Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

MasashiHashimoto » Do 29. Okt 2015, 14:29 hat geschrieben: Auf dieser Basis meine Damen und Herren, wollen Sie erfolgreich einen Rechtsstaat bilden und Demokratie ausüben?

Wir wollen keinen Rechtsstaat bilden, wir haben einen Rechtsstaat und wir haben ein demokratisches System.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 15:10 hat geschrieben:
Das ist natürlich nicht richtig. Anderes könnte man aber zumindest dahin gehend argumentieren, dass man sagt, in dem Merkel keine Obergrenze festlegt, sich weiterhin hunderttausende auf den schweren Weg machen und dadurch wird auch die Verletzung/Misere der Flüchtlinge billigend in Kauf genommen.

Sophie Scholl spendete keine Socken/Handschuhe für die deutsche Wehrmacht im Winter 1941/42, da sie der Meinung war, dadurch einen sinnlosen Krieg nur zu verlängern. Und was war mit dem einfachen Soldaten, der dort bei -40° in Russland hockte, weder Nazi war noch Ahnung von "großer" Weltpolitik hatte?
Also ich wüßte nicht das die Flüchtlinge heute, wie damals die Wehrmacht auf einen völkerwidrigen Angriffskrieg sind und die Taktik der verbrannten Erde fahren.
odiug

Beitrag von odiug »

relativ » Do 29. Okt 2015, 15:28 hat geschrieben: Für dich wäre Kabul schon eine Kriegszone, da könnte ich drauf wetten.
Fuer den ist doch das Asylheim drei Strassen weiter schon eine Kriegszone :p
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Tomaner » Do 29. Okt 2015, 15:34 hat geschrieben:
Also ich wüßte nicht das die Flüchtlinge heute, wie damals die Wehrmacht auf einen völkerwidrigen Angriffskrieg sind und die Taktik der verbrannten Erde fahren.
Anscheinend hast du den Grundgedanken meiner Aussage nicht verstanden
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 15:29 hat geschrieben:Ich habe überhaupt nichts kopiert. Ich habe nur meine Meinung niedergeschrieben. So etwas ähnliches habe ich auf Zeit.de und Spiegel.de geschrieben, aber hier sicher nicht.

Man muss nicht gleich paranoid werden, wenn es Menschen gibt, die übereinstimmend die gleichen Kritikpunkte haben? :?:
Ich habe nicht behauptet das ich es hier gelesen habe, nur das so ein Text mir bekannt vorkommt.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 16:10 hat geschrieben:
Das ist natürlich nicht richtig. Anderes könnte man aber zumindest dahin gehend argumentieren, dass man sagt, in dem Merkel keine Obergrenze festlegt, sich weiterhin hunderttausende auf den schweren Weg machen und dadurch wird auch die Verletzung/Misere der Flüchtlinge billigend in Kauf genommen.

Sophie Scholl spendete keine Socken/Handschuhe für die deutsche Wehrmacht im Winter 1941/42, da sie der Meinung war, dadurch einen sinnlosen Krieg nur zu verlängern. Und was war mit dem einfachen Soldaten, der dort bei -40° in Russland hockte, weder Nazi war noch Ahnung von "großer" Weltpolitik hatte?
So und nun der Transfer zur Flüchtlingsdebatte 2015.
Die Verletzung/Misere für Flüchtlinge wird also nicht in Kauf genommen, wenn man die Grenzen dicht macht, oder besser noch sie nicht aus ihrem Land rausließe? Das wäre dann doch mal näher zu erläutern.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ich muss echt mal sagen, es ist teils richtig widerlich, mit welche dümmliche Argumente hier ,gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, ins Forum gerotzt wird.
Es scheint kein noch so weit hergeholtes Argument zu schade, um damit hier Stimmungsmache zu betreiben.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

