Euro 2016 in Frankreich
Moderator: Moderatoren Forum 6
Re: Euro 2016 in Frankreich
Vielleicht kann man Schiedsrichter schmieren?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Österreich hat schlecht geschmiert

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aber Hallo Frl. Adlerauge, das haben wir mal überhört!

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Na wenn man frei vorm Tor angespielt wird, schießen auch die Isländer ein Tor...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Moses
- Vorstand
yea!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ich hau mich wech
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
Im Moment geben sie sich alle Mühe Respekt.hafenwirt hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:43)
Das würde ich diesmal gar nicht mal so sagen, überzeugt hat mich von den üblichen Verdächtigen bisher keiner. Frankreich schaffte gerade mal einen glücklichen 2:1 Sieg und darf sich beim gegnerischem Torwart bedanken, dieses unseres Land hätte gegen halbwegs treffsichere Stürmer Probleme, England startete gewohnt schlecht, Spanien schaffte es gerade so gegen Tschechien in den letzten Minuten. Einzig Italien war schon beeindruckend, aber sie haben den Nachteil, dass die Rentner ab der Vorrunde müde sein werden.
Deswegen denke ich durchaus an einen Überraschungssieg wie einst Griechenland, als sie quasi jeden Gegner mit einem 1:0 durch Charisteas besiegten. Vielleicht reißen die Isländer heute was.
Doch würde dein Leben davon abhängen, welchem Geheimfavoriten traust du am meisten zu?
Die "Großen" haben fast alle schon drei Punkte geholt, England rechne ich allerdings nicht dazu.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
- Erstgeborener
Wir könnten auf Island nach Herzenslust plündern, die sitzen alle im Stadion.
Marge Simpson
Marge Simpson
- Moses
- Vorstand
hast Du sie gehört? Beeindruckend oder?Erstgeborener hat geschrieben:(14 Jun 2016, 22:37)
Wir könnten auf Island nach Herzenslust plündern, die sitzen alle im Stadion.
Da is Krawall, als hätten die Wikinger Heimspiel.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- Moses
- Vorstand
Ich freu mich.
- frems
Gefühlt ist halb Island ja da
Labskaus!
- Erstgeborener
Das wird keiner der Blauen je vergessen.
Aus Augsburger Sicht freue ich mich besonders, schade, dass Finnbogasson das Ding nicht gemacht hat.
Die Gruppe ist spannender, als ich heute morgen noch annahm.
Marge Simpson
Marge Simpson
-
Nach dem ersten Spieltag sind die Italiener der Turnierfavorit. Eine erfahrene Nationalmannschaft mit starker Defensive und hoher taktischer Disziplin. Der eingespielte Abwehrriegel von Juventus Turin funktioniert hervorragend. Die Mannschaft hat alles, was man für ein erfolgreiches Turnier benötigt.
Die Isländer haben das Potential zu Überraschungsmannschaft zu werden und im Turnier weit zu kommen.
Die Isländer haben das Potential zu Überraschungsmannschaft zu werden und im Turnier weit zu kommen.
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Das würde mich auch mal interessieren.Erstgeborener hat geschrieben:(14 Jun 2016, 19:56)
Wer eigentlich hat Österreich zum Geheimfavoriten erklärt, unabhängig vom heutigen Ergebnis?
Der ZDF Reporter Troll sprach mehrmals von einer echten Sensation

Ungarn hat doch keine Freilose in der Quali. bekommen oder doch?
Man darf Italien nie unterschätzen. Aber an sich ist die Mannschaft zu alt. Island dürfte die Vorrunde überstehen und dann im Achtelfinale rausfliegen.Allenstein hat geschrieben:(14 Jun 2016, 23:40)
Nach dem ersten Spieltag sind die Italiener der Turnierfavorit. Eine erfahrene Nationalmannschaft mit starker Defensive und hoher taktischer Disziplin. Der eingespielte Abwehrriegel von Juventus Turin funktioniert hervorragend. Die Mannschaft hat alles, was man für ein erfolgreiches Turnier benötigt.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
- Der General
Die Italiener sind zu Alt und die Isländer werden auch bald "Ruhiger" werden ....Allenstein hat geschrieben:(14 Jun 2016, 23:40)
Kroatien
Spanien
Frankreich
Deutschland
Portugal
das sind so die Kanditaten. Wünschen würde ich mir aber ein Aussenseitersieg wie damals mal Dänemark oder Griechenland

Als die Azzurri Weltmeister wurden, waren die auch mit den alten Herren am Start.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... 06/Italien
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- Der General
Das war aber vor 10 Jahren. Heute ist es noch Körperlicher und Konditionell anspruchsvoller geworden und auch schneller.MoOderSo hat geschrieben:(15 Jun 2016, 01:00)
Als die Azzurri Weltmeister wurden, waren die auch mit den alten Herren am Start.
Aber ich hätte nichts dagegen wenn Italien den Pott holt. Die Spielweise gefiel mir schon immer sehr gut.
Was ? Italien war in seiner Spielweise, egal ob Club oder Nationalmannschaft das Allerletzte, was ich mir wünschen würde als neutraler Betrachter. Wenn ich schon damals an den Cattenacio denke oder die langweilige taktische Ausrichtung in den '80igern und '90igern, dann lieber erfrischender Fußball aller Dänemark (leider nicht dabei) oder Teams die Tore erzielen wollen und nach vorn spielen.
busse
busse
Schon immer? Keine Frage, seit neuestem spielen die für italienische Verhältnisse echt schönen Fußball, aber zu der Weltmeisterzeit war das doch noch das berüchtigte "Catenaccio".Der General hat geschrieben:(15 Jun 2016, 01:20)
Das war aber vor 10 Jahren. Heute ist es noch Körperlicher und Konditionell anspruchsvoller geworden und auch schneller.
Aber ich hätte nichts dagegen wenn Italien den Pott holt. Die Spielweise gefiel mir schon immer sehr gut.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Ein wunderbares public viewing wurde durch ein überflüssiges Spiel mit desaströsem Ausgang völlig entwertet.Moses hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:59)
Seit wann darf Ungarn gegen Österreich gewinnen? Wenn das der Kaiser wüsst!
So ein Schas.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- firlefanz11
Also ich bin ja nun wirklich kein Agro aber wenn ich dieses Gehabe vom Ronaldo sehe möcht ich ihm am liebsten stundenlang auf die Fresse hauen... 

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Erster Spieltag ist rum.
Überraschungen? Island, Wales und nicht zu vergessen die Ungarn.
Enttäuschend? Die deutsche Abwehr, die Österreicher überhaupt, die Belgier und die Spanier
Enttäuschend? Die deutsche Abwehr, die Österreicher überhaupt, die Belgier und die Spanier
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- garfield336
- Platon
Es ist ein Turnier, man muss im Finale die stärkste Leistung zeigen, nicht im Eröffnungsspiel.Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:39)
Erster Spieltag ist rum.

