Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Nachtrag:

Man muß sich mal vorstellen, man hätte gestern Auswärts gespielt z.B. in Qäbäbä oder wie der Verein sich nennt. Ein User meinte hier, man müsste bis zur Grenze zum Iran fliegen :rolleyes:

Das würde bedeuten, dass die Spieler jetzt aktuell immernoch gar nicht zu Hause wären.

UND in 48 Stunden dann gegen Leverkusen 100% Leistung bringen. Eigentlich ein Witz :(
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Der General » Fr 18. Sep 2015, 13:46 hat geschrieben:Nachtrag:

Man muß sich mal vorstellen, man hätte gestern Auswärts gespielt z.B. in Qäbäbä oder wie der Verein sich nennt. Ein User meinte hier, man müsste bis zur Grenze zum Iran fliegen :rolleyes:

Das würde bedeuten, dass die Spieler jetzt aktuell immernoch gar nicht zu Hause wären.

UND in 48 Stunden dann gegen Leverkusen 100% Leistung bringen. Eigentlich ein Witz :(
Hör bitte auf zu heulen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Stimme meinem Vorredner zu. Hör auf zu heulen.

Ich habe gelesen, man könne in der Europaleague 44 Mio. Euro verdienen. Dortmund hat letzte Saison in der CL wohl 40 Mio. verdient. Soviel dann also dazu, dass du gern drauf verzichtet hättest? Wie gut für Dortmund, dass du kein Schatzmeister oder Manager dort bist.

Und Wettbewerbsverzerrung, das ich nicht lache. Würde Dortmund gegen Köln spielen, hätten die nicht nur einen, sondern gleich 6 Tage mehr Ruhe und Vorbereitung. Also dürfte es keine Spiele eines Europacupteilnehmers gegen einen Nicht-Teilnehmer mehr geben, wenn deine Logik zutreffen würde. ;)
Der General

yogi61 » Fr 18. Sep 2015, 13:49 hat geschrieben:
Hör bitte auf zu heulen.
Es ärgert mich einfach Sportsfreund yogi :mad2:

Leverkusen ist ein vermeintlicher Direkt-Konkurrent was die Cl. Plätze angeht. Und wenn man Aspirin 04 besiegen möchte, muß man halt Topfit mit der nötigen Vorbereitung ins Match gehen. Ausserdem erhöht sich das Risiko von Muskelären Verletzungen ect..

Ps. Sollten "wir" am Sonntag gewinnen, kannst Du ja unauffällig diesen Beitrag als Mod. noch schnell editieren :)
Der General

Titanic2 » Fr 18. Sep 2015, 14:06 hat geschrieben:Stimme meinem Vorredner zu. Hör auf zu heulen.

Ich habe gelesen, man könne in der Europaleague 44 Mio. Euro verdienen. Dortmund hat letzte Saison in der CL wohl 40 Mio. verdient. Soviel dann also dazu, dass du gern drauf verzichtet hättest? Wie gut für Dortmund, dass du kein Schatzmeister oder Manager dort bist.

Und Wettbewerbsverzerrung, das ich nicht lache. Würde Dortmund gegen Köln spielen, hätten die nicht nur einen, sondern gleich 6 Tage mehr Ruhe und Vorbereitung. Also dürfte es keine Spiele eines Europacupteilnehmers gegen einen Nicht-Teilnehmer mehr geben, wenn deine Logik zutreffen würde. ;)
Mindestens 3 Tage Pause sollten es sein, dann wäre es keine Wettbewerbsverzerrung. Aber nicht 48 Stunden ...
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Ich bleib dabei: Heul nicht rum und lass das Gejammer sein. Es gab und gibt oft genug gerade von den Teams Siege, die weniger Zeit hatten, sich auf das Spiel vorzubereiten bzw. gleicht sich das immer aus.

