Kael hat geschrieben:(22 Jul 2016, 23:34)
Geschichte...
Das ist es wohl worum es hier hauptsächlich geht. Allerdings in einem gesellschaftlichen Kontext.
Völker, Stämme, Gemeinschaften.
Sie alle wurden bis vor knapp 100 Jahren durch Blut zusammen gehalten. Sie sind füreinander gestorben, haben sich verbrüdert, verfeindet, Kulturen ausgelöscht, eigene Kulturen entwickelt und und und.
Letztlich allerdings - ist unsere Gesellschaft nun seit über 70 Jahren ohne Krieg ausgekommen. Dies ist ein glücklicher Umstand - für uns.
Der schlechte Umstand für uns ist allerdings: Alle Länder um uns herum radikalisieren sich. Doch anstatt das gehandelt wird, wird hauptsächlich herumgeredet. Die Opfer werden anfänglich hoch geschätzt. Aber dann doch durch die ganze herumrederei indirekt denunziert.
Auch kommt bei dem, was heutzutage passiert bei vielen die Wut hoch. So auch bei mir.
Letztlich ist es nicht die Wut die aus Mitleid entsteht. Sondern es ist die Wut welche auf Hilflosigkeit beruht.
Hilfos zuzusehen wie Menschen in naher Umgebung sterben, Menschen die nichts getan und dennoch Opfer von ideologischer Gewalt werden.
Das sorgt bei manchen eine Wut. Zu wissen:
Ein Mensch hat es geschafft über 50 andere Menschenleben auszulöschen... Und was haben wir geschafft? Bisher nicht viel. Die Gewalt wird stärker und es gibt kaum eine Möglichkeit das etwas dagegen getan wird. Auch weil die Politik sich zurückhält.
Letztlich ist es auch so, dass das Misstrauen wächst und in naher Zukunft gegebenenfalls es vestärkt zu Komplikationen kommen könnte. Oder gar das wir in das Schema:
"Entweder du gehörst zu uns oder zum Feind" zurückfallen. Daher auch die Frage:
Kann es sein das ein Krieg auf kurze oder lange Sicht notwendig sein wird - um entsprechende andere 'Völker' in unsere Gesellschaft besser eingliedern zu können, auch um das Misstrauen das sich nun Stück für STück aufbaut zu verringern?
Denn nichts verbindet stärker als der Verlust wenn man auf gleicher Seite steht.
Ich kann mich noch erinnern als hunnen in deutsche länder eingeritten sind mit gefesselten und geknebelten frauen am rücken des pferdes doch wo sind sie hin verstecken sie sich vielleicht im unterholz wie die gemeine Nackschnecke oder eher doch wie die Kelten damals, HMMMM?
Ich sollte mir mal minieren aneigenen oder sind es Manieren ich weiß darüber nicht so gut bescheid ich bin lediglich ein harmloser Österreich der sich seltsame gedanken macht über seinen doch so liebenswerten nachbarn Deutschland.
Heißt es Deutschländer oder Deutsche? Pifke
Fragt euch doch mal wer dieser wulff war an den man sich erinnern muss um die registrierung zu bewältigen kam mir schon fast vor wie bei der Deutsch-Integration aber naja ich sprech ja immerhin Österreichisch da versteht man sich immer hin, alles Sahne.
Ja bitte und dazu ein Puste-Kuchen aber kein fisch danke.
Und die jahre vergehn in diesem modernen rausch der zeit wo man doch schnell mal vergisst wie es um die Demokratie bzw. republik steht und vorallem abgelaufene amtierrechte auf grund von schon 2 abgewirkten perioden, kann einen ganz schön heiß werden ne.
Und Helmut Kohl war nach wie vor der Beste von euch und schaut wo ihr jetzt steht, gebeutelt und ausgeblutet von krieg hetzerei und zivilunruhen. und Christian Wulff musste sich absetzten oder aus dem amt zurücktretten WEIL ER KINDERSCHÄNDER WAR UND BESTIMMT NOCH IST.
Und ich empfehle HAUTENGE WEIßE LEINENHOSEN, und trinken sie lieber keinen sojalatte.
https://www.taschenhirn.de/politik-und- ... esidenten/