odiug » Do 29. Okt 2015, 16:17 hat geschrieben: Ach ... die ist also selbst dafuer verantwortlich, dass Assads Truppe ihnen Fassbomben auf die Haeusser schmeisst oder IS Kaempfer das ganze Dorf niedermetzelt ?
Auf welchem Sofa lebst du denn, dass du solchen Scheiss daher brabbeln kannst, ohne dabei dich in Grund und Boden zu schaemen?
Natürlich trifft das Mädchen auf dem Bild keinerlei Schuld, es passieren Dinge in Syrien, die weit außerhalb ihrer Kontrolle und auch außerhalb der Kontrolle vieler erwachsener Syrer liegen. Das Leben ist manchmal tragisch, deswegen werde ich aber trotzdem nicht jedem Menschen Hilfe garantieren. Das wäre falsch, gegen das Leben gerichtet, denn ich muss mich in erster Linie, um mich, meine Familie, die Leute in meiner Nähe kümmern, ich habe auch eigene Pläne für die Zukunft und kann dazu nicht noch einer unbegrenzter Anzahl an Menschen Hilfe versprechen, nur weil es ihnen gerade schlecht geht.
Im Zuge des Desasters in Syrien haben die Deutschen sich schon mehr als solidarisch mit den Syrern verhalten.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

odiug » Do 29. Okt 2015, 16:36 hat geschrieben: Fuer den ist doch das Asylheim drei Strassen weiter schon eine Kriegszone :p
Problematisch jedoch, dass man manchen so viel Aufmerksamkeit schenkt, so können sie solche abstrusen Theorien schön öffentlich präsentieren.
Mir kommen manche Inhalte auch sehr bekannt vor.
pikant

Beitrag von pikant »

MasashiHashimoto » Do 29. Okt 2015, 14:29 hat geschrieben: Die Volksvertreter handeln nicht im Sinne des Volkes, sondern im Sinne der Kapitalgesellschaft.

.
da braucht man dann gar nicht mehr weiter zu lesen!
solche pauschale Kritik an unserer Demokratie kommt fast immer von rechts-oder linksaussen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

steve1974 » Do 29. Okt 2015, 15:08 hat geschrieben: -
hat er schon recht ..
es gibt sichere und nicht sichere Zonen dort .
die Leute sollen dort bleiben und sich in die sicheren Zonen begeben,
Kundus ist gefallen ...

-
Richtig. Nur sind diese "sicheren Zonen" nicht für jeden Afghanen sicher. Wie weit bist du mit den verschiedenen Ethnien und mit den jeweiligen Stammesstrukturen der Tadschiken und Paschtunen vertraut?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

relativ » Do 29. Okt 2015, 15:40 hat geschrieben:Ich muss echt mal sagen, es ist teils richtig widerlich, mit welche dümmliche Argumente hier ,gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, ins Forum gerotzt wird.
Es scheint kein noch so weit hergeholtes Argument zu schade, um damit hier Stimmungsmache zu betreiben.
Mal ganz ehrlich - an sich sollten sich Bulgarien und Griechenland sich darum kümmern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Ich beklage das ja schön länger...
"Vergiss nicht, dass dein Satz eine Tat ist"

hat der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry einmal geschrieben.
Ein Satz, der in Zeiten von offener Hetze und blankem Hass in sozialen Medien und Internetforen keine Gültigkeit zu haben scheint.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49894.html
gegenkriegundgewalt

Cloudfox » Do 29. Okt 2015, 15:40 hat geschrieben:
So und nun der Transfer zur Flüchtlingsdebatte 2015.
Die Verletzung/Misere für Flüchtlinge wird also nicht in Kauf genommen, wenn man die Grenzen dicht macht, oder besser noch sie nicht aus ihrem Land rausließe? Das wäre dann doch mal näher zu erläutern.
Falls Sie sich nicht der Realität entziehen. Fast alle Flüchtlinge, die sich seit September auf den Weg gemacht haben (v.a. von den sicheren türkischen Lagern) geben an nach Deutschland zu kommen, da Merkel und alle auf sie (die Flüchtlinge) mit offenen Armen empfangen und auf sie gewartet haben. GLeiches liest sich jetzt auch von vielen, die Afghanistan verlassen wollen. Das ist nun einmal ein Faktum, ob es Ihnen schmeckt oder nicht. Dadurch machen sich viele auf den gefährlichen Weg durch Kleinasien und Europa. Und das hat Merkel billigend in Kauf zu nehmen. Natürlich wird diese Sichtweise noch durch Schlepper verstärkt. Diese Schlepper haben Merkels AUssage natürlich dankend angenommen und versprechen nun das Blaue vom Himmel runter und initiieren noch mehr Flüchtlinge ihr letztes Vermögen für eine Flucht zu verkaufen
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Boraiel » Do 29. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben: Natürlich trifft das Mädchen auf dem Bild keinerlei Schuld, es passieren Dinge in Syrien, die weit außerhalb ihrer Kontrolle und auch außerhalb der Kontrolle vieler erwachsener Syrer liegen. Das Leben ist manchmal tragisch, deswegen werde ich aber trotzdem nicht jedem Menschen Hilfe garantieren. Das wäre falsch, gegen das Leben gerichtet, denn ich muss mich in erster Linie, um mich, meine Familie, die Leute in meiner Nähe kümmern, ich habe auch eigene Pläne für die Zukunft und kann dazu nicht noch einer unbegrenzter Anzahl an Menschen Hilfe versprechen, nur weil es ihnen gerade schlecht geht.
Im Zuge des Desasters in Syrien haben die Deutschen sich schon mehr als solidarisch mit den Syrern verhalten.
Die Solidarität Deutschlands hat ja nix damit zu tun, daß auch andere Länder eigentlich solche Verpflichtungen hätten. Da wir aus sowas aber nur sehr begrenzt Einfluss nehmen können, sollten wir das tun, was wir tun können. Da wir ein reiches Land sind und es uns mom. sehr gut geht, können wir halt mom. viel tun. Dies entbindet andere Länder nicht von ihrer Verantwortung, denn für alles gibt es eben auch Grenzen, die Wut darüber würde ich aber nicht an den Flüchtlingen auslassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 16:47 hat geschrieben:
Falls Sie sich nicht der Realität entziehen. Fast alle Flüchtlinge, die sich seit September auf den Weg gemacht haben (v.a. von den sicheren türkischen Lagern) geben an nach Deutschland zu kommen, da Merkel und alle auf sie (die Flüchtlinge) gewartet haben. GLeiches liest sich jetzt auch von vielen, die Afghanistan verlassen wollen. Das ist nun einmal ein Faktum, ob es Ihnen schmeckt oder nicht. Dadurch machen sich viele auf den gefährlichen Weg durch Kleinasien und Europa. Und das hat Merkel billigend in Kauf zu nehmen
Gut, manche gehen ja noch weiter:
Die Syrer sollen in Syrien bleiben. Wie stehst du denn dazu?
gegenkriegundgewalt

Cloudfox » Do 29. Okt 2015, 15:49 hat geschrieben:
Gut, manche gehen ja noch weiter:
Die Syrer sollen in Syrien bleiben. Wie stehst du denn dazu?
Man sollte die Türkei, Libanon, Jordanien kräftig finanziell unterstützen, dass dort sichere Lager/Pufferzonen etc entstehen. Gleichzeitig sollte man dort auch eine Art "europäischer Botschaften" errichten und von dort aus einen Antrag auf Asyl durchprüfen. Dann sollten diejenigen, die ein Recht auf Asyl haben, auf euroäischer Ebene verteilt werden.

Illegale Immigranten, die sich zB auf dem Seeweg nach Europa wagen, sollten aufgegriffen und wieder an die Nordafrikanische/Kleinasiatische Küste begleitet werden und anschließen das Schlepper-Boot zerstört werden.
Auch in Nordafrika sind solche europäischen Botschaften/ASylzentren einzurichten (s.o.)
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 15:53 hat geschrieben:
Man sollte die Türkei, Libanon, Jordanien kräftig finanziell unterstützen, dass dort sichere Lager/Pufferzonen etc entstehen. Gleichzeitig sollte man dort auch eine Art "europäischer Botschaften" errichten und von dort aus einen Antrag auf Asyl durchprüfen. Dann sollten diejenigen, die ein Recht auf Asyl haben, auf euroäischer Ebene verteilt werden.
dazu muessen diese Laender mitspielen und das tun sie nicht - so einen Vorschlag hat schon mal Schily vorgebracht und ist an dem Widerstand der Staaten vor Ort gescheitert
die Verteilung in Europa funktioniert ja auch nicht, oder ist ihnen das entgagen?
gegenkriegundgewalt

pikant » Do 29. Okt 2015, 15:57 hat geschrieben:
dazu muessen diese Laender mitspielen und das tun sie nicht - so einen Vorschlag hat schon mal Schily vorgebracht und ist an dem Widerstand der Staaten vor Ort gescheitert
die Verteilung in Europa funktioniert ja auch nicht, oder ist ihnen das entgagen?
Anscheinend haben die meisten europäischen Staaten nicht die selben Solidaritätsvorstellungen einer Angela Merkel. Sind sie deshalb alle rechtsextrem? Wie viele Flüchtlinge im Vergleich zu Deutschland haben denn Frankreich, Spanien etc aufgenommen?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 16:53 hat geschrieben:
Hm, Hauptsache weit weg? Übrigens haben seit 10 Jahren alle Hilfsorganisationen schon Alarm geschlagen, aber Geld war nicht da -keiner hatte dafür nur einen Cent übrig...nun ist man erstaunt über die Entwicklung?-, für die verheerenden Zustände, Verhältnisse für diese Flüchtlinge in jenen "Lagern"...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 50780.html

hier schon 2014
http://www.migration-info.de/artikel/20 ... uechtlinge

...nebenbei, Jordanien und Libanon sind nicht mehr in der Lage noch mehr aufzunehmen...sie haben schon die meisten

http://www.presseportal.de/pm/50116/3143257

zur Türkei
Nein, die Türkei ist nicht sicher
Deutschland und die EU möchten, dass Erdoğan Flüchtlinge im Land hält. Dabei werden sie dort nicht sicher geschützt; die Menschenrechtslage ist dramatisch.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... -kommentar
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

Ich finde es v.a. skandalös, dass vergleichsweise reiche muslimische Staaten wie zB Saudi-Arabien, die ja ohne Probleme bis zu 4mio Pilger im Jahr verpflegen und unterbringen können, oder auch die Emirate, die Milliarden für Fußballstadien ausgeben, die nach der WM nutzlos vom Sand wieder peu à peu zurückgewonnen werden, sich weigern Flüchtlinge in größeren Mengen aufzunehmen.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 16:59 hat geschrieben:
Anscheinend haben die meisten europäischen Staaten nicht die selben Solidaritätsvorstellungen einer Angela Merkel. Sind sie deshalb alle rechtsextrem? Wie viele Flüchtlinge im Vergleich zu Deutschland haben denn Frankreich, Spanien etc aufgenommen?
Die Verweigerer haben den Sinn der EU nicht verstanden.
Subventionen abkassieren, unter Schutzschirme flüchten aber sonst den Schwanz einziehen ist nicht Sinn und Zweck dieser Union.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 83072.html

"Die afghanische Regierung sieht sich derzeit nicht verpflichtet, abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland zurückzunehmen. Zuvor müssten die Regierungen in Kabul und Berlin ein entsprechendes Abkommen beschließen, sagte der Sprecher des Flüchtlingsministeriums in Kabul, Islamuddin Dschurrat, am Donnerstag. „Zwar haben vorläufige Gespräche begonnen, aber es gibt noch keine Vereinbarung darüber, dass Deutschland Flüchtlinge nach Afghanistan zurückführt."

Worum wird es bei diesen Gesprächen wohl gehen???
Vermutlich wird man darum feilschen ob 1 Mrd oder 2 Mrd angemessen
sind, dass afghanische Staatsbürger wieder nach Afghanistan einreisen. :rolleyes:
gegenkriegundgewalt

epona » Do 29. Okt 2015, 16:05 hat geschrieben:
Die Verweigerer haben den Sinn der EU nicht verstanden.
Subventionen abkassieren, unter Schutzschirme flüchten aber sonst den Schwanz einziehen ist nicht Sinn und Zweck dieser Union.
jap. das ist dramatisch. Aber auch vllt verständlich. V.a. Deutschland als Export-Weltmeister war für eine schnelle Osterweiterung und hat dafür auch so manches Eingeständnis gemacht
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:Ich finde es v.a. skandalös, dass vergleichsweise reiche muslimische Staaten wie zB Saudi-Arabien, die ja ohne Probleme bis zu 4mio Pilger im Jahr verpflegen und unterbringen können, oder auch die Emirate, die Milliarden für Fußballstadien ausgeben, die nach der WM nutzlos vom Sand wieder peu à peu zurückgewonnen werden, sich weigern Flüchtlinge in größeren Mengen aufzunehmen.
Da hilft nur eins: Ein konsequenter Erdölboykott.

Nein, im Ernst. Natürlich ist das inakzeptabel. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Europa sich auch in der Richtung bewegen muss. Allerdings sind diese Länder keine Rechtsstaaten, dort gibt es auch politische Verfolgung, sogar Folter mit Todesfolge.

Es fehlt also nicht nur der Hebel (auch die Panzer ziehen nicht, kaufen sie keine Leos, dann kaufen sie eben Abrams), es fehlt auch an den Voraussetzungen für ein menschenwürdiges Leben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
gegenkriegundgewalt

Svi Back » Do 29. Okt 2015, 16:06 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 83072.html

"Die afghanische Regierung sieht sich derzeit nicht verpflichtet, abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland zurückzunehmen. Zuvor müssten die Regierungen in Kabul und Berlin ein entsprechendes Abkommen beschließen, sagte der Sprecher des Flüchtlingsministeriums in Kabul, Islamuddin Dschurrat, am Donnerstag. „Zwar haben vorläufige Gespräche begonnen, aber es gibt noch keine Vereinbarung darüber, dass Deutschland Flüchtlinge nach Afghanistan zurückführt."

sind, dass afghanische Staatsbürger wieder nach Afghanistan einreisen. :rolleyes:
So wird es sein. Merkel schafft Autorität nur noch durch das Zücken des Scheckbuches. Und da Deutschland nun mal am kürzeren Hebel sitzt wird auch fleißig bezahlt und politische Strategien über den Kopf geworfen
odiug

Beitrag von odiug »

Boraiel » Do 29. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben: Natürlich trifft das Mädchen auf dem Bild keinerlei Schuld, es passieren Dinge in Syrien, die weit außerhalb ihrer Kontrolle und auch außerhalb der Kontrolle vieler erwachsener Syrer liegen. Das Leben ist manchmal tragisch, deswegen werde ich aber trotzdem nicht jedem Menschen Hilfe garantieren. Das wäre falsch, gegen das Leben gerichtet, denn ich muss mich in erster Linie, um mich, meine Familie, die Leute in meiner Nähe kümmern, ich habe auch eigene Pläne für die Zukunft und kann dazu nicht noch einer unbegrenzter Anzahl an Menschen Hilfe versprechen, nur weil es ihnen gerade schlecht geht.
Familie, Sippe, Stamm ... in dieser Reihenfolge :D
Mal abgesehen davon ... die Fluechtlinge sind inzwischen ganz in deiner Naehe.
Also los ... kuemmer dich jetzt endlich!
Dieses neo-liberale Geplapper:"Jeder ist seines Glueckes Schmied" ist schon widerlich, wenn es um Harz IV geht.
Es ist voellig unertraeglich, wenn es um die Fluechtlinge aus Syrien an unsren Grenzen geht!
Kael

Beitrag von Kael »

Natürlich, ich kann Afghanistan auch verstehen. Die Flüchtlinge sind in den Augen von Afghanistan allesamt Verräter die ihr Heimatlnad verlassen anstatt helfen dieses aufzubauen.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Do 29. Okt 2015, 16:06 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 83072.html

an solchen Fragen scheitern Abschiebungen und ja dann kommen wieder die Statistiken, dass Deutschland nicht nach Afghanistan abschiebt :D
odiug

Beitrag von odiug »

Vielleicht doch billiger, sie gleich hier zu belassen :p
Vielleicht springt fuer uns dabei noch die eine oder andere Pflegekraft fuer die Oma im Altenheim heraus.
odiug

Beitrag von odiug »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 16:02 hat geschrieben:Ich finde es v.a. skandalös, dass vergleichsweise reiche muslimische Staaten wie zB Saudi-Arabien, die ja ohne Probleme bis zu 4mio Pilger im Jahr verpflegen und unterbringen können, oder auch die Emirate, die Milliarden für Fußballstadien ausgeben, die nach der WM nutzlos vom Sand wieder peu à peu zurückgewonnen werden, sich weigern Flüchtlinge in größeren Mengen aufzunehmen.
Ja ... schrecklich diese Oelscheichs!
Aber der Franzel sieht ja keine Ketten an den Arbeitssklaven in Kathar und Sepp Blatter ist auch ein wenig reicher ... Siemens und einige deutsche Baufirmen uebrigens auch.
Aendert aber immer noch nichts daran, dass die Fluechtlinge jetzt vor unsrer Grenze sich den Arsch abfrieren.
Kann man sich noch so sehr ueber die boesen Scheis aufregen, die unsre Leopard 2A Panzer kaufen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin » Heute 15:16 hat geschrieben:
Tja, das du mit der bayrischen Sprache nicht umgehen magst, wußte ich schon.
Naja, dann lebe weiterhin in deiner "Die USA/der Westen ist eh immer Schuld" Welt.............
Hmm?? Du irrst schon wieder ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Heute 15:23 hat geschrieben:

Ich habe in den letzten Jahrzehnten ein wenig weiter gesehen, nämlich bis in das Leben der Menschen in den Nahoststaaten und dort eine deutlich wahrzunehmende Veränderung erlebt, wobei ich auch da nicht generell über einen menschlichen und nationalen Kamm scheren will. Die Veränderungen rekrutierten sich zu einem Teil aus Studien oder Gastsemestern in Europa, zu Teil aus dem Internet, zum Teil aus Arbeit in einer internationalen Firma, etc.. Bleiben wir bei den Studenten. Diese Menschen haben durch ihr Studium oder Gastsemester vieles an Werten mit nach Hause genommen, die für uns heute, nach einer relativ kurzen Zeit als selbstverständlich gelten. Weshalb sollte das also bei gesellschaftlich integrierten Asylsuchenden in Deutschland anders sein, explizit dann, wenn ihnen und ihren Kindern Zugang zu unserem Bildungssystem vermittelt wird?
Ich kann Deine Beobachtungen im Ausland bestätigen. Meine Bemerkung betraf aber die Entwicklung in Deutschland, speziell hier in Berlin.
Die wird offensichtlich nicht von Studenten beeinflusst, sondern von "Piere Vogel"- Intellektuellen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

gegenkriegundgewalt » Do 29. Okt 2015, 16:02 hat geschrieben:Ich finde es v.a. skandalös, dass vergleichsweise reiche muslimische Staaten wie zB Saudi-Arabien, die ja ohne Probleme bis zu 4mio Pilger im Jahr verpflegen und unterbringen können, oder auch die Emirate, die Milliarden für Fußballstadien ausgeben, die nach der WM nutzlos vom Sand wieder peu à peu zurückgewonnen werden, sich weigern Flüchtlinge in größeren Mengen aufzunehmen.
Du hast Katar vergessen!
die bestechen sogar um an eine WM zu kommen!
Schurkenstaaten wie Saudi Arabien sollten wir uns wirklich nicht zum Vorbild nehmen.....
odiug

Beitrag von odiug »

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 14:16 hat geschrieben:
Tja, das du mit der bayrischen Sprache nicht umgehen magst, wußte ich schon.
Naja, dann lebe weiterhin in deiner "Die USA/der Westen ist eh immer Schuld" Welt.............
Die Niederbayrische doppelte Verneinung:"I hab koi Brot net" sorgt selbst schon im restlichen Altbayern fuer Probleme :p
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

odiug » Do 29. Okt 2015, 13:46 hat geschrieben: Lass mich raten: Kriminalitaet von Buergern mit Migrationshintergrund ?
Nun Augsburg fuehrt leider nicht die Statistik an.
Es ist nach Muenchen nur die zweit sicherste Stadt Deutschlands.
Hat aber mit 40 % Buergern mit Migrationshiontergrund einen hoeheren Anteil als Kreuzberg und auch Offenbach.
Falsch. Offenbach hat den absolut höchsten Anteil Bewohner mit Migrationshintergrund Deutschlands. Einfach mal googeln, auch die einzelnen Stadtteile..... das war kein Witz mit den knapp 80%.
odiug

Beitrag von odiug »

schelm » Do 29. Okt 2015, 16:40 hat geschrieben: Falsch. Offenbach hat den absolut höchsten Anteil Bewohner mit Migrationshintergrund Deutschlands. Einfach mal googeln, auch die einzelnen Stadtteile..... das war kein Witz mit den knapp 80%.
Also nach den statitischen Faktenblaetter der Stadt Offenbach liegt dort der Anteil bei ca 38% im Jahr 2013.
http://www.offenbach.de/rathaus/stadtin ... list-0-1:1
Wilhelmschule hatte mit 54,4 % den hoechsten Anteil von Buergern mit Migrationshintergrund in Offenbach 2013.
Aber bis 2015 mag das auf 80% gestiegen sein ... ist der Rest abgehauen?
Kann ich sogar verstehen :D
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:30, insgesamt 4-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Do 29. Okt 2015, 16:40 hat geschrieben: Falsch. Offenbach hat den absolut höchsten Anteil Bewohner mit Migrationshintergrund Deutschlands. Einfach mal googeln, auch die einzelnen Stadtteile..... das war kein Witz mit den knapp 80%.
was ist das ein Jammerin auf niedrigem Niveau und laecherlich!

das Land Luxembourg hat ueber 60% Einwohner gesamt mit Migrationshintergrund und in der Stadt Luxembourg sind es ueber 80% und in meinem Stadtteil 93% mit Migrationshintergrund
ich lebe noch und alles geht dort seinen geregelten Gang mit 7% Arbeitslosigkeit mit Multi Kulti pur und auch die Fluechtlinge fallen nicht auf und muessen nun integriert werden bei diesem Kuddel-Muddel - das klappt hervorragend :thumbup:

soll sich Deutschland mal ein Beispiel daran nehmen und aktuell sagen nur 33%, dass es mit der Integration der vielen Fluechtlinge Probleme gibt und 76% sehen es als Plficht an aufzunehmen!
das sind repraesentative Zahlen aus einem anderen Staat, wo angepackt wird und nicht gemeckert und man Chancen sieht jetzt diese Fluechtlingen schnell fuer den Arbeitsmarkt fit zu machen - fordern und foerdern ist dort der Leitspruch - Schroeder duerfte sich freuen ;)
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 17:38 hat geschrieben:
Ich kann Deine Beobachtungen im Ausland bestätigen. Meine Bemerkung betraf aber die Entwicklung in Deutschland, speziell hier in Berlin.
Die wird offensichtlich nicht von Studenten beeinflusst, sondern von "Piere Vogel"- Intellektuellen ...
aber TH ... du weißt ganz genau, dass deine wohnlage am gesundbrunnen/wedding so ziemlich das schärfste ist was man sich in dieser richtung antun kann, dass es in deutschland nur eine handvoll solcher sozialen brennpunkte gibt, in dieser größenordnung und qualität ....
im kleinen hat das fast jede stadt, so ein randgebiet mit trabantensiedlungen, wo dann hartz 4 auf migration trifft, aber in der gesamtschau ist deutschland nicht berlin/wedding ...
davon sind wir hunderte meilen weit entfernt ... nicht mal ansatzweise vergleichbar mit den banlieux in frankreich, oder den areas out of control in spanien ...

du dramatisierst, weil du mitten im größten mist sitzst ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

bakunicus » Do 29. Okt 2015, 16:48 hat geschrieben:

du dramatisierst, weil du mitten im größten mist sitzst ...
da kann man dann nur zum Umzug raten!
ab in ein schickes Viertel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

odiug » Do 29. Okt 2015, 16:40 hat geschrieben: Die Niederbayrische doppelte Verneinung:"I hab koi Brot net" sorgt selbst schon im restlichen Altbayern fuer Probleme :p
Koi is Allgäu. Koa oda Kou is Nidabairisch - und des fasteht ma bis ins Obaland gwies imma ;)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

pikant » Do 29. Okt 2015, 17:53 hat geschrieben:
da kann man dann nur zum Umzug raten!
ab in ein schickes Viertel.
hab ich schon getan ... will er aber nicht.
pikant

Beitrag von pikant »

bakunicus » Do 29. Okt 2015, 16:54 hat geschrieben:
hab ich schon getan ... will er aber nicht.
dann kann man nichts machen, aber dann sollte man auch nicht ueber die Situation meckern!
hat aber bestimmt den Vorteil, dass die Mieten dort sehr erschwinglich sind...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

pikant » Do 29. Okt 2015, 18:00 hat geschrieben:
dann kann man nichts machen, aber dann sollte man auch nicht ueber die Situation meckern!
hat aber bestimmt den Vorteil, dass die Mieten dort sehr erschwinglich sind...
ich will das nun nicht weiter ausführen, der dialog ist privater natur.

aber in der tat ... ich habe auch 2 jahre im wedding gewohnt, und das hat mich sehr belastet.
das ist wirklich nicht einfach ...
seitdem ich dort weggezogen bin sehe ich die dinge deutlich anders.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

odiug » vor 22 Minuten hat geschrieben: Die Niederbayrische doppelte Verneinung:"I hab koi Brot net" sorgt selbst schon im restlichen Altbayern fuer Probleme :p
Wenn jemand schreibt "zu 2) falsch" und ein Anderer antwortet genau darauf mit "zu 2) falsch ", dann kann wohl nur ein Bayer auf die Idee kommen, dass das eine Bestätigung war ...
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 16:38 hat geschrieben:

Das sind Menschen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie nicht wieder nach Hause gehen sollen oder wollen.
Wir sprachen aber über die gesellschaftliche Aufnahme von Asylsuchenden. Es wurde ja hier der Anspruch erhoben, sie sollten möglichst zügig wieder nach Hause gehen und "dort Politik machen" und meine Meinung, dass sie dann doch besser gut gerüstet nach Hause gehen, als mit dem Eindruck, dass wir zwar unsere Werte verbal hochhalten, sie aber nicht leben, sozusagen als Werte-Massstab für die zukünftig "Politik Machenden" nicht taugen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 29. Oktober 2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 17:04 hat geschrieben:
Wenn jemand schreibt "zu 2) falsch" und ein Anderer antwortet genau darauf mit "zu 2) falsch ", dann kann wohl nur ein Bayer auf die Idee kommen, dass das eine Bestätigung war ...
Wie meinen?

pikant

Beitrag von pikant »

bakunicus » Do 29. Okt 2015, 17:02 hat geschrieben:
ich will das nun nicht weiter ausführen, der dialog ist privater natur.

aber in der tat ... ich habe auch 2 jahre im wedding gewohnt, und das hat mich sehr belastet.
das ist wirklich nicht einfach ...
seitdem ich dort weggezogen bin sehe ich die dinge deutlich anders.
ist doch klar, dass die Umgebung einen mitpraegt!
odiug

Beitrag von odiug »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 16:38 hat geschrieben:
Pierre Vogel ist aber kein Fluechtling.
Er ist nicht einmal ein Buerger mit Migrationshintergrund.
Das ist ein Bio Deutscher.
Solid Arisch ... wenn man so will :p
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

odiug » Do 29. Okt 2015, 18:13 hat geschrieben: Pierre Vogel ist aber kein Fluechtling.
Er ist nicht einmal ein Buerger mit Migrationshintergrund.
Das ist ein Bio Deutscher.
Solid Arisch ... wenn man so will :p
pierre vogel ist ein tropenvogel ... VIP einer sehr kleinen radikalen salafistischen gruppe, die bundesweit max. 30.000 personen betrifft ... eher 20.000 ...
und so gerade mal für 1% der in deutschland lebenden muslime steht ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt