Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

William

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Schnitter hat geschrieben:(20 Dec 2016, 22:20)

Keine Polizei welches Landes auch immer auf dieser Welt welches im Visier von terroristischen Banden ist, ist in der Lage alle Anschläge zu vereiteln. In Deutschland sind wir eigentlich noch relativ verschont geblieben trotz ausreichender Versuche. Das spricht eher nicht für schlechte Arbeit der Behörden.

Das will wohl jeder, aber in Deutschland gibt es nun mal rechtsstaatliche Prinzipien wonach einer Strafe ein rechtsstaatlicher Prozess vorgelagert ist.

Alles andere wäre Bananenrepublik oder Gammeldiktatur.
Relativierung ist nichts anderes als ein Schuldeingeständnis ob des Versagens.

Wenn die verschiedenen Institutionen nicht mehr für Sicherheit und Ordnung sorgen können, dann ist das die faktische Bankrotterklärung des Rechtsstaats, da braucht es dann auch keine Beschwichtigungen mehr.

Es scheint noch schlimmer kommen zu müssen ehe es wieder besser wird, weil Einige falschen Moralvorstellung en aufsitzen, die zwar kleine Teile begünstigen, jedoch einen großen Teil der Bevölkerung ausnutzen und gängeln. Mir scheint der Michel braucht das um zum Umdenken gezwungen zu werden.
William

Beitrag von William »

[*]
Schnitter hat geschrieben:(21 Dec 2016, 01:13)

Darauf habe ich von ihm auch keine Antwort erhalten.

Der User "William" wünscht sich ja:

"Ja, und wenn ich ehrlich bin, hätte ich gern gesehen wie Putins Soldaten einen Großteil diese Brut bis aufs Blut verfolgt und ausräuchert."
Vorsicht Schnitter, du bewegst dich hier auf ganz dünnem Eis.
Mach mal besser den Kopf zu.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 05:18)

Relativierung ist nichts anderes als ein Schuldeingeständnis ob des Versagens.

Wenn die verschiedenen Institutionen nicht mehr für Sicherheit und Ordnung sorgen können, dann ist das die faktische Bankrotterklärung des Rechtsstaats, da braucht es dann auch keine Beschwichtigungen mehr.

Es scheint noch schlimmer kommen zu müssen ehe es wieder besser wird, weil Einige falschen Moralvorstellung en aufsitzen, die zwar kleine Teile begünstigen, jedoch einen großen Teil der Bevölkerung ausnutzen und gängeln. Mir scheint der Michel braucht das um zum Umdenken gezwungen zu werden.
Na dann schreib doch endlich, wie es denn endlich besser wird?
Und mit wem.
Welcher Staat hätte den LKW in Berlin verhindern können?
"Nun mal Butter bei de Fische."
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

X3Q hat geschrieben:(21 Dec 2016, 01:29)

Ein Politikum ist die Tat so oder so. Da braucht es kein Statement des IS. Und im Bekennerschreiber hat der IS entgegen den bisherigen Geflogenheiten den Namen des Täters nicht erwähnt, weshalb Experten eine direkte Verbindung von Täter und IS für unwahrscheinlich halten.
Und egal was der IS behauptet: Die wahren Motive wird man erst dann erfahren, wenn der Täter gefasst ist. Vorher ist alles andere Spekulatius.

--X
Experten. Den Namen hat der IS vielleicht deshalb nicht genannt weil der Terrorist noch frei und am Leben ist und weitere Anschläge verüben kann.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

der polnischen fahrer sollte mit dem terroristen gekämpft haben. der hat ihn mit einem messer gestochen. das sollte passiert sein als sie bei dem markt waren. danach hat der täter ihn erschossen.

dies ist ein »unübliches« verhalten für IS-terroristen. normalerweise opfern sie sich. wird hier taktik geändert oder ist dies eine nicht-IS person ? schließlich wird ganz langsam doch die schlinge um IS angezogen und müssen sie sparsam mit ihren terroristen umgehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Ich übersetze mal für die Lemminge:

" Der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter ist "relativ zuversichtlich", dass es bald einen Fahndungserfolg gibt " = Die haben keine Ahnung und es wird Wochen, Monate dauern.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 05:34)

[*]

Vorsicht Schnitter, du bewegst dich hier auf ganz dünnem Eis.
Mach mal besser den Kopf zu.
Also Du hast das Zitat so nicht verfasst ? Ansonsten erklär mal sachlich wieso Du drohen musst und warum man Du die Meinung zu deiner eigenen Aussage nicht so prickelnd findest. Nebenbei dem Wunsch nach Rechtsbeugung bei den Menschenrechten und dem Verlangen nach einer Militärjunta ist das doch noch milde. Deine Absichten hast Du bestens erklärt.

Das man öffentliche Veranstaltungen nicht 100% sichern kann sollte auch einer Billardkugel aufgehen. Ärmchen hoch, Soldaten usw. sind bei sowas kein Schutz. Auch 200 Polizisten mehr am Weihnachtsmarkt hätten die Tat nicht abwenden können. Liefer mal kurz bitte ein Konzept das den Missbrauch von alltäglichen Dingen zu kriminellen Zwecken ausschliest.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Dec 2016, 06:13)

der polnischen fahrer sollte mit dem terroristen gekämpft haben. der hat ihn mit einem messer gestochen. das sollte passiert sein als sie bei dem markt waren. danach hat der täter ihn erschossen.

dies ist ein »unübliches« verhalten für IS-terroristen. normalerweise opfern sie sich. wird hier taktik geändert oder ist dies eine nicht-IS person ? schließlich wird ganz langsam doch die schlinge um IS angezogen und müssen sie sparsam mit ihren terroristen umgehen.
Vielleicht verblutet der Trottel jetzt langsam irgendwo, während seine Kumpane wissen, dass sie ihn nicht zu einem Arzt bringen können.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 02:48)
Mich wundert was anderes. Den Verletzten ist natürlich nichts vorzuwerfen. Aber es muss doch zahlreiche unverletzte Personen gegeben haben, die den Täter aus dem LKW aussteigen gesehen haben müssen, die irgendwie darauf reagieren sollten, im ersten Reflex auf eine mögliche Unfallflucht. Irgendwas, eine Personenbeschreibung, ein versuchtes Festhalten des Fahrers, oder eine Aussage wie, der Fahrer hätte ihn festhalten wollende Personen mit einer Waffe bedroht oder ähnliches. Komisch. Wie kann der einfach aussteigen und unbehelligt verschwinden ?
Dit is Berlin, wa?

Wobei einer ja mutig war und jemanden verfolgt hat. Dass es nicht der richtige war, kann im Trubel schon passieren.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Mittwoch 21. Dezember 2016, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
William

Beitrag von William »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 05:45)

Na dann schreib doch endlich, wie es denn endlich besser wird?
Und mit wem.
Welcher Staat hätte den LKW in Berlin verhindern können?
"Nun mal Butter bei de Fische."
Gefahr war bekannt, es wurde sogar öffentlich davor gewarnt.
Betonpoller um das Gelände herum hätten den LKW gestoppt, bzw. den Fahrer allein durch das bloße Vorhandensein dieser Barriere in hohem Maße von seinem Vorhaben abgehalten.

Der Täter hatte eine Schusswaffe. Wenn hier jeder kriminelle Hinz und Kunz an Waffen gelangen kann, dann muss das Waffengesetz geändert werden, damit der Normalo nicht schutzlos dasteht. In den USA wäre der Täter evtl. noch vor Verlassen des LKW erschossen worden, spätestens jedoch auf der Flucht. Thema beendet - viel Geld gespart und sofort den Richtigen erwischt. Wer die Möglichkeit hat sich zu wehren oder einen Täter zu stellen, der reagiert anders. Er muss sich nicht ducken oder wegrennen sondern kann gezielt agieren.

Strafrecht verschärfen: Dort wo die Terroristen herkommen, werden Unschuldigen mit Messern die Kehlen aufgeschlitzt. Da sie vor keiner Grausamkeit zurückschrecken, belächeln sie auch unser viel zu lasch es auf Resozialisierung bedachtes Justizsystem. Wer nie sozialisiert wurde, der kann auch schwerlich resozialisiert werden.
Ein Mörder wie der von Freiburg gehört auf den elektrischen Stuhl oder per Spritze getötet, damit eine weitere Tat zu 100% ausgeschlossen werden kann und ein hohes Maß an Abschreckungswirkung im Vorfeld erzielt wird.

Illegale, ausländische Mehrfachstraftäter sofort ausweisen, oder falls nicht möglich, internieren. Wer sich in eine freie, offene Gesellschaft nicht integrieren will, sondern sie schädigt, der hat kein Recht sie zu seinem eigenen Vorteil weiterhin zu nutzen.

Wer keine GEZ zahlt, wandert notfalls in den Knast, aber Taten wie zu Sylvester in Köln bleiben ungesühnt. Das kann es nicht sein, denn so zeigt das Land Schwäche und macht sich angreifbarer als es sein müsste.

Einen Axtmörder hätte es mit einem wehrhaften Volk nebst starken Justizapparst in der Hinterhand so vermutlich nie gegeben. Falls doch, wäre er nach dem ersten Angriff mit relativer Wahrscheinlichkeit zum Opfer geworden. Nur eben nicht zu einem unschuldigen, das ist der große Unterschied.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 06:26)

Ich übersetze mal für die Lemminge:

" Der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter ist "relativ zuversichtlich", dass es bald einen Fahndungserfolg gibt " = Die haben keine Ahnung und es wird Wochen, Monate dauern.
Oder aus taktischen Gründen erzählt man der Presse nicht alles brühwarm. Du würdest anders verfahren ?
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 06:46)

Oder aus taktischen Gründen erzählt man der Presse nicht alles brühwarm. Du würdest anders verfahren ?
Ich vermute, daß es vielen reicht irgendwem die Schuld unterzuschieben.
Ja, die Polizei müsste klug sein, mögliche Verdächtige vor der Verhaftung per Medien zu warnen.
Fight for a living Planet!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 07:45)

Wenn das Kommentare von Erwachsenen mit
Verantwortung sein sollen , na danke da weiß
ich ja was diesem Land noch blüht!! Wir haben
einen Rechtsstaat , ausführende Organe und
Basta. Ballett ihr mal an euren Computern weiter
und überlässt den Rest der Polizei und dem
Verfassungsschutz, das sind die Richtigen dafür!
Da hast Du wohl den Falschen zitiert. Ich sehe das nämlich genauso wie Du. ;)

Meine Nachfrage an User William sollte eigentlich nur klären, anhand welcher Kriterien er "den Deutschen" - oder analog "den Ami" - bestimmt. Bei der multikulturellen Zusammensetzung unserer Staatsvölker kann es die Staatsbürgerschaft/der Besitz des jeweiligen Passes allein ja eigentlich nicht sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 00:14)

Ach was, nun werde nicht persönlich.
Wer war in Berlin der Täter?
Ich weiß es nicht.
Und ich frage dich: Hast du andere Infos?
Dann schreib sie doch!
Unterstell mir doch nicht, was du gerne hättest.
Wärst du auch so ein eifriger Unschuldsvermuter, wenn der LKW in eine Moschee gerast wäre?
Und wenn vielleicht noch eine rechtsradikale Gruppe sich dazu bekennt?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:12)

Wärst du auch so ein eifriger Unschuldsvermuter, wenn der LKW in eine Moschee gerast wäre?
Und wenn vielleicht noch eine rechtsradikale Gruppe sich dazu bekennt?
Wenn sie eine bekannte Rechtsradikale Gruppe einen Tag zu Spät äußert würde ich auch meinen, das die sich mit fremden Federn schmücken wollen. Das ist auch bei Nazis nichts neues.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Selina

Beitrag von Selina »

Offenbar hat der ermordete polnische Fahrer, der auf dem Beifahrersitz saß, noch viel Schlimmeres verhindert:

http://www.n-tv.de/politik/Kampf-im-Lkw ... 81256.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 06:46)

Du glaubst also die werden den Kerl vor Weihnachten, bzw. Silvester noch finden?

Wenn die Polizei und Medien die Bevölkerung anlügen, muss halt jemand das Geschwätz für die Lemminge in die Realität übersetzen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

John Galt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:27)

Du glaubst also die werden den Kerl vor Weihnachten, bzw. Silvester noch finden?

Wenn die Polizei und Medien die Bevölkerung anlügen, muss halt jemand das Geschwätz für die Lemminge in die Realität übersetzen.
Beweise?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - aufgrund einer Flut von Meldungen ist hier geschlossen, bis der Sachverhalt geklärt und hier aufgeräumt wurde.
- When he called me evil I just laughed -
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:27)

Bin Ich Ermittler in dem Fall ? Nein. Ergo kann man jetzt keine Prognose abgeben, ich kenne keinen Sachstand. Aber was Du das erklären willst ist einfach mal eine normale Info. Glaubst Du wenn Wir von den Feldjägern im Kosovo ermittelt haben gab es immer Infos an die Presse :p :p

