Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nathan
user title: Geh weida!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nathan »

lobozen » Fr 6. Nov 2015, 10:17 hat geschrieben:...Aber es ist natuerlich einfacher, jene, die die Entwicklung kritisch sehen, pauschal als Auslaenderfeinde und Nazis, zumindest als panikverbreitende Schwarzseher zu verunglimpfen, waehrend man selbst die Zahlen Woche fuer Woche nach oben korrigieren muss und die sich den "Horrozahlen" der vorletzten Woche annaehern.
Dann schau mal mich an. Ich sehe die Entwicklung der Flüchtlingszahlen kritisch, ja, ich finde sie sogar erschreckend, und zwar aus Sicht der Flüchtlinge aber auch aus unserer Sicht und ich habe großes Verständnis für die Not von Gemeinden die inzwischen mehr Flüchtlinge beherbergen als sie Einwohner haben.

Dennoch stehe ich überhaupt nicht im Verdacht, ein Nazi zu sein, ein Ausländerhasser, ein panikverbreitender Schwarzseher, sondern ganz im Gegenteil, ich werde als "Linker" beschimpft, als "Bolschewik" und Schlimmeres.

Warum?

Eben weil ich keine Panik verbreite, weil ich ein Problem, das für sich betrachtet schon groß genug ist nicht noch künstlich überhöhe, weil ich keine Märchen erfinde, weil ich keine Phantasiezahlen aus dem Ärmel schüttele und ganz besonders deswegen nicht, weil ich kein Vokabular verwende, das mit Leichtigkeit tausendfach in rechtsradikalen Medien zu finden ist.

Ich schrub es schon sehr nachdrücklich: Man weiß in einem anonymen Forum nicht, ob jemand ein Nazi ist oder nicht und es wird auch niemand unterstellt. Was allerdings neuerdings gehäuft vorkommt ist die Verwendung von Ausdrücken und Begriffen, die ganz eindeutig aus dem rechtsextremen politischen Spektrum stammen. Ihr müsst das nur lassen und schon herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. "Umvolkung", "Kriminelle Ausländer", "Deutschland treibt in die Pleite", "Deutschland löst sich auf", "unsere deutsche Kultur wird islamisiert"...das ist doch alles Schwachsinn².

Ja, wir haben Probleme, ja, wir haben eine überproportionale Last zu tragen, ja, Resteuropa und auch der Rest der Welt benimmt sich größtenteils schändlich, ja, ich würde Ungarn am liebsten aus der EU ausschließen...alles gut. Aber nein, die Flüchtlinge können nichts dafür und nein, wir können Menschen nicht einfach erfrieren lassen wenn wir die Möglichkeiten haben das zu verhindern.

Ja, wir sind keine Barbaren sondern ein hochkultiviertes Volk. Zeigen wir der Welt doch dieses realistische Bild und nicht das Bild gnadenloser Egoisten, die sich von Kriminellen anführen lassen und Ausländer am liebsten mit Gewalt aus Deutschland entfernen wollen.
Zuletzt geändert von Nathan am Freitag 6. November 2015, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Loki » Fr 6. Nov 2015, 14:27 hat geschrieben: Dann würden aber Industrie und Wirtschaft dt. Einwanderungspolitik betreiben...
Ich glaube, das wäre nicht ganz Sinn der Sache ;)
Was ist den so schlimm an Menschen mit Migrationshintergrund? Wenn sie sich anständig benehmen sollte es keine Probleme geben.
epona

Beitrag von epona »

steve1974 » Fr 6. Nov 2015, 14:19 hat geschrieben: -
Wer ist dann bitte Deutschland, wenn nicht auch seine Bürger ?
Du erinnerst dich .
Ein Staat besteht aus :

Staatsgebiet ( jaja mit geografisch und kartographisch sichtbaren Grenzen )
Staatsvolk ( also alle, auch du, ich und der Autor der dir nicht genehmen Zeilen )
Staatsgewalt ( Legislative, Judikative und Exekutive )

https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Elemente-Lehre
-
Was an "es bedarf nicht deiner Einladung" hast du nicht verstanden?
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

steve1974 » Fr 6. Nov 2015, 14:28 hat geschrieben: -
leider läßt sich das nicht 1: 1 auf die Bevölkerung übertragen.
Zu viele Asylanten könnten auch wirtschaftliche Unsicherheit bedeuten,
das Rating für D könnte sich aufgrund der gestiegenen sozialen Risiken
verschlechtern .
Kredite würden teurer .
-
Genau das meine ich. Wer solchen Schwachsinn verbreitet schadet Deutschland allein mehr als 1000 Asylsuchende.
pikant

Beitrag von pikant »

steve1974 » Fr 6. Nov 2015, 13:28 hat geschrieben: -
leider läßt sich das nicht 1: 1 auf die Bevölkerung übertragen.
Zu viele Asylanten könnten auch wirtschaftliche Unsicherheit bedeuten,
das Rating für D könnte sich aufgrund der gestiegenen sozialen Risiken
verschlechtern .
Kredite würden teurer .
-
die Wirtschaft sieht da kein Problem und manche Wirtschaftsforscher sagen ja ein hoeheres Wachstum voraus!
da bin ich optimistisch

Probleme koennte es beim Haushalt des Bundes geben wegen den hoeheren Sozialkosten, die man schon erwarten kann.
Ob dies durch hoehere Steuereinnahmen ausgeglichen werden kann, muss man sehen.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Loki » Fr 6. Nov 2015, 14:27 hat geschrieben: Dann würden aber Industrie und Wirtschaft dt. Einwanderungspolitik betreiben...
-
Ganau das haben sie aber getan.
Warum sonst hätte sich der BDI Chef Grillo sonst so energisch an die
Koalition gewendet ?
Auf das Asylrecht gepocht und die Regierung zur Ordnung gerufen ?
Das war der ARD Wortlaut.
man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen .
Der Industrievorsitzende ruft die Regierung ZUR ORDNUNG .
-
JFK

Beitrag von JFK »

Nathan » Fr 6. Nov 2015, 14:29 hat geschrieben:
Dann schau mal mich an. Ich sehe die Entwicklung der Flüchtlingszahlen kritisch, ja, ich finde sie sogar erschreckend, und zwar aus Sicht der Flüchtlinge aber auch aus unserer Sicht und ich habe großes Verständnis für die Not von Gemeinden die inzwischen mehr Flüchtlinge beherrbergen als sie Einwohner haben.

Dennoch stehe ich überhaupt nicht im Verdacht, ein Nazi zu sein, ein Ausländerhasser, ein panikverbreitender Schwarzseher, sondern ganz im Gegenteil, ich werde als "Linker" beschimpft, als "Bolschewik" und Schlimmeres.

Warum?

Eben weil ich keine Panik verbreite, weil ich ein Problem, das für sich betrachtet schon groß genug ist nicht noch künstlich überhöhe, weil ich keine Märchen erfinde, weil ich keine Phantasiezahlen aus dem Ärmel schüttele und ganz besonders deswegen nicht, weil ich kein Vokabular verwende, das mit Leichtigkeit tausendfach in rechtsradikalen Medien zu finden ist.

Ich schrub es schon sehr nachdrücklich: Man weiß in einem anonymen Forum nicht, ob jemand ein Nazi ist oder nicht und es wird auch niemand unterstellt. Was allerdings neuerdings gehäuft vorkommt ist die Verwendung von Ausdrücken und Begriffen, die ganz eindeutig aus dem rechtsextremen politischen Spektrum stammen. Ihr müsst das nur lassen und schon herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. "Umvolkung", "Kriminelle Ausländer", "Deutschland treibt in die Pleite", "Deutschland löst sich auf", "unsere deutsche Kultur wird islamisiert"...das ist doch alles Schwachsinn².

Ja, wir haben Probleme, ja, wir haben eine überproportionale Last zu tragen, ja, Resteuropa und auch der Rest der Welt benimmt sich größtenteils schändlich, ja, ich würde Ungarn am liebsten aus der EU ausschließen...alles gut. Aber nein, die Flüchtlinge können nichts dafür und nein, wir können Menschen nicht einfach erfrieren lassen wenn wir die Möglichkeiten haben das zu verhindern.

Ja, wir sind keine Barbaren sondern ein hochkultiviertes Volk. Zeigen wir der Welt doch dieses realistische Bild und nicht das Bild gnadenloser Egoisten, die sich von Kriminellen anführen lassen und Ausländer am liebsten mit Gewalt aus Deutschland entfernen wollen.
Stark :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Loki » Fr 6. Nov 2015, 13:27 hat geschrieben: Dann würden aber Industrie und Wirtschaft dt. Einwanderungspolitik betreiben...
die Interessen des Landes und die Interessen der Wirtschaft gehen vor!
Wenn ein Fluechtling in Arbeit ist und die Sozialkassen fuellt und fuer das Bruttosozialprodukt schuftet ist das gut fuer Deutschland :thumbup:
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

pikant » Fr 6. Nov 2015, 13:25 hat geschrieben:
Sprachkurse, Kurse ueber das Leben in Deutschland, sein Rechtsverstaendnis, Fortbildungskurse, Qualifizierungskurse, Schule, Ausbildung usw!
das in enger Abstimmung mit der Wirtschaft oder und den Bildungseinrichtungen.

Flat hat doch mal ein Programm aus Hamburg verlinkt - so geht es!
Hast du meinen Beitrag inhaltlich erfasst ? Ja ? Warum antwortest du dann mit Maßnahmen auf dem Niveau von Information ? Informationen verändern keine internalisierten Rollenbilder und Verhaltensmuster. Sie informieren den Informierten lediglich schlussfolgernd, dass er seine Rollenbilder weniger offensichtlich, also schwerlich justiziabel ausleben muss. :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. November 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Nathan » Fr 6. Nov 2015, 13:09 hat geschrieben:Das Bild, das wir aber nach außen abgeben ist ein ganz anderes.
Wenn sich das Ausland von einer so kleinen Minderheit, die sowieso nichts ändern kann, blenden lässt, dabei alles andere übersieht und Deutschland deswegen verurteilt, dann muss sich das Ausland aber ein paar Fragen gefallen lassen, denn das wäre ja wohl Rassismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Nathan » Fr 6. Nov 2015, 14:30 hat geschrieben: Genau das meine ich. Wer solchen Schwachsinn verbreitet schadet Deutschland allein mehr als 1000 Asylsuchende.
-
Informiere dich mal über Zusammenhänge .
Hohe Arbeitslosenzahlen, Rückgang des Exportes,
sinkendes BIP, steigende Staatsschulden
u.a. aufgrund sozialer Schieflagen können sehr wohl ein
ungünstigeres Rating zur Folge haben.
Das bedeutet nicht automatisch, daß es schon morgen eintrifft .
Solche Entwicklungen sind langfristig .
-
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

JFK » Fr 6. Nov 2015, 13:29 hat geschrieben:
Was ist den so schlimm an Menschen mit Migrationshintergrund?
Du solltest die Frage umformulieren in: Was wäre so schlimm daran, wenn in einer Nation Jahr für Jahr mehr Menschen mit einer völlig anderen Volkszugehörigkeit - z. B. anderen nationalen Wurzeln - leben und lieben ?

Hierzu gibt es gewiss vielfältige (An-)Sichten und Antworten hierzu.

Wäre jedoch keine Antwort darauf, warum Industrie und Wirtschaft dt. Einwanderungspolitik betreiben sollten, indem sie mit ihren Arbeitsverträgen bestimmen dürfen, wer im Land bleiben oder ins Land kommen darf.
Zumal nicht immer so klar ist, wem denn nun dieses oder jenes Unternehmen tatsächlich gehört...
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 » 6. Nov 2015, 12:47 hat geschrieben: So gut wie niemand von den Flüchtlingen kommt nach Deutschland aus einem Land wo Krieg, Verfolgung oder Hunger herrschen ...?
Genau. Staaten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea, ... Alle ein Hort der Gemütlichkeit. Das Leben dort ist schön. Milch und Honig fließen. Warum kommen die eigentlich hierher, wo sie viele offensichtlich zum Teufel wünschen? Die Welt ist voller Rätsel.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
steve1974

Beitrag von steve1974 »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 14:35 hat geschrieben: Hast du meinen Beitrag inhaltlich erfasst ? Ja ? Warum antwortest du dann mit Maßnahmen auf dem Niveau von Information ? Informationen verändern keine internalisierten Rollenbilder und Verhaltensmuster. Sie informieren den Informierten lediglich schlussfolgernd, dass er seine Rollenbilder weniger offensichtlich, also schwerlich justiziabel ausleben muss. :rolleyes:
-
wäre das nicht auch schon wenigstens ein kleiner Erfolg ?
man zwingt den Asylanten nicht seine Einstellung zu Frauen zu ändern,
bringt ihn aber dazu, sie als Privatsache zu behandeln ?
-
Tom Bombadil

pikant » Fr 6. Nov 2015, 13:34 hat geschrieben:die Interessen des Landes und die Interessen der Wirtschaft gehen vor!
Die Wirtschaft sieht es momentan nicht mehr so wirklich rosig:
Das jähe Ende der Flüchtlings-Euphorie
Zu Anfang jubelte die deutsche Wirtschaft: Die Flüchtlinge können das Fachkräfte-Problem lösen. Nun aber sind andere, sehr skeptische Töne zu hören. Sie werden von einem wichtigen Minister geteilt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... horie.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 13:35 hat geschrieben: Hast du meinen Beitrag inhaltlich erfasst ? Ja ? Warum antwortest du dann mit Maßnahmen auf dem Niveau von Information ? Informationen verändern keine internalisierten Rollenbilder und Verhaltensmuster. Sie informieren den Informierten lediglich schlussfolgernd, dass er seine Rollenbilder weniger offensichtlich, also schwerlich justiziabel ausleben muss. :rolleyes:
ich sehe nur eine Gefahr, wenn wir die Fluechtlinge nicht integrieren und in grosser Anzahl nicht in Arbeit bekommen.
ich sehe die Gefahr weniger, dass Muslime hier ihr Rollenverstaendnis ausleben nach Sharia und fundamentalistischem Islam.
die meisten Muslime haben mit Religion so viel am Hut wie Christen.
Das Rollenbild der Frau steht auch nicht zur Diskussion und wer sich daran nicht halten will, der muss eben Besuch von der Justiz bekommen - ist alles in den Griff zu bekommen!
Loki

Beitrag von Loki »

pikant » Fr 6. Nov 2015, 13:34 hat geschrieben:
die Interessen des Landes und die Interessen der Wirtschaft gehen vor!
Wenn ein Fluechtling in Arbeit ist und die Sozialkassen fuellt und fuer das Bruttosozialprodukt schuftet ist das gut fuer Deutschland :thumbup:
Wenn er später in seiner Ursprungsheimat Werbung für deutsche Produkte macht, auch :D
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Dampflok94 » Fr 6. Nov 2015, 14:40 hat geschrieben: Genau. Staaten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea, ... Alle ein Hort der Gemütlichkeit. Das Leben dort ist schön. Milch und Honig fließen. Warum kommen die eigentlich hierher, wo sie viele offensichtlich zum Teufel wünschen? Die Welt ist voller Rätsel.
-
Kommen auch Somalier ?
Da wo die Warlords und die Piraten hausen ?
-
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

steve1974 » 6. Nov 2015, 13:44 hat geschrieben: -
Kommen auch Somalier ?
Da wo die Warlords und die Piraten hausen ?
-
Bestimmt! Unverständlich eigentlich. So ein schönes Land. Mit guten Aufstiegschancen in der Pirateriebranche, wer sollte da weg gehen wollen?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Tom Bombadil

Nathan » Fr 6. Nov 2015, 13:29 hat geschrieben:
Dann schau mal mich an. Ich sehe die Entwicklung der Flüchtlingszahlen kritisch, ja, ich finde sie sogar erschreckend, und zwar aus Sicht der Flüchtlinge aber auch aus unserer Sicht und ich habe großes Verständnis für die Not von Gemeinden die inzwischen mehr Flüchtlinge beherbergen als sie Einwohner haben.
Hast du deinen Sorgen und deinem Schrecken hier schon vorher Ausdruck verliehen? Kann man das nachlesen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
DK2008

Beitrag von DK2008 »

Dampflok94 » Fr 6. Nov 2015, 10:47 hat geschrieben: Wollen wir jetzt diese 71% auch noch befragen wie hoch denn diese sein soll? Oder besser wie niedrig? Und bilden dann den Durchschnittswert? Oder welche Vorstellungen hast Du denn von dieser Grenze? Die Forderung habe ich schon öfters gehört. Leider immer ohne konkrete Zahl. Und um welche Zahl geht es überhaupt, die da begrenzt werden soll? Die Zahl der einreisenden Ausländer, egal aus welchem Grund, pro Jahr? Die Zahl der hier lebenden Ausländer? Nur Kriegsflüchtlinge? Nur Asylanten? Beide gemeinsam? Zählen auch Ausländer mit, die aus ganz anderem Grund hier sind?
Auch wenn es Vielen nur selektiv passt: Wir leben in einer Demokratie. Und ja, in Demokratien wird bei politischen Entscheidungen tatsächlich (wenn auch indirekt) der gemeine Pöbel befragt. :eek: Höhe und Modalitäten einer Obergrenze müssten im politischen Prozess festgelegt werden. So wie das mit allen anderen politisch zu entscheidenden Grenzen eben auch geschieht. Klar, die exakte Zahl hat immer auch was willkürliches, aber das ist beim Spitzensteuersatz, beim Kindergeld, beim Mindestlohn, u.s.w. nicht anders...
Dampflok94 » Fr 6. Nov 2015, 10:47 hat geschrieben:Die Forderung nach Obergrenzen ist plakativ aber völlig hohl. Die sind doch nur Ausdruck eines allgemeinen Unwohlseins. Denn natürlich ist irgendwann auch die Leistungsfähigkeit des Wohlmeinendsten erschöpft. Aber das kann man nicht an einer Zahl aufhängen. 10.000.000 gehen beim 10.000.001ten sind wir überfordert und der muß vor dem Schlagbaum warten bis ein Platz frei wird? Nicht wirklich!
Für Millionen beim UNHCR registrierte Flüchtlinge ist genau das die Realität. Sie sitzen in irgendwelchen Flüchtlingslagern und warten auf freie Plätze in den Resettlement-Programmen. Deutschland hat sich übrigens bereit erklärt UNHCR-Flüchtlinge bis zu einer Obergrenze von schier unglaublichen 500 Personen (!!!) jährlich aufzunehmen. Ganze 500 Personen!! Das traut sich die Bundesregierung also zu, wenn es um freiwillige Flüchtlingsaufnahme geht... :rolleyes:

Natürlich gibt es keine Zahl ab der ein Land schlagartig überfordert ist. Die Überforderung setzt schleichend ein. Mit steigender Zahl an Flüchtlingen werden die Probleme halt immer größer und die Bedingungen immer schlechter. Deutschland will zwar unbegrenzt aufnehmen, kann aber schon jetzt das Recht auf Asyl nur unzureichend erfüllen: Mangels Kapazitäten müssen viele Flüchtlinge Monate warten, bevor sie überhaupt ihren Antrag stellen können. Auch den gesetzlichen Anspruch auf Sprach- und Integrationskurse wird man mangels Lehrern auf absehbare Zeit nicht einlösen können. Mit der normalerweise erwünschten dezentralen Unterbringung wird es vielerorts aufgrund der Masse an Flüchtlingen auch nichts werden. Und so weiter...

Die Aufnahmefähigkeit eines Landes hat faktisch Grenzen. Das weiß auch unsere Bundesregierung und versucht daher den Flüchtlingszustrom irgendwie "hintenrum" zu begrenzen. Es wäre ehrlicher und fairer eine offizielle Obergrenze einzuführen, anstatt faule Deals mit Erdogan zu machen und klammheimlich zu hoffen, dass die Flüchtlinge im Winter schon irgendwo auf der Balkanroute hängenbleiben werden...
JFK

Beitrag von JFK »

Loki » Fr 6. Nov 2015, 14:40 hat geschrieben: Du solltest die Frage umformulieren in: Was wäre so schlimm daran, wenn in einer Nation Jahr für Jahr mehr Menschen mit einer völlig anderen Volkszugehörigkeit - z. B. anderen nationalen Wurzeln - leben und lieben ?

Hierzu gibt es gewiss vielfältige (An-)Sichten und Antworten hierzu.

Wäre jedoch keine Antwort darauf, warum Industrie und Wirtschaft dt. Einwanderungspolitik betreiben sollten, indem sie mit ihren Arbeitsverträgen bestimmen dürfen, wer im Land bleiben oder ins Land kommen darf.
Zumal nicht immer so klar ist, wem denn nun dieses oder jenes Unternehmen tatsächlich gehört...
Ganz einfach, wenn die Industrie die Arbeiter nicht hierher bekommt, gehen sie da hin wo die Arbeiter sind.
pikant

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil » Fr 6. Nov 2015, 13:43 hat geschrieben: Die Wirtschaft sieht es momentan nicht mehr so wirklich rosig:
Das jähe Ende der Flüchtlings-Euphorie
Zu Anfang jubelte die deutsche Wirtschaft: Die Flüchtlinge können das Fachkräfte-Problem lösen. Nun aber sind andere, sehr skeptische Töne zu hören. Sie werden von einem wichtigen Minister geteilt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... horie.html
die Wirtschaft hat doch Recht, dass wir zu wenig fuer die Integration der neuen Mitbewohner tun!
ich wuerde da verpflichtende Sprachkurse fuer anerkannte Asylanten vorschreiben und ja die Asylverfahren duerfen nicht 5 Monate im Schnitt dauern - da muss mehr Zug rein - 3 Monate maximum auesserste Grenze!

Foerdern und fordern muss das Motto lauten!
Tom Bombadil

Dampflok94 » Fr 6. Nov 2015, 13:40 hat geschrieben:Genau. Staaten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea, ... Alle ein Hort der Gemütlichkeit.
Sagt wer? Wer von dort flieht, hat Recht auf Schutz. Man kann aber auch nicht von der Hand weisen, dass zwischen diesen Staaten und Deutschland sehr viele andere Staaten liegen, in denen sie diesen Schutz bekommen könnten. Sie wollen aber nach Deutschland. Ist das auch ein Rätsel?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Loki

Beitrag von Loki »

JFK » Fr 6. Nov 2015, 13:48 hat geschrieben:
Ganz einfach, wenn die Industrie die Arbeiter nicht hierher bekommt, gehen sie da hin wo die Arbeiter sind.
Nach Syrien ?

:thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Loki » Fr 6. Nov 2015, 13:44 hat geschrieben: Wenn er später in seiner Ursprungsheimat Werbung für deutsche Produkte macht, auch :D
natuerlich, das heizt den Export an, wenn man Produkte in seiner Heimat aus Deutschland kauft.
JFK

Beitrag von JFK »

Loki » Fr 6. Nov 2015, 14:51 hat geschrieben: Nach Syrien ?

:thumbup:
China, Indien, Korea.....
Tom Bombadil

pikant » Fr 6. Nov 2015, 13:52 hat geschrieben:
natuerlich, das heizt den Export an, wenn man Produkte in seiner Heimat aus Deutschland kauft.
Der IS fährt also demnächst VW anstatt Toyota :D

Ich höre schon das Geschrei :cool:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Loki

Beitrag von Loki »

pikant » Fr 6. Nov 2015, 13:52 hat geschrieben:
Nur, wird ein abgeschobener Syrer später, selbst mit Job dann dort in seiner Ursprungsheimat, sich dt. Produkte finanziell leisten können ?
Und ich meine jetzt nicht unbedingt dt. Bier...

Wenn er jetzt fleißig (Euros) spart, wird er sich zumindest Haus und Hof kaufen können; oder neu errichten. Soll ja preislich recht günstig dort sein, Land und so.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Nathan » Fr 6. Nov 2015, 13:29 hat geschrieben:

Warum?

Das schnallen die Forennazis eh nicht. Die führen seit Jahrzehnten ihren verbalen Krieg gegen alles "Fremde" und verkriechen sich in ihre kognitive Parallelgesellschaft voller Haß.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil » Fr 6. Nov 2015, 13:51 hat geschrieben: Sagt wer? Wer von dort flieht, hat Recht auf Schutz. Man kann aber auch nicht von der Hand weisen, dass zwischen diesen Staaten und Deutschland sehr viele andere Staaten liegen, in denen sie diesen Schutz bekommen könnten. Sie wollen aber nach Deutschland. Ist das auch ein Rätsel?
aendert aber nichts daran, dass diese Menschen aktuell zu ueber 40% aus Kriegsgebieten kommen - das sind illegale Einwanderer, die aber das Recht haben Asyl zu beantragen und die Verfahren werden fast zu 100% eingestellt, wenn Bleibereicht, Duldung oder Abschiebung beschlossen wurde!

Dublin funktioniert nicht - da muss man den Realitaeten ins Auge schauen!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 14:17 hat geschrieben: Wie soll denn diese Integration erfolgen ? Man könnte es noch unzählige Male hier posten oder der politisch korrekten Gesellschaft ins Stammbuch schreiben, es würde immer wieder ignoriert, komplexes Denken ausgeblendet und durch Phrasen ersetzt wie " mehr Bildung ". : Mehr Bildung erzeugt mehr Probleme. Warum ? Unterschiedliche Wertevermittlung von Gesellschaft und Eltern erzeugen desorientierten Nachwuchs, der einerseits die Schwester bewacht und andererseits sich quer durch Diskos vögelt, natürlich nicht ohne die Sexpartnerinnen dafür zu verachten. Dafür gibt es dann keine Anerkennung durch die Gesellschaft, die weiter ist, und man beansprucht die Rolle des diskriminierten, ewig unverstandenen Opfers. Dies wiederum nutzt die PC als Steilvorlage, um ihre Definition von " Rechts " beliebig zu erweitern, wird diese Opferrolle angezweifelt.

Fazit : Niemand kümmert sich wirklich konsequent und effektiv um die Erziehung der Erzieher, somit ist eine flächendeckende Integration zum Scheitern verurteilt und die bisherigen Probleme werden dramatisch wachsen.
[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Samstag 7. November 2015, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
Loki

Beitrag von Loki »

JFK » Fr 6. Nov 2015, 13:54 hat geschrieben:
China, Indien, Korea.....
Wenn die Industrien dort neu(auf)bauen sollten, egal ob sie nun in dt. oder ausländischer Hand sind, dann werden die Produktion garantiert gleich so vollautomatisiert wie möglich gestalten.

Wie das mit dem Büro- und Verwaltungsbereich ausschaut, weiß ich nicht.
Und die Forschung bleibt größtenteils wohl eher hier.

Ich würde mir um einen Umzug der Industrie somit keine Gedanken machen. Und so richtig viele Arbeiter sucht(e)/hat sowie der Mittelstand und nicht die finanzstarke, umzugsfähige Großindustrie.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die nach Umzug im Ausland nicht eher ein eventuelles Fachkräftemangelproblem bekommen würden.

Deshalb: falsches Thema im falschen Thread.
pikant

Beitrag von pikant »

Loki » Fr 6. Nov 2015, 13:56 hat geschrieben: Nur, wird ein abgeschobener Syrer später, selbst mit Job dann dort in seiner Ursprungsheimat, sich dt. Produkte finanziell leisten können ?
Und ich meine jetzt nicht unbedingt dt. Bier...

Wenn er jetzt fleißig (Euros) spart, wird er sich zumindest Haus und Hof kaufen können; oder neu errichten. Soll ja preislich recht günstig dort sein, Land und so.
guenstig ja, aber es wird sofort wieder zerschossen oder man krepiert bevor das Haus fertig ist!
dort unten herrscht brutaler Krieg und die Haueser sind kapput, beschaedigt oder nicht mehr da.
das ist die Realitaet!
Loki

Beitrag von Loki »

pikant » Fr 6. Nov 2015, 14:03 hat geschrieben:
guenstig ja, aber es wird sofort wieder zerschossen oder man krepiert bevor das Haus fertig ist!
dort unten herrscht brutaler Krieg und die Haueser sind kapput, beschaedigt oder nicht mehr da.
das ist die Realitaet!
Tja, so sah es in Deutschland auch mehrmals aus.

Nur war es zuletzt keine Art Bürgerkrieg.
schelm

Beitrag von schelm »

steve1974 » Fr 6. Nov 2015, 13:43 hat geschrieben: -
wäre das nicht auch schon wenigstens ein kleiner Erfolg ?
man zwingt den Asylanten nicht seine Einstellung zu Frauen zu ändern,
bringt ihn aber dazu, sie als Privatsache zu behandeln ?
-
Ja, klar - für die Gutmenschen, die könnten dann umso mehr tönen " alle haben sich an die Gesetze zu halten ", denn was man nicht direkt sieht, existiert ja in deren Vorstellung nicht. Kein Erfolg allerdings ist diese Strategie, internalisierte Weltbilder und Rollenmuster einfach zu ignorieren bis zu dem Punkt, an dem sie justiziabel werden, für Opfer wie dieses hier :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 16196.html
JFK

Beitrag von JFK »

stimmt, man ist ja kein Nazi, aber sowas darf man doch wohl sagen dürfen, auch wenn man gar nicht die Kompetenzen dazu hat, dieses zu beurteilen, ja selbst wenn man nicht auf SERIÖSE Quellen, Berichte und beobachtungen verweisen kann, ist sowieso überbewertet, was zählt ist der Stammtisch.
Zuletzt geändert von Brainiac am Samstag 7. November 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 14:09 hat geschrieben: Ja, klar - für die Gutmenschen, die könnten dann umso mehr tönen " alle haben sich an die Gesetze zu halten ", denn was man nicht direkt sieht, existiert ja in deren Vorstellung nicht. Kein Erfolg allerdings ist diese Strategie, internalisierte Weltbilder und Rollenmuster einfach zu ignorieren bis zu dem Punkt, an dem sie justiziabel werden, für Opfer wie dieses hier :

Oder die hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/traue ... 38668.html

Der Täter war bekanntlich Ossi. Was sagt uns das jetzt über Dich, schelm? Nach Deiner "Ich such mir einen Vorfall und schlußfolgere auf Millionen"-Logik müßten nun alle Ossis potentielle Kinderschänder sein. Oder gibt es hier einen berechtigten Einwand, warum es anders sein könnte? Btw: einer der zwei Mörder Marias hat keinen Migrationshintergrund. Such doch mal einen anderen Fall für Deine kleine "Ich erkläre Euch wie alle Muslime sind"-Welt.
Zuletzt geändert von frems am Freitag 6. November 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 15:09 hat geschrieben: Ja, klar - für die Gutmenschen, die könnten dann umso mehr tönen " alle haben sich an die Gesetze zu halten ", denn was man nicht direkt sieht, existiert ja in deren Vorstellung nicht. Kein Erfolg allerdings ist diese Strategie, internalisierte Weltbilder und Rollenmuster einfach zu ignorieren bis zu dem Punkt, an dem sie justiziabel werden, für Opfer wie dieses hier :

GÄSTE haben nicht auf die schiefe Bahn zu geraten, die sollen gefälligst unauffällig bleiben, nur der Einhemische Kibdermörder darf auffällig werden.....
Zuletzt geändert von JFK am Freitag 6. November 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

frems » Fr 6. Nov 2015, 15:17 hat geschrieben: Oder die hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/traue ... 38668.html

Der Täter war bekanntlich Ossi. Was sagt uns das jetzt über Dich, schelm? Nach Deiner "Ich such mir einen Vorfall und schlußfolgere auf Millionen"-Logik müßten nun alle Ossis potentielle Kinderschänder sein. Oder gibt es hier einen berechtigten Einwand, warum es anders sein könnte? Btw: einer der zwei Mörder Marias hat keinen Migrationshintergrund. Such doch mal einen anderen Fall für Deine kleine "Ich erkläre Euch wie alle Muslime sind"-Welt.
*Argumentations- Stil von Schelm:*

Diese Gutmenschen mit ihrer Wiedervereinigung, jetzt haben wir die Kindermörder am Hals.....

So in etwa.
schelm

Beitrag von schelm »

Zustimmung ! Und das " Beste " daran ist die Diffamierung durch die politisch Korrekten, man wäre " Fremdenfeindlich ", wenn man nichts stetig bereit wäre sich dieser Problematik zu stellen. Da frage ich mal folgendes an die PC zurück :

Wozu eigentlich schaffen sich Gemeinschaften mühevoll -und mit hohem bisherigen Blutzoll bezahlt - über viele Generationen aufgebaute, ( relativ ) humanistisch und den Rechten des Individuums verpflichtete Gesellschaften, wenn man niemals die Früchte dieser Entwicklung flächendeckend erleben darf, nie wirklich von einer Dominanz ( = LEBENSQUALITÄT ) gleichgesinnt denkender Menschen umgeben sein darf, weil man durch millionenfachen Import mittelalterlicher Weltbilder immer und immer wieder die Entwicklung zurückwirft ?

Also ... ich jedenfalls betrachte es nicht als meinen Lebenssinn bis zur Bahre immer und immer wieder damit konfrontiert werden zu müssen in meinem Umfeld. Und ja ... ich will endlich einmal ein Ergebnis sehen aus dieser Mühe, in Form einer Dominanz von Menschen um mich herum, die ebenfalls im 21 Jh. angekommen sind !
Zuletzt geändert von Brainiac am Samstag 7. November 2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

epona » Fr 6. Nov 2015, 13:09 hat geschrieben:Aber DU bist auch nicht Deutschland, daher bedarf es nicht deiner Einladung.
Wo steht denn das es meiner Einladung bedürfen würde? Ich habe schlichtweg gesagt, dass ich es nicht getan habe.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
frems

Beitrag von frems »

JFK » Fr 6. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben:
*Argumentations- Stil von Schelm:*

Diese Gutmenschen mit ihrer Wiedervereinigung, jetzt haben wir die Kindermörder am Hals.....

So in etwa.
Vermutlich, ja. Das sind dann Einzelfälle. Wenn er etwas auf PI-News liest, um sich Dinge zu erklären, die er nicht schnallt, dann gelten sie für alle. Nichts als Hetze und Haß. Und das war ja schon immer so, nicht erst seit mal überdurchschnittlich viele Flüchtlinge kamen. Die sind erst glücklich, wenn kein Jude, Moslem, Afrikaner etc. mehr in Deutschland lebt.
Labskaus!

jack000

Beitrag von jack000 »

pikant » Fr 6. Nov 2015, 13:22 hat geschrieben:
ich wuerde das nicht an der Integration, sondern an einer Arbeitsstelle festmachen!
wenn ein Asylbewerber abgelehnt wird, aber in der Zwischenzeit einen Arbeitspltatz gefunden hat, waere es doch unlogisch diesen abzuschieben!
das wurde zusaetzliche Kosten fuer den Arbeitgeber verursachen und die Wirtschaft verlangsamen.
Und auch ein Einstellungshindernis sein, wenn ein AG damit rechnen muss das sein Beschäftigter von heute auf morgen verschwinden kann.
=> Es muss grundsätzlich gelten: Job = Abschiebeschutz!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
frems

Beitrag von frems »

jack000 » Fr 6. Nov 2015, 12:47 hat geschrieben: So gut wie niemand von den Flüchtlingen kommt nach Deutschland aus einem Land wo Krieg, Verfolgung oder Hunger herrschen und ich habe diese Leute nicht eingeladen und bin berufstätig und Steuerzahler. Warum soll ich für die was machen?
Die meisten Flüchtlinge sind momentan aus Syrien. Vom Balkan kommt kaum noch jemand. Hamburg:
Im Oktober kamen nur noch 35 Menschen aus Mazedonien und 14 Serben in die Stadt. Die Zahl der Kosovaren liegt sogar im einstelligen Bereich. 65 Albaner stellten im vergangenen Monat einen Antrag, auch hier zeigt sich ein deutlicher Rückgang: Im August beispielsweise waren es noch 300, im September 119 Personen aus Albanien.

Grund für den deutlichen Rückgang könnte die verstärkte Informationspolitik Deutschlands in den Herkunftsländern sein. Die Bleibeperspektive für die Menschen aus den Balkanstaaten ist sehr niedrig. Die Syrer und Afghanen machen weiter den absoluten Mammutanteil der Hamburger Flüchtlinge aus.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... stand.html

Nebenbei wurden schon viele abgeschoben, die keinen Anspruch auf Asyl haben und versuchten per Asylverfahren eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu kriegen. Dafür ist das Asylrecht natürlich nicht da, sondern für politisch Verfolgte etc.
Labskaus!

JFK

Beitrag von JFK »

frems » Fr 6. Nov 2015, 15:33 hat geschrieben: Vermutlich, ja. Das sind dann Einzelfälle. Wenn er etwas auf PI-News liest, um sich Dinge zu erklären, die er nicht schnallt, dann gelten sie für alle. Nichts als Hetze und Haß. Und das war ja schon immer so, nicht erst seit mal überdurchschnittlich viele Flüchtlinge kamen. Die sind erst glücklich, wenn kein Jude, Moslem, Afrikaner etc. mehr in Deutschland lebt.
Glaube ich nicht das die ohne Feindbilder auskommen, dann geht das Ossi-Wessi los, oder Bayer-Preuße, oder Blond- Brünett, irgendein Sündenbock finden diese mit Minderwertigkeitskomplexe geladenen idioten immer, dem man das eigene Versagen in die Schuhe schieben kann.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JFK » Fr 6. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
stimmt, man ist ja kein Nazi, aber sowas darf man doch wohl sagen dürfen, auch wenn man gar nicht die Kompetenzen dazu hat, dieses zu beurteilen, ja selbst wenn man nicht auf SERIÖSE Quellen, Berichte und beobachtungen verweisen kann, ist sowieso überbewertet, was zählt ist der Stammtisch.
Man sollte sich endlich mal der Realität stellen und das Geschwurbel weglassen! In ca. 2 Jahren werden solche Aussagen aufgrund der Realität mMn überhaupt nicht mehr zugelassen sein bzw. werden sofort zensiert. Normalerweise würden sie ja lächerlich sein! .. aber da es ja dann nichts mehr zum Lachen gibt!? :( :rolleyes:
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Dampflok94 » Fr 6. Nov 2015, 14:46 hat geschrieben: Bestimmt! Unverständlich eigentlich. So ein schönes Land. Mit guten Aufstiegschancen in der Pirateriebranche, wer sollte da weg gehen wollen?
-
Wir sind immer schuld .
Weil WIR jetzt Kriegsschiffe hingeschickt haben welche die Handelsschiffe
eskortieren / schützen sollen ,
lohnt sich nicht einmal die Piraterie mehr .
Ergo :
Deutschland ist immer schuld am Elend der Welt.,
egal wie es entscheidet oder handelt
War immer so und wird immer so bleiben .
-
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

frems » Fr 6. Nov 2015, 15:35 hat geschrieben: Nebenbei wurden schon viele abgeschoben, die keinen Anspruch auf Asyl haben und versuchten per Asylverfahren eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu kriegen. Dafür ist das Asylrecht natürlich nicht da, sondern für politisch Verfolgte etc.
du kannst ja mal spasseshalber ein "wenig" zurückblättern (so in den April/Mai), als die übergroße Mehrheit der Migranten noch von Balkan
kam. Da wurde ganz anders argumentiert, was das Asylrecht betrifft.
Ich weiss jetzt nicht wie du damals argumentiert hast und habe auch keinen Bock nachzusehen,
aber es war einhellige Meinung der Gutmeinenden, dass die selbstverständlich ein Recht haben Asyl zu beantragen.
Zuletzt geändert von Svi Back am Freitag 6. November 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Fr 6. Nov 2015, 14:17 hat geschrieben: Oder die hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/traue ... 38668.html

Schlimm für diese Gesellschaft sind wirklich so durchsichtige Diffamierungsstrategien wie deine. In einer aufgeklärten Gesellschaft werden die möglichen und machbaren Reaktionen gezeigt, um Vorfällen wie dieser pathologischen Tat präventiv zu begegnen.

Aber dank der Gutmenschen werden solche Taten nicht nur mit den Taten aus internalisierten Rollen - und Verhaltensmustern, auf Weltbildern gründend, meist gleichgesetzt - nein, zu allem destruktiven Überfluss werden auch noch jene, die hier die mögliche, effektive Prävention einfordern, von den Schutzpatronen der potentiellen Täter, auch noch als Fremdenfeindlich stigmatisiert, damit jede Prävention wirksam verhindert.

Wer erzieht die patriachalischen Erzieher ? Wer verhindert ihre Weitergabe der destruktiven bis tödlichen Denk - und Verhaltensmuster an ihre Kinder ?

Btw: einer der zwei Mörder Marias hat keinen Migrationshintergrund.

Ein Simpel wie du kann natürlich nicht auf einen Horizont zurückgreifen, der ihn die Möglichkeit eröffnet, der kleine Pascha könnte dominant im Einfluss auf andere, ihm bekannte Männer mit schwach ausgeprägten humanistischen Weltbildern wirken. So etwas ist ja unmöglich. Deshalb ist ja ein Weltbild auch niemals außerhalb der eignen Person anderen anzuerziehen. Tssss ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. November 2015, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt