Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 18:35 hat geschrieben:
Öhmmmmm bei DER Sicherheitslage ? unregistrierte (ganz"neue") - allein .....in der Offiziersschule des Heeres in der Stauffenbergallee ??? Keine WACHE ?

Da kann man froh sein - dass die Flüchtlinge nicht über die Knarren gestolpert sind ??

Hannemann geh Du voran.
Genau, Flüchtlinge haben ganz sicherlich Zugang zu Waffenkammern und haben nichts im Sinn als Menschen zu erschießen. Deshalb sind sie ja geflohen, nich?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

JFK » So 13. Sep 2015, 16:37 hat geschrieben:
unterlassene Hilfsleistung für eine Million Menschen, weil darunter 1% sich radikale verbergen?

Nach der Logik müssten wir Dresden Bombardieren, weil mehr als 1% Rechtsradikale da Hausen.

Schau doch mal wieviele Stimmen die NPD erhalten hat einige Hundert sind das nicht.
-
nein nicht Hilfe unterlassen
aber scannen be - und überwachen.
-
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:37 hat geschrieben: PEGIDA?
...wenns reicht? :eek:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:37 hat geschrieben: PEGIDA?
...sei froh - dass die Truppe geordnet - angemeldet - marschiert.

Wenn die unangemeldet kommen - egal ob Peggy hier oder da.... ists schlimmer...!!
steve1974

Beitrag von steve1974 »

frems » So 13. Sep 2015, 18:22 hat geschrieben: Kann ich verstehen. Wenn in der Gegend Flüchtling wäre, der um sein Leben fürchten muß, würde ich auch das Weite suchen. Du nicht?
-
aus einem sächsischen Kaff flüchtet man auch wenn man nur
gewöhnlicher West-Deutscher ist.
-
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 18:38 hat geschrieben:
Wenn Du noch so grosse Töne spuckst - wenn die Mehrheit in einem Monat gewechselt hat ? (Momentan 49:51 - dafür ....3 Dumpfbacken "weis nicht" Flüchtlinge ??? - nicht mitgerechnet.)

Wohin willst Du dann auswandern ?
In die Türkei, nach Antalya. Sonne, Meer, freundliche Menschen, pulsierende Großstadt und mein geliebter Opa. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Hier verschwinden bereits wieder Beiträge...die in denen man einen Teilnehmer auf seine unsachlichen Posts anspricht...seine Posts stehen, der Hinweis darauf wurde *verschoben*... :mad2:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » So 13. Sep 2015, 18:38 hat geschrieben: Genau, Flüchtlinge haben ganz sicherlich Zugang zu Waffenkammern und haben nichts im Sinn als Menschen zu erschießen. Deshalb sind sie ja geflohen, nich?
Du hast ja eine komische Art zu denken.... ich war besorgt um das Wohlergehen der Flüchtlinge.

Hat man die armen - demoralisierten Flüchtlinge etwa neben die schwere Artillerie eingebunkert ? Kettengeklirr und Waffenübungen um sich ?? Morgenappell und Befehlsgeschrei ?

Darf man denn das ? .....die armen Flüchtlinge... StopfenDOOF die vom Innenministerium in Sachsen !!! - oder ?
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

think twice » So 13. Sep 2015, 17:31 hat geschrieben: Nix da. Mitgehangen, mitgefangen. Wir sind ein vereintes Land und stemmen unsere Probleme gemeinsam. Und wem das nicht passt, der muss halt auswandern oder so. Nach Ungarn, Polen oder die Tschechei....da isses bestimmt auch super. ;)
Wenn die Götter Euch strafen wollen, erhören sie Eure Gebete, es werden in den nächsten Jahren recht viele MINT-Absolventen, Familien und junge Facharbeiter bzw. Handwerker auswandern, zumindest meine Prognose.
Der Kipppunkt ist bereits überschritten, dabei steht das Drama erst am Anfang.
Zuletzt geändert von Marmorkater am Sonntag 13. September 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:09 hat geschrieben: Nun, auch in Hamburg gibt es unbestritten "besorgte Bürger". Aber sie sind nicht in der Mehrheit. Hamburg ist als Beweis für eine fehlende Willkommenskultur ein untauglicher Versuch am untauglichen Objekt.
Es waren ja nur ein paar hundert ... stimmt, in Hamburg zählt man anders. In anderen Städten sind all die besorgten Bürger und Rechtsextremisten in der Mehrheit. Ich bin manchmal wirklich froh, wenn ich auf Aufklärer treffe ... schon mal darüber nachgedacht, wie rechts deine Taktik doch ist?!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:42 hat geschrieben: In die Türkei, nach Antalya. Sonne, Meer, freundliche Menschen, pulsierende Großstadt und mein geliebter Opa. :)
...die Gegenspur ist schon voll ....und dann wird auch die Rückspur belegt sein.... ich kann kein Türkisch - und muss hierbleiben...

Aber bestell einen schönen Gruß ! Die sind ja auch froh - wenn die Saison wieder vorbei ist...
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 18:45 hat geschrieben:
Du hast ja eine komische Art zu denken.... ich war besorgt um das Wohlergehen der Flüchtlinge.

Hat man die armen - demoralisierten Flüchtlinge etwa neben die schwere Artillerie eingebunkert ? Kettengeklirr und Waffenübungen um sich ?? Morgenappell und Befehlsgeschrei ?

Darf man denn das ? .....die armen Flüchtlinge... StopfenDOOF die vom Innenministerium in Sachsen !!! - oder ?
Ich glaub nicht, daß man in einer Offiziersschule mit schwerer Artillerie mitten in Dresden um sich schießt. Und ja, das sächsische Innenministerium bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, nicht nur bei diesem Vorfall. Mein Eindruck ist aber, daß die das so langsam kapieren und es besser wird.
Labskaus!

think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 18:48 hat geschrieben:
Es waren ja nur ein paar hundert ... stimmt, in Hamburg zählt man anders. In anderen Städten sind all die besorgten Bürger und Rechtsextremisten in der Mehrheit. Ich bin manchmal wirklich froh, wenn ich auf Aufklärer treffe ... schon mal darüber nachgedacht, wie rechts deine Taktik doch ist?!
Ich habe nirgendwo behauptet, dass in anderen Städten die besorgten Bürger und Rechtsextremisten in der Mehrheit sind. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Herr Kommissar! :mad:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
steve1974

Beitrag von steve1974 »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:31 hat geschrieben: Nix da. Mitgehangen, mitgefangen. Wir sind ein vereintes Land und stemmen unsere Probleme gemeinsam. Und wem das nicht passt, der muss halt auswandern oder so. Nach Ungarn, Polen oder die Tschechei....da isses bestimmt auch super. ;)
-
so redet keiner der wirklich aktiv weil humanitätsüberzeugt hilft ,
eher einer, der sich freut , wenn "Besserverdienende" ran sollen ...
wobei besserverdienend immer so zu verstehen ist als :
besser verdienend als der Schreiber der Wörter mitgefangen mitgehangen ...
-
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 18:48 hat geschrieben:
...die Gegenspur ist schon voll ....und dann wird auch die Rückspur belegt sein.... ich kann kein Türkisch - und muss hierbleiben...

Aber bestell einen schönen Gruß ! Die sind ja auch froh - wenn die Saison wieder vorbei ist...
In Antalya kommst du auch ohne Türkisch aus. Du weisst schon, Parallelgesellschaft und so. ;)
frems

Beitrag von frems »

Ein paar Hundert? Wovon träumst Du? Und nee, eine Hilfsbereitschaft kann man in fast allen Ecken Deutschlands finden. Da ist Hamburg keine Ausnahme. Schau doch mal nach Bayern, wo nicht nur Menschen am Münchner Hauptbahnhof das beste machen, was man für eine gelungene Integration tun kann, sondern sich auch viele konservative Kreise im ländlichen Raum um "ihre" Flüchtlinge herzlich kümmern und gegen die Abschiebepraxis der Landesregierung protestieren. Warum sollte man in einem wohlhabenden Land wie Bayern denn Polizisten und Flüchtlingskinder mit Steinen werfen? :?:
Labskaus!

Marmorkater

Wasteland » So 13. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben:
In Antalya kommst du auch ohne Türkisch aus. Du weisst schon, Parallelgesellschaft und so. ;)
Diese Parallelgesellschaft in Antalya bezieht aber keine Sozialleistungen aus der Türkei, weißt Du !
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben: Ich habe nirgendwo behauptet, dass in anderen Städten die besorgten Bürger und Rechtsextremisten in der Mehrheit sind. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Herr Kommissar! :mad:
-
ich gehe jede Wette ein daß die smarten Phoneflüchtlinge viel gewitzter sind
als ihr beide und sich schon längst APPs mit allen Gegenden gefischt haben -
oder selbst erstellt haben -
die über den Anteil der Befürworter und Gegner informieren .
-
Zuletzt geändert von steve1974 am Sonntag 13. September 2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Ich bin jetzt baff...warst du nicht der Meinung, dass man so keine Diskussion führen sollte (deine Auflistung *Hetze gegen...* im anderen Thema?) :eek:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:55 hat geschrieben: Diese Parallelgesellschaft in Antalya bezieht aber keine Sozialleistungen aus der Türkei, weißt Du !
Nein, nur aus Deutschland. Renten und so.

Und du meinst also, das ein arbeitender Türke ruhig eine Parallelgesellschaft betreiben darf? So wie die Deutschen im Ausland es auch tun?
Oder kommt da wieder eine doppelte Maßstabs-Logik-Akrobatik?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Cloudfox » 13. Sep 2015, 18:36 hat geschrieben:
Und was tust du so gegen Migranten ...es geht hier um Flüchtlinge, aber ich nehme an dir kann es nicht früh genug mit *Abschreckung* los gehen?
Es ist schon hilfreich, wenn die Medien ein möglichst finsteres Bild von der Gegend zu zeichnen und dies über viele Multiplikatoren verbreiten.
Deshalb wäre es auch falsch, wenn der Osten in die Münchner Teddybärenromantik einstimmt oder Dummköpfe wie der Tillich das "schiefe Bild vom Osten" geraderücken wollen.
Die sollen ruhig glauben, dass hier Flüchtlingsbabys zu Nudossi verarbeitet werden. Je krasser, desto besser!
Zum Glück haben wir da in der westdeutschen Linken verlässliche Unterstützer.
frems

Beitrag von frems »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 19:01 hat geschrieben: Es ist schon hilfreich, wenn die Medien ein möglichst finsteres Bild von der Gegend zu zeichnen und dies über viele Multiplikatoren verbreiten.
Deshalb wäre es auch falsch, wenn der Osten in die Münchner Teddybärenromantik einstimmt oder Dummköpfe wie der Tillich das "schiefe Bild vom Osten" geraderücken wollen.
Die sollen ruhig glauben, dass hier Flüchtlingsbabys zu Nudossi verarbeitet werden. Je krasser, desto besser!
Die Linke spielt, mal vom Saarland abgesehen, eine kleine Rolle als in der Zone. Oder ist Merkel nun auch schon so linksgrün versifft? :?:
Labskaus!

Marmorkater

Wasteland » So 13. Sep 2015, 17:59 hat geschrieben:
Nein, nur aus Deutschland. Renten und so.

Und du meinst also, das ein arbeitender Türke ruhig eine Parallelgesellschaft betreiben darf? So wie die Deutschen im Ausland es auch tun?
Oder kommt da wieder eine doppelte Maßstabs-Logik-Akrobatik?
Wie viele christlichen Kirchen hat denn die deutsche Rentnerparallelgesellschaft in der Türkei schon so erbaut ?
Dürfen in der Türkei überhaupt Kirchen errichtet werden, soweit ich informiert bin, seit 1923 erst eine einzige für aramäisch-assyrischen Christen.

Wenn Türken hier auf Dauerurlaub kommen und sich selbst finanzieren, ist mir das herzlich egal.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 19:07 hat geschrieben: Wie viele christlichen Kirchen hat denn die deutsche Rentnerparallelgesellschaft in der Türkei schon so erbaut ?
Dürfen in der Türkei überhaupt Kirchen errichtet werden, soweit ich informiert bin, seit 1923 erst eine einzige für aramäisch-assyrischen Christen.

Wenn Türken hier auf Dauerurlaub kommen und sich selbst finanzieren, ist mir das herzlich egal.
Natürlich musst du jetzt irgendeinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil dir deine Unlogik und die doppelten Maßstäbe selber gewahr werden.

Halten wir also fest, wenn Ausländer eine Arbeit haben und sich selber finanzieren, dann dürfen sie deiner Meinung nach in Parallelgesellschaften leben.
Das trifft dann auf die Mehrheit der in Deutschland lebenden Ausländer zu.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben: Ich habe nirgendwo behauptet, dass in anderen Städten die besorgten Bürger und Rechtsextremisten in der Mehrheit sind. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Herr Kommissar! :mad:
Nun, auch in Hamburg gibt es unbestritten "besorgte Bürger". Aber sie sind nicht in der Mehrheit.
Wenn du Hamburg hier so hervorhebst und erst so tust, als würden dort alle Türen aufstehen, dann schreibst, dass IN Hamburg diese "besorgten Bürger" NICHT in der MEHRHEIT sind, suggeriert dies, dass es in anderen Städten so ist.

Mal ehrlich, wozu sonst das ganze überflüssige Theater?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:14 hat geschrieben:

Wenn du Hamburg hier so hervorhebst und erst so tust, als würden dort alle Türen aufstehen, dann schreibst, dass IN Hamburg diese "besorgten Bürger" NICHT in der MEHRHEIT sind, suggeriert dies, dass es in anderen Städten so ist.

Wotrum gehts dir jetzt eigentlich, Päule0815?
epona

Beitrag von epona »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:14 hat geschrieben:

Das ist kein Theater, das ist leider Realität.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

frems » So 13. Sep 2015, 18:54 hat geschrieben: Ein paar Hundert? Wovon träumst Du? Und nee, eine Hilfsbereitschaft kann man in fast allen Ecken Deutschlands finden. Da ist Hamburg keine Ausnahme. Schau doch mal nach Bayern, wo nicht nur Menschen am Münchner Hauptbahnhof das beste machen, was man für eine gelungene Integration tun kann, sondern sich auch viele konservative Kreise im ländlichen Raum um "ihre" Flüchtlinge herzlich kümmern und gegen die Abschiebepraxis der Landesregierung protestieren. Warum sollte man in einem wohlhabenden Land wie Bayern denn Polizisten und Flüchtlingskinder mit Steinen werfen? :?:
Mein Reden, daher irritieren mich auch Beiträge, die auf eine besondere Hilfskultur in einer bestimmten Stadt verweisen.

Meine Gegenrede hat ja auch Reaktionen erzeugt.

Mir ging es nur darum herauszustellen, wie überflüssig solche Hinweise sind. Fangen wir nämlich damit an und ich lese sie hier ständig, wir in, ihr da, die Ossis insbesondere .... beschäftigen wir uns zukünftig mehr mit unseren Eitelkeiten und sonnen uns lieber in der Hilfskultur der anderen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 19:01 hat geschrieben: Es ist schon hilfreich, wenn die Medien ein möglichst finsteres Bild von der Gegend zu zeichnen und dies über viele Multiplikatoren verbreiten.
Die Linke in Bayern? :D
Quatschki, da herrscht CSU :D
Das zeigt sogar die *Lügenpresse*!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Nach meiner Erfahrung in diesem und anderen Threads, geht es vorranging darum Nebelbomben zu werfen.
Anstatt man sich gemeinsam Lösungen überlegt wie man die Menschen die nun schon mal hier sind integriert und ihnen hilft, orakelt man lieber den Untergang der westlichen Welt.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

epona » So 13. Sep 2015, 19:17 hat geschrieben:
Das ist kein Theater, das ist leider Realität.
Was ist Realität, dass eine wohlhabende Minderheit in Hamburg wirklich nur besorgt war? Oder es in anderen Städten die Mehrheiten sind, die sich gegen Flüchtlinge stellen?

Mit Theater bezeichne ich das Herausstellen von Städten...
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

frems » 13. Sep 2015, 19:04 hat geschrieben: Die Linke spielt, mal vom Saarland abgesehen, eine kleine Rolle als in der Zone. Oder ist Merkel nun auch schon so linksgrün versifft? :?:
Wenn ich derzeit von Linken rede, meine alle, die von diesem "Welcome"-Virus zombifiziert sind und nicht mehr geradeaus denken können.
Zuletzt geändert von Quatschki am Sonntag 13. September 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:20

Mit Theater bezeichne ich das Herausstellen von Städten...
Ja, Dortmund wurde ja noch gar nicht erwähnt.

:D
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 18:22 hat geschrieben: Wenn ich derzeit von Linken rede, meine alle, die von diesem "Welcome"-Virus infiziert sind.
Das haut so nicht hin, denn gerade viele Linke im Osten sind fast nahtlos in die Pegidabewegung gerutscht.
Es ist eine echte Querfront entstanden die die klassischen Lager aufsprengt.
Marmorkater

Wasteland » So 13. Sep 2015, 18:11 hat geschrieben:
Natürlich musst du jetzt irgendeinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil dir deine Unlogik und die doppelten Maßstäbe selber gewahr werden.

Halten wir also fest, wenn Ausländer eine Arbeit haben und sich selber finanzieren, dann dürfen sie deiner Meinung nach in Parallelgesellschaften leben.
Das trifft dann auf die Mehrheit der in Deutschland lebenden Ausländer zu.
Ich schreibe auch langsam, damit Du es verstehst:

Es gibt verschiedene Qualitäten einer Parallelgesellschaft, es stellt zudem einen erheblichen Unterschied dar, ob es sich um eine territorial beschränkte Touristenhochburg als willkommene Einnahmequelle handelt oder Migranten Stück für Stück versuchen, ihre eigene Gesellschaftsordnung auf Kosten der einheimischen Bevölkerung zu etablieren.

Daher war meine Frage nach dem Bau von christlichen Kirchen berechtigt, denn da versteht die freundliche Türkei keinen Spaß.
Wir hier in Deutschland sollen uns aber alles gefallen lassen, unter dem Deckmantel einer scheinheiligen Toleranz.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wie kommt es eigentlich daß gerade bei den klassisch eher rechten Ländern im Süden die Integration besser klappt wie in Ländern in dennen die Linken mit an der Macht sind ?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:
Das haut so nicht hin, denn gerade viele Linke im Osten sind fast nahtlos in die Pegidabewegung gerutscht.
Klassische Feindbilder gehen nicht so schnell aus dem Kopf :|
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Darkfire » 13. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:
Stimmt, da gehört ich im Prinzip auch dazu.
Hab damals in den 90ern immer den Gysi gewählt, als ihn keiner haben wollte.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:19 hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung in diesem und anderen Threads, geht es vorranging darum Nebelbomben zu werfen.
Anstatt man sich gemeinsam Lösungen überlegt wie man die Menschen die nun schon mal hier sind integriert und ihnen hilft, orakelt man lieber den Untergang der westlichen Welt.
Im Moment wissen wir nicht wie viele Menschen noch kommen. Schwierig da nach seriösen Lösungen zu suchen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:24 hat geschrieben: Ich schreibe auch langsam, damit Du es verstehst:

Es gibt verschiedene Qualitäten einer Parallelgesellschaft, es stellt zudem einen erheblichen Unterschied dar, ob es sich um eine territorial beschränkte Touristenhochburg als willkommene Einnahmequelle handelt oder Migranten Stück für Stück versuchen, ihre eigene Gesellschaftsordnung auf Kosten der einheimischen Bevölkerung zu etablieren.

Daher war meine Frage nach dem Bau von christlichen Kirchen berechtigt, denn da versteht die freundliche Türkei keinen Spaß.
Wir hier in Deutschland sollen uns aber alles gefallen lassen, unter dem Deckmantel einer scheinheiligen Toleranz.

Hier in Deutschland gibt es Religionsfreiheit, daher interessiert es nicht, ob du in der Türkei eine Kirche bauen kannst oder nicht.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 18:57 hat geschrieben:
Ich bin jetzt baff...warst du nicht der Meinung, dass man so keine Diskussion führen sollte (deine Auflistung *Hetze gegen...* im anderen Thema?) :eek:
Nun, wenn das schon Hetze ist. Ich habe nicht gesagt, dass think twice "rechts" steht, ich habe dargestellt, dass ich diese Taktik des gegeneinander ausspielens gerade im rechten Spektrum weit verbreitet ist.

Schau, wir sind DIE BESSEREN
Zuletzt geändert von Päule0815 am Sonntag 13. September 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:24 hat geschrieben: Ich schreibe auch langsam, damit Du es verstehst:

Noch mal auch für dich, wenn dem so wäre warum klappt dann gerade in den Gemeinden im Süden und hier auch gerade dennen, in dennen die Kirchen eine Vorreiterrolle einnimmt diese Integration so viel besser ?
Nach dem wie du es darstellst müssten doch gerade die am stärksten verfeindet sein `?
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

holymoly » So 13. Sep 2015, 19:26 hat geschrieben: Im Moment wissen wir nicht wie viele Menschen noch kommen. Schwierig da nach seriösen Lösungen zu suchen.
Bevor noch eine Million kommt: STOP sagen und Grenzen zu.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 19:22 hat geschrieben: Wenn ich derzeit von Linken rede, meine alle, die von diesem "Welcome"-Virus zombifiziert sind und nicht mehr geradeaus denken können.
Zombifiziert im Hinblick auf Menschenrechte einhalten? ... :cool:
Sind die Grünen bei dir jetzt nicht mehr schuldig?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:27 hat geschrieben:
Nun, wenn das schon Hetze ist. Ich habe nicht gesagt, dass think twice "rechts" steht, ich habe dargestellt, dass ich diese Taktik des gegeneinander ausspielens gerade im rechten Spektrum weit verbreitet ist.

Schau, wir sind DIE BESSEREN
Ist das icht auch abhängig vom Empfänger und seiner (also deiner) ganz persönlichen Wahrnehmung?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

holymoly » So 13. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben: Im Moment wissen wir nicht wie viele Menschen noch kommen. Schwierig da nach seriösen Lösungen zu suchen.
Auch wenn ich jetzt vielleicht einige erschrecke, aber den Zuzug müsste man wirklich besser kontrollieren.
Das ändert aber nichts daran daß man denen hilft die jetzt einfach mal da sind.

Gegen ein generelles Stop bin ich aber auch.
Tatsächlich gibt es Länder in denen man innerhalb von zwei Tagen die Entscheidung treffen könnte bleiben oder wieder gehen.
Das heißt aber nicht das man auch diese Menschen dabei nicht freundlich behandeln sollte.

Ich bin kein Freund von Angela Merkel, aber mit dem Flüchtlingsmädchen hatte sie schon recht, man darf sie ruhig trösten, ihr aber auch keine falsche Hoffnungen machen.
Daß ich als Mensch nach einem besseren Leben strebe daraus kann man doch keinem einen Vorwurf machen, deswegen sind sie doch keine Verbrecher oder Untermenschen.

Hier muss man gerade im Interesse der echten Flüchtlinge entschiedener vorgehen.
Aber auch hier in dem Moment als man die Menschen rein gelassen hat stand man vor einer humanitären Katastrophe, ich sah da auch wenig Alternativen zu dem Schritt.
Nur muss man jetzt wirklich konsequent und rasch handeln und endlich schneller entscheiden.
jack000

Beitrag von jack000 »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:25 hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich daß gerade bei den klassisch eher rechten Ländern im Süden die Integration besser klappt wie in Ländern in dennen die Linken mit an der Macht sind ?
Was Baden-Württemberg betrifft, so ist dafür u.a. die Aussage:"Integration durch Arbeit" als Erklärung genannt worden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 19:29 hat geschrieben:
Zombifiziert im Hinblick auf Menschenrechte einhalten? ... :cool:
Sind die Grünen bei dir jetzt nicht mehr schuldig?
Wären die Grünen alleine an der Macht, würde es Deutschland schon lange nicht mehr geben! So besteht wohl auch kaum noch Hoffnung, aber es dauert länger und man kann sich noch in Sicherheit bringen!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Marie-Luise » So 13. Sep 2015, 18:29 hat geschrieben:
Bevor noch eine Million kommt: STOP sagen und Grenzen zu.
Was machst du wenn dir die Menschen vor den Grenzen verhungern ?
So einfach wie du das sagst geht es eben nicht.
Wenn hier vor den Deutschen Grenzen die ersten verhungernden Babys liegen, will ich dich dann mal hören mit Grenzen zulassen.
Solche markigen Lösungen hören sich immer schön einfach an sind es aber nciht.
Marmorkater

hallelujah » So 13. Sep 2015, 18:27 hat geschrieben: Hier in Deutschland gibt es Religionsfreiheit, daher interessiert es nicht, ob du in der Türkei eine Kirche bauen kannst oder nicht.
Es sollte aber interessant sein, ob ich einer gewissen "Religion" in Deutschland Rechte einräumen darf, die andere Glaubensgemeinschaften bzw. Ungläubige für Menschen zweiter bzw. dritter Wahl hält und diese mit Vorliebe in den Hochburgen bis zur Ausrottung drangsaliert.
Gesperrt