Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 16:54 hat geschrieben:
Koi is Allgäu. Koa oda Kou is Nidabairisch - und des fasteht ma bis ins Obaland gwies imma ;)
Heiligs Blechle ... i ko halt net andersch :p
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

odiug » Do 29. Okt 2015, 18:19 hat geschrieben: Heiligs Blechle ... i ko halt net andersch :p
Du sottesch di au mol integrierä, woisch!

OT
"koi" secht mer au auf der schwäbische Alp...und au in Oberschwaben und au in settige Toile, wo Bayern sei Grenzlinie hot :p
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

odiug » Do 29. Okt 2015, 16:44 hat geschrieben: Also nach den statitischen Faktenblaetter der Stadt Offenbach liegt dort der Anteil bei ca 38% im Jahr 2013.
http://www.offenbach.de/rathaus/stadtin ... list-0-1:1
Aber bis 2015 mag das auf 80% gestiegen sein ... ist der Rest abgehauen?
Kann ich sogar verstehen :D
Griechen, Polen und Italiener auf Platz 2-4
der Islam ist dort auch schwer im kommen und ja eine Verdoppelung innerhalb von 2 Jahren ist drin, denn man hat den Statistikfaelscher wohl 2013 entlassen ;)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Flat » Do 29. Okt 2015, 15:57 hat geschrieben:
Moin,

gerade Japaner sind dafür bekannt, sich in Deutschland nicht zu integrieren und Parallelgesellschaften zu gründen.

Mit Eurer eigenen Religion, eigenen Tempelanlagen.

Es gibt z.B. in Düsseldorf Gegenden, da kommt man mit Japanisch das Leben lang durch.

Was rätst du uns bezüglich deiner Landsleute?

Die meisten Japaner sind eine Zierde für Deutschland. Einige Herrenmenschen gibt es immer darunter, die sind jedoch in der Minderheit.
odiug

Beitrag von odiug »

Cloudfox » Do 29. Okt 2015, 17:25 hat geschrieben: Du sottesch di au mol integrierä, woisch!

OT
"koi" secht mer au auf der schwäbische Alp...und au in Oberschwaben und au in settige Toile, wo Bayern sei Grenzlinie hot :p
Datschiburger ... einen 1/2 Kilometer vom bayrischen Ausland weg :D
Im Lech gehe ich baden ... aber nur bis zur Mitte :thumbup: :D
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

pikant » Do 29. Okt 2015, 16:47 hat geschrieben:
was ist das ein Jammerin auf niedrigem Niveau und laecherlich!

das Land Luxembourg hat ueber 60% Einwohner gesamt mit Migrationshintergrund und in der Stadt Luxembourg sind es ueber 80% und in meinem Stadtteil 93% mit Migrationshintergrund
ich lebe noch und alles geht dort seinen geregelten Gang mit 7% Arbeitslosigkeit mit Multi Kulti pur und auch die Fluechtlinge fallen nicht auf und muessen nun integriert werden bei diesem Kuddel-Muddel - das klappt hervorragend :thumbup:

soll sich Deutschland mal ein Beispiel daran nehmen und aktuell sagen nur 33%, dass es mit der Integration der vielen Fluechtlinge Probleme gibt und 76% sehen es als Plficht an aufzunehmen!
das sind repraesentative Zahlen aus einem anderen Staat, wo angepackt wird und nicht gemeckert und man Chancen sieht jetzt diese Fluechtlingen schnell fuer den Arbeitsmarkt fit zu machen - fordern und foerdern ist dort der Leitspruch - Schroeder duerfte sich freuen ;)
Vergleich doch nicht Porsche mit Trabi.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg
Am 1. Januar 2015 betrug der Ausländeranteil 45,9 % (= 258.700).[3] 16,36 % (= 92.100) der Gesamtbevölkerung sind portugiesische, 6,99 % (= 39.400) französische, 3,46 % (= 19.500) italienische, 3,33 % (= 18.800) belgische, 2,27 % (= 12.800) deutsche Staatsbürger. Kleinere Einwanderergruppen bilden etwa Briten, Serben, Niederländer, Spanier, Polen, Bosniaken, Griechen, Russen und Türken.
Wenige Türken und so gut wie keine Araber, Tunesier Marokkaner, Afrikaner usw.

Außerdem dürften das hauptsächlich die echten Fachkräfte sein. Die Fachkräfte von denen Deutschland träumt, [...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
odiug

Beitrag von odiug »

Frankfurt » Do 29. Okt 2015, 17:36 hat geschrieben:Vergleich doch nicht Porsche mit Trabi.

Außerdem dürften das hauptsächlich die echten Fachkräfte sein. Die Fachkräfte von denen Deutschland träumt, aber stattdessen kommen hier ständig in Massen der Bodensatz der jeweiligen Länder an. Menschen die es schon dort zu nichts gebracht haben und glauben, hier wird es besser.
Mein Gott ... haben sie wieder ein paar Spaziergaenger aus den Foren von SPON raus geschmissen, dass auf einmal so viele hier auftauchen um ihren Muell zu verbreiten?
Such dir ein neues Hobby!
Weil wenn du so weiter machst schlaegt auch hier die Luegenpressezensur wieder zu und setzt den Mainstream durch!
pikant

Beitrag von pikant »

Frankfurt » Do 29. Okt 2015, 17:36 hat geschrieben:Vergleich doch nicht Porsche mit Trabi.

Außerdem dürften das hauptsächlich die echten Fachkräfte sein. Die Fachkräfte von denen Deutschland träumt, aber stattdessen kommen hier ständig in Massen der Bodensatz der jeweiligen Länder an. Menschen die es schon dort zu nichts gebracht haben und glauben, hier wird es besser.
das ist aber nicht nett ausgedrueckt, Menschen als 'Bodensatz' zu bezeichnen.
es kann nicht jeder hochqualifiziert sein und ja Deutschland hat auch massig Arbeitsplaetze im Niedriglohnbereich und die muss man auch besetzen.

Fachkraefte kriegt man ueber den Lohn und da wird oft in Deutschland nicht so viel bezahlt als im Grossherzogtum!
Deutschland muss da eine Schippe drauf legen :)

mit 450 Euro Jobs kannste keine Fachkraefte locken.........
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

odiug » Do 29. Okt 2015, 17:42 hat geschrieben: Mein Gott ... haben sie wieder ein paar Spaziergaenger aus den Foren von SPON raus geschmissen, dass auf einmal so viele hier auftauchen um ihren Muell zu verbreiten?
Such dir ein neues Hobby!
Weil wenn du so weiter machst schlaegt auch hier die Luegenpressezensur wieder zu und setzt den Mainstream durch!

Auf was bezieht sich deine Empörung? Ich finde es völlig korrekt, klar zu stellen , dass Migrationstechnisch Luxemburg eher mit der Schweiz o.ä. zu vergleichen ist. Hochgebildete Europäer machen dort den Ausländeranteil aus. Das darf man doch noch bemerken?
Außerdem darf man doch auch anmerken, dass (grds) indische, vietnamesische etc. Migranten meistens keine Probleme haben sich zu integrieren; anderes gilt für (mit Ausnahme Iran) für viele muslimisch stämmige.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

odiug » Do 29. Okt 2015, 16:44 hat geschrieben: Also nach den statitischen Faktenblaetter der Stadt Offenbach liegt dort der Anteil bei ca 38% im Jahr 2013.
http://www.offenbach.de/rathaus/stadtin ... list-0-1:1
Wilhelmschule hatte mit 54,4 % den hoechsten Anteil von Buergern mit Migrationshintergrund in Offenbach 2013.
Aber bis 2015 mag das auf 80% gestiegen sein ... ist der Rest abgehauen?
Kann ich sogar verstehen :D
Die Stadt hatte im Dez.2014 einen Gesamtanteil von 58% Wohnbevölkerung mit Migrationshintergrund. Einzelne Stadtteile bis zu 80%.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Faust.html
"Daraus folge, dass mindestens rund 7000 Menschen eigenständig abgereist sind."

Was lernen wir daraus? Wenn das in Deutschland so super läuft, dann klappt die Verteilung in Europa bestimmt, ganz, ganz bestimmt-
Ehrenwort. 100 pro :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 17:49 hat geschrieben:

Auf was bezieht sich deine Empörung? Ich finde es völlig korrekt, klar zu stellen , dass Migrationstechnisch Luxemburg eher mit der Schweiz o.ä. zu vergleichen ist. Hochgebildete Europäer machen dort den Ausländeranteil aus. Das darf man doch noch bemerken?
nein,
die Schweiz hat Quoten fuer EU und da kannste nicht so einfach wohnen wie in Luxembourg.
in Luxembourg hat jeder EU-Buerger das Recht dort zu leben und zu wohnen und das wird ja auch gemacht und ja auch der angebliche 'Bodensatz' wird hier genommen und integriert!

in Deutschland kannste auch nicht einfach als Nicht-EU arbeiten, besonders nicht im Niedriglohnbereich!

Wenn man ordentliche Loehne zahlt, dann kommen auch die Facharbeiter - ist das so schwer zu verstehen und man muss zudem noch kulturell was bieten und nicht laufend Angst vor den Menschen haben, die nicht Urdeutsch sind!
Rassismus, Pegidaidioten und Afd-Hetze ziehen den Facharbeiter bestimmt nicht an :dead:
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Do 29. Okt 2015, 17:54 hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Faust.html
"Daraus folge, dass mindestens rund 7000 Menschen eigenständig abgereist sind."

Was lernen wir daraus? Wenn das in Deutschland so super läuft, dann klappt die Verteilung in Europa bestimmt, ganz, ganz bestimmt-
Ehrenwort. 100 pro :thumbup:
was ist die Alternative?
Einsperren? - nein - sowas ist nicht zu verhindern!
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

nun gut, dann können wir uns den ganzen Aufnahmezirkus sparen,
Sprach und integrationskurskurse, Idenditätsfeststellung.
Jeder heisst dann Ali Mohammed, oder wie er will im
wöchentlichen Wechse.l

Käse. Wer eigenmächtig abhaut verliert das Recht auf Asyl- abschieben-fertig.
elcativo

Beitrag von elcativo »

pikant » Do 29. Okt 2015, 17:47 hat geschrieben:
was ist das ein Jammerin auf niedrigem Niveau und laecherlich!

das Land Luxembourg hat ueber 60% Einwohner gesamt mit Migrationshintergrund und in der Stadt Luxembourg sind es ueber 80% und in meinem Stadtteil 93% mit Migrationshintergrund
ich lebe noch und alles geht dort seinen geregelten Gang mit 7% Arbeitslosigkeit mit Multi Kulti pur und auch die Fluechtlinge fallen nicht auf und muessen nun integriert werden bei diesem Kuddel-Muddel - das klappt hervorragend :thumbup:

soll sich Deutschland mal ein Beispiel daran nehmen und aktuell sagen nur 33%, dass es mit der Integration der vielen Fluechtlinge Probleme gibt und 76% sehen es als Plficht an aufzunehmen!
das sind repraesentative Zahlen aus einem anderen Staat, wo angepackt wird und nicht gemeckert und man Chancen sieht jetzt diese Fluechtlingen schnell fuer den Arbeitsmarkt fit zu machen - fordern und foerdern ist dort der Leitspruch - Schroeder duerfte sich freuen ;)
So so ich habe 6 Jahre in Luxemburg-Findel gearbeitet erzähl doch mal für was wir Deutsche gut sind ....... :( :( :(
gegenkriegundgewalt

pikant » Do 29. Okt 2015, 17:57 hat geschrieben:
was ist die Alternative?
mich würde mal interessieren, was Ihnen für ein Land vorschwebt? Multikulti ist klar. Keine Grenzen und schon gar keine Obergrenze ist auch klar. Ich denke jedoch, dass es nicht zu viel abverlangt ist, ein paar Pflichten einzuhalten, damit Registrierung und Verteilung der Migranten in Deutschland ordentlich bewerkstelligt werden kann.

Bei so viel Verblendung, Realitätsferne und Utopie bin ich mir nicht mehr sicher, ob Sie das nur sagen, um andere Leute zu provozieren und ein Possenspiel hier aufziehen
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
elcativo

Beitrag von elcativo »

schelm » Do 29. Okt 2015, 17:40 hat geschrieben: Falsch. Offenbach hat den absolut höchsten Anteil Bewohner mit Migrationshintergrund Deutschlands. Einfach mal googeln, auch die einzelnen Stadtteile..... das war kein Witz mit den knapp 80%.

Stimmt da ist die Erste Fremdsprache DEUTSCH..............
JFK

Beitrag von JFK »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 19:04 hat geschrieben:

Und was ist die Amtssprache, Klingonisch?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Do 29. Okt 2015, 16:40 hat geschrieben: Falsch. Offenbach hat den absolut höchsten Anteil Bewohner mit Migrationshintergrund Deutschlands. Einfach mal googeln, auch die einzelnen Stadtteile..... das war kein Witz mit den knapp 80%.
Zählst du dich damit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

pikant » Do 29. Okt 2015, 18:57 hat geschrieben:
was ist die Alternative?
Wer sich diese großen Unterkünfte einmal angesehen hat, der dürfte dafür einerseits schon Verständnis haben...ich würde es keine zwei Nächte dort aushalten, es ist bedrückend...für den Überblick ist es freilich schlecht.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

schelm » Do 29. Okt 2015, 17:40 hat geschrieben: Falsch. Offenbach hat den absolut höchsten Anteil Bewohner mit Migrationshintergrund Deutschlands. Einfach mal googeln, auch die einzelnen Stadtteile..... das war kein Witz mit den knapp 80%.
Dann sind die Chancen für einige doch super gut, dass die derzeitigen Flüchtlinge nicht "auch noch" dort landen :p
pikant

Beitrag von pikant »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 18:02 hat geschrieben:
mich würde mal interessieren, was Ihnen für ein Land vorschwebt? Multikulti ist klar. Keine Grenzen und schon gar keine Obergrenze ist auch klar. Ich denke jedoch, dass es nicht zu viel abverlangt ist, ein paar Pflichten einzuhalten, damit Registrierung und Verteilung der Migranten in Deutschland ordentlich bewerkstelligt werden kann.
Einwanderungsland, hohe Loehne, geringe Arbeitslosigkeit, Respekt, Achtung vor anderen Kulturen!
das Land, das sich AfD und Pegida vorstellt, will ich nicht
noch Fragen?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

pikant » Do 29. Okt 2015, 19:11 hat geschrieben:
Einwanderungsland, hohe Loehne, geringe Arbeitslosigkeit, Respekt, Achtung vor anderen Kulturen!
noch Fragen?
Respekt und Achtung Anderer gelingt bei einigen dort nicht mal bei einem politisch Andersdenkenden Deutschen!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 29. Okt 2015, 13:18 hat geschrieben: Leider wird es aber getan. Wäre nämlich nur die Ausnahme das Problem, wäre es hier wohl nicht der rede Wert. Von daher und ob der Häufigkeit dieser Verallgemeinerungen, muss man eben davon ausgehen, daß pauschalisiert wird, weil man unfähig ist Ängste mit eigenen Erfahrungen zu mindern.
Immer die anderen sind es, die Haß erzeugen, stimmts ? Nie man selber.
pikant

Beitrag von pikant »

Cloudfox » Do 29. Okt 2015, 18:09 hat geschrieben:
Wer sich diese großen Unterkünfte einmal angesehen hat, der dürfte dafür einerseits schon Verständnis haben...ich würde es keine zwei Nächte dort aushalten, es ist bedrückend...für den Überblick ist es freilich schlecht.
in Trier mussten sie im Park uebernachten und dann hat Luxembourg aufgenommen!
ohne mit der Wimper zu zucken und unbuerokratisch.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 18:07 hat geschrieben:
Zählst du dich damit?
Damit was ?
elcativo

Beitrag von elcativo »

Dampflok94 » Do 29. Okt 2015, 14:30 hat geschrieben: Da hier momentan niemand als Diktator in Frage kommt, dürfte die Antwort "Nein" sein. :)

