Nein, du kapierst einfach nix. Wer Flüchtlingsunterkünfte bewohnt, stellt kein Risiko dar, da kein Zugang zur Gesellschaft, unabhängig davon, ob er Asyl beantragt oder nicht. Wer es verlässt, wessen bewilligter Antrag auf Asyl nur auf Selbstauskunft beruht, über den wissen wir nichts, sondern müssen den Aussagen glauben.relativ » Mi 9. Sep 2015, 09:00 hat geschrieben: lol...du bestätigst doch nur was ich geschrieben habe.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ah, Offenbach hatten wir doch schon mal hier, ganz schlimmes Ausländer Ghetto.schelm » Mi 9. Sep 2015, 08:58 hat geschrieben: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Offenbach_am_Main
Du kannst dir auch die offizielle Statistik der Stadt als PDF herunterladen, darin findest du eine grafische Darstellung der prozentualen Anteile nach Stadtteilen, der Durchschnitt ergibt dann 58% mit Migrationshintergrund.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Du scheinst Deutschland tatsächlich als ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu halten.relativ » Mi 9. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben: Ich will mich doch nicht selbst bekrücken, wenn tun dies andere für mich.
http://www.lastexitflucht.org/againstal ... kkehr.html
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 03836.html
http://www.bamf.de/DE/Rueckkehrfoerderu ... -node.html
Da wird schon differenziert und klar die Vor und Nachteile, sowie Vorgehensweisen aufgezeigt.
Es dürfte aber Einleuchten, daß Flüchtlinge aus Ländern, deren Heimat zerstört ist, noch Krieg geführt wird und den Menschen nix mehr bieten kann, hier bleiben wollen. Meist ist dies auch gut für Deutschland.
Was hast du gegen Familienzusammenführung? Fürchtest du wieder mal, da könnten sogar Schäferhunde mit Verwandtschaftsgrad über drei Ecken kommen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- relativ
Der Hintergrund dieser Prognose hervorhebung:
Da steht nix von möchte und da steht fast jeder 2 darf bleiben, nicht ob er auch will.„Es muss anerkannt werden, dass der Großteil der Flüchtlinge lange oder auf Dauer bleiben wird. Ein nachhaltiges Aufnahme- und Integrationsprogramm ist dringend notwendig“, erklärt Günter Burkhardt, Geschäftsführer von PRO ASYL. Die bereinigte Gesamtschutzquote liegt derzeit bei 47,8 Prozent – fast jeder Zweite darf bleiben.
Es werden sicherlich Flüchtlinge in Deutschland bleiben wollen , gerade aus Afrika, wo die Lebensbedingungen wohl noch auf Jahrzehnte schlecht seien werden, bei den Kriegsflüchtlingen aus Syrien kann ich mir aber gut vorstellen, daß da viele auch wieder in ihr Heimatland zurück wollen. Dies sollte man bei all der Angstmacherrei nicht unterschlagen.
schelm » Mi 9. Sep 2015, 09:02 hat geschrieben: ...
1.Die Neuansiedlung ist folgelogisch aus allen momentanen Umständen und Ankündigungen der Politik. 2. Es ist kein Normalzustand in einer Großstadt im eignen Land bereits zur Minderheit zu gehören. .... 3. Es geht nicht um " Asylbetrüger " in meinen Beiträgen, sondern um Gründe für Grenzen bei der möglichen, dann zu erbringenden Integrationsleistung, sollten die quantitativen Prognosen zutreffen.
Kannst du Beweise für deine Behauptungen erbringen bitte, danke.
zu 3. Gründe für Grenzen sind dann was? Menschen denen Asyl deiner Ansicht nicht zusteht? Welche Gründe sind das denn, deiner Ansicht nach?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 9. September 2015, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
HalloCaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 08:59 hat geschrieben: Deinen Kriterien zufolge müssten wir gefühlt 2 Mrd. Menschen aufnehmen!
Du weißt ja... wer nur ein Leben rettet, rettet die ganze Welt... wir werden keinen 2 Mrd. helfen. Aber zwischen "allen" und "keinen" gibt's eine Spannbreite.
MfG
-
Bei allem Verständnis für die Situation der Flüchtlinge: Was aktuell in München abgeht, ist leider nicht mehr schönzureden. Flüchtlinge, die mit Kuscheltieren und Hygieneartikeln überschüttet werden. Eine völlig überforderte Polizei, die Einreisende überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Radiointerviews mit Helfern, die dazu aufrufen allerhand Tand herbeizukarren. Überall "Refugees Welcome" Schilder, von Menschen mit offenbar zuviel Freizeit. Das ganze ist natürlich erstmal positiv zu bewerten, aber das hat eben mehr was von einem "Event" und ist in wenigen Wochen Geschichte, spätestens wenn es kälter wird und/oder die Leute keine Lust mehr haben bzw. die Ferien vorbei sind.
Das Problem ist nur: Auf Dauer wird es nicht reichen, mal eben ein paar Süßigkeiten oder Windeln in die Menge zu werfen. Diese Menschen sind gekommen um zu bleiben. Sie werden auch noch da sein, wenn die Euphoriewelle längst verebbt ist und der Medienhype weg ist. Und dann fangen die Probleme erst richtig an, Probleme die so gerne bei den aktuellen Diskussionen verschwiegen werden.
