Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

kathrin

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von kathrin »

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 18:03 hat geschrieben:
Vieles, sicherlich. Aufteilung der Streitkräfte und Atomwaffen zb.
Wie wärs langsam aber mal mit einer Antwort warum du hier Lügen postest obwohl du die Wahrheit sicherlich kennst?

Darüber würde NACH der Unabhängigkeitserklärung der Ukraine verhandelt .

Wie wäre es denn mit dem Propagandavideo der Russen zur "Erstürmung " von ukr. Schiffseinheiten.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 19:20 hat geschrieben:

Darüber würde NACH der Unabhängigkeitserklärung der Ukraine verhandelt .

Wie wäre es denn mit dem Propagandavideo der Russen zur "Erstürmung " von ukr. Schiffseinheiten.
Ist im selben russischen blog wie die dazugehörige Bilderserie.

Und jetzt hör auf nach Beweisen zu plärren obwohl zigfach welche gepostet wurden und liefer mir die Antwort warum du Propagandalügen postest.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 9. Dezember 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 18:25 hat geschrieben:
Ist im selben russischen blog wie die dazugehörige Bilderserie.

Und jetzt hör auf nach Beweisen zu plärren obwohl zigfach welche gepostet wurden und liefer mir die Antwort warum du Propagandalügen postest.

Ich plärre nicht nach Beweisen, DU hast von einem Propagandavideo der Russen geplärrt das die "Erstürmung " von ukr. Schiffseinheiten zeigt.
kannst aber offenbar nicht liefern, also nichts als heiße Luft
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 19:32 hat geschrieben:

Ich plärre nicht nach Beweisen, DU hast von einem Propagandavideo der Russen geplärrt das die "Erstürmung " von ukr. Schiffseinheiten zeigt.
Du beantwortest meine Frage und du kriegst einen Hotlink auf das Video.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Mi 9. Dez 2015, 17:47 hat geschrieben:Die Ansprüche an Belege scheinen nicht besonders hoch zu sein.
natürlich sind sie das. sogar meilen hoch.

versuche doch nicht immer unter eine menge wörter schön zu reden. die russen hatten alle chancen die schiffe - eventuell unter internationalen kontrolle - zurückzugeben.
aber nein, wieder ablenken. ablenken von der tatsache, daß unwichtig ist ob das schiff gestürmt wurde, sondern ob das schiff gestohlen ist.

oder ist hier rede von kapern?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 18:32 hat geschrieben:Ich plärre nicht nach Beweisen, DU hast von einem Propagandavideo der Russen geplärrt das die "Erstürmung " von ukr. Schiffseinheiten zeigt.
und du beweist, daß die schiffe nich durch die russen geklaut sind. ein fairer tausch denke ich. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

wie ist es möglich, daß hier sich mehrere user ablenken lassen?? ablenken von der tatsache, daß die schiffe noch immer im russischen besitz sind. wie es dazu kam ist zweit- wenn nicht dritträngig.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Nomen Nescio » Mi 9. Dez 2015, 19:03 hat geschrieben: und du beweist, daß die schiffe nich durch die russen geklaut sind. ein fairer tausch denke ich. :mad2:

Ausnahmsweise nochmal extra für dich.

Die Krim hat sich von der Ukraine unabhängig erklärt und die Republik Krim ausgerufen, damit gehört alles was sich dort befindet der eben dieser Republik. Kannst du soweit folgen ?

Später hat die Krim um Aufnahme in die russische Förderation gebeten,dem Wunsch wurde wie wir wissen stattgegeben. Wem gehört der Ramsch nun ?
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 17:39 hat geschrieben: Alles geliefert mit einen bisschen suchen,
Nochmal, was der Herr behauptete:
Willst du die Erstürmung der Schiffe auch abstreiten?
Es gibt dazu sogar ein Video und eine Fotostrecke ... und zwar von den Russen selbst als Propagandavideo.
Wo ist das Video über die Erstürmung der Schiffe? Kommt da noch was?

Oder kommt da genausoviel wie der Beleg zu deiner Behauptung, während der Hungerkatastrophe 1932/1933 in der Sowjetunion sei kein einziger Russe gestorben?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 20:51 hat geschrieben: Nochmal, was der Herr behauptete:

Wo ist das Video über die Erstürmung der Schiffe? Kommt da noch was?

Oder kommt da genausoviel wie der Beleg zu deiner Behauptung, während der Hungerkatastrophe 1932/1933 in der Sowjetunion sei kein einziger Russe gestorben?
Sobald ich die Antwort bekomme kriegt ihr das Video. Wers solange nicht aushält darfs auch gerne googeln oder in dem von mir gelinkten Faschorussenblog ansehen.

In der Zwischenzeit würde ich darum bitten Völkermord Leugnung im dafür vorgesehenen Thread zu belassen.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 14:27 hat geschrieben:Nach Brandt beträgt der Gesamtwert der gestohlenen Bilder ungefähr eine Million Euro.
das würde mich nicht wundern. der direktor des museums sagte, daß ausgebreitet restauriert werden muß. an allen gemälden.
Nomen Nescio

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 19:17 hat geschrieben:Ausnahmsweise nochmal extra für dich.

Die Krim hat sich von der Ukraine unabhängig erklärt und die Republik Krim ausgerufen, damit gehört alles was sich dort befindet der eben dieser Republik. Kannst du soweit folgen ?

Später hat die Krim um Aufnahme in die russische Förderation gebeten,dem Wunsch wurde wie wir wissen stattgegeben. Wem gehört der Ramsch nun ?
1. die krim kann sagen was sie will. die frage ist, ob es rechtsgültig und legal ist.

2. du kennst den begriff »niet- und nadelfest«? auch darauf muß man achten.

ich komme mit einem extremen beispiel. stell, daß der ganze goldschatz der ukraine irgendwo in der krim aufgeschlagen war. wurde der denn plötzlich dadurch eigentum der krim?? und danach von rußland??
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 19:51 hat geschrieben:Oder kommt da genausoviel wie der Beleg zu deiner Behauptung, während der Hungerkatastrophe 1932/1933 in der Sowjetunion sei kein einziger Russe gestorben?
wurde das hier behauptet?? ziemlich skurril.
Doktor Schiwago

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 20:11 hat geschrieben: Sobald ich die Antwort bekomme kriegt ihr das Video.
Ah ja, sischer, sischer. :D :D :D
Wie auch den Beleg, daß kein einziger Russe gestorben sei.
In der Zwischenzeit würde ich darum bitten Völkermord Leugnung im dafür vorgesehen Thread zu belassen.
Kannst du gerne bitten. Aber einen Satz dazu würde ich bitten, noch hier platzieren zu dürfen:
Die in der Ukraine als Holodomor bezeichnte Hungersnot 1932/1933 in der Sowjetunion wird von 23 Staaten der Erde offiziell als Völkermord anerkannt. Von 170 Staaten nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 9. Dez 2015, 17:38 hat geschrieben:
Richtig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbes ... der_Völker

....aber psssst das hört man hier nicht gerne. ;)
Ähm, das greift hier aber nicht. Warum? Achja, es war ja keine Wahl. Es gab also gar keinen Ausdruck der Selbstbestimmtheit ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 17:43 hat geschrieben:

Logo, genau wie bei der Unabhängigkeit der Ukraine, der ganze Krempel der sich auf dem Territorium des neuen Staates befand in dessen Eigentum überging.
Nach dem dementsprechenden Verhandlungen und Verträgen - beides gab es bei der Annexion der Krim nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 19:17 hat geschrieben:

Beides Falsch.
Doktor Schiwago

Nomen Nescio » Mi 9. Dez 2015, 20:23 hat geschrieben:wurde das hier behauptet?? ziemlich skurril.
Ja, wurde es.
Hier:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p3349718
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio » Mi 9. Dez 2015, 21:23 hat geschrieben:wurde das hier behauptet?? ziemlich skurril.
Natürlich nicht, die Puteria hat behauptet es kamen auch Millionen Russen um wofür ich belege gefordert habe...worauf sie von mir Beweise forderten dass keine Russen umkamen......

Das übliche also.
Yossarian » Mi 2. Dez 2015, 10:12 hat geschrieben:
Nenn mir eine Quelle nach der mehr als vielleicht 1% der Opfer russisch waren.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Diskussionen rund um den Holodomor bitte im dementsprechenden Thread.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 20:25 hat geschrieben:
Nach dem dementsprechenden Verhandlungen und Verträgen - beides gab es bei der Annexion der Krim nicht.

Achso, kannst du mal einige dieser "Verträge und Verhandlungen " benennen die den Unabhängigkeitserklärungen VORAUSGINGEN?
Doktor Schiwago

Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 20:25 hat geschrieben: Nach dem dementsprechenden Verhandlungen und Verträgen - beides gab es bei der Annexion der Krim nicht.
Erstens ist der Begriff "Annexion" völkerrechtlich nicht korrekt.
Und zweitens - gab es denn Verhandlungen und Verträge bei der Unabhängigkeit Sloweniens und Kroations von Jugoslawien?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 20:41 hat geschrieben:

Achso, kannst du mal einige dieser "Verträge und Verhandlungen " benennen die den Unabhängigkeitserklärungen VORAUSGINGEN?
Muss ich raussuchen - ist aber eh nicht mit der Krim gleichzusetzen. Dein Denkfehler
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 20:44 hat geschrieben: Erstens ist der Begriff "Annexion" völkerrechtlich nicht korrekt.
Und zweitens - gab es denn Verhandlungen und Verträge bei der Unabhängigkeit Sloweniens und Kroations von Jugoslawien?

Sicherlich ist er korrekt. Aber das kau ich mit dir nicht mehr durch, da du ja der Meinung bist, das wäre alles "korrekt" gelaufen.
Jugoslawien ist ebenfalls nicht vergleichbar ;) Wir erinnern uns? Zagreb - Spiel gegen RS Belgrad?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Wovon unsere heute so aktiven Putinfans wohl gerne ablenken möchten scheint dass eine neue Offensive der russischen und pro russischen Verbände in der Ostukraine begonnen hat, es gibt Berichte über Gefechte an fast allen Fronten und leider auch über viele verwundete und getötete ukrainische Soldaten heute.

Für einen Überblick

http://liveuamap.com/
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 20:44 hat geschrieben:
Muss ich raussuchen - ist aber eh nicht mit der Krim gleichzusetzen. Dein Denkfehler

Das ist sehr wohl mit der Krim gleichzusetzen, insofern ist mir kein Denkfehler unterlaufen.
Doktor Schiwago

Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 20:45 hat geschrieben:

Sicherlich ist er korrekt. Aber das kau ich mit dir nicht mehr durch, da du ja der Meinung bist, das wäre alles "korrekt" gelaufen.
Jugoslawien ist ebenfalls nicht vergleichbar ;)
Warum sollte das nicht vergleichbar sein?
BATA

Beitrag von BATA »

Thesis:
kathrin » Mi 9. Dez 2015, 19:17 hat geschrieben: Die Krim hat sich von der Ukraine unabhängig erklärt ...
Später hat die Krim um Aufnahme in die russische Förderation gebeten...
Antithesis:
Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 21:26 hat geschrieben: Beides Falsch.
Fakten:

Declaration of Independence of the Autonomous Republic of Crimea and Sevastopol:
We, the members of the parliament of the Autonomous Republic of Crimea and the Sevastopol City Council, with regard to the charter of the United Nations and a whole range of other international documents and taking into consideration the confirmation of the status of Kosovo by the United Nations International Court of Justice on July 22, 2010, which says that unilateral declaration of independence by a part of the country does not violate any international norms, make this decision jointly:
1. If a decision to become part of Russia is made at the referendum of the March 16, 2014, Crimea including the Autonomous Republic of Crimea and the city of Sevastopol will be announced an independent and sovereign state with a republican order.
2. Republic of Crimea will be a democratic, laic and multinational state, with an obligation to maintain peace, international and intersectarian consent in its territory.
3. If the referendum brings the respective results, Republic of Crimea as an independent and sovereign state will turn to the Russian Federation with the proposition to accept the Republic of Crimea on the basis of a respective interstate treaty into the Russian Federation as a new constituent entity of the Russian Federation.
Declaration approved by the Resolution of the Supreme Council of the Autonomous Republic of Crimea at the extraordinary plenary session on March 11, 2014 (signed by the Chairman of the Supreme Council of the Autonomous Republic of Crimea Vladimir Konstantinov) and by the Decision of the Sevastopol City Council at the extraordinary plenary session on March 11, 2014 (signed by the Chairman of the Sevastopol city council Yury Doynikov).

https://en.wikipedia.org/wiki/Declarati ... _of_Crimea
Zuletzt geändert von BATA am Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 21:47 hat geschrieben: Die Obameska will nun ihre eigenen Lügen nicht mehr wahrhaben. Wie überraschend aber auch. :D
Es steht jederzeit frei einen Beleg der Putinfreunde nachzureichen dass genausoviele Russen betroffen waren, ich habe nur keinen gesehen. 1% würde reichen.

Obameska, falls als Beleidigung gedacht, funktioniert bei mir btw nicht. Ich steh 100% lieber zu einem demokratisch gewähltem Präsidenten als hinter einem angehenden Faschisten.

Kann natürlich sein dass Demokrat in euren Kreisen schon wieder ein Schimpfwort darstellt.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

Thesis:
Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 20:44 hat geschrieben: Erstens ist der Begriff "Annexion" völkerrechtlich nicht korrekt...
Antithesis:
Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 21:45 hat geschrieben: Sicherlich ist er korrekt.
Ich denke, dass Doktor Schiwago recht hat.

Eine Annexion ist eine einseitige, erzwungene und endgültige Eingliederung eines bisher unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit.

Da die Initiative nicht von Russland ausging, sondern von der Regierung der Republik Krim, kann es sich nicht um eine erzwungene und einseitige Eingliederung handeln. Folglich war es keine Annexion per Definition.

Völkerrechtlich korrekte Bezeichnung ist eine Sezession.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sezession
Zuletzt geändert von BATA am Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 21:03 hat geschrieben:
Es steht jederzeit frei einen Beleg der Putinfreunde nachzureichen dass genausoviele Russen betroffen waren, ich habe nur keinen gesehen. 1% würde reichen.
Nun ruder nicht herum. Das war deine Behauptung:
Wie gesagt, ~4-7 Millionen tote Ukrainer, Kasachen und Kaukasier. Keine toten Russen. Purer Zufall.
Nun beleg das doch endlich, wenn du hier nicht weiterhin als Lügner dastehen willst.
Obameska, falls als Beleidigung gedacht, funktioniert bei mir btw nicht. Ich steh 100% lieber zu einem demokratisch gewähltem Präsidenten als hinter einem angehenden Faschisten.
Kann natürlich sein dass Demokrat in euren Kreisen schon wieder ein Schimpfwort darstellt.
Ach Gottchen.
Puteria, falls als Beleidigung gedacht, funktioniert bei mir btw nicht. :D :D :D
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

BATA » Mi 9. Dez 2015, 22:08 hat geschrieben:Thesis:

Antithesis:

Ich denke, dass Doktor Schiwago recht hat. Es war keine Annexion.

Eine Annexion ist eine einseitige, erzwungene und endgültige Eingliederung eines bisher unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit.

Da die Initiative nicht von Russland ausging, sondern von der Regierung der Republik Krim, kann es sich nicht um eine erzwungene und einseitige Eingliederung handeln.
Eine nach einer bewaffneten Okkupation stattgefundene Ausrufung der Republik durch Schergen desselben Landes welches die Republik annektierte danach, ich lach mich tot.

Da war die Besetzung des Sudetenlandes völkerrechtsmässiger. Haben ja auch 97% dafür gestimmt.
Witzigerweise waren es in sevastopol glaub ich genausoviel, und da sag einer Putin hätte keinen Humor.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 22:11 hat geschrieben: Nun ruder nicht herum. Das war deine Behauptung:

Nun beleg das doch endlich, wenn du hier nicht weiterhin als Lügner dastehen willst.

Ach Gottchen.
Puteria, falls als Beleidigung gedacht, funktioniert bei mir btw nicht. :D :D :D
Falsch, war es nicht, das waren die zahlen aus der wiki die ich zitiert habe...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holodomor
wo nicht ein einziger Russe erwähnt wird. Von den Leugnern kam gar nichts.

Lügen und Aussagen verfälschen, mehr hast du nicht zu bieten?
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 21:17 hat geschrieben: Falsch, war es nicht, das waren die zahlen aus der wiki die ich zitiert habe...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holodomor
wo nicht ein einziger Russe erwähnt wird. Von den Leugnern kam gar nichts.
Lügen und Aussagen verfälschen, mehr hast du nicht zu bieten?
Ach, das soll nun gar nicht mehr deine Aussage gewesen sein:
Wie gesagt, ~4-7 Millionen tote Ukrainer, Kasachen und Kaukasier. Keine toten Russen. Purer Zufall.
Dann muß wohl einer deinen Nick mißbrauchen. :D :D
PS: Und daß es ein Video über die Erstürmung der ukrainischen Schiffe durch russisches Militär geben soll, hast du sicher auch nicht behauptet? :D
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 22:13 hat geschrieben:
Eine nach einer bewaffneten Okkupation stattgefundene Ausrufung der Republik durch Schergen desselben Landes welches die Republik annektierte danach, ich lach mich tot.
Die Anwesenheit des Militärs eines anderen Staates macht noch keine Okkupation aus.

Eine Okkupation ist wenn in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsgewalt durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt.

Die Krim-Regierung hatte Russland um Schutz vor gewaltbereiten ukrainischen Nationalisten und Extremisten angerufen. In mehreren russisch geprägten Städten der Schwarzmeer-Halbinsel demonstrierten Menschen gegen die Regierung in Kiew.
http://www.zeit.de/news/2014-03/01/konf ... u-01191007

Russische Truppen waren dort auf Initiative der Krim-Regierung unterwegs. Folglich kann es auch keine Okkupation sein. Sie erfordert eine Initiative des Okkupierenden Staates.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 22:27 hat geschrieben: Ach, das soll nun gar nicht mehr deine Aussage gewesen sein:

Dann muß wohl einer deinen Nick mißbrauchen. :D :D
PS: Und daß es ein Video über die Erstürmung der ukrainischen Schiffe durch russisches Militär geben soll, hast du sicher auch nicht behauptet? :D
Zum lesen scheinst du ja nicht in der Lage zu sein, ansonsten könntest du mir den betreffenden Punkt aus der Quelle sicherlich zitieren? Nein? Pech.

Und 10 fache Wiederholung deines Geblubbers machts leider auch nicht wahrer.
Die Zigtausend anderen gelinkten quellen reichen dir nicht aus um eure Aussage zu widerlegen dass die gesamte ukrainische Marine freiwillig mit Mann und Maus über gelaufen ist?

Die Bilderserie die die Erstürmung Zweier ukrainischer Schiffe zeigt reicht euch nicht aus?

Zum googeln seid ihr auch zu ####? In meinen vorangegangen links habt ihrs auch nicht gefunden?

Na dann bitte sehr, russische navy stürmt 3 ukrainische schiffe:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... rimea.html

oder hier nen anderes video über die erstürmung des letzten schiffes in ukrainischer Hand:

oder einfach googeln: ukrainian ships stormed by russian troops und eines der anderen 10 anschauen.

Aber wen versuche ich zu überzeugen, ihr wisst das ja alles und postet trotzdem eure Propaganda...
Doktor Schiwago

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 21:44 hat geschrieben:
Zum lesen scheinst du ja nicht in der Lage zu sein, ansonsten könntest du mir den betreffenden Punkt aus der Quelle sicherlich zitieren? Nein? Pech.

Und 10 fache Wiederholung deines Geblubbers machts leider auch nicht wahrer.
Die Zigtausend anderen gelinkten quellen reichen dir nicht aus um eure Aussage zu widerlegen dass die gesamte ukrainische Marine freiwillig mit Mann und Maus über gelaufen ist?

Die Bilderserie die die Erstürmung Zweier ukrainischer Schiffe zeigt reicht euch nicht aus?

Zum googeln seid ihr auch zu ####? In meinen vorangegangen links habt ihrs auch nicht gefunden?

oder hier nen anderes video über die erstürmung des letzten schiffes in ukrainischer Hand:

oder einfach googeln: ukrainian ships stormed by russian troops und eines der anderen 10 anschauen.

Aber wen versuche ich zu überzeugen, ihr wisst das ja alles und postet trotzdem eure Propaganda...
OK, du willst also partout nicht mehr ernst genommen werden? Aber bitteschön. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 20:47 hat geschrieben:

Das ist sehr wohl mit der Krim gleichzusetzen, insofern ist mir kein Denkfehler unterlaufen.
Natürlich ist es nicht mit der Krim gleichzusetzen. Vergleiche die jeweiligen politischen Ereignisse und dann ............ wirst du es selbst merken.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 20:48 hat geschrieben: Warum sollte das nicht vergleichbar sein?
Stimmt, Vergleichen kann man alles. Auch den Käse und Mondstein, gell.
Laß mich nachdenken? Unterschiedlichste Prämissen? Ja, doch, das passt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Mi 9. Dez 2015, 21:08 hat geschrieben:Thesis:

Antithesis:

Ich denke, dass Doktor Schiwago recht hat.

Da die Initiative nicht von Russland ausging, sondern von der Regierung der Republik Krim, kann es sich nicht um eine erzwungene und einseitige Eingliederung handeln. Folglich war es keine Annexion per Definition.

Völkerrechtlich korrekte Bezeichnung ist eine Sezession.
Die Initiative ging von Russland aus. Weiß jeder, nur die Putinfreunde wollen das immer als Sezession verkaufen. Pfiffkaas - das war und ist eine Annexion. Soll ich die Punkte wirklich nochmal durchkauen?
BATA

Beitrag von BATA »

Yossarian » Mi 9. Dez 2015, 22:44 hat geschrieben:

Russische Navy trägt also Baseballmützen und Lederjacken und ist mit Jagdgewehren bewaffnet wie man auf einem der Bilder gut erkennen kann?

Verlangst du etwa ernsthaft das zu glauben?
nur weil britische dailymail Journalisten Buchstaben aneinander reihen können?
und wo siehst du da russische Truppen? Ich sehe nur ein Schiff.
Wenn ich jetzt dieses Video nehme und eine andere Überschrift drüber schreibe. Zum Beispiel "Die Selbstverteidigungskräfte der Republik Krim stürmen ein Ukrainisches Schiff". Glaubst du mir das einfach so nur weil es ein Video mit dieser Überschrift gibt?
Das ist ja ein toller Vorschlag.
Mit dieser Methode findet man selbst Beweise für die Existenz des Weihnachtsmanns wenn man einfach googelt: santa claus exists proof.

Nicht alles was sich ergoogeln lässt und was Journalisten ausgedacht haben muss auch den Tatsachen entsprechen.
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 23:05 hat geschrieben:
Die Initiative ging von Russland aus.
Aha, gleich nachdem ein Gericht festgestellt hat, dass die Unabhängigkeitserklärung der Republik Krim in Wirklichkeit im Kreml verfasst worden ist.
Weiß jeder, nur die Putinfreunde wollen das immer als Sezession verkaufen.
Das ist eine Sezession solange keine objektiven Beweise dafür vorliegen, dass die Initiative von Russland ausging und die Krim-Regierung gezwungen worden ist.

Wer jemanden eines Verbrechens beschuldigt, der ist auch in der Beweispflicht.
Soll ich die Punkte wirklich nochmal durchkauen?
ja warum nicht?
ich glaube wir Beide haben es noch nicht gekaut.
Zuletzt geändert von BATA am Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Alexyessin » Mi 9. Dez 2015, 22:00 hat geschrieben:
Stimmt, Vergleichen kann man alles. Auch den Käse und Mondstein, gell.
Laß mich nachdenken? Unterschiedlichste Prämissen? Ja, doch, das passt.
Was den für unterschiedliche Prämissen?
Hier - Krim erklärt sich von Ukraine unabhängig.
Dort - Kroatien erklärt sich von Jugoslawien unabhängig.
Den einzigen Unterschied, den ich sehe - Krim war eine Autonome Republik im Staat Ukraine, Kroatien eine Teilrepublik im Staat Jugoslawien.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 22:15 hat geschrieben: Was den für unterschiedliche Prämissen?
Hier - Krim erklärt sich von Ukraine unabhängig.
Dort - Kroatien erklärt sich von Jugoslawien unabhängig.
Den einzigen Unterschied, den ich sehe - Krim war eine Autonome Republik im Staat Ukraine, Kroatien eine Teilrepublik im Staat Jugoslawien.
Nein, der wesentliche Unterschied war:
- Dass die Unabhängigkeitserklärung der Republik Kroatien zum Zwecke und mit dem Ergebnis der Unabhängigkeit erfolgte während dies auf der Krim mit dem alleinigen Zweck des Anschlusses an Russland geschah, der auch umgehend erfolgte.
- und viel wichtiger, dass sich zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit Kroatiens ausschließlich Militär der Bundesrepublik Jugoslawien sowie Kräfte Kroatiens im Abspaltungsgebiet befanden, während dies auf der Krim ja zugegebenermaßen anders war (um Missverständnisse mit dem Truppenstatut Sewastopol zu vermeiden: ich meine die "grünen Männchen" und die russischen Truppen, die die Militärbasis verlassen hatten.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
BATA

Beitrag von BATA »

Europa2050 » Mi 9. Dez 2015, 23:32 hat geschrieben: der wesentliche Unterschied war:
- Dass die Unabhängigkeitserklärung der Republik Kroatien zum Zwecke und mit dem Ergebnis der Unabhängigkeit erfolgte während dies auf der Krim mit dem alleinigen Zweck des Anschlusses an Russland geschah, der auch umgehend erfolgte.
Es gab da durchaus Unterschiede. Jede Sezession ist für sich einzigartig. Deshalb ist das Völkerrecht zu einer Sezession neutral und kennt weder ein Verbot noch eine Erlaubnis zur Sezession. Eine Sezession ist dann im Einklang mit dem Völkerrecht, wenn sie gegen keine anwendbare Regel des Völkerrechts verstößt, sagt das internationale Gerichtshof.

Wenn sich ein Teil eines Staates abspaltet mit dem Ziel sich einem anderen Staat anzuschließen, so ist es immer noch eine Sezession.

Sezession bezeichnet im Politischen die Loslösung einzelner Landesteile aus einem bestehenden Staat mit dem Ziel, einen neuen souveränen Staat zu bilden oder sich einem anderen Staat anzuschließen.

Die Kriterien für eine Annexion sind durch das Ziel sich Russland anzuschließen immer noch nicht erfüllt.
Die Kriterien für eine Sezession sind immer noch erfüllt.

