Opfer zu verhöhnen, versuchst du jetzt auf die gleiche Ebene zu stellen, wie Linke die gegen AfD vorgehen. Willst du die Verbrechen der Nazis relativieren oder Gründe für Ermordung von Linken jetzt schon rechtfertigen, die schon auf Listen von AfD Mitgliedern stehen?
Wie Du es zu nennen beliebst, ist unerheblich. Es ist und bleibt rechtswidrig und damit eine kriminelle Handlung.
Weidel hält eben ihre Wähler auch für total doof! Verbrechen von Flüchtlinge sind um 100 bis 130 Prozent gestiegen???? Gleichzeitig spricht aber die AfD von Masseneinwanderung. Also Massen haben uns regelrecht überollt. Ein Wähler der etwas Restgehirn hat, würde doch feststellen, dies relativiert sich. Also mal einfach! Man kann natürlich feststellen, eine Gruppe XYZ hat die Verbrechen um 100 Prozent gesteigert. Das würde bedeuten, hätte es vorher ein Verbrechen gegeben, wärden es dann zwei! Jetzt nennen wir mal ne Personenzahl, beispielsweise 100! Also hat einer von 100 vorher ein Verbrechen verübt. wenn eine AfD aber von Massenzuwachs spricht, was wird dann aus der Zahl 100? Um wieviel steigert die sich? Auf 200 Personen, 300 oder 1000? Wenn sie sich auf 300 gesteigert hätte, die Verbrechen aber nur um 100 Prozent gesteigert wurden, wäre die Gruppe aber weniger kriminell! Vorher kam ein Verbrecher auf 100 Personen, dann nur noch aud 150 Peronen ein Verbrecher.DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2017, 01:23)
Weidel ist zerschellt.
Das Weidel-System funktioniert nur im AfD-Kosmos, meint eine Kommentatorin, nicht jedoch in der kühleren Realität.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 62302.html
Sagen wir so, technisch ist Weidel an diesem TV-Format zerschellt, die inszenierte Operrolle könnte aber bei jenen Fragilen im Lande ankommen, die ohnehin schon anfällig oder durchlässig für Verunsicherung sind.
Damit hätte hier ganz sicher keiner der Verteidiger unserer FDGO das geringste Problem.Sie erreichte bundesweit 0,8 Prozent https://de.wikipedia.org/wiki/Partei_Re ... Ausdehnung
Nö, der Trick ist den Begriff Faschismus als Alleinstellungsmerkmal von Nazis zu definieren.Tomaner hat geschrieben:(07 Sep 2017, 02:03)
Linksfaschisten???? Eine uralte Taktik von Neonazis (.)
Damit ich dich richtig verstehe, du befürwortest also tätliche Angriffe auf Parteien und ihre Mitglieder?[email protected] hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:16)
Das nennt man wehrhafte Demokraten. Ich kann es verstehen, wenn es auch nicht meine Präferenz wäre.
Deine Beziehung zu "Fakten" ist ja eher ambivalent meistens. Von welchen Fakten redest du hier im Moment?Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:11)
Richtig so, hoffentlich bekommen die Täter ihre angemessene Strafe.
Von welcher Hetze sprichst du denn? Nochmal, das aufzeigen von Fakten ist keine Hetze - auch wenn es dir nicht gefällt.
Wohl nicht generell, nur auf Rechte. Für Linke gibt es nun mal Menschen mit minderen Rechten.Yossarian hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:22)
Damit ich dich richtig verstehe, du befürwortest also tätliche Angriffe auf Parteien und ihre Mitglieder?
Bedauerlich, ein Opfer der medialen Inszenierung und gedankenloser Mitläufer. Vor diesen Menschen muss man Angst haben.Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:29)
Wohl nicht generell, nur auf Rechte. Für Linke gibt es nun mal Menschen mit minderen Rechten.
Vor der Machtergreifung der Linken musste man sich schon immer fürchten. Gewöhnlich beginnen sie ihre Herrschaft mit dem Terror gegen Andersdenkende.Yossarian hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:33)
Bedauerlich, ein Opfer der medialen Inszenierung und gedankenloser Mitläufer. Vor diesen Menschen muss man Angst haben.
Diese kleinkindliche Trotzreaktion wird vor allem bei denen gut ankommen, die sich in ähnlicher Form von der solidarischen Gemeinschaft bereits mental verabschiedet haben.DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2017, 01:23)
Weidel ist zerschellt.
Das Weidel-System funktioniert nur im AfD-Kosmos, meint eine Kommentatorin, nicht jedoch in der kühleren Realität.
Sagen wir so, technisch ist Weidel an diesem TV-Format zerschellt, die inszenierte Operrolle könnte aber bei jenen Fragilen im Lande ankommen, die ohnehin schon anfällig oder durchlässig für Verunsicherung sind.
Macht alles nichts. Hauptsache Bundestag.DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2017, 01:23)
Weidel ist zerschellt.
Ist es nicht recht mühsam, bei konstanten +25°C und Sonnenschein immer einen übergroßen Regenschirm mitzuschleppen?schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:47)
Das beschreibt auch verantwortungslosen Wahnsinn, Tunnelblick, Ideologie, die Unfähigkeit langfristige Folgen eigner Entscheidungen zu antizipieren.
Am besten sie tritt zurück. jetzt wo sie ja schon von türkisch-stämmigen Erdogan-anhängenden 'Mitbürgern' angefeindet wird, sollte sie eigentlich einsehen, dass die sozialdemokratische Version von Integration gescheitert ist.Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:02)
Özoguz heult herum
https://www.tz.de/politik/gauland-attac ... 61672.html
Erst die Deutschen verhöhnen und dann herumjammern, wenn ihr der Sturm ins Gesicht bläst.
wundert mich jetzt nicht, dass Sie diese Frau angreifen und den Rechtsextremen Gauland nichtSenexx hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:02)
Özoguz heult herum
https://www.tz.de/politik/gauland-attac ... 61672.html
Erst die Deutschen verhöhnen und dann herumjammern, wenn ihr der Sturm ins Gesicht bläst.
So wie Du von Fußball Null Ahnung hast aber das Thema argumentativ benutzt, schwadronierst Du von Geschichte herum von der Du auch Null Ahnung hast, wie ich Dir hier mehrmals nachgewiesen habe.Tomaner hat geschrieben:(07 Sep 2017, 02:03)
Linksfaschisten???? Eine uralte Taktik von Neonazis, Fakten und Wahrheiten einfach umzudrehen? Nazis und ihr faschistisches Gedankengut, das alleine hundertausende Kinder ermordet hat, wird jetzt von dir gleichgesetzt mit einer Behinderung von AfD Plakataufstellern. Faschistisches Gedankengut ist bei vielen AfDlern weit verbreitet. Da Faschisten Millionen Juden und Andersdenkenden umgebracht haben ... / nicht nur so umgebracht, sondern zuvor beraubt, dann entmenschlicht und dann umgebracht und noch heute massive Versuche die Opfer zu verhöhnen, versuchst du jetzt auf die gleiche Ebene zu stellen, wie Linke die gegen AfD vorgehen. Willst du die Verbrechen der Nazis relativieren oder Gründe für Ermordung von Linken jetzt schon rechtfertigen, die schon auf Listen von AfD Mitgliedern stehen?
Warum auch? Das andere Lager greift Gauland an, aber diese Frau nicht.pikant hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:14)
wundert mich jetzt nicht, dass Sie diese Frau angreifen und den Rechtsextremen Gauland nicht
Pest ist auch keine Cholera!busse hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:17)
So wie Du von Fußball Null Ahnung hast aber das Thema argumentativ benutzt, schwadronierst Du von Geschichte herum von der Du auch Null Ahnung hast, wie ich Dir hier mehrmals nachgewiesen habe.
Du bist einfach zu ignorant zu erkennen, das Linke den selben totalitären Anspruch haben wie die Nazis. Ihre Gewaltdelikte ähneln denen der Nazis. Deshalb kann man sie getrost Linksfaschisten nennen, denn Nazis wie Kommunisten haben genauso angefangen in der Weimarer Republik , wie wir es teilweise heute auf den Straßen erleben.
Wie damals gingen die Kommunisten mit Gewalt voran und weitaus organisierter.
Da brauchst Du einfach nur Parallelen zu ziehen. Dazu bist Du nicht fähig, deshalb brauchst du zwangsläufig Holocaust u.a. zur Unterstützung . Hätte diese Linke, die ja von Euch hochgehalten wird im antifaschistischen Kampf, unter dem notorischen Stalinisten und Trinker Ernst Thälmann gesiegt, hätte der wie sein Vormund aus der UdSSR auch mit Lager überzogen und Hndertausende umgebracht. Deshalb Linksfaschisten, na begriffen oder immer noch ideologische Scheuklappen auf.
busse
Es wäre nicht meine Präferenz. Aber wenn es einen Namen haben sollte, dann wehrhafte Demokratie.Yossarian hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:22)
Damit ich dich richtig verstehe, du befürwortest also tätliche Angriffe auf Parteien und ihre Mitglieder?
Bloß, weil jemand die AfD nicht mag, ist er noch lange nicht links.Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2017, 02:44)
Auch Linke stehen nicht über dem Gesetz
Hier, ich bin Ossi. Und nun?
Gewalt ist nie eine Lösung.[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:39)
Es wäre nicht meine Präferenz. Aber wenn es einen Namen haben sollte, dann wehrhafte Demokratie.
so ist es§[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:41)
Bloß, weil jemand die AfD nicht mag, ist er noch lange nicht links.
Trotzdem kann sie Mittel sein. Das kann man so pauschal nicht ausschließen. Ich bin ja für den Frieden, wo es möglich ist.
Gauland hat ihr Paroli geboten. Weshalb sollte ich ihn angreifen?pikant hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:14)
wundert mich jetzt nicht, dass Sie diese Frau angreifen und den Rechtsextremen Gauland nicht
[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:39)
Es wäre nicht meine Präferenz. Aber wenn es einen Namen haben sollte, dann wehrhafte Demokratie.