Wasteland » Sa 12. Sep 2015, 23:01 hat geschrieben:
Also ist deren Kultur stärker als unsere und du wünscht dir ein bisschen mehr von all dem was du beschrieben hast? Mehr Aggression und so?
Die einzige Stärke orientalischer Kulturen basiert auf der Schwäche der derzeitigen westlichen Kulturen, die es mittlerweile aufgegeben haben, für die Interessen der eigenen Bevölkerung einzustehen.
Deine Frage ist eigentlich brillant, da sie ein interessantes psychologisches Phänomen umschreibt, die Stärke des Schwachen, der mit seiner Schwäche zahlreiche Ressourcen der vermeintlich Stärkeren bindet.
Ohne ständig umverteilenden Sozialstaat und dem Absaugen jener Ressourcen westlicher, (besonders deutscher) Arbeitsdrohnen, die ihren eigenen Kinderwunsch bis zur Unmöglichkeit hinausschieben und mit dem Anspruch leben, systemkonform und unsubventioniert ihr Leben zu gestalten, würden weder in Schweden, Norwegen, Deutschland oder Frankreich jene günstigen Verhältnisse für die Expansion orientalischer Kulturen existieren.
Genauer würde sich das besagte Phänomen mit einem Begriff erklären lassen, für den man mich hier sofort sperren würde, belassen wir es dabei, dass westliche Gesellschaften eine Immunschwäche aufweisen und schädliche Eindringlinge nicht rechtzeitig orten und bekämpfen können.
Deine Frage um die Stärke und Schwäche der Kulturen ist eher philosophischer Natur, persönlich hätte ich mir seit 30 Jahren eher einen nationalen Schutz der einheimischen Bevölkerung vor unsinnigen und kontraproduktiven Belastungen ungewollter Migration gewünscht.
Aber was nicht ist, ist halt nicht, indoktrinierte Toleranz als Wesensmerkmal einer untergehenden Gesellschaft, die sich mit den letzten Atemzügen in aufgeblähter Arroganz selbstgefällig als das Gute definiert, damit vermag ich mich persönlich nicht mehr identifizieren.
Wenn man nur einmal bedenkt, wie seit einigen Jahren deutsche Arbeitslose und schuldlos in Hartz4 abgeglittene 30-40 jährige Erwerbsbiographien entwürdigend gegängelt, gemaßregelt und sanktioniert werden, das noch in Arbeit befindliche Nutzvieh immer weiter gemolken wird, aber nun achselzuckend mal eben kurz 800.000 + X ankommende Glücksrittermigranten "Willkommen geheißen" werden, irgendetwas stimmt hier nicht, und viele Menschen können hier noch gar nicht umfassend begreifen und zuordnen, was gerade geschieht.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.