Sezession und Annexion schließen sich aus, da nur eine der beiden Parteien die Initiative haben kann.

- und viel wichtiger, dass sich zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit Kroatiens ausschließlich Militär der Bundesrepublik Jugoslawien sowie Kräfte Kroatiens im Abspaltungsgebiet befanden, während dies auf der Krim ja zugegebenermaßen anders war (um Missverständnisse mit dem Truppenstatut Sewastopol zu vermeiden: ich meine die "grünen Männchen" und die russischen Truppen, die die Militärbasis verlassen hatten.
Die Regierung der Krim hat diese grünen Männchen bestellt. Das ist der Punkt.
Deren Auftrag lautete nicht die Krim-Regierung zu einer Unabhängigkeitserklärung zu drängen, sondern für Sicherheit zu sorgen.
Zuletzt geändert von BATA am Mittwoch 9. Dezember 2015, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Okkupation der Krim war klar ein Akt der Aggression, sieht die UNO ja auch so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
BATA

Beitrag von BATA »

DarkLightbringer
Russland ist eines der 5 ständigen Mitglieder im UN Sicherheitsrat mit Veto Recht. Und du willst mir erzählen UNO bezeichnet es als eine Okkupation und Akt der Aggression seitens Russlands? Das ist nicht möglich. Würde am russischen Veto scheitern.

Eventuell meinst du die Abstimmung der UN Generalversammlung über die Rechtmäßigkeit des Referendums.
Es ging dabei nicht um die Frage ob die Krim von Russland okkupiert worden sei oder ob es sich um ein Akt der Aggression handelt. Abgesehen davon war das Ergebnis alles Andere als Eindeutig.

Die Resolutionen der UN Generalversammlung sind im Gegensatz der Resolution des UN-Sicherheitsrats völkerrechtlich nicht bindend. Für das Völkerrecht relevant sind nur die Entscheidungen des UN-Sicherhatsrats sowie des Internationalen Gerichtshofs.
Zuletzt geändert von BATA am Donnerstag 10. Dezember 2015, 03:16, insgesamt 2-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

BATA » Do 10. Dez 2015, 04:13 hat geschrieben:DarkLightbringer
Russland ist eines der 5 ständigen Mitglieder im UN Sicherheitsrat mit Veto Recht. Und du willst mir erzählen UNO bezeichnet es als eine Okkupation und Akt der Aggression seitens Russlands? Das ist nicht möglich. Würde am russischen Veto scheitern.

Eventuell meinst du die Abstimmung der UN Generalversammlung über die Rechtmäßigkeit des Referendums.
Es ging dabei nicht um die Frage ob die Krim von Russland okkupiert worden sei oder ob es sich um ein Akt der Aggression handelt. Abgesehen davon war das Ergebnis alles Andere als Eindeutig.

Die Resolutionen der UN Generalversammlung sind im Gegensatz der Resolution des UN-Sicherheitsrats völkerrechtlich nicht bindend. Für das Völkerrecht relevant sind nur die Entscheidungen des UN-Sicherhatsrats sowie des Internationalen Gerichtshofs.
Der Missbrauch der UN und des UNSC durch Russland ist hinreichend bekannt, muss nicht alle paar posts aufgewärmt werden....
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 18:55 hat geschrieben:

Die Ukraine wie auch alle anderen EX -Sowjetrepubliken haben also vorher darüber verhandelt WAS ihnen auf ihrem Territorium zukünftig gehört oder auch nicht ?
Ja aber die Krim Regierung nicht mit der ukr. Regierung. Erkenne den Unterschied zwischen vertraglichen Regelungen mit dem Einverständiss beider Seiten und Diebstahl einseitiger Natur :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 9. Dez 2015, 20:17 hat geschrieben:

Das ist rechtlich meilenweit falsch das Besitz von Streitkräften automatisch in den Besitz des neuen Staates übergeht. Die Rechtsgrundlage in § bitte.
Antworten