schelm » Do 29. Okt 2015, 11:44 hat geschrieben:
Den zivilisatorischen Rückstand konnte ich vorhin auf Phoenix bestaunen, das Handyvideo von Suhl. Der es aufnehmende irakische Flüchtling ( Christ ) erläuterte das Denken des Mobs zu dem Vorfall : Wer den Propheten kritisiert, muss sterben, wer den Koran beleidigt/ beschädigt, muss sterben, wer Karikaturen zeichnet wie CH, muss sterben......
Warum haben wir überhaupt diese Herausforderung für den inneren Frieden ? Der Dampf aus dem Kessel wäre schnell raus zu nehmen, gäbe es klare Ansagen ! Die müssten in folgende Richtung gehen, und alle ( Bevölkerung und Flüchtlinge ) medial erreichen : 1. Es ist ein Privileg, keine Selbstverständlichkeit hier bleiben zu dürfen. 2. Dafür werden Sie in vielem völlig umdenken müssen. 3. Tun Sie das, eröffnet sich eine Bleibeperspektive, tun Sie das nicht, werden wir uns von Ihnen trennen. Konsequent ! Das ist ein Versprechen, zum Schutz dieses Landes.
Nur weiß jeder, dies wird mehrheitlich nicht erfolgen, wir werden durch komplexe, massenhafte Zuwanderung aus rückständigen Gebieten eine Vielzahl von Neubürgern bekommen, die mit ihren Weltbildern die bisherigen Probleme durch Teile der 3.Zuwanderergeneration, noch in den Schatten stellen werden, und diese Probleme werden hingenommen und auf die Bürger als Schicksal abgewälzt werden, das ist der Punkt, dem jeden Realisten klar ist !
Ah ... der innere Frieden ist also dann gegeben, wenn man der Forderungen der Spaziergaenger nachgibt
Ansonsten droht was
Buergerkrieg, Nazi Terror, brennende Fluechtlingsheime
Zu erstens : es ist ein Privileg in Deutschland leben zu duerfen ... kann ich dir sogar zustimmen.
Das heisst aber auch, dass er hier auch leben kann.
Du kannst nicht sagen: du darfst hier leben, solange mir das passt und wenn ich nicht mehr will, dann hast du zu verschwinden.
Ist das Privileg erteilt, gehoert es dem Menschen, der es hat und nicht mehr dem, der es vergab.
Zu zweitens: Die Menschen fliehen aus Gegenden nach Deutschland, die man als rueckstaendig bezeichen kann.
Sie kommen nicht nach Deutschland, um hier die gleichen Zustaende zu kreieren, vor denen sie geflohen sind.
Zu drittens: die Probleme werden eben nicht hingenommen!
Zu was diskutieren wir denn ueber Integration
Richtig! eben weil wir die Probleme der Vergangenheit nicht wiederholen wollen!
Genau das ist der Grund!