Die Überspitzung kam nicht von mir, aber das weisst du ja.Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 16:34 hat geschrieben: Jaja, alles ist rosarot, erzähl das mal den in den Aufnahmeeinrichtungen vergewaltigten Frauen und Kindern
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. September 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Vielleicht informierst du dich mal über die Aufgaben der verschiedenen Verwaltungsebenen, bevor du hier Kritik üben willst, die keine Grundlage hat. Solcherlei Unterbringung ist nun mal Kommunalaufgabe. Und daß über Geld geredet werden muß, ist eine Selbstverständlichkeit.steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 13:06 hat geschrieben: -
ja. so ist es .
Weder vdL, Maziere, noch Merkel, noch Gabriel,
noch sonst einer der oberen hat ein klares und belastbares Konzept vorgelegt,
wie innerhalb Deutschlands mit der Unterbringung von Flüchtlingen zu verfahren sei.
Man delegiert es galant an die Länder und Kommunen.
Über Geld reden wir später, wenn überhaupt .
-
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Rosinenpickerei ist nie gewollt. Sie ist auch nicht vernünftig.Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 13:14 hat geschrieben:
Danke, aber ich werde lieber die Gesellschaft hier noch etwas ausnutzen eh ich das Land verlasse um mich im Alter zur Ruhe zu setzen.
@ relativ:
Gegen die Braunen wettern, aber mit den Ökofaschisten sympathisieren? Klasse^^
@ Tomaner:
Das ist doch Kokolores! Wie viele Wähler stimmen denn 100% mit einem Wahlprogramm der Partei überein, die sie wählen? Wenn man über Einzelpunkte abstimmen dürfte, sieht das Ganze immer anders aus. Nur solche Sachen sind eben in Deutschland nicht gewollt sonst müßte man sich beim 3. Hilfspaket eben nach den 65-70% der Bevölkerung richten, die es abgelehnt haben.
Und das alles kommt mit den Kriegsflüchtlingen?steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 13:28 hat geschrieben: und systematische Frauenunterdrückung,
Religion als Ersatz für Gehirn und Verantwortung ,
Familiendiktaturen, Meinungsdiktatur und Zensur,
Machoismen, Kindersoldaten, Herrschaft alter Männer,
Mädchenbeschneidungen, Mißachtung der Notwendigkeit Schule für alle,
Ablehnung der Christen als "Ungläubige",
Sharia, Steinigungen, Ehrenmorde,
etc etc etc ...
-
Und das alles bekommen sie, indem du sie gar nicht erst aufnehmen willst?Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 14:36 hat geschrieben:Flüchtlinge und Frauen:
Fakt ist, dass Frauen und Kinder innerhalb der HEAE zunehmend schutzlos sind, was jenen Männern in die Hände spielt, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet. Dabei muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt. Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind.
http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_He ... 8.2015.pdf
Mehr Informationen: http://lfr-hessen.de/galerie/2015/76-bu ... ellen.html
Es kommen Menschen ins Land, die unsere freiheitliche Demokratie nicht kennen, die keine Gleichberechtigung von Mann und Frau kennen, die unsere Gesetze nicht kennen. Ehe diese Menschen zum Retter der deutschen Wirtschaft und der Sozialsysteme werden können, brauchen sie neben Sprachunterricht zuallererst einen Intensivlehrgang in Sozialkunde und politischer Bildung.
Um diese Übergriffe gegen schutz- und wehrlose Frauen sofort zu beenden, muss man Flüchtlinge in den Einrichtungen wohl nicht nur nach Religionen und Ethnien, sondern auch noch Geschlechtern trennen.
Es ist schon erstaunlich das Personenkreise sich vor Flüchtlinge schützen wollen und voll in Kauf nehmen das sie im Mittelmeer ertrinken oder Schleuser benötigen die sie in Autos ersticken lassen und dann sich aber Gedanken machen über vergewaltigte Kinder und Frauen. Wie oft kam dies eigentlich vor und vor allem wo? Und dann sind dies rechtsfreie Räume in den Flüchtlingsheimen, wo solche Täter der Justiz nicht vorgeführt werden? Der Ratschlag vieler Rechten ist doch das die Flüchtlinge vor Ort bleiben sollen um ihr Land wieder aufzubauen. Das von der IS ganze Schulklassen mit Mädchen entführt werden und zu Sexsklaven gemacht werden, scheint den Rechten ja nichts auszumachen.Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 16:34 hat geschrieben: Jaja, alles ist rosarot, erzähl das mal den in den Aufnahmeeinrichtungen vergewaltigten Frauen und Kindern
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Politische Kleinarbeit dient ja oft speziellen Klientelinteressen, die Allgemeinheit interessiert es nachvollziehbar nicht, ob eine Subvention abgebaut oder eine Quote erhöht wird. Entscheidungen hingegen, die die Geschicke der Gesellschaft richtungsweisend lenken, die sollten sehr wohl vom Souverän legitimiert oder verworfen werden durch eine Volksbefragung.zollagent » Do 10. Sep 2015, 07:32 hat geschrieben: Eine Direkte Demokratie bei einem Staat mit 80 Mio. Einwohnern muß ich mir wie vorstellen? Jeden Tag 10 Abstimmungen, an denen ich teilnehmen muß? Ob ich die Konsequenzen einer Entscheidung nun überblicke oder nicht? Mir scheint eher, du hängst einer höchst naiven Vorstellung von Demokratie an, die letztlich in Zuständen münden würde wie gegen Ende der Weimarer Republik. Die Herrschaft des Boulevard. Politische Arbeit nur dort, wo's mich interessiert, den Rest können andere erledigen. Und nein, direkte Demokratie kann nicht das Korrekturinstrument der Wahlverlierer sein, die sich ihre politischen Popularthesen herauspicken und den Rest anderen überlassen. Politische Arbeit bedeutet Verantwortung. Und die zieht nun mal Arbeit nach sich. Davon sind deine Thesen aber weit entfernt. Und damit (hoffentlich auf Dauer) chancenlos.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
...der hier bei so einigen "Argumentatoren" offensichtlich fehlt. Was bitte haben Flüchtlinge damit zu tun? Flüchten sie nicht erst vor genau diesen Dingen? Nicht einer deiner "berechtigten Kritikpunkte" hat in der Flüchtlingsdiskussion was verloren. Es handelt sich um rechtslastige Klischees, die nur den Zweck haben sollen, Menschen, die bei uns Schutz und Hilfe suchen, als Verbrecher zu diskreditieren. Diese Art der "Argumentation" erinnert verteufelt an Eine, die wir mal in Deutschland hatten und der viele Menschen zum Opfer fielen.NP-vollständig » Mi 9. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben: Die Art und Weise wie du jeden berechtigten Kritikpunkt durch einen flapsigen Spruch ignorierst, outet dich als weltfremden Spinner der Kategorie "Natürlich war das mit dem Enthaupten der drei Nonnen und dem Bombenanschlag auf den christlichen Kindergarten ein wenig heftig, aber man muss doch auch mal den kulturellen Background berücksichtigen"...
- schelm
Unfug. Man braucht nur den türkischen Vorschlag mit der Pufferzone aufzugreifen. ... und nein, ich wiederhole das nicht.Tomaner » Do 10. Sep 2015, 08:08 hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich das Personenkreise sich vor Flüchtlinge schützen wollen und voll in Kauf nehmen das sie im Mittelmeer ertrinken oder Schleuser benötigen die sie in Autos ersticken lassen und dann sich aber Gedanken machen über vergewaltigte Kinder und Frauen. Wie oft kam dies eigentlich vor und vor allem wo? Und dann sind dies rechtsfreie Räume in den Flüchtlingsheimen, wo solche Täter der Justiz nicht vorgeführt werden? Der Ratschlag vieler Rechten ist doch das die Flüchtlinge vor Ort bleiben sollen um ihr Land wieder aufzubauen. Das von der IS ganze Schulklassen mit Mädchen entführt werden und zu Sexsklaven gemacht werden, scheint den Rechten ja nichts auszumachen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- relativ
Es waren weniger deutsche Politiker, die scharfe kritik an den Ländern geäußert haben, die keine Solidarität üben wollen. Auch Ungarn wurde eher nicht von deutschen Regierungspolitiker scharf kritisiert. Aber Solidarität einfordern darf man ja noch, ohne gleich als überheblich zu gelten. Natürlich treibt die Entscheidung von Deutschland und Österreich die anderen Europäer vor sich her, aber für mich gab es aus humanitären und moralischen Gründen auch keine andere Lösung, weil die ungarische Regierung eben nicht willens, oder fähig war in ihrem Land eine menschenwürdige Abwicklung einzurichten.steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 18:02 hat geschrieben: -
ja,ok,
gegen einen Deal im Sinne von Lastenausgleich wäre ja auch nix einzuwenden,
zB. D nimmt mehr Leute auf und andere EU Staaten zahlen dafür mehr .
ich wäre nur gegen fortgesetzte Schuldzuweisungen und moralischen
Überhblichkeit Deutschlands,
das hat schon bei der GR-Debatte viel Porzellan zerschlagen .
-
Aber dich muß man für ignorant halten, wenn du einfach mal pauschal annimmst, es kämen mit den Flüchtlingen ausschließlich Salafisten und Islamisten ins Land. Nicht mal, daß unter den Syrern z.B. viele Christen sind, weißt du. Für dich ist das ja auch nur Mittel zum Zweck, was dich stört, sind nicht "Salafisten", was dich stört, sind Menschen, die kommen. Deine "Argumentation" kann mal leicht auf das da eindampfen.holymoly » Mi 9. Sep 2015, 15:47 hat geschrieben: Ich halte dich nicht für soo dämlich und ignorant, als das du nicht genau weißt was gemeint ist. Du weißt, dass wir in vielen Städten ein Problem mit islamischen Subkulturen haben. Du weißt, dass die Salafisten in den letzten Jahren ihre Anhängerzahl verdreifacht haben. Vor diesem Hintergrund klatschen nicht alle Beifall, wenn es um die Aufnahme von Millionen aus Afghanistan und Syrien geht.
Was meinst du eigentlich, warum Polen, Tschechien und Ungarn keine Muslime aufnehmen wollen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015
Auf konkrete Fragen antwortest du nicht gerne.schelm » Do 10. Sep 2015, 08:56 hat geschrieben: Das konnte man regelmäßig in den letzten 14 Jahren im Spiegel, der FAZ etc. oder einschlägigen Talkshows zum Thema Islam in D verfolgen. Nicht meine Schuld, wenn du da nichts mitbekommen haben solltest.