Und was soll denn die NBA oder NHL sagen? Die haben in 48 Stunden dauernd Spiele und zudem meist weite Reisen hinter sich. Da hab ich noch nie jemanden rumheulen hören, dass das Wettbewerbsverzerrung sei usw. Fußball ist halt doch meist eher Mädchensport. ;)
Der General

Titanic2 » Fr 18. Sep 2015, 14:22 hat geschrieben:Ich bleib dabei: Heul nicht rum und lass das Gejammer sein. Es gab und gibt oft genug gerade von den Teams Siege, die weniger Zeit hatten, sich auf das Spiel vorzubereiten bzw. gleicht sich das immer aus.

Und was soll denn die NBA oder NHL sagen? Die haben in 48 Stunden dauernd Spiele und zudem meist weite Reisen hinter sich. Da hab ich noch nie jemanden rumheulen hören, dass das Wettbewerbsverzerrung sei usw. Fußball ist halt doch meist eher Mädchensport. ;)
Es wäre zwar auch nicht Optimal, aber wenn wenigstens beide Mannschaften nur ca. 48 Stunden Zeit hätten wie bei der NBA oder NHL wäre das noch OK.

Leverkusen hat aber einen ganzen Tag mehr Zeit sich zu regenerieren und sich vorzubereiten, dass ist es was mich stört.

Im übrigen würde ich das auch bei jedem anderen Verein verurteilen, alles Generell und nicht nur, weil mein BVB betroffen ist.

Über diese Art von Wettbewerbsverzerrung gab es ja in der Vergangenheit schon sehr viele Diskussionen. Franz Beckenbauer z.B. sieht das übrigens ähnlich wie ich :cool:
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Der General » Sa 19. Sep 2015, 13:00 hat geschrieben: Im übrigen würde ich das auch bei jedem anderen Verein verurteilen, alles Generell und nicht nur, weil mein BVB betroffen ist.
Ok ich gucke man nach, ob du im letzten Jahr das bei der Borussia verurteilt hast :D
Oder nee, brauch ich nicht, ich weiss es, dass es nicht so war. :mad:
Der General

Svi Back » Sa 19. Sep 2015, 13:26 hat geschrieben:
Ok ich gucke man nach, ob du im letzten Jahr das bei der Borussia verurteilt hast :D
Oder nee, brauch ich nicht, ich weiss es, dass es nicht so war. :mad:
Du bist mir Gegenüber viel zu Negativ eingestellt.

Wenn das Thema zur damaligen Zeit im Gladbach Strang thematisiert würde ich daselbe schreiben! Bin schon lange kein Freund von Donnerstagsspielen wenn dann am Wochenende wieder Bundesliga ansteht.

Hier mal noch ein Bonbon für Dich:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2830722

Viel Glück für Heute und Kölle Alllaaaafff ;)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

hab ich letztens erst gelesen :thumbup:
Viel Glück für Heute und Kölle Alllaaaafff ;)
Ich ahne schreckliches. Köln ist ein Drecksverein mit asozialen Fans.
Schmadke und Stöger sind aber gut und sympathisch.
Passen gar nicht dahin.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Entweder hast du mich nicht verstanden oder du mein Argument übersehen. :)

Ein anderes Beispiel: Wie gemein ist das denn heute für Wolfsburg? Hertha BSC hatte die ganze Woche Zeit und Ruhe und Wolfsburg spielte in der CL. Auch ungerecht. Das Spiel dürfte gar nicht stattfinden.

Merkste? Mit deiner "Logik" bzw. deinen Argumenten würden die Spieltage komplett zerrissen werden und eine normale Saison mit geregelten Spieltagen wäre nicht möglich. :)
Zuletzt geändert von Titanic2 am Samstag 19. September 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Titanic2 » Sa 19. Sep 2015, 15:45 hat geschrieben:Entweder hast du mich nicht verstanden oder du mein Argument übersehen. :)

Ein anderes Beispiel: Wie gemein ist das denn heute für Wolfsburg? Hertha BSC hatte die ganze Woche Zeit und Ruhe und Wolfsburg spielte in der CL. Auch ungerecht. Das Spiel dürfte gar nicht stattfinden.

Merkste? Mit deiner "Logik" bzw. deinen Argumenten würden die Spieltage komplett zerrissen werden und eine normale Saison mit geregelten Spieltagen wäre nicht möglich. :)
Dein Argument ist ziemlich daneben, wenn Du NBA oder NHL mit Fußball vergleichst!

Desweiteren lies noch mal was ich geschrieben habe! Es geht darum, dass man mindestens 3 Tage Pause zwischen den Spielen haben sollte und nicht nur ca. 48 Stunden! Die Wettbewerbsverzerrung besteht dann darin, dass der Gegner einen Tag mehr zur Erholung hat.

Es gibt sogar Mediziner, die klar nachgewiesen haben, dass Spitzensportler mindestens 3 Tage brauchen um den "Akku" wieder voll aufzuladen!

Hoffe, Du hast das jetzt halbwegs kapiert was ich meine?
Der General

Svi Back » Sa 19. Sep 2015, 15:13 hat geschrieben:
hab ich letztens erst gelesen :thumbup:

Ich ahne schreckliches. Köln ist ein Drecksverein mit asozialen Fans.
Schmadke und Stöger sind aber gut und sympathisch.
Passen gar nicht dahin.

Der Stöger ist mir auch Sympathisch und ich glaube er ist auch ein sehr guter Trainer. Beim Schmadke weiß ich nicht, da ich zu wenig von Ihm gehört habe bzw. ich mich kaum über Ihn informiert habe.

Der 1.FC Köln ist mir nicht Unsympatischer als Gladbach. Köln ist eine tolle Stadt und im Stadion herrscht immer eine tolle Stimmung! Der 1.FC Köln gehört klar in die Bundesliga.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Der General » So 20. Sep 2015, 01:38 hat geschrieben:

Der Stöger ist mir auch Sympathisch und ich glaube er ist auch ein sehr guter Trainer. Beim Schmadke weiß ich nicht, da ich zu wenig von Ihm gehört habe bzw. ich mich kaum über Ihn informiert habe.
Leider bestand dieses Unwissen nicht auch beim FC. :x
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Dortmund führt 3:0 gegen Leverkusen...das wird wettbewerbsübergreifend der 12. Sieg in Folge...ist Tuchel so gut oder war Klopp in der letzten Saison nur noch schlecht?... :?:
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Der General » So 20. Sep 2015, 01:32 hat geschrieben:Dein Argument ist ziemlich daneben, wenn Du NBA oder NHL mit Fußball vergleichst!
Achso, ja? Weil... ? Sport ist Sport und dort spielen auch Menschen, die auch ihre Ruhephasen benötigen. Und dort mosert auch niemand rum, weder Spieler noch Fans.

Und was das jetzt alles gebracht hat, sieht man ja. Leverkusen ist aus dem Tritt gekommen mit dem einen freien Tag mehr. Das ist ungerecht und Wettbewerbsverzerrung! Dortmund war noch voller Adrenalin während Leverkusen das durch den einen freien Tag mehr schon wieder abgebaut hatte.
Art_Vandelay
user title: Kopf im Topf like a Lard

Beitrag von Art_Vandelay »

Was für ein wunderschöner Sonntag. Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Das wird den Pep wieder sowas von mett machen :D
NP-vollständig

Art_Vandelay » So 20. Sep 2015, 19:39 hat geschrieben:Was für ein wunderschöner Sonntag. Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Das wird den Pep wieder sowas von mett machen :D
Glaube ich nicht, denn der weiß, dass Bayern am Ende eh vor dem BvB landet... :cool:
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

NP-vollständig » Sun 20. Sep 2015, 18:06 hat geschrieben:Dortmund führt 3:0 gegen Leverkusen...das wird wettbewerbsübergreifend der 12. Sieg in Folge...ist Tuchel so gut oder war Klopp in der letzten Saison nur noch schlecht?... :?:
Ich denke das Klopp generell ein wenig überbewertet war (und ist). Und nach ein paar Jahren wurde zudem seine eingangs neue Taktik durchschaubar. Ob Tuchel viel besser ist lässt sich schwer sagen aber die Mannschaft hat zweifelsfrei einen guten "Run" und ist motiviert. Viele Einzelspieler sind besser und die Neueinkäufe sind keine kompletten Enttäuschungen dieses Jahr. Mkhitaryan, Gündogan, Weidenfeller, Großkreutz, Kampl. Wo waren die denn letzte Saison ? Diese Saison sind die entweder besser oder wurden verkauft.