Wir haben doch einen Diktator ,die Merkel , Sie Diktiert und Erpresst mit ihren Alleingängen die EU und reitet uns richtig tief in die Scheisse.. :dead: :dead: :dead:
pikant

Beitrag von pikant »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 18:04 hat geschrieben:

willste jetzt ein Gesetz, dass Auslaender in ihrer Freizeit nur noch deutsch sprechen duerfen?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

relativ » Do 29. Okt 2015, 10:04 hat geschrieben: Was machen denn die Menschen, wenn der Libanon, die Türkei, ect. keine mehr aufnehmen wollen, bzw. können? Genau, die gehen direkt nach Europa.
Jetzt kannst du natürlich Fragen, warum gehen die nicht nach Russland , Saudi-Arabien ect. Evt. stellt du da mal Schilder auf, die den Weg weisen. :(
Da europäische Länder auf der Reiseroute nix unternehmen, um den Flüchtlingen ein humanen Aufenthalt zu ermöglichen, wandern die Flüchtlinge dort hin, wo sie wissen, daß sie diese Chance bekommen. Eigentlich eine ganz einfache Rechnung, nur für die Flüchtlinge eben eine sehr gefährliche und beschwerliche. Es ist immer leicht Deutschland da den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn man in seinem Land selber keine humanitären Leistungen erbringen möchte, geschweige denn Aufnehmen möchte.
Wenn aber die meisten Flüchtlinge nach Deutschland wollen,warum sollten die anderen Staaten die Flüchtlinge festhalten ?
Ich würde sie auch nur durchwinken,soll doch Deutschland mit ihren gästen selber klar kommen. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pikant

Beitrag von pikant »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 18:15 hat geschrieben:

Wir haben doch einen Diktator ,die Merkel , Sie Diktiert und Erpresst mit ihren Alleingängen die EU und reitet uns richtig tief in die Scheisse.. :dead: :dead: :dead:
Haette nie gedacht, dass eine CDU-Politikerin mal das erste Feindbild der extremen Rechten wird.
gegenkriegundgewalt

pikant » Do 29. Okt 2015, 18:11 hat geschrieben:
noch Fragen?
Einwanderungsland bedeutet EInwanderungsgesetz. Einwanderung muss man steuern können, sonst gibt es doch nur Chaos. Irgendwann ist auch unser Sozialsystem am ende. Erklären Sie mal einer Friseurin oder Paketzusteller, warum diese bei deren Hungerlohn Steuern, Sozialabgaben etc. leisten müssen, kaum bezahlbaren Wohnraum finden und nun auch noch im Kampf mit den Millionen neuer Flüchtlinge aufnehmen sollen, die jetzt erst einmal ordentlich rundum versorgt werden.

Ich gebe Ihnen recht, dass das Übel im Kapitalismus zu finden ist, welches durch Lobbyarbeit starken Einfluss auf die Politik nimmt. Aber es wird zu keiner grundlegenden Änderung diesbezüglich kommen. Alles andere ist Utopie
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 19:04 hat geschrieben:

"erste" dann aber bitte klein ;)
schelm

Beitrag von schelm »

pikant » Do 29. Okt 2015, 18:16 hat geschrieben:
willste jetzt ein Gesetz, dass Auslaender in ihrer Freizeit nur noch deutsch sprechen duerfen?
Ist das eine Bereicherung, in der Öffentlichkeit die Landessprache fast überhaupt nicht mehr zu hören ?
elcativo

Beitrag von elcativo »

Cloudfox » Do 29. Okt 2015, 19:18 hat geschrieben:

"erste" dann aber bitte klein ;)
Nach der neuen Rechtschreibreform CO DE 2020 schreibt man es groß ....... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

schelm » Donnerstag 29. Oktober 2015, 19:19 hat geschrieben: Ist das eine Bereicherung, in der Öffentlichkeit die Landessprache fast überhaupt nicht mehr zu hören ?
Auf keinen Fall, ich bekomme immer den Hass, wenn ich Studis im Bus höre die Englisch sprechen.
pikant

