SirToby hat geschrieben:(16 Jun 2016, 11:56)
Ich finde aber, dass Sie Unrecht haben, man darf Propaganda nicht mit Propaganda bekämpfen, sondern man muss aufklären.
Da wurde ich etwas falsch verstanden.
Propaganda hilft nicht gegen Propaganda, auf dieses Niveau will ich mich auch gar nicht begeben.
Für was ich bin ist daß der Staat den rechtlichen Rahmen stärker gegen die schlimmsten Hetzer und Lügner benutzt.
Wenn eine Zeitung wie Sputnik denkt sie müssen hier die Hassprediger machen dann bin ich dafür daß sie für ihre Lügen auch belangt werden.
Es gibt inzwischen genügend Beispiele in dennen gerade diese Kaliber zeigten wie sie absichtlichh gelogen haben.
Ich bin dafür das man allgemein wieder einen höheren Maßstab an die Medien anlegt und hier nehme ich keine aus.
Wer etwas behauptet soll auch dafür gerade stehen.
Ich unterscheide hier zwischen der Meinung und den Lügen die man dazu benutzt.
Wenn man sagt ich finde die Ukraine dumm, ist das eine Meinung.
Wenn man aber sagt ich finde die Ukraine dumm weil dort die Nazis die Regierung stellen dann ist das eine Lüge und sollte auch unter Strafe stehen.
Nur so kommen wir wieder zu einer entschärfung der verbalen Gewalt.
Auch ich würde dann oft wieder mehr über meine eigene Worte nachdenken und öfters mal wieder runterfahren.
Nur Lügen, Hasspredigen, etc als Meinungsfreiheit getarnt sollte stärker bekämpft werden.
Ich sehe es gerade auch hier im Kleinen im Meinungsforum der Moderation.
Es wird unverschämt gelogen, gehetzt und die Unwahrheit behauptet, Personen persönlich angegriffen und gerade die welche selbst so gern Lügenpresse schreien und von Kampagnen gegen Personen sprechen sind an vorderster Front dabei bei der Hatz auf Personen.
Ich habe da schon gar keine Lust mehr zu schreiben wenn ich sehe wie sich dort einige Personen verhalten.
Gerade die welche selbst so gern andere Leute beleidigen, teilweise unterste Gürtellinie stellen sich dann hin und behaupten sie würden wegen ihrer Meinung verfolgt, obwohl jeder der es gesehen hat sieht das sie hier offen herum lügen.
Man ist da fassungslos, auf dieser Eben will ich keine Propaganda machen, die sollen sich selbst in dieser Art von Propaganda suhlen, nur sollte sich der Staat langsam gegen die Lügen wehren und nicht mehr glauben das man hier noch mit netten Worten ankommt.
Die Zeit in der wir glauben konnten wir verstehen einen Putin, Erdogan und Co nur nicht richtig sind vorbei, wir müssen uns damit abfinden dass man uns dort als deren Feinde sieht und man darf sich nicht mehr alles gefallen lassen.
Rücksicht wird da nur als Schwäche gesehen.