Wenn ein Nazi wegen eines Erbschaftsstreits seinen Bruder ins Krankenhaus befördert, ist das keine rechtsextreme Straftat. Wenn er aufgrund seiner Gesinnung einen Anschlag verübt, dann schon. Genau so wäre eine islamistisch motivierte Straftat als solche bewertet, egal ob die Großeltern Hugenotten oder Indonesier waren. "Nicht-Deutscher" ist eben keine Gesinnung. Ich war wohl naiv, als ich dachte, Du würdest den Unterschied selbst bemerken.nichtkorrekt » Sa 26. Sep 2015, 16:49 hat geschrieben:
Das könnte ich "deinesgleichen" unter umgekehrten Vorzeichen genauso vorwerfen, euch interessieren nur Straftaten die von Rechtsextremen begangen werden, den Rest relativiert oder rechtfertigt ihr irgendwie.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- Beiträge: 47702
- Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
- user title: Hochenergetisch
- Wohnort: Hamburg, Europa
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- nichtkorrekt
- Beiträge: 6485
- Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
- Wohnort: Neufünfland
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Leute abziehen, Ehremorde oder jemanden grundlos totprügeln wie im Fall Jonny K. sind etwa keine niederen Beweggründe?JFK » Sa 26. Sep 2015, 15:54 hat geschrieben:
Sagt die niedere Beweggründe was?
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Nur ehrenmorde.nichtkorrekt » Sa 26. Sep 2015, 16:57 hat geschrieben:
Leute abziehen, Ehremorde oder jemanden grundlos totprügeln wie im Fall Jonny K. sind etwa keine niederen Beweggründe?
- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Natürlich. Fremde sind per se nicht dazu in der Lage aus Gründen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit irgendwem auch nur ein Haar zu krümmen. Wer das Gegenteil behauptet oder ein mögliches Beispiel brächte, ist ein Nazi der gegen Ausländer hetzt.frems » Sa 26. Sep 2015, 15:27 hat geschrieben: Darauf kommst Du sicherlich von selbst.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Erst vor wenigen Monaten hatten die »Bandidos« in Neumünster ihr Clubhaus eröffnet und ihr Logo angebracht: Einen Mexikaner mit Sombrero auf dem Kopf, in den Händen Pistole und Machete. Als angeblicher Hausherr galt Peter Borchert . Die Verbotsverfügung des schleswig-holsteinischen Innenministeriums nahm Borchert als Vize der »Bandidos« aber nicht in Empfang. Der ehemalige NPD-Landesvorsitzende und Vorbild der neonazistischen »Aktionsgruppe Kiel« (vgl. AIB 84) saß da schon wieder in Haft. Am frühen Morgen des 27. April 2010 hatten Beamte die Wohnung von Bochert gestürmt. Verdacht: Mit mehreren »Bandidos« soll er am 13. Januar 2010 zwei »Hells Angels« in einem Schnellrestaurant in Neumünster niedergestochen haben. Bereits zehn Jahre hat der 36-Jährige wegen eines Tötungsdelikts und mehrfachem Waffenhandel in Gefängnissen verbracht.ThorsHamar » Sa 26. Sep 2015, 13:24 hat geschrieben:
Noch ein Thema, wo Du nichts weisst ...
"Deutsche Motorradclubs" bestehen mittlerweile fast nur noch aus Ausländern.
http://www.express.de/panorama/erschrec ... 16750.html
Nachtrag, falls es mit dem Lesen genau so hapert wie mit dem Schreiben:
Zitat aus dem Link: "Auch bei den Hells Angels gewinnen Migranten an Einfluss. Bis zu ihrem Verbot hatten die Kölner Hells Angels sechs von ihnen in ihren Reihen. Ihr Job: Kontakt pflegen zu den Unterstützergruppen. Denn dort sind fast 80 Prozent der Mitglieder Ausländer."
Beziehungen zwischen Neonazis und Rockern finden sich seit Jahren immer wieder. Vor allem im Türsteher- und Security-Geschäft begegnen sich beide Szenen. Aus gegenseitiger Achtung zwischen Rocker-Chef und Neonazi-Kader des jeweiligen Ortes könne eine Zusammenarbeit entstehen, beobachten Insider. Nicht Respekt sondern Geld ist für die Sicherheitsbehörden der Hauptgrund für die Neonazi-Rocker-Verbindungen. »Die haben sich zusammengeschlossen, um aus dem Schutz der Gruppe heraus kriminelle Geschäfte zu betreiben«, sagt Stefan Jung vom Landeskriminalamt Schleswig-Holstein. Man zähle die »Bandidos« der organisierten Kriminalität zu. Ihre Einnahmequellen: Drogenhandel, Waffengeschäfte, Schutzgelderpressung und Prostitution. Das bestätigt auch ein Sprecher des Landeskriminalamts Bayern: »Im Bereich der Rockerkriminalität fallen hier vor allem die Bandidos auf«.
Die Weste der »Bandidos« trägt auch Sascha Roßmüller, stellvertretender NPD-Landesvorsitzender in Bayern und Mitarbeiter der NPD-Fraktion in Sachsen. Eine Aufnahme auf der Website der »Bandidos Regensburg« zeigt den 37-Jährigen, den rechten Arm um einen anderen Rocker gelegt und die linke Hand zur Pistole geformt. Längst hat Roßmüllers »Bandido«-Mitgliedschaft in der Neonaziszene Debatten ausgelöst. Schließlich tritt gerade die NPD gerne als Vorkämpferin gegen Kriminalität auf. Auf dem Neonazi-Szeneportal »Altermedia« pöbeln die Kommentatoren, was ein NPD-Kader bei einer Bande »aus kriminellen Türken und Arabern« zu suchen habe. Hintergrund: Die »Bandidos« stehen im Ruf in der Regel eher Einwanderer und Migranten aufzunehmen als die »Hells Angels«. Holger Apfel, NPD-Fraktionschef der sich in Sachsen gern als bürgerlicher Nationaldemokrat gibt, verteidigt den »engagiert kämpfenden Parteifreund«. Für den bayrischen NPD-Geschäftsführer Axel Michaelis ist die Mitgliedschaft bei einem Rockerclub sowieso bloß »reine Privatsache«. Lange wollte Roßmüller selbst nichts zu seiner »Privatsache« sagen.
In Neumünster trägt Borcherts »Kumpel« Alexander Hardt auch die schwarzen Weste mit dem Logo der »Bandidos«. Er kommt ebenso von rechts. An der Produktion des Rechtsrock-Projekts »Kommando Freisler« war Hardt zusammen mit dem NPD-Bundesvorstandsmitglied Thorsten Heise beteiligt.
Hierarchien, Probezeiten, Rituale und Ehrenkodizes der geschlossenen Rockergemeinschaften, die es so ähnlich auch in rechtsextremen Gruppen gebe. Dazu komme noch der Charakter eines Bundes durchtrainierter und gewaltbereiter Männer, für die Frauen nur als Beiwerk oder auszubeutende Subjekte vorhanden seien. Auch der Hang zu Waffen, als Mittel und Fetisch, dürfte nicht vergessen werden. »Eine Pistole, die Macht, das hat natürlich etwas... «, betonte Borchert selbst im Gerichtsflur.
https://www.antifainfoblatt.de/artikel/ ... und-rocker
http://www.avanti-projekt.de/kiel/gelb- ... andidos-mc
http://www.br.de/nachrichten/niederbaye ... t-100.html
"Feigling" Sascha Roßmüller
Die etwa acht Bandidos-Mitglieder hätten sich den Schilderungen zufolge in einigen Kneipen in Straubing aufgehalten, sagte der Ex-Präsident. Als dann einige verfeindete Gremium-Rocker vor dem Lokal auftauchten, habe man einen sogenannten Ausfall gestartet, um aus der Stadt zu verschwinden. Der Kronzeuge bestätigte jedoch, dass einige Angeklagte - darunter auch der bekannte Neonazi und NPD-Mann Sascha Roßmüller - an der Attacke beteiligt gewesen seien. Einige Kameraden hätten sich später über Roßmüller geärgert, der nach dem Angriff zunächst verschwunden war, obwohl ein Bandido schwer verletzt worden war. "Er wurde sogar als Feigling bezeichnet", sagte der Kronzeuge.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 04966.html
26.11.2014 | Von Jörg Diehl und Christina Elmer
Rocker bewachen Neonazi-Konzerte, rechte Schläger unterstützen Bikerbanden: Wie stark sind Kameradschaften und Motorradklubs in Deutschland verzahnt? Eine vertrauliche Analyse gibt Aufschluss.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Der IS geht inzwischen auch gegen Flüchtlinge vor.
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-is ... _id=331974Mit Straßensperren und häufigen Kontrollen versuchen die Milizen zu verhindern, dass noch mehr Menschen vor ihnen fliehen. Die Bilder von den Hunderttausenden, die sich auf den Weg nach Europa gemacht haben, bringen aber auch den "Islamischen Staat" in Erklärungsnot. Zuflucht in Ländern der Ungläubigen zu suchen, wo das Kreuz angebetet wird, sei eine Sünde, sei Verrat und werde von Allah bestraft, heißt es jetzt in einem offiziellen Video der Islamisten. Die Flüchtlinge sollten schnellstens wieder zurückkommen, um in dem IS-Kalifat ein ehrenhaftes Leben zu führen - unter den Gesetzen Allahs.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Ja, das lässt sich auf Menschrechte...ausweiten, manche gestehen sie eben dann doch nicht allen Menschen zu.Wasteland » Sa 26. Sep 2015, 16:50 hat geschrieben:Ein Straftäter ist einfach ein Straftäter, da ist es vollkommen irrelevant zu welcher ethnischen oder religiösen Gruppe er gehört.
Immer wieder interessant zu beobachten wer da kausale Zusammenhänge herstellen will, dies aber vehement ablehnt wenn es gegen einen selber geht.
Und das wird immer wieder wiederholt. Es lesen ja auch hier Leute mit, zusammen mit der längst rechtsrechten Fraktion in der Mitte der Gesellschaft sind solche immer kehrenden Aussagen m.E. nicht gerade ungefährlich.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Ein wirklich guter Kommentarbakunicus » Sa 26. Sep 2015, 16:21 hat geschrieben:sehr geiler kommentar von georg diez :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... =meinunghp
warum nur erinnert mich das an kibuka und viele andere hier ... ?
die debatte steigert sich in immer neue dimensionen des irrsinns ...
die über jahrzehnte hinweg gepflegte doppelmoral tritt aus dem nebel, nun wird tacheles geredet.
wer steht wirklich zu den menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution ... und wer nicht.
nun offenbart sich das ... zwangsweise ...

- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Ist es denn Ausdruck einer Gesinnung, einer Frau nicht die Hand zu geben, ihre Autorität nicht zu akzeptieren - und sollte die selbige durchsetzen, ihr an die Gurgel zu gehen ? Ist es Ausdruck einer Gesinnung, wenn so ein " Opfer ", weil nur so ein Schweinefleischfresser, mal " gemessert " wird ?frems » Sa 26. Sep 2015, 15:56 hat geschrieben: Wenn ein Nazi wegen eines Erbschaftsstreits seinen Bruder ins Krankenhaus befördert, ist das keine rechtsextreme Straftat. Wenn er aufgrund seiner Gesinnung einen Anschlag verübt, dann schon. Genau so wäre eine islamistisch motivierte Straftat als solche bewertet, egal ob die Großeltern Hugenotten oder Indonesier waren. "Nicht-Deutscher" ist eben keine Gesinnung. Ich war wohl naiv, als ich dachte, Du würdest den Unterschied selbst bemerken.
Falls ja, wie heisst dann eigentlich die Gesinnung, die die Benennung solcher Fälle mit persönlicher Diffamierung beantwort ?
Lass mich raten ... vielleicht die Was nicht sein darf, kann nicht sein Philosophie ?
Zuletzt geändert von schelm am Samstag 26. September 2015, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Was hat das jetzt genau mit den Flüchtlingen zu tun?nichtkorrekt » Sa 26. Sep 2015, 16:57 hat geschrieben:
Leute abziehen, Ehremorde oder jemanden grundlos totprügeln wie im Fall Jonny K. sind etwa keine niederen Beweggründe?
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Es ist auch eine Form der Gesinnung, alles als Gutmenschen abwertend zu titulieren, was einem politisch oder sonst wie nicht in den Kram passt?schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:17 hat geschrieben: Ist es denn Ausdruck einer Gesinnung, einer Frau nicht die Hand zu geben, ihre Autorität nicht zu akzeptieren - und sollte die selbige durchsetzen, ihr an die Gurgel zu gehen ? Ist es Ausdruck einer Gesinnung, wenn so ein " Opfer ", weil nur so ein Schweinefleischfresser, mal " gemessert " wird ?
Falls ja, wie heisst dann eigentlich die Gesinnung, die die Benennung solcher Fälle mit persönlicher Diffamierung beantwort ?
Las mich raten ... vielleicht die Was nicht sein kann, darf nicht sein Philosophie ?
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Es gibt Studien die auf das Gegenteil hinweisen.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 15:51 hat geschrieben: Tendenz rapide fallend...Prognose: schon in wenigen Monaten wird die Stimmung komplett umgekippt sein.

Deutsche so glücklich wie nie
http://www.fr-online.de/wirtschaft/stud ... 86002.html
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Das ist wieder ein Strohmann-Argument.schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:04 hat geschrieben: Natürlich. Fremde sind per se nicht dazu in der Lage aus Gründen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit irgendwem auch nur ein Haar zu krümmen. Wer das Gegenteil behauptet oder ein mögliches Beispiel brächte, ist ein Nazi der gegen Ausländer hetzt.
Das hat hier keiner behauptet.
- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Nein, ehrlich gesagt ist das nur eine freundliche Umschreibung. Normalerweise müsste man die einseitige. selektive Wahrnehmung bestimmter Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und die daraus resultierende versuchte Zensur durch Diffamierung derer, die da Beispiele berichten, bereits als faschistoid bezeichnen.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 16:18 hat geschrieben:
Es ist auch eine Form der Gesinnung, alles als Gutmenschen abwertend zu titulieren, was einem politisch oder sonst wie nicht in den Kram passt?

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... er435.htmlNP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 13:22 hat geschrieben: Kann es sein, dass du echt keine Ahnung hast?...
Ähnliche Entwicklungen gab es in Seesen. Hier hatten Neonazis einen "Red Devils" Ortsverein gegründet. Nachdem die ersten Medien darüber berichtet hatten, wer sich hinter den dortigen "Red Devils" verbarg, löste Hanebuth den Club an diesem Standort auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Club_88
Viele Neonazis und Skinheads wechselten vom Club 88 in die Gaststätte Titanic in der Neumünsteraner Innenstadt, die auch von Anhängern und Mitgliedern der Rockergruppe Bandidos besucht wurde. Zwischen Neonazis und Rockern gibt es personelle Überschneidungen, so war Borchert zum Vizepräsidenten des Schleswig-Holsteinischen Chapters der Bandidos aufgestiegen.
https://www.kombinat-fortschritt.com/20 ... n-flecken/
Zur dortigen Gang zählt auch Mirko Appelt. Der langhaarige Satanistenfan führte jahrelang den neonazistischen Ordnerdienst namens “Selbstschutz Sachsen-Anhalt” (SS-SA) an und galt als wichtiger Drahtzieher im Hintergrund des Freien Spektrums.
- frems
- Beiträge: 47702
- Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
- user title: Hochenergetisch
- Wohnort: Hamburg, Europa
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Wenn man aus religiösen Motiven Andersgläubige ermordet, ist das natürlich die Gesinnung, egal ob der, sagen wir mal muslimische, Täter Vogel oder Coban mit Nachnamen heißt. Was man hier für Selbstverständlichkeiten erklären muß ...schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:17 hat geschrieben: Ist es denn Ausdruck einer Gesinnung, einer Frau nicht die Hand zu geben, ihre Autorität nicht zu akzeptieren - und sollte die selbige durchsetzen, ihr an die Gurgel zu gehen ? Ist es Ausdruck einer Gesinnung, wenn so ein " Opfer ", weil nur so ein Schweinefleischfresser, mal " gemessert " wird ?
Falls ja, wie heisst dann eigentlich die Gesinnung, die die Benennung solcher Fälle mit persönlicher Diffamierung beantwort ?
Lass mich raten ... vielleicht die Was nicht sein darf, kann nicht sein Philosophie ?

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Das es rassistische oder faschistoide Trottel überall gibt ist eine Binsenweisheit.schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:04 hat geschrieben: Natürlich. Fremde sind per se nicht dazu in der Lage aus Gründen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit irgendwem auch nur ein Haar zu krümmen. Wer das Gegenteil behauptet oder ein mögliches Beispiel brächte, ist ein Nazi der gegen Ausländer hetzt.
Es geht darum das religiöse oder ethnische Zugehörigkeit dafür keine Relevanz haben.
Falls du anderes glaubst, dann musst du wohl auch glauben das der Katholizismus eine Affinität zum Drogenhandel und zur Bandengewalt fördert.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Aha, ja hab ich mir gedacht.schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:22 hat geschrieben: Nein, ehrlich gesagt ist das nur eine freundliche Umschreibung. Normalerweise müsste man die einseitige. selektive Wahrnehmung bestimmter Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und die daraus resultierende versuchte Zensur durch Diffamierung derer, die da Beispiele berichten, bereits als faschistoid bezeichnen.
Also wird *Gutmensch* von einigen synonym für deine Definition verwendet...ich weiß immer schön durch die Blume

- ThorsHamar
- Beiträge: 25671
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 22:53
- user title: Jury Jury
- Wohnort: Berlin
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Das Bekenntnis zu "menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution " gilt aber auch für die Zuwanderer, nicht?bakunicus » vor 51 Minuten hat geschrieben:
... die debatte steigert sich in immer neue dimensionen des irrsinns ...
die über jahrzehnte hinweg gepflegte doppelmoral tritt aus dem nebel, nun wird tacheles geredet.
wer steht wirklich zu den menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution ... und wer nicht.
nun offenbart sich das ... zwangsweise ...
Ich meine, sonst hat's ja keinen Sinn....
Was passiert eigentlich in naher Zukunft, wenn alle Menschen mit Bekenntnis zu "menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution " geflüchtet und somit bei uns sind, mit den Herkunftsländern?
Es bleiben ja dann mehrheitlich die Bösen dort?!
Führen wir guten Menschen mit Bekenntnis zu "menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution" dann einen finalen Krieg gegen diese Staaten?
Oder boykottieren wir diese Staaten dann und warten, bis die Boykottierten als politisch Verfolgte bei uns Asyl beantragen?
Ich bin gespannt ....
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Offenbar liest du Meinungsumfragen nicht...und die Begriffe Trend, Tendenz und Prognose scheinen für dich auch eher auch neumodisches Zeugs zu sein...du bist schon ein ganz Toller...frems » Sa 26. Sep 2015, 17:08 hat geschrieben: In Deiner Argumentation. Die Hysterie ist weder sachlich, noch eine Prognose. Da fehlen sämtliche Grundlagen.

- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Doch, jedes Beispiel aus dem Bereich wird von euch " freundlich begleitet " mit dem Versuch den Autor persönlich anzugreifen und in eine Ecke zu stellen, also in die rechte Ecke. Nach der Logik setzt dies also voraus, es gibt solche Fälle nicht, sonst könnte man sie ja ebenso gefahrlos erwähnen wie rechte Gewalt.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 16:21 hat geschrieben:
Das ist wieder ein Strohmann-Argument.
Das hat hier keiner behauptet.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Wo jetzt?schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:31 hat geschrieben: Doch, jedes Beispiel aus dem Bereich wird von euch " freundlich begleitet " mit dem Versuch den Autor persönlich anzugreifen und in eine Ecke zu stellen, also in die rechte Ecke. Nach der Logik setzt dies also voraus, es gibt solche Fälle nicht, sonst könnte man sie ja ebenso gefahrlos erwähnen wie rechte Gewalt.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Besteht nun ein Zusammenhang zwischen ethnischer und religiöser Herkunft und Kriminalität oder nicht?schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:31 hat geschrieben: Doch, jedes Beispiel aus dem Bereich wird von euch " freundlich begleitet " mit dem Versuch den Autor persönlich anzugreifen und in eine Ecke zu stellen, also in die rechte Ecke. Nach der Logik setzt dies also voraus, es gibt solche Fälle nicht, sonst könnte man sie ja ebenso gefahrlos erwähnen wie rechte Gewalt.
Deine Antwort auf diese Frage beantwortet dir gleich selber in welcher Ecke du stehst, ob du da stehen willst oder nicht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 26. September 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Ne ne, so schlimm ist es nur bei benannten Beispielen.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 16:25 hat geschrieben:
Aha, ja hab ich mir gedacht.
Also wird *Gutmensch* von einigen synonym für deine Definition verwendet...ich weiß immer schön durch die Blume

- frems
- Beiträge: 47702
- Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
- user title: Hochenergetisch
- Wohnort: Hamburg, Europa
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
So toll muß man nicht sein, um Worte zu verwenden, deren Bedeutung man auch kennt. Die könntest Du ja zur Abwechslung mal nachschlagen statt nur personenbezogen zu pöbeln. Es sieht doch jeder, daß die geäußerte Hysterie frei von jedem Maßstab ist. Wie ist denn "die Stimmung"? Was heißt "komplett kippen"? So lange Du selbst so grundlegende Dinge in Deiner Argumentation nicht definieren kannst, mußt Du Dich doch nicht wundern, wenn andere das als lächerlich abtun. Fehlt ja nur noch das jahrzehntealte Geplärre, daß bald ein Bürgerkrieg ausbricht, den sich manch einer herbeisehnt, weil er denkt, es würde seine private Misere ändern.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 17:31 hat geschrieben: Offenbar liest du Meinungsumfragen nicht...und die Begriffe Trend, Tendenz und Prognose scheinen für dich auch eher auch neumodisches Zeugs zu sein...du bist schon ein ganz Toller...
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Zitat gekürztThorsHamar » Sa 26. Sep 2015, 17:29 hat geschrieben:
Das Bekenntnis zu "menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution " gilt aber auch für die Zuwanderer, nicht?
....
Warum sollte es nicht?
Oder denkst du das wäre per se unmöglich mit *Flüchtlingen*?
Ich bin mir sicher in Deutschland gibt es auch *einige Deutsche*, die das überhaupt nicht interessiert, wenn sie es nicht für sich selber in Anspruch nehmen.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Die Studie geht bis zum Jahr 2013...die Migrantenschwemme ist da noch nicht berücksichtigt...Mannomann, ihr seid mir schon ein paar Amateure...Wasteland » Sa 26. Sep 2015, 17:19 hat geschrieben:
Es gibt Studien die auf das Gegenteil hinweisen.
Deutsche so glücklich wie nie
http://www.fr-online.de/wirtschaft/stud ... 86002.html

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Ich bin auch der Meinung, dass die Worte, Ansichten (auch die durch die Blume), die Taten derer, die sich so oft zu unrecht in eine *Ecke gestellt fühlen* darüber entscheidet wo wer politisch und gesellschaftlich hingehört und nicht das unbedeutende Statement eines *Gutmenschen*Wasteland » Sa 26. Sep 2015, 17:34 hat geschrieben:
Besteht nun ein Zusammenhang zwischen ethnischer und religiöser Herkunft und Kriminalität oder nicht?
Deine Antwort auf diese Frage beantwortet dir gleich selber in welcher Ecke du stehst, ob du da stehen willst oder nicht.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Das personenbezogene Pöbeln sehe ich eher bei denjenigen, die "Hysterie" unterstellen.frems » Sa 26. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben: So toll muß man nicht sein, um Worte zu verwenden, deren Bedeutung man auch kennt. Die könntest Du ja zur Abwechslung mal nachschlagen statt nur personenbezogen zu pöbeln.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
jack000 » Sa 26. Sep 2015, 13:37 hat geschrieben: Doch, die gibt es:
http://www.presseportal.de/pm/30621/3080198
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f879b.html
10% ist extrem hoch, bedeutet aber auch das 90% sich nichts zu schulden kommen lassen.
------------------------------
Düsseldorf (ots) - Der Anteil der von Asylbewerbern begangenen Straftaten an der Gesamt-Kriminalität hat sich binnen drei Jahren von 3,7 auf 7,7 Prozent mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Auswertung des Bundeskriminalamtes hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt. Als Tatverdächtige ermittelte die Polizei im vergangenen Jahr 38.119 Asylbewerber gegenüber 15.932 drei Jahre zuvor. Einen starken Anstieg gab es bei den Körperverletzungen Düsseldorf (ots) - Der Anteil der von Asylbewerbern begangenen Straftaten an der Gesamt-Kriminalität hat sich binnen drei Jahren von 3,7 auf 7,7 Prozent mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Auswertung des Bundeskriminalamtes hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt. Als Tatverdächtige ermittelte die Polizei im vergangenen Jahr 38.119 Asylbewerber gegenüber 15.932 drei Jahre zuvor. Einen starken Anstieg gab es bei den Körperverletzungen (von 3863 auf 9655) und bei den Ladendiebstählen (von 4974 auf 13.894). Die Zunahme der Gewalttaten hat nach Behördenangaben auch mit der Situation in den Flüchtlingsheimen selbst zu tun. Die Gewalt sei nicht ausschließlich gegen die übrige Bevölkerung gerichtet, sondern in überfüllten Unterkünften komme es immer wieder zu Aggressionen unter den Asylbewerbern selbst. Im selben Zeitraum stieg die Zahl der Asylanträge von 53.000 auf 202.000. und bei den Ladendiebstählen (von 4974 auf 13.894). Die Zunahme der Gewalttaten hat nach Behördenangaben auch mit der Situation in den Flüchtlingsheimen selbst zu tun. Die Gewalt sei nicht ausschließlich gegen die übrige Bevölkerung gerichtet, sondern in überfüllten Unterkünften komme es immer wieder zu Aggressionen unter den Asylbewerbern selbst. Im selben Zeitraum stieg die Zahl der Asylanträge von 53.000 auf 202.000.
----------------------
Ich kannte diesen Bericht nicht, aber ich kann erstens lesen und zweitens Dreisatzrechnen.
Wenn ich also richtig lese haben sich die Asylanträge vervierfacht von 53.000 auf 202.000! Die Körberverletzungen (von 3863 auf 9655) , die Ladendiebstählen (von 4974 auf 13.894) aber nicht. Dann handelt es sich um Tatverdächtigte was nicht heißt alle haben in Wirklichkeit die Tat auch gemacht. Dieses stellt erst ein Gericht fest. Sei es wie es will, aber wenn sich die Anzahl der Asylbewerber vervierfacht hat, die Ladendiebstähle nicht aber einmal verdreifacht, heißt dies es ist besser geworden!
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Du meinst das ist jetzt schlagartig gekippt?NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 17:37 hat geschrieben: Die Studie geht bis zum Jahr 2013...die Migrantenschwemme ist da noch nicht berücksichtigt...Mannomann, ihr seid mir schon ein paar Amateure...
Ihr behauptet schon seit den 90ern das sehr bald alles kippt. Ich warte schon lange ganz gespannt, aber irgendwie passiert nix.
Und ich habe so ein Bauchgefühl das es auch dabei bleiben wird.

Aber hier ein paar neuere Studien:
Die Deutschen sind so zufrieden wie kaum je zuvor
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 39204.html
Studie: Die Deutschen sind so glücklich wie seit über 20 Jahren nicht mehr
http://www.huffingtonpost.de/2015/09/15 ... 39376.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 26. September 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Das ist durchgängig zu beobachten.schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:31 hat geschrieben: Doch, jedes Beispiel aus dem Bereich wird von euch " freundlich begleitet " mit dem Versuch den Autor persönlich anzugreifen und in eine Ecke zu stellen, also in die rechte Ecke. Nach der Logik setzt dies also voraus, es gibt solche Fälle nicht, sonst könnte man sie ja ebenso gefahrlos erwähnen wie rechte Gewalt.
- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Na, blätter einfach mal etwas zurück hier, der Fall der Schaffnerin und die politisch korrekten Reaktionen. Aber eigentlich ... kannste auch irgendwo völlig willkürlich einen entsprechenden Thread irgendwo anklicken, die Trefferwahrscheinlichkeit dürfte sehr hoch sein.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 16:33 hat geschrieben:
Wo jetzt?

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Du meinst es ist also echt salon-und forenfähig eine eigentlich beleidigende Aussage inflationär zu verwenden?schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben: Ne ne, so schlimm ist es nur bei benannten Beispielen.Ansonsten steht " Gutmensch " für die Differenz zwischen " gut gemeint und " gut gemacht "
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Darüber gibt es scheinbar völlig unterschiedliche Wahrnehmungen und das ist auch gut so.schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:39 hat geschrieben: Na, blätter einfach mal etwas zurück hier, der Fall der Schaffnerin und die politisch korrekten Reaktionen. Aber eigentlich ... kannste auch irgendwo völlig willkürlich einen entsprechenden Thread irgendwo anklicken, die Trefferwahrscheinlichkeit dürfte sehr hoch sein.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Sag mal, seid ihr wirklich nicht in der Lage zu lesen?...wo habe ich von "schlagartig gekippt" geredet?...ich habe prognostiziert, dass die Stimmung unter dem Einfluss der Migrantenflut in den nächsten Monaten kippen wird...ist das wirklich alles so kompliziert?...Wasteland » Sa 26. Sep 2015, 17:39 hat geschrieben:
Du meinst das ist jetzt schlagartig gekippt?

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Also wieder die grosse Kaffeesatzleserei. Seit 10 Jahren ist Krieg in 5 Jahren.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 17:42 hat geschrieben: Sag mal, seid ihr wirklich nicht in der Lage zu lesen?...wo habe ich von "schlagartig gekippt" geredet?...ich habe prognostiziert, dass die Stimmung unter dem Einfluss der Migrantenflut in den nächsten Monaten kippen wird...ist das wirklich alles so kompliziert?...
- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Unpräzise Fragestellung. Du solltest dir vorab die Frage stellen, ob es gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nur gegen Migranten gibt. Solltest du das verneinen müssen, dann stell dir Folgefragen : 1. Wie ausgeprägt ( außerhalb medial wirksamer Terroranschläge ) ist die Wahrnehmung der Gesellschaft dazu ? 2. Warum werden Beispielgeber diffamiert ? 3. Warum gibt es keine Statistiken dazu ?Wasteland » Sa 26. Sep 2015, 16:34 hat geschrieben:
Besteht nun ein Zusammenhang zwischen ethnischer und religiöser Herkunft und Kriminalität oder nicht?
Deine Antwort auf diese Frage beantwortet dir gleich selber in welcher Ecke du stehst, ob du da stehen willst oder nicht.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Sprich für dich selbst...ich betreibe keine Kaffeesatzleserei und mache auch keine Prognosen seit 10 Jahren...die Situation die wir jetzt haben, diese extreme Migrantenschwemme, stellt eine neue Qualität dar und hatten wir so noch nie...was hat das mit völlig anderes gelagerten Szenarios der letzten Jahre zu tun?...da du eh wieder nicht drauf kommst, gebe ich dir die Antwort lieber gleich selbst: Nichts, es hat nichts damit zu tun.Wasteland » Sa 26. Sep 2015, 17:44 hat geschrieben:
Also wieder die grosse Kaffeesatzleserei. Seit 10 Jahren ist Krieg in 5 Jahren.
- schelm
- Beiträge: 19764
- Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
- user title: Je suis Köterrasse
- Wohnort: Thüringen
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Warum beginnt " eure " Wahrnehmung dazu grundsätzlich mit der Unterstellung, man wolle " gegen Ausländer hetzen " und als nächstes " es gibt auch Deutsche, die da ausrasten ", anstatt einem : " Hm. Es gibt natürlich dieses Weltbild, wo Frauen keine Autorität haben, da muss man .. sollte es so ein Fall gewesen sein ... ja .. da besteht ggf. Handlungsbedarf ... "Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 16:41 hat geschrieben:
Darüber gibt es scheinbar völlig unterschiedliche Wahrnehmungen und das ist auch gut so.


Wenn ihr euren Gesinnungsterror zelebriert habt, kümmert ihr euch dann auch um das möglicherweise geschilderte Problem in der gesellschaftlichen Diskussion ? Erfolgen daraus Konsequenzen, wie beim " Kampf gegen Rechts " ?
Wo wäre das nachzulesen ?
- ThorsHamar
- Beiträge: 25671
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 22:53
- user title: Jury Jury
- Wohnort: Berlin
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Nein, ich fragte nur.Cloudfox » vor 2 Minuten hat geschrieben: Zitat gekürzt
Warum sollte es nicht?
Oder denkst du das wäre per se unmöglich mit *Flüchtlingen*? ...
- frems
- Beiträge: 47702
- Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
- user title: Hochenergetisch
- Wohnort: Hamburg, Europa
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Toller Einwand. Ändert leider am Problem Deiner "sachlichen Prognose" rein gar nichts. Da helfen keine Nebenkriegsschauplätze.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 17:38 hat geschrieben: Das personenbezogene Pöbeln sehe ich eher bei denjenigen, die "Hysterie" unterstellen.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Denkfehler:NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 17:42 hat geschrieben: Sag mal, seid ihr wirklich nicht in der Lage zu lesen?...wo habe ich von "schlagartig gekippt" geredet?...ich habe prognostiziert, dass die Stimmung unter dem Einfluss der Migrantenflut in den nächsten Monaten kippen wird...ist das wirklich alles so kompliziert?...
Die Mehrheit steht den Flüchtlingen nicht negativ gegenüber, im Gegenteil, es ist die Möglichkeit was zurück zu geben.
Empathie tut der Seele gut.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Das ist doch eine Frage die nicht gestellt werden muss. In jeder Gruppe von Menschen gibt es rassistische Arschlöcher. In jeder.schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:45 hat geschrieben: Unpräzise Fragestellung. Du solltest dir vorab die Frage stellen, ob es gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nur gegen Migranten gibt.
Das ist ja genau der Punkt.
Die Frage ist, warum du Gewalt gegen Kontrolleure als Beispiel für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit wertest?schelm » Sa 26. Sep 2015, 17:45 hat geschrieben: Solltest du das verneinen müssen, dann stell dir Folgefragen : 1. Wie ausgeprägt ( außerhalb medial wirksamer Terroranschläge ) ist die Wahrnehmung der Gesellschaft dazu ? 2. Warum werden Beispielgeber diffamiert ? 3. Warum gibt es keine Statistiken dazu ?
Die Antwort kann eigentlich nur sein das du glaubst das ethnische oder religiöse Zugehörigkeit die Wahrscheinlichkeit erhöht ein Rassist oder Menschenfeind zu sein, was also ein "Ja" als Antwort auf meine Frage beinhaltet und auch deutlich ausdrückt in welcher Ecke du dich positionierst.
Derjenige der das benennt ist nicht schuld daran wo du dich positionierst.
Du glaubst das eine bestimmte Gruppe von Menschen aufgrund ihrer religiösen/ethnischen Zugehörigkeit mehr zu Gewalt und Rassismus neigen als andere. Das implizierst du ja unentwegt.
Nun möchte ich von dir wissen inwiefern der Katholizismus/das Christentum oder spanische Wurzeln Drogenhandel und Bandengewalt befördern, da du ja davon ausgehst das dies alles was hier bei uns passiert irgendwie mit dem Islam oder nahöstlicher Herkunft zusammenhängt. Wenn jemand aufgrund dessen das er Moslem ist einen Kontrolleur schlägt, dann gab es Pablo Escobar nur wegen Jesus.
Wenn dann sei bitte konsequent.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 26. September 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Den Deutschen geht es auch mit der Migrantenschwemme noch sehr gut.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 17:49 hat geschrieben: Sprich für dich selbst...ich betreibe keine Kaffeesatzleserei und mache auch keine Prognosen seit 10 Jahren...die Situation die wir jetzt haben, diese extreme Migrantenschwemme, stellt eine neue Qualität dar und hatten wir so noch nie...was hat das mit völlig anderes gelagerten Szenarios der letzten Jahre zu tun?...da du eh wieder nicht drauf kommst, gebe ich dir die Antwort lieber gleich selbst: Nichts, es hat nichts damit zu tun.
Es wird sicher zu einer gemeinsamen Asylpolitik Europas führen, die restriktiver sein wird. Das wars.
Im Moment wird an einer politischen Lösung für Syrien gearbeitet und viele Syrer werden zurückkehren, so wie in den 90ern die meisten Flüchtlinge vom Balkan zurückgekehrt sind.
Aber auf das grosse Kippen wirst du noch lange warten müssen, ausser du gehst zum Oktoberfest.
- Milady de Winter
- Beiträge: 14782
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 16:37
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
MOD - ein, wie ich finde, gelungenes Schlusswort. Und auch diese Runde Bullshit Bingo ist beendet. Fazit: fast jeder hat gewonnen. Bis auf weiteres geschlossen.
- When he called me evil I just laughed -
- Teeernte
- Beiträge: 32036
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 18:55
- user title: Bedenkenträger
Re: Einwanderung nach Deutschland
Sachsen Anhalt ZAST für vorerst 1500 Flüchtlinge (Container Bau ist begonnen..) neben vorrangig EFH Neubaugebiet mit 1013 Einwohnern...
(Herrenkrugpark...Rennwiesen - Campus ) 1000 m von Adolfs letzter Ruhestätte (Schweinebrücke von der die Asche verstreut wurde) die regelmässig zu rechten Aufmärschen genutzt wird.
In Anhalt setzt man auf Rand/Waldgebiete .
Karte :
http://www.volksstimme.de/lokal/magdebu ... laufstelle
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeb ... ng100.htmlDie Bewohner im Herrenkrug kritisieren die Informationspolitik der Landesregierung. Im Vorfeld seien keine Gespräche mit den Bürgern gesucht worden. Sie fühlen sich überrumpelt und haben sich in einer Bürgerinitiative organisiert.
Ein Sprecher, der anonym bleiben will, sagte, die Anlage sei einfach zu groß für einen Stadtteil mit nur 1.013 Einwohnern.
(Herrenkrugpark...Rennwiesen - Campus ) 1000 m von Adolfs letzter Ruhestätte (Schweinebrücke von der die Asche verstreut wurde) die regelmässig zu rechten Aufmärschen genutzt wird.
In Anhalt setzt man auf Rand/Waldgebiete .
Karte :
http://www.volksstimme.de/lokal/magdebu ... laufstelle
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 26. September 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einwanderung nach Deutschland
Ich sehe kein Problem darin, auch ein paar Deutsche in SAN wohnen zu lassen.Teeernte » Sa 26. Sep 2015, 20:19 hat geschrieben:Sachsen Anhalt ZAST für vorerst 1500 Flüchtlinge (Container Bau ist begonnen..) neben vorrangig EFH Neubaugebiet mit 1013 Einwohnern...
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeb ... ng100.html
(Herrenkrugpark...Rennwiesen - Campus ) 1000 m von Adolfs letzter Ruhestätte (Schweinebrücke von der die Asche verstreut wurde) die regelmässig zu rechten Aufmärschen genutzt wird.
In Anhalt setzt man auf Rand/Waldgebiete .
Karte :
http://www.volksstimme.de/lokal/magdebu ... laufstelle
- Milady de Winter
- Beiträge: 14782
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 16:37
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
MOD - Strang nach Säuberung wieder geöffnet.
- When he called me evil I just laughed -
- Platon
- Beiträge: 19503
- Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 19:27
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Dieser Beitrag ist sehr gut.