Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Nomen Nescio »

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 19:13 hat geschrieben:Ich akzeptiere keine "Bemerkung" sondern verweise auf die ZDF-Sendung "Die Anstalt" vom 10.20.
in der die von den USA aufgestellte Behauptung ASSAD hätte Giftgas eingesetzt als Lüge entlarvt wurde.
doch, du machst ein deutliches statement, denn sagst, daß die behauptung als lüge entlarvt wurde. das ist deine meinung.
du hättest z.b. auch sagen können - ganz neutral - das die anstalt behauptete »es sei eine lüge«.

semantische plankelei mag ich nicht. ich wiederhole also meine frage »warum kann assad es NICHT sein«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

"Die Anstalt" versucht, Assad zu entlasten? Kabarett war auch schon mal lustiger.
Das Ganze ist die unfreiwillige Selbstkarikatur eines Kabaretts, das nur noch affirmative Ideologie produziert – Propaganda fürs gesinnungstreue Publikum. Gottlob ist hier das erste Opfer nur der Witz.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 82-p2.html

Max Uthoff gilt als Putin-Fan - da stimmt sozusagen die Chemie zwischen Regime, dem Schlächter und einer affirmativen Querfront.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
robro43

Beitrag von robro43 »

Nomen Nescio » Fr 13. Nov 2015, 19:37 hat geschrieben: doch, du machst ein deutliches statement, denn sagst, daß die behauptung als lüge entlarvt wurde. das ist deine meinung.
du hättest z.b. auch sagen können - ganz neutral - das die anstalt behauptete »es sei eine lüge«.

semantische plankelei mag ich nicht. ich wiederhole also meine frage »warum kann assad es NICHT sein«.
weil es per nachvollziehbarer Abstandsmessung belegt wurde.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 19:54 hat geschrieben:
WER behauptet Die UN sei unglaubwürdig, Du ? Oder wolltest Du mir diese Behauptung nur unterstellen
im Zuge Deiner Behauptung die UN hätten bestätigt das ASSAD Giftgas einsetzen ließ bitte belege diese Behauptung mit Quellenangabe, denn das interessiert mich und andere jetzt brennend...nach Deiner wiederholten Behauptung ich hätte die UN als unglaubwürdig bezeichnet, was NICHT der Wahrheit entspricht.

Bekannt ist das die UN den Giftgaseinsatz in Syrien festgestellt hat allerdings ohne den Anwender ermittelt zu haben !
Vorsicht der Herr. Du hast behauptet Meldungen stammen aus unglaubwürdigen Quellen
was ich in Frage stelle ebenso wie die Behauptungen von anderen Greueltaten Assads weil alle diese
Meldungen und Berichte aus bekannt unzuverlässigen Quellen stammen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3324938
Ich kann Dir gerne den UN Bericht anbieten und ich hab mehrmals die UN erwähnt. Wenn Du dann daher kommst mit obigen Zitaten ist das deine Behauptung.

Menschenrechtler berichten von Giftgasangriffen
In Syrien könnten erneut chemische Waffen zum Einsatz gekommen sein. Die syrische Armee habe Fassbomben mit Giftgas bestückt, berichtet Human Rights Watch.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... -jordanien
http://www.un.org/disarmament/content/s ... gation.pdf
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... sponfakt=4
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 37447.html
http://www.focus.de/politik/ausland/vor ... 83478.html

Dazu kann man Assad Folter, Mord und sonstige Menschenrechtsverletzungen über lange Zeiträume vorwerfen. Im Krieg weiter wie bisher dazu Kriegsverbrechen wie Fassbomben. Mit ohne ohne Extras
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 20:54 hat geschrieben:
weil es per nachvollziehbarer Abstandsmessung belegt wurde.
Sicher in in der Sendung wo Du meinst ? Die Anstalt ist eine politische Kabarett-Sendung

ZDF-Sendung "Die Anstalt" wurden diese Behauptung der USA durch Abstandsmessungen als Lüge entlarvt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 13. November 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 19:54 hat geschrieben:weil es per nachvollziehbarer Abstandsmessung belegt wurde.
jetzt sind wir also einen schritt weiter. durch wen und wo wurde das belegt?
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Freitag 13. November 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

Cobra9 » Fr 13. Nov 2015, 20:07 hat geschrieben:Kriegsverbrechen wie Fassbomben.
sind die faßbomben nicht eine erfindung der syrier?? ich meine mal sowas gehört zu haben.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

Nomen Nescio » Fr 13. Nov 2015, 20:54 hat geschrieben: jetzt sind wir also einen schritt weiter. durch wen und wo wurde das belegt?
Er meint das:
http://friedensblick.de/16682/syrien-di ... entlastet/
zollagent

Beitrag von zollagent »

Was aber so nicht stimmen kann. Die eingesetzten Waffen waren solche vom Typ Volcano, die in Syrien nur das Regime besitzt und deren Reichweite die genannten zwei Kilometer weit überschreitet. Zieht man nun von den Einschlagorten Kreise mit den mutmaßlichen Reichweiten, schneiden sich beide Kreise an einem Ort, der der Standort einer syrischen Elitedivision ist und die noch dazu von Assads Bruder, einem Hardliner, kommandiert wird. Unsere Puteria sollte solche Berichte erst mal einer Quellenanalyse unterziehen, bevor jubelnd von "Entlastung" gesprochen wird. Haben wir ja auch schon erleben dürfen bei den angeblichen russischen Satellitenphotos, die einen ukrainischen Jet im Angriff auf MH-17 zeigen sollten, und die schnell als Fakes entlarvt wurden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio » Fr 13. Nov 2015, 22:00 hat geschrieben: sind die faßbomben nicht eine erfindung der syrier?? ich meine mal sowas gehört zu haben.
Hahahah
Nein diese bombe wurde von den Humanisten USA erfunden und als erstes eingesetzt
Letztes Jahr erst wurde von irak die fassbomben eingesetzt. Dennich beliefern wir sie mit Waffen. Anscheinend gibt es neuerdings gute und schlechte fassbomben....
Zuletzt geändert von Abensberg am Samstag 14. November 2015, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Diese Bäckerburschen von Experten hatten doch keine Ahnung, Zölli hats nachgewiesen die sollten sich lieber mal die Mühe machen und ihn oder ähnlich gestrickte "Experten" des Forums befragen um endlich fachlich richtig und offiziell deren richtige Meinung zu publizieren und sich nicht derartigen Unsinn aus den Fingern saugen.

....nicht wirklich ganz ernst gemeint :cool:
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 12:52 hat geschrieben:
Diese Bäckerburschen von Experten hatten doch keine Ahnung, Zölli hats nachgewiesen die sollten sich lieber mal die Mühe machen und ihn oder ähnlich gestrickte "Experten" des Forums befragen um endlich fachlich richtig und offiziell deren richtige Meinung zu publizieren und sich nicht derartigen Unsinn aus den Fingern saugen.

