Dann schau mal mich an. Ich sehe die Entwicklung der Flüchtlingszahlen kritisch, ja, ich finde sie sogar erschreckend, und zwar aus Sicht der Flüchtlinge aber auch aus unserer Sicht und ich habe großes Verständnis für die Not von Gemeinden die inzwischen mehr Flüchtlinge beherbergen als sie Einwohner haben.lobozen » Fr 6. Nov 2015, 10:17 hat geschrieben:...Aber es ist natuerlich einfacher, jene, die die Entwicklung kritisch sehen, pauschal als Auslaenderfeinde und Nazis, zumindest als panikverbreitende Schwarzseher zu verunglimpfen, waehrend man selbst die Zahlen Woche fuer Woche nach oben korrigieren muss und die sich den "Horrozahlen" der vorletzten Woche annaehern.
Dennoch stehe ich überhaupt nicht im Verdacht, ein Nazi zu sein, ein Ausländerhasser, ein panikverbreitender Schwarzseher, sondern ganz im Gegenteil, ich werde als "Linker" beschimpft, als "Bolschewik" und Schlimmeres.
Warum?
Eben weil ich keine Panik verbreite, weil ich ein Problem, das für sich betrachtet schon groß genug ist nicht noch künstlich überhöhe, weil ich keine Märchen erfinde, weil ich keine Phantasiezahlen aus dem Ärmel schüttele und ganz besonders deswegen nicht, weil ich kein Vokabular verwende, das mit Leichtigkeit tausendfach in rechtsradikalen Medien zu finden ist.
Ich schrub es schon sehr nachdrücklich: Man weiß in einem anonymen Forum nicht, ob jemand ein Nazi ist oder nicht und es wird auch niemand unterstellt. Was allerdings neuerdings gehäuft vorkommt ist die Verwendung von Ausdrücken und Begriffen, die ganz eindeutig aus dem rechtsextremen politischen Spektrum stammen. Ihr müsst das nur lassen und schon herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. "Umvolkung", "Kriminelle Ausländer", "Deutschland treibt in die Pleite", "Deutschland löst sich auf", "unsere deutsche Kultur wird islamisiert"...das ist doch alles Schwachsinn².
Ja, wir haben Probleme, ja, wir haben eine überproportionale Last zu tragen, ja, Resteuropa und auch der Rest der Welt benimmt sich größtenteils schändlich, ja, ich würde Ungarn am liebsten aus der EU ausschließen...alles gut. Aber nein, die Flüchtlinge können nichts dafür und nein, wir können Menschen nicht einfach erfrieren lassen wenn wir die Möglichkeiten haben das zu verhindern.
Ja, wir sind keine Barbaren sondern ein hochkultiviertes Volk. Zeigen wir der Welt doch dieses realistische Bild und nicht das Bild gnadenloser Egoisten, die sich von Kriminellen anführen lassen und Ausländer am liebsten mit Gewalt aus Deutschland entfernen wollen.