Stichwort Wohnraum/Arbeit. Die Flüchtlinge werden vor allem mit Menschen in prekärer Situation konkurrieren um bezahlbaren Wohnraum, einfache Arbeitsplätze, auch um die aktuell reichlichen Hilfsleistungen, die nicht ewig so weiterfließen werden wie jetzt.
Auch um Frauen werden sie konkurrieren, denn ein Großteil der Flüchtlinge sind junge Männer (ca. 66% laut WELT). Die Deutschen in "unattraktiven" Städten/Stadtteilen werden damit zurechtkommen müssen, die Wohlhabenden werden diesen Probleme mit Geld mehr oder weniger ausweichen.
Gegenüber den derzeit in Diskussionen öfter angeführten Flüchtlingen aus den deutschen Ostgebieten haben wir allerdings noch drei zusätzliche potentielle Konfliktfelder: Kulturell, religiös und sprachlich. Deutsch kann man zwar lernen, die Erfahrung zeigt aber, dass die Mehrheit dies überhaupt nicht kann/will und lieber in Parallelgesellschaften lebt. Dazu kommt: Umso mehr Landsleute es gibt, um so einfacher wird es, sich nicht integrieren zu müssen.
Ihre Religion wird verständlicherweise keiner ablegen wollen, mit Atheismus vom üblichen Ökodeutschen werden sie wenig anfangen können. Dazu kommen die kulturellen Unterschiede, als Beispiel sei hier die allgegenwärtige Korruption und Willkür in den Herkunftsländern genannt. Nicht zuletzt wird ein gewisser Neid auf die besser gestellten Deutschen aufkommen, was ebenfalls ein gewaltiges Konfliktpotential birgt.
Bezeichnend ist auch, dass die Kommentarfunktion zur Thematik in den geläufigen Leitmedien weitgehendst abgeschaltet ist. Der Kontrast zwischen gelebter Politik und dem Willen der Unter-/Mittelschicht wird hier sonst nur allzu deutlich. Vor allem die Unterschicht wird logischerweise immer unzufriedener - Zwar ungeschickt, unbedacht und teilweise auch aggressiv.
Eines wird aber langsam jetzt schon klar: Die Menschen lassen sich nicht mehr mit besänftigenden bis teils beleidigenden Parolen sämtlicher Politiker abwimmeln. Dafür ist das Problem auch viel zu allgegenwärtig. Stattdessen wird Selbstjustiz immer häufiger zur gewählten Option - ich halte das für extrem gefährlich bis fahrlässig von unseren Politikern.
Bei der Thematik wird also eigentlich eines klar: Es gibt Grenzen der Belastbarkeit/Zumutbarkeit. Sie mag bei einer halben Million pro Jahr noch nicht erreicht sein. Aber spätestens bei mehreren Millionen pro Jahr und den dann notwendigen staatlichen Erlässen zur Zwangseinquartierung von Flüchtlingen wird irgendwann ein Punkt erreicht sein, wo es selbst dem nettesten und naivsten "Refugees Welcomer" zu viel wird. Dazu kommt: Je mehr "Willkommenskultur" Deutschland international vermittelt, desto mehr Flüchtlinge werden sich auch auf den Weg machen, was letztlich ein Teufelskreis wird. Das kann also nicht die Lösung sein.
Das Problem ist nur: Auf Dauer wird es nicht reichen, mal eben ein paar Süßigkeiten oder Windeln in die Menge zu werfen. Diese Menschen sind gekommen um zu bleiben. Sie werden auch noch da sein, wenn die Euphoriewelle längst verebbt ist und der Medienhype weg ist. Und dann fangen die Probleme erst richtig an, Probleme die so gerne bei den aktuellen Diskussionen verschwiegen werden.
Stichwort Wohnraum/Arbeit. Die Flüchtlinge werden vor allem mit Menschen in prekärer Situation konkurrieren um bezahlbaren Wohnraum, einfache Arbeitsplätze, auch um die aktuell reichlichen Hilfsleistungen, die nicht ewig so weiterfließen werden wie jetzt.
Auch um Frauen werden sie konkurrieren, denn ein Großteil der Flüchtlinge sind junge Männer (ca. 66% laut WELT). Die Deutschen in "unattraktiven" Städten/Stadtteilen werden damit zurechtkommen müssen, die Wohlhabenden werden diesen Probleme mit Geld mehr oder weniger ausweichen.
Gegenüber den derzeit in Diskussionen öfter angeführten Flüchtlingen aus den deutschen Ostgebieten haben wir allerdings noch drei zusätzliche potentielle Konfliktfelder: Kulturell, religiös und sprachlich. Deutsch kann man zwar lernen, die Erfahrung zeigt aber, dass die Mehrheit dies überhaupt nicht kann/will und lieber in Parallelgesellschaften lebt. Dazu kommt: Umso mehr Landsleute es gibt, um so einfacher wird es, sich nicht integrieren zu müssen.
Ihre Religion wird verständlicherweise keiner ablegen wollen, mit Atheismus vom üblichen Ökodeutschen werden sie wenig anfangen können. Dazu kommen die kulturellen Unterschiede, als Beispiel sei hier die allgegenwärