Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
...falsches Zitat
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 10. September 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mal in den Thread Migrantenkriminalität, oder lies einfach die Verständnishilfen in der Kriminalitätsstatistik, dann geht dir ein Licht auf. Meines Wissens gibt es gar keine Statistik, die Asylwerber erfaßt, aber da lasse ich mich gern belehren, wenn du eine Quelle hast. Es gibt eine Statistik zur Ausländerkriminalität, in der auch Straftaten zum Ausländerrecht enthalten sind, schwarzfahrende Touristen, kriminelle Ausländer, die nicht in D-Land leben, aber hier Straftaten verübten...jack000 » Do 10. Sep 2015, 16:52 hat geschrieben: Das da viele IS-Anhänger mitkommen glaube ich nicht. Aber Asylbewerber sind für 7,7% aller Straftaten verantwortlich und das bei 0,x %-Anteil an der Gesamtbevölkerung. Das gibt schon zu denken.
Die Erstaufnahmestellen sind ALLE überfüllt. Deine revisionistische Vokabel ist, nebenbei mal angemerkt, zum Kotzen.Loki » Do 10. Sep 2015, 17:05 hat geschrieben: Diese überfüllten Lager gibt es wo in einem Nachkriegsrestgebiet von Deutschland ?
-think twice » Do 10. Sep 2015, 18:09 hat geschrieben: Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass der Anteil der Flüchtlinge in Europa 0,1 Prozent der gesamten europäischen Bevölkerung ausmacht. Bis es chaotisch wird (im Libanon besteht die Bevölkerung z.B. aus 25 Prozent Flüchtlingen), wird es wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern.
auch die Vorstadien vom totalen Chaos können ein Land schwächen .
Wer hätte Interesse daran, Deutschland sozial und ökonomisch zu schwächen ?
Die Konkurrenz ?
-
Für Erinnerungslücken ist das Internet ganz hilfreich. Bei Kenntnisverweigerung eher weniger.Texas41 » Do 10. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben:
Das klingt ja in der Theorie sehr schön, aber wann ist das denn hier schon Mal passiert. Ich kann mich nicht an Fälle erinnern, in denen Straftäter ausgewiesen wurden. Die Welt könnte Deutschland doch nicht mehr lieb haben und für einen Nazi-Staat halten
https://www.google.de/search?q=kriminel ... ywOgwbewBA
Richtig und dankeWasteland » Do 10. Sep 2015, 18:08 hat geschrieben:Kann man den Geheimdiensten trauen?
Wenn ja, dann ist bislang noch nichts dran an der Geschichte mit den Terroristen.
....
Logisch. Die Terroristen haben ganz andere Mittel und Möglichkeiten einzureisen. Was macht es für einen Sinn das sie wochen- oder monatelang durch die Pampa wandern, bevor sie überhaupt am Ziel ankommen, wenn sie auch fliegen oder mit Autos einreisen könnten? Keinen.
Und wie gesagt, Terrorverdächtige gibt es bereits hier. Die muss der IS nur aktivieren. Da braucht er kein Lumpenproletariat einschleusen.

HalloPiedro » Do 10. Sep 2015, 17:16 hat geschrieben: Es gibt eine Statistik zur Ausländerkriminalität, in der auch Straftaten zum Ausländerrecht enthalten sind, schwarzfahrende Touristen, kriminelle Ausländer, die nicht in D-Land leben, aber hier Straftaten verübten...
Und für die gilt...
MfG"Diese Daten dürfen nicht mit der tatsächlichen Kriminalitätsentwicklung gleichgesetzt werden. Sie lassen auch keine vergleichende Bewertung der Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen zu"
Kannst du bitte mal Fakten zu diesen Annahmen bringen, danke.steve1974 » Do 10. Sep 2015, 18:17 hat geschrieben: -
Die Konkurrenz ?
-
Kannst du bitte die entsprechende Quelle bzw. Statistik zur *Asylbewerber-Kriminalität* einstellen, vielen Dank.jack000 » Do 10. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben: Das da viele IS-Anhänger mitkommen glaube ich nicht. Aber Asylbewerber sind für 7,7% aller Straftaten verantwortlich und das bei 0,x %-Anteil an der Gesamtbevölkerung. Das gibt schon zu denken.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
0,1 Prozent sind kein Vorstadium, sondern eine geradezu lächerlich banale Größenordnung. Und schon garkeine Zahl, um darauf Horrorszenarien aufzubauen.steve1974 » Do 10. Sep 2015, 18:17 hat geschrieben: -
Die Konkurrenz ?
-
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Meines Wissens gibt es gar keine gesicherten Fakten zum Thema *Asylbewerber-Kriminalität*. Nicht einmal die Sicherheitsbehörden wissen, wie viele (oder wenige) kriminelle Akte von Asylsuchenden begangen werden.Piedro » Do 10. Sep 2015, 18:16 hat geschrieben:
Schau mal in den Thread Migrantenkriminalität, oder lies einfach die Verständnishilfen in der Kriminalitätsstatistik, dann geht dir ein Licht auf. Meines Wissens gibt es gar keine Statistik, die Asylwerber erfaßt, aber da lasse ich mich gern belehren, wenn du eine Quelle hast. Es gibt eine Statistik zur Ausländerkriminalität, in der auch Straftaten zum Ausländerrecht enthalten sind, schwarzfahrende Touristen, kriminelle Ausländer, die nicht in D-Land leben, aber hier Straftaten verübten...
Räusper, *Vorstadien vom totalen Chaos*, ich ergänzethink twice » Do 10. Sep 2015, 18:22 hat geschrieben: 0,1 Prozent sind kein Vorstadium, sondern eine geradezu lächerlich banale Größenordnung. Und schon garkeine Zahl, um darauf Horrorszenarien aufzubauen.

Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 10. September 2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kommst du auf 5 %?Svi Back » Do 10. Sep 2015, 17:55 hat geschrieben:
deine Frage ist kindisch.
Du weisst was Schläfer sind? Die geben sich nicht zu erkennen.
Aber du gehst sicher davon aus, dass das 100% alles astreine Leute sind.
Wenn nicht sogar mehr.
- think twice
Ja danke. 0,1 % sind ein Vorstadium vom totalen Chaos.Cloudfox » Do 10. Sep 2015, 18:24 hat geschrieben:
Räusper, *Vorstadien vom totalen Chaos*, ich ergänze.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Für den User eine KINDISCHE Frage.Cloudfox » Do 10. Sep 2015, 18:25 hat geschrieben:
Wie kommst du auf 5 %?
Wie kannst du sein Bauchgefühl anzweifeln?

Zur Kriminalstatistik...in Deutschland gibt es nur eine Kriminalstatistik. Sie unterscheidet zwischen Ausländern und Deutschen. Und selbst ein Vergleich zwischen diesen beiden Gruppen ist laut Bundeskriminalamt auf dieser Grundlage gar "nicht möglich". Das liegt zum Beispiel daran, dass bestimmte Ausländergruppen (Illegale, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungsstreitkräfte usw.) in jener einen Kriminalstatistik mitgezählt werden, aber die tauchen nicht in der Wohnbevölkerungsstatistik auf.
Da in Statistiken Verstöße gegen ausländer- und asylrechtliche Bestimmungen mit aufgeführt werden, werden die Zahlen darüberhinaus nochmals verfälscht, denn die Bürger des jeweiligen Landes können gar nicht gegen solche Regelungen verstoßen.
Das wurde aber nun bereits in mehreren Themen ausführlich dargelegt.
Da in Statistiken Verstöße gegen ausländer- und asylrechtliche Bestimmungen mit aufgeführt werden, werden die Zahlen darüberhinaus nochmals verfälscht, denn die Bürger des jeweiligen Landes können gar nicht gegen solche Regelungen verstoßen.
Das wurde aber nun bereits in mehreren Themen ausführlich dargelegt.
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Nein, umgekehrt: eine Naturkatastrophe ist Schicksal. Nicht jedes Schicksal ist sogleich eine Naturkatastrophe oder etwas anderes Negatives!schelm » Di 8. Sep 2015, 16:07 hat geschrieben:
Das ist kein Schicksal. Schicksal ist eine Naturkatastrophe.
Hier hingegen scheinen multikulturelle Enthusiasten und Lohndumper eine Allianz einzugehen, die dieses Land verändern soll.
Veränderungen einer Gesellschaft oder eines "Landes" ergeben sich von allein, sie sind einfach die Folgen von historischen Entwicklungen. Ob mit oder ohne Flüchtlinge oder Asylbewerber - Deutschland hat sich immer verändert und wird sich immer weiter verändern, mal schneller, mal langsamer. Das wird von Niemandem gesteuert! - Doch: es wird vom Schicksal gesteuert.

Ich bin mir sicher, dafür gibt es keine Mehrheiten in der Bevölkerung.
Ich bin mir ganz sicher: für dumme Verschwörungstheorien gibt es keine Mehrheiten in der Bevölkerung!
Es werden zahlreiche und darunter auch "die richtigen Fragen gestellt", nur sehen das einige Bürger nicht, weil sie dazu erst einmal ihre propagandistisch-ideologischen Scheuklappen ablegen müssten. Aber sie wollen sich ihr festgefügtes Weltbild, gerade im Hinblick auf alles Nichtdeutsche, nicht erschüttern lassen.Um das Gegenteil zu " belegen ", werden gar nicht erst die richtigen Fragen gestellt, sondern die Fragestellung umfasst nur die Aufnahme von mehr, weniger oder gleichbleibend vielen Flüchtlingen um ihnen zu helfen.
Das könnte schon sein, nachdem man den Bürgern genügend Angst gemacht und ihren Egoismus geweckt hat. Aber was soll das dem Lande nutzen, die Bürger zu befragen, wenn sie ihre Vernunft ihrer Emotionalität unterordnen?Würden Umfragen die Bürger befragen mit der richtigen Fragestellung, nämlich ob aus der Hilfe ein Automatismus des dauerhaften Aufenthaltes, de facto also eine Einwanderung von hundertausenden oder gar Millionen Menschen in den nächsten Jahren resultieren soll, über die wir nichts wissen oder wirklich in Erfahrung bringen können, gäbe es mit Sicherheit eine Verneinung in absoluter Mehrheit.
Ja - und ganz präzise: repräsentative Demokratie. Die Deutschen bevorzugen diese Staatsform, weil sie mit ihr gute historische Erfahrungen gemacht haben, und wollen sicherlich "in absoluter Mehrheit" keine Ochlokratie.Und das nennt sich Demokratie ?
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
Du wirst doch irgend wie zu dieser Zahl gelangt sein, verrate es mir doch...bitttteee. Wo kann man das nachlesen?Svi Back » Do 10. Sep 2015, 18:02 hat geschrieben:
alles klar. Die Gefahr existiert nicht und ist meinem Bauchgefühl geschuldet.
Ich werde dich dann gegebenenfalls erinnern.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Und die Asylverfahren können sich über Monate hinziehen.Piedro » Do 10. Sep 2015, 17:17 hat geschrieben:
Die Erstaufnahmestellen sind ALLE überfüllt. Deine revisionistische Vokabel ist, nebenbei mal angemerkt, zum Kotzen.
Wem das zu lange dauert, schlägt sich auf eigene Faust in die Büsche.
Wie soll das verhindert werden?
Mit Stacheldraht und Wachtürmen?
Das wäre Begrüßungskultur a la Guantánamo.
Dafür hagelt es Sanktionen und Deutschland wird ein Schurkenstaat.
Bleibt nur übrig, die Asylverfahren als nicht mehr in die Zeit passende Bürokratiehürden unkonventionell fallen zu lassen.
Die Unregistrierten bekommen deutsche Papiere und können sich damit frei bewegen.
So schnell haben die weder Wohnung noch Arbeit.
Bleibt nur der informelle Sektor, wie in Drittweltländern.
...
Dann müssen sie Jack fragen.Cloudfox » Do 10. Sep 2015, 17:23 hat geschrieben:
Meines Wissens gibt es gar keine gesicherten Fakten zum Thema *Asylbewerber-Kriminalität*. Nicht einmal die Sicherheitsbehörden wissen, wie viele (oder wenige) kriminelle Akte von Asylsuchenden begangen werden.

Die Freie Presse, keinesfalls gutmenschenverdächtig, publizierte folgendes:
Zitat
Ihr Anteil an allen Tatverdächtigen betrug 2014 gerade einmal 0,35 Prozent. Ulbig verwies indes auf eine andere Bezugsgröße - die Anzahl der insgesamt in Sachsen lebenden Asylbewerber. Die erhöhte sich von 6800 im Jahr 2013 auf 16.000 im Vorjahr. Die Anzahl der Mehrfachtatverdächtigen stieg im gleichen Zeitraum von 162 auf 368 - darunter zehn Frauen. Die Gruppe kommt damit weiterhin fast für die Hälfte aller Straftaten durch Asylbewerber auf.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 156118.php
Klar, kenne ich, aber es geht ja auch nicht um Ausländerkriminalität, sondern:
http://www.presseportal.de/pm/30621/3080198Der Anteil der von Asylbewerbern begangenen Straftaten an der Gesamt-Kriminalität hat sich binnen drei Jahren von 3,7 auf 7,7 Prozent mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Auswertung des Bundeskriminalamtes hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt.
=> Das spricht eine klare Sprache und ist nicht zu relativieren.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Auch hier gerne nochmals. Der Ausgang eines Asylverfahrens wird nicht bewertet, welchen Ausbildungsstand Flüchtlinge haben. Wusstest du wahrscheinlich noch nicht.steve1974 » Do 10. Sep 2015, 18:07 hat geschrieben:-
darf ich hier mal die aktuellen Meldungen zum Ausbildungsstand
von Merkels Gästen zitieren ?
http://meta.tagesschau.de/id/102856/mas ... -problemen
-
Konkret bedeutet das: in einem Asylverfahren geht es einzig und allein darum, herauszufinden wer als Flüchtling anerkannt wird und bleiben darf. Flüchtlinge sind Opfer von Verfolgung und häufig auch von schweren Verbrechen (wie Folter, Mordversuche, Genitalverstümmelung.... )
Scheint dann nur da vorzuliegenjack000 » Do 10. Sep 2015, 18:54 hat geschrieben: Klar, kenne ich, aber es geht ja auch nicht um Ausländerkriminalität, sondern:
http://www.presseportal.de/pm/30621/3080198

Ich schreibe da mal hin, das interessiert mich.
Diverse meldepflichtige Erkrankungen, in verschiedenen Unterkünften.zollagent » Do 10. Sep 2015, 08:33 hat geschrieben: Und wo trat sie auf, deine befürchtete Krankheit, und welche war es?
Mich irritiert der regelmäßige Unterton. Glaubst du, ich wolle Hetze betreiben und hätte es nötig zu lügen? Ist es normal, dass man Probleme rosa anmalt, weil man sich dabei besser fühlt?
Ich spreche mich hier nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen und Asylsuchenden aus. Ich weise hier lediglich, seit mir das möglich ist, auf Probleme hin, die sich ergeben. Konfliktbewälitung und Problemlösung beginnt mit dem Erkennen und dem Verschließen der Augen und dem Zuhalten der Ohren und nicht mit Schweigen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... krise.html
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 31042.htmlobendrein legt der plötzliche Ausbruch von hoch ansteckenden Krankheiten bloß, wie fragil die Lage tatsächlich ist.
Weil man die Menschen nicht stigmatisieren will, wird nicht regelmäßig darüber berichtet.Die Hälfte der Infizierten wurde unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen gefunden, die nach Dortmund kamen, entdeckt bei Reihen-Röntgen-Untersuchungen. "Ansonsten ist die ganze Welt vertreten unter den Infizierten", sagt Düsterhaus und ergänzt: "Was die Sache für uns schwierig macht".
Stadt besorgt wegen Anstieg von Tuberkulose-Fällen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... x839228860
Zuletzt geändert von Päule0815 am Donnerstag 10. September 2015, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist keine Re-vision.Piedro » Do 10. Sep 2015, 17:17 hat geschrieben:Deine revisionistische Vokabel ist,
- think twice
Die Zahl der Straftaten hat sich verdoppelt und die Anzahl der Asylbewerber hat sich im gleichen Zeitraum vervierfacht. Steht auch in dem Artikel. Aber eine unwichtige Info für den besorgten Bürger.jack000 » Do 10. Sep 2015, 18:54 hat geschrieben: Klar, kenne ich, aber es geht ja auch nicht um Ausländerkriminalität, sondern:
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich habe nie Bedenken wegen dem IS-Thema geäußert, aber:epona » Do 10. Sep 2015, 18:00 hat geschrieben:
Jack000, dass diese Straftaten teilweise auf Gründen beruhen die einheimische Bürger nicht betreffen (Verstoß gegen Aufenthaltsrechte ect.) und oftmals aufgrund Not und Verzweifling geschehen, darüber wurde doch nun schon oft diskutiert.
Wer Kohle hat muss nicht klauen, wer in überfüllten Lagern leben muss wird schneller handgreiflich.
Das alles kann man doch nicht mit IS-Kämpfern gleichsetzen.
http://www.presseportal.de/pm/30621/3080198Einen starken Anstieg gab es bei den Körperverletzungen (von 3863 auf 9655) und bei den Ladendiebstählen (von 4974 auf 13.894). Die Zunahme der Gewalttaten hat nach Behördenangaben auch mit der Situation in den Flüchtlingsheimen selbst zu tun. Die Gewalt sei nicht ausschließlich gegen die übrige Bevölkerung gerichtet, sondern in überfüllten Unterkünften komme es immer wieder zu Aggressionen unter den Asylbewerbern selbst.
D.h. der weitaus überwiegende Teil klaut nicht und wird weder zu Mitbewohnern noch zu Menschen außerhalb der Einrichtung gewalttätig => Daher besteht kein Zusammenhang dazu.
Es geht dabei um 2014 als es noch ca. 200.000 Asylbewerber gab und da sind 7,7% durch nichts zu relativieren oder zu entschuldigen (Wie Kriminalität im Allgemeinen nicht).
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Vor allem Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz.jack000 » Do 10. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben: Das da viele IS-Anhänger mitkommen glaube ich nicht. Aber Asylbewerber sind für 7,7% aller Straftaten verantwortlich und das bei 0,x %-Anteil an der Gesamtbevölkerung. Das gibt schon zu denken.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Donnerstag 10. September 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Was bedeutet, dass der prozentuale Anteil gesunken ist und das auch erfreulich ist. Aber in dem prozentualen Anteil insgesamt noch was im Argen zu liegen scheint.think twice » Do 10. Sep 2015, 19:03 hat geschrieben: Die Zahl der Straftaten hat sich verdoppelt und die Anzahl der Asylbewerber hat sich im gleichen Zeitraum vervierfacht. Steht auch in dem Artikel. Aber eine unwichtige Info für den besorgten Bürger.
-
Die Politik geht auch davon aus, dass von den 800.000 Menschen mindestens die Hälfte das Land wieder verlassen wird. Alle "Prognosen" in die Zukunft sind daher nur Kaffeesatzleserei. Daraus wird "haltlose Propaganda", wenn man den Kaffeesatz bewusst so ausliest, dass furchtsame, leicht beeindruckbare Menschen sogleich - wie soll ich sagen: "den Kaffee auf haben"!schelm » Di 8. Sep 2015, 22:22 hat geschrieben: Wieso soll das " haltlose Propaganda " sein ? Die Politik geht selber von diesen Zahlen aus, in 2015 werden 800 000 erwartet, lt.Vizekanzler Gabriel je 500 000 in den nächsten Jahren, dazu kommt sukzessive der Familiennachzug. Rechnet man lt. der Prognosen alles zusammen, kann man also durchaus von einer Neuansiedlung von Millionen innerhalb der nächsten Jahre sprechen, außerdem auch deshalb, da die Politik bereits eindeutige Signale setzt in Richtung beabsichtigter Integration in den Arbeitsmarkt.

Augustinus
Augustinus
Hallojack000 » Do 10. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben: Klar, kenne ich, aber es geht ja auch nicht um Ausländerkriminalität, sondern:
Ja... interessant. Was aber nichts daran ändert, dass Rückschlüsse nicht ohne weiteres möglich sind und man die Zahlen genau anschauen müsste... und ja... es gibt Straftaten, die verstärkt auf Asylbewerber zurück gehen (Ladendiebstahl). Genau so erschrekend ist aber der Anstieg rechtsextremer Übergriffe. Auch da gibt es nichts zu relativieren.
MfG
Och, das ist leicht zu durchschauen, außer man meint, da gäbe es "nichts zu relativieren".Cloudfox » Do 10. Sep 2015, 17:58 hat geschrieben:
Scheint dann nur da vorzuliegen![]()
Ich schreibe da mal hin, das interessiert mich.
Zu beachten ist erst mal, daß es sich um Tatverdächtige handelt. Dann hat sich die Zahl der Asylwerber vervierfacht. Bei einer Verdoppelung der Tatverdächtigen ist der Kriminalitätsverdacht der Gruppe Asylwerber also um etwa die Hälfte gesunken. Ursächlich für viele Delikte wird explizit die Situation in den Unterkünften genannt, es ist eigentlich nachvollziehbar, daß es in beengten Verhältnissen vermehrt zu Agressionen kommt. Da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf, dann sinkt auch diese Quote. Alles nicht halb so wild, wie es dargestellt wird.
Ich schrieb hier mehrfach, dass ich beruflich nah dran bin. Die Probleme, vor die wir hier gestellt werden haben nichts mit Kleingeist und Kleinbürgertum zu tun.relativ » Do 10. Sep 2015, 09:39 hat geschrieben: Woher nimmst du die Erkenntnis, daß wir diese Problem nicht lösen können. Wir haben die Möglichkeiten, wir haben auch die schlechten Erfahrungen (aus denen wir hoffentlich gelernt haben) und wir haben den Willen etwas zu schaffen, dann sehe ich da durchaus positiv in die Zukunft. Es darf eben nicht an Kleingeistigkeit und Kleinbürgertum scheitern.
Es geht darum verfassungskonforme Ansätze zur Problemlösung zu finden und nicht naive und realitätsferne Propaganda zu betreiben, sich dann auf die Schulter zu klopfen und am Ende das Versagen wieder anderen in die Schuhe zu schieben.
Die finanzielle Seite können wir stemmen. Der Bund gibt 3 Mrd. in die Länder und die sind am Ende, selbst mit diesem Geld. Ja, wir könnten die finanzielle Seite (noch) stemmen, wenn der Bund sich selbst in die Verantwortung nimmt.relativ » Do 10. Sep 2015, 09:39 hat geschrieben: Mit locker meinte ich die finanzielle Seite, die Organissatorische ist nochmal eine Andere, das wird bestimmt schwieriger, weil man die Leute, die die zusätzlichen Aufgaben bewältigen sollen, ja erstmal finden muss. Darum sind gerade jetzt die freiwilligen Helfer so wichtig. Auch die Kommunikation mit den Flüchtlingen muss gut und dauerhaft sein, denn die muessen wissen was auf sie zukommt, denn auch die Monate des wartens in den engen Heimen wird nicht einfach und birgt natürlich auch Konfliktpotenzial.
Die Flüchtlinge wissen, was auf sie zukommt. Noch bevor sie in der Heimat aufbrechen und ihre Flucht beginnen. Glaub doch nicht jedem, der hier in die Kamera klagt. Selbst Flüchtlingshelfer sagen, dass die Flucht vorbereitet wird, teils wie in einem Reisebüro.
Das Problem ist doch, ich überspitze hier nicht und vertrete mit den ausgewogensten Standpunkt. Nur werden nahezu alle meine Beiträge mit Unterstellungen und persönlichen Ansagen kommentiert. Der Rest, an dem fast alle scheitern, weil sie ihn nicht widerlegen können, wird einfach ignoriert. Also komm du mir nicht mit Konsensunfähigkeit oder gar Annäherung. Vielleicht hast du nicht mal die Hälfte meiner Beiträge gelesen und fühlst dich trotzdem zu einem Urteil über meine Konsensfähigkeit berufen.relativ » Do 10. Sep 2015, 09:39 hat geschrieben: Hör doch einfach mal auf mit unbegrenzt, bedingungslos und all den anderen Überspitzungen zu argumentieren und du wirst sehen, daß man sich durchaus annähern kann, auch wenn man nicht überall derselben Meinung ist.
Sag das den linken und rechten Autonomen. Deine Art die eigene Verantwortung für seine persönlichen Unterstellungen nicht zu übernehmen und zum unbegründeten Gegenangriff über zu gehen ist bezeichnend.relativ » Do 10. Sep 2015, 09:39 hat geschrieben: Vorallem werfe man nicht mit Steinen auf unschuldige Menschen.
Wollen wir uns darüber unterhalten, wie bspw. eine Christianisierung bzw. später eine "Protestanisierung" von niemanden gesteuert wurde oder hätte werden können ??Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 17:34 hat geschrieben: Veränderungen einer Gesellschaft oder eines "Landes" ergeben sich von allein, sie sind einfach die Folgen von historischen Entwicklungen. Ob mit oder ohne Flüchtlinge oder Asylbewerber - Deutschland hat sich immer verändert und wird sich immer weiter verändern, mal schneller, mal langsamer. Das wird von Niemandem gesteuert! - Doch: es wird vom Schicksal gesteuert.![]()
Oder der Einmarsch der Ömer Richtung Norden/Nord-Ost; später dann Germanen Richtung Süd/Süd-West usw.
...
Wer oder was für die Veränderung der dt. Gartenkultur und dem ursprünglichen Pro-Umweltgedanken verantwortlich ist, wäre mal interessant. Bestimmt irgendein Golfclub mit englischen Wurzeln und einem Hang zu exotischen Pflanzen.
Zum Glück ist es zumindest den Bienen egal, wer der Nahrungslieferant ist - egal ob regionale oder exotische Blüte.
Code: Alles auswählen
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/pflanzen-studie-der-uni-konstanz-exotische-eindringlinge-schaffen-probleme/-/id=1622/did=16019992/nid=1622/1i1nge4/
Zuletzt geändert von Loki am Donnerstag 10. September 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle?3x schwarzer Kater » Do 10. Sep 2015, 19:09 hat geschrieben:
Vor allem Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz.
- think twice
Quatsch nicht. 2014 gab es mehr als 200.000 Asylbewerber. 2014 sind lediglich 200.000 neu dazu gekommen.jack000 » Do 10. Sep 2015, 19:09 hat geschrieben: Es geht dabei um 2014 als es noch ca. 200.000 Asylbewerber gab und da sind 7,7% durch nichts zu relativieren oder zu entschuldigen (Wie Kriminalität im Allgemeinen nicht).
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
So ist es!obk » Do 10. Sep 2015, 19:10 hat geschrieben: Genau so erschrekend ist aber der Anstieg rechtsextremer Übergriffe. Auch da gibt es nichts zu relativieren.
- Quatschki
Wenn die erst merken, dass man die Pritsche in der kalten, lauten, TBC-verseuchten Massenunterkunft in Turnhalle oder Großzelt durch bloßes Begehen einer Straftat gegen ein Bett in der vergleichsweise komfortablen Arrestzelle einer Justizvollzugsanstalt eintauschen kann, werden manche in Versuchung geraten.Piedro » 10. Sep 2015, 19:12 hat geschrieben:
... Ursächlich für viele Delikte wird explizit die Situation in den Unterkünften genannt, es ist eigentlich nachvollziehbar, daß es in beengten Verhältnissen vermehrt zu Agressionen kommt. Da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf, dann sinkt auch diese Quote. Alles nicht halb so wild, wie es dargestellt wird.
- think twice
[quote="Päule0815 » Do 10. Sep 2015, 19:12"]
Das Problem ist doch, ich überspitze hier nicht und vertrete mit den ausgewogensten Standpunkt. Nur werden nahezu alle meine Beiträge mit Unterstellungen und persönlichen Ansagen kommentiert.
-------------------------------------------------------------------------
Das Problem ist, dass du hier ständig mit Horrorgeschichten aufwartest, die du nicht belegst. Man soll dir einfach glauben, weil du angeblich ein Polizist bist, der nicht ins Detail gehen darf, weil er sonst Dienstgeheimnisse ausplaudern würde. Für wie naiv hältst du die User hier? (Außer den besorgten Bürgern natürlich, dein dankbares Publikum)
Das Problem ist doch, ich überspitze hier nicht und vertrete mit den ausgewogensten Standpunkt. Nur werden nahezu alle meine Beiträge mit Unterstellungen und persönlichen Ansagen kommentiert.
-------------------------------------------------------------------------
Das Problem ist, dass du hier ständig mit Horrorgeschichten aufwartest, die du nicht belegst. Man soll dir einfach glauben, weil du angeblich ein Polizist bist, der nicht ins Detail gehen darf, weil er sonst Dienstgeheimnisse ausplaudern würde. Für wie naiv hältst du die User hier? (Außer den besorgten Bürgern natürlich, dein dankbares Publikum)

Zuletzt geändert von think twice am Donnerstag 10. September 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Es handelt sich nicht um Flüchtlinge. Syrien grenzt nicht an Ungarn. Es gibt kein Recht sich das Land seiner Wahl auszusuchen, schon gar nicht dies zu erpressen. Ungarn handelt auf der Basis geltender EU -Vereinbarungen. Polizeieinsatz gab es zur Gefahrenabwehr, als hysterisch Bahnhof und Gleise gestürmt wurden. Der willkürliche Einsatz von Polizeigewalt zur Schikane ist eine Legende, die die Legende des ewig verfolgten Flüchtlings aufrecht erhalten soll, dem monentan jedweder Respekt vor Gesetzen und Verfahrensweisen aus dem Weg geräumt wird, die beste Basis also um sich künftig in unseren Kiezen zurecht zu finden.relativ » Do 10. Sep 2015, 11:11 hat geschrieben: Frag dich doch einfach mal, neben den Wünschen die jeder Mensch mit sich trägt, wo er gerne hinwill, wie die Regierung Ungarn auf die Flüchtlinge, die ja nur passieren wollten, reagiert hat. Mit Schlagstock,Tränengas, Prügel in den zu engen Unterkünften (sobald die Kamera aus waren gab es wohl Prügel) Schlechte bis gar keine Versorgung, schlecht Informationpolitik für die Flüchtlinge und den immer gleichen Hinweis, daß sie dort nicht Wilkommen sind. Es ist für einen Menschen der Angst hat, aus so einem Land nicht mehr herrauszukommen, oder wieder hinzukommen wenn er erstmal dort registriert ist, einfach nicht zu erwarten, daß er dies freiwillig tut.
Evt. kannst du über die Kausalität dieser Fakten ja mal ein wenig mehr nachdenken.

Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 10. September 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bei den anderen doch auch => Also gelten die 7,7%Piedro » Do 10. Sep 2015, 19:12 hat geschrieben:
Och, das ist leicht zu durchschauen, außer man meint, da gäbe es "nichts zu relativieren".
Zu beachten ist erst mal, daß es sich um Tatverdächtige handelt.
Eine Gewalttat wird nicht besser davon nur weil diese in einem Asylbewerberheim begangen wird, gleiches gilt für Diebstähle oder Gewalttaten gegen Menschen die nicht in einem Asylbewerberheim wohnen.Ursächlich für viele Delikte wird explizit die Situation in den Unterkünften genannt, es ist eigentlich nachvollziehbar, daß es in beengten Verhältnissen vermehrt zu Agressionen kommt. Da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf, dann sinkt auch diese Quote. Alles nicht halb so wild, wie es dargestellt wird.
=> Nur weil es eine theoretische Ursache gibt ist es trotzdem so "wild".
jack000 » Do 10. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben: Das da viele IS-Anhänger mitkommen glaube ich nicht. Aber Asylbewerber sind für 7,7% aller Straftaten verantwortlich und das bei 0,x %-Anteil an der Gesamtbevölkerung. Das gibt schon zu denken.
Einen passenden Paragrafen gibt´s dazu im Strafgesetzbuch (StGB) nicht ?3x schwarzer Kater » Do 10. Sep 2015, 18:09 hat geschrieben:
Vor allem Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz.
(§ 27 StGB i.V.m. § 95 AufenthG ist in Bezug auf das noch aktuelle Geschehen recht lesenswert...)
Das ist richtig, aber wie viele gab es denn? Bedenke dass all die Jahre zuvor es sehr wenige Asylbewerber gab und Asylverfahren i.d.R. nach max 1,x Jahren abgeschlossen sind.think twice » Do 10. Sep 2015, 19:14 hat geschrieben: Quatsch nicht. 2014 gab es mehr als 200.000 Asylbewerber. 2014 sind lediglich 200.000 neu dazu gekommen.
=> Meine Schätzung: Max. 300 - 400 tausend => 0,5% der Bevölkerung und 7,7% der Straftaten?
- think twice
Deine nachgeschobenen Schätzungen interessieren kein Schwein. Gerade eben wolltest du es so darstellen, als ob 200.000 Asylbewerber 7,7% aller Gesamtstraftaten begangen hätten. Das ist unlauter.jack000 » Do 10. Sep 2015, 19:32 hat geschrieben: Das ist richtig, aber wie viele gab es denn? Bedenke dass all die Jahre zuvor es sehr wenige Asylbewerber gab und Asylverfahren i.d.R. nach max 1,x Jahren abgeschlossen sind.
=> Meine Schätzung: Max. 300 - 400 tausend => 0,5% der Bevölkerung und 7,7% der Straftaten?
P.S.
Abgesehen davon, dass deine Schätzungen völlig unrealistisch sind. Was heißt "sehr wenige" und es gibt ne Menge Asylbewerber, die warten seit zig Jahren auf eine Entscheidung.
Zuletzt geändert von think twice am Donnerstag 10. September 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Hinweise für Problemlösungsstrategien liefern u. a. Beispiele gelungener Integration. Aber daran hast du nicht gedacht? Na, es wundert mich nicht.schelm » Di 8. Sep 2015, 22:36 hat geschrieben: 1. Wenn gelungene Integration nicht dazu führt die bestehenden Probleme bei der Integration zu lösen, macht es imho keinen Sinn mit positiven Beispielen glänzen zu wollen, sondern Konsequenzen zu diskutieren.
Deine gespielte Empörung soll davon ablenken, dass du meinen Ausführungen nichts entgegenzusetzen hast, wie jeder Leser selbst feststellen kann.2." Scheitern der Integrationsbemühungen aller Beteiligten ", geht's auch mal ohne die Unterstellung von Pauschalisierung, wenn es an Argumenten mangelt ?
Augustinus
Augustinus
Du hast nicht mal eine Schätzung abgegeben, daher frage ich mal nach deiner Schätzung oder noch Besser nach einer Quelle! Hast du das eine oder das andere ... oder hast du nix?think twice » Do 10. Sep 2015, 19:34 hat geschrieben: Deine nachgeschobenen Schätzungen interessieren kein Schwein.
- think twice
Ich brauche keine Quellen, weil ich hier nicht mit verfälschten und geschätzten Zahlen um mich werfe. Im Gegensatz zu dir.jack000 » Do 10. Sep 2015, 19:40 hat geschrieben: Du hast nicht mal eine Schätzung abgegeben, daher frage ich mal nach deiner Schätzung oder noch Besser nach einer Quelle! Hast du das eine oder das andere ... oder hast du nix?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
zu 1. Doch, bereits daran anknüpfend zielt ja die schlussfolgernde Bemerkung. Wenn nämlich diese Strategien bei einer gewissen Prozentzahl nicht greifen, dann liegt es nicht daran, weil man mit den Strategien nicht genug Geduld hatte, sondern - und das tut der Seele jedes Gutmenschen jetzt wirklich weh - weil es schlicht Menschen gibt die ihrem Willen folgen, und nur dem, egal wie der sich gebildet hat, diese Menschen sind nicht erreichbar - oder man macht es sich zur Lebensaufgabe es zu versuchen. Wir haben aber ein eignes Leben außerhalb des Kümmerlebens.Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 18:38 hat geschrieben:
Hinweise für Problemlösungsstrategien liefern u. a. Beispiele gelungener Integration. Aber daran hast du nicht gedacht? Na, es wundert mich nicht.
Deine gespielte Empörung soll davon ablenken, dass du meinen Ausführungen nichts entgegenzusetzen hast, wie jeder Leser selbst feststellen kann.
zu 2. Du unterstellst erst eine Pauschalisierung wo keine war, ich beantworte deinen Post stringent, und du meinst immer noch, ich hätte keine Argumente gebracht. Meine Einschätzung bisher, sieh an, vielleicht kann man mit dir doch sachlich diskutieren, die war wohl ein Irrtum. Also lassen wir das.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Danke für die Antwort, also hast du nix! Wenn du also keine Quellen brauchst aber dennoch Aussagen machst, was ist denn die Grundlage dafür? Wenigstens eine Schätzung zu begründen wäre doch schon mal ein Fortschritt.think twice » Do 10. Sep 2015, 19:46 hat geschrieben: Ich brauche keine Quellen, weil ich hier nicht mit verfälschten und geschätzten Zahlen um mich werfe.
Es gibt bei diesem Thema nun mal nicht für alles Quellen, aber man kann begründen wie die eigene Einschätzung zu Stande gekommen ist.
-
Du solltest gelegentlich deine eigenen Beiträge mal wieder nachlesen!schelm » Mi 9. Sep 2015, 00:19 hat geschrieben:Wenn man natürlich seinen Reflexen folgt und die Benennung von bisherigen Problemen erweitert durch die Unterstellung, man bestreite deshalb das Gelingen von Integration pauschal, so erscheinen da Widersprüche, wo keine sind.

"Wenn (...), dann" - ja wenn, dann könnte es durchaus sein, dass unser Gesetzgeber das Recht entsprechend ausgestaltet und die Staatsgewalt effektiver agieren wird.Tatsächlich ist mein Aussagegehalt folgender :
Wenn die Struktur unseres Rechts es ermöglicht das Recht trickreich zu unterlaufen (...), dann sind wir in der künftigen gesellschaftlichen Realität schlicht überfordert, wenn innerhalb eines kurzen Zeitraums im Verhältnis zu dieser Reaktionsträgheit, womöglich Millionen zu integrieren sind.
"Wenn (...), dann" - ja wenn, dann wäre der innere Frieden auf jeden Fall gefährdet. Nichts anderes sagt die Politik mit Blick auf die Zukunft ganz deutlich, will das durch geeignete Maßnahmen verhindern und erinnert auch die Bevölkerung daran, dass Integration ein umfassender gesellschaftlicher Prozess ist, den die Flüchtlinge usw. und die Deutschen gleichermaßen tragen müssen, wenn er gelingen soll. Und was wollen Menschen, die wie du denken, dazu beitragen, dass dieser Prozess gelingt?Und wenn dieses Projekt scheitert, dann (... ist das) ein hochriskantes Experiment für den inneren Frieden.
Zuletzt geändert von Gregorius I am Donnerstag 10. September 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Augustinus
Augustinus