Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Eros » Di 24. Nov 2015, 12:42 hat geschrieben:Wie ich bereits vor einigen Wochen geschrieben habe, wird der Zeitpunkt kommen, an dem die freiwilligen Helfer in den Flüchtlingsheimen vermehrt hinschmeissen werden, da diese Arbeit auf Dauer zu belastbar ist.

Merkel sagt, dass wir das schaffen. Ich bin der Meinung, wir schaffen das nicht.
Das ist noch das Geringste! Niemals aber können wir Millionen Araber integrieren. Die Gründe dürften bekannt sein.
Die Perspektivlosigkeit der weit überwiegenden Mehrheit dieser Leute tut ihr übriges.
Was in Schweden und Frankreich zu beobachten ist, wird sich bei uns wiederholen, nur, aufgrund der ungeheuerlichen Anzahl, wesentlich dramatischer!
Eros

Beitrag von Eros »

CaptainJack » Di 24. Nov 2015, 11:56 hat geschrieben: Das ist noch das Geringste! Niemals aber können wir Millionen Araber integrieren. Die Gründe dürften bekannt sein.
Die Perspektivlosigkeit der weit überwiegenden Mehrheit dieser Leute tut ihr übriges.
Was in Schweden und Frankreich zu beobachten ist, wird sich bei uns wiederholen, nur, aufgrund der ungeheuerlichen Anzahl, wesentlich dramatischer!
Das sehe ich auch so. Allein schon die Tatsache, dass weder für die Flüchtlinge, die bereits da sind, geschweige denn für diejenigen, die noch kommen werden schlichtweg keine Arbeit in Deutschland vorhanden ist, wird der Nährboden für Frustrationen sein.

Das Ganze gepaart mit einer verstärkten Zuwendung zum Islam und wir dürfen uns in Deutschland auf noch unruhigere Zeiten einstellen.
Tomaner

Re: Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Peter123 » So 30. Aug 2015, 22:33 hat geschrieben:Flüchtlinge in Deutschland - Ein Thema was uns alle angeht.

Viele erzählen schon so manchen Schwachsinn über die Flüchtlinge und unsere Zukunft und alles was damit zu tun hat, an unzähligen Stellen im Internet.
Daher habe ich mich entschlossen auch ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Vorweg: Ich sehe mich weder als rechts noch als links an, und ich hoffe Ihr seht das genauso!

Zunächst einmal sollten wir uns überlegen was die Menschen bewegt den weiten Weg, die vielen Gefahren und Strapazen auf sich zu nehmen
und alles hinter sich zu lassen, was ihr bistheriges Leben aus gemacht hat.
Viele haben dort Besitztuemer wie Häuser und Grundstücke usw.
Aber Sie haben Angst - Angst um ihr Leben, um ihre Familie, um deren leben...
Ich denke dass die Angst recht groß sein muss, wenn man alles was man sich bisher erarbeitet hat,
von heute auf morgen einfach so hinter sich lässt, und in die ungewissheit wandert.
Wenn heute in Deutschland krieg wäre, könntest du einfach alles, wofür du bisher jeden Tag gearbeitet hast stehen und liegen lassen,
und mit deiner familie einfach auf und davon?
Irgendwo hin, in ein fremdes Land, dessen Sprache du nichtmal verstehst?
Kilometerweit weg, mit dem übelsten Verkehrsmitteln, für Wucherpreise an irgend eine Schlepperbande?
Ich denke bevor man sowas macht, muss man schon vieles vom Krieg aus nächster Nähe erlebt haben!
Von daher gilt vor allen Bedenken erstmal mein Respekt vor dem Mut dieser Menschen,
und mit Mitgefühl für das was sie erlebt haben müssen.

Dennoch kann ich natürlich auch die Menschen bei uns verstehen, die sich Sorgen um unser soziales System machen.
Schon lange ist auch bei uns das Geld knapper, es gibt viele Arbeitslose und die Arbeit- und Sozialeämter sind gut ausgelastet.
Da fragt sich natürlich der ein oder andere wie man so viele zusätzliche Menschen versorgen will.
Mancher befürchtet sicherlich weitere persönliche Einschränkungen wie z.B. mehr Sozialabgaben
oder die Sozialhilfeempfänger geringere Sozialleistungen als bisher.
Vielen reicht das ihnen zur Verfügung stehnde Geld auch jetzt schon nicht mehr, oder nur sehr knapp.
Manchen steckt auch sicher im Hinterkopf daß prozentual viele in Deutschland lebende Außländer aus einigen Ländern
hier straftätig geworden sind. Gut - bei Ausländern aus diesen Ländern wissen wir noch nicht wie hoch die Kriminaltiätsrate ist.
Aber Moment, damit will ich das Thema noch nicht abschließen - Wieso werden denn so viele Ausländer hier zu Straftätern?
Wieso werden vorallema auch jüngere Menschen häufiger zu Straftätern als früher?
Liegt es nicht vielleicht auch häufig an der Gesellschaft an sich?
Werden nicht verschiedene Personenkreise häufig bewust oder unbewusst aus diversen Bereichen ausgegrenzt?
z.B. aus dem Arbeitsmarkt.
Junge Menschen zählen häufig als Unproduktiv da gedacht wird, daß sie es noch nicht so gut können,
nicht so viel Erfahrung haben, nicht so belastbar sind, wie jemand der schon einige Jahre im Berufsleben steht.
Außländer hält man häufig für ein schlechts Aushängeschild. "Was sollen die Kunden denken, wenn ich nen Türken/Russen o.ä. angagiere"
Oder sie dürfen nichtmal arbeiten, da sie dazu keine Erlaubnis haben.
Natürlich hat wer nicht arbeitet auch weniger Geld als jemand der arbeitet, aber mehr zeit zum Nachdenken...
Ist es dann nicht nachvollziehbar, daß genau diesen Menschen langweilig wird,
und genau diese Menschen ab und zu auch auf Dumme gedanken zu kommen, wärend die anderen ihr Tagwerk verrichten?
Das Smartphone in dem Laden sieht schon gut aus, aber wie soll man sich sowas mit Harz 4 leisten können ...
ach die 400-Euro-Kraft an der Kasse schaut überhaupt nicht was ich mache, zack rein in die Tasche, meins...
ups Alarmanlage, wieder ein Straftäter mehr...

Machen wir uns bitte nichts vor - Deutschland versucht seit Ende des zweiten Weltkieges sein damals verlorenes Image in der Welt wieder aufzupolieren.
Abweisen werden wir die Flüchtlinge also eh nicht, das würde insbesondere nachdem diese Menschen so viel mitgemacht haben
unserem sozialem Wohlwollensbild, welches wir seither in der Welt versucht haben aufzubauen niemals gerecht werden.
Wäre es daher nicht wichtiger mehr für die Integration zu tun?
Was nutzt es wenn man den Menschen ewige Zeiten einen Betrag X und eine Behausung zukommen lässt,
und sie an sonsten auf sich selbst gestellt lässt?

Wenn mehr Menschen hier leben, werden auch mehr Produkte gebraucht,
wenn mehr Produkte gebraucht werden, werden auch mehr Arbeitskräfte gebraucht, welche die Produkte herstellen und vertreiben.
Wenn mehr Menschen Arbeiten, verdienen mehr Menschen Geld, wenn mehr Menschen Geld verdienen, geben mehr Menschen Geld aus.
An allem was Ausgegeben wird verdient der Staat die Mwst. Von allem was verdient wird, gehen Sozialabgaben ab.
Sprich: Mehr integrierte Menschen - Mehr Geld für den Staat und die Sozielkassen, mehr Abbau der Staatschulden!
Nicht intergrierte Menschen sind dagegen lediglich ein Kostenfaktor!

Leute - Das ist der entscheidente Punkt an dem wir ansetzen müssen.
Wir brauchen sinnvolle Konzepte zur Intergration!
Klar, wir können die leute nicht verhungern oder erfrieren lassen.
Natürlich brauchen die erstmal ein Dach über dem Kopf und was zu knabbern,
aber das reicht nicht, sonst liegen die uns jahrelang auf den Sozialtaschen,
und es tritt daß ein, wovor viele Angst haben.

Integration - Was heißt das eigentlich?
1. Natürlich die Sachen die unter die Rubrik "Die müssen" fallen.
- Deutsch lernen - Geht nicht anders, wir müssen alle miteiannder reden können!
- Deutsche Gesetze kennenlernen - nur wer sie kennt kann sie beachten!
- Deutsche Bräuche/Feste kennenlernen - Hier feiert man nunmal Ostern, Geburtstag und Weihnachten, und kein Bayram o.ä.
2. Aber natürlich gibts auch Sachen die wir müssen!
- Arbeitsplätze schaffen/vermitteln - damit auch denen nicht langweilig bleibt, und sie sich von ihrem selbest verdienten Geld auch mal was leisten können.
- Spezielle abgestimmte Integrationskurse schaffen - denn wem nicht o.g. Integrationsthemen näher gebracht bekommt, der lernt sie wenn überhaupt nur am Rande kennen, und interessiert sich zuweil nur mäßig dafür

Ich weiß wohl, auch das kostet Geld - aber langfristig haben wir alle etwas davon,
und ich denke es ist auch die einzige Chance die wir und diese Menschen haben,
wenn wir alle gemeinsam hier in Frieden miteinander leben wollen!

Vielen Dank fürs Lesen,
ich bin gespannt auf euere Meinungen.
Dazu noch einige Anmerkungen. Das Geld ist nicht knapper geworden, sondern nur ungleicher verteilt. Seit Einführung des Euros haben sich die Vermögen der Deutschen auf 5800 Milliarden ohne Imobilienbesitz, mehr als verdoppelt. Wer also Besitzängste hat sollte einfach mal das kapitalistische System beleuchten, anstatt dieses wie die Rechtspopulisten vertuschen und Sündenböcke suchen. Wer also Kapitalismus aufrecht erhalten will, muß einen Schlüssel finden, der es möglich macht auch wieder einmal von Oben nach Unten zu verteilen. Dies auch weltweit, wenn 6,5 Milliarden Menschen nur 10% vom Gesamtvermögen haben und die reichsten gut 100 Millionen 90%! Wer weiterhin zuschaut wie die Vermögen der 6,5 Milliarden , also die 10%, haben weniger werden und die, die schon 90% der Vermögen besitzen, steigen, wird kein einziges Problem lösen. Es wird Verteilungskämpe der 6,5 Milliarden geben, damit Kriege und Flüchtlinge, jedenfalls keinen sozialen Frieden. Weiterhin werden wir Armutsflucht haben, beschleunigt durch Klimawandel der gerade die in den ärmsten Regionen voll durchschlägt und nicht einmal Milliarden Menschen an genug Trinkwasser heranläst.

Was Syrier betrifft, ist deren Besitz inzwischen total zerstört, da in manchen Städten kein Stein mehr auf den anderen steht. Sie haben also nicht ihre Häuser verlassen, sondern Trümmerhaufen.

Was Integration betrifft, es gehört nicht nur dazu deutsch zu können, sondern das man sich auch an den öffentlichen Diskurs beteiligen kann. wenn sie es können, muß man sie auch lassen. Dies ist genau ein Punkt, den Ultrarechte ablehnen. Je nach rechten Standpunkt wollen sie nicht das sich Menschen an politischer Diskussion beteiligen, bis hin zu extremen Rechten, die sogar auch keine deutsche politische Anderdenkenden in ihre Volksgemeinschaft haben wollen.
Zuletzt geändert von Tomaner am Dienstag 24. November 2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Eros » Di 24. Nov 2015, 12:01 hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Allein schon die Tatsache, dass weder für die Flüchtlinge, die bereits da sind, geschweige denn für diejenigen, die noch kommen werden schlichtweg keine Arbeit in Deutschland vorhanden ist, wird der Nährboden für Frustrationen sein.
sag mal,
warst Du nicht der User, der hier breit geschrieben hat, wie er sich als Hartz4 Empfaenger erfolgreich um Arbeit druecken konnte?

ich kann aber alle beruhigen, dass Hartz4 wegen den Fluechtlingen nicht gekuerzt, sondern ueber 400 Euro ab 2016 erhoeht wird - da haben wir die Vorgaben des hoechsten Gerichtes einzuhalten und das ist auch in Ordnung so.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Eros » Di 24. Nov 2015, 13:01 hat geschrieben:
Das Ganze gepaart mit einer verstärkten Zuwendung zum Islam und wir dürfen uns in Deutschland auf noch unruhigere Zeiten einstellen.
.. genau so ist es richtig ... und dann verteufelt man PEGIDA , also unverständlich , wenn man dann noch die Fakten addiert, daß ca. 40 % der hier lebenden Migranten unterhalb der Armutsgrenze leben und ca. 70 % jugendliche Migranten oder Kinder der Migranten ihre Lehre vorzeitig abbrechen und keinen beruf haben , dann wird sich das in einigen Jahren zu einer Katastrophe ausweiten .. aber dann ist Merkel und Co. und schön längst im sicheren eigenen zu Hause , bewacht und bei voller Pension und lacht sich kaputt über ihre falsche Politik , aber dann werden politische Parteien wie die Rechten sowie AFD und andere einen enormen Aufschwung bekommen
pikant

Beitrag von pikant »

Eros » Di 24. Nov 2015, 11:42 hat geschrieben:
Merkel sagt, dass wir das schaffen. Ich bin der Meinung, wir schaffen das nicht.
hier habe ich bei vielen den Eindruck, dass man es gar nicht schaffen will und es auch nicht versucht.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Tomaner » Di 24. Nov 2015, 13:11 hat geschrieben:
Was Syrier betrifft, ist deren Besitz inzwischen total zerstört, da in manchen Städten kein Stein mehr auf den anderen steht. Sie haben also nicht ihre Häuser verlassen, sondern Trümmerhaufen.

.
dann sollen die doch ihre Häuser und Städte wieder aufbauen , wurde nach dem II. WK in Deutschland doch auch gemacht .. denk bitte mal an die Trümmerfrauen
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Orwellhatterecht » Mo 23. Nov 2015, 22:26 hat geschrieben:

Du meinst also zwecks Beweises ihrer Glaubwürdigkeit unterwerfen sie sich den Bedingungen der Schlepper und nehmen die hohe Lebensgefahr bei der Überfahrt durch seeuntüchtige Kähne in Kauf. Auch eine Ansicht, allerdings eine, die ich keinesfalls teile !
Die Leute kommen nur übers Mittelmeer? Das ist mir neu.
Calvin

Beitrag von Calvin »

pikant » Di 24. Nov 2015, 13:17 hat geschrieben:
hier habe ich bei vielen den Eindruck, dass man es gar nicht schaffen will und es auch nicht versucht.
also die Schlußfolgerung eine Züchtung des Nährbodens für islamistische Attentäter, kriminelle Banden, Familienkriege usw.
da bewahrheitet sich das Buch : Deutschland = Verbrecherland , von einem Kriminalbeamten geschrieben
JFK

Beitrag von JFK »

Eros » Di 24. Nov 2015, 13:01 hat geschrieben:

Arbeit ist genug vorhanden, nicht nur deswegen weil demnächst die Geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, auch viele Unternehmen würden gerne expandieren.
Ich sehe kein Grund zur Annahme, das große Teile der zuwanderer Arbeitslos bleiben.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Marie-Luise » Di 24. Nov 2015, 13:20 hat geschrieben:
Die Leute kommen nur übers Mittelmeer? Das ist mir neu.
.. ja .. aber nur die guten Schwimmer :p
JFK

Beitrag von JFK »

Ich gehe weiter und behaupte, das gewisse Anti-Patrioten darauf hoffen, das wir es nicht schaffen.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben: .. ja .. aber nur die guten Schwimmer :p
Die Landroute wird nicht genommen? Seltsam. Ich lese oft, wie von dort Flüchtlinge en masse kommen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Eros » Di 24. Nov 2015, 12:01 hat geschrieben:

und hat dies jetzt mit Flüchtlinge zu tun, oder mit dem System? Gerade rechtsradikale Parteien träumen ja von einer raumoriendierte Volkswirtschaft. So würden ja nur noch Produkte hergestellt, die die Deutschen für sich brauchen und es müßte ja die vorhandene Arbeit verteilt werden. Im Moment ist es ja auch noch so, wir produziern nicht nur die Waren die wir selbst brauchen, sondern auch noch massenhaft für den Export. Wenn wir aber 50 Jahre Exportüberschüsse hatten und damit immer mehr verkauft haben, als eingekauft, müßten wir eigentlich in Geld nur so schwimmen. Wo ist das Geld?

Dann stärken Flüchtlinge schließlich auch den Binnenmarkt. Wenn 1 million Flüchtlinge Kühlschränke, Wohnungen, Autos, Nahrungsmittel, Möbel usw. wollen, müssen die auch irgendwo hergestellt werden und dazu braucht man auch Arbeitskräfte.
Calvin

Beitrag von Calvin »

JFK » Di 24. Nov 2015, 13:21 hat geschrieben:
Arbeit ist genug vorhanden, nicht nur deswegen weil demnächst die Geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, auch viele Unternehmen würden gerne expandieren.
Ich sehe kein Grund zur Annahme, das große Teile der zuwanderer Arbeitslos bleiben.
.. ach so .. interessant , dann erklär uns doch mal , warum gerade die türkische Nachrichtenzeitung in Deutschland schreibt , daß 40 % der hier lebenden Migranten unterhalb der Armutsgrenze leben und ca. 2/3 der Migranten HARZ IV oder andere Unterstützungen bekommen ..
zur zeit ist Arbeit noch vorhanden , aber bevor die Flüchtlingen die deutsche Sprache gelernt haben und einigermaßen verstehen , vergehen Jahre, aber dann werden sie aber nur Arbeit bekommen die unterhalb des Mindestlohns liegen werden , Ausnahmen sind natürlich darunter aber als Minderheit zu betrachten
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

JFK » Di 24. Nov 2015, 13:21 hat geschrieben:
Vielleicht, weil wir keine Millionen Erdbeerpfluecker und Spargelstecher brauchen? Hast du dir mal angesehen, welchen Bildungshintergrund die Zuwanderer haben? 86% verfuegen ueber gar keine, oder nur rudimentaere Ausbildung. Seit die Propagandaschlacht der "serioesen Medien" langsam erlahmt kann man das sogar dort nachlesen und inzwischen sollte es auch dem letzten klar werden, dass es mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" nicht geklappt hat.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
JFK

Beitrag von JFK »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 13:21 hat geschrieben: also die Schlußfolgerung eine Züchtung des Nährbodens für islamistische Attentäter, kriminelle Banden, Familienkriege usw.
da bewahrheitet sich das Buch : Deutschland = Verbrecherland , von einem Kriminalbeamten geschrieben
Darauf wird es hinauslaufen, wenn sie sich an unseren Rassisten Orientieren.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Marie-Luise » Di 24. Nov 2015, 13:25 hat geschrieben:
Die Landroute wird nicht genommen? Seltsam. Ich lese oft, wie von dort Flüchtlinge en masse kommen.
.. doch , auch , aber die werden gefahren , ganz schnell von Grenze zu Grenze , bis sie bei Seehofer ankommen , der freut sich dann riesig
epona

Beitrag von epona »

Quatschki » Di 24. Nov 2015, 12:10 hat geschrieben: Nein, denn es sind keine Bundesbürger.
Das ist das maßgebliche Kriterium. Und das ist nicht rassistisch.
Was Du hingegen betreibst, ist perfide moralische Erpressung,
wie eine niederträchtige Frau, die einen Mann auf Unterhalt für das Kind eines Dritten verklagen will

Auch deine "Flüchtlinge" betreiben diese moralische Erpressung.
Sie könnten dies auch in jedem anderen Land auf der Welt tun, aber die anderen lassen sich nicht erpressen, weil sie starke Regierungen haben, die die Interessen ihrer Staatsbürger vertreten!

Hoppla, Asylsuchende, Asybewerber oder Menschen die als Flüchtlinge anerkannt werden müssen Bundesbürger sein? :rolleyes:
Das ist wirklich Quatsch, Herr Quatschki.

Diese Menschen erpressen nicht, sie suchen Schutz.
Anläßlich der Ehrung des verstorbenen H. Schmidt zog unsere BK einen sehr treffenden Vergleich.
Sturmflut 1962, Schmidt pfiff auf die Verfassung und rief Bundeswehr und Natopartner zur Hilfe um Menschen zu retten.
Um Menschen zu retten muss man einfach auch mal mutig sein.

Kannst du bitte noch genau anführen welche "Unterhaltssummen" du pers. für Schutzsuchende bisher zahlen musstest.
JFK

Beitrag von JFK »

lobozen » Di 24. Nov 2015, 13:27 hat geschrieben: Vielleicht, weil wir keine Millionen Erdbeerpfluecker und Spargelstecher brauchen? Hast du dir mal angesehen, welchen Bildungshintergrund die Zuwanderer haben? 86% verfuegen ueber gar keine, oder nur rudimentaere Ausbildung. Seit die Propagandaschlacht der "serioesen Medien" langsam erlahmt kann man das sogar dort nachlesen und inzwischen sollte es auch dem letzten klar werden, dass es mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" nicht geklappt hat.
Angeblich sind das doch alles Junge Starke Männer, die werden schon ihren Weg gehen, oder zumindest können die kleinsten zu Akademikern heranwachsen.
epona

Beitrag von epona »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 13:18 hat geschrieben: dann sollen die doch ihre Häuser und Städte wieder aufbauen , wurde nach dem II. WK in Deutschland doch auch gemacht .. denk bitte mal an die Trümmerfrauen
Nicht schon wieder das Trümmerfrauen-Märchen. :dead:
Calvin

Beitrag von Calvin »

lobozen » Di 24. Nov 2015, 13:27 hat geschrieben:
Hast du dir mal angesehen, welchen Bildungshintergrund die Zuwanderer haben? 86% verfuegen ueber gar keine, oder nur rudimentaere Ausbildung. Seit die Propagandaschlacht der "serioesen Medien" langsam erlahmt kann man das sogar dort nachlesen und inzwischen sollte es auch dem letzten klar werden, dass es mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" nicht geklappt hat.
genau so ist es , aber erst wurde gejubelt und geschrieben , jetzt kommen Fachingenieure und Ärzte und Facharbeiter , nur um das Volk weiter zu verdummen
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - benehmt euch hier!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 12:32 hat geschrieben: genau so ist es , aber erst wurde gejubelt und geschrieben , jetzt kommen Fachingenieure und Ärzte und Facharbeiter , nur um das Volk weiter zu verdummen
Wenn ich mir so die Masse an Auszubildenden (gerade in technischen Berufen) heutzutage anschaue, komme ich zu der Erkenntnis, daß dies die meisten Flüchtlinge wohl auch hinbekommen würden, wenn man sie denn ausbildet.
Ein anderer Teil wird Wirtschaftflüchtlinge sein und muss zurück, noch ein Teil wird nach Syrien, Nachbarländer zurück, oder in ein anderes Land, wenn in Syrien wieder Frieden herrscht sowieso, oder sie in Deutschland nicht Glücklich werden. Einige schaffen es nicht und bleiben trotzdem, die muessen wir dann durchfüttern. Ich spare mir dazu mal hypothetische Zahlen.
Ich Orakel mal das, wenn wir Rückblickend in ein paar Jahren auf das Geschehene schauen, die ganze Hysterie, als das ansehen was sie ist, Angst vor dem Ungewissen.
Für Lösungen gibt es keine Alternative und die wird es bald geben so oder so und dann entkrampft sich alles wieder.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 24. November 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

JFK » Di 24. Nov 2015, 13:31 hat geschrieben:
Angeblich sind das doch alles Junge Starke Männer, die werden schon ihren Weg gehen.
In einem Industriestaat wie Deutschland kommt es weniger auf Koerperkraft an als auf Schul- und Ausbildung. In ihrer grossen Mehrheit werden die Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt logischerweise noch weniger Chancen haben als schlecht qualifizierte Deutsche.

Aber seien wir mal optimistisch wie die "Wir-schaffen-das"-Jubler und nehmen an, die kraeftigen jungen Maenner faenden allesamt Jobs auf Erdbeer- und Spargelfeldern. Wie sieht es dann wohl fuer deren spaeteren Renten aus, wenn ihnen die Versicherungsjahre faehlen? Ich will es dir sagen: Das sind dann durchweg Kleinstrentner und waeren es auch, wenn sie gut bezahlte, qualifizierte Jobs faenden.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

epona » 24. Nov 2015, 13:30 hat geschrieben: Diese Menschen erpressen nicht, sie suchen Schutz.
Anläßlich der Ehrung des verstorbenen H. Schmidt zog unsere BK einen sehr treffenden Vergleich.
Sturmflut 1962, Schmidt pfiff auf die Verfassung und rief Bundeswehr und Natopartner zur Hilfe um Menschen zu retten.
Um Menschen zu retten muss man einfach auch mal mutig sein.
Er hat auch nur die Hamburger gerettet und kein einziges Flutopfer aus Holland, China oder Bangladesh auFgenommen.
Kannst du bitte noch genau anführen welche "Unterhaltssummen" du pers. für Schutzsuchende bisher zahlen musstest.
Sobald Bund, Länder und Gemeinden Kostentransparenz geschaffen haben, kann man sich den Prokopfanteil leicht ausrechnen.
Ökonomen beziffern die Asylkosten von 10 Mrd bis zu 30 Mrd pro Jahr
Letzteres entspräche 10% des Bundeshaushaltes oder dem gesamten HartzIV-Etat. Und das nur für 1-2 Mio Flüchtlinge bzw. Asylbewerber!
Kosten, die über die verschiedenen Steuern auf die Bürger umgelegt werden.
relativ

Beitrag von relativ »

lobozen » Di 24. Nov 2015, 12:51 hat geschrieben: In einem Industriestaat wie Deutschland kommt es weniger auf Koerperkraft an als auf Schul- und Ausbildung. In ihrer grossen Mehrheit werden die Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt logischerweise noch weniger Chancen haben als schlecht qualifizierte Deutsche.

Aber seien wir mal optimistisch wie die "Wir-schaffen-das"-Jubler und nehmen an, die kraeftigen jungen Maenner faenden allesamt Jobs auf Erdbeer- und Spargelfeldern. Wie sieht es dann wohl fuer deren spaeteren Renten aus, wenn ihnen die Versicherungsjahre faehlen? Ich will es dir sagen: Das sind dann durchweg Kleinstrentner und waeren es auch, wenn sie gut bezahlte, qualifizierte Jobs faenden.
Es gibt noch eine Menge Berufe, in denen man körperlich sehr hart arbeiten muss, bzw. Körperlich anstrengend sind und das sind auch die Berufe, in die nur noch wenige gehen wollen, aber durchaus eine wichtige Funktion in unser Gesellschaft haben. Evt. ist dir sowas noch nicht selber passiert, aber es gibt sie noch.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Quatschki » Di 24. Nov 2015, 13:54 hat geschrieben: Er hat auch nur die Hamburger gerettet und kein einziges Flutopfer aus Holland, China oder Bangladesh auFgenommen.
Man hofft ja hier seit Monaten inständig, dass die Beiträge nicht noch niveauloser werden. Offenbar war die Hoffnung vergebens.
JFK

Beitrag von JFK »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 13:39 hat geschrieben: und die haben doch Recht , absolut Recht , du hast doch schon jetzt absolute Angst davor , daß diese Parteien mal später evtl. die Regierung in Deutschland bestimmen , denn so kann es kommen wenn die Einwanderung vollkommen schief abläuft und das wird sie , ich verspreche es dir
Im Gegenteil, ich als einer der nicht hier geboren ist, bin Patriot genug zu verstehen, das es nur ein Kollektiv geben kann wenn wie gemeinsam erfolgreich sein wollen, und das ist das Gesamt Deutschland (oder die EU), wenn die Zuwanderer aber von "Ihr" "Wir" Fraktion lernen, dann gut Nacht.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Ah, nachdem sich das mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" als Luftnummer erwiesen hat besteht jetzt besonderer Bedarf an Geringqualifizierten? Dann sind also die deutschen Minderqualifizierten nur zu faul sich Arbeit zu suchen? Interessante Ansicht :)
Eros

Beitrag von Eros »

pikant » Di 24. Nov 2015, 12:14 hat geschrieben:
sag mal,
warst Du nicht der User, der hier breit geschrieben hat, wie er sich als Hartz4 Empfaenger erfolgreich um Arbeit druecken konnte?

ich kann aber alle beruhigen, dass Hartz4 wegen den Fluechtlingen nicht gekuerzt, sondern ueber 400 Euro ab 2016 erhoeht wird - da haben wir die Vorgaben des hoechsten Gerichtes einzuhalten und das ist auch in Ordnung so.
Richtig, genau der bin ich. :)

Um mein Hartz 4 mache ich mir keine Gedanken, aber um den Frieden hier im Land. Ich möchte auch weiterhin in Sicherheit leben und nicht auf den einen oder anderen Weihnachtsmarkt, den ich in diesem Jahr besuchen werden, Angst haben müssen von irgendwelchen Islamisten über den Haufen geschossen zu werden. Noch habe ich diese Angst nicht, bin aber skeptisch, ob das in Zukunft auch noch so sein wird.
JFK

Beitrag von JFK »

lobozen » Di 24. Nov 2015, 13:59 hat geschrieben:Ah, nachdem sich das mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" als Luftnummer erwiesen hat besteht jetzt besonderer Bedarf an Geringqualifizierten? Dann sind also die deutschen Minderqualifizierten nur zu faul sich Arbeit zu suchen? Interessante Ansicht :)
Fachkräfte sind auch nicht immer Ingenieure oder Akademiker, eine Standard Ausbildung reicht schon zur Fachkraft, und das dürften die meisten auch noch hinbekommen, wie gesagt, in den nächsten Jahren gehen sehr viele in Rente, und Roboter die dann die Arbeit übernehmen brauchen mindestens noch 50-100 Jahre
CaptainJack

So, wie es die Merkel will, sowieso nicht! Wir wollen und brauchen kein anderes, arabisiertes Deutschland. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dies einfach so zu verkünden! Frau Merkel hat immerhin einen Amtseid geschworen, und wie der lautet ist doch fast jedem bekannt!
epona

Beitrag von epona »

Quatschki » Di 24. Nov 2015, 13:54 hat geschrieben: Er hat auch nur die Hamburger gerettet und kein einziges Flutopfer aus Holland, China oder Bangladesh auFgenommen.
Du glaubst tatsächlich, die Retter in ihren Booten und Helikoptern hätten sich erst Ausweis oder Pass zeigen lassen, bevor sie die Menschen von Dächern und Baumkronen aufnahmen?
Jetzt geht es echt los. :(
Eros

Beitrag von Eros »

pikant » Di 24. Nov 2015, 12:17 hat geschrieben:
Versuchst du es denn? Arbeitest du in einer Flüchtlingsunterkunft oder tust sonst etwas für die Flüchtlinge hier in Deutschland?
Olifant

Beitrag von Olifant »

CaptainJack » Di 24. Nov 2015, 14:11 hat geschrieben: So, wie es die Merkel will, sowieso nicht! Wir wollen und brauchen kein anderes, arabisiertes Deutschland.
Im Gegensatz zu Dir hat Merkel ein durch Wahlen erteiltes Mandat, um festlegen zu dürfen, was "wir" wollen.
Eros

Beitrag von Eros »

JFK » Di 24. Nov 2015, 12:21 hat geschrieben:
Ach so und weswegen haben wir über 3 Millionen Arbeitslose, haben die so wie ich alle kein Lust zu arbeiten oder was ist das Problem? Was sollen die Flüchtlinge denn genau arbeiten hier in Deutschland?
JFK

Beitrag von JFK »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 14:10 hat geschrieben: immer noch die Frage : kannst du noch türkisch , oder hast du es nicht mehr gelernt ?
ist es so schwer dieses zu beantworten ?
Wieso ist dir das so wichtig? Ja, ich kann Türkisch in Wort und Schrift, hier im Forum bin ich ja auch nur um Rechtsschreibung, Grammatik und Fremdwörter zu lernen bzw zu verfeinern.
lobozen

Beitrag von lobozen »

JFK » Di 24. Nov 2015, 14:09 hat geschrieben:
Fachkräfte sind auch nicht immer Ingenieure oder Akademiker, eine Standard Ausbildung reicht schon zur Fachkraft, und das dürften die meisten auch noch hinbekommen, wie gesagt, in den nächsten Jahren gehen sehr viele in Rente, und Roboter die dann die Arbeit übernehmen brauchen mindestens noch 50-100 Jahre
Dann freuen wir uns also gemeinsam auf die hunderttausen jungen muslimischen Maenner, die den demnaechst anstehenden Pflegenotstand beheben und dementen Alten die Bettpfannen leeren.
DFie schaffen das! :)
Zuletzt geändert von lobozen am Dienstag 24. November 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack » Di 24. Nov 2015, 13:11 hat geschrieben: So, wie es die Merkel will, sowieso nicht! Wir wollen und brauchen kein anderes, arabisiertes Deutschland. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dies einfach so zu verkünden! Frau Merkel hat immerhin einen Amtseid geschworen, und wie der lautet ist doch fast jedem bekannt!
wo kann ich das nachlesen?
Merkel will ein 'arabisches Deutschland"? - aha
Eros

Beitrag von Eros »

Tomaner » Di 24. Nov 2015, 12:25 hat geschrieben:
und hat dies jetzt mit Flüchtlinge zu tun, oder mit dem System?
Mit beidem hat es zu tun. Man kann über das System hier Deutschland natürlich auch zu Recht schimpfen, aber mir scheint es immer noch besser als die meisten andere Systeme diverser Länder zu sein.

Naja und die Flüchtlinge hätten nicht nach Deutschland reisen müssen, da sie in den anderen Ländern, die sie auf dem Weg hierher durchquert haben ja schon in Sicherheit waren. Vielen Flüchtlingen hat man auch erzählt hier in Deutschland bekommen sie ein eigenes Haus. Eine gewisse Naivität scheint da auch vorhanden zu sein.
pikant

Beitrag von pikant »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 13:12 hat geschrieben: Quatsch hoch zehn
Fachkraefte sind nicht immer Ingeniere oder Akademikter - der Satz ist vollkommen richtig :)
relativ

Beitrag von relativ »

Eros » Di 24. Nov 2015, 13:14 hat geschrieben:
Ach so und weswegen haben wir über 3 Millionen Arbeitslose, haben die so wie ich alle kein Lust zu arbeiten oder was ist das Problem? Was sollen die Flüchtlinge denn genau arbeiten hier in Deutschland?
Was soll das? Wir haben deshalb noch Arbeitslose, weil es auch in unserer Gesellschaft, Menschen gibt, die weder Schule noch eine Ausbildung schaffen. Dann gibt es noch viele die Gesundheitlich so eingeschränkt sind, daß sie keine Arbeit mehr finden oder nur sehr schwer vermittelbar sind. Dazu kommen noch alleinerziehende Frauen ect.pp.
Die Gesamte Gruppe derer, die nicht, oder nur eingeschränkt arbeiten können, wollen ect. liegt wohl bei ca. 6 Millionen.
CaptainJack

pikant » Di 24. Nov 2015, 14:17 hat geschrieben:
wo kann ich das nachlesen?
Merkel will ein 'arabisches Deutschland"? - aha
"arabisiertes"! Hat sie wohl nicht gesagt, aber es die Folge ihres Tuns!
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

relativ » Di 24. Nov 2015, 14:20 hat geschrieben: Was soll das? Wir haben deshalb noch Arbeitslose, weil es auch in unserer Gesellschaft, Menschen gibt, die weder Schule noch eine Ausbildung schaffen. Dann gibt es noch viele die Gesundheitlich so eingeschränkt sind, daß sie keine Arbeit mehr finden oder nur sehr schwer vermittelbar sind. Dazu kommen noch alleinerziehende Frauen ect.pp.
Die Gesamte Gruppe derer, die nicht, oder nur eingeschränkt arbeiten können, wollen ect. liegt wohl bei ca. 6 Millionen.
Ich kenne wesentlich mehr Arbeitslose, die all diese Behinderungen nicht haben. Viele sind sogar dabei, die wesentlich mehr d'rauf haben als "Arbeitende".
relativ

Beitrag von relativ »

SIRENE » Di 24. Nov 2015, 13:23 hat geschrieben: Ich kenne wesentlich mehr Arbeitslose, die all diese Behinderungen nicht haben. Viele sind sogar dabei, die wesentlich mehr d'rauf haben als "Arbeitende".
Ich sind unter ect. eingefügt. Solche Menschen sind aber wohl eher nicht lange Arbeitslos, wenn sie es selber nicht so wollen.
Calvin

Beitrag von Calvin »

pikant » Di 24. Nov 2015, 14:19 hat geschrieben:
Fachkraefte sind nicht immer Ingeniere oder Akademikter - der Satz ist vollkommen richtig :)
sorry .. habe das NICHT überlesen .. gebe dir also Recht :eek:
JFK

Beitrag von JFK »

Calvin » Di 24. Nov 2015, 14:24 hat geschrieben: oh da wäre einiges anzubieten: Rauschgifthandel (machen viele Migranten ja jetzt auch so) , Raubüberfälle , Stehlen, Hauseinbrüche, Diebstähle , HARZ IV abzocken, Schutzgelderpressung , Sexindustrie noch weiter ausbauen .... :p
Auch diese Sektoren bekommen sicherlich Konkurrenz, aber in der Zone sehen die kein Land, da bleibt das Rauschgifthandel in Toitscher Hand, keine Angst ;)
Olifant

Beitrag von Olifant »

Eros » Di 24. Nov 2015, 14:19 hat geschrieben: Naja und die Flüchtlinge hätten nicht nach Deutschland reisen müssen, da sie in den anderen Ländern, die sie auf dem Weg hierher durchquert haben ja schon in Sicherheit waren.
Manchen scheinen tatsächlich nicht über einen Zugang zu Medien zu verfügen.
Eros

Beitrag von Eros »

relativ » Di 24. Nov 2015, 13:20 hat geschrieben: Was soll das? Wir haben deshalb noch Arbeitslose, weil es auch in unserer Gesellschaft, Menschen gibt, die weder Schule noch eine Ausbildung schaffen. Dann gibt es noch viele die Gesundheitlich so eingeschränkt sind, daß sie keine Arbeit mehr finden oder nur sehr schwer vermittelbar sind. Dazu kommen noch alleinerziehende Frauen ect.pp.
Also alle Arbeitslosen sind unfähig eine Ausbildung zu schaffen, haben gesundheitliche Einschränkungen oder sind alleinerziehend? Auf wieviele von den Arbeitslosen trifft das zu? Bei den letzten beiden Gruppen sollten die Arbeitgeber halt flexibler sein. Hätten wir wirklich einen Fachkräftemangel, dann wären sie das auch.

Die Flüchtlinge bringen übrigens auch einige Vermittlungshemmnisse mit. In der Regel sind sie der deutschen Sprache nicht mächtig, haben auch keine vernünftigen Abschlüsse oder sind Analphabeten.

Inwieweit die Flüchtlinge im Schnitt besser qualifiziert sein sollten als die deutschen Arbeitslosen ist mir demnach nicht klar. Belege bitte.
Gesperrt