Wir hätten ja dann auch gleich den Tätern, die oft genug vor Gericht landeten sagen können. Morgen 6.30 sind wir da. Bitte unten stehen, mit Koffer. Und ja es kann einfach nur sein das die Polizei noch nicht alle Spuren ausgewertet hat, einiges weiss und noch nicht die Presse informiert aus taktischen Gründen. Aber ohne genaue Informationen kann kein Mensch eine Prognose geben.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Strang ist wieder geöffnet. Persönliche Querelen sind bitte per PN auszutragen, hier ist dafür der falsche Ort. Bitte fokussiert Euch hier auch auf das Strangthema, alles andere ist in entsprechenden anderen Strängen bzw. Unterforen zu diskutieren. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Im besagten Sattelschlepper wurde ein Dokument mit Aufenthaltstitel gefunden.
Jetzt bitte keine voreiligen Schlüsse, bevor nicht ermittelt wurde, wer das dahin gelegt hat.
Keiner ist so blöd, seine eigenen Spuren zu hinterlassen und spontan war der Anschlag auch nicht.
Er erforderte genaue Ortskenntnisse.
Provokateur

unity in diversity hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:38)

Jetzt bitte keine voreiligen Schlüsse, bevor nicht ermittelt wurde, wer das dahin gelegt hat.
Keiner ist so blöd, seine eigenen Spuren zu hinterlassen und spontan war der Anschlag auch nicht.
Es liegen aber genug DNA-Spuren vor, um die Person auf dem Ausweisdokument mit diesen abzugleichen, so man seiner habhaft wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Die Polizei gibt bekannt man habe die Ausweispapiere des Attentäters gefunden. Im Tatfahrzeug. Nach drei Tagen.
Not sure if serious.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Provokateur

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:41)

Die Polizei gibt bekannt man habe die Ausweispapiere des Attentäters gefunden. Im Tatfahrzeug. Nach drei Tagen.
Not sure if serious.
Saubere, ernsthafte SpuSi kann schon mal dauern.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:42)

Saubere, ernsthafte SpuSi kann schon mal dauern.
EIn Ausweis/Zettel im Fußraum finden dauert mehrere Tage? Sorry die Story stinkt zum Himmel. Entweder sie hatten den Zettel sofort gefunden und es bisher nicht veröffentlicht, oder es gibt keinen Zettel. Aber die Sache mit den Ausweisen am Tatort hinterlassen scheint ja ein Trend bei Attentätern zu sein.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Also m.W.n. ist das nicht das erste mal das ein Attentäter freundlicherweise seine Ausweispapiere hinterlies.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Vielleicht hatte er ja nicht vor, den Anschlag zu überleben.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Wenn ein Kampf mit dem polnischen Fahrer stattgefunden hat,ist es wiederum möglich ,dass der Täter so etwas dabei verloren hat.
Vordergründig klingt es natürlich erstmal nach falscher Fährte,klar. Entweder vom Täter.....oder von der Polizei.

@yossarian:
Wenn die Polizei nach ANDERTHALB TAGEN den Fund veröffentlich,sagt das nix darüber aus,wann sie das gefunden haben.
Und wer in einer Lkw-Kabine schon mal sowas gesucht hat,weiss dass so ein Fetzen Papier ganz schön unauffindbar sein kann. :)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:46)

Also m.W.n. ist das nicht das erste mal das ein Attentäter freundlicherweise seine Ausweispapiere hinterlies.
Jetzt wird auch klar, warum der Anschlag mit 9/11 gleichgesetzt wird.... :D

Nett sind sie ja schon, die Attentäter. Ausweispapiere liegen zu lassen erleichtert die Ermittlungen doch erheblich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26931.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Provokateur

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:45)

EIn Ausweis/Zettel im Fußraum finden dauert mehrere Tage? Sorry die Story stinkt zum Himmel. Entweder sie hatten den Zettel sofort gefunden und es bisher nicht veröffentlicht, oder es gibt keinen Zettel. Aber die Sache mit den Ausweisen am Tatort hinterlassen scheint ja ein Trend bei Attentätern zu sein.
Unter dem Sitz. Aber wenn du die Oberfläche quadrierst und Quadratzentimeter für Quadratzentimeter mit der Lupe auf Mikrospuren absuchst, und das systematisch, bist du in so einem engen Raum schon mal ein paar Stunden oder Tage dran. Vor allem, wenn du Fremd- und Nachkontamination verhindern willst.
Zuletzt geändert von Provokateur am Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

becksham hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:46)

Vielleicht hatte er ja nicht vor, den Anschlag zu überleben.
Und wozu nimmt man einen Ausweis mit ?
Provokateur

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:53)

Um auf dem Weg zum Tatmittel bei einer Kontrolle nicht aufgehalten/mitgenommen zu werden.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:54)

Um auf dem Weg zum Tatmittel bei einer Kontrolle nicht aufgehalten/mitgenommen zu werden.
Das letzte mal wurde ich vor ca. 15 Jahren spontan kontrolliert, und das war in Bayern also praktisch Ausland.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:53)

Was weiß ich? Damit jeder von seiner "Heldentat" erfährt? Oder es war ihm einfach unwichtig, ob jemand nach seinem Tod weiß, dass er das war.
Provokateur

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:56)

Das letzte mal wurde ich vor ca. 15 Jahren spontan kontrolliert, und das war in Bayern also praktisch Ausland.
Du bist aber auch kein Tunesier, der durch ein Industriegebiet oder über einen Autobahnrastplatz spaziert.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Auf die Argumente mit den hinterlassenen Ausweisen konnte man regelrecht warten. Gern wird gesagt, so etwas würde ja wohl kein wirklicher Täter machen.

Dazu sollte man sich vorstellen: Du möchtest eine Bank überfallen. Dazu nimmst du auch einen Fluchtwagen. Mit dem geht es ab zum vorgesehenen Tatort. Dummerweise hat eine alte Dame nicht auf ihren Hund geachtet, der läuft dir direkt vor die Räder, jault noch ein bisschen und streckt dann seine Pfötchen von sich. Schaulustige machen fleißig Handybildchen und Filmchen. Die einen sind ganz tief betroffen ob des Kummers der armen Frau und andere geilt das vielleicht auf. Jetzt kommen auch noch 2 Polizisten um die Ecke. Ist doch gut für die Versicherung und so. Die können das alles aufnehmen, es gibt Zeugen dass du nichts dafür kannst und so weiter.
Natürlich wollen die Beamten auch Personalien. Aber da musst du sie enttäuschen. Schließlich wolltest du gerade eine Bank überfallen. Da nimmst du doch keine Papiere mit. Ist doch logisch.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Dieter Winter

Ammianus hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:00)

Auf die Argumente mit den hinterlassenen Ausweisen konnte man regelrecht warten. Gern wird gesagt, so etwas würde ja wohl kein wirklicher Täter machen.

Dazu sollte man sich vorstellen: Du möchtest eine Bank überfallen. Dazu nimmst du auch einen Fluchtwagen. Mit dem geht es ab zum vorgesehenen Tatort. Dummerweise hat eine alte Dame nicht auf ihren Hund geachtet, der läuft dir direkt vor die Räder, jault noch ein bisschen und streckt dann seine Pfötchen von sich. Schaulustige machen fleißig Handybildchen und Filmchen. Die einen sind ganz tief betroffen ob des Kummers der armen Frau und andere geilt das vielleicht auf. Jetzt kommen auch noch 2 Polizisten um die Ecke. Ist doch gut für die Versicherung und so. Die können das alles aufnehmen, es gibt Zeugen dass du nichts dafür kannst und so weiter.
Natürlich wollen die Beamten auch Personalien.
Und hier beginnt es blöd zu laufen. Das Fluchtfahrzeug ist aus naheliegenden Gründen gestohlen...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Natürlich wollen die Beamten auch Personalien. Aber da musst du sie enttäuschen. Schließlich wolltest du gerade eine Bank überfallen. Da nimmst du doch keine Papiere mit. Ist doch logisch.
Namen nennen musst du dennoch. Ist der nicht klar, kommst du aufs Revier. Ist auch logisch.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:26)

Offenbar hat der ermordete polnische Fahrer, der auf dem Beifahrersitz saß, noch viel Schlimmeres verhindert:

http://www.n-tv.de/politik/Kampf-im-Lkw ... 81256.html
Ich hatte mich ja gewundert, wieso ein islamistischer Attentäter nicht versucht maximalen Schaden anzurichten, warum der LKW auf der Budapester Straße zum stehen kam, ob der Fahrer unfähig war ? Das muss man wohl ( zum Glück ) bejahen. Wenn ich alle aktuellen Infos quer lese, dann komme ich zu einer neuen Theorie :

