Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von JJazzGold »

steve1974 » Mi 7. Okt 2015, 13:47 hat geschrieben: -
anstatt mal richig zu laut lachen,
und sich zu mindest zu freuen,
daß die traditionell kreuzbrave ARD endlich mal etwas Satire wagt ,
leiden wohl manche User hier an deutscher Zwanghaftigkeit ...
auch das ist deutsche Identität , wie ?
-

Ich lache dann, wenn die Situation keine Seriösität bedingt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Mi 7. Okt 2015, 13:13 hat geschrieben: Die Sarrazinpartei vertritt halt noch immer den kleinen Mann. Muß man ja nicht gut finden. Nebenbei werden wir bald über einen Bayxit diskutieren können. Die wirtschaftsschwachen Sachsen trauen sich ja nicht.
Selten, sehr selten, aber doch ab und zu spiele ich auch mit diesem Gedanken.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

HugoBettauer » Mi 7. Okt 2015, 13:52 hat geschrieben: Das hast du sicher anders gemeint?
Wie denn? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 12:51 hat geschrieben:

In Bayern hat die FDP zuletzt noch Werte bis zu 7,4% im Landkreis aufgezeigt. Ich hoffe einfach weiter, dass der bayerische Wähler in ausreichender Menge intelligent genug ist, eher die FDP (und sei es aus Protest) zu wählen, als die AfD.
Für die AfD/Falafel sehe ich hier keine Basis. Auch weil etablierte Alternativen im Grunde dasselbe anbieten: Anti-Euro gibts von BP und FW, weniger Geld für Berlin und Brüssel auch.

Einerseits Überfremdungsangst und andererseits "im Prinzip schon Asyl" bietet auch die Bayernpartei an
http://landesverband.bayernpartei.de/20 ... zu-pegida/

Wenn da nicht zufällig ein kurzfristiger Aufreger kommt, wird das nichts. Sonstige Unzufriedenheit mit CSU und SPD könnte die Grünen unnötig stärken und die Linke knapper an der Sperrklausel scheitern lassen, das sind die Protestwähler-Konkurrenten für die FDP. Und natürlich die Frage, warum der Wähler in Bayern überhaupt die CSU abstrafen sollte. Ich fände ein gutes FDP-Ergebnis gar nicht so schlecht in Bayern. Ich hab nur meine Zweifel.
HugoBettauer

frems » Mi 7. Okt 2015, 12:55 hat geschrieben: Wie denn? :?:
So vielleicht?
Dass es keine Überraschungen geben kann, hab ich auch nicht behauptet.
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 13:54 hat geschrieben:
Selten, sehr selten, aber doch ab und zu spiele ich auch mit diesem Gedanken.
Da bist Du nicht alleine. Ich träume hin und wieder auch von einem unabhängigen Hamburg innerhalb der europäischen Völkerfamilie. Und das liegt weniger an den Finanzen (80% der Einnahmen gehen an Bund und andere Länder, während mangels Landwirtschaft etc. kaum was zurückkommt), sondern an Kultur, Geschichte und Tradition. Aber das ist momentan einfach kein Thema in der Stadt. Bin jedenfalls gespannt, wie die Seehofersche Notwehr aussehen wird.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

HugoBettauer » Mi 7. Okt 2015, 13:59 hat geschrieben:
So vielleicht?
Dass es keine Überraschungen geben kann, hab ich auch nicht behauptet.
Same difference. Ich laß mir die Rechtschreibung meiner Kindheit nicht nehmen. Handel mit es. :x

Bestritten, daß es möglich ist, habe ich trotzdem nicht.
Labskaus!

HugoBettauer

frems » Mi 7. Okt 2015, 13:03 hat geschrieben: Same difference. Ich laß mir die Rechtschreibung meiner Kindheit nicht nehmen. Handel mit es. :x

Bestritten, daß es möglich ist, habe ich trotzdem nicht.
OK, erschien mir etwas seltsam. Aber du wirst schon selber besser wissen als ich, was du sagen wolltest.
Never mind.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Mi 7. Okt 2015, 14:00 hat geschrieben: Da bist Du nicht alleine. Ich träume hin und wieder auch von einem unabhängigen Hamburg innerhalb der europäischen Völkerfamilie. Und das liegt weniger an den Finanzen (80% der Einnahmen gehen an Bund und andere Länder, während mangels Landwirtschaft etc. kaum was zurückkommt), sondern an Kultur, Geschichte und Tradition. Aber das ist momentan einfach kein Thema in der Stadt. Bin jedenfalls gespannt, wie die Seehofersche Notwehr aussehen wird.

Da wird ihm außer dem nahtlosen Schleusen von Flüchtlingen von der bayerischen Grenze in andere Bundesländer wenig einfallen. Das würde aber die anderen Bundesländer, ich denke da z.B. an Rheinland-Pfalz und NRW, heftig belasten.

frems

Beitrag von frems »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 14:04 hat geschrieben:

Da wird ihm außer dem nahtlosen Schleusen von Flüchtlingen von der bayerischen Grenze in andere Bundesländer wenig einfallen. Das würde aber die anderen Bundesländer, ich denke da z.B. an Rheinland-Pfalz und NRW, heftig belasten.
Die meisten reisen doch nahtlos weiter. In München, Passau etc. bleiben doch die wenigsten. Wenn ich mich nicht irre, war es u.a. NRW (und Niedersachsen), das Bayern unterstützte und einige Flüchtlinge unbürokratisch übernahm.
Labskaus!

Fadamo

Beitrag von Fadamo »

John Galt » Mi 7. Okt 2015, 09:58 hat geschrieben:2017 winkt die absolute Mehrheit im Bundestag.

Da kann passieren was will, es gibt keine rechte Alternativen mit denen man in der Bundespolitik der CDU Schaden zufügen könnte. Da jucken auch 3 Millionen Flüchtlinge nicht.

Merkel wird nicht 2017 Kanzlerin.
Ich gebe Merkel noch ein halbes Jahr und dann tritt sie selber ab ,oder wird wie Honecker gestürzt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 14:12 hat geschrieben:

Merkel wird nicht 2017 Kanzlerin.
Ich gebe Merkel noch ein halbes Jahr und dann tritt sie selber ab ,oder wird wie Honecker gestürzt.

Gut, dass sie mich vorwarnen, da kann ich in einem halben Jahr mit aufgeladenen Akkus die "Wir sind das Volk" Massen filmen und fotografieren. Wo kann ich diese Masse Ihrer Meinung nach finden?

Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 13:17 hat geschrieben:

Gut, dass sie mich vorwarnen, da kann ich in einem halben Jahr mit aufgeladenen Akkus die "Wir sind das Volk" Massen filmen und fotografieren. Wo kann ich diese Masse Ihrer Meinung nach finden?

Du meinst das Volk wird bis 2017 ruhig bleiben ?
:D :D :D
Du wirst dich wundern.
frems

Beitrag von frems »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 14:19 hat geschrieben:

Du wirst dich wundern.
Du verkennst da bloß den Unterschied zwischen einer sozialistischen Kommandowirtschaft und einer freiheitlichen Demokratie. Letztere ist flexibel und anpassungsfähig. Das läuft relativ nüchtern und unideologisch. Sind bis zu 1 Mio. Flüchtlinge integrierbar (und finanzierbar), dann macht man's eben so. Geht's auf 5 Mio. und kann das nicht mehr wuppen, gibt's viele kleine, teils unspektakuläre Stellschrauben. Mehr Personal, mehr Abschiebungen, Änderungen der Asylkriterien, mehr Hilfe für UN-Lager in betroffenen Regionen, Abkommen zur Rückführung mit Partnernationen, europäische Verteilmechanismen (kann auch rein finanziell sein) etc. pp. So untergehen wie eine blinde DDR kann die Bundesrepublik Deutschland nicht.
Labskaus!

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Mi 7. Okt 2015, 14:10 hat geschrieben: Die meisten reisen doch nahtlos weiter. In München, Passau etc. bleiben doch die wenigsten. Wenn ich mich nicht irre, war es u.a. NRW (und Niedersachsen), das Bayern unterstützte und einige Flüchtlinge unbürokratisch übernahm.

Alle 225 000 Flüchtlinge konnte Bayern nicht behalten, aber anteilig werden nach wie vor Flüchtlinge registriert und auf dei Gemeinden verteilt. Bei uns wird gerade ein winterfestes Containerdorf gebaut, weil keine anderen Aufnahmekapazitäten mehr vorhanden sind. Die Winter in Bayern können hart sein, wie man die im Containerdorf übersteht, frage ich mich seit Bekanntgabe.
NRW war in der Tat sehr unterstützend, aber auch NRW bekommt allmählich Probleme.

Fadamo

Beitrag von Fadamo »

frems » Mi 7. Okt 2015, 13:24 hat geschrieben: Du verkennst da bloß den Unterschied zwischen einer sozialistischen Kommandowirtschaft und einer freiheitlichen Demokratie. Letztere ist flexibel und anpassungsfähig. Das läuft relativ nüchtern und unideologisch. Sind bis zu 1 Mio. Flüchtlinge integrierbar (und finanzierbar), dann macht man's eben so. Geht's auf 5 Mio. und kann das nicht mehr wuppen, gibt's viele kleine, teils unspektakuläre Stellschrauben. Mehr Personal, mehr Abschiebungen, Änderungen der Asylkriterien, mehr Hilfe für UN-Lager in betroffenen Regionen, Abkommen zur Rückführung mit Partnernationen, europäische Verteilmechanismen (kann auch rein finanziell sein) etc. pp. So untergehen wie eine blinde DDR kann die Bundesrepublik Deutschland nicht.

Ist ja alles schön was du schreibst.
Nur hast du die Sturheit der Kanzlerin nicht beachtet.
Sie hat ja selbst gesagt, dass sie von ihre Asylpolitik nicht abweichen werde.
Und das wird ihr die Füße wegreißen.
frems

Beitrag von frems »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 14:31 hat geschrieben:

Daß das so jetzt alles nicht weiterlaufen kann, weiß doch auch die Kanzlerin. Die EU verhandelt derzeit u.a. mit der Türkei, damit sie finanziell unterstützt wird und einige Flüchtlinge wieder zurückgeführt werden, während sie zusammen mit den Griechen die Grenze besser überwachen will. Gleichzeitig war heute (oder schon gestern?) zu lesen, daß das Kanzleramt in Sachen Asylpolitik einige Aufgaben ändern möchte, um der Situation besser Herr zu werden. Ist natürlich nicht der "große Wurf" oder irgendeine 180°-Drehung, aber das geschieht doch selten in demokratischen Staaten. Ist immer unspektakulär, dauert eine Weile und ist für manche nervig bis kompliziert zu verstehen. Aber dafür funktioniert's halt.
Labskaus!

Fadamo

Beitrag von Fadamo »

frems » Mi 7. Okt 2015, 13:36 hat geschrieben: Daß das so jetzt alles nicht weiterlaufen kann, weiß doch auch die Kanzlerin. Die EU verhandelt derzeit u.a. mit der Türkei, damit sie finanziell unterstützt wird und einige Flüchtlinge wieder zurückgeführt werden, während sie zusammen mit den Griechen die Grenze besser überwachen will. Gleichzeitig war heute (oder schon gestern?) zu lesen, daß das Kanzleramt in Sachen Asylpolitik einige Aufgaben ändern möchte, um der Situation besser Herr zu werden. Ist natürlich nicht der "große Wurf" oder irgendeine 180°-Drehung, aber das geschieht doch selten in demokratischen Staaten. Ist immer unspektakulär, dauert eine Weile und ist für manche nervig bis kompliziert zu verstehen. Aber dafür funktioniert's halt.

Auch das ist richtig.
Wenn aber die Asylanten sich in Deutschland aufführen wie die Hottentotten, dann wird es Merkel angelastet.
Selbst aus Merkels Partei werden die Kritiker mehr und lauter.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

HugoBettauer » Mi 7. Okt 2015, 13:58 hat geschrieben: Für die AfD/Falafel sehe ich hier keine Basis. Auch weil etablierte Alternativen im Grunde dasselbe anbieten: Anti-Euro gibts von BP und FW, weniger Geld für Berlin und Brüssel auch.

Einerseits Überfremdungsangst und andererseits "im Prinzip schon Asyl" bietet auch die Bayernpartei an
http://landesverband.bayernpartei.de/20 ... zu-pegida/

Wenn da nicht zufällig ein kurzfristiger Aufreger kommt, wird das nichts. Sonstige Unzufriedenheit mit CSU und SPD könnte die Grünen unnötig stärken und die Linke knapper an der Sperrklausel scheitern lassen, das sind die Protestwähler-Konkurrenten für die FDP. Und natürlich die Frage, warum der Wähler in Bayern überhaupt die CSU abstrafen sollte. Ich fände ein gutes FDP-Ergebnis gar nicht so schlecht in Bayern. Ich hab nur meine Zweifel.
Wir sehen das ähnlich. Potential für AfD und BP kann ich in Bayern auch nicht erkennen. Die FW fährt zwar mit ihrem Kurs gegen eine dritte Startbahn Stimmen ein, aber deutlich lokal begrenzt. Die Grünen haben ohne Koalition mit der SPD keine Chance jemals aus den Oppositionsstühlen zu kommen und die SPD keine Chance auf ausreichende Stimmenanzahl, um eine Koalition bilden zu können.

Die CSU wird auch nicht abgestraft werden. Die Positionierung mag zurzeit unangebracht polemisch sein, die Angriffe fgegen Frau Merkel deutlich übertrieben, und Seehofer und Söder das altbekannte good guy/bad guy Spiel geben, die Inhalte der Aussagen stimmen nichts desto trotz und die Erwartung der Auswirkungen hat ihre Berechtigung.

Da ich generell keine Freundin von absoluten Mehrheiten bin, auch wenn sich diese in Bayern über die Jahrzehnte betrachtet positiv auswirkte, tut eines CSU ein Koalitionspartner ab und zu ganz gut, das erdet. Deshalb wäre mir eine Koalion mit der FDP ganz recht, aber.....

Man wird sehen, wie sich die FDP in Bayern verkauft. Bedauerlicherweise wollen so solide Größen, wie Frau Leutheusser-Schnarrenberger aufhören.

frems

Beitrag von frems »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 14:42 hat geschrieben:

Auch das ist richtig.
Wenn aber die Asylanten sich in Deutschland aufführen wie die Hottentotten, dann wird es Merkel angelastet.
Selbst aus Merkels Partei werden die Kritiker mehr und lauter.
Ich weiß. Ein Grund mehr, warum davon ausgehen sollte, daß Merkel nicht auf stur schaltet, sondern auf (zunehmende) Kritik entsprechend reagiert. Ansonsten wäre -- nicht zwingend auf das Flüchtlingsthema bezogen -- Merkels Zeit schon lange vorbei. Die Stimmung in der Bevölkerung darf man nicht ignorieren; und sei es nur, weil man am Hebel bleiben will.
Labskaus!

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 14:19 hat geschrieben:

Du wirst dich wundern.
Ich schrieb wörtlich von dem halben Jahr, dass Sie prognostizierten. Wo kann ich denn nun in einem halben Jahr diese Masse finden, die Frau Merkel zum Aufgeben bewegt?

Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 13:45 hat geschrieben:
Ich schrieb wörtlich von dem halben Jahr, dass Sie prognostizierten. Wo kann ich denn nun in einem halben Jahr diese Masse finden, die Frau Merkel zum Aufgeben bewegt?

Auf den Straßen.Wo denn sonst.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 14:51 hat geschrieben:

Auf den Straßen welcher Stadt? In Bayern z.B. fällt mir keine Stadt ein, wo eine "Wir sind das Volk" Umsturzmasse zu finden wäre. Muss ich dazu nach Berlin reisen und wann genau findet das statt? Nicht, dass ich zu früh, oder zu spät anreise, oder in die falsche Stadt gereist bin.

frems

Beitrag von frems »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 14:58 hat geschrieben:
Auf den Straßen welcher Stadt? In Bayern z.B. fällt mir keine Stadt ein, wo eine "Wir sind das Volk" Umsturzmasse zu finden wäre. Muss ich dazu nach Berlin reisen und wann genau findet das statt? Nicht, dass ich zu früh, oder zu spät anreise, oder in die falsche Stadt gereist bin.
In Berlin ist auch nichts. Die "Bärgida"-Anhänger haben in einen Bus gepasst. In drei Tagen soll's 'ne größere Demo gegeben -- gegen TTIP. Die sind mit dem Status Quo wohl ganz zufrieden.
Labskaus!

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 13:31 hat geschrieben:

wo?

durch wen?
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Fadamo » Mi 7. Okt 2015, 13:51 hat geschrieben:

vielleicht auf den Feldwegen im dunklen Osten

in Bayern regiert die CSU - da ist "das Volk" nicht gewillt die CDU/CSU Regierungsbeteiligung zu gefährden...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Mi 7. Okt 2015, 15:02 hat geschrieben: In Berlin ist auch nichts. Die "Bärgida"-Anhänger haben in einen Bus gepasst. In drei Tagen soll's 'ne größere Demo gegeben -- gegen TTIP. Die sind mit dem Status Quo wohl ganz zufrieden.
Berlin fällt also auch flach. Dann, fürchte ich, wirds wohl nichts mit der Revolution.

Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 12:51 hat geschrieben: Der Winter wird zur Belastungsprobe werden, das sehe ich auch so, ebenso wie Gedanken zur Enteignung, oder der Einführung einer Sondersteuer. Die Erwartungshaltung, erst Gewerbeobjekte und dann Privateigentum lieht nahe, ebenso wie der fakt, dass bisher nach meinem Wissen noch keine Steuer, war sie erst einmal eingeführt, wieder abgeschafft wird. Dazu muss man nur die Gedanken zur weiteren Erhebung des Soli betrachten. Was die Sicherheitslage betrifft ist es geradezu fatal, tausende von unregistrierten Flüchtlingen durchs Land reisen zu lassen. "Wir schaffen das" sicherlich, aber dann doch bitte mittels zügig etablierter Strukturen. Asylrecht hin oder her, sobald die Lage so unübersichtlich ist, wie sie es zurzeit ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen, einen zeitlich begrenzten Aufnahmestopp zu erklären, bis man wieder Überblick und Organisation gewonnen hat. Ich gehe davon aus, dass dies in der Verhandlung mit Erdogan ganz oder zumindest anteilig mindernd bewirkt werden soll.

Was die Umfragewerte betrifft, war mir bewusst, dass AfD und Pegida kurzfristig von der Krise proftieren, allerdings sehe keine AfD über 5% in Bayern. Wir wählen erst 2018 wieder und bis dahin hat sich eine AfD, zumindest in Bayern schon wieder erledigt. Trotzdem sollte nicht nur Frau Merkel, sollten nicht nur die Union, sondern auch SPD und die Grüne allmählich realisieren, was unter zumutbar fällt und welche wirren Vorstellungen zur Regulierung am besten das Gehirn gar nicht erst verlassen. Was wir nicht schaffen sollten, ist Verunsicherung.
Ein temporärer Aufnahmestopp wäre jetzt in der Tat notwendig, ist aber praktisch überhaupt nicht (mehr) durchführbar. Dazu wäre eine physikalisch nicht überwindbare Grenze notwendig, was in Deutschland aus mehreren Gründen nicht passieren wird.

Ja, offenbar ruhen die Hoffnungen jetzt seit neuestem auf der Türkei und Erdogan, der für die EU gegen Bezahlung plötzlich die Drecksarbeit machen soll und die Flüchtlinge nicht in die EU weiterlassen soll. Für mich ist es unsäglich, mit dieser Person irgendwelche schmutzigen Deals auszuhandeln, nur um selber auf der moralischen Siegerseite bleiben zu können. Noch dazu wird diese Taktik m.M. nicht aufgehen. Weder ändern die Flüchtlinge ihr Zielland plötzlich, nur weil in der Türkei irgendein stinkendes Zeltlager neu aufmacht, noch ändert sich an den Fluchtursachen etwas (Hoffnung auf bessere Perspektive, Verwandte/Freunde bereits in Deutschland).

Vorschläge wie Asylverschärfungen, Leistungskürzungen oder strikteres Abschieben werden ebenfalls recht überschaubaren Erfolg haben. Die Flüchtlingskrise ist für mich eine Sackgasse, denn wie Herr Seehofer richtig sagt - Es wird schwer den Stöpsel wieder auf die Flasche zu bekommen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 15:30 hat geschrieben:
Berlin fällt also auch flach. Dann, fürchte ich, wirds wohl nichts mit der Revolution.
Nicht so voreilig, es hat ja noch gar nicht richtig begonnen. Die sind ja alle noch in den Lagern! Warte mal ab, wenn die Millionen (die bald hinzukommen) in den Städten sind!
steve1974

Beitrag von steve1974 »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 14:25 hat geschrieben:

Alle 225 000 Flüchtlinge konnte Bayern nicht behalten, aber anteilig werden nach wie vor Flüchtlinge registriert und auf dei Gemeinden verteilt. Bei uns wird gerade ein winterfestes Containerdorf gebaut, weil keine anderen Aufnahmekapazitäten mehr vorhanden sind. Die Winter in Bayern können hart sein, wie man die im Containerdorf übersteht, frage ich mich seit Bekanntgabe.
NRW war in der Tat sehr unterstützend, aber auch NRW bekommt allmählich Probleme.
-
wie man die übersteht ?
mit Eon , Gazprom und RWE zum Beispiel ...
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

CaptainJack » Mi 7. Okt 2015, 18:13 hat geschrieben: Nicht so voreilig, es hat ja noch gar nicht richtig begonnen. Die sind ja alle noch in den Lagern! Warte mal ab, wenn die Millionen (die bald hinzukommen) in den Städten sind!
-
ist die Frage, ob die nächste große Welle der Familiennachzügler -
die sicher kommen wird - noch in diesem Jahr oder erst nächstes Frühjahr zu erwarten ist .
-
HugoBettauer

Vermögenssteuer, in einige Kommunen Hundesteuer gibt es nicht mehr. Viele Bettensteuern und Kurtaxen wurden gesenkt oder abgeschafft.
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

frems » Mi 7. Okt 2015, 14:36 hat geschrieben:Daß das so jetzt alles nicht weiterlaufen kann, weiß doch auch die Kanzlerin.
glaub ich nicht.
die wäre auch stur genug gewesen mit deutschen truppen in den irak einzumarschieren und das obwohl der erklärte Wille des deutschen volkes war dieses nicht zu tun (hier ein großer Verdienst Schröders, dass er damals populistisch handelte).
ich denke: Obama hat sie für ihre Asylpolitik gelobt, darum wird sie nicht davon abrücken.
frems » Mi 7. Okt 2015, 14:36 hat geschrieben:Die EU verhandelt derzeit u.a. mit der Türkei, damit sie finanziell unterstützt wird und einige Flüchtlinge wieder zurückgeführt werden,
die türkei hat kein interesse an flüchtlingen. nur mit geld werden sie sich nicht überzeugen lassen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? » Mi 7. Okt 2015, 23:52 hat geschrieben: (hier ein großer Verdienst Schröders, dass er damals populistisch handelte).
Das Märchen hält sich auch hartnäckig.

unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

frems » Mi 7. Okt 2015, 13:36 hat geschrieben: Daß das so jetzt alles nicht weiterlaufen kann, weiß doch auch die Kanzlerin. Die EU verhandelt derzeit u.a. mit der Türkei, damit sie finanziell unterstützt wird und einige Flüchtlinge wieder zurückgeführt werden, während sie zusammen mit den Griechen die Grenze besser überwachen will. Gleichzeitig war heute (oder schon gestern?) zu lesen, daß das Kanzleramt in Sachen Asylpolitik einige Aufgaben ändern möchte, um der Situation besser Herr zu werden. Ist natürlich nicht der "große Wurf" oder irgendeine 180°-Drehung, aber das geschieht doch selten in demokratischen Staaten. Ist immer unspektakulär, dauert eine Weile und ist für manche nervig bis kompliziert zu verstehen. Aber dafür funktioniert's halt.
Die Türkei verlangt für eine deutsch/türkische Kooperation in Flüchtlingsfragen freie Hand gegen die Kurden.
Räume schon mal deine Garage frei.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Donnerstag 8. Oktober 2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

unity in diversity » Do 8. Okt 2015, 00:21 hat geschrieben: Die Türkei verlangt für eine deutsch/türkische Kooperation in Flüchtlingsfragen freie Hand gegen die Kurden.
Räume schon mal deine Garage frei.
Garage ausräumen reicht nicht! Angie besteht auf ungezügelte und unbegrenzte Einwanderung!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Och, wenn der Grundsatz verwendet wird, dass erst leerstehende Gewerbeimmobilien annektiert werden, und dann erst Mieter aus ihern Wohnungen geworfen, braucht sich niemand um seine Garage zu sorgen. Dann kommen alle Flüchtis nach B. Was da an Büroräumen etc. leersteht reicht für di edoppelte Menge... :cool: :D
CHAOS :eek:
Wird Zeit Maxwell Smart zu holen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

CaptainJack » Mi 7. Okt 2015, 13:33 hat geschrieben:Man stelle die richtigen Fragen, dann weiß man, wie Deutschland wirklich tickt
(Langzeit Umfrage/Abstimmung T-Online von April bis jetzt (über 81.000!! Menschen - Emnid, Forsa usw. immer nur 1.000)
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ehmen.html
inzwischen 95% = NEIN! So hat sich die Stimmung geändert, nachdem der Bürger inzwischen mitbekommt, was tatsächlich geschieht!

* Diese Nutzerumfrage ist nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert worden sein.

:-)))))
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Do 8. Okt 2015, 07:14 hat geschrieben: Garage ausräumen reicht nicht! Angie besteht auf ungezügelte und unbegrenzte Einwanderung!

Nein, das tut sie nicht.
Deutsches Sprache schwäres Sprache für Dich?

Calvin

Beitrag von Calvin »

CaptainJack » Do 8. Okt 2015, 07:14 hat geschrieben: Angie besteht auf ungezügelte und unbegrenzte Einwanderung!
ungezügelt hat sie nicht gesagt , aber das andere , also unbegrenzt , stimmt :eek:
CaptainJack

Calvin » Do 8. Okt 2015, 11:18 hat geschrieben: ungezügelt hat sie nicht gesagt , aber das andere , also unbegrenzt , stimmt :eek:
Ungezügelt ist sie auch noch! Da ist und vor allem war doch kaum Kontrolle! Was da schon illegal reingekommen ist, möchte ich nicht wissen!
de Maiziere sprach auch von Leuten, die einfach mit dem Taxi unregistriert abhauen und im Land "versickern"!
Calvin

Beitrag von Calvin »

CaptainJack » Do 8. Okt 2015, 11:47 hat geschrieben: Was da schon illegal reingekommen ist, möchte ich nicht wissen!
de Maiziere sprach auch von Leuten, die einfach mit dem Taxi unregistriert abhauen und im Land "versickern"!
und wenn in den Flüchtlingsunterkünften schon Waffen gezogen werden ( wurde aber nicht gefunden) sagt das schon alles aus und außerdem , woher haben die so viel Geld für ein Taxi :?:
HugoBettauer

Calvin » Do 8. Okt 2015, 10:49 hat geschrieben: und wenn in den Flüchtlingsunterkünften schon Waffen gezogen werden ( wurde aber nicht gefunden) sagt das schon alles aus
Warum schreibst du dann so viel in sämtliche Threads, wenn das schon "alles aussagt" ?
Badener

Beitrag von Badener »

Wer hat gestern Abend das Interview unserer Bundeskanzlerin bei Anne Will gesehen?

Ich habe mir die Sendung angesehen und gestaunt wie sich Angela Merkel ihre eigene Wahrheit schafft. Das was diese Dame innerhalb einer Stunde absonderte, hat mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun. Ich glaube sie lebt in ihrer eigenen Welt und ist daher in bester Hoffnung, dass alles irgendwie und wenn wir gemeinsam anpacken sich zum Guten entwickeln wird. Sie will ja nur unser Bestes!

Wie ich zu dieser Einschätzung komme? Dazu 2 Beispiele:

Unsere Freiheit wurde am Hindukusch verteidigt! Das behauptet Frau Merkel, obwohl heute jedem einigermaßen informierten Menschen bekannt sein sollte:

54 deutsche Soldaten sind während des Einsatzes im Rahmen der ISAF-Mission ums Leben gekommen.
8,8 Milliarden Euro hat der Einsatz den deutschen Steuerzahler gekostet.
Darüber hinaus wurde Material im Wert von 28 Millionen Euro verkauft, verschrottet oder verschenkt. Das Gerät ging zum Beispiel an die afghanischen Streitkräfte oder an Hilfsorganisationen.
Das Ergebnis daraus, Afghanistan ist heute noch instabiler als vor 12 Jahren und daher flüchten immer mehr Afghanen um unsere Freiheit jetzt in Europa zu verteidigen.

Zur 2. Kuriosität – Verteilung der Flüchtlingskontingente in Europa – blendet die liebe Bundeskanzlerin völlig aus, dass das was sie sich erwartet nie und nimmer umsetzbar ist.

Bestes Beispiel ist Portugal, dort verlassen 100.000 junge Menschen pro Jahr ihr Land weil sie keine Perspektive haben. Aber Frau Merkel will Europa in die Pflicht nehmen und daher sollen jetzt irgendwelche Asylanten die nicht vorhandenen Arbeitsplätze in Portugal besetzen!?! Oder wie darf man sonst die in Europa zu verteilende Kontingente verstehen.
Gleiches gilt doch für die weiteren mediterranen Nationen und auch für Irland.
Die baltischen Staaten und den Balkan kann man auch nicht als stabil bezeichnen. Wer bleibt denn dann noch übrig?
England? Die machen die Schotten dicht (kleines satirisches Wortspiel) BeNeLux macht wohl Wind kriegt aber auch nichts gerissen. Außer Schweden (die noch bescheuerter als wir sind) ist kein weiteres Land in Skandinavien bereit mehr als nötig zu tun.
Bleibt noch Frankreich und Polen, die jeweils und nur eventuell 20.000 aufnehmen wollen, den Rest haben wir und die Österreicher an der Backe.

Sind Asylanten anerkannt, dann haben die die gleichen Rechte wie wir und können hin wo sie wollen innerhalb von Deutschland und der EU. Daher bleiben die Träume (verlorene Bevölkerung in strukturschwachen Gebieten durch Asylanten auszugleichen) das was sie sind. TRÄUME!

Mit etwas Logik, kann man die verworrenen Hirngespinste von Angela Merkel doch sehr schnell erkennen.

Übrigens, der absolute Höhepunkt war die Aussage: „Die Banken- Wirtschafts- Eurokrise hätten wir doch dank dem großartigen Einsatz unserer fähigen Politiker geschafft und darum ist auch die Asylantenkrise zu schaffen.“

Ich glaube diese Frau bemerkt die Kriseneinschläge erst dann, wenn sie zu Volltreffern werden.
Warten wir einmal ab, die weitere Entwicklung ist sehr spannend und bestimmt sehr lehrreich für uns. An dieser Einschätzung konnte bei mir auch die gestrige Sendung nichts ändern. Da kann die letzte (die Muttiliebe im deutschen Blätterwald kühlt merklich ab) noch einigermaßen Merklel-loyale-Presse heute schreiben was sie will.

Deshalb laufen schon die ersten Wetten…..an Weihnachten 2015 ist die Ära Merkel Geschichte!
pikant

Beitrag von pikant »

Badener » Do 8. Okt 2015, 12:10 hat geschrieben:
Deshalb laufen schon die ersten Wetten…..an Weihnachten 2015 ist die Ära Merkel Geschichte!
ich halte da massiv dagegen!
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Frau Merkel hat gestern taktisch einen sehr klugen Schachzug gemacht und auch klipp und klar gemacht, dass es mit ihr keinerlei Beschneidung im Grundgesetzt gibt. Ihre Gegner in der Partei werden sich jetzt wieder ins Gebüsch verkriechen, denn sonst sind sie weg vom Fenster. Dem völlig überforderten Innenministerium hat sie die politische Führung aus der Hand genommen und sie ihrem Vertrauten Peter Altmaier übertragen, auch das ein kluger und bei der Performance des Innenministers auch überfälliger Schritt.

Die Aussagen zum Hindukusch sind nun einmal Mainstream, denn man wird niemals zugeben, dass die toten Soldaten ein sinnloses Opfer gebracht haben, da ist man auch mit den grünen Kriegsbefürwortern auf einer Linie und das hat auch nichts mit der Flüchtlingsfrage zu tun.

Frau Merkel sitzt fest im Sattel
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
jorikke

Beitrag von jorikke »

pikant » Do 8. Okt 2015, 13:14 hat geschrieben:
ich halte da massiv dagegen!
Da sind wir uns einig.
Merkel muss Probleme bewältigen, für die sie nichts kann.
Das ist bei Politikern einfach mal so.
Persönliche Schuldzuweisungen sind daher eher daneben.
Bislang hat sie in Krisensituationen gut reagiert.
Wenn sie dieses Mal versagt, muss sie weg.
Soweit richtig.
Ich kann aber den ganzen Horizont absuchen, nirgends jemand zu sehen, den man auch nur annähernd zutrauen könnte, so gut wie Merkel mit einer verfahrenen Situation fertig zu werden.
Falls da irgendwo eine Lichtgestalt zu erkennen wäre, dann müsste sie weg.
...aber da ist Mutti absolut "alternativlos."
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 12:20 hat geschrieben:Frau Merkel hat gestern taktisch einen sehr klugen Schachzug gemacht und auch klipp und klar gemacht, dass es mit ihr keinerlei Beschneidung im Grundgesetzt gibt. Ihre Gegner in der Partei werden sich jetzt wieder ins Gebüsch verkriechen, denn sonst sind sie weg vom Fenster. Dem völlig überforderten Innenministerium hat sie die politische Führung aus der Hand genommen und sie ihrem Vertrauten Peter Altmaier übertragen, auch das ein kluger und bei der Performance des Innenministers auch überfälliger Schritt.

Die Aussagen zum Hindukusch sind nun einmal Mainstream, denn man wird niemals zugeben, dass die toten Soldaten ein sinnloses Opfer gebracht haben, da ist man auch mit den grünen Kriegsbefürwortern auf einer Linie und das hat auch nichts mit der Flüchtlingsfrage zu tun.

Frau Merkel sitzt fest im Sattel
Frau Merkel wird nach 2017 eine schwarz-gruene Koalition anstreben, wenn es rechnerisch moeglich ist.
Altmeier ist ja seit Jahren auf gruenem Koalitionskurs und ein Mann der buergerlichen Mitte.
Calvin

Beitrag von Calvin »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 13:20 hat geschrieben: denn man wird niemals zugeben, dass die toten Soldaten ein sinnloses Opfer gebracht haben
genauso ist es und die vielen Milliarden Euronen einfach nur so "verbraten" wurden
HugoBettauer

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 12:20 hat geschrieben:Frau Merkel hat gestern taktisch einen sehr klugen Schachzug gemacht und auch klipp und klar gemacht, dass es mit ihr keinerlei Beschneidung im Grundgesetzt gibt. Ihre Gegner in der Partei werden sich jetzt wieder ins Gebüsch verkriechen, denn sonst sind sie weg vom Fenster. Dem völlig überforderten Innenministerium hat sie die politische Führung aus der Hand genommen und sie ihrem Vertrauten Peter Altmaier übertragen, auch das ein kluger und bei der Performance des Innenministers auch überfälliger Schritt.
Auch wenn Altmaier es verbockt, wäre das noch ein kluger Schritt.
Antworten