Im Endeffekt gab es keine großen Überraschungen, keiner der echten Favoriten ist gestrauchelt, dass man als Belgien gegen Italien verliert kann einem schon mal passieren. Da man ja sogar als Gruppendritter weiterkommen kann, ist es für die Favoriten eh fast unmöglich in der Vorrunde auszuscheiden...
- garfield336
4pkte müssen fürs weiterkommen locker reichen.Platon hat geschrieben:(15 Jun 2016, 11:13)
Es ist ein Turnier, man muss im Finale die stärkste Leistung zeigen, nicht im Eröffnungsspiel.![]()
Im Endeffekt gab es keine großen Überraschungen, keiner der echten Favoriten ist gestrauchelt, dass man als Belgien gegen Italien verliert kann einem schon mal passieren. Da man ja sogar als Gruppendritter weiterkommen kann, ist es für die Favoriten eh fast unmöglich in der Vorrunde auszuscheiden...
Früher konnte man aber mit 4pkten schon draussen sein. Selbst mit 6pkte war das Weiterkommen nicht sicher.
Der AC Mailand hat in den 80ern den mit Abstand modernsten Fußball auf diesem Planeten gespielt - 3 Holländer, der Rest incl. Trainer Italiener.busse hat geschrieben:(15 Jun 2016, 08:38)
Was ? Italien war in seiner Spielweise, egal ob Club oder Nationalmannschaft das Allerletzte, was ich mir wünschen würde als neutraler Betrachter. Wenn ich schon damals an den Cattenacio denke oder die langweilige taktische Ausrichtung in den '80igern und '90igern, dann lieber erfrischender Fußball aller Dänemark (leider nicht dabei) oder Teams die Tore erzielen wollen und nach vorn spielen.
busse
Dabei hatte ich auf Deutschland getippt, als sie mit der Reichskriegsflagge einmarschierten. Aber Showelemente machen eben noch kein gewonnenes Duell. Zertrümmerte (Straßen)Cafes sollten noch in die Wertung aufgenommen werden.garfield336 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:49)
http://www.der-postillon.com/2016/06/hooligan-em.html
Deutschland nur Dritter ?
- garfield336
Es gibt ja noch die Chance auf eine Aufholjagd.Marmelada hat geschrieben:(15 Jun 2016, 11:35)
Dabei hatte ich auf Deutschland getippt, als sie mit der Reichskriegsflagge einmarschierten. Aber Showelemente machen eben noch kein gewonnenes Duell. Zertrümmerte (Straßen)Cafes sollten noch in die Wertung aufgenommen werden.
10% der Bevoelkerung des Landes Island sind zur Zeit in Frankreich und hatten gestern richtig was zu feiern!hafenwirt hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:06)
Österreich hat Weltstars wie Alaba in der Mannschaft und dazu gestandene Top-Bundesligaspieler wie Baumgartlinger, Harnik, Arnautovic oder auch Hinterseer. Da gehören sie eigentlich schon ins Viertelfinale. Aber wie auch Belgien haben sie ziemlich versagt.
Mal gucken, was die Portugiesen heute gegen Island machen. Island ist ja auch so ein Geheimfavorit, die gerne unterschätzt werden. Man hält deren Spieler wohl für Teilzeitprofis, die eigentlich Bäcker und Metzger sind.
unglaublich was ein Land mit etwa 330 000 Einwohner in den Sportarten Fussball und Handball leistet - das ist pure Weltklasse zu nennen

die sind richtig stolz auf ihre Fans, da sie sich 'wie richtige Maenner' verhalten.Fazer hat geschrieben:(14 Jun 2016, 15:29)
Dass Igor Lebedew, Vorstandsmitglied der Russischen Fußballunion die Ausschreitungen der russischen Hooligans noch positiv kommentierte sagt an sich alles zum russischen Verhältnis zu Gewalt.
kann mir schon vorstellen, dass es nach Rueckkehr einen Orden fuer 'mannhaftes Verhalten' in Frankreich gibt.
auch gestern haben die Russen wieder randaliert in der Stadt Lille.
- UncleSams_Berater
- user title: Царь
Noch was zu gestern: Ich finde das ein Unentschieden gegen Portugal ein Sieg für Island ist.
Und wer hätte gedacht das Ungarn Gruppenerster wird und die ersten 3 Punkte holt
Und wer hätte gedacht das Ungarn Gruppenerster wird und die ersten 3 Punkte holt
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
- firlefanz11
Ich hätte erwartet, dass die ISländer hinten zu offen sind während sie versuchen vorne zu punkten, und POR deshalb hoch gewinnt. Aber ich bin ja auch kein Eggspädde...
Meine Tipps für heute:
RUS - SVK: 2:1
ROU - CH: 0:0 (wird ultralangweilig weil keiner in der Lage sein wird auch nur ernsthafte Torchancen zu produzieren)
FRA - ALB: 2:0 (nach den zwei Toren werden sich die Franzls nicht weiter verausgaben sondern hinten dicht machen)
Meine Tipps für heute:
ROU - CH: 0:0 (wird ultralangweilig weil keiner in der Lage sein wird auch nur ernsthafte Torchancen zu produzieren)
FRA - ALB: 2:0 (nach den zwei Toren werden sich die Franzls nicht weiter verausgaben sondern hinten dicht machen)
Mit dem System des schwäbischen Eierkraulers wären die Isländer in der Tat untergegangen.firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 14:14)
Ich hätte erwartet, dass die ISländer hinten zu offen sind während sie versuchen vorne zu punkten, und POR deshalb hoch gewinnt.
Aber die sind zum Glück nicht doof.
ich hoffe ja immer noch auf einen neuen Torrekord in einem Spiel - 4 Tore sind dazu notwendig!firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 14:14)
Ich hätte erwartet, dass die ISländer hinten zu offen sind während sie versuchen vorne zu punkten, und POR deshalb hoch gewinnt. Aber ich bin ja auch kein Eggspädde...
Meine Tipps für heute:
koennte auch heute mit Offensivfussball schwierig werden.
- garfield336
Hat österreich-ungarn gestern nun gewonnen oder verloren ???
- Platon
das 2:0 war schon fein, die Russen sehen schlecht aus, können gegen so einen Schuss aber auch nicht viel machen...
- frems
Sieht also nach einem weiteren Sieg für Europa aus.Platon hat geschrieben:(15 Jun 2016, 15:46)
das 2:0 war schon fein, die Russen sehen schlecht aus, können gegen so einen Schuss aber auch nicht viel machen...
Labskaus!
Ist sicher alles eine Verschwörung gegen Russland.
- firlefanz11
Bestimmt macht Putin die Franzis dafür verantwortlich weil sie seine Hools nach Hause geschickt haben...Platon hat geschrieben:(15 Jun 2016, 15:46)

- garfield336
Das heisst Russland mus gegen Wales gewinnen sonst könnten sie die Heimfahrt antreten.
- garfield336
Mit 2 punkten wird niemand ins 1/8 finale einziehen, da lege ich mich fest.
Oder Wales muss verlieren, wenn sie nicht verhauen werden wollen.garfield336 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 16:50)
Das heisst Russland mus gegen Wales gewinnen sonst könnten sie die Heimfahrt antreten.
- garfield336
Wenn es Haue gibt tritt Russland so oder so die Heimreise an. Das hat ja die Uefa so entschieden.MoOderSo hat geschrieben:(15 Jun 2016, 17:13)
Oder Wales muss verlieren, wenn sie nicht verhauen werden wollen.

Aber nur bei Haue innerhalb des Stadions. Draußen kann weiter randaliert werden.garfield336 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 17:15)
Wenn es Haue gibt tritt Russland so oder so die Heimreise an. Das hat ja die Uefa so entschieden.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Wenn die Mannschaft heim fahren darf, werden die Hooligans "freiHaus" mitgeliefert.Marmelada hat geschrieben:(15 Jun 2016, 17:16)
Aber nur bei Haue innerhalb des Stadions. Draußen kann weiter randaliert werden.

Wäre für die, die kein Geld für die Heimfahrt haben, doch recht gut.Fuerst_48 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 17:45)
Wenn die Mannschaft heim fahren darf, werden die Hooligans "freiHaus" mitgeliefert.

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Auf "Staatskosten" reist es sich billig, eigentlich GRATIS...zollagent hat geschrieben:(15 Jun 2016, 18:04)
Wäre für die, die kein Geld für die Heimfahrt haben, doch recht gut.