Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nathan »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 13:46 hat geschrieben: Wach endlich mal auf, sonst setz ich dich auf Ignore! Hin und wieder mache ich "Traumwelt-Diskussionen" mit aber nicht auf ewig! Immerhin habe ich dir den Lösungsweg meiner Rechnung aufgemacht, das genügt jetzt!
Im Übrigen sind mir Rechts- aber auch Linksknaller suspekt!
ich fühle mich bedroht! Ob ich das wohl melden sollte...*grübel*
Benutzeravatar
Eros
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 12:28
Wohnort: Ostfriesland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Eros »

pikant » Do 5. Nov 2015, 12:59 hat geschrieben:
keiner kann verlaesslich bis 2010 Fluechtlingszahlen voraussagen - also ist diese Zahh Humbug

die EU geht bis Ende 2017 von 3 Millionen Fluechtlingen in Gesamt EU aus - das hoert sich ganz anders an und ist machbar, wenn endlich andere Laender jetzt Mitverantwortung uebernehmen.
Verlässlich kann niemand irgendwas voraussagen, wenn es danach geht, dann sollten besser alle den Mund halten und einfach von heute auf morgen leben und schauen, wieviele Flüchtlinge so Tag für Tag kommen. Wird schon irgendwie klappen.

Anfang des Jahres habe ich was von 300000 Flüchtlingen gelesen, die dieses Jahr in Deutschland erwartet werden. Die Zahlen wurden ja schon um circa eine Million übertroffen. Also kann man davon ausgehen, dass man auch mit mehr als 3 Millionen für´s nächste Jahr in Europa rechnen kann. Darum würde ich mit dir wetten.
Benutzeravatar
Eros
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 12:28
Wohnort: Ostfriesland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Eros »

Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 13:04 hat geschrieben: Natürlich bleibt es nicht bei einer Million. Und nu? Nun kann man sich hinstellen und sagen, wir schaffen das nicht. Wir Deutschen sind zu dumm, zu schwach und zu arm um das zu packen. Das mag deine Haltung sein. Meine ist es nicht.
Was machst du denn konkret? Hilfst du in einem Flüchtlingslager oder tust sonst was für die Integration der Flüchtlinge. Falls ja, dann Hut ab, falls nein, dann sehe ich das nur als leeres Geschwätz an.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

pikant » Do 5. Nov 2015, 13:38 hat geschrieben:
alles Zahlen, die mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun haben

303 000 bis Ende September und bis Ende 2017 rechnet man in gesamt EU -28 Staaten- mit 3 Millionen.
das sind die Fakten!
Es ist fast schon eine Unverschämtheit, wie sich manche hier in die eigene Tasche lügen und damit das Forum belästigen! Die sogenannten Fakten hängen mit völlig rückständigen "Buchungen" zusammen (aber das weiß der im Ausland wohnhafte Verfasser sehr genau). Es ist nur noch die Frage, ob die gestern von Oppermann (dem ich wesentlich mehr Einblick als dem "Faktendarsteller" :D zugestehe) genannten 1,3 Millionen bis Ende 2015 nicht übertroffen werden!
Dampflok94 hat geschrieben: Was wird Deutschland? Auf den Kopf gestellt? Ich weiß nicht genau, in welcher Welt Du lebst. Hier steht jedenfalls noch alles auf den Beinen.
Und daß Du meine Formulierung niedlich findest ist verständlich. Wer die derzeitige Situation zur Panikmache nutzen will, braucht natürlich andere Worte.
Wenn in relativ kurzer Zeit (4-6 Jahre) Menschen in zweistelliger Millionenzahl in ein Land kommen, welches eine Kultur aufweist, die gegensätzlicher nicht sein könnte (von anderen Integrationshindernissen mal abgesehen), dann wird das betroffene Land auf den Kopf gestellt! Da kann man schreiben, was man will!
Außerdem haben das die tragenden Politiker sinngemäß auch gesagt. Ich verstehe also diesen Beitrag überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nathan »

Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 14:04 hat geschrieben: Natürlich bleibt es nicht bei einer Million. Und nu? Nun kann man sich hinstellen und sagen, wir schaffen das nicht. Wir Deutschen sind zu dumm, zu schwach und zu arm um das zu packen. Das mag deine Haltung sein. Meine ist es nicht.
Sie merken jetzt, dass mit dieser Million nicht mehr viel zu holen ist. Deutschland bleibt insgesamt sehr entspannt und managed die Herausforderung, wenn auch mit ein bisschen Geknirsche. So ein Pech! Jetzt mörteln sie einfach auf, der Schrecken muss schließlich stabil bleiben!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Nathan » Do 5. Nov 2015, 14:04 hat geschrieben:
ich fühle mich bedroht! Ob ich das wohl melden sollte...*grübel*
Du brauchst dich nicht bedroht fühlen, aber ich würde mir Reibungsverluste ersparen!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nathan »

Eros » Do 5. Nov 2015, 14:07 hat geschrieben:
Was machst du denn konkret? Hilfst du in einem Flüchtlingslager oder tust sonst was für die Integration der Flüchtlinge. Falls ja, dann Hut ab, falls nein, dann sehe ich das nur als leeres Geschwätz an.
Allein dadurch dass Dampflok mithilft, gegen die rassistische Propaganda vorzugehen ist schon etwas für die Integration getan. Es gäbe natürlich auch einfachere Wege...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 13:08 hat geschrieben: Es ist fast schon eine Unverschämtheit, wie sich manche hier in die eigene Tasche lügen und damit das Forum belästigen!
das sind die aktuellsten neusten Zahlen - aktueller geht nicht mehr!
Info pur :thumbup:

in Luxembourg bearbeitet man zur Zeit 2280 Asylantraege - 600 stehen vor der Abschiebung oder gehen freiwillig.
diese Zahl ist sogar von heute :D
Fluechtlingshilfe wird naechstes Jahr von 18 auf 35 Millionen aufgstockt und hier wird jeder Asylantrag innerhalb von 6 Monaten bearbeitet!

Pikant hat die Zahlen zur Hand :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 5. November 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81504
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 12:15 hat geschrieben:Dieses Hochrechnen der Flüchtlingszahlen?
Wäre es denn nicht besser, dass die Politik mit hohen Zahlen rechnet, damit sie nicht nachher wieder wie die begossenen Pudel da stehen und von den Ereignissen überrollt werden? Ehefrau und Kinder von Flüchtlingen werden sicherlich nachziehen dürfen, bei minderjährigen Flüchtlingen kommen die Eltern und Geschwister nach, bei anderen Familienmitgliedern wird man sehen müssen, wie das gehandhabt wird. Man kann die Zahl von 1,5 Mio Flüchtlinge also ziemlich sicher mindestens verdreifachen, um die Anzahl der Menschen zu haben, die man hier unterbringen, mit Lebensmitteln und Geld oder Arbeit versorgen muss. Noch im Sommer war die Rede von 800.000, jetzt sind wir schon fast bei der doppelten Anzahl. Und wieder doppelt so viele stehen schon bereit:
Zustrom ungebremst
EU erwartet weitere 3 Millionen Flüchtlinge bis Ende 2016

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 64920.html

Auch diesen Menschen muss man zugestehen, dass sie ihre Familien hierher holen. Dann wären wir schon bei mindestens 12 Mio Menschen und das sind imho keine völlig absurd übertriebenen Zahlen. Interessant ist auch, dass immer öfter von Migranten geschrieben wird. Soll etwa das Asylrecht missbraucht werden, um Einwanderung zu rechtfertigen und durchzuführen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nathan »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 14:11 hat geschrieben: Du brauchst dich nicht bedroht fühlen, aber ich würde mir Reibungsverluste ersparen!
Ich würde mich aber gemobbed fühlen, wenn du meine Qualitätsbeiträge bewusst verweigerst! Löschen ist das eine, das macht nichts, aber Ignorieren, das wär dann schon gemein!

BTT, wenns recht ist. Bei wieviel Millionen Flüchtlinge waren wir heute angekommen, nach deiner neuesten Hochrechnung? 20 Millionen incl. Nachzügler?
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

2,7 Millionen Arbeitslose, insgesamt ca 10 Millionen arbeiten in "prekären" Arbeitsverhältnissen, können sich nicht mal 1 Woche Urlaub leisten und haben zT kein Geld haben um ihre Wohnung richtig zu heizen.

Jetzt neue Armutsstatistik: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... and-zahlen

"Danach war mit 16,7 Prozent der Bevölkerung jeder Sechste in Deutschland im Jahr 2014 von Armut bedroht. Das entsprach rund 13,3 Millionen Menschen. Weitere fünf Prozent der Bevölkerung waren "von erheblicher materieller Entbehrung betroffen". Sie waren zum Beispiel nicht in der Lage, ihre Rechnungen zu bezahlen, ihre Wohnungen angemessen zu beheizen oder eine einwöchige Urlaubsreise zu finanzieren."

Insgesamt haben wir seit 2013 300.000 Menschen mehr, die in Armut leben. 300.000 in 2 Jahren.

Statistik Armut Europa 2013 vom statistischen Bundesamt (http://de.statista.com/statistik/daten/ ... in-europa/)


Armutsgefährdungsquote
Serbien_ 24,5%
Griechenland_ 23,1%
Rumänien_ 22,4%
Bulgarien_ 21%
Litauen_ 20,6%
Spanien_ 20,4%
Kroatien_ 19,5%
Lettland_ 19,4%
Italien_ 19,1%
Portugal_ 18,7%
Estland_ 18,6%
Polen_ 17,3%
EU-28*_ 16,6%
Eurozone* 16,6%
Deutschland_ 16,1%
Vereinigtes Königreich_ 15,9%

Luxemburg_ 15,9%
Malta_ 15,7%
Zypern_ 15,3%
Belgien_ 15,1%
Schweden_ 14,8%
Schweiz_ 14,5%
Slowenien _ 14,5%
Österreich_ 14,4%
Ungarn_ 14,3%
Irland_ 14,1%
Frankreich_ 13,7%
Slowakei_ 12,8%
Dänemark_ 12,3%
Finnland_ 11,8%
Norwegen_ 10,9%
Niederlande_ 10,4%
Island_ 9,3%
Tschechische Republik_ 8,6%"


Aber uns geht es gut! Wir brauchen Fachkräfte.....trauriges Deutschland.
Ich bin gespannt wie unsere Gesellschaft sich in 3-7 Jahren entwickelt hat, also nach der Zeitspanne, in denen die Migranten angeblich die deutsche Wirtschaft ankurbeln und unsere Rentenkasse füllen. Ich glaube, dass die bösen "Hetzer" leider Recht haben werden.

PS: http://www.stern.de/wirtschaft/job/befr ... 69184.html

Nur noch jeder zweite junge Arbeitnehmer erhält einen unbefristeten Vertrag. Mit ihrer Personalpolitik treiben die Arbeitgeber eine ganze Generation in prekäre Jobs und schaden dem Arbeitsmarkt.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 5. November 2015, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Nathan » Do 5. Nov 2015, 14:10 hat geschrieben:
Sie merken jetzt, dass mit dieser Million nicht mehr viel zu holen ist. Deutschland bleibt insgesamt sehr entspannt und managed die Herausforderung, wenn auch mit ein bisschen Geknirsche. So ein Pech! Jetzt mörteln sie einfach auf, der Schrecken muss schließlich stabil bleiben!
Das Gegenteil ist der Fall! Die Politik versucht verzweifelt, mit der Presse zusammen, entspannt zu wirken! Nur keiner glaubt´s! Das Drama läuft derzeit ungebremst weiter!
Ansonsten .. lass stecken, Junge!
@pikant
Man sollte sich diesen Unsinn ersparen! Die aktuellsten Zahlen sind die 1,3 Millionen gestern von Oppermann! Die werden aber mMn nach, wie immer, übertroffen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 13:19 hat geschrieben: Das Gegenteil ist der Fall! Die Politik versucht verzweifelt, mit der Presse zusammen, entspannt zu wirken! Nur keiner glaubt´s! Das Drama läuft derzeit ungebremst weiter!
Ansonsten .. lass stecken, Junge!
@pikant
Man sollte sich diesen Unsinn ersparen! Die aktuellsten Zahlen sind die 1,3 Millionen gestern von Oppermann! Die werden aber mMn nach, wie immer, übertroffen!
:D :D

jeder kann sich also aussuchen, was aktuell ist - ein Politiker entscheidet und nicht unsere offizielle Statistikbehoerde - Welche Zahlen hat denn Petry, Hoecke oder Bachmann auf Lager?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

pikant » Do 5. Nov 2015, 12:59 hat geschrieben:
keiner kann verlaesslich bis 2010 Fluechtlingszahlen voraussagen - also ist diese Zahh Humbug

die EU geht bis Ende 2017 von 3 Millionen Fluechtlingen in Gesamt EU aus - das hoert sich ganz anders an und ist machbar, wenn endlich andere Laender jetzt Mitverantwortung uebernehmen.
Wer ist eigentlich " andere Länder " ? Sind das deren Führungskräfte oder deren Völker ? Ich meine, deren Völker tragen überhaupt keine Verantwortung für die Verantwortlichkeiten anderer Völker. Warum also sollten sie eine solche Verantwortung übernehmen, die in der Realität unwägbare Risiken für deren innere Stabilität bergen ?

Der Trick der Moralisten ist doch folgender : Postuliert wird Hilfe, und natürlich würde sich selbiger kein Humanist verschließen, nur weiß man, aus dieser Hilfe vor Ort ( in den eignen Ländern ) wird in der Realität eine Neubesiedlung ganzer Gebiete. Das ist ein Horrormärchen ? Ach ja ? Was spricht im Moment denn dagegen ? Und was, wenn aus dem " Märchen " Realität wird ?

Wie wird diese Realität dann korrigiert ? Wer das nicht will, ist nämlich überzeugt, es wird dann irreversibel sein, und die Gesundbeter werden lediglich ihre Beschwichtigungen anpassen !
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 5. November 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Merkel_Unser
Beiträge: 1496
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant » Do 5. Nov 2015, 13:59 hat geschrieben:
keiner kann verlaesslich bis 2010 Fluechtlingszahlen voraussagen - also ist diese Zahh Humbug

die EU geht bis Ende 2017 von 3 Millionen Fluechtlingen in Gesamt EU aus - das hoert sich ganz anders an und ist machbar, wenn endlich andere Laender jetzt Mitverantwortung uebernehmen.

Keiner kann bis 2020 Zahlen voraussagen, wohl aber die EU - die hat plötzlich eine Kristallkugel bis 2017?
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

pikant » Do 5. Nov 2015, 13:38 hat geschrieben: und bis Ende 2017 rechnet man in gesamt EU -28 Staaten- mit 3 Millionen.
das sind die Fakten!
nicht bis Ende 2017, sondern 2016
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 64920.html

und die 28 Staaten kann man dann eher schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser » Do 5. Nov 2015, 13:29 hat geschrieben:

Keiner kann bis 2020 Zahlen voraussagen, wohl aber die EU - die hat plötzlich eine Kristallkugel bis 2017?
sind alles Schaetzungen und ja es koennen weniger werden, vielleicht auch ein paar mehr!
ich gebe nicht viel auf Schaetzungen und halte mich lieber an die offiziellen Zahlen.
die liegen ja bis Ende September 2015 lueckenlos vor und sind machbar!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Svi Back » Do 5. Nov 2015, 13:31 hat geschrieben:
nicht bis Ende 2017, sondern 2016
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 64920.html

und die 28 Staaten kann man dann eher schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.
ja,
ob diese Schaetzung eintrifft, wird man sehen!
bei 500 Millionen Einwohner in der EU sind 3 Millionen machbar - kein Problem
man muss jetzt an die Verteilung rangehen - da ist noch Nachholbedarf.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

pikant » Do 5. Nov 2015, 13:50 hat geschrieben:
das ist der Bodensatz in unserer Gesellschaft, das ist das dunkle Deutschland, das uns anekelt!

Andere dagegen suchen Loesungen in der Fluechtlingskrise - das ist das helle Deutschland, das wir moegen!
-
wer erinnert sich noch an Bad Kleinen ?
die kleine gemeinde in Mc Pom,
hinter Lübeck ?
Da wo rechte einen Schwarzen ( tödlich ? ) zusammengeschlagen haben ?
Das war doch gleich nach der Wende.
oder an Hoyerswerda ?
Damals habe ich mich schon gefragt , warum man nicht gleich alle Glatzen
mitsamt ihren Stiefeln, Messern, Schlagringen und Hitlerbildern
aus Brandenburg , Sachsen und Mc Pom per Razzia zusammengetrieben
und eingelocht hat ??
Mich nicht falsch verstehen :
ich bin für deutsche Rechte und für deutsche Grenzen,
gegen jede Islamisierung,
aber für bedingungslose juristische Härte gegen rechte Gewalttäter .

Und wenn das so weitergeht , brauchen wir mehr Gefängnisse
als Wohnungen für Flüchtlinge .
-
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Eros » 5. Nov 2015, 13:07 hat geschrieben:
Was machst du denn konkret? Hilfst du in einem Flüchtlingslager oder tust sonst was für die Integration der Flüchtlinge. Falls ja, dann Hut ab, falls nein, dann sehe ich das nur als leeres Geschwätz an.
Du solltest dich mal mit dem Unterschied von "Wir" und "Ich" befassen.

Und mich dazu zu äußern, was ich tue oder nicht tue, ist sowie sinnlos. Da bekanntlich nicht beweisbar.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 13:04 hat geschrieben: Natürlich bleibt es nicht bei einer Million. Und nu? Nun kann man sich hinstellen und sagen, wir schaffen das nicht. Wir Deutschen sind zu dumm, zu schwach und zu arm um das zu packen. Das mag deine Haltung sein. Meine ist es nicht.
Nein, mein Haltung ist, ihr habt keinen Realitätssinn mehr, ihr klammert euch an eine imaginierte, heimliche Hoffnung, es möge irgendetwas eintreten, was den Zustrom beendet, eine Lösung, ein wirksames Paket an Maßnahmen.....

Und wenn nicht ? Sorry, aber im Moment erscheint mir jeder Roulette Spieler seriöser, der sein gesamtes Kapital auf eine einfache 50:50 Chance setzt. :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

schelm » Do 5. Nov 2015, 13:41 hat geschrieben: Nein, mein Haltung ist, ihr habt keinen Realitätssinn mehr, ihr klammert euch an eine imaginierte, heimliche Hoffnung, es möge irgendetwas eintreten, was den Zustrom beendet, eine Lösung, ein wirksames Paket an Maßnahmen.....

Und wenn nicht ? Sorry, aber im Moment erscheint mir jeder Roulette Spieler seriöser, der sein gesamtes Kapital auf eine einfache 50:50 Chance setzt. :rolleyes:
die Politik arbeitet doch an Loesungen - das geht nicht von heute auf morgen, wenn man nicht in die Extreme abgleiten will!
man wird das Problem in den Griff bekommen - ich habe da keine grossen Sorgen!
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von epona »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 12:10 hat geschrieben:
fast alles nur junge Männer, wenn die dann noch ihre Frauen dazuholen sind es schon 12 Millionen, und wenn man keine Frauen dazu holt, hat man ein ganz anderes Problem.
Welches PROBLEM genau?
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

pikant » Do 5. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:
die Politik arbeitet doch an Loesungen - das geht nicht von heute auf morgen, wenn man nicht in die Extreme abgleiten will!
man wird das Problem in den Griff bekommen - ich habe da keine grossen Sorgen!
Das ist ja logisch! Brauchst du dir ja absolut nicht machen!
Benutzeravatar
Eros
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 12:28
Wohnort: Ostfriesland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Eros »

Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 13:40 hat geschrieben: Du solltest dich mal mit dem Unterschied von "Wir" und "Ich" befassen.

Und mich dazu zu äußern, was ich tue oder nicht tue, ist sowie sinnlos. Da bekanntlich nicht beweisbar.
Ach so, unter "Wir schaffen das", verstehe ich eigentlich, dass jeder mit anpackt. Das du damit aber mehr auf das Prinzip "Team" (Toll, ein anderer macht´s) angespielt hast, konnte ich ja nicht ahnen.

Ich denke eher, dass wir das nicht schaffen. Nicht umsonst, haben dutzende Bürgermeister einen Brandbrief an Merkel geschrieben, dass das mit den Flüchtlingsmassen einfach nicht mehr zu wuppen ist und die freiwilligen Helfer am Anschlag sind.

Die Helfer und auch die Polizisten haben schließlich eine Belastungsgrenze, die irgendwann erreicht ist. Wenn die hinschmeissen, ist hier der Ofen sowieso aus.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

epona » Do 5. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:
Welches PROBLEM genau?
Er meint wahrscheinlich, dass du dann evtl. dran bist! :D
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von epona »

pikant » Do 5. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:
die Politik arbeitet doch an Loesungen - das geht nicht von heute auf morgen, wenn man nicht in die Extreme abgleiten will!
man wird das Problem in den Griff bekommen - ich habe da keine grossen Sorgen!
Solidarische Aufnahme/Verteilung innerhalb der EU, internationale Bemühungen in Sachen Konfliktlösung/Kriesenherde, Umschichtung von EU-Subventionen zwecks Unterstützung aufnahmebereiter
EU-Mitgliedländer.
Was Verteilung angeht, müssen zwecks schnellerer Integration bestehende familiäre Bindungen zu bereits ansässigen Landsleuten berücksichtigt werden.
Zuletzt geändert von epona am Donnerstag 5. November 2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil » 5. Nov 2015, 13:14 hat geschrieben: Wäre es denn nicht besser, dass die Politik mit hohen Zahlen rechnet, damit sie nicht nachher wieder wie die begossenen Pudel da stehen und von den Ereignissen überrollt werden? Ehefrau und Kinder von Flüchtlingen werden sicherlich nachziehen dürfen, bei minderjährigen Flüchtlingen kommen die Eltern und Geschwister nach, bei anderen Familienmitgliedern wird man sehen müssen, wie das gehandhabt wird. Man kann die Zahl von 1,5 Mio Flüchtlinge also ziemlich sicher mindestens verdreifachen, um die Anzahl der Menschen zu haben, die man hier unterbringen, mit Lebensmitteln und Geld oder Arbeit versorgen muss. Noch im Sommer war die Rede von 800.000, jetzt sind wir schon fast bei der doppelten Anzahl. Und wieder doppelt so viele stehen schon bereit:
Zustrom ungebremst
EU erwartet weitere 3 Millionen Flüchtlinge bis Ende 2016

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 64920.html

Auch diesen Menschen muss man zugestehen, dass sie ihre Familien hierher holen. Dann wären wir schon bei mindestens 12 Mio Menschen und das sind imho keine völlig absurd übertriebenen Zahlen. Interessant ist auch, dass immer öfter von Migranten geschrieben wird. Soll etwa das Asylrecht missbraucht werden, um Einwanderung zu rechtfertigen und durchzuführen?
Von den Menschen die hierher kommen haben doch nicht alle eine Bleiberecht. Ein Großteil der Balkanflüchtlinge wird wieder gehen müssen. Wie viele hier am Ende wirklich bleiben, ist noch nicht absehbar. Natürlich muß die Politik mit hohen Zahlen rechnen. Aber mit realistischen Zahlen. Und nicht irgendwelchen Angstprognosen.

Beim Thema Einwanderung steht man vor einem gewissen Dilemma. Man muß einerseits den Fehler vermeiden, den man bei den Gastarbeitern gemacht hat. Man ging davon aus, die würden wieder gehen. Und heute lebt hier die dritte und vierte Generation. Andererseits sollten eigentlich nach Beendigung der Fluchtursachen eine Rückkehr erfolgen. Dies hängt aber sehr stark davon ab, wann das sein wird. Je länger das dauert, desto weniger werden zurück gehen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59594
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 13:49 hat geschrieben: Er meint wahrscheinlich, dass du dann evtl. dran bist! :D

Das interessiert mich jetzt auch, womit wäre sie denn dann "dran"?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

epona » Do 5. Nov 2015, 13:51 hat geschrieben:
Solidarische Aufnahme/Verteilung innerhalb der EU, internationale Bemühungen in Sachen Konfliktlösung/Kriesenherde, Umschichtung von EU-Subventionen zwecks Unterstützung aufnahmebereiter
EU-Mitgliedländer.
Was Verteilung angeht, müssen zwecks schnellerer Integration bestehende familiäre Bindungen zu bereits ansässigen Landsleuten berücksichtigt werden.
das sind die Stellschrauben an denen man weiter arbeiten muss!
Merkel_Unser
Beiträge: 1496
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

epona » Do 5. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:
Welches PROBLEM genau?

Ist die Frage ernst gemeint? Männerüberschuss führt auf lange Sicht zu sozialen Spannungen. Dazu braucht man sich nur Berichte über China anzuschauen. Forscher warnen hier seit langem, dass der Männerüberschuss sich dort bald brutal entladen könnte.

Dazu gibt es bei jungen Männern ein natürlich hohes Potential für Kriminalität und organisiertes Verbrechen. Mangelnde Perspektiven für eine Familiengründung erhöhen dieses Potential ebenfalls erheblich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59594
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Merkel_Unser » Do 5. Nov 2015, 13:54 hat geschrieben:

Ist die Frage ernst gemeint? Männerüberschuss führt auf lange Sicht zu sozialen Spannungen. Dazu braucht man sich nur Berichte über China anzuschauen. Forscher warnen hier seit langem, dass der Männerüberschuss sich dort bald brutal entladen könnte.

Dazu gibt es bei jungen Männern ein natürlich hohes Potential für Kriminalität und organisiertes Verbrechen. Mangelnde Perspektiven für eine Familiengründung erhöhen dieses Potential ebenfalls erheblich.
Wozu führt dementsprechend Frauenüberschuß?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von epona »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 14:49 hat geschrieben: Er meint wahrscheinlich, dass du dann evtl. dran bist! :D
Mir hätte es so gefallen diese infame Unterstellung von diesem User zu lesen.

Oha, diese jungen, bösen, fitten, kräftigen Flüchtlinge nehmen den bierbäuchigen dtsch. Männern die Frauen weg.

Das ist soooooooo gemein. :eek:
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 13:55 hat geschrieben:
Wozu führt dementsprechend Frauenüberschuß?
Es gibt keinen Frauenüberschuss. Nirgendwo. In der relevanten Altersklasse bis ende 50 gibt es einen klaren Männerüberschuss in grds jedem Land der Erde, da nun einmal auf 100 geborene Jungs nur 95-98 Mädchen geboren werden. Das liegt einfach an der Wahrscheinlichkeit von X und y Chromosomen.

Nach dem Krieg (1. und 2. WK) gab es in der Tat einen Frauenüberschuss, welcher aber schon nach wenigen Jahren ausgeglichen wurde. Das leigt aber mMn in der Natur an sich, da nun einmal die Frau sich unter mehreren Partnern denjenigen aussuchen soll, der am wahrscheinlichsten für gesunden Nachwuchs sorgt. Deshalb hat Mutter Natur auch einen Männerüberschuss vorgesehen.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 5. November 2015, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14782
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - bitte verzichtet auf Spam und ad personam und bremst Euch, wo angebracht, mal ein wenig ein. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Eros » 5. Nov 2015, 13:49 hat geschrieben:
Ach so, unter "Wir schaffen das", verstehe ich eigentlich, dass jeder mit anpackt. Das du damit aber mehr auf das Prinzip "Team" (Toll, ein anderer macht´s) angespielt hast, konnte ich ja nicht ahnen.
Viele Köche verderben den Brei. ;)
Ich habe auch noch nie einen Brand gelöscht, dafür gibt es die Feuerwehr. Das lasse ich mir aber nicht vorwerfen. Es ist wie immer bei Gemeinschaftsaufgaben. Die einen machen und die anderen sind "nur" finanziell dabei.

Um es nochmals klarzustellen. Ich habe kein Problem mit jenen die sich bange fragen, ob wir das wirklich schaffen. Dafür lege ich selbst meine Hand nicht ins Feuer. Ich habe mein Problem mit jenen, die es gar nicht schaffen wollen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Nathan » Do 5. Nov 2015, 13:10 hat geschrieben:
Sie merken jetzt, dass mit dieser Million nicht mehr viel zu holen ist. Deutschland bleibt insgesamt sehr entspannt und managed die Herausforderung, wenn auch mit ein bisschen Geknirsche. So ein Pech! Jetzt mörteln sie einfach auf, der Schrecken muss schließlich stabil bleiben!
Sie begreifen einfach das Dilemma nicht. Wie wir es auch anpacken, es ist verkehrt ! Wenn wir die Mio nicht schaffen zu integrieren, bricht der innere Friede auseinander, wenn wir es irgendwie schaffen, und wegen dem inneren Frieden muss es schnell erfolgen und kann sich demzufolge nur auf existenzielle Grundlagen beschränken, also keine " Umerziehung " hin zu unserer Werteordnung, wird dies den Druck auf die Grenze weiter erhöhen, weil D dann erst recht als Paradies neuer Perspektiven gilt und somit einen noch stärkeren Pulleffekt auslöst als die bisherige Willkommenskultur.
Merkel_Unser
Beiträge: 1496
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 14:55 hat geschrieben:
Wozu führt dementsprechend Frauenüberschuß?
Kann ich dir nicht sagen, dazu gibt es wohl zu wenig verwertbare Daten :D. Länder mit einem Frauenüberschuss im relevanten Alter fallen jedenfalls tendentiell eher nicht negativ auf. Ich habe dazu auch ein alten focus-Artikel gefunden:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 14475.html

Man sieht es ja schon an Ostdeutschland, dass zwischen Frauenmangel und Gewaltbereitschaft ein Zusammenhang bestehen könnte(!)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59594
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

gegenkriegundgewalt » Do 5. Nov 2015, 13:59 hat geschrieben:
Es gibt keinen Frauenüberschuss. Nirgendwo. In der relevanten Altersklasse bis ende 50 gibt es einen klaren Männerüberschuss in grds jedem Land der Erde, da nun einmal auf 100 geborene Jungs nur 95-98 Mädchen geboren werden. Das liegt einfach an der Wahrscheinlichkeit von X und y Chromosomen.

Nach dem Krieg (1. und 2. WK) gab es in der Tat einen Frauenüberschuss, welcher aber schon nach wenigen Jahren ausgeglichen wurde. Das leigt aber mMn in der Natur an sich, da nun einmal die Frau sich unter mehreren Partnern denjenigen aussuchen soll, der am wahrscheinlichsten für gesunden Nachwuchs sorgt. Deshalb hat Mutter Natur auch einen Männerüberschuss vorgesehen.

Dann ist es biologisch sinnvoll, die Auswahl hoch zu halten, damit Frau angesichts geringer Auswahl es nicht vorzieht, im Singlehaushalt zu leben.

Nichts desto trotz interessiert mich immer noch, was das "dran sein" beinhalten soll.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

epona » Do 5. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:
Welches PROBLEM genau?
-
na das was alle jungen Männer haben ...
-
Demolit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Demolit »

Merkel_Unser » Do 5. Nov 2015, 14:03 hat geschrieben:
Kann ich dir nicht sagen, dazu gibt es wohl zu wenig verwertbare Daten :D. Länder mit einem Frauenüberschuss im relevanten Alter fallen jedenfalls tendentiell eher nicht negativ auf. Ich habe dazu auch ein alten focus-Artikel gefunden:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 14475.html

Man sieht es ja schon an Ostdeutschland, dass zwischen Frauenmangel und Gewaltbereitschaft ein Zusammenhang bestehen könnte(!)
Breve..

Lach ...Frauenüberschuss verarbeitet die Natur mit vermehrter Samenproduktion und dem nachlassenden Selektionsdruck....

echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 5. November 2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Beiträge: 36192
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

steve1974 » Do 5. Nov 2015, 14:07 hat geschrieben: -
na das was alle jungen Männer haben ...
-

Du auch?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59594
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Merkel_Unser » Do 5. Nov 2015, 14:03 hat geschrieben:
Kann ich dir nicht sagen, dazu gibt es wohl zu wenig verwertbare Daten :D. Länder mit einem Frauenüberschuss im relevanten Alter fallen jedenfalls tendentiell eher nicht negativ auf. Ich habe dazu auch ein alten focus-Artikel gefunden:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 14475.html

Man sieht es ja schon an Ostdeutschland, dass zwischen Frauenmangel und Gewaltbereitschaft ein Zusammenhang bestehen könnte(!)
Erzwingen lässt sich nun mal keine Frau, unerheblich, ob der Bewerber Biodeutscher oder Flüchtling ist. Da werden sich die Jungs halt mehr anstrengen müssen und die Unangestrengten schauen in die Röhre, oder suchen im Katalog Russland oder Thailand nach Preisen, die sie sich ggfsl. leisten könnten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59594
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Demolit » Do 5. Nov 2015, 14:08 hat geschrieben:
Breve..

Lach ...Frauenüberschuss verarbeitet die Natur mit vermehrter Samenproduktion und dem nachlassenden Selektionsdruck....

echt :D
Das mit dem nachlassenden Selektionsdruck, sprich Abhängigkeit von sozialer Absicherung halte ich für überholt. Ansonsten gäbe es nicht die hohe Anzahl an Singlehaushalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 14:51 hat geschrieben:

Das interessiert mich jetzt auch, womit wäre sie denn dann "dran"?
Wie gut sieht sie aus? :D
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

Merkel_Unser » Do 5. Nov 2015, 14:54 hat geschrieben:

Ist die Frage ernst gemeint? Männerüberschuss führt auf lange Sicht zu sozialen Spannungen. Dazu braucht man sich nur Berichte über China anzuschauen. Forscher warnen hier seit langem, dass der Männerüberschuss sich dort bald brutal entladen könnte.

Dazu gibt es bei jungen Männern ein natürlich hohes Potential für Kriminalität und organisiertes Verbrechen. Mangelnde Perspektiven für eine Familiengründung erhöhen dieses Potential ebenfalls erheblich.
-
zunächtst geht es den allermeisten jungen Männern
- noch - nicht vorrangig um Familiengründung.
Warum sollen Muslime nicht auch vorehelichen Spass haben ?
Wenn sie ehrlich dazustehen würden ,
und ihn sich OHNE Gewalt und ohne Frauenverachtung verschaffen würden ,
hätten sie mein vollstes Verständnis - als Mann.
-
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59594
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 14:14 hat geschrieben: Wie gut sieht sie aus? :D
Was hat das "dran" mit dem Aussehen zu tun?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 15:16 hat geschrieben:
Was hat das "dran" mit dem Aussehen zu tun?
Bist du eine Frau?
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 14:12 hat geschrieben:
Erzwingen lässt sich nun mal keine Frau, unerheblich, ob der Bewerber Biodeutscher oder Flüchtling ist. Da werden sich die Jungs halt mehr anstrengen müssen und die Unangestrengten schauen in die Röhre, oder suchen im Katalog Russland oder Thailand nach Preisen, die sie sich ggfsl. leisten könnten.
hmm, da dir das ja egal ist, da du ja eine ziemlich große Auswahl als Frau hast, kann das, auch wenn du das ins Lächerliche ziehen vermagst, für Männer durchaus Konfliktpotential bilden. Dank guter Erziehung gibt es relativ wenige Vergewaltigungen in Deutschland. Aber die (Ur-)Triebe lassen sich nicht dauern ausschalten.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59594
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 14:16 hat geschrieben: Bist du eine Frau?
Ja. Und nun? Womit wäre ich denn als Frau dann dran?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Gesperrt