So ist es, deswegen fallen dieses Randgruppen aus allen Wolken weil ihre Argumente nicht greifen.Gerhard XV » Sa 10. Okt 2015, 19:06 hat geschrieben:
Islamkritik die auf Rassismus oder religiösem Konkurrenzdenken beruht, steht von vorn herein auf tönernen Füßen.
Grundsatzdiskussion Islam
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Grundsatzdiskussion Islam
Auch Matthäus ist Jesus nie begegnet.Antonius » Sa 10. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben:Absoluter Unsinn.
Die Trinität Gottes wird vielfach im Evangelium angesprochen.
Beispielsweise steht bei Matthäus:
- 19Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
20und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
(Mt, 28, 19-20)
Im übrigen, geht in diesem Strang nicht um den Islam?
Ach so, der bietet nicht so sehr viel.
Die Schätzungen zur Entstehung gehen minimal 60 Jahre -100 Jahre n. Chr .
Für mich gehts um den Blödsinn von Religionen.Antonius » Sa 10. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben:
DA mach ich mal keine Ausnahme
Nein.Antonius » Sa 10. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben: Die Trinität Gottes wird vielfach im Evangelium angesprochen.
Mit keinem Wort steht dort, dass Vater/Sohn/hl.Geist eine Einheit bilden. Im Grunde ist das Mainstream-Christentum nicht wirklich monotheistisch. Jesus wird auf eine gottgleiche Stufe erhoben, was streng genommen Blasphemie darstellt.Antonius » Sa 10. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben: Beispielsweise steht bei Matthäus:
19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
(Mt, 28, 19-20)
Übrigens gibt es mehrere christliche Konfessionen, die das Trinitätspostulat ablehnen.
Die Mohammed Crew hat alle Propheten in ihre Lehre aufgenommen, und sie quasi degradiert, um die anderen auszustechen.Antonius » Sa 10. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben:Absoluter Unsinn.
Die Trinität Gottes wird vielfach im Evangelium angesprochen.
Beispielsweise steht bei Matthäus:
- 19Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
20und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
(Mt, 28, 19-20)
Die Bibel Schreiberlinge waren da etwas kreativer, sie hatten zur Zeiten nur das Judentum vor sich, und behaupteten, diese hätten ihren Gott hinrichten lassen, das Trauerspiel um das Christlich-Jüdisch Abendland war das Resultat.
Den größten Ausreißer stellt das Johannesevangelium dar. Manche Forscher halten es bloß für fromme Dichtung.Joker » Sa 10. Okt 2015, 19:21 hat geschrieben: Auch Matthäus ist Jesus nie begegnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_nach_Johannes
Das sagen alle Muslime, die Koran und Bibel meinen zu kennen.Gerhard XV » Sa 10. Okt 2015, 19:04 hat geschrieben:
Noch schlimmer finde ich das Trinitätspostulat, das sich die katholische Kirche ausgedacht hat und das mit keinem Wort aus der Bibel hervorgeht. Von allen abrahamitischen Religionen weist das Christentum die größten Defekte auf.
Was ist an der Trinität so schwer zu verstehen. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind eins und drei. Licht ist auch Welle und Teilchen. Das verstehe sogar ich als Atheist und habe da kein Problem. Und die absolute Minderheit nichttrinitarischer Christen ist ungefähr so bedeutungsvoll wie die Israel ablehnenden Juden, die dann auch noch zum kollektiven Geknuddeltwerden nach Teheran fahren.Gerhard XV » Sa 10. Okt 2015, 18:28 hat geschrieben: Nein.
Mit keinem Wort steht dort, dass Vater/Sohn/hl.Geist eine Einheit bilden. Im Grunde ist das Mainstream-Christentum nicht wirklich monotheistisch. Jesus wird auf eine gottgleiche Stufe erhoben, was streng genommen Blasphemie darstellt.
Übrigens gibt es mehrere christliche Konfessionen, die das Trinitätspostulat ablehnen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe schon erlebt, wie ein Moslem einem Christen die christliche Religion erklärt hat. Und das war nicht Pierre Vogel.Marie-Luise » Sa 10. Okt 2015, 20:25 hat geschrieben:
Das sagen alle Muslime, die Koran und Bibel meinen zu kennen.
- Progressiver
Laut Wikipedia wurde die Trinitätslehre erst viel später erfunden.Marie-Luise » Sa 10. Okt 2015, 20:25 hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/DreifaltigkeitDie christliche Trinitätslehre wurde zwischen 325 (Erstes Konzil von Nicäa) und 675 (Synode von Toledo) durch verschiedene Konzile und Synoden entwickelt. Die beiden konträren Hauptrichtungen waren dabei die Antiochenische und die Alexandrinische Schule. Zu Beginn des arianischen Streits im Jahr 318 vertrat der Presbyter Arius als Antiochener die Auffassung der Wesensähnlichkeit (mit Unterordnung des Sohnes unter seinen Vater) im Unterschied zur Wesensgleichheit (mit Gleichrangigkeit von Vater und Sohn) zwischen Gott und seinem Sohn, wie sie von den Bischöfen Alexander und Athanasius als Alexandrinern vertreten wurde. Später ging es auch um die Stellung des Heiligen Geistes. Während in der Frühzeit des Christentums die Sicht des Arius öfters vorherrschend war, setzte sich die Sicht des Athanasius schließlich durch. Heute befinden sich Antitrinitarier und Unitarier in der Minderheit.
Wenn die Arianer sich durchgesetzt hätten, dann sähe die Sache anders aus. Es ist also nicht zwingend gewesen, dass sich die Trinitarier durchgesetzt haben.
Im östlichen bzw. orientalischen Christentum wurde die Trinitätslehre in der Spätantike meines Wissens in Frage gestellt. Diese Christen sind dann wohl in Scharen zum Islam übergetreten, als ihre Gebiete von den Muslimen erobert wurden, da auch der Islam die Wesensgleichheit von Jesus und dem biblischen Gott verneint.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
- Keoma
- user title: Drum Legend
Na ja, auch Mohammed hat ja die Trinität nie kapiert, oder war das der Einflüsterer Gabriel, der keine Ahnung hatte?Marie-Luise » Sa 10. Okt 2015, 20:25 hat geschrieben:
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es geht nicht ums Verstehen, sondern es muss geglaubt werden. Das hat Religion so an sich. Ob 1 und 3 oder 5 und 12 ist egal.Ammianus » Sa 10. Okt 2015, 20:36 hat geschrieben: Was ist an der Trinität so schwer zu verstehen. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind eins und drei.
Mein Einwand war, dass die Trinität nicht aus der Bibel hervorgeht, sondern dass es sich um ein kirchliches Dogma handelt.
Die Mormonen, Zeugen Jehovas, messianischen Christen, usw. halten auch nichts von Trinität.Keoma » Sa 10. Okt 2015, 20:44 hat geschrieben: Na ja, auch Mohammed hat ja die Trinität nie kapiert, oder war das der Einflüsterer Gabriel, der keine Ahnung hatte?
- Keoma
Nichts davon halten und nicht kapieren, ist ein Unterschied.Gerhard XV » Sa 10. Okt 2015, 20:48 hat geschrieben: Die Mormonen, Zeugen Jehovas, messianischen Christen, usw. halten auch nichts von Trinität.
Immerhin glaubte Mohammed, dass die Trinität Vater, Maria und Sohn umfasst.
Soviel zum unfehlbaren Koran.
Wieso nimmst du das an?Keoma » Sa 10. Okt 2015, 20:55 hat geschrieben: Immerhin glaubte Mohammed, dass die Trinität Vater, Maria und Sohn umfasst.
- Keoma
Weil's so im Koran steht, nicht gewusst?Gerhard XV » Sa 10. Okt 2015, 20:57 hat geschrieben: Wieso nimmst du das an?
Da zucken die Muslime in der Diskussion immer aus, wenn man sie darauf hinweist.
Diesen Kram hat nicht einmal Jesus kapiert. (Oder war er einfach nur Schizophren?)Keoma » Sa 10. Okt 2015, 19:44 hat geschrieben: Na ja, auch Mohammed hat ja die Trinität nie kapiert, oder war das der Einflüsterer Gabriel, der keine Ahnung hatte?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Es ist ja auch nicht einfach, ohne rationale Grundlage eine sinnvolle Diskussion zu führen.Keoma » Sa 10. Okt 2015, 20:28 hat geschrieben: Weil's so im Koran steht, nicht gewusst?
Da zucken die Muslime in der Diskussion immer aus, wenn man sie darauf hinweist.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Es ist aber einfach sachlich falsch. Ein wenig nachteilig, wenn man darüber diskutieren will, weil der Koran ja angeblich von vorne bis hinten korrekt ist, denn Gott irrt ja nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- Keoma
Oh, die muslimische Retourkutsche.Jekyll » Sa 10. Okt 2015, 21:46 hat geschrieben:Diesen Kram hat nicht einmal Jesus kapiert. (Oder war er einfach nur Schizophren?)
Woher willst du wissen, was Jesus kapiert hat?
Belegt ist nur, dass der unfehlbare Koran Fehler enthält.
Nein, die Rationale.Keoma » Sa 10. Okt 2015, 21:00 hat geschrieben: Oh, die muslimische Retourkutsche.
Weil ich ihn nicht für Gott halte, sondern für einen eher intelligenten Menschen. Falls er das tatsächlich war, kann er diesen Quatsch nicht verstanden haben. Es sei denn halt, er litt unter multipler Persönlichkeitsspaltung. (Hatte Paulus nicht auch einen Hirnschaden? Hat das Christentum etwa eine Affinität zu Hirnstörungen?)Woher willst du wissen, was Jesus kapiert hat?
Du belegst gerade, dass du ein paar gewaltige Löcher in deiner Denke hast, falls du tatsächlich geglaubt hast, in "heiligen Büchern" mit religiösen Anspruch könne man keine Ungereimtheiten finden. In diesem Metier ist sowas eher die Regel. Aber richtig krass ist es, wenn die Muslime davon betroffen sind, oder Herr Österreicher?Belegt ist nur, dass der unfehlbare Koran Fehler enthält.
Die Trinität ist eine nachträgliche Erfindung, die bestimmte Unstimmigkeiten weg erklären soll.Jekyll » Sa 10. Okt 2015, 20:46 hat geschrieben:Diesen Kram hat nicht einmal Jesus kapiert. (Oder war er einfach nur Schizophren?)
BRAVO , ein absolut richtiger BeitragJoker » Sa 10. Okt 2015, 19:22 hat geschrieben: Für mich gehts um den Blödsinn von Religionen.

du meinst sicherlich , sie legen beide Bücher so aus , wie sie es für sich beanspruchen und gerne möchten , diese Gruppe ist doch bekannt in Deutschland wie ein bunter HundMarie-Luise » Sa 10. Okt 2015, 20:25 hat geschrieben:

Sag mal Sura/Vers. Ich habe auf dem LIES!-Stand letztens einen Koran abgestaubt und kann das nachschlagen.Keoma » Sa 10. Okt 2015, 21:28 hat geschrieben: Weil's so im Koran steht, nicht gewusst?
das ist ja absolut richtig , aber dann müssen gerade diese Muslime mal gegen ihre eigenen , aus der Art geschlagenen Glaubensbrüder und vor allen dingen diese hirnverbrannten Imane vorgehen und denen ganz kräftig den Arsch verhauen ,Calvin » Do 8. Okt 2015, 10:26 hat geschrieben:
Die in der Tat gewalttätigen Passagen des Korans schließen nicht aus, dass Muslime diesen auch friedlich interpretieren können. Und -wenn sie hier leben und sich integrieren wollen- auch müssen.
der deutsche Staat geht ja auch gegen Volksverhetzer und NSU-Anhänger vor und klagt sie an , aber der IS-Staat zeigt ihnen ja nun ganz deutlich , was man von diesem Islam zu halten hat[/quote]
Moin,
nun, den Hauptkampf gegen den IS führen aber muslimische Staaten.
Und die deutschen muslimischen Verbände distanzierten sich in den vergangenen Jahrenn wiederholt von Gewalttaten. Die Medienberichte diesbezüglich schaffen es nur nicht auf Seite 1 sondern nur auf Seite 24.
Mir sind weiterhin auch keine Distanzierungen deutscher christlicher Gemeinden geläufig, wenn in den USA ein Christ um sich schießend einen Amoklauf veranstaltet. Warum sollten sie auch?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
Moin,HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:07 hat geschrieben: Religion sollte Privatsache sein. Weniger Staatsgeld, weniger Einmischung.
welchen staatlichen Einfluss auf deutsche muslimische Gemeinden würdest du gern verringern?
_______
- Keoma
Ich glaube, Sure 5.Gerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 06:18 hat geschrieben: Sag mal Sura/Vers. Ich habe auf dem LIES!-Stand letztens einen Koran abgestaubt und kann das nachschlagen.
- Keoma
Was ist daran rational?Jekyll » Sa 10. Okt 2015, 22:58 hat geschrieben:Nein, die Rationale.
Weil ich ihn nicht für Gott halte, sondern für einen eher intelligenten Menschen. Falls er das tatsächlich war, kann er diesen Quatsch nicht verstanden haben. Es sei denn halt, er litt unter multipler Persönlichkeitsspaltung. (Hatte Paulus nicht auch einen Hirnschaden? Hat das Christentum etwa eine Affinität zu Hirnstörungen?)
Du belegst gerade, dass du ein paar gewaltige Löcher in deiner Denke hast, falls du tatsächlich geglaubt hast, in "heiligen Büchern" mit religiösen Anspruch könne man keine Ungereimtheiten finden. In diesem Metier ist sowas eher die Regel. Aber richtig krass ist es, wenn die Muslime davon betroffen sind, oder Herr Österreicher?
Und wie kannst du irgendwas über Jesus behaupten, von dem man nicht einmal mit Sicherheit weiß, ob er gelebt hat?
Nur weil du und Mohammed die Trinität nicht kapiert, heißt das noch lange nichts.
Übrigens war Mohammed nicht Epileptiker, so wie Paulus ?
Was sagt uns das über den Islam?
Im Übrigen ist die Unfähigkeit zur Selbstreflexion im Islam weit verbreitet, ebenso wie der Anspruch, die Bibel wurde verfälscht, der Koran kann nicht verfälscht werden, und das bei einem Werk, das niedergeschrieben wurde, als es eine arabische Schrift in eigentlicher Form noch nicht gab.
Wieso betonst du immer meine Staatsbürgerschaft?
Verbindest du damit etwas Besonderes?
Ich glaube du täuschst dich.Keoma » Mo 12. Okt 2015, 08:05 hat geschrieben:
Ich glaube, Sure 5.
- Keoma
Eher nicht.Gerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 09:25 hat geschrieben: Ich glaube du täuschst dich.
Aber bitte.
- nichtkorrekt
Die Stelle könnte auch als Kritik an der Marienverehrung verstanden werden, nicht notwendigerweise als Kritik an der Trinität. Ist Sure 5,116. Dann hat Mohammed allerdings die Marienverehrung falsch verstanden, hab mal einen Katholiken gefragt, sie beten nicht zu Maria.
- Keoma
Ich weiß, es gibt da Interpretationsspielraum.nichtkorrekt » Mo 12. Okt 2015, 09:46 hat geschrieben:
Die Stelle könnte auch als Kritik an der Marienverehrung verstanden werden, nicht notwendigerweise als Kritik an der Trinität. Ist Sure 5,116. Dann hat Mohammed allerdings die Marienverehrung falsch verstanden, hab mal einen Katholiken gefragt, sie beten nicht zu Maria.
Einige christliche Sekten aber schon: http://www.heilige-maria.de/maria-hilf.htmlnichtkorrekt » Mo 12. Okt 2015, 09:46 hat geschrieben: Dann hat Mohammed allerdings die Marienverehrung falsch verstanden, hab mal einen Katholiken gefragt, sie beten nicht zu Maria.
aber das kapieren doch viele nicht , weil sie sich nicht mit Religionsgeschichte auseinandergesetzt haben. Wer das mal wirklich tun würde , käme aus dem Staunen nicht mehr raus , welche Lügen da verbreitet werden.Keoma » Mo 12. Okt 2015, 08:15 hat geschrieben: Im Übrigen ist die Unfähigkeit zur Selbstreflexion im Islam weit verbreitet, ebenso wie der Anspruch, die Bibel wurde verfälscht, der Koran kann nicht verfälscht werden, und das bei einem Werk, das niedergeschrieben wurde, als es eine arabische Schrift in eigentlicher Form noch nicht gab.
- Keoma
Zu Maria wird sehr wohl gebetet, wie auch zu Heiligen und Nothelfern, sie werden aber nicht angebetet.Gerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 10:22 hat geschrieben:
Einige christliche Sekten aber schon: http://www.heilige-maria.de/maria-hilf.html
Das ist keine Frage des Kapierens. Trinität wird geglaubt oder nicht geglaubt.Keoma » Mo 12. Okt 2015, 08:15 hat geschrieben: Nur weil du und Mohammed die Trinität nicht kapiert, heißt das noch lange nichts.
So ist da nun mal mit Religionen.
Maria ist für diese komischen Leute wohl so etwas wie eine Halbgöttin.Keoma » Mo 12. Okt 2015, 10:24 hat geschrieben: Zu Maria wird sehr wohl gebetet, wie auch zu Heiligen und Nothelfern, sie werden aber nicht angebetet.
Mit Jesus ist es ja noch schlimmer.
Moin,Keoma » Mo 12. Okt 2015, 09:24 hat geschrieben:
Zu Maria wird sehr wohl gebetet, wie auch zu Heiligen und Nothelfern, sie werden aber nicht angebetet.
ja, auf diese Unterscheidung legt der normale Katholik viel Wert.
Ich war mal auf einem ökumenischen Kirchentag an einen katholischen Stand zu Maria. Mit lauter Figuren, Mariagebeten und vielem mehr, so diese ganze Palette der katholischen Marienfrömmigkeit.
Ich würde mal sagen: Der Übergang ist fließend.

_______
- Keoma
Ja, sicher.Flat » Mo 12. Okt 2015, 10:30 hat geschrieben:
Moin,
ja, auf diese Unterscheidung legt der normale Katholik viel Wert.
Ich war mal auf einem ökumenischen Kirchentag an einen katholischen Stand zu Maria. Mit lauter Figuren, Mariagebeten und vielem mehr, so diese ganze Palette der katholischen Marienfrömmigkeit.
Ich würde mal sagen: Der Übergang ist fließend.
Überhaupt bei der eigenartigen Frömmigkeit, die Kinder und alte Weiber innehaben.
Katholiken beten sogar Statuen an, die irgendwelche Heiligen darstellen sollen. Das tun andere Christen nicht. Dann ist da noch das römische Hinrichtungsinstrument, das die Versammlungsräume vieler christlicher Glaubensrichtungen schmückt. Aber auch dabei gibt es Ausnahmen. Für einige Christen in den USA ist Jesus noch nicht einmal der letzte Prophet, sondern dafür haben die einen gewissen Joseph Smith.Flat » Mo 12. Okt 2015, 10:30 hat geschrieben: ja, auf diese Unterscheidung legt der normale Katholik viel Wert.
Ich würde mal sagen: Der Übergang ist fließend.![]()
Aber zurück zum Islam. Was glaubt ihr, wie viele Propheten die Moslems haben?
Wer errät es?
Wer errät es?
Moin,Gerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 09:40 hat geschrieben: Für einige Christen in den USA ist Jesus noch nicht einmal der letzte Prophet, sondern dafür haben die einen gewissen Joseph Smith.
es ist umstritten, auch in den USA, inwieweit Mormonen Christen sind.
_______
Moin,Gerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 09:44 hat geschrieben:Aber zurück zum Islam. Was glaubt ihr, wie viele Propheten die Moslems haben?
Wer errät es?
ne Menge, da sie meines Wissens die Propheten des Tanach anerkennen und Jesus auch als Prophet sehen.
_______
- Keoma
Gilt nicht Adam als der erste Prophet?Flat » Mo 12. Okt 2015, 10:46 hat geschrieben:
Moin,
ne Menge, da sie meines Wissens die Propheten des Tanach anerkennen und Jesus auch als Prophet sehen.
Das mag sein, aber Jesus hat für sie eine zentrale Bedeutung.Flat » Mo 12. Okt 2015, 10:45 hat geschrieben:
Moin,
es ist umstritten, auch in den USA, inwieweit Mormonen Christen sind.
Ebenso im Islam. Mohammed war nur der letzte Prophet. Jesus aber weist viele Besonderheiten auf.
- Er vollbrachte Wunder
- Er hat keinen Vater
- Er wurde zu Gott emporgehoben und kommt in der Endzeit wieder auf die Erde zurück
Dagegen kann Mohammed nicht anstinken.
jede Menge und die meisten von ihnen sind dem alten Testament entnommen , Noah, Abraham, Ismael, Isaak, usw. usw. usw. , daß der Koran aus der Bibel entsprungen ist , dürfte ja nun wohl auch bekannt seinGerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 10:44 hat geschrieben:Aber zurück zum Islam. Was glaubt ihr, wie viele Propheten die Moslems haben?
Wer errät es?
- Keoma
Jesus dürfte Mohammed als Person ziemlich fasziniert haben, sodass er ihm sogar die Kreuzigung verweigert.Gerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 10:51 hat geschrieben: Das mag sein, aber Jesus hat für sie eine zentrale Bedeutung.
Ebenso im Islam. Mohammed war nur der letzte Prophet. Jesus aber weist viele Besonderheiten auf.
- Er vollbrachte Wunder
- Er hat keinen Vater
- Er wurde zu Gott emporgehoben und kommt in der Endzeit wieder auf die Erde zurück
Dagegen kann Mohammed nicht anstinken.
Aber vielleicht war ihm der gewaltsame Tod eines Religionsstifters doch eine zu gruselige Vorstellung.
Ja, die erkennen sie auch an.Flat » Mo 12. Okt 2015, 10:46 hat geschrieben:
Moin,
Moslems unterscheiden zwischen Propheten (arabisch: Naabi) und Gesandten/Messengers (arabisch: Rasul).
Also, wieviele Propheten haben sie?
Kling nicht gerade jüdisch, eher heidnisch, z. B. griechisch und römisch.Gerhard XV » Mo 12. Okt 2015, 09:51 hat geschrieben: Das mag sein, aber Jesus hat für sie eine zentrale Bedeutung.
- Er vollbrachte Wunder
- Er hat keinen Vater