....nicht wirklich ganz ernst gemeint :cool:
Es gibt für jeden Schwachsinn einen "Experten" der sich zitieren lässt.
Nur überzeugen manche auch inhaltlich und andere eher nicht. Zu welcher Kategorie ich deine posts und die darin erwähnten Experten zuordne bleibt deiner lebhaften Fantasie überlassen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
robro43

Beitrag von robro43 »

angesichts der Ereignisse in Paris sollten wir alle Russlandhasser, Putinhasser und Putinversteher erkennen das wir faktisch ALLE mit Russland und nicht den USA in einem Boot sitzen und der IS eben ganz und gar nicht lächerlich ist, wie hier gerne behauptet wird !! Es wird nicht bei Paris und VOR unserer Haustür bleiben !

Syrien muß als Staat schnellstmöglich wieder stabilisiert und bewohnbar gemacht und Al Nusra sowie IS isoliert und "zur späteren Verwendung" eingekapselt werden wie ein Krebsgeschwür dessen Metastasen bereits nach Europa und vermutlich auch Russland ausgestreut sind. Es gilt dringend die Unterstützer dieses Terrors zu lokalisieren und gemeinsam mit Russland gegen diese unnachsichtig vorzugehen im Interesse der Weltgemeinschaft.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 13:31 hat geschrieben:angesichts der Ereignisse in Paris sollten wir alle Russlandhasser, Putinhasser und Putinversteher erkennen das wir faktisch ALLE mit Russland und nicht den USA in einem Boot sitzen und der IS eben ganz und gar nicht lächerlich ist, wie hier gerne behauptet wird !! Es wird nicht bei Paris und VOR unserer Haustür bleiben !

Syrien muß als Staat schnellstmöglich wieder stabilisiert und bewohnbar gemacht und Al Nusra sowie IS isoliert und "zur späteren Verwendung" eingekapselt werden wie ein Krebsgeschwür dessen Metastasen bereits nach Europa und vermutlich auch Russland ausgestreut sind. Es gilt dringend die Unterstützer dieses Terrors zu lokalisieren und gemeinsam mit Russland gegen diese unnachsichtig vorzugehen im Interesse der Weltgemeinschaft.
Dem kann man nur zustimmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
DarkLightbringer

Nein, wir sollten allen Europahassern und Hisbollah-Verstehern misstrauen und uns eng an die Seite der Verbündeten stellen.

In Syrien muss die mehrseitige Bedrohung erkannt und gebannt werden. Frankreich hat ohnehin schon definitiv erklärt, von den festen Prinzipien nicht abzurücken.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 14:31 hat geschrieben:angesichts der Ereignisse in Paris sollten wir alle Russlandhasser, Putinhasser und Putinversteher erkennen das wir faktisch ALLE mit Russland und nicht den USA in einem Boot sitzen und der IS eben ganz und gar nicht lächerlich ist, wie hier gerne behauptet wird !! Es wird nicht bei Paris und VOR unserer Haustür bleiben !

Letzte Woche hast du den Tod Helmut Schmidts als Rechtfertigung des russischen Vorgehns missbrauchst, heute das Massaker in Frankreich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Im Moment scheint es mir ganz stark darauf hinauszulaufen, dass der NATO-Bündnisfall ausgerufen wird. Das ist bisher nur einmal der Fall gewesen, wegen des Anschlags am 11ten September. In diesem Fall gibt es eine klare politische Entität, die für die Anschlagsserie verantwortlich gemacht werden kann, was die Sache recht einfach macht. Da die Russen im Islamischen Staat nicht ihren primären Gegner sehen und im Moment auch nicht gerade freundliche Beziehungen zur Nato haben, werden sie sich nicht daran beteiligen.

http://www.nato.diplo.de/Vertretung/nat ... rtrag.html
Artikel 5

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten. Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegen-maßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.

Artikel 6

(1)Im Sinne des Artikels 5 gilt als bewaffneter Angriff auf eine oder mehrere der Parteien jeder bewaffnete Angriff

* auf das Gebiet eines dieser Staaten in Europa oder Nordame-rika, auf die algerischen Departements Frankreichs

(2) , auf das Gebiet der Türkei oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses;

* auf die Streitkräfte, Schiffe oder Flugzeuge einer der Parteien, wenn sie sich in oder über diesen Gebieten oder irgendeinem anderen europäischen Gebiet, in dem eine der Parteien bei Inkrafttreten des Vertrags eine Besatzung unterhält oder wenn sie sich im Mittelmeer oder im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses befinden.

Die Russen sind nur insofern relevant, als das man versuchen wird einen UN-Sicherheitsratbeschluss zu erwirken der weitergehende militärische Maßnahmen der Nato-Mitgliedsländeri in Irak und Syrien legitimiert. Das ist nämlich im Moment durchaus nicht ganz unproblematisch. Die Russen werden darauf bestehen, dass Assad dabei nicht übergangen wird, gerade die Franzosen - die immer eine besonders harte Haltung gegen Assad hatten - werden dem aber kaum zustimmen.

Es wird wohl irgendeine Reaktion geben, sowohl von der Nato, wahrscheinlich vom UN-Sicherheitsrat und auch eine militärische durch Frankreich, die Luftschläge durchführen werden, was ja ohnehin schon der Fall ist, womöglich schicken sie auch die Fremdenlegion, die wären für solch einen Einsatz ja prädestiniert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 13:31 hat geschrieben:angesichts der Ereignisse in Paris sollten wir alle Russlandhasser, Putinhasser und Putinversteher erkennen das wir faktisch ALLE mit Russland und nicht den USA in einem Boot sitzen und der IS eben ganz und gar nicht lächerlich ist, wie hier gerne behauptet wird !! Es wird nicht bei Paris und VOR unserer Haustür bleiben !

Bitte?

Seit 2014 fliegt die Anti-Terror Allianz der Nato, Australien, Kanada und einiger arabischen Länder Luftangriffe im Irak, dann auch in Syrien.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... rordrohung

wurde ja auch Zeit, dass Russland sich dem Westen anschließt, nicht wahr?
Natürlich nur, um Assad zu halten, natürlich (zunächst) gegen den Volkswiderstand, und DANN erst manchmal gegen den IS - aber immerhin.
Zuletzt geändert von Klabauter am Samstag 14. November 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

AL Nusra und IS nur aus der Luft zu stoppen wird nicht möglich sein, die USA wollen keine eigenen Bodentruppen entsenden und Russland auch nicht, Russland ist bestrebt die vorhandenen Bodentruppen gegen AL Nusra und IS zu vereinen die der jetzigen syrischen Administration + der FSA + der unterstützenden Verbände mit einem gemeinsamen Ziel und in Verbindung mit der Kappung der Versorgungswege der Terroristen mit Menschen, Geld und Waffen sollte dieses Ziel auch in relativ kurzer Zeit erreicht werden können. Russland hat ganz offensichtlich das bessere Konzept und eine Erfolg
versprechende Strategie im Gegensatz zum "Westen" mit seinen widersprüchlichen Aktionen und gegenseitigen Behinderung auf Grund nationaler und ökonomischer Interessen.
Zuletzt geändert von robro43 am Samstag 14. November 2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 16:02 hat geschrieben:AL Nusra und IS nur aus der Luft zu stoppen wird nicht möglich sein, die USA wollen keine eigenen Bodentruppen entsenden und Russland auch nicht, Russland ist bestrebt die vorhandenen Bodentruppen gegen AL Nusra und IS zu vereinen die der jetzigen syrischen Administration + der FSA + der unterstützenden Verbände mit einem gemeinsamen Ziel und in Verbindung mit der Kappung der Versorgungswege der Terroristen mit Menschen, Geld und Waffen sollte dieses Ziel auch in relativ kurzer Zeit auch erreicht werden können.
Mit einem Diktator und einer anderen Terrormiliz zusammenarbeiten um eine Terrormiliz zu besiegen?
Seit wann genau existiert die FSA überhuapt im Kremelwortschatz?
robro43 » Sa 14. Nov 2015, 16:02 hat geschrieben: Russland hat ganz offensichtlich das bessere Konzept und eine Erfolg versprechende Strategie im Gegensatz zum "Westen" mit seinen widersprüchlichen Aktionen und gegenseitigen Behinderung auf Grund nationaler und ökonomischer Interessen.
Stimme ich voll und ganz zu, in Demokratien geht unzweifelhaft vieles schwerer als in einer Diktatur mit einem Alleinherrscher.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 15:02 hat geschrieben:AL Nusra und IS nur aus der Luft zu stoppen wird nicht möglich sein, die USA wollen keine eigenen Bodentruppen entsenden und Russland auch nicht, Russland ist bestrebt die vorhandenen Bodentruppen gegen AL Nusra und IS zu vereinen die der jetzigen syrischen Administration + der FSA + der unterstützenden Verbände mit einem gemeinsamen Ziel und in Verbindung mit der Kappung der Versorgungswege der Terroristen mit Menschen, Geld und Waffen sollte dieses Ziel auch in relativ kurzer Zeit erreicht werden können. Russland hat ganz offensichtlich das bessere Konzept und eine Erfolg
versprechende Strategie im Gegensatz zum "Westen" mit seinen widersprüchlichen Aktionen und gegenseitigen Behinderung auf Grund nationaler und ökonomischer Interessen.
Unfassbar.
QUELLE?

Russland will also gemeinsam mit der Syrischen Armee und den sog. gemäßigten Rebellen (ich dachte, die GIBTS nicht? HM?) gegen den IS vorgehen. :eek:

Nachdem Russland jene gemäßigten Rebellen mit vielen toten und verletzten Zivilisten zugebombt hat - anstelle der IS.

Nun übernimmt Russland, nachdem es iternational ordentlich Druck bekommen hat, also die Stategie der USA, die Rebellen im Kampf gegen den IS einzubinden.
(inzwischen hat Putin nämlich gegoogelt: IS - Rebellen sind Feinde)

Gemeinsam mit .... siehe oben. :D
Weil, als Bodentruppen-Kanonenfutter sind sie gut genug.

Zitat Robro:
Russland hat ganz offensichtlich das bessere Konzept und eine Erfolg

muah! :thumbup: :D
robro43

Beitrag von robro43 »

Klabauter » Sa 14. Nov 2015, 15:41 hat geschrieben:
Unfassbar.
QUELLE?

Russland will also gemeinsam mit der Syrischen Armee und den sog. gemäßigten Rebellen (ich dachte, die GIBTS nicht? HM?) gegen den IS vorgehen. :eek:

Nachdem Russland jene gemäßigten Rebellen mit vielen toten und verletzten Zivilisten zugebombt hat - anstelle der IS.

Nun übernimmt Russland, nachdem es iternational ordentlich Druck bekommen hat, also die Stategie der USA, die Rebellen im Kampf gegen den IS einzubinden.
(inzwischen hat Putin nämlich gegoogelt: IS - Rebellen sind Feinde)

Gemeinsam mit .... siehe oben. :D
Weil, als Bodentruppen-Kanonenfutter sind sie gut genug.

Zitat Robro:
Russland hat ganz offensichtlich das bessere Konzept und eine Erfolg

muah! :thumbup: :D
von "gemäßigten Rebellen" steht bei mir auch nix lediglich von oppositionellen Kräften die sich im Interesse ihres Landes mit den Kräften der regierenden Administration auf Grund äußerer Bedrohung
zusammen tun sollten, mal etwas vereinfacht ausgedrückt.
robro43

Beitrag von robro43 »

Yossarian » Sa 14. Nov 2015, 15:07 hat geschrieben:
Mit einem Diktator und einer anderen Terrormiliz zusammenarbeiten um eine Terrormiliz zu besiegen?
Seit wann genau existiert die FSA überhuapt im Kremelwortschatz?

Stimme ich voll und ganz zu, in Demokratien geht unzweifelhaft vieles schwerer als in einer Diktatur mit einem Alleinherrscher.
spätestens seit dem die sich zusammengesetzt und darüber gesprochen haben und Russland die FSA durch Luftangriffe gegen AL Nusra und IS unterstützt kam doch lang und breit im ZDF und ARD, Spon etc. ach neeee bei Sputnik news und bei der ARD als kurzgefasste Randnotiz.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 15:55 hat geschrieben:
von "gemäßigten Rebellen" steht bei mir auch nix lediglich von oppositionellen Kräften die sich im Interesse ihres Landes mit den Kräften der regierenden Administration auf Grund äußerer Bedrohung
zusammen tun sollten, mal etwas vereinfacht ausgedrückt.
Robro, das SIND die gemäßigten Rebellen.
Unlängst haben sie sich bereits zusammengeschlossen - gegen den IS, und sorry, gegen Assad natürlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 57314.html

Beteiligt an dem Bündnis sind vor allem diese drei Gruppen:

Volksverteidigungseinheiten (YPG): Sie sind der syrische Ableger der türkisch-kurdischen Arbeiterorganisation PKK. Die Miliz wird autoritär geführt. In den von ihr beherrschten Gebieten in Syrien herrschen derzeit jedoch tatsächlich am ehesten demokratische Strukturen. Sie setzt sich für Frauenrechte und Religionsfreiheit ein und fordert mehr Autonomie innerhalb eines syrischen Nationalstaats. Die Zahl ihrer Kämpfer in Nordsyrien wird auf mindestens 20.000 geschätzt.

Armee der Revolutionäre: Sie sind eine der sogenannten moderaten Rebellengruppen aus Nordsyrien und zählen sich zur "Freien Syrischen Armee", einem Dachverband der Moderaten. Die Zahl ihrer Kämpfer wird auf mehrere Tausend geschätzt.

Assyrische Miliz: Mehrere Hundert syrische Christen aus dem Norden des Landes haben sich bewaffnet und zu einer eigenen Gruppe zusammengeschlossen, die sich zu dem neuen Bündnis bekennt. Ihr Ziel ist es, ihre Dörfer gegen die Dschihadisten zu verteidigen.

Die USA wollen dem neuen Bündnis mehr helfen

Die USA überlegen derzeit, ihre Unterstützung für das Bündnis auszuweiten. Im Gespräch sind Waffenlieferungen an die neu ausgerufene Allianz. So soll der Druck auf den IS in Syrien erhöht werden.
robro43

Beitrag von robro43 »

Klabauter » Sa 14. Nov 2015, 16:11 hat geschrieben:
Robro, das SIND die gemäßigten Rebellen.
Unlängst haben sie sich bereits zusammengeschlossen - gegen den IS, und sorry, gegen Assad natürlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 57314.html

Beteiligt an dem Bündnis sind vor allem diese drei Gruppen:

Volksverteidigungseinheiten (YPG): Sie sind der syrische Ableger der türkisch-kurdischen Arbeiterorganisation PKK. Die Miliz wird autoritär geführt. In den von ihr beherrschten Gebieten in Syrien herrschen derzeit jedoch tatsächlich am ehesten demokratische Strukturen. Sie setzt sich für Frauenrechte und Religionsfreiheit ein und fordert mehr Autonomie innerhalb eines syrischen Nationalstaats. Die Zahl ihrer Kämpfer in Nordsyrien wird auf mindestens 20.000 geschätzt.

Armee der Revolutionäre: Sie sind eine der sogenannten moderaten Rebellengruppen aus Nordsyrien und zählen sich zur "Freien Syrischen Armee", einem Dachverband der Moderaten. Die Zahl ihrer Kämpfer wird auf mehrere Tausend geschätzt.

Assyrische Miliz: Mehrere Hundert syrische Christen aus dem Norden des Landes haben sich bewaffnet und zu einer eigenen Gruppe zusammengeschlossen, die sich zu dem neuen Bündnis bekennt. Ihr Ziel ist es, ihre Dörfer gegen die Dschihadisten zu verteidigen.

Die USA wollen dem neuen Bündnis mehr helfen

Die USA überlegen derzeit, ihre Unterstützung für das Bündnis auszuweiten. Im Gespräch sind Waffenlieferungen an die neu ausgerufene Allianz. So soll der Druck auf den IS in Syrien erhöht werden.
Nenne sie wie Du möchtest entscheidend ist und bleibt der Zusammenschluss aller bewaffneter Kräfte
zu einer Koalition mit der syrischen Armee gegen die Terrororganisationen im Land, das Tema ASSAD
sollte keines mehr sein, Russland stützt keineswegs Assad sondern die syrische Administration und ihre Möglichkeiten, ASSAD spielt in diesem Kampf faktisch nur noch eine untergeordnete Rolle Russland gibt nicht nur in der Luft Ton und Gangart an. Die "neue Allianz" bildet sich nachdem Vertreter der FSA sich in Moskau zu Gesprächen eingefunden hatten. Quelle: Sputnik news.

Ich bin elementar daran interessiert das die Syrer in ihrer Heimat leben können und die Flüchtlinge
dahin zurückgehen können, Russland macht vor wie es in der Zwischenzeit gehen könnte indem
es geschützte Lager für Binnenflüchtlinge erstellt und ihre Sicherheit garantiert die USA und die EU
ja auch auf ähnliche Ideen kommen und in diesem Sinne handeln und nicht die Flüchtlinge samt IS zu uns einladen :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Sa 14. Nov 2015, 13:50 hat geschrieben:
Dem kann man nur zustimmen.
Wer den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wird, muß sich nicht wundern, wenn er nachher vor Hitze schwitzt. Wir sitzen keineswegs mit Russland in einem Boot. Täten wir das, dann wären wir früher oder später mit Forderungen Russlands nach Übernahme des Kommandos konfrontiert.

"Syrien bewohnbar machen" klingt zwar hehr, ist aber nicht glaubwürdig. Wer einen Tyrannen, der Syrien überhaupt erst in die jetzige Lage gebracht hat, wieder stabilisieren will, der will genau diesen Tyrannen auch behalten. Was schert uns schon die Unfreiheit und Notlage der Syrer, wenn nur wir nicht mit deren Problemen konfrontiert werden? :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 17:33 hat geschrieben:
Nenne sie wie Du möchtest entscheidend ist und bleibt der Zusammenschluss aller bewaffneter Kräfte
zu einer Koalition mit der syrischen Armee gegen die Terrororganisationen im Land, das Tema ASSAD
sollte keines mehr sein, Russland stützt keineswegs Assad sondern die syrische Administration und ihre Möglichkeiten, ASSAD spielt in diesem Kampf faktisch nur noch eine untergeordnete Rolle Russland gibt nicht nur in der Luft Ton und Gangart an. Die "neue Allianz" bildet sich nachdem Vertreter der FSA sich in Moskau zu Gesprächen eingefunden hatten. Quelle: Sputnik news.

Ich bin elementar daran interessiert das die Syrer in ihrer Heimat leben können und die Flüchtlinge
dahin zurückgehen können, Russland macht vor wie es in der Zwischenzeit gehen könnte indem
es geschützte Lager für Binnenflüchtlinge erstellt und ihre Sicherheit garantiert die USA und die EU
ja auch auf ähnliche Ideen kommen und in diesem Sinne handeln und nicht die Flüchtlinge samt IS zu uns einladen :mad2:
Alles gut und schön
aber SPUTNIK und RU glaube ich nun kein Wort, entschuldige bitte mal! Was HABEN die schon gelogen, bis die Schwarte kracht, und DERART primitiv... ich erinnere mich an Kreuzigungen, und
hach - lustig waren Fotos eines angeblichen KZs, dokumentiert mit einem Foto, das sich dann als Werbematerial eines Zeltherstellers entpuppte...

Also. Vertreter der Opposition haben sich angeblich mit Russland ins Vernehmen gesetzt. Das wäre ja super interssant.
Aber wo finde ich Genaues darüber?

Ich sehe oberflächlich sowas:
http://www.n-tv.de/politik/Russland-ski ... 32676.html

Hilf mir mal. Echte Experten sind da nämlich auf prima objektiven fortschrittlichen Sides aus der Region unterwegs.
Und die seriösen Journalisten von SD oder Zeit kennen jene Sides, ebenso wie einige wenige User hier, Platon oder Jabarin.
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » Sa 14. Nov 2015, 17:40 hat geschrieben:

Wer den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wird, muß sich nicht wundern, wenn er nachher vor Hitze schwitzt. Wir sitzen keineswegs mit Russland in einem Boot. Täten wir das, dann wären wir früher oder später mit Forderungen Russlands nach Übernahme des Kommandos konfrontiert.

"Syrien bewohnbar machen" klingt zwar hehr, ist aber nicht glaubwürdig. Wer einen Tyrannen, der Syrien überhaupt erst in die jetzige Lage gebracht hat, wieder stabilisieren will, der will genau diesen Tyrannen auch behalten. Was schert uns schon die Unfreiheit und Notlage der Syrer, wenn nur wir nicht mit deren Problemen konfrontiert werden? :rolleyes:
wir sitzen sehr wohl mit Russland und NICHT mit den USA in einem Boot den Flüchtlingen inkl. Attentäter ist das Ticket in die USA vermutlich zu teuer oder es liegt an den unterschiedlichen Einreisebedingungen, wer weiß das schon :mad:

Wer will ASSAD stabilisieren, Du ? Putin jedenfalls nicht, die Rede ist von Syrien und das gehört ASSAD wirklich nicht, glaube es doch einfach mal.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 18:54 hat geschrieben:
wir sitzen sehr wohl mit Russland und NICHT mit den USA in einem Boot den Flüchtlingen inkl. Attentäter ist das Ticket in die USA vermutlich zu teuer oder es liegt an den unterschiedlichen Einreisebedingungen, wer weiß das schon :mad:

Wer will ASSAD stabilisieren, Du ? Putin jedenfalls nicht, die Rede ist von Syrien und das gehört ASSAD wirklich nicht, glaube es doch einfach mal.
Die syrische Regierung.
Aus der - ich weiß nicht wieviele, bzw, bin zu faul, zu googeln - Politiker zur Opposition geflohen waren, 2012.

Russland hatte vier UN Resulutionen boykottiert, wo es um eine Dokumentation in Sachen Gewalt in Syrien ging! Und da wäre die Gewalt der islamistischen Gruppen MITVERURTEILT worden! aber nein.
Russlands strategisches Baby Syrien , Russlands lukrativer Abnehmer von Waffen hätte ja beschädigt werden können!!! :dead:
robro43

Beitrag von robro43 »

Klabauter » Sa 14. Nov 2015, 18:49 hat geschrieben:
Alles gut und schön
aber SPUTNIK und RU glaube ich nun kein Wort, entschuldige bitte mal! Was HABEN die schon gelogen, bis die Schwarte kracht, und DERART primitiv... ich erinnere mich an Kreuzigungen, und
hach - lustig waren Fotos eines angeblichen KZs, dokumentiert mit einem Foto, das sich dann als Werbematerial eines Zeltherstellers entpuppte...

Also. Vertreter der Opposition haben sich angeblich mit Russland ins Vernehmen gesetzt. Das wäre ja super interssant.
Aber wo finde ich Genaues darüber?

Ich sehe oberflächlich sowas:
http://www.n-tv.de/politik/Russland-ski ... 32676.html

Hilf mir mal. Echte Experten sind da nämlich auf prima objektiven fortschrittlichen Sides aus der Region unterwegs.
Und die seriösen Journalisten von SD oder Zeit kennen jene Sides, ebenso wie einige wenige User hier, Platon oder Jabarin.
Ich weiß ja nicht welche Komikseiten oder Autoren Du bei Sputnik ließt, ich bleibe bei den offiziellen Seiten wie diesen:
http://de.sputniknews.com/militar/20151 ... s-fsa.html
Bei dem Treffen der Vertreter der Freien Syrischen Armee (FSA), des russischen Verteidigungs- und des Außenministeriums soll die Intensivierung der Arbeit des gemeinsamen Operativstabs, dessen Einrichtung kürzlich in Moskau vereinbart worden

und

http://de.sputniknews.com/search/?query=FSA
Die russische Luftwaffe hat bereits mehrere Schläge gegen die von der FSA angegebenen Ziele geführt",

von so etwas ließt man natürlich nix in Deinen Revolverblättchen.
Nomen Nescio

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 18:54 hat geschrieben:wir sitzen sehr wohl mit Russland und NICHT mit den USA in einem Boot den Flüchtlingen inkl. Attentäter ist das Ticket in die USA vermutlich zu teuer oder es liegt an den unterschiedlichen Einreisebedingungen, wer weiß das schon :mad:
oh ja?? wieviel flüchtlinge haben sich dann gedrängt um nach rußland zu fliehen. und wieviel hat rußland bereits aufgenommen?
Nomen Nescio

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 19:08 hat geschrieben:Die russische Luftwaffe hat bereits mehrere Schläge gegen die von der FSA angegebenen Ziele geführt",

da liest man, daß rußland statt IS zu bombardieren gegner assads unter die lupe nahm.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 19:08 hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht welche Komikseiten oder Autoren Du bei Sputnik ließt, ich bleibe bei den offiziellen Seiten wie diesen:
Bei dem Treffen der Vertreter der Freien Syrischen Armee (FSA), des russischen Verteidigungs- und des Außenministeriums soll die Intensivierung der Arbeit des gemeinsamen Operativstabs, dessen Einrichtung kürzlich in Moskau vereinbart worden

und

Die russische Luftwaffe hat bereits mehrere Schläge gegen die von der FSA angegebenen Ziele geführt",

Ich prüfe das nachher mal.

Dir kommt nicht in den Sinn, dass Russland die FSA plus deren Familien vor 3 Wochen noch getötet hat?
:dead:
robro43

Beitrag von robro43 »

Klabauter » Sa 14. Nov 2015, 19:13 hat geschrieben:
Ich prüfe das nachher mal.

Dir kommt nicht in den Sinn, dass Russland die FSA plus deren Familien vor 3 Wochen noch getötet hat?
:dead:
wenn die zu der Zeit noch gegen den Verbündeten Russlands, die syrische Armee, in seinem Kampf gegen AL Nusra und den IS gekämpft haben durchaus möglich und nicht verwunderlich.

Die syrische Armee ist nun einmal Russlands Verbündeter und da sollten sich die Rebellen schon entscheiden an welcher Seite sie gegen wen kämpfen wollen. mit Al nusra und dem IS gegen die syrische Armee oder mit ihr gegen
den IS oder doch besser jeder gegen jeden ? Etwas Linie und Übersicht fördert oft den angestrebten Erfolg.
Platon

Beitrag von Platon »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 20:08 hat geschrieben:

und

Gibt es auch Ortsangaben wo das gewesen sein soll?

Weil das würde ja nur Sinn machen an Orten wo FSA auch wirklich gegen al Nusra und den IS kämpft und da fallen mir nicht besonders viele ein. Ich halte es spontan für am wahrscheinlichsten, dass es irgendwelche lokalen Milizen von Minderheiten sind (z.B. der Drusen oder Christen), die sich aus offensichtlich politischen Gründen als FSA ausgeben, aber seit jeher mit Assad kooperiert haben.
Zuletzt geändert von Platon am Samstag 14. November 2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 19:27 hat geschrieben:
wenn die zu der Zeit noch gegen den Verbündeten Russlands, die syrische Armee, in seinem Kampf gegen AL Nusra und den IS gekämpft haben durchaus möglich und nicht verwunderlich.

Die syrische Armee ist nun einmal Russlands Verbündeter und da sollten sich die Rebellen schon entscheiden an welcher Seite sie gegen wen kämpfen wollen. mit Al nusra und dem IS gegen die syrische Armee oder mit ihr gegen
den IS oder doch besser jeder gegen jeden ? Etwas Linie und Übersicht fördert oft den angestrebten Erfolg.
zunächst haben sie als VOLKSWIDERSTAND gegen Assad gekämpft und dann notgedrungen gegen den IS, bzw. der IS gegen sie und die Kurden.
Assad hatte bis dato den IS stillschweigend gewähren lassen, damit diese Feinde im eigenen Volk vernichtet werden.

betrachtest Du Dich eigentlich als Linker? :|
robro43

Beitrag von robro43 »

Klabauter » Sa 14. Nov 2015, 19:40 hat geschrieben:
zunächst haben sie als VOLKSWIDERSTAND gegen Assad gekämpft und dann notgedrungen gegen den IS, bzw. der IS gegen sie und die Kurden.
Assad hatte bis dato den IS stillschweigend gewähren lassen, damit diese Feinde im eigenen Volk vernichtet werden.

betrachtest Du Dich eigentlich als Linker? :|
Seit dem Eingreifen Russlands scheint sich die Gemengelage etwas klarer darzustellen, die syrische Armee scheint unter neuem Kommando zu stehen und die Administration scheint sich auch der Lage anzupassen, der "Westen" täte gut daran den Focus auf die aktuelle Lage und nicht ausschließlich auf Assad zu richten denn der ist ganz sicher nicht mehr Herr des Geschehens in Syrien.

Ich betrachte mich als Humanist und Kriegsgegner ohne Pazifist zu sein.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Fr 13. Nov 2015, 20:43 hat geschrieben:"Die Anstalt" versucht, Assad zu entlasten? Kabarett war auch schon mal lustiger.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 82-p2.html

Max Uthoff gilt als Putin-Fan - da stimmt sozusagen die Chemie zwischen Regime, dem Schlächter und einer affirmativen Querfront.
Die FAZ, aha. :D
Wohl eher eine billige Revanche für die Öffentlichmachung der engen Beziehungen der Herren Nonnenmacher (FAZ-Herausgeber) und Frankenberger (FAZ-Journalist) zu transatlantischen Lobbyvereinigungen. ;)
Doktor Schiwago

Warum ist es eigentlich so schwer, wie folgt vorzugehen:

1. Schaffung einer Allianz aus USA, Rußland, Frankreich, GB, Israel, Syrien, Irak, Iran, Türkei, reiche Golfstaaten
2. Koordiniertes Vorgehen gegen ISIS/al Qaida und die anderen radikalislamistischen Terrormilizen wie folgt:
2.1 Gemeinsame Luftangriffe durch USA, Rußland, Frankreich, GB, Israel und Türkei gegen ISIS zur Unterstützung einer
2.2 gemeinsamen Bodenoffensive, durchgeführt von Syrischer Armee, kurdischer Peschmerga, irakischer Armee und iranischer Armee
3. Finanzierung dieser koordinierten Aktion zum großen Teil durch die reichen Golfstaaten
4. Neuwahlen in Syrien unter internationaler Beobachtung

Da sollte man in wenigen Wochen diesen Spuk von ISIS und den anderen radikalislamistischen Terrormilizen beendet haben.

Aber vielleicht wollen einige das ja gar nicht?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Samstag 14. November 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

Doktor Schiwago » Sa 14. Nov 2015, 21:47 hat geschrieben:Warum ist es eigentlich so schwer, wie folgt vorzugehen:

1. Schaffung einer Allianz aus USA, Rußland, Frankreich, GB, Israel, Syrien, Irak, Iran, Türkei, reiche Golfstaaten
2. Koordiniertes Vorgehen gegen ISIS/al Qaida und die anderen radikalislamistischen Terrormilizen wie folgt:
2.1 Gemeinsame Luftangriffe durch USA, Rußland, Frankreich, GB, Israel und Türkei gegen ISIS zur Unterstützung einer
2.2 gemeinsamen Bodenoffensive, durchgeführt von Syrischer Armee, kurdischer Peschmerga, irakischer Armee und iranischer Armee
3. Finanzierung dieser koordinierten Aktion zum großen Teil durch die reichen Golfstaaten
4. Neuwahlen in Syrien unter internationaler Beobachtung

Da sollte man in wenigen Wochen diesen Spuk von ISIS und den anderen radikalislamistischen Terrormilizen beendet haben.

Aber vielleicht wollen einige das ja gar nicht?
Weil damit die zentrale Meinungsverschiedenheit ob Assad geht oder nicht und damit die Machtverteilung der Regionalstaaten nicht geklärt ist. Dazu ist völlig unklar wie man die Gebiete des IS im Irak dauerhaft regieren kann ohne dass es erneut Aufstände gibt.
Doktor Schiwago

Dein Vorschlag?
Platon

Beitrag von Platon »

Doktor Schiwago » Sa 14. Nov 2015, 21:53 hat geschrieben:Dein Vorschlag?
Teilung von Irak und Syrien, Errichtung von föderalen Systemen in denen jeder machen kann was er will, die allerdings auch miteinander kooperieren. Langfristig kann dann an eine partielle Wiedervereinigung Stück für Stück gedacht werden. Dazu ökonomische Hilfen die zerstörten Gebiete wieder aufzubauen um die Flüchtlingswellen einzudämmen und die sozialen Probleme zu entschärfen und Leute zur Rückkehr zu bewegen.

Die Gebiete des IS werden von einer Allianz aus westlichen und regionalen Gruppen erobert, letztere übernehmen die Macht und gliedern sich in den jeweiligen autonomen föderalen Staat ein. Diese haben sich natürlich zu verpflichten mit der internationalen Gemeinschaft zu kooperieren um eine weitere Ausbreitung von Gruppen zu verhindern, die den Westen bedrohen.

In jedem Fall ist es unsinnig von außen die Gebiete zu erobern, ohne auf die politischen Forderungen der lokalen Bevölkerung nach mehr politischer und kultureller Selbstbestimmung einzugehen. Der Knackpunkt ist wie gesagt eine sunnitische quasi-staatliche Organisation aufzubauen, die in der Lage ist die Gebiete des IS so effizient und erfolgreich zu regieren, dass dieser keine dritte oder vierte Renaissance erlebt. Und genau das ist ja das Hauptproblem im Moment.
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

Platon » Sa 14. Nov 2015, 21:02 hat geschrieben: Teilung von Irak und Syrien, Errichtung von föderalen Systemen in denen jeder machen kann was er will, die allerdings auch miteinander kooperieren. Langfristig kann dann an eine partielle Wiedervereinigung Stück für Stück gedacht werden. Dazu ökonomische Hilfen die zerstörten Gebiete wieder aufzubauen um die Flüchtlingswellen einzudämmen und die sozialen Probleme zu entschärfen und Leute zur Rückkehr zu bewegen.

Die Gebiete des IS werden von einer Allianz aus westlichen und regionalen Gruppen erobert, letztere übernehmen die Macht und gliedern sich in den jeweiligen autonomen föderalen Staat ein. Diese haben sich natürlich zu verpflichten mit der internationalen Gemeinschaft zu kooperieren um eine weitere Ausbreitung von Gruppen zu verhindern, die den Westen bedrohen.

In jedem Fall ist es unsinnig von außen die Gebiete zu erobern, ohne auf die politischen Forderungen der lokalen Bevölkerung nach mehr politischer und kultureller Selbstbestimmung einzugehen. Der Knackpunkt ist wie gesagt eine sunnitische quasi-staatliche Organisation aufzubauen, die in der Lage ist die Gebiete des IS so effizient und erfolgreich zu regieren, dass dieser keine dritte oder vierte Renaissance erlebt. Und genau das ist ja das Hauptproblem im Moment.
Dreamland.... :?

und nach welchen Merkmalen, Kriterien sollten die förderalen Systeme zusammengestellt werden?

die sunnitischen regionalen Bevölkerungs- Gruppen sind ja bereits mit dem IS involviert (Ruhe und Ordnung und Struktur und Werte) - besonders die Jugend, also die Zukunft.
robro43

Beitrag von robro43 »

Platon » Sa 14. Nov 2015, 20:52 hat geschrieben: Weil damit die zentrale Meinungsverschiedenheit ob Assad geht oder nicht und damit die Machtverteilung der Regionalstaaten nicht geklärt ist. Dazu ist völlig unklar wie man die Gebiete des IS im Irak dauerhaft regieren kann ohne dass es erneut Aufstände gibt.

#Weil damit die zentrale Meinungsverschiedenheit ob Assad geht oder nicht#

genau und solange diese elementare Frage nicht geklärt ist attackieren die gemäßigten Rebellen "Assads" Armee
damit die dem IS nichts tun kann und wenn Assad dann gestürzt ist machen diese "gemäßigten" Rebellen dann den IS platt, diese geniale Strategie könnte glatt aus den USA stammen :mad2:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Doktor Schiwago » Sa 14. Nov 2015, 21:53 hat geschrieben:Dein Vorschlag?
....Wir sehen : ausufernde Stellvertreterkriege.

(Dafür ist bei den Blöcken relative Ruhe)

Irak...Iran...Syrien... danach kommt Libyen und Ägypten.

Da gibt es Varianten.....

...Absolutes Kriegswaffen(handels)verbot in diesen Regionen
...Isolierung des Systems fällt schon durch "Stellvertretung"
...Aufteilung der Welt in Schutzmächte Zonen...

Alles hat Nachteile - keiner will das wirklich......

Also werden sich die Stellvertreter weiter die Köpfe einschlagen.

Man KÖNNTE auch den Flüchtlingen "Staat und Recht" beibringen....Polizei ausbilden....Beamte des zukünftigen Staates ausbilden - aber das will die Deutsche Regierung nicht mal....denkt an eigenen VORTEIL.....Billige Arbeitskräfte auf Dauer...Alterspyramide-gradebiegen...

....und dass der Ami/Franzose..später dann die Nato nach russischer (Ziel) -Vorgabe fliegt - da glaubt doch keiner dran....
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Samstag 14. November 2015, 20:24 hat geschrieben: Die FAZ, aha. :D
Wohl eher eine billige Revanche für die Öffentlichmachung der engen Beziehungen der Herren Nonnenmacher (FAZ-Herausgeber) und Frankenberger (FAZ-Journalist) zu transatlantischen Lobbyvereinigungen. ;)
Das entspricht der Linie von "Sputnik", also der hybriden Kommunikation, um gegen einzelne, kritische Journalisten vorzugehen.

Jo Joffe und Jochen Bittner von der "Zeit" haben im übrigen erfolgreich gegen Falschbehauptungen geklagt. Das Oberlandesgericht untersagte es, die klagenden Journalisten mit transatlantischen Organisationen in Verbindung zu bringen, denen sie gar nicht angehören.

Uthoff redet sich darauf hinaus, dass sich Satire ja nicht auf Fakten beziehen muss. Das mag zwar so sein, aber die Verleumdung einzelner Journalisten soll diese offenbar mundtot machen.

Dennoch spart die liberale "Frankfurter Rundschau" nicht gerade mit beißender Kritik: Uthoffs "Anstalt" reihe Allgemeinplätze auf "Grundschulniveau" aneinander, und garniere diese mit "reduziertem Gut-Böse-Schema "á la Querfront und Medienbashing".
Diese Meinung vertritt die FR-Journalistin Katja Thorwarth, die bislang noch nicht als atlantische Agentin denunziert wurde.
Ken-Jebsen-Stammtisch im ZDF
http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kr ... 00110.html
robro43

Beitrag von robro43 »

DarkLightbringer » So 15. Nov 2015, 05:53 hat geschrieben: Das entspricht der Linie von "Sputnik", also der hybriden Kommunikation, um gegen einzelne, kritische Journalisten vorzugehen.

Jo Joffe und Jochen Bittner von der "Zeit" haben im übrigen erfolgreich gegen Falschbehauptungen geklagt. Das Oberlandesgericht untersagte es, die klagenden Journalisten mit transatlantischen Organisationen in Verbindung zu bringen, denen sie gar nicht angehören.

Uthoff redet sich darauf hinaus, dass sich Satire ja nicht auf Fakten beziehen muss. Das mag zwar so sein, aber die Verleumdung einzelner Journalisten soll diese offenbar mundtot machen.

Dennoch spart die liberale "Frankfurter Rundschau" nicht gerade mit beißender Kritik: Uthoffs "Anstalt" reihe Allgemeinplätze auf "Grundschulniveau" aneinander, und garniere diese mit "reduziertem Gut-Böse-Schema "á la Querfront und Medienbashing".
Diese Meinung vertritt die FR-Journalistin Katja Thorwarth, die bislang noch nicht als atlantische Agentin denunziert wurde.

http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kr ... 00110.html
:D :D Die Wahrheit scheint Dir ja überhaupt nicht zu gefallen, na ja da bist Du nicht der einzige aber ich möchte Dein Lügengerüst doch nicht so einfach stehen lassen: Du unterstellst Uthoff er würde sich "herausreden" obwohl
die einstweilige Verfügung von der Du hier schreibst durch ein rechtskräftiges Urteil in dem Uthoffs Angaben in vollem Umfang bestätigt wurden aufgehoben ist.
http://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe ... 12331.html

Ich bleibe also bei meinen Empfehlungen sich diese ZDF-Sendung Die Anstalt anzusehen und sich bei den vom Kreml finanzierten seriösen Medien wie Sputnik oder RT zu informieren und gegen die Behauptungen unserer
Leitmedien abzugleichen.

Was mich allerdings tatsächlich überraschte war die eindeutige Unterstützung Uthoffs durch das ZDF wodurch
dann auch verhindert wurde das die Wahrheit unterdrückt werden konnte.

Dieser Beitrag reiht sich nahtlos in Deine Bemühungen ein seriöse Informationsquellen wie Sputnik news oder jetzt die Anstalt "abzuschalten" Dein ständiges Bemühen seriöse Nachrichten und Berichte zu Gunsten des Russlandbashing und nützlichen Fälschungen zu unterdrücken oder zu diskriminieren, womit Du ja nicht alleine stehst, wird Dir sicher einmal gedankt. Nur wirst Du, solange ich hier noch texten kann hier nicht unwidersprochen
mit Lügen und Unwahrheiten durchkommen.
DarkLightbringer

robro43 » Sonntag 15. November 2015, 12:22 hat geschrieben:
:D :D Die Wahrheit scheint Dir ja überhaupt nicht zu gefallen, na ja da bist Du nicht der einzige aber ich möchte Dein Lügengerüst doch nicht so einfach stehen lassen: Du unterstellst Uthoff er würde sich "herausreden" obwohl
die einstweilige Verfügung von der Du hier schreibst durch ein rechtskräftiges Urteil in dem Uthoffs Angaben in vollem Umfang bestätigt wurden aufgehoben ist.
http://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe ... 12331.html

Ich bleibe also bei meinen Empfehlungen sich diese ZDF-Sendung Die Anstalt anzusehen und sich bei den vom Kreml finanzierten seriösen Medien wie Sputnik oder RT zu informieren und gegen die Behauptungen unserer
Leitmedien abzugleichen.

Was mich allerdings tatsächlich überraschte war die eindeutige Unterstützung Uthoffs durch das ZDF wodurch
dann auch verhindert wurde das die Wahrheit unterdrückt werden konnte.

Dieser Beitrag reiht sich nahtlos in Deine Bemühungen ein seriöse Informationsquellen wie Sputnik news oder jetzt die Anstalt "abzuschalten" Dein ständiges Bemühen seriöse Nachrichten und Berichte zu Gunsten des Russlandbashing und nützlichen Fälschungen zu unterdrücken oder zu diskriminieren, womit Du ja nicht alleine stehst, wird Dir sicher einmal gedankt. Nur wirst Du, solange ich hier noch texten kann hier nicht unwidersprochen
mit Lügen und Unwahrheiten durchkommen.
Die Wahrheit ist nun nicht gerade ein besonderes Markenzeichen der Querfront, wohl aber Anti-Personen-Kampagnen.
Am 9. September 2015 hob das Oberlandesgericht Hamburg im Berufungsverfahren diese Urteile auf und untersagte der "Anstalt" die weitere Verbreitung oder Wiederholung der strittigen Aussagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Anstalt

Das ist wiederum aufgehoben worden?

Selbst wenn, die "Information" von Uthoffs "Anstalt" ist ja offenkundig unwahr. Das Hamburger Landgericht stellt lediglich fest, dass der Kläger die unwahren Behauptungen hinnehmen müsse.
Das Hamburger Landgericht hat die Klage des "Zeit"-Herausgebers Josef Joffe gegen einen Beitrag der ZDF-Satiresendung "Die Anstalt" als unbegründet abgewiesen. Zwar seien die Behauptungen in einem beanstandeten Schaubild unwahr, aber der Kläger müsse dies hinnehmen, hieß es in dem Urteil nach Angaben von Gerichtssprecherin Ruth Hütteroth am Freitag.
http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv ... n-ZDF.html

Man kann also in Form von Satire Verbindungen behaupten, die es zwar gar nicht gibt, aber die dann von der Querfront wiederum als wahr verstanden, interpretiert oder behauptet werden. Origineller Dreh.
Nomen Nescio

robro43 » So 15. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben: :D :D Die Wahrheit scheint Dir ja überhaupt nicht zu gefallen, na ja da bist Du nicht der einzige aber ich möchte Dein Lügengerüst doch nicht so einfach stehen lassen
wie nennst du denn die mitteilungen moskaus wenn es sich um die krim oder MH17 handelte??
robro43

Beitrag von robro43 »

DarkLightbringer » So 15. Nov 2015, 13:17 hat geschrieben: Die Wahrheit ist nun nicht gerade ein besonderes Markenzeichen der Querfront, wohl aber Anti-Personen-Kampagnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Anstalt

Das ist wiederum aufgehoben worden?

Selbst wenn, die "Information" von Uthoffs "Anstalt" ist ja offenkundig unwahr. Das Hamburger Landgericht stellt lediglich fest, dass der Kläger die unwahren Behauptungen hinnehmen müsse.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv ... n-ZDF.html

Man kann also in Form von Satire Verbindungen behaupten, die es zwar gar nicht gibt, aber die dann von der Querfront wiederum als wahr verstanden, interpretiert oder behauptet werden. Origineller Dreh.
Möglich das es nur 7 anstelle 8 Verbindungen waren die als richtig oder wahr festgestellt wurden macht für mich keinen allzu großen Unterschied und ist nun einmal ein unleugbares Indiz für tendenziöse und korrumpierbare
Berichterstattung unserer "Qualitätsmedien" um die es letztendlich ging und geht.
Antworten