Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Mi 11. Nov 2015, 22:40 hat geschrieben: Lybien zanken sich die Clans um die Macht.
Nicht "Clans", die ehemaligen glorreichen, von den Luftwaffen der USA und Frankreich unterstützten Rebellen-Milizen sowie ISIS.
Assad zu verteidigen ist das letzte für mich.
Das ist eine Unterstellung. Ich verteidige Assad nicht, und das weißt du auch. Assad ist im Vergleich zur ISIS und den anderen radikalislamistischen Kopfabschneider-Milizen aber offensichtlich das kleinere Übel. Das scheinen mittlerweile auch Obama und Frau Merkel so zu sehen.
Aber ich verurteile irgendwelche von den USA und anderen westliche Staaten militärisch unterstützte "arabischen Frühlinge", die nur zum Sturz eines angeblich diktatorischen Regimes führen, ohne eine Perspektive, wo es danach hingehen soll. Daß Demokratie nach westlichem Vorbild in Clan-Staaten des nahen Ostens nicht funktioniert, läßt sich sehr schön an solch gescheiterten Ländern wie Afghanistan, Irak und Libyen beobachten. Da haben wir doch nun genug warnende negative Beispiele, nech?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Doktor Schiwago » Mi 11. Nov 2015, 21:59 hat geschrieben: Nicht "Clans", die ehemaligen glorreichen, von den Luftwaffen der USA und Frankreich unterstützten Rebellen-Milizen sowie ISIS.

Das ist eine Unterstellung. Ich verteidige Assad nicht, und das weißt du auch. Assad ist im Vergleich zur ISIS und den anderen radikalislamistischen Kopfabschneider-Milizen aber offensichtlich das kleinere Übel. Das scheinen mittlerweile auch Obama und Frau Merkel so zu sehen.
Aber ich verurteile irgendwelche von den USA und anderen westliche Staaten militärisch unterstützte "arabischen Frühlinge", die nur zum Sturz eines angeblich diktatorischen Regimes führen, ohne eine Perspektive, wo es danach hingehen soll. Daß Demokratie nach westlichem Vorbild in Clan-Staaten des nahen Ostens nicht funktioniert, läßt sich sehr schön an solch gescheiterten Ländern wie Afghanistan, Irak und Libyen beobachten. Da haben wir doch nun genug warnende negative Beispiele, nech?
Regime in Arabien sind inzwischen käuflich zu erwerben.
Dass dabei nicht im Ansatz die Bevölkerung einbezogen ist, merken wir gerade.
Die Ausnahme Assad, natürlich kein Demokrat, das Land befindet sich gesellschaftlich im Feudalismus, wehrt sich, und hat offensichtlich Erfolg.
Die USA und Russland hat einiges begriffen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 11. Nov 2015, 22:32 hat geschrieben: So wie Libyen?
Oder wie Saudi-Arabien?
Oder Russland?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Poet

Beitrag von Poet »

Free Syrian Army decimated by desertions

In Aleppo, the rebel group has weakened as fighters leave due to low pay, poor conditions and fragmentation.
The FSA, once viewed as a viable alternative to the Syrian President Bashar al-Assad, has seen its power wane dramatically this year

http://www.aljazeera.com/news/2015/11/f ... 31800.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Mi 11. Nov 2015, 21:59 hat geschrieben: Nicht "Clans", die ehemaligen glorreichen, von den Luftwaffen der USA und Frankreich unterstützten Rebellen-Milizen sowie ISIS.

Killer und Tyrannen als "kleinere Übel" zu bezeichnen ist schon Kennzeichen einer sehr verrohten Denkweise.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Opposition lehnt Assad konsequent ab
"Wir sind nicht gegen Wahlen, wir sind Demokraten. Aber es kann nicht sein, dass wir gezwungen werden, einen Präsidenten zu akzeptieren, der ein Krimineller ist und das Land zerstört hat." In Syrien seien "Hunderte, Tausende Bewaffnete" zum Widerstand "gegen Russland und jeden anderen" bereit.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ad-ab.html

Die Weltgemeinschaft sollte das realistisch sehen. Ein sicheres Umfeld kann es nur in Assad- und IS-freien Zonen geben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

zollagent » Do 12. Nov 2015, 00:18 hat geschrieben: Killer und Tyrannen als "kleinere Übel" zu bezeichnen ist schon Kennzeichen einer sehr verrohten Denkweise.
Manchmal muß man sich für das momentan kleinere Übel entscheiden, um schlimmeres zu verhindern.

Wenn du die Wahl zwischen

a) einer zeitweiligen weiteren Herrschaft von Assad bis zur endgültigen Zerschlagung der ISIS und der anderen radikalmoslemischen Terrorbanden und anschließenden Neuwahlen

und

b)einer sofortigen Kapitulation Syriens vor der ISIS und der anderen radikalmoslemischen Terrorbanden

hättest, fändest du letzteres besser?

Nicht wirklich, oder?

Das Fehlen einer innerpolitischen Opposition in der absoluten Monarchie Saudi-Arabien, wo sowohl politische Parteien als auch Demonstrationen verboten sind, als "wohl dem Willen der Araber entsprechend" zu bezeichnen, ist dagegen ganz sicher Ausdruck einer überragender Intelligenz. :D
Doktor Schiwago

Natürlich muß auch eine Syrische Nationalkoalition, die sich selbst als 'Demokraten' bezeichnet, ein Wahlergebnis anerkennen, in welchem das syrische Volk seinen Willen zum Ausdruck bringt. Sollte Assad solche Wahlen, die natürlich unter internationaler Beobachtung zu stehen haben, gewinnen, dann wäre das auch von diesen 'Demokraten' zu akzeptieren.
Andernfalls wären das natürlich keine Demokraten.

Aber zuerst müssen wohl ersteinmal der ISIS und die radikalmoslemischen Halsabschneider-Milizen besiegt werden.
Die Weltgemeinschaft sollte das realistisch sehen.
Sieht sie auch. Und befürwortet zuerst einmal den dringlicheren Kampf gegen ISIS und die anderen Halsabschneider.
Ein sicheres Umfeld kann es nur in Assad- und IS-freien Zonen geben.
Ersteres hat nur und ausschließlich das syrische Volk zu entscheiden, und nicht die "Weltgemeinschaft".
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Donnerstag 12. November 2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Do 12. Nov 2015, 08:46 hat geschrieben: Natürlich muß auch eine Syrische Nationalkoalition, die sich selbst als 'Demokraten' bezeichnet, ein Wahlergebnis anerkennen, in welchem das syrische Volk seinen Willen zum Ausdruck bringt. Sollte Assad solche Wahlen, die natürlich unter internationaler Beobachtung zu stehen haben, gewinnen, dann wäre das auch von diesen 'Demokraten' zu akzeptieren.

Aber zuerst müssen wohl ersteinmal der ISIS und die radikalmoslemischen Halsabschneider-Milizen besiegt werden.

Sieht sie auch. Und befürwortet zuerst einmal den dringlicheren Kampf gegen ISIS und die anderen Halsabschneider.

Ersteres hat nur und ausschließlich das syrische Volk zu entscheiden, und nicht die "Weltgemeinschaft".
Wer ernsthaft glaubt, daß von Assad veranstaltete Wahlen in irgendeiner Weise korrekt wären, der glaubt auch an die Richtigkeit der DDR-Kommunalwahlen, über die Honecker gestolpert ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Do 12. Nov 2015, 08:30 hat geschrieben: Manchmal muß man sich für das momentan kleinere Übel entscheiden, um schlimmeres zu verhindern.

a) einer zeitweiligen weiteren Herrschaft von Assad bis zur endgültigen Zerschlagung der ISIS und der anderen radikalmoslemischen Terrorbanden und anschließenden Neuwahlen

und

b)einer sofortigen Kapitulation Syriens vor der ISIS und der anderen radikalmoslemischen Terrorbanden

Nicht wirklich, oder?

Das Fehlen einer innerpolitischen Opposition in der absoluten Monarchie Saudi-Arabien, wo sowohl politische Parteien als auch Demonstrationen verboten sind, als "wohl dem Willen der Araber entsprechend" zu bezeichnen, ist dagegen ganz sicher Ausdruck einer überragender Intelligenz. :D
Bete du weiter den Tyrannen an, das entspricht deinem Niveau noch am ehesten. Einen solchen Mann wieder auf den Thron zu setzen, und darauf zu hoffen, daß der freiwillig wieder geht, das erscheint höchst naiv, so naiv, daß man das von einem durchschnittlich gebildeten Mitteeuropäer gar nicht glauben kann. Da steht eher Schauspielerei im Vordergrund, der Wunsch, andere mögen so doof sein, und dieses Spiel mitspielen.
Doktor Schiwago

zollagent » Do 12. Nov 2015, 10:25 hat geschrieben: Bete du weiter den Tyrannen an,
Dann scheint Merkel den wohl auch "anzubeten". :D
Einen solchen Mann wieder auf den Thron zu setzen, und darauf zu hoffen, daß der freiwillig wieder geht, das erscheint höchst naiv, so naiv, daß man das von einem durchschnittlich gebildeten Mitteeuropäer gar nicht glauben kann.
Er ist er immer noch Präsident von Syrien.
Da steht eher Schauspielerei im Vordergrund, der Wunsch, andere mögen so doof sein, und dieses Spiel mitspielen.
Daß du so von deiner Kanzlerin sprichst....
Aber ich verstehe deine Erregung schon, nachdem du deine eigenen geistigen Ergüsse re Saudi Arabien mal wieder nachlesen darfst.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Do 12. Nov 2015, 10:25 hat geschrieben: Bete du weiter den Tyrannen an, das entspricht deinem Niveau noch am ehesten. Einen solchen Mann wieder auf den Thron zu setzen, und darauf zu hoffen, daß der freiwillig wieder geht, das erscheint höchst naiv, so naiv, daß man das von einem durchschnittlich gebildeten Mitteeuropäer gar nicht glauben kann. Da steht eher Schauspielerei im Vordergrund, der Wunsch, andere mögen so doof sein, und dieses Spiel mitspielen.

Gut ist - wenn 50% +1 Wähler den Diktator "gut" finden - dann ists Demokratie -

Wenn der Diktator "König" ist - dann ists auch GUUT - die paar Toten , am Freitag - öffentlich hingerichtet.... ein guter Partner.

Schlecht ist "der" erst - wenn der mit Russland paktiert. Logisch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte » Do 12. Nov 2015, 10:24 hat geschrieben:

Gut ist - wenn 50% +1 Wähler den Diktator "gut" finden - dann ists Demokratie -

Wenn der Diktator "König" ist - dann ists auch GUUT - die paar Toten , am Freitag - öffentlich hingerichtet.... ein guter Partner.

Schlecht ist "der" erst - wenn der mit Russland paktiert. Logisch.
Eine perfekte Analyse des Unwissens von Leuten, die nach über 25 Jahren immer noch nicht in der Demokratie angekommen sind. Die Mehrzahl von Stimmen ist ein Indiz, aber nicht die alleinige Bedingung für Demokratie. Respektierung von Grundrechten durch die Staatsmacht, freie politische Betätigung, die Möglichkeit des Regierungswechsels, Gewaltenteilung, all das sind Merkmale einer Demokratie. Nun erzähl mir mal, welche dieser Merkmale du in Assads Regime wiederfindest?

Schlecht ist der, der nach Demokratie kräht, ohne zu wissen, was diese überhaupt ausmacht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Do 12. Nov 2015, 09:53 hat geschrieben: Dann scheint Merkel den wohl auch "anzubeten". :D

Er ist er immer noch Präsident von Syrien.

Daß du so von deiner Kanzlerin sprichst....
Aber ich verstehe deine Erregung schon, nachdem du deine eigenen geistigen Ergüsse re Saudi Arabien mal wieder nachlesen darfst.
Meine "Erregung" ist dein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Eine Taktik, die Ihr immer versucht habt und die du jetzt wieder reaktivieren willst. Deine Saudi-Arabien-Ausrede kann nämlich nicht von der Tatsache ablenken, daß du hier einem Folterfürsten die Stange hältst. Hast du da vielleicht sogar ein Praktikum gemacht?

Idi-Amin war auch "Präsident" von Uganda. Adolf Hitler war Reichspräsident. Nach deinen Maßstäben alles völlig legal. Komm zu dir, Freund, dein Lodenmantel wird langsam zu eng.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 12. November 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cooper

Beitrag von Cooper »

Es scheint, dass Assad hier im Forum mehr Rückhalt hat, als bei seinen beiden engsten Verbündeten: http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... eten-.html

;)
robro43

Beitrag von robro43 »

Doktor Schiwago » Do 12. Nov 2015, 08:30 hat geschrieben: Manchmal muß man sich für das momentan kleinere Übel entscheiden, um schlimmeres zu verhindern.

und

Nicht wirklich, oder?

...erscheint mir grundsätzlich durchdacht und wenn auf Deinen Beitrag dann mit....

Zitat Zollagent:
Bete du weiter den Tyrannen an, das entspricht deinem Niveau noch am ehesten.
Zitatende

....geantwortet wird komme ich zu dem Schluß das es hier etlichen Usern NICHT etwa um das jeweilige Thema geht sondern lediglich darum so genannte "Putinversteher" zu beleidigen und zu diskriminieren ...ob sich dann noch "Meinungsaustausch" lohnt mag jeder für sich selber beantworten.

Ich halte mich mit Werturteilen, auch zu Assad allerdings ganz bewusst zurück da ich vor einiger Zeit erkennen musste wie sehr ich selber von den BRD-"Qualitätsmedien" wie dem ÖRF, Spon, Zeit etc.
belogen und manipuliert wurde, das Umdenken war keine einfache Angelegenheit aber seither glaube ich vor
allem diesen fremdgesteuerten BRD- "Medien" gar nix mehr, na ja die Uhrzeit vielleicht noch aber das war es dann auch schon.

Was ab 2011 in Syrien wirklich abging sollte beispielhaft und erst nach einer wieder hergestellten Stabilisierung des Staates Syrien, von einer wirklich unabhängigen Kommission, akribisch aufgearbeitet werden vor allem sollten die Einflussnahmen von "außen" ohne wenn und aber aufgedeckt werden !!
Aber NICHT wie in Kundus von den USA oder EU selber sondern eher von China, Russland etc. und danach sollte es durchaus zu einem Gerichtsverfahren kommen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Do 12. Nov 2015, 13:15 hat geschrieben:
...erscheint mir grundsätzlich durchdacht und wenn auf Deinen Beitrag dann mit....

Zitat Zollagent:
Bete du weiter den Tyrannen an, das entspricht deinem Niveau noch am ehesten.
Zitatende

....geantwortet wird komme ich zu dem Schluß das es hier etlichen Usern NICHT etwa um das jeweilige Thema geht sondern lediglich darum so genannte "Putinversteher" zu beleidigen und zu diskriminieren ...ob sich dann noch "Meinungsaustausch" lohnt mag jeder für sich selber beantworten.

Ich halte mich mit Werturteilen, auch zu Assad allerdings ganz bewusst zurück da ich vor einiger Zeit erkennen musste wie sehr ich selber von den BRD-"Qualitätsmedien" wie dem ÖRF, Spon, Zeit etc.
belogen und manipuliert wurde, das Umdenken war keine einfache Angelegenheit aber seither glaube ich vor
allem diesen fremdgesteuerten BRD- "Medien" gar nix mehr, na ja die Uhrzeit vielleicht noch aber das war es dann auch schon.

Was ab 2011 in Syrien wirklich abging sollte beispielhaft und erst nach einer wieder hergestellten Stabilisierung des Staates Syrien, von einer wirklich unabhängigen Kommission, akribisch aufgearbeitet werden vor allem sollten die Einflussnahmen von "außen" ohne wenn und aber aufgedeckt werden !!
Aber NICHT wie in Kundus von den USA oder EU selber sondern eher von China, Russland etc. und danach sollte es durchaus zu einem Gerichtsverfahren kommen.
Wer den Bock zum Gärtner machen will, der muß damit rechnen, daß ihm die Folgen seiner Forderung sehr deutlich gemacht werden. Und wer nicht mehr wirklich was an Argumenten aufbringen kann, behauptet, er sei belogen worden und vor allem sei er Opfer von Diskriminierung. Wer hier gelogen hat, und zwar über Monate hinweg, kann man doch sehen, wenn man die diversen Stränge zur Ukraine und den Machenschaften Moskaus verfolgt. Daß die bösen BRD-Medien so gar nicht berichten, was dir recht wäre, liegt wohl eher an der Tatsache, daß du dich da auf die Seite eines blutrünstigen Tyrannen und seines Herren im fernen Moskau schlägst. Ein Gerichtsverfahren wäre in der Tat richtig, und der Angeklagte wäre dort der Populist von der Moskwa, der Gewalt als Mittel der Politik wieder anwendet. Das gäbe allerdings unter seinen Fans ein Heulen und Zähneklappern. Die Parallelen zum Werdegang des großen Vorbilds sind für den, der sie sehen will, offenkundig. Blaupausen werden Schritt für Schritt abgearbeitet.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cooper » Do 12. Nov 2015, 12:28 hat geschrieben:Es scheint, dass Assad hier im Forum mehr Rückhalt hat, als bei seinen beiden engsten Verbündeten: http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... eten-.html

;)
Es sind doch die, die auch den Regierungschef von der Moskwa bei allen seinen Aktionen beklatschen. Da die Denkrichtung, die sie vertreten, in Deutschland fast in der Unschärferelation verschwindet, wird eben das Internet genutzt. Die Klagemauer der Verlierer.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nur mal aus Spaß, paar Sputnik und Rt Meldungen von vor 2 Monaten^^

Ein paar besonders schöne Propagandameldungen

sputniknews 24.09: "Weltmedien berichten, dass Russland eigene Luftangriffe gegen Stellungen der IS-Miliz vorbereitet. Laut dem Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, hat dies mit der Realität jedoch nichts zu tun."
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 90095.html

sputniknews 02.09.: "Der Kreml hat dazu aufgerufen, den Informationen, dass die russischen Luftstreitkräfte angeblich an den Bombardierungen von IS-Positionen teilnehmen werden, kein Vertrauen zu schenken, wie Interfax unter Berufung auf den Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mitteilt." http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 21450.html

RT 08.09.: "US-Medien im Propagandarausch - Der Mythos von der russischen Intervention in Syrien"
https://deutsch.rt.com/31165/internatio ... in-syrien/

RT 02.09.: "Russland: Ja zu breiter Anti-IS-Koalition, aber kein Einsatz russischer Truppen in Syrien"
https://deutsch.rt.com/30727/internatio ... in-syrien/

Nicht von mir sondern von einem netten Menschen von der Zeit mit gutem Gedächtnis und noch besseren Lesezeichen ;)

ES lebe die russische Propagandmaschine, reif für den Orwell Award
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Do 12. Nov 2015, 11:32 hat geschrieben: Eine perfekte Analyse des Unwissens von Leuten, die nach über 25 Jahren immer noch nicht in der Demokratie angekommen sind. Die Mehrzahl von Stimmen ist ein Indiz, aber nicht die alleinige Bedingung für Demokratie. Respektierung von Grundrechten durch die Staatsmacht, freie politische Betätigung, die Möglichkeit des Regierungswechsels, Gewaltenteilung, all das sind Merkmale einer Demokratie. Nun erzähl mir mal, welche dieser Merkmale du in Assads Regime wiederfindest?

Schlecht ist der, der nach Demokratie kräht, ohne zu wissen, was diese überhaupt ausmacht.
Will ich Demokratie ???

Du teilst in gute und böse.

Was trennt Erdi und Assad ?? Ausser dem Ländernamen ( und der besser gerüsteten Armee) - in Sachen Demokratie..??
robro43

Beitrag von robro43 »

Yossarian » Do 12. Nov 2015, 16:22 hat geschrieben:Nur mal aus Spaß, paar Sputnik und Rt Meldungen von vor 2 Monaten^^

Ein paar besonders schöne Propagandameldungen

sputniknews 24.09: "Weltmedien berichten, dass Russland eigene Luftangriffe gegen Stellungen der IS-Miliz vorbereitet. Laut dem Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, hat dies mit der Realität jedoch nichts zu tun."
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 90095.html

sputniknews 02.09.: "Der Kreml hat dazu aufgerufen, den Informationen, dass die russischen Luftstreitkräfte angeblich an den Bombardierungen von IS-Positionen teilnehmen werden, kein Vertrauen zu schenken, wie Interfax unter Berufung auf den Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mitteilt." http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 21450.html

RT 08.09.: "US-Medien im Propagandarausch - Der Mythos von der russischen Intervention in Syrien"
https://deutsch.rt.com/31165/internatio ... in-syrien/

RT 02.09.: "Russland: Ja zu breiter Anti-IS-Koalition, aber kein Einsatz russischer Truppen in Syrien"
https://deutsch.rt.com/30727/internatio ... in-syrien/

Nicht von mir sondern von einem netten Menschen von der Zeit mit gutem Gedächtnis und noch besseren Lesezeichen ;)

ES lebe die russische Propagandmaschine, reif für den Orwell Award
gute Werbung für Sputnik und RT :) Auch ich schätze deren aktuelle und weitgehend unpolemische Berichterstattung sehr. Veränderte Sachverhalte erfordern in der Regel auch die Veränderung von Handlungen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Do 12. Nov 2015, 17:58 hat geschrieben:
gute Werbung für Sputnik und RT :) Auch ich schätze deren aktuelle und weitgehend unpolemische Berichterstattung sehr. Veränderte Sachverhalte erfordern in der Regel auch die Veränderung von Handlungen.
Interessante Formulierung für etwas das normale Menschen Lügen nennen würden.
robro43

Beitrag von robro43 »

Yossarian » Do 12. Nov 2015, 18:15 hat geschrieben:
Interessante Formulierung für etwas das normale Menschen Lügen nennen würden.
mir scheint Du hast nicht richtig verstanden was Du eingestellt hast, Sputnik news hat lediglich zitiert und nichts behautet, was aber Vorbedingung für eine Lüge wäre.

Die Unwahrheit trotz besseren Wissens zu verbreiten nennt man eine LÜGE, also nur wenn es die Zitate NICHT gegeben hat über die Sputnik news berichtet hat....

war wirklich keine Glanzleistung diese versuchte Unterstellung, aber Versuch soll ja kluch machen :cool:
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

robro43 » Do 12. Nov 2015, 16:58 hat geschrieben:gute Werbung für Sputnik und RT :) Auch ich schätze deren aktuelle und weitgehend unpolemische Berichterstattung sehr. Veränderte Sachverhalte erfordern in der Regel auch die Veränderung von Handlungen.
unpolemisch?? veränderte sachverhälte??

bedeutet die vergangenheit das jetzt plötzlich die kurs geändert werden soll? und daß IS doch angegriffen werden soll??

ich nenne »unpolemisch« einfach bei den richtigen namen... kurzsichtig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Donnerstag 12. November 2015, 08:46 hat geschrieben: Natürlich muß auch eine Syrische Nationalkoalition, die sich selbst als 'Demokraten' bezeichnet, ein Wahlergebnis anerkennen, in welchem das syrische Volk seinen Willen zum Ausdruck bringt. Sollte Assad solche Wahlen, die natürlich unter internationaler Beobachtung zu stehen haben, gewinnen, dann wäre das auch von diesen 'Demokraten' zu akzeptieren.

Ein Wahlkampf im Umfeld von Fassbomben und Terror ist völlig illusorisch. Es bräuchte natürlich einen Übergang, einen Runden Tisch gemäßigter Kräfte. In einem so zu schaffenden "neutralen" Umfeld spräche dann nichts dagegen, wenn sich auch eine schiitische Partei zur Wahl formiert.

"Dringlich" ist die Beendigung des Krieges, das heißt, die physische Bedrohung der Menschen. Es ist nichts gewonnen, wenn man sagen würde, eine Miliz ist zu bekämpfen, die andere aber nicht und der Bombenregen bleibt.
Symbolwahlen unter aufgepflanztem Bajonett werden nichts bringen, die Tyrannei ließ sich selbst ja schon mehrfach auf diese Weise bestätigen. Freie Wahlen müssen eben auch tatsächlich frei sein - glaubwürdig und in einem sicheren Umfeld. Das funktioniert nicht als Hobby eines Diktators im Krieg.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte » Do 12. Nov 2015, 16:29 hat geschrieben:
Will ich Demokratie ???

Du teilst in gute und böse.

Was trennt Erdi und Assad ?? Ausser dem Ländernamen ( und der besser gerüsteten Armee) - in Sachen Demokratie..??
Ich bin nicht wirklich überzeugt, daß du Demokratie willst. Und würde es auch nie behaupten. Ich teile nicht in gut und böse, sondern in Demokratie- und Diktaturfreundlich. Und zweimal darfst du raten, in welche Gruppe ich dich verorte.
Nomen Nescio

BATA » Mi 4. Nov 2015, 21:35 hat geschrieben:Landbesitz? Sind wir im Mittelalter?
Südossetien gehört de-jure nicht Georgien sondern dem Ossetischem Volk.

Und das ossetische Volk hat kraft seines Rechts auf politische Selbstbestimmung schon 1992 per Referendum die Staatliche Unabhängigkeit erklärt.
du lernst es auch nie, nicht wahr ??

denn dann gilt dasselbe für die viele völker in deinem rußland. wie rußland verfahrt, wenn tatsächlich ein volk versucht sich unabhängig zu machen, das wissen wir ==> das bekannte »quod licet iovi«.
oder anders gesagt »alle sind fürs gericht gleich; nur sind einige noch gleicher«.
wurde nicht unter die nazis gesagt daß die menschen wasser trinken würden. ja, wenn durch ein wunder das wasser in wein verwnadelte, wer kann sie dafür tadeln ??

übrigens: wie GROSS muß ein volk sein, bevor es die bedingungen erfüllt ?? scheint mir doch nicht bedeutungslos zu sein.
ich begrüße jedenfalls deine meinung, daß syrien das teil seines bodens wo kurden leben selbstständig anerkennen muß.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Einsatz von Phosphor durch die russische Armee in Syrien
DarkLightbringer

Unterdessen führte die USA einen Schlag in der Quasi-Hauptstadt des IS durch.
USA fliegen Luftangriff gegen IS-Mörder "Dschihadi John"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 62587.html
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Fr 13. Nov 2015, 09:27 hat geschrieben:

Einsatz von Phosphor durch die russische Armee in Syrien
und jetzt? willst du dich jetzt empören?
Nomen Nescio

Abensberg » Fr 13. Nov 2015, 10:19 hat geschrieben:und jetzt? willst du dich jetzt empören?
warum nicht?? muß man denn alles kommentarlos akzeptieren? ich verweise nach münchen 1938.

in der bibel steht ein schöner spruch. oft wird danach hingewiesen, wenn wir sagen »mene tekel«.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Freitag 13. November 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Fr 13. Nov 2015, 11:19 hat geschrieben: und jetzt? willst du dich jetzt empören?
Das war vollkommen wertungsfrei gehalten, man könnte natürlich auf Artikel 35 der Chemiewaffenkonvention verweisen, hab ich aber nichtmal.
Soweit es mich betrifft darf jeder Leser die eigenen Schlüsse ziehen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mo 12. Okt 2015, 10:17 hat geschrieben:Assad-Truppen auf dem Vormarsch

Den Oppositionsangaben zufolge hat Syriens Armee mit Rückendeckung der russischen Luftwaffe nun Geländegewinne im Westen des Landes verzeichnet. Die Einheiten hätten mit Unterstützung von Kämpfern der libanesischen Hisbollah-Miliz die strategisch wichtige Hochebene von Tal Skik in der Provinz Idlib von Rebellen zurückerobert.
Quelle: spon
Es geht voran. Nieder mit den islamisten!
Ist das sarkastisch gemeint? Bin mir bei pro russischen Beiträgen nicht sicher ob einfach bildungsfern oder ironisch gemeint :s .
Auf jedenfall würde ich empfehlen mal Hezbollah zu googeln. Sonst könnte man nämlich interpretieren : nieder mit den Islamisten / Terroristen (außer es sind unsere eigenen :D )
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 13. November 2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Fr 13. Nov 2015, 11:19 hat geschrieben: und jetzt? willst du dich jetzt empören?
Nö warum auch. Assad setzt ja auch Giftgas ein und wer regt sich nur auf.... :rolleyes:
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Wow, Russland hat Sa-21 nach Syrien verlegt. Das ist ein ziemlicher game changer.
Damit ist der Luftraum weit ins Mittelmeeres bedroht, den Israelis wird das auch gar nicht, und ich meine gar nicht schmecken.

https://sohanews2.vcmedia.vn/k:thumb_w/ ... -syria.jpg

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -Aviv.html
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 13. November 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 13. Nov 2015, 11:39 hat geschrieben:
Nö warum auch. Assad setzt ja auch Giftgas ein und wer regt sich nur auf.... :rolleyes:
was ich in Frage stelle ebenso wie die Behauptungen von anderen Greueltaten Assads weil alle diese
Meldungen und Berichte aus bekannt unzuverlässigen Quellen stammen.

Die Behauptung einiger korrupte Politiker und Journalisten die jetzt ankommenden syrischen Flüchtlinge würden vor Assad und nicht dem IS fliehen passt in das gleiche Propagandabild obwohl laut Umfragen über 80% angaben angaben vor dem IS geflohen zu sein...nur weniger als 20% ahnten was man von Ihnen hören wollte und tatsächlich Assad nannten.

Der IS wurde von unseren"Freunden" installiert und wird von ihnen gepäppelt und großzügig unterstützt, was spräche also gegen einen Boykott dieser "Freunde" !? Der IS bedroht uns ALLE !!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 13:29 hat geschrieben:
was ich in Frage stelle ebenso wie die Behauptungen von anderen Greueltaten Assads weil alle diese

Die Behauptung einiger korrupte Politiker und Journalisten die jetzt ankommenden syrischen Flüchtlinge würden vor Assad und nicht dem IS fliehen passt in das gleiche Propagandabild obwohl laut Umfragen über 80% angaben angaben vor dem IS geflohen zu sein...nur weniger als 20% ahnten was man von Ihnen hören wollte und tatsächlich Assad nannten.

Der IS wurde von unseren"Freunden" installiert und wird von ihnen gepäppelt und großzügig unterstützt, was spräche also gegen einen Boykott dieser "Freunde" !? Der IS bedroht uns ALLE !!
Deswegen verlegen die Russen auch die modernste Luftabwehr die sie haben nach Syrien?
Für Russland scheint der Westen der Feind zu sein.

Ich denke wir sollten das langsam auch so akzeptieren und reagieren.
Btw, ich sehe nicht wie der IS mich bedroht, was ich sehe sind atomare Kurzstreckenraketen die auf mich gerichtet sind. Die gehören einem fast schon totalitärem Regimes das in der Vergangenheit schon Nachbarstaaten angegriffen hat und uns in Europa mit dem Einsatz dieser Waffen bedroht hat.

Der IS ist ein Witz im Vergleich als Sicherheitsbedrohung, zumindest für uns in Europa.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 13. November 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 12:29 hat geschrieben:was ich in Frage stelle ebenso wie die Behauptungen von anderen Greueltaten Assads weil alle diese Meldungen und Berichte aus bekannt unzuverlässigen Quellen stammen.
es ist wahr. du WILLST die wahrheit nicht wissen. mit erlaub, das tust du aber sehr dumm, denn solche behauptungen sind so leicht zu widerlegen, das ich mich fast schäme es zu tun.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Freitag 13. November 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 13:29 hat geschrieben:

Genau die UNO ist unglaubhaft. Sputnik weniger konsumieren :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 13. November 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Fr 13. Nov 2015, 13:33 hat geschrieben:
Deswegen verlegen die Russen auch die modernste Luftabwehr die sie haben nach Syrien?
Für Russland scheint der Westen der Feind zu sein.

Ich denke wir sollten das langsam auch so akzeptieren und reagieren.
Btw, ich sehe nicht wie der IS mich bedroht, was ich sehe sind atomare Kurzstreckenraketen die auf mich gerichtet sind. Die gehören einem fast schon totalitärem Regimes das in der Vergangenheit schon Nachbarstaaten angegriffen hat und uns in Europa mit dem Einsatz dieser Waffen bedroht hat.

Der IS ist ein Witz im Vergleich als Sicherheitsbedrohung, zumindest für uns in Europa.
Der IS ist lächerlich und nicht schwer zu besiegen. Nur dürfe man nicht alle Augen verschließen und Terroristen nicht als Moderat ansehen. Nusra, IS usw gehören vernichtet. Aber wie? Saudi schicken Waffen, Türken schicken Waffen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Abensberg » Fr 13. Nov 2015, 14:50 hat geschrieben: Der IS ist lächerlich und nicht schwer zu besiegen. Nur dürfe man nicht alle Augen verschließen und Terroristen nicht als Moderat ansehen. Nusra, IS usw gehören vernichtet. Aber wie? Saudi schicken Waffen, Türken schicken Waffen.
Katar nicht zu vergessen, die Lösung könnte eine Wirtschaftsblockade und die massive Unterstützung der Peschmerga sein.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 13. Nov 2015, 12:57 hat geschrieben:

Genau die UNO ist unglaubhaft. Sputnik weniger knsumieren :)
Moskau arbeitet mit Freier Syrischer Armee zusammen , wie Sputnik meldet....
http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... tinpu.html

...und sucht weiter Kontakt zur gemäßigten Opposition, nicht zu den "Moderaten" Terroristen.

reguläre syrische Armee und FSA gemeinsam gegen die Dschihad-Terroristen von Al Nusra und IS und nachdem die eliminiert sind sollte man sich an einen Tisch setzen und VERHANDELN wie man Syrien gemeinsam wieder stabilisieren könnte....Russland macht es möglich und spuckt den USA damit in die Suppe, die Machtverhältnisse in dieser Region werden sich, nach einem Erfolg Russlands, elementar verändern.

...erfährt man natürlich nicht von den BRD "Qualitätsmedien" sondern von Sputnik. news
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 17:22 hat geschrieben:
Moskau arbeitet mit Freier Syrischer Armee zusammen , wie Sputnik meldet....
http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... tinpu.html

...und sucht weiter Kontakt zur gemäßigten Opposition, nicht zu den "Moderaten" Terroristen.

reguläre syrische Armee und FSA gemeinsam gegen die Dschihad-Terroristen von Al Nusra und IS und nachdem die eliminiert sind sollte man sich an einen Tisch setzen und VERHANDELN wie man Syrien gemeinsam wieder stabilisieren könnte....Russland macht es möglich und spuckt den USA damit in die Suppe, die Machtverhältnisse in dieser Region werden sich, nach einem Erfolg Russlands, elementar verändern.

...erfährt man natürlich nicht von den BRD "Qualitätsmedien" sondern von Sputnik. news
Interessiert mich gerade gar nicht und das Ausweichen zieht nicht. Was hatte ich von den Medien geschrieben ? Nix. Der Einsatz von Giftas ist ein Kriegsverbrechen und die UN Inspektoren hatten das bestätigt. Also sind die Maßnahmen danach auch nicht durchgeführt worden und die UN ist unglaubwürdig. Tzzz
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 13. November 2015, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Nomen Nescio

Cobra9 » Fr 13. Nov 2015, 16:34 hat geschrieben:Interessiert mich gerade gar nicht und das Ausweichen zieht nicht. Der Einsatz von Giftas ist ein Kriegsverbrechen und die UN Inspektoren hatten das bestätigt. Also sind die Maßnahmen danach auch nicht durchgeführt worden und die UN ist unglaubwürdig. Tzzz
und rußland stützt aktiv einen kriegsverbrecher.
DarkLightbringer

Die syrische Opposition lehnt allerdings Invasoren und Terroristen ab.

Youssef Mahalli von der Nationalkoalition bezeichnete die Shabiha (NDF), Hisbollah, Fatimiyoun Brigade und die Abu Fadl al Abbas Brigade als die "berüchtigsten Terroristen", die vom iranischen Regime ausgebildet und gefördert werden.

http://en.etilaf.org/all-news/news/hezb ... syria.html

Wer Terrorismus bekämpfen will, sollte sich auch trauen, diesen beim Namen zu nennen. Besondere Rücksichtnahmen auf die Islamistische Republik Iran sind in dieser Hinsicht doppelbödig.

Premier Cameron nannte zwischenzeitlich den britisch-amerikanischen Luftschlag gegen den IS in Rakka als "Selbstverteidigung".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 62634.html
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 13. Nov 2015, 16:34 hat geschrieben:
Interessiert mich gerade gar nicht und das Ausweichen zieht nicht. Was hatte ich von den Medien geschrieben ? Nix. Der Einsatz von Giftas ist ein Kriegsverbrechen und die UN Inspektoren hatten das bestätigt. Also sind die Maßnahmen danach auch nicht durchgeführt worden und die UN ist unglaubwürdig. Tzzz
Giftgas wurde eingesetzt, das ist bewiesen, die USA beschuldigen ASSAD...natürlich ohne Beweise
und in der letzten ZDF-Sendung "Die Anstalt" wurden diese Behauptung der USA durch Abstandsmessungen als Lüge entlarvt, gezweifelt wird auch hier:
http://www.taz.de/!5059877/

WAS hatten die UN Inspektoren bestätigt, das ASSAD Giftgas eingesetzt hat ??
Giftgas wurde eingesetzt entweder von den Terroristen die von den USA unterstützt werden oder von anderen, laut der ZDF-Sendung kann Assad es jedenfalls NICHT gewesen sein.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 13. Nov 2015, 16:34 hat geschrieben:
WER behauptet Die UN sei unglaubwürdig, Du ? Oder wolltest Du mir diese Behauptung nur unterstellen
im Zuge Deiner Behauptung die UN hätten bestätigt das ASSAD Giftgas einsetzen ließ bitte belege diese Behauptung mit Quellenangabe, denn das interessiert mich und andere jetzt brennend...nach Deiner wiederholten Behauptung ich hätte die UN als unglaubwürdig bezeichnet, was NICHT der Wahrheit entspricht.

Bekannt ist das die UN den Giftgaseinsatz in Syrien festgestellt hat allerdings ohne den Anwender ermittelt zu haben !
Nomen Nescio

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 18:38 hat geschrieben:WAS hatten die UN Inspektoren bestätigt, das ASSAD Giftgas eingesetzt hat ??
Giftgas wurde eingesetzt entweder von den Terroristen die von den USA unterstützt werden oder von anderen, laut der ZDF-Sendung kann Assad es jedenfalls NICHT gewesen sein.
bitte, das warum fehlt hier. wenn du behalten hast, daß es NIE assad gewesen sein kann, mußt du auch wissen warum.
oder akzeptierst du ohne weiteres eine derartige bemerkung ?
Nomen Nescio

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 18:54 hat geschrieben:Bekannt ist das die UN den Giftgaseinsatz in Syrien festgestellt hat allerdings ohne den Anwender ermittelt zu haben !
stimmt, sie durften das nicht untersuchen. dennoch ist ein zitat vllt lehrreich.
Der Bericht der Uno-Inspektoren zu Syrien wird am Montag erwartet. Generalsekretär Ban Ki Moon sagte vorab, er rechne mit "überwältigenden Beweisen" für den Einsatz von Giftgas. Er machte Syriens Präsidenten Assad nicht direkt verantwortlich, warf ihm aber Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor.
die konklusion darfst du selbst ziehen. ich finde eine derartige aussage fast eine offizielle beschuldigung gleich.
robro43

Beitrag von robro43 »

Nomen Nescio » Fr 13. Nov 2015, 19:04 hat geschrieben: bitte, das warum fehlt hier. wenn du behalten hast, daß es NIE assad gewesen sein kann, mußt du auch wissen warum.
oder akzeptierst du ohne weiteres eine derartige bemerkung ?
Ich akzeptiere keine "Bemerkung" sondern verweise auf die ZDF-Sendung "Die Anstalt" vom 10.20.
in der die von den USA aufgestellte Behauptung ASSAD hätte Giftgas eingesetzt als Lüge entlarvt wurde.
Antworten