12 Siege sind ja schön und gut aber Wolfsberg, Chemnitz oder Ingolstadt sind ja auch nicht die Brecher. Die richtig großen Broken kommen noch. Gegen Skien und dem russischen Verein (hab den Namen vergessen) von letzter Woche lagen die sogar zurück. Vereine wie Bayern werden sich so eine Führung sicher nicht nehmen lassen. Gegen die kann man nicht einfach ein, zwei Tore reinlassen, dann warten bis die müde sind und dann zwei oder drei Tore selber schiessen.

Und es gibt nicht so viele Verletzte. Wenn bei Bayern (oder bei den Vereinen die in der Europaleague in die letzten drei Runden kommen) drei Topstars verletzt sind dann spielen drei andere Topstars. Wenn bei Dortmund drei Topleute nicht auflaufen dann ist kein Ersatz in Sicht. Stell Dir mal vor Bürki kann einen Monat lang nicht spielen oder Mkhitaryan und Aubameyang fallen beide aus.
NP-vollständig

Ove Haithabu » So 20. Sep 2015, 20:03 hat geschrieben: Ich denke das Klopp generell ein wenig überbewertet war (und ist). Und nach ein paar Jahren wurde zudem seine eingangs neue Taktik durchschaubar. Ob Tuchel viel besser ist lässt sich schwer sagen aber die Mannschaft hat zweifelsfrei einen guten "Run" und ist motiviert. Viele Einzelspieler sind besser und die Neueinkäufe sind keine kompletten Enttäuschungen dieses Jahr. Mkhitaryan, Gündogan, Weidenfeller, Großkreutz, Kampl. Wo waren die denn letzte Saison ? Diese Saison sind die entweder besser oder wurden verkauft.

12 Siege sind ja schön und gut aber Wolfsberg, Chemnitz oder Ingolstadt sind ja auch nicht die Brecher. Die richtig großen Broken kommen noch. Gegen Skien und dem russischen Verein (hab den Namen vergessen) von letzter Woche lagen die sogar zurück. Vereine wie Bayern werden sich so eine Führung sicher nicht nehmen lassen. Gegen die kann man nicht einfach ein, zwei Tore reinlassen, dann warten bis die müde sind und dann zwei oder drei Tore selber schiessen.

Und es gibt nicht so viele Verletzte. Wenn bei Bayern (oder bei den Vereinen die in der Europaleague in die letzten drei Runden kommen) drei Topstars verletzt sind dann spielen drei andere Topstars. Wenn bei Dortmund drei Topleute nicht auflaufen dann ist kein Ersatz in Sicht. Stell Dir mal vor Bürki kann einen Monat lang nicht spielen oder Mkhitaryan und Aubameyang fallen beide aus.
Ich glaube, dass Klopp ein begnadeter Motivator ist (was sich irgendwann abnutzt), aber Schwächen im taktischen Bereich hat...da ist Tuchel klar besser...dass die Bayern eine Klasse besser sind, darüber gibt es keine zwei Meinungen...aber heute wurde immerhin Leverkusen geschlagen, die in der CL unter der Woche 4:1 gewonnen haben und sowas wie der Angstgegner der letzten Jahre waren.
Art_Vandelay

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 20:02 hat geschrieben: Glaube ich nicht, denn der weiß, dass Bayern am Ende eh vor dem BvB landet... :cool:
Möglich, sieht im Moment aber nicht danach aus ;)
NP-vollständig

Art_Vandelay » So 20. Sep 2015, 20:18 hat geschrieben:
Möglich, sieht im Moment aber nicht danach aus ;)
Beide sind punktgleich und Dortmund hatte bisher ein eher einfaches Programm.
Art_Vandelay

Und Bayern ein total schweres oder wie?
NP-vollständig

Art_Vandelay » So 20. Sep 2015, 20:28 hat geschrieben:Und Bayern ein total schweres oder wie?
Bei den Bayern ist die Schwierigkeit des Programms ziemlich wurscht...die gewinnen so oder so.
Art_Vandelay

Diese bayrische Arroganz ist so ekelhaft. :D
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 20:02 hat geschrieben: Glaube ich nicht, denn der weiß, dass Bayern am Ende eh vor dem BvB landet... :cool:
Das Spiel dauert 90 Minuten und die Saison 34 Spieltage. Ne Nachspielzeit kann man schinden, nen weiteren Spieltag nicht. :cool:
NP-vollständig

Art_Vandelay » So 20. Sep 2015, 20:58 hat geschrieben:Diese bayrische Arroganz ist so ekelhaft. :D
Ich bin weder Bayer noch ausgesprochener Bayern-Fan (mein Verein ist der Vfl Bochum)...aber ich bin Realist.
NP-vollständig

Päule0815 » So 20. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben:
Das Spiel dauert 90 Minuten und die Saison 34 Spieltage. Ne Nachspielzeit kann man schinden, nen weiteren Spieltag nicht. :cool:
Und die Bayern werden irgendwann zwischen dem 27. und 29. Spieltag wieder Meister sein.
Billabong

Beitrag von Billabong »

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 19:06 hat geschrieben:Dortmund führt 3:0 gegen Leverkusen...das wird wettbewerbsübergreifend der 12. Sieg in Folge...ist Tuchel so gut oder war Klopp in der letzten Saison nur noch schlecht?... :?:
Die Gegner sind Fallobst.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Art_Vandelay » So 20. Sep 2015, 20:28 hat geschrieben:Und Bayern ein total schweres oder wie?
Das nicht, gegen Stgt. müssen sie erst noch spielen.
Art_Vandelay

jorikke » So 20. Sep 2015, 23:46 hat geschrieben:
Das nicht, gegen Stgt. müssen sie erst noch spielen.
:D Der war nicht schlecht
Der General

Art_Vandelay » So 20. Sep 2015, 19:39 hat geschrieben:Was für ein wunderschöner Sonntag. Tabellenführung erfolgreich verteidigt...
Ein extrem Geiles Fußballspiel gestern :thumbup:

Beide Mannschaften spielten Offensiven Fußball und teilweise ging es hin und her, dass Stadion kochte :)

Leverkusen hatte auch Chancen und war stets gefährlich, dennoch ein völlig verdienter BVB Sieg!

Teilweise waren da Spielzüge bei, die wirklich "Meisterlich" waren und jede Abwehr vor Probleme stellen würde.

Besonders die Spielgewindigkeit und die Passgenauigkeit war aller erste Sahne, Dortmund wird immer stärker und ich muß zugeben, dass ich das so in dieser Form nicht erwartet habe.

Spitzenreiter BVB :cool:
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Auch ich kann mir vorstellen, dass der BVB dieses Jahr verdienter Zweiter wird. Den Tuchel mag ich sowieso.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Der General

Kopernikus » Mo 21. Sep 2015, 08:35 hat geschrieben:Auch ich kann mir vorstellen, dass der BVB dieses Jahr verdienter Zweiter wird. Den Tuchel mag ich sowieso.
So lange wie möglich die Bayern ärgern wäre ein schönes Ziel!

UND wenn man dann tatsächlich verdienter Zweiter wird, wäre das für alle BVB Fans eine Großartige Saison :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mo 21. Sep 2015, 08:42 hat geschrieben:
So lange wie möglich die Bayern ärgern wäre ein schönes Ziel!

UND wenn man dann tatsächlich verdienter Zweiter wird, wäre das für alle BVB Fans eine Großartige Saison :thumbup:
Ich bin kein BVB Fan, aber die Spiele machen Spass
Der General

Cobra9 » Mo 21. Sep 2015, 08:45 hat geschrieben:
Ich bin kein BVB Fan, aber die Spiele machen Spass
Besorge Dir mal eine Karte und geh ins Stadion, bin mir sehr sicher, dass auch DU dann ein kleiner echter BVB Fan wirst ;)

Macht einfach Spass.
pikant

Beitrag von pikant »

fuer die CL steht nur noch Platz 3 und 4 zur Verfuegung.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Warum redet hier eigentlich niemand über den nicht gegebenen Elfer für Leverkusen? Vielleicht wäre dann alles anders gelaufen. Und auch das 1:0 war ja wieder mal ein Geschenk für Dortmund. Und wie schon jemand hier sagte, die großen Gegner kommen noch. Man sieht jetzt ja, was das 4:0 gegen Gladbach wert war, nämlich nicht wirklich viel. Aber abwarten, es kann durchaus alles passieren, aber ich glaube, dass Dortmund noch eine Krise bekommen wird und dann wird sich zeigen, wie gefestigt sie sind.
Der General

Titanic2 » Mo 21. Sep 2015, 14:33 hat geschrieben:Warum redet hier eigentlich niemand über den nicht gegebenen Elfer für Leverkusen? Vielleicht wäre dann alles anders gelaufen. Und auch das 1:0 war ja wieder mal ein Geschenk für Dortmund. Und wie schon jemand hier sagte, die großen Gegner kommen noch. Man sieht jetzt ja, was das 4:0 gegen Gladbach wert war, nämlich nicht wirklich viel. Aber abwarten, es kann durchaus alles passieren, aber ich glaube, dass Dortmund noch eine Krise bekommen wird und dann wird sich zeigen, wie gefestigt sie sind.
Dortmund hätte auch einen weiteren Elfer kriegen müssen, glaube kurz nach der Pause.

Aber kann es sein, dass Du ein kleiner Neidischer Schlake Fan bist ? :D :p
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Nö, bin kein Schalker und auch nicht neidisch. :) Wollte nur erwähnt haben, dass bei Bayern immer großer Aufstand bei Fehlentscheidungen ist, aber bei anderen meist gar nix in der Presse oder Foren darüber steht und nicht diskutiert wird.

"Wir" sehen uns am 04.10.2015. ;) :p
Der General

Titanic2 » Mo 21. Sep 2015, 15:13 hat geschrieben:Nö, bin kein Schalker und auch nicht neidisch. :) Wollte nur erwähnt haben, dass bei Bayern immer großer Aufstand bei Fehlentscheidungen ist, aber bei anderen meist gar nix in der Presse oder Foren darüber steht und nicht diskutiert wird.

"Wir" sehen uns am 04.10.2015. ;) :p
Ahh a Baier also.. Das wäre Natürlich die zweite Variante gewesen :D

Wenn Du den Fußball Strang aufmerksam verfolgst, wirst Du sehen, dass ich auch zu anderen Elfmeterentscheidungen meinen Senf dazu gebe (Bremen).

Um ehrlich zu sein, hätte man den "Schubser" von Hummels durchaus hätte pfeiffen können, ABER dann auch das Foul gegen Oba, somit ausgleichende Gerechtigkeit.

Mit dem 0:3 war im übrigen Leverkusen noch gut bedient. Chancen waren auch noch für ein mögliches 0:4 sogar 0:5 gegeben, bei 10 zu 3 Torschüssen !
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Der General » Mo 21. Sep 2015, 15:39 hat geschrieben: Chancen waren auch noch für ein mögliches 0:4 sogar 0:5 gegeben, bei 10 zu 3 Torschüssen !
Bei diesem Torwart durchaus. :rolleyes:
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Naja, also der Kicker schreibt auch, dass das an Aubameyang kein Foul war und das Publikum zu Unrecht einen Elfer forderte. Wenn man dann aber beim Stand von 1:0 einen Elfer gegen sich bekommen hätte, der berechtigt gewesen wäre und dann noch mit 10 Mann hätte weiterspielen müssen, hätte es ganz anders ausgesehen. Aber alles hätte, wenn und aber bringt eh nix, nur da hatten die Dortmunder echt mega viel Glück. Dass Leverkusen danach auseinandergefallen ist, lag wie ich schon sagte an dem einen Tag mehr Pause, der einfach zu viel war und sie aus dem Rhythmus brachte. ;) :p
pikant

Beitrag von pikant »

keine Fan-Unterstuetzung in Hoffenheim
Fans ist der Sitzplatzpreis von 55 Euro zu hoch.
die Spieler wird es freuen ohne Anfeuerung in Hoffenheim spielen zu duerfen....
Der General

Titanic2 » Mo 21. Sep 2015, 16:24 hat geschrieben:Naja, also der Kicker schreibt auch, dass das an Aubameyang kein Foul war und das Publikum zu Unrecht einen Elfer forderte. Wenn man dann aber beim Stand von 1:0 einen Elfer gegen sich bekommen hätte, der berechtigt gewesen wäre und dann noch mit 10 Mann hätte weiterspielen müssen, hätte es ganz anders ausgesehen. Aber alles hätte, wenn und aber bringt eh nix, nur da hatten die Dortmunder echt mega viel Glück. Dass Leverkusen danach auseinandergefallen ist, lag wie ich schon sagte an dem einen Tag mehr Pause, der einfach zu viel war und sie aus dem Rhythmus brachte. ;) :p
Das mit den nur 2 Tagen Pause wird sich schon noch zu einem späteren Zeitpunkt der Saison Negativ auswirken und ich bleibe da auch bei meiner Meinung, dass man diese geringe Pause durchaus als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen kann!

Beide möglichen Elfmetersituationen beim Spiel gegen Leverkusen hätte man pfeiffen können oder auch nicht! 100% klar waren aber beide nicht, im Gegensatz zu dem der zum 3:0 führte.

Es war sehr laut im Stadion und bei mehr als 80.000 Zuschauer überlegt man sich das zweimal als Schiri. wenn es nicht klar ist, dass nennt man dann Heimvorteil ;)
Der General

pikant » Di 22. Sep 2015, 10:59 hat geschrieben:keine Fan-Unterstuetzung in Hoffenheim
Fans ist der Sitzplatzpreis von 55 Euro zu hoch.
die Spieler wird es freuen ohne Anfeuerung in Hoffenheim spielen zu duerfen....
Diese Entscheidung ist Richtig und gut!

In Hoppenheim passen eh nicht viele ins Stadion und das Spiel dürfte auch mit Fan Unterstützung nicht leicht werden.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 10:13 hat geschrieben:
Das mit den nur 2 Tagen Pause wird sich schon noch zu einem späteren Zeitpunkt der Saison Negativ auswirken und ich bleibe da auch bei meiner Meinung, dass man diese geringe Pause durchaus als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen kann!
das ist seit Jahren so, auch in der CL!
siehe Bayern in Darmstadt und das ist auch in fast allen anderen europaeischen Spitzenligen der Fall.
damit muss man leben, wenn man international spielt.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 10:15 hat geschrieben:
Diese Entscheidung ist Richtig und gut!

In Hoppenheim passen eh nicht viele ins Stadion und das Spiel dürfte auch mit Fan Unterstützung nicht leicht werden.
wer reservierte Karten will, muss eben tiefer in die Tasche greifen
andere Tickets gibt es schon fuer 18 Euro an der Tageskasse oder im Vorverkauf.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 10:15 hat geschrieben:
!und das Spiel dürfte auch mit Fan Unterstützung nicht leicht werden.
kein Spiel in der Bundesliga auswaerts ist leicht!
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

@DerGeneral: Du kannst ja bei deiner Meinung mit der Wettbewerbsverzerrung bleiben, aber du musst damit leben, dass sie Quatsch ist. :)

Und wegen der Eintrittspreise: Dortmund nimmt für Gästefäns ebenfalls teils über 50 Euro pro Karte. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich regelrecht an. Und man schadet nur der eigenen Mannschaft mit solchen Boykotts. Auch hier sieht man wieder, wie kurzsichtig hier gedacht wird.
Antworten