Macc » Mi 9. Sep 2015, 20:22 hat geschrieben:
Das ist ja alles schön und gut. Aber sieh doch bitte mal welche GIGAMASSEN TÄGLICH zu uns kommen.
Und immer und immer mehr. Und alle wollen bleiben. Da muß dir doch bei aller positiver Einstellung für diese Menschen ein Licht aufgehen das das nicht so weiter gehen KANN ...
Hallo
O.k. - Du merkst, das mit dem "grünen Bundesland" war schon mal ein Schlag in's Wasser...

...und "alle wollen bleiben"... also wenn Du die Nachrichten von heute schaust, siehst Du, dass derzeit eine ganze Reihe weiter wollen nach Schweden. Und wenn man die Geschichte der syr. Flüchtlinge kennt, weiß man auch, warum ausgerechnet D-Land und Schweden. Zumindest mich überrascht das nicht mehr...
Aber letztendlich gebe ich Dir beim zweiten Punkt recht. Auf Dauer ist das für ein Land wie D-Land nicht zu leisten; da teile ich auch nicht die Ansicht eines Herrn mit roter Krawatte. Hier rächt sich bitter, dass zu lange zu tief gepennt wurde... und zwar im Wissen um die Tatsachen vor Ort in den Kriesengebieten.
Nur: Wie willst Du derzeit "dicht machen"? Und hätte D-Land nicht zugestimmt, hätte es halt in Ungarn gerumpelt... das wäre auch nicht zu verantworten gewesen... Auch hier gilt: Dagegen sein ist einfach... aber machs anders... und zwar jetzt und aktuell und schnell...
MfG