Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tischler

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tischler »

nichtkorrekt » Di 8. Dez 2015, 22:49 hat geschrieben:
Ich sage ja nicht, dass diese Leute mit dem Vorsatz hierher gekommen sind kriminell zu werden, aber es gibt für sie in der Masse keine Perspektive, die gibt es ja für viele Deutsche und EU-Ausländer nicht, diese Leute kommen denke ich mit falschen Vorstellungen hierher und wenn diese Vorstellungen enttäuscht werden, werden viele in den Jihadismus oder in die gewöhnliche Kriminalität abdriften.
Ich stimme dir da durchaus zu. Wir werden Probleme bekommen die bisher für mich zu wenig diskutiert werden. Viele davon sind krimineller Natur. Einige davon wohl sind klar dem Islam zuzuschreiben. Diese Religion hat leider, im Gegensatz zum Christentum, keine Aufklärung erfahren.Für mich persönlich ist Religion immer problematisch, egal welcher Natur. Für viele Menschen, welche hier her flüchten, leider nicht. Einige bringen dann religiöse Extreme mit. Diese haben uns alleine durch das Christentum in Europa schon viel Fortschritt gekostet.

Was soll man sagen...
Uncool sowas :|
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Demolit » Di 8. Dez 2015, 20:35 hat geschrieben:
Das ist absolut richtig!

kurz......

.... was uns schaffen wird, ist, dass 2/3 aller zuströmenden Menschen keinerlei Grundvoraussetzungen ( also Dinge wie schreiben, lesen, rechnen bezogen haben http://www.zeit.de/2015/47/integration- ... sforderung) mitbringen. Weiteres könne dir Helfer vor Ort erzählen.

Die werden uns schaffen.....die schaffen sogar eine breitere Basis der prekären Gesellschaftsschichten, die wir gerade versuchen durch gesetzliche Maßnahmen (Mindestlohn, Beschränkung Werkverträge) abzubauen.

Aber schenkt rosa Teddybären an alle ..

echt ;)
Es ist traurig, dass die helfenden Menschen Merkels Fehler ausbaden dürfen.
Wo übernimmt da Frau Merkel die Verantwortung ?
Regierungspolitnix haben überhaupt keine Verantwortung zu tragen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

relativ » Di 8. Dez 2015, 14:25 hat geschrieben: "Deine Sprache verrät Dich!“
Da brauche ich noch nicht mal Scheuklappen für, daß geht auch ganz ohne.
Süß...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

nichtkorrekt » Di 8. Dez 2015, 16:34 hat geschrieben:
Es gab schon Fälle wo Theaterveranstaltungen wegen Protesten von Muslimen abgesagt wurden, auch mit den Mohammed-Karrikaturen war man sehr zurückhaltend. Ein faktische Selbstzensur gibt es schon heute, denn jeder Medienschaffende kann zum Ziel werden.
Sowas wird man nie verhindern können, gibt es auch in anderen Fällen, nur da sind es eben keine Moslems die sich echauffieren, sondern die Kirche, Verbände ect.pp.
Man mag zu so einem vorrauseilenden Gehorsam stehen wie man mag, aber verhindern kann man es in einen freien Land nicht vollends und es ist auch bis jetzt eher die Ausnahme.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

nichtkorrekt » Di 8. Dez 2015, 16:39 hat geschrieben:
Aber so läuft es, die Islamisten schaffen ein Klima der Angst, die Betroffenen üben sich in Selbstzensur, die Linken schweigen oder beklatschen die bunten Kopftücher.
Pauschaler Blödsinn.
Demolit

Beitrag von Demolit »

relativ » Mi 9. Dez 2015, 10:28 hat geschrieben: Sowas wird man nie verhindern können, gibt es auch in anderen Fällen, nur da sind es eben keine Moslems die sich echauffieren, sondern die Kirche, Verbände ect.pp.
Man mag zu so einem vorrauseilenden Gehorsam stehen wie man mag, aber verhindern kann man es in einen freien Land nicht vollends und es ist auch bis jetzt eher die Ausnahme.

Es gab deine anderen Fälle in den letzten 20 Jahren nicht...hier die letzte Aktion dieser Art, die in D eigentlich zwingend war......

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... t]=7419811

Das was wir ansonsten jetzt veranstalten ist nicht zwingend. Meist geht es zwanghaft in die andere Richtung bei anderen, die bestimmte Befindlichkeiten dann ansprechen ....

echt ;)
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 » Di 8. Dez 2015, 18:32 hat geschrieben:Nach:
* Flüchtlinge finden Portmonee mit viel Geld (mehrmals im 4-stelligen Bereich) und bringen das zurück
* Flüchtlinge schneiden Hecken
* Flüchtlinge retten den Wald
* Flüchtlinge bezahlen mal unsere Renten

Haben wir nun:
* Flüchtlinge schleppen Holz

http://www.focus.de/regional/bayern/flu ... 39049.html

Gut das die Top-Medien über sowas immer auf dem laufenden sind :thumbup:
Achso übers Negative wird mal wieder nicht berichtet.... :cool:
Tja die Presse kann es seitdem es youtube und facebook gibt eben keinem mehr Recht machen.
Schreiben sie Negatives, bedienen sie den rechten Rand und sind populistisch,
schreiben sie Positives gehören sie zur Lügenpresse.
relativ

Beitrag von relativ »

Demolit » Mi 9. Dez 2015, 10:31 hat geschrieben:

Es gab deine anderen Fälle in den letzten 20 Jahren nicht...hier die letzte Aktion dieser Art, die in D eigentlich zwingend war......

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... t]=7419811

Das was wir ansonsten jetzt veranstalten ist nicht zwingend. Meist geht es zwanghaft in die andere Richtung bei anderen, die bestimmte Befindlichkeiten dann ansprechen ....

echt ;)
ne nicht echt, sondern es gibt diese aber die willst du nicht sehen.
Oftmals sind es reine Sicherheitbedenken, oder eine Person die etwas entscheiden muss, will nicht die Verantwortung dafür tragen. Passiert zuhauf, auch in Deutschland. Nur hat dies eben nix mit dem Islam zu tun und darum, auch wenns dasselbe ist, für dich wohl nicht interessant genug.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Syrien 2006: Massenarbeits- und Perspektivlosigkeit
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 23171.html

Syrien: Grundwasser wird abgesenkt, Landwirtschaftliche Nutzung dauerhaft geschädigt
http://www.wissenschaft.de/erde-weltall ... rkrieg%3F/
" Weil es in vielen Gegenden nicht genügend Regenwasser gab, um die Felder zu versorgen, wurden zusätzliche Brunnen gebohrt. Das jedoch führte zu einer Übernutzung der Grundwasserreserven, Gewässer versiegten und Brunnen fielen trocken"
[..]
"Bis zu 1,5 Millionen Syrier wurden durch die Dürre aus den ländlichen Gebieten vertrieben und flüchteten in die Städte, schätzen Kelley und seine Kollegen. Dort verstärkte dieser Flüchtlingsstrom die Probleme, die schon durch die zwischen 2003 und 2007 eingewanderten Flüchtlinge aus dem Irak begonnen hatten: "Überfüllung, schlechte Infrastruktur, Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Korruption"

Wenn Deutschland jedem Land, das an lokaler massiver Bevölkerungsüberproduktion leidet bei lokaler Zerstörung der Resourcen, den Bevölkerungsüberschuß abzunehmen hat, dann wird es ziemlich voll in Deutschland.

Da das nicht aufhört, würde ich von Gabriel gerne hören, wann ich zu einer Minderheit in meinem Land gehören werde, wenn man ihn gewähren lässt.
Ich *war* SPD-Wähler und fange an mich dafür zu schämen.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant » Di 8. Dez 2015, 17:19 hat geschrieben:
die meisten Muslime in Deutsdchland wuerden nicht rechts und auch keine islamistische Partei waehlen - davon bin ich ueberzeugt!
Gut, dass die AKP weder rechts noch islamistisch ist:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 37673.html

Aber ich mir ganz sicher, dass die aufgeklärten Muslime aus Syrien und Afghanistan ein gänzlich anderes Wahlverhalten haben!
relativ

Beitrag von relativ »

[quote="gegenkriegundgewalt » Mi 9. Dez 2015, 12:51"][/quote]

Frag doch lieber den Sarrazin. Ach komm ich sags dir, in 100 Jahren. :D
relativ

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser » Mi 9. Dez 2015, 13:07 hat geschrieben:
Gut, dass die AKP weder rechts noch islamistisch ist:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 37673.html

Aber ich mir ganz sicher, dass die aufgeklärten Muslime aus Syrien und Afghanistan ein gänzlich anderes Wahlverhalten haben!
Na komm schon, wir wollen doch immer wissen was eure Kristallkugeln so prognostizieren.
Aber mach dir kein Kopf, die rechten Vordenker werden natürlich alles dafür tun, daß das Wahlverhalten der islamischen Vordenker auch rechts wird, damit noch mehr Rechts werden. Bei so einer fruchtbaren gegenseitigen Besamung sind dann auch alle Dösköppe Deutschlands wieder vereinigt.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ » Mi 9. Dez 2015, 10:33 hat geschrieben: Achso übers Negative wird mal wieder nicht berichtet.... :cool:
Nicht über so ein Pillepalle oder seit wann steht in der Zeitung das jemand ein Portmonee gefunden hat?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 » Mi 9. Dez 2015, 13:22 hat geschrieben: Nicht über so ein Pillepalle oder seit wann steht in der Zeitung das jemand ein Portmonee gefunden hat?
Man darf als aufgeklärter Mensch so eine Berichterstattung auch schon mal im Kontext sehen und verstehen. Wenn nicht, kann ich leider nicht weiter helfen.

Oder glaubst du ohne Kontext wird über z.B. eine Wirtshausprügellei berichtet ausser evt. in der Lokalpresse?
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 » Mi 9. Dez 2015, 13:22 hat geschrieben: Nicht über so ein Pillepalle oder seit wann steht in der Zeitung das jemand ein Portmonee gefunden hat?
In den Lübecker Nachrichten steht ab und zu ein Zweizeiler, dass jemand einen gefundenen Geldbetrag zur Polizei gebracht hat, nicht zwingend nur Ausländer.
Also ich lese das öfter.

Dass Heinz dem Karl beim Holz machen geholfen hat, also das steht nun weißgott nicht in der Zeitung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ » Mi 9. Dez 2015, 14:13 hat geschrieben: Na komm schon, wir wollen doch immer wissen was eure Kristallkugeln so prognostizieren.
Aber mach dir kein Kopf, die rechten Vordenker werden natürlich alles dafür tun, daß das Wahlverhalten der islamischen Vordenker auch rechts wird, damit noch mehr Rechts werden. Bei so einer fruchtbaren gegenseitigen Besamung sind dann auch alle Dösköppe Deutschlands wieder vereinigt.
Wem genau gehört denn "eure" Kristallkugel? Wer genau ist diese ominöse Gruppe an Personen, gegen die du und andere hier immer argumentierst?

Eine solche Kristallkugel hat wohl nur der User pikant, dessen Aussage mit Blick auf ca. 60% Zustimmung zur AKP ziemlich lächerlich erscheint.
Zuletzt geändert von Merkel_Unser am Mittwoch 9. Dezember 2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser » Mi 9. Dez 2015, 15:05 hat geschrieben:
Wem genau gehört denn "eure" Kristallkugel? Wer genau ist diese ominöse Gruppe an Personen, gegen die du und andere hier immer argumentierst?

Eine solche Kristallkugel hat wohl nur der User pikant, dessen Aussage mit Blick auf ca. 60% Zustimmung zur AKP ziemlich lächerlich erscheint.
Dann kannst du dich ja mit user pikant diesbezüglich in einem Topf werfen und Kristallkugel austauschen. :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

jack000 » Di 8. Dez 2015, 18:40 hat geschrieben: Meine Frage war:

Du kaufst doch auch die Butter aus dem Supermarkt, hast es im Winter warm in deiner Wohnung, fließend warmes Wasser, einen Herd auf dem du kochen kannst, Elektrogeräte im Haus, etc...
Anderen Usern wirfst du mir "ihr" vor Schuld an der Klimaerwärmung zu sein. Was machen die "ihr" denn anders als du? Ein Auto mit über 300 PS hat m.E. kein anderer User.
Auch wenn du CO2-sparsam lebst, woher weißt du dass das ausreicht um nicht am Klimawandel schuld zu sein?
Zu deiner Frage, eine bestimmte Menge von CO2 wird ja von Bäumen und Pflanzen wieder umgewandelt. Es geht also nicht darum kein CO2 mehr zu produzieren, sondern möglichst in geringen Mengen. Wer beispielsweise Energie aus Windkraft bezieht, erzeugt wenig CO2. Wer auch wie ich noch nie ein Flugzeug benutzt hat, hat auch weniger CO2 benötigt. Wer auch weniger Fleisch isst, reduziert CO2!

Ich kenne jedenfalls niemand der bisher gefordert hat, kein CO2 mehr zu erzeugen, sondern die Menge des erzeugten CO2 auf ein erträgliches Minimum zu halten.
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ation.html
Obwohl sie schon rund 17 Jahre in Deutschland leben und die meisten ihrer Kinder hier geboren wurden, müssen zwei Roma-Familien mit ihrer Abschiebung in den Kosovo rechnen. Das entschied das Verwaltungsgericht Göttingen am Mittwoch. Begründet wurde die Entscheidung mit der fehlenden Integrationsbereitschaft der Familien (Az. 1 B 318 und 319/15).

Die Eltern hätten trotz Arbeitserlaubnis ihren Lebensunterhalt nie selbst sicherstellen können und die insgesamt 13 Kinder beider Familien seien zum Teil nur unregelmäßig zur Schule gegangen. Dagegen hätten die Familien nichts unternommen. Es habe wegen unentschuldigter Fehlzeiten zahlreiche Bußgeldverfahren gegeben. Außerdem seien die Väter wegen Körperverletzung zu Haftstrafen verurteilt worden, hieß es vom Gericht. Ferner seien die Eltern auch nach 17 Jahren der deutschen Sprache kaum mächtig.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Vermissen muß man die nicht.

Aber wenn ich lese, dass mal wieder eine bestens integrierte Familie abgeschoben wird, Eltern beide berufstätig, Kinder alle gut in der Schule, kennen die Heimat der Eltern kaum noch...dann bin ich fassungslos.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Wie haben diese beiden Familien es nur geschafft, so lange (17 Jahre!!!) in Deutschland zu bleiben?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Marie-Luise » vor 55 Minuten hat geschrieben:
Wie haben diese beiden Familien es nur geschafft, so lange (17 Jahre!!!) in Deutschland zu bleiben?
...so, wie diese hier http://www.n-tv.de/panorama/Familien-Cl ... 36241.html

"Gewalttätige Großfamilien und Clans mit mehreren Tausend Mitgliedern haben in Teilen Berlins laut einer Studie ein Klima der Angst geschaffen."

"Staatliche Behörden würden diese Milieus nur noch unzureichend kontrollieren.
Betroffen seien Teile von Neukölln, Wedding, Moabit, Kreuzberg oder Charlottenburg. Die Tendenz sei zunehmend.
Zugleich betonte der Experte aber: "Es gibt in Berlin keine institutionalisierte Paralleljustiz."
Ansätze seien jedoch in salafistischen Kreisen zu erkennen.
"In der einen oder anderen Moschee kümmert man sich einen feuchten Kehricht um das deutsche Recht", so Professor Rohe.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Marie-Luise

ThorsHamar » Mi 9. Dez 2015, 18:30 hat geschrieben:
...so, wie diese hier http://www.n-tv.de/panorama/Familien-Cl ... 36241.html

"Gewalttätige Großfamilien und Clans mit mehreren Tausend Mitgliedern haben in Teilen Berlins laut einer Studie ein Klima der Angst geschaffen."

"Staatliche Behörden würden diese Milieus nur noch unzureichend kontrollieren.
Betroffen seien Teile von Neukölln, Wedding, Moabit, Kreuzberg oder Charlottenburg. Die Tendenz sei zunehmend.
Zugleich betonte der Experte aber: "Es gibt in Berlin keine institutionalisierte Paralleljustiz."
Ansätze seien jedoch in salafistischen Kreisen zu erkennen.
"In der einen oder anderen Moschee kümmert man sich einen feuchten Kehricht um das deutsche Recht", so Professor Rohe.
Da ist die Rede von Muslimen.

Die beiden Familien waren aber Zigeuner, wenn ich das richtig verstanden habe.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Marie-Luise » Mi 9. Dez 2015, 17:29 hat geschrieben:

Lach...ich kenne Großfamilien gleicher Art, das gleiche Agieren und gleiche Verhaltensmuste aus gleicher Ethnie gan hautnah und profunde, die sind seit 60 jahren hier "integriert",,,,,,,

Letzter Coup : drei ihrer hoffnungsvollen Nachwuchskräfte sind zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie mit ganz perfiden Tricks betagten Senioren Tausende aus der Tasche gezogen haben und 5 ihrer hoffnungvollen Nachwuchskräfte sind aus einem renomierten Sportverein Abtlg. Kampfsportart geflogen, weil sie ihre erworbenen Kenntnisse an lebenden Ojhekten außerhalb des Kampfrings abgearbeitet haben...

Alles die Gesellschaft schuld.......

echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Demolit » Mi 9. Dez 2015, 19:21 hat geschrieben:

Lach...ich kenne Großfamilien gleicher Art, das gleiche Agieren und gleiche Verhaltensmuste aus gleicher Ethnie gan hautnah und profunde, die sind seit 60 jahren hier "integriert",,,,,,,

Letzter Coup : drei ihrer hoffnungsvollen Nachwuchskräfte sind zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie mit ganz perfiden Tricks betagten Senioren Tausende aus der Tasche gezogen haben und 5 ihrer hoffnungvollen Nachwuchskräfte sind aus einem renomierten Sportverein Abtlg. Kampfsportart geflogen, weil sie ihre erworbenen Kenntnisse an lebenden Ojhekten außerhalb des Kampfrings abgearbeitet haben...

Alles die Gesellschaft schuld.......

echt :D
Echt, da bekomme ich die Krise!

;)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Man sieht wie lange sich Personen, die eigentlich sofort abzuschieben gewesen wären, in Deutschland halten können! Das muss also zukünftig sofort erfolgen!
Obwohl diese Familien für Deutschland nur Ballast waren, bin ich in diesem Falle nicht mehr für eine Abschiebung! 17 Jahre!! :eek: Schon alleine aus diesem Grunde müssen die in Deutschland bleiben, auch wenn der Vater ein Krimineller ist!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

CaptainJack » Mi 9. Dez 2015, 22:17 hat geschrieben: Man sieht wie lange sich Personen, die eigentlich sofort abzuschieben gewesen wären, in Deutschland halten können! Das muss also zukünftig sofort erfolgen!
Obwohl diese Familien für Deutschland nur Ballast waren, bin ich in diesem Falle nicht mehr für eine Abschiebung! 17 Jahre!! :eek: Schon alleine aus diesem Grunde müssen die in Deutschland bleiben, auch wenn der Vater ein Krimineller ist!
Bitte was?
Ist die Sippenhaft im Abschiebungsverfahren wieder eingeführt worden?
Der Vater ist doch nur kriminell.
Klär mich auf.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
CaptainJack

Bielefeld09 » Mi 9. Dez 2015, 23:08 hat geschrieben: Bitte was?
Ist die Sippenhaft im Abschiebungsverfahren wieder eingeführt worden?
Der Vater ist doch nur kriminell.
Klär mich auf.
Erstens habe ich geschrieben, dass sie nicht mehr abgeschoben werden sollten und zweitens hätte man diese Leute viel früher, nämlich aus rechtlichen Gründen, abschieben müssen. Das hat mit Kriminalität des Vaters überhaupt nichts zu tun!
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

CaptainJack » Do 10. Dez 2015, 00:44 hat geschrieben: Erstens habe ich geschrieben, dass sie nicht mehr abgeschoben werden sollten und zweitens hätte man diese Leute viel früher, nämlich aus rechtlichen Gründen, abschieben müssen. Das hat mit Kriminalität des Vaters überhaupt nichts zu tun!
Sorry,erstens und zweitens hatte ich nie in Abrede gestellt,
aber was ist nun mit der Kriminalität des Vaters?
Erklär mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Schweineköpfe vor Flüchtlingsunterkünften auf Pfähle aufzuspießen....wie tief wird dieses Land eigentlich noch sinken? Man kommt sich vor wie in einem schlechten Film über die amerikanischen Südstaaten aus grauer Vorzeit, mit brennenden Kreuzen und Ku-Klux-Klan Aufmärschen und so. Erbärmlich.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Es ist schon ein bisschen pervers: Die Bundeswehr soll im vom Bürgerkrieg zerrissenen Mali auf “Friedensmission” gehen, sie soll Aufklärungsflüge in Syrien fliegen, sie bildet kurdische Kämpfer im Irak aus. Nur die Grenzen des eigenen Landes verteidigen, das soll sie offenbar nicht.

Dafür - und nur dafür - wurde sie aber einst geschaffen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
relativ

Beitrag von relativ »

Kibuka » Do 10. Dez 2015, 08:14 hat geschrieben:Es ist schon ein bisschen pervers: Die Bundeswehr soll im vom Bürgerkrieg zerrissenen Mali auf “Friedensmission” gehen, sie soll Aufklärungsflüge in Syrien fliegen, sie bildet kurdische Kämpfer im Irak aus. Nur die Grenzen des eigenen Landes verteidigen, das soll sie offenbar nicht.

Welche bewaffneten Horden stehen denn vor der Tür?
Joker

Beitrag von Joker »

relativ » Do 10. Dez 2015, 09:38 hat geschrieben: Welche bewaffneten Horden stehen denn vor der Tür?
Wenn die da nicht stehen würden brauchten wir nicht vor die Tür zu gehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kibuka » Do 10. Dez 2015, 08:14 hat geschrieben:Es ist schon ein bisschen pervers: Die Bundeswehr soll im vom Bürgerkrieg zerrissenen Mali auf “Friedensmission” gehen, sie soll Aufklärungsflüge in Syrien fliegen, sie bildet kurdische Kämpfer im Irak aus. Nur die Grenzen des eigenen Landes verteidigen, das soll sie offenbar nicht.

Es gibt aber keinen Angriff auf unsere Landesgrenzen. Auch keinen auf die EU-Außengrenzen. Diese Hysterie unserer Kirchturmpolitiker wirkt langsam lächerlich.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Joker

Beitrag von Joker »

zollagent » Do 10. Dez 2015, 11:51 hat geschrieben: Es gibt aber keinen Angriff auf unsere Landesgrenzen. Auch keinen auf die EU-Außengrenzen. Diese Hysterie unserer Kirchturmpolitiker wirkt langsam lächerlich.
Mag irgendwie sein ,Der Feind ist längst im Land.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Es scheint etwas Bewegung in die Sache zu kommen, 400.000 pro Jahr werden wohl als inoffizelle Obergrenze gehandelt:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 43988.html
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, seien sich Kanzlerin Angela Merkel und Sigmar Gabriel grundlegend darüber einig, dass die Flüchtlingszahlen sinken müssten. Dies sei auch schriftlich festgehalten worden. Ziel sei eine Zahl von knapp 400.000 pro Jahr - die konkrete Zahl sei jedoch nicht schriftlich festgehalten worden, da Merkel keine Debatte um eine "Obergrenze" wolle.
Notfall-Plan beinhaltet Grenzschließung

Sollte sich die Zahl der ankommenden Flüchtlinge nicht verringern, sollen bestimmte Notfall-Maßnahmen greifen, darunter: Eine weitgehende Schließung der Grenzen und die zeitweilige Zurückweisung der Flüchtlinge, die aus einem sicheren Drittstaat kommen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Joker » Do 10. Dez 2015, 11:04 hat geschrieben: Mag irgendwie sein ,Der Feind ist längst im Land.
Das war er schon immer. Läuft mit Schwarz-weiß-roten Fahnen herum und schreit "Ausländer raus!".

Und hat dabei doch viele heimliche Sympathien.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 10. Dezember 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

nichtkorrekt » Do 10. Dez 2015, 11:05 hat geschrieben:
Es scheint etwas Bewegung in die Sache zu kommen, 400.000 pro Jahr werden wohl als inoffizelle Obergrenze gehandelt:

Wird jetzt wieder schnell dementiert:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... lplan.html

Ein Hühnerhaufen ist das, keine Regierung. Gruselig!
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 10. Dezember 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 10. Dez 2015, 11:19 hat geschrieben:
Wird jetzt wieder schnell dementiert:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... lplan.html

Ein Hühnerhaufen ist das, keine Regierung. Gruselig!
Tut der "Hühnerhaufen" nicht, was unsere Extremisten möchten? Ich würde es als "gruselig" betrachten, wenn er deren Vorstellungen folgen würde.
IndianRunner

relativ » Do 10. Dez 2015, 08:38 hat geschrieben: Welche bewaffneten Horden stehen denn vor der Tür?
Vor welcher Tür bitte? Hier kann jeder rein und Dschihad spielen...
jack000

Beitrag von jack000 »

nichtkorrekt » Do 10. Dez 2015, 11:05 hat geschrieben:

Auch 400.000 (+Familiennachzug) pro Jahr sind nicht zu stemmen, da wir nicht alle 2 Jahre in Deutschland Berlin nochmal bauen können. Ebenso wäre das finanziell nicht machbar.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

jack000 » Do 10. Dez 2015, 11:27 hat geschrieben: Auch 400.000 (+Familiennachzug) pro Jahr sind nicht zu stemmen, da wir nicht alle 2 Jahre in Deutschland Berlin nochmal bauen können. Ebenso wäre das finanziell nicht machbar.
Ich denke den Familennachzug wird man canceln, bei einer Million Stand heute, wären das absurde Zahlen und es es geht ja grad so weiter. Vll. wollte die BILD die Regierung in die richtige Richtung lenken. Aber ich denke auf mehrere 100.000 Zuwanderer pro Jahr wird man sich einstellen müssen, wenn man nicht zu einer radikalen Politikänderung bereit ist, aber vll. schließen die anderen Länder die Grenze.
IndianRunner

jack000 » Do 10. Dez 2015, 11:27 hat geschrieben: Auch 400.000 (+Familiennachzug) pro Jahr sind nicht zu stemmen, da wir nicht alle 2 Jahre in Deutschland Berlin nochmal bauen können. Ebenso wäre das finanziell nicht machbar.
Das schaffen wir. Vertrau Merkel. Nächstes Jahr kommt erst noch mal die gleiche Menge wie 2015, jetzt hat sich richtig herumgesprochen, wie offen die Grenzen sind. Mutti macht das schon.
jack000

Beitrag von jack000 »

Obwohl sie schon rund 17 Jahre in Deutschland leben und die meisten ihrer Kinder hier geboren wurden, müssen zwei Roma-Familien mit ihrer Abschiebung in den Kosovo rechnen. Das entschied das Verwaltungsgericht Göttingen am Mittwoch. Begründet wurde die Entscheidung mit der fehlenden Integrationsbereitschaft der Familien (Az. 1 B 318 und 319/15).

Die Eltern hätten trotz Arbeitserlaubnis ihren Lebensunterhalt nie selbst sicherstellen können und die insgesamt 13 Kinder beider Familien seien zum Teil nur unregelmäßig zur Schule gegangen. Dagegen hätten die Familien nichts unternommen. Es habe wegen unentschuldigter Fehlzeiten zahlreiche Bußgeldverfahren gegeben. Außerdem seien die Väter wegen Körperverletzung zu Haftstrafen verurteilt worden, hieß es vom Gericht. Ferner seien die Eltern auch nach 17 Jahren der deutschen Sprache kaum mächtig.
Unterstützer haben von "gut integriert" gesprochen.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Goet ... -abgelehnt

Soso, das bedeutet also "gut integriert" ...

Aber keine Sorge, Nachschub wird kommen:
In unserem Rücken hat sich Großes ereignet. Es ist ein Urteil ergangen, von dem nur wenige Kenntnis genommen haben, obwohl es unsere Attraktivität in Europa in einer Weise verändern wird, die wir erst erahnen können. Am vergangenen Donnerstag haben die vier Richter des 4. Senats des Bundessozialgerichts in Kassel entschieden, dass jeder Ausländer aus einem EU-Land in Deutschland Anspruch auf Sozialhilfe hat, der zumindest den Anschein erweckt, er wolle hier arbeiten. Das ist mehr als ein Urteil, es ist eine sozialpolitische Revolution.

In Zukunft ist die Lage so: Wer zum Beispiel aus Rumänien kommt, muss hier nur noch ein halbes Jahr durchhalten, um das zu erreichen, was das Gericht einen "verfestigten Aufenthalt" nennt. Dann kann er das nächste Sozialamt anlaufen und um finanzielle Unterstützung bitten. Dabei spielt es keine Rolle, ob er sich ernsthaft um Arbeit bemüht hat oder überhaupt etwas kann, das ihn auf die Idee bringen könnte, in Deutschland Arbeit zu finden. Damit ihm beim Lebensunterhalt staatliche Hilfe gewährt wird, ist entscheidend, dass er insgesamt mehr als sechs Monate in Deutschland verbracht hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66611.html

=> Das Urteil ist eine Katastrophe!
pikant

Beitrag von pikant »

jack000 » Do 10. Dez 2015, 11:38 hat geschrieben:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goet ... -abgelehnt

Soso, das bedeutet also "gut integriert" ...

Aber keine Sorge, Nachschub wird kommen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66611.html

=> Das Urteil ist eine Katastrophe!
dieses Urteil hat aber nichts mit Fluechtlingen zu tun, sondern bezieht sich ausschliesslich auf EU-Buerger!
das wird die Attraktivitaet Deutschlands in der EU fuer einige erhoehen ;)
Joker

Beitrag von Joker »

zollagent » Do 10. Dez 2015, 12:19 hat geschrieben: Das war er schon immer. Läuft mit Schwarz-weiß-roten Fahnen herum und schreit "Ausländer raus!".

IS ist längst auch in Lybien.
Bis nach Europa ist es die Strecke München -Hamburg.

Da kann man schon davon reden das der Feind vor unseren Grenzen steht.
relativ

Beitrag von relativ »

Joker » Do 10. Dez 2015, 11:04 hat geschrieben: Mag irgendwie sein ,Der Feind ist längst im Land.
Stimmt die radikalen Rechten, Linken und Salafisten. Den innerdeutschen gesellschaftlichen Schrott muss die Mehrheit unter Kontrolle halten.
Sonst noch was?
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Do 10. Dez 2015, 11:22 hat geschrieben:
Vor welcher Tür bitte? Hier kann jeder rein und Dschihad spielen...
Selbst die rechten Dummpfbacken können dies, in Teilen sogar ungestört. Aber sowas braucht der Staat sich nicht bieten lassen.
CaptainJack

zollagent » Do 10. Dez 2015, 12:19 hat geschrieben: Das war er schon immer. Läuft mit Schwarz-weiß-roten Fahnen herum und schreit "Ausländer raus!".

Alternative wäre "Ausländer" rein! Wie viele denn noch? Bald halb Afrika z.B.? Äußere doch mal deinen persönlichen Wunsch!
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir jetzt dringend schauen müssen, dass wir die Neu-Millionen, die jetzt schon hier sind, erst einmal auch nur ein bisschen integrieren müssen. Das wird bei so krass unterschiedlichen Denkweisen schon mehr als schwer genug! Und wenn wir dann das Ganze mal
5-6 nehmen (Familiennachzug, der eh nicht verhindert werden kann), dann sind wir Unterkiefer Oberkante!
relativ hat geschrieben: Selbst die rechten Dummpfbacken können dies, in Teilen sogar ungestört. Aber sowas braucht der Staat sich nicht bieten lassen.
Es gibt auch linke Dumpfbacken und zwar mehr als genug!
relativ

Beitrag von relativ »

Wenn du mal anders rechnen würdest, würdest du auf ein ganz anf deres Ergebnis kommen als Berlin.
Also wenn wir jährlich ca. 200.000 Menschen verlieren, die vorher auch irgendwo gewohnt haben muessten, dann stimmt deine Rechnung schon gar nicht mehr. Deine Hysterrei ist also völlig unangebracht, weil ein weiter so, ohne die EU Mitglieder, sowieso nicht geht.
Gesperrt