Ein spontan radikalisierter Islamist kapert den LKW des Polen, bedroht ihn mit der kleinkalibrigen Waffe, zwingt ihn in die Stadt zu fahren ( LKW soll sich 19.37 Uhr in Bewegung gesetzt haben. Irgendwo, irgendwann zwingt er den Fahrer zu einer " Grundeinweisung ", wie man das Fahrzeug bedient. ( die lt. GPS festgestellten mehrfachen Anfahrversuche, die als unprofessionell bewertet wurden )

Danach werden die Plätze getauscht. Als der echte LKW - Fahrer die Absicht des Täters erkennt, versucht er ihn davon abzuhalten, vielleicht mit einem Taschenmesser o.ä. Es entwickelt sich ein Kampf, auch ein kurzer Kampf um das Lenkrad, deshalb der Schlingerkurs, das Anfahren des großen Weihnachtsbaumes und das Ausbrechen des LKW auf die Budapester Straße. Der Täter erschießt den Polen und flüchtet, selbst verletzt, aus dem LKW ( relativ ) unerkannt im Chaos.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
William

Beitrag von William »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:41)

Not sure if serious.
Fast so glaubhaft wie bei 9/11, bloß dass diesem mal nicht Tonnen von Kerosin brannten.
In ein paar Tagen finden Sie den Täter, gefesselt mit Strick um den Hals am Baum hängend mit sieben Kugeln im Rücken. Diagnose: Selbstmord.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Und der geklaute Wagen fällt natürlich nicht auf.

Und ein Tunesier oder anderer südländisch aussehender fällt auch zu Fuß mit Ausweis auf und könnte bei aufmerksamen Ordnungskräften entsprechende Fragen provozieren.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:03)

Und hier beginnt es blöd zu laufen. Das Fluchtfahrzeug ist aus naheliegenden Gründen gestohlen...
Da müsste man sehen, wie es Profis machen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
holymoly

Beitrag von holymoly »

Es kann tatsächlich ein Ausweis gefunden worden sein. Das kann zum einen ein Ablenkungsmanöver des Täters sein.....es kann eine Ermittlungsstrategische Taktik sein....oder der Ausweis gehört tatsächlich dem Täter.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

ebi80 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:04)

Namen nennen musst du dennoch. Ist der nicht klar, kommst du aufs Revier. Ist auch logisch.
Der Bankräuber hätte dann vielleicht einen gefälschten Ausweis und wüsste natürlich auch, welcher Name da steht. Dem Selbstmordattentäter ist das egal, der will nur nicht schon vor dem vorgesehenen Tatort scheitern.
Dieter Winter

Ammianus hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:06)

Da müsste man sehen, wie es Profis machen.
Die überfallen keine Banken, sondern gründen welche.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:06)

Und der geklaute Wagen fällt natürlich nicht auf.

Und ein Tunesier oder anderer südländisch aussehender fällt auch zu Fuß mit Ausweis auf und könnte bei aufmerksamen Ordnungskräften entsprechende Fragen provozieren.
Wenn das Auto nicht als geklaut gemeldet ist, fällt es nicht auf. Fußgänger, selbst südländisch aussehende, kommen weder in Verkehrskontrollen und treten Hunden vielleicht nur mal auf den Schwanz.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:10)

Die überfallen keine Banken, sondern gründen welche.
Der Spruch war zwar mal lustig, bringt aber nichts.
holymoly

Beitrag von holymoly »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:05)

Fast so glaubhaft wie bei 9/11, bloß dass diesem mal nicht Tonnen von Kerosin brannten.
In ein paar Tagen finden Sie den Täter, gefesselt mit Strick um den Hals am Baum hängend mit sieben Kugeln im Rücken. Diagnose: Selbstmord.
Das der Täter Suizid begeht, ist durchaus möglich....da muss man keine Verschwörung wittern.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
jack000

Beitrag von jack000 »

Jetzt haben die sogar ein Bild von dem veröffentlicht:
11.43 Uhr: Die Dokumente, die im Lkw gefunden wurden und zum gesuchten Verdächtigen gehören, sollen im Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen ausgestellt worden sein, berichtet die "Bild". Er sei der Polizei wegen Körperverletzung bekannt, schreibt "Bild.de" weiter, habe aber nicht angeklagt werden können, weil er untergetaucht sei. Der Mann gelte als Gefährder. Er sei eingebettet in ein großes Islamisten-Netzwerk. Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft sagte auf Nachfrage, die Behörde äußere sich nicht zum aktuellen Ermittlungsstand.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86222.html
Aber welchen Sinn macht der Balken vor den Augen wenn der Typ gesucht wird?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Antworten