Nochmal, worauf willst du hinaus? Erkläre doch sachlich und seriös. Sollte doch zu schaffen sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Selbst ein Vertragsverletzungsverfahren wird diese Länder nicht gefügig machen. Die Politiker dieser Länder werden sich bei der Grätsche zwischen EU und nationalen Interesse auf die Seite ihrer Bevölkerung stellen.relativ » Do 10. Sep 2015, 09:25 hat geschrieben: Es waren weniger deutsche Politiker, die scharfe kritik an den Ländern geäußert haben, die keine Solidarität üben wollen. Auch Ungarn wurde eher nicht von deutschen Regierungspolitiker scharf kritisiert. Aber Solidarität einfordern darf man ja noch, ohne gleich als überheblich zu gelten. Natürlich treibt die Entscheidung von Deutschland und Österreich die anderen Europäer vor sich her, aber für mich gab es aus humanitären und moralischen Gründen auch keine andere Lösung, weil die ungarische Regierung eben nicht willens, oder fähig war in ihrem Land eine menschenwürdige Abwicklung einzurichten.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
So ist es. Sie werden kommen, die Flüchtlinge. Und die Angst unserer Anspruchsteller um die eigene Alimentation wird für sie keine Rolle spielen.Bielefeld09 » Mi 9. Sep 2015, 16:19 hat geschrieben: Danke, das war mal deutlich.
Die Flüchtlinge kommen.
So oder so.
Also gilt es in Deutschland Intergrationsangebote zu machen, den Arbeitsmarkt für Flüchtlinge zu öffnen
und die mitgebrachten Fähigkeiten zu nutzen.
Jammern und Angst haben sind keine Alternative.
Nein, er "schmeißt hier nichts durcheinander". Ich bin ein Kind von solchen Flüchtlingen, und ich habe mir selbst bis Ende der 60er Jahre exakt die gleichen Vorurteile anhören müssen, wie sie jetzt gegenüber den Kriegsflüchtlingen geäußert werden. Dreckig, krank, auf Sozialleistungen aus etc. etc. Nur, meine Geschwister und ich, wird haben uns in dieser Gesellschaft integriert, durch eigene Leistung mehr erreicht als alle die Bedenkenträger, die heute ihre Nase fast am Boden schleifen, wenn sie mir begegnen. Du bist hier so eine Figur, die alles mögliche durcheinander schmeißt.holymoly » Mi 9. Sep 2015, 16:23 hat geschrieben: Ostvertriebene....das waren Reichsdeutsche, die untergebracht.....nicht integriert werden mußten. Arbeit gab es reichlich. Unsere Brüder aus dem Osten mußten auch nicht integriert werden....die gehörten schon immer zu uns.
Du schmeißt hier einiges durcheinander.
- relativ
Woher nimmst du die Erkenntnis, daß wir diese Problem nicht lösen können. Wir haben die Möglichkeiten, wir haben auch die schlechten Erfahrungen (aus denen wir hoffentlich gelernt haben) und wir haben den Willen etwas zu schaffen, dann sehe ich da durchaus positiv in die Zukunft. Es darf eben nicht an Kleingeistigkeit und Kleinbürgertum scheitern.Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 22:19 hat geschrieben: Da gebe ich dir recht, eine temporäre Belastung können wir immer stemmen. Nur ist es so, dass aus vielen einzelnen temporären Belastungen schnelle unüberwindbare Probleme werden. Es gibt kaum noch verfügbare Kapaziäten, was auch das sachkundiges Personal angeht. Da schleusen sich schon Journalisten ein um genau das zu beweisen. Nur ist es nicht vorhanden. Allein die Frage nach einsetzbarem Sicherheitspersonal ist ein großes Problem.
Von locker stemmen kann aber nicht die Rede sein...seit Anfang des Jahres tagen die Krisenstäbe in manchen Städten täglich, hinzu kommen die Begleiterscheinungen, wenn einige Aufgaben nicht mehr bewältigt werden können, es darüber hinaus immer wieder zu Versammlungen kommt, der Schutzbedarf immer größer wird.
Mit locker meinte ich die finanzielle Seite, die Organissatorische ist nochmal eine Andere, das wird bestimmt schwieriger, weil man die Leute, die die zusätzlichen Aufgaben bewältigen sollen, ja erstmal finden muss. Darum sind gerade jetzt die freiwilligen Helfer so wichtig. Auch die Kommunikation mit den Flüchtlingen muss gut und dauerhaft sein, denn die muessen wissen was auf sie zukommt, denn auch die Monate des wartens in den engen Heimen wird nicht einfach und birgt natürlich auch Konfliktpotenzial.
Hör doch einfach mal auf mit unbegrenzt, bedingungslos und all den anderen Überspitzungen zu argumentieren und du wirst sehen, daß man sich durchaus annähern kann, auch wenn man nicht überall derselben Meinung ist.Aber mal ernsthaft, die Konsensunfähigkeit kann ich vor allem bei den bedingungslosen Befürwortern einer unbegrenzten Zuwanderung in diesem Forum erkennen. Ich sehe mich hier ständig dem Vorwurf gegenüber von rechten Vorurteilen geleitet zu sein, ungeachtet meiner bedingungslosen Befürwortung des Asylanspruchs. Es ist leichter, dies zu tun, als sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, die bockig ignoriert werden.
Vorallem werfe man nicht mit Steinen auf unschuldige Menschen.Also werfe nie mit Steinen, wenn du im Galshaus sitzt.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. September 2015, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent » Do 10. Sep 2015, 09:38 hat geschrieben: Nein, er "schmeißt hier nichts durcheinander". Ich bin ein Kind von solchen Flüchtlingen, und ich habe mir selbst bis Ende der 60er Jahre exakt die gleichen Vorurteile anhören müssen, wie sie jetzt gegenüber den Kriegsflüchtlingen geäußert werden. Dreckig, krank, auf Sozialleistungen aus etc. etc. Nur, meine Geschwister und ich, wird haben uns in dieser Gesellschaft integriert, durch eigene Leistung mehr erreicht als alle die Bedenkenträger, die heute ihre Nase fast am Boden schleifen, wenn sie mir begegnen. Du bist hier so eine Figur, die alles mögliche durcheinander schmeißt.
Finde ich gut, dass ein Betroffener das mal aus seiner Sicht nach Jahren hier äußert.
Vielleicht denken da mal ein paar nach.
Nein....es kommen keine Islamisten ....aber unsere Salafisten stehen schon an den Flüchtlingslagern. Wenn die Illusion Deutschland geplatzt ist....und das wird schnell gehen....wenn keine Wohnung...keine Arbeit wartet, dann kommt die Zeit der Salafisten.zollagent » Do 10. Sep 2015, 09:31 hat geschrieben: Aber dich muß man für ignorant halten, wenn du einfach mal pauschal annimmst, es kämen mit den Flüchtlingen ausschließlich Salafisten und Islamisten ins Land. Nicht mal, daß unter den Syrern z.B. viele Christen sind, weißt du. Für dich ist das ja auch nur Mittel zum Zweck, was dich stört, sind nicht "Salafisten", was dich stört, sind Menschen, die kommen. Deine "Argumentation" kann mal leicht auf das da eindampfen.
Auch hier werden wir dann wieder nach Lösungen suchen....und suchen.....und suchen.....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Der entscheidende Punkt ist doch, wie die Zuwanderer benannt werden!!zollagent » vor 20 Minuten hat geschrieben: ...der hier bei so einigen "Argumentatoren" offensichtlich fehlt. Was bitte haben Flüchtlinge damit zu tun? Flüchten sie nicht erst vor genau diesen Dingen? Nicht einer deiner "berechtigten Kritikpunkte" hat in der Flüchtlingsdiskussion was verloren. Es handelt sich um rechtslastige Klischees, die nur den Zweck haben sollen, Menschen, die bei uns Schutz und Hilfe suchen, als Verbrecher zu diskreditieren. Diese Art der "Argumentation" erinnert verteufelt an Eine, die wir mal in Deutschland hatten und der viele Menschen zum Opfer fielen.
Flüchtlinge sind Menschen, welche fliehen, also, im deutschen Sprachgebrauch, von einer Gefahr vertrieben werden, gegen ihren Willen, oder vor einer Verantwortung weglaufen.
DAS heisst Flucht und die Menschen heissen Flüchtlinge.
Für DIESE Menschen gibt es Asyl, welches bestimmt wird durch Humanität oder durch politische Entscheidungen, je nach Fluchtgrund ( s.o. )
Für alle anderen Zuwanderer gilt dieser Asylgedanke nicht!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Das mag das Ziel der SPD gewesen sein, nur, muß es deswegen auch Meines sein? Kenntnisse sind in einer Prüfung unter Beweis zu stellen. Dann kann's auch ein Diplom geben. Punkt!!!Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 16:23 hat geschrieben:
Die Flüchtlinge haben nen Zettel.....und die Eingeborenen nen Zettel , die Zuwanderer, Flüchtlinge haben ein Diplom und ein Hochschulzugang der dem deutschen Facharbeiterabschluss entspricht.
Was willst Du da nach Kenntnissen schauen ? Vergleichbarkeit der Abschlüsse....
Hochgebildete sind also Facharbeiter. Erkläre jeden Facharbeiter zum Abiturienten und gib ein Diplom aus - dan sind ALLE "Hochgebildet"!!
War das nicht sogar Ziel der SPD ???
Im Moment dürfen Asylbewerber nicht arbeiten. Ihnen das zu erlauben, heißt u.a. "Arbeitsmarkt öffnen". Sag nur, das weißt du nicht?holymoly » Mi 9. Sep 2015, 16:24 hat geschrieben: was heißt...den Arbeitsmarkt öffnen?
Das würde nicht helfen. Was der braucht, ist dieses Erlebnis am eigenen Leib live!bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 16:26 hat geschrieben:
was erzählst du denn hier für einen mist ?
nach 45 gab es keine arbeit für niemanden ... da lag 1/3 deutschlands in trümmern.
"brüder aus dem osten" ...
man man man ... diese menschen wurden in westdeutschland auf das übelste angefeindet, als nahrungskonkurrenten.
du brauchst dringend nachhilfe in geschichte ...
- relativ
Das wird natürlich auch negative Folgen, nicht nur für die EU als Ganzes, sondern auch für zukünftige Verhandlungen, haben. Denn du glaubst doch nicht wirklich, das z.B. Deutschland, oder Frankreich sich von Ungarn oder sonst wem, in dieser Sache mit den Nasenring durch die Arena führen lassen, ohne das dies politische Konsequenzen hat.holymoly » Do 10. Sep 2015, 08:34 hat geschrieben: Selbst ein Vertragsverletzungsverfahren wird diese Länder nicht gefügig machen. Die Politiker dieser Länder werden sich bei der Grätsche zwischen EU und nationalen Interesse auf die Seite ihrer Bevölkerung stellen.
Ich bin mir sicher Ungarn und andere Länder die sich verweigern wollen nochmal etwas von der EU , wofür sie die Unterstützung anderer EU Mitglieder brauchen, dann werden sie evt. die Quittung bekommen. Dies sollte sowohl Orban als auch dem ungarischen Volk die diese Politik unterstützen klar werden. Natürlich wäre sowas suboptimal, aber wenn weiter so gehandelt wird, ist dies wohl unvermeintlich.
Aber einen Käse quatschst du, als wärst du es.Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 16:59 hat geschrieben:
Behauptung....BEWEIS ES !![]()
![]()
![]()
Ich bin nicht der Edeka am Käsestand.

- schelm
Ich springe nicht über deine Stöckchen. Jeder konnte sich sogar über unsere Qualitätsmedien ein Bild über die Probleme mit der Religion Islam in D und den Ursachen machen. Such dir halt im Netz irgendwo ein Referat über religiöse kollektivistische Strukturen und deren Wirkung.Alexyessin » Do 10. Sep 2015, 08:33 hat geschrieben:
Auf konkrete Fragen antwortest du nicht gerne.
Nochmal, worauf willst du hinaus? Erkläre doch sachlich und seriös. Sollte doch zu schaffen sein.
- ThorsHamar
Die ungarische Regierung ist derzeit die einzige, welche konsequent europäisches Recht einhält und sich der Gewalt illegaler Grenzübertritte entgegenstellt.relativ » vor 20 Minuten hat geschrieben: Es waren weniger deutsche Politiker, die scharfe kritik an den Ländern geäußert haben, die keine Solidarität üben wollen. Auch Ungarn wurde eher nicht von deutschen Regierungspolitiker scharf kritisiert. Aber Solidarität einfordern darf man ja noch, ohne gleich als überheblich zu gelten. Natürlich treibt die Entscheidung von Deutschland und Österreich die anderen Europäer vor sich her, aber für mich gab es aus humanitären und moralischen Gründen auch keine andere Lösung, weil die ungarische Regierung eben nicht willens, oder fähig war in ihrem Land eine menschenwürdige Abwicklung einzurichten.
Leider gibt es noch nicht genügend Solidarität mit Ungarn ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Und du und deine Wasserträger wollen hier verbreiten, daß Flüchtlinge Krankheiten mitbringen. Derselbe Unfug in Braun.Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 17:09 hat geschrieben: Sondern? Du wolltest im Strang über Asylbewerber und Flüchtlinge auf die furchtbare Situation in deutschen Studentenwohnheimen aufmerksam machen? Vergackeier dich nur selber.
Doch, darfst du durchaus. Ich sprech es mal an deiner Stelle aus: Denen geht es darum, daß sie nicht irgendwas teilen müssen.relativ » Mi 9. Sep 2015, 17:09 hat geschrieben: Glaubst du denen geht es um Lösungen oder Konsens, denen schwebt etwas ganz anders vor, aber dies darf ich hier jetzt nicht posten.
Die Rechtsdraußen, die aus einem Problem wieder mal Honig saugen wollen.bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 17:12 hat geschrieben:
wer ist "wir" ?
Kurz: Was der Bauer net kennt, frißt er net!schelm » Mi 9. Sep 2015, 17:22 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Ideologen schätze ich Identität und Vertrautheit stiftendes in meinem Umfeld. Aber, begreifen oder gar extrapolieren kannst du das folgende sicher nicht : Wenn ich jemand meiner Altersgruppe ein Kreuzworträtsel lösen sehe, beiläufig im Vorbeigehen " Ogtern " greine, dann erwarte ich ein verstehendes Grinsen zurück, welches mir sagt, der Person ist die Anspielung auf Emil Steinberger bewusst. Wenn die Summe all dieser verbindend - verstehenden Alltäglichkeiten im selbigen Alltag immer kleiner wird, entsteht ein Gefühl der Fremdheit und ein Manko an vorhandenen Bausteinen, die als Ganzes Identität mit stiften. Deshalb bspw. auch neigen Gruppen zur Segregation. Natürlich können die friedlich koexistieren, dies zeigen im Großen ja die Gebilde Völker und Grenzen.
Nur ist das kein Maßstab für das persönliche Umfeld, die Crux ist ja gerade, die großen Gebilde mit ihren Grenzen existieren deswegen (noch), damit Gruppen im Kleinen sich ein vertrautes Umfeld schaffen können.
Farbtupfer darin werden zumeist als unproblematisch wahrgenommen und können Identität weiter entwickeln, dies nennt man Bereicherung. Die Umkehrung der Dominanz von lokaler Identität zu Gunsten der ehemaligen Farbtupfer aber erzeugt oben benanntes.
Zum Glück aber haben wir ja genügend Wächter mit ihren Keulen, die fehlende Begeisterung bei einer solchen Umkehrung verbal als Fremdenfeindlichkeit niederknüppeln.

- relativ
Du willst auch noch Erdogans Handlanger sein. Was meinst du denn was Erdogan im Sinn hat. Dem gehen die Syrer am Arsch vorbei, der will nur eine militärische Pufferzone um die Kurden von seinem Staatsgebiet fernzuhalten. Pufferzone OK. Aber bitte ohne die Türkei unter Erdogan.schelm » Do 10. Sep 2015, 08:11 hat geschrieben: Unfug. Man braucht nur den türkischen Vorschlag mit der Pufferzone aufzugreifen. ... und nein, ich wiederhole das nicht.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. September 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
Irgendwo hast du ja Recht. Als Minderheit in Offenbach sollte ich den Gedanken in Erwägung ziehen mich in die Details der migrierten Kulturen zu integrieren, dann fremdel ich auch nicht mehr so.zollagent » Do 10. Sep 2015, 08:53 hat geschrieben: Kurz: Was der Bauer net kennt, frißt er net!![]()
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Minderheit total, aber nicht kulturell, oder willst du uns erzählen, das es in Offenbach 57 % Mehrheit EINER Kultur gäbe?schelm » Do 10. Sep 2015, 10:01 hat geschrieben: Irgendwo hast du ja Recht. Als Minderheit in Offenbach sollte ich den Gedanken in Erwägung ziehen mich in die Details der migrierten Kulturen zu integrieren, dann fremdel ich auch nicht mehr so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also wieder nichts von deiner Seite ausser Phrasen. Warum wundert mich das bei dir nicht. Immer wenn es konkret wird, schweifst du ab oder du pöbelst. Es jetzt nicht wirklich unter guter Stil zu verbuchen.schelm » Do 10. Sep 2015, 09:47 hat geschrieben: Ich springe nicht über deine Stöckchen. Jeder konnte sich sogar über unsere Qualitätsmedien ein Bild über die Probleme mit der Religion Islam in D und den Ursachen machen. Such dir halt im Netz irgendwo ein Referat über religiöse kollektivistische Strukturen und deren Wirkung.
Nochmal, worauf willst du hinaus?
- schelm
Probleme mit dem Plural ? Lies halt vorher, was du zitierst.Alexyessin » Do 10. Sep 2015, 09:03 hat geschrieben:
Minderheit total, aber nicht kulturell, oder willst du uns erzählen, das es in Offenbach 57 % Mehrheit EINER Kultur gäbe?
- relativ
Sorry aber Recht einhalten, durchsetzen und menschenwürdige Behandlung braucht man nicht zu trennen. Da sich Ungarn bei den Menschenwürde mit diesen Flüchtlinge offensichtlich sehr schwer tut, haben sie jetzt das Problem EU Recht durchzusetzen. Denn in Ungarn wollte schon vor Merkels Entscheidung kaum jemand freiwillig dauerhaft bleiben, da die Behandlung von Flüchtlingen in diesem Land eben sehr schlecht ist und auch war. Sowas spricht sich natürlich auch rum. Noch nichtmal zum Ausruhen wollten Flüchtlinge dort bleiben, daß lässt natürlich einige Schlüsse zu.ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 08:48 hat geschrieben:
Die ungarische Regierung ist derzeit die einzige, welche konsequent europäisches Recht einhält und sich der Gewalt illegaler Grenzübertritte entgegenstellt.
Leider gibt es noch nicht genügend Solidarität mit Ungarn ...
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. September 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst wenn Ungarn etc dem Druck des EU Diktats folgt.....wie wird das denn in der Realität aussehen? Die Flüchtlinge sind dort nicht willkommen und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn hier die ersten Busse mit Ziel Ungarn bereit stehen um die Asylanten zu verteilen gibt das ein riesen Drama und nach zwei Tagen knickt Deutschland ein und behält die Flühtlinge. Die Flüchtlinge die zwischenzeitlich neu in Ungarn angekommen sind, wollen dort auch nicht bleiben. Ungarn wird dieses aber nicht verhindern können...es sei denn man setzt sich mit Gewalt gegen die Asylanten durch. Das werden wir aber auch nicht sehen wollen...also läßt man die Menschen durch.relativ » Do 10. Sep 2015, 09:46 hat geschrieben: Das wird natürlich auch negative Folgen, nicht nur für die EU als Ganzes, sondern auch für zukünftige Verhandlungen, haben. Denn du glaubst doch nicht wirklich, das z.B. Deutschland, oder Frankreich sich von Ungarn oder sonst wem, in dieser Sache mit den Nasenring durch die Arena führen lassen, ohne das dies politische Konsequenzen hat.
Ich bin mir sicher Ungarn und andere Länder die sich verweigern wollen nochmal etwas von der EU , wofür sie die Unterstützung anderer EU Mitglieder brauchen, dann werden sie evt. die Quittung bekommen. Dies sollte sowohl Orban als auch dem ungarischen Volk die diese Politik unterstützen klar werden. Natürlich wäre sowas suboptimal, aber wenn weiter so gehandelt wird, ist dies wohl unvermeintlich.
Vergiss es...wir werden auch weiterhin das Gros aufnehmen.
Zuletzt geändert von holymoly am Donnerstag 10. September 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Voltaire
Voltaire
- schelm
Ich springe nicht über deine Stöckchen.Alexyessin » Do 10. Sep 2015, 09:05 hat geschrieben:
Also wieder nichts von deiner Seite ausser Phrasen. Warum wundert mich das bei dir nicht. Immer wenn es konkret wird, schweifst du ab oder du pöbelst. Es jetzt nicht wirklich unter guter Stil zu verbuchen.
- relativ
Auch die deutsche Gesellschaft musste lernen mit Migration umzugehen, ich traue es den Ungarn durchaus zu, diesbezüglich lernfähig zu sein, da ich die urbane ungarische Bevölkerung eigentlich in guter Erinnerung habe. Ein Klima zu schaffen welches nicht Fremdenfeindlich ist, ist natürlich auch Aufgabe einer Regierung. Ob es mit dieser Regierung möglich ist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, das Ungarn sich Freikauft und finanzielle, wirtschaftliche Nachteile bekommt. Evt. dreht sich dann der politische Wind in Ungarn ja von selbst.holymoly » Do 10. Sep 2015, 09:09 hat geschrieben: Selbst wenn Ungarn etc dem Druck des EU Diktats folgt.....wie wird das denn in der Realität aussehen? Die Flüchtlinge sind dort nicht willkommen und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn hier die ersten Busse mit Ziel Ungarn bereit stehen um die Asylanten zu verteilen gibt das ein riesen Drama und nach zwei Tagen knickt Deutschland ein und behält die Flühtlinge. Die Flüchtlinge die zwischenzeitlich neu in Ungarn angekommen sind, wollen dort auch nicht bleiben. Ungarn wird dieses aber nicht verhindern können...es sei denn man setzt sich mit Gewalt gegen die Asylanten durch. Das werden wir aber auch nicht sehen wollen...also läßt man die Menschen durch.
Vergiss es...wir werden auch weiterhin das Gros aufnehmen.
relativ » Do 10. Sep 2015, 10:16 hat geschrieben: Auch die deutsche Gesellschaft musste lernen mit Migration umzugehen, ich traue es den Ungarn durchaus zu, diesbezüglich lernfähig zu sein, da ich die urbane ungarische Bevölkerung eigentlich in guter Erinnerung habe. Ein Klima zu schaffen welches nicht Fremdenfeindlich ist, ist natürlich auch Aufgabe einer Regierung. Ob es mit dieser Regierung möglich ist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, das Ungarn sich Freikauft und finanzielle, wirtschaftliche Nachteile bekommt. Evt. dreht sich dann der politische Wind in Ungarn ja von selbst.
Hm, hier ein Artikel vom Mai 2015, mittlerweile ist das eher schlimmer als... eine sehr *rechtsgeneigte Regierung*... so siehts dann aus

http://www.zeit.de/news/2015-05/22/unga ... g-22191206
Wenn sich durch die Weigerung wirtschaftliche Repressalien gegenüber diesen Ländern ergeben, wird das nicht zu einem Wandel in der Flüchtlingsfrage führen. Ich kenne diese Länder auch sehr gut und man sollte nicht den Fehler machen das Verhalten der Menschen dort als Fremdenfeindlich zu bezeichnen. Unser Verständnis von richtig und falsch ist eine Schablone die nicht auf alle Länder passt und wir tun uns keinen Gefallen damit dieses mit Druck anderen aufzwingen zu wollen.relativ » Do 10. Sep 2015, 10:16 hat geschrieben: Auch die deutsche Gesellschaft musste lernen mit Migration umzugehen, ich traue es den Ungarn durchaus zu, diesbezüglich lernfähig zu sein, da ich die urbane ungarische Bevölkerung eigentlich in guter Erinnerung habe. Ein Klima zu schaffen welches nicht Fremdenfeindlich ist, ist natürlich auch Aufgabe einer Regierung. Ob es mit dieser Regierung möglich ist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, das Ungarn sich Freikauft und finanzielle, wirtschaftliche Nachteile bekommt. Evt. dreht sich dann der politische Wind in Ungarn ja von selbst.
Voltaire
Voltaire
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Okay, du laberst also bewusst diffuses Zeugs ohne dann konkret werden zu können. Danke für diese Offenbarung und deine sachliche Kapitulation.schelm » Do 10. Sep 2015, 10:09 hat geschrieben: Ich springe nicht über deine Stöckchen.
- schelm
Jeder weiß der es wissen will, wieso im Islam mehr Probleme existieren als einige Terroristen, die eine Gesellschaft weit nachhaltiger beeinflussen können als ein Anschlag. Spring selber über deine Stöckchen.Alexyessin » Do 10. Sep 2015, 09:34 hat geschrieben:
Okay, du laberst also bewusst diffuses Zeugs ohne dann konkret werden zu können. Danke für diese Offenbarung und deine sachliche Kapitulation.

- ThorsHamar
Das hat NICHTS mit der massiven, strukturellen Gewalt eines illegalen Flüchtlingsstroms zu tun!relativ » vor 36 Minuten hat geschrieben: Sorry aber Recht einhalten, durchsetzen und menschenwürdige Behandlung braucht man nicht zu trennen. Da sich Ungarn bei den Menschenwürde mit diesen Flüchtlinge offensichtlich sehr schwer tut, haben sie jetzt das Problem EU Recht durchzusetzen. Denn in Ungarn wollte schon vor Merkels Entscheidung kaum jemand freiwillig dauerhaft bleiben, da die Behandlung von Flüchtlingen in diesem Land eben sehr schlecht ist und auch war. Sowas spricht sich natürlich auch rum. Noch nichtmal zum Ausruhen wollten Flüchtlinge dort bleiben, daß lässt natürlich einige Schlüsse zu.
Btw. Der Zentralrat der Muslime hat nun genau die Befürchtungen, welche ich hier auch schon mehrfach geäussert habe, ebenfalls:
Zitat von NTV Online:
"Liveticker zur Flüchtlingskrise
+++ 10:15 Rat der Muslime: Wer Ärger macht, muss gehen +++
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland dringt auf eine schnelle Integration von Flüchtlingen in Deutschland, nennt dafür aber auch Voraussetzungen. "Wir müssen ganz klar hier Regeln aufstellen", so der Ratsvorsitzende Aiman Mazyek, der besorgt ist, dass religiöse Konflikte auch nach Deutschland hineingetragen werden könnten. "Und es wird diese Konflikte geben", zeigt sich Mazyek überzeugt. Dem müsse entschieden entgegengetreten werden: "Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier weilen zu dürfen, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen und müssen gehen." "
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 10. September 2015, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Auch für Dich, Zitat von NTVAlexyessin » vor 43 Minuten hat geschrieben:
Also wieder nichts von deiner Seite ausser Phrasen. Warum wundert mich das bei dir nicht. Immer wenn es konkret wird, schweifst du ab oder du pöbelst. Es jetzt nicht wirklich unter guter Stil zu verbuchen.
" Liveticker zur Flüchtlingskrise
+++ 10:15 Rat der Muslime: Wer Ärger macht, muss gehen +++
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland dringt auf eine schnelle Integration von Flüchtlingen in Deutschland, nennt dafür aber auch Voraussetzungen. "Wir müssen ganz klar hier Regeln aufstellen", so der Ratsvorsitzende Aiman Mazyek, der besorgt ist, dass religiöse Konflikte auch nach Deutschland hineingetragen werden könnten. "Und es wird diese Konflikte geben", zeigt sich Mazyek überzeugt. Dem müsse entschieden entgegengetreten werden: "Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier weilen zu dürfen, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen und müssen gehen." Zitat Ende
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Das klingt ja in der Theorie sehr schön, aber wann ist das denn hier schon Mal passiert. Ich kann mich nicht an Fälle erinnern, in denen Straftäter ausgewiesen wurden. Die Welt könnte Deutschland doch nicht mehr lieb haben und für einen Nazi-Staat haltenThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 10:47 hat geschrieben:
Dem müsse entschieden entgegengetreten werden: "Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier weilen zu dürfen, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen und müssen gehen." "

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dann werde doch mal konkret und nicht hier so nebulös. Ganz einfach.schelm » Do 10. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben: Jeder weiß der es wissen will, wieso im Islam mehr Probleme existieren als einige Terroristen, die eine Gesellschaft weit nachhaltiger beeinflussen können als ein Anschlag.
Äußer dich, ...die da wären...?schelm » Do 10. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben: Jeder weiß der es wissen will, wieso im Islam mehr Probleme existieren als einige Terroristen, die eine Gesellschaft weit nachhaltiger beeinflussen können als ein Anschlag. Spring selber über deine Stöckchen.
- relativ
Aber wir dürfen doch dann das machen, was wir für richtig halten, oder?holymoly » Do 10. Sep 2015, 09:34 hat geschrieben: Wenn sich durch die Weigerung wirtschaftliche Repressalien gegenüber diesen Ländern ergeben, wird das nicht zu einem Wandel in der Flüchtlingsfrage führen. Ich kenne diese Länder auch sehr gut und man sollte nicht den Fehler machen das Verhalten der Menschen dort als Fremdenfeindlich zu bezeichnen. Unser Verständnis von richtig und falsch ist eine Schablone die nicht auf alle Länder passt und wir tun uns keinen Gefallen damit dieses mit Druck anderen aufzwingen zu wollen.
Naja http://www.spiegel.de/panorama/ungarn-k ... 52031.html kann man schon als Fremdenfeindlich bezeichnen, die Reaktion der Regierung auf die Flüchtlinge auch, selbst du Ausagen von Orban, kann man als Fremdenfeindlich deklarieren.
Natürlich sind nicht alle so, aber der Geist der Abschottung und Fremdenfeindlichkeit schwebt über diesem Land und dies wird diesem Land nicht gut tun, orakel ich jetzt einfach mal.
Ich hoffe inständig, daß sich so ein menschenverachtender Geist bei uns nie durchsetzen wird.
- relativ
Hast du Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Ja, dann hast du ja nix zu befürchtenschelm » Do 10. Sep 2015, 09:40 hat geschrieben: Jeder weiß der es wissen will, wieso im Islam mehr Probleme existieren als einige Terroristen, die eine Gesellschaft weit nachhaltiger beeinflussen können als ein Anschlag. Spring selber über deine Stöckchen.