Beitrag von pikant »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 18:17 hat geschrieben:
Erklären Sie mal einer Friseurin oder Paketzusteller, warum diese bei deren Hungerlohn Steuern, Sozialabgaben etc. leisten müssen, kaum bezahlbaren Wohnraum finden und nun auch noch im Kampf mit den Millionen neuer Flüchtlinge aufnehmen sollen, die jetzt erst einmal ordentlich rundum versorgt werden.
ein Fluechtling darf erst nach 15 Monanten eine Stelle annehmen, wenn die Friseuse oder der Paketzusteller das wollen!
das sollten sie den Deutschen erklaren und nicht diese Menschen gegeneinander aufhetzen.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Do 29. Okt 2015, 18:06 hat geschrieben:
Und was ist die Amtssprache, Klingonisch?
Ist man Nazi, wenn man seine Mitmenschen verstehen möchte, auch ohne sich direkt mit einem davon zu unterhalten ?
JFK

Beitrag von JFK »

Cloudfox » Do 29. Okt 2015, 19:13 hat geschrieben:
Respekt und Achtung Anderer gelingt bei einigen dort nicht mal bei einem politisch Andersdenkenden Deutschen!
Was beweist, das die Probleme derjenigen nicht aufhört wenn die Flüchtlinge/Ausländer weg sind, dann gibt's einen anderen den sie für ihre Probleme verantwortlich machen...

Wessis, Ossis, Bayern, Schwaben, Preußen ect, irgendwas ist immer.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

odiug » Do 29. Okt 2015, 16:25 hat geschrieben: Wirklich :?:
Koennte man so "argumentieren" :?:
Dann sag das mal den Bundespolizisten an der Grenze, wenn er hunderte von Menschen zurueckweissen muss.
Das soll er dann den frierenden Menschen auf dem Parkplatz vor der Grenze genau so erklaeren ... mal schauen, ob die dann wieder abhauen :rolleyes:
Und was Sophia Scholl und ihr Widerstand gegen das NS Regime mit dem Fluechtlingsdrama an unsren Grenzen zu tun haben soll, dass musst du mir mal genauer erklaeren ... weil da bin ich echt zu doof, als das mit dieser Bloedsinn einleuchten will!
-
der Vergleich ist zwar sehr weit hergeholt,
und auch die Staatsform stimmt nicht , das DR war keine Demokratie mehr,
aber.
die Lage eines Polizisten, der mit der Ausführung eines Befehls letztendlich
entscheidet, ob jemand rein darf oder nicht, und im Falle von NEIN
einer ungewissen Zukunft ausgesetzt ist, die im ungünstigsten Falle das Erfrieren
in der nächtlichen feucht-kalten Botanik beinhaltet,
ist so schön auch nicht .
Die Oberen machen sich mit solchen Sachn nie die Finger schmutzig.
Den Vorwurf müssen sie sich leider bieten lassen.
man wälzt es immer auf die Polizisten ab. Ist bei Castor und S21 ja auch so.
-
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Do 29. Okt 2015, 18:33 hat geschrieben: Ist man Nazi, wenn man seine Mitmenschen verstehen möchte, auch ohne sich direkt mit einem davon zu unterhalten ?

ist man nicht,
gerade gestern wieder erlebt in einer deutschen Kneipe im Ausland, dass der Einheimische nichts verstanden hat in seinem eigenem Land und sogar das Programm auf Deutsch lief - ein Skandal!
es gab sogar kein einheimisches Bier vom Fass, aber dieses Zeugs aus Deutschland, Belgien und das schwarze Guiness - man sollte da mit Konzessionsende drohen.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

pikant » Do 29. Okt 2015, 18:31 hat geschrieben:
ein Fluechtling darf erst nach 15 Monanten eine Stelle annehmen, wenn die Friseuse oder der Paketzusteller das wollen!
das sollten sie den Deutschen erklaren und nicht diese Menschen gegeneinander aufhetzen.
Ein Flüchtling hat die ersten 3 Monate kein Recht auf Arbeit. In den ersten1 5 Monaten werden Deutsche als "bevorrechtige Arbeitnehmer" bevorzugt. Nach 15 Monaten entfällt doch die Vorrangprüfung. Außerdem gelten viele Beschränkungen auch nur für die schwebende Zeit während der Bearbeitung des Asylantrags.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Do 29. Okt 2015, 19:33 hat geschrieben: Ist man Nazi, wenn man seine Mitmenschen verstehen möchte, auch ohne sich direkt mit einem davon zu unterhalten ?
Du meinst lauschen? Nein, kein Nazi, nur etwas armselig.
pikant

Beitrag von pikant »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 18:41 hat geschrieben:
Ein Flüchtling hat die ersten 3 Monate kein Recht auf Arbeit. Danach 15 Monate schon, aber Deutsche sind dort bevorrechtige Arbeitnehmer. Nach 15 Monaten entfällt doch die Vorrangprüfung. Außerdem gelten viele Beschränkungen auch nur für die schwebende Zeit während der Bearbeitung des Asylantrags.
sehen Sie und schon ist das Argument entkraeftet, dass der Stapelfahrer den Job weggenommen kriegt vom Fluechtling.
elcativo

Beitrag von elcativo »

schelm » Do 29. Okt 2015, 19:33 hat geschrieben: Ist man Nazi, wenn man seine Mitmenschen verstehen möchte, auch ohne sich direkt mit einem davon zu unterhalten ?

Offensichtlich schon......... :thumbup: :thumbup: :thumbup: nur nicht einschüchtern lassen
elcativo

Beitrag von elcativo »

pikant » Do 29. Okt 2015, 19:43 hat geschrieben:
sehen Sie und schon ist das Argument entkraeftet, dass der Stapelfahrer den Job weggenommen kriegt vom Fluechtling.

Das stimmt so auch net , ich kenne Firmen die stellen gezielt nur Ausländer ein weil man die noch besser ausbeuten kann .....
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

odiug » Do 29. Okt 2015, 17:12 hat geschrieben: Familie, Sippe, Stamm ... in dieser Reihenfolge :D
Mal abgesehen davon ... die Fluechtlinge sind inzwischen ganz in deiner Naehe.
Also los ... kuemmer dich jetzt endlich!
Dieses neo-liberale Geplapper:"Jeder ist seines Glueckes Schmied" ist schon widerlich, wenn es um Harz IV geht.
Es ist voellig unertraeglich, wenn es um die Fluechtlinge aus Syrien an unsren Grenzen geht!
Ich habe gestern noch jemanden aus Syrien geholfen, werter Odiug.
Ich habe aber auch keine Pläne das großartig zu verstärken, sondern mich um meine Dinge zu kümmern. :)
Zudem habe ich nicht von Sippe und Stamm gesprochen, sondern nur von der Familie. Wenn du bestreiten willst, dass die Familie sehr wichtig ist, dann kannst du das gerne tun, die Meisten werde dir da aber nicht folgen. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
gegenkriegundgewalt

pikant » Do 29. Okt 2015, 18:43 hat geschrieben:
Überhaupt nicht. Denn die Vorrangprüfung entfällt nach 15 Monaten? Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
elcativo

Beitrag von elcativo »

pikant » Do 29. Okt 2015, 19:17 hat geschrieben:
Haette nie gedacht, dass eine CDU-Politikerin mal das erste Feindbild der extremen Rechten wird.

Danke für das Kompliment :D :D :D
JFK

Beitrag von JFK »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 19:48 hat geschrieben:

Das stimmt so auch net , ich kenne Firmen die stellen gezielt nur Ausländer ein weil man die noch besser ausbeuten kann .....
Hörensagen
Demolit

Beitrag von Demolit »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 18:48 hat geschrieben:

..........besonders albanische, türkische und serbische Bauunternehmungen, kroatische, serbische, albanische, türkische Gastronomieunternehmen, serbische, kroatische , albanische Internetstube und Cafés, russische, serbische und türkische Kleinspeditionsunternhemen hier in D....ja ja...und das schafft Arbeistplätze... ja ja..

echt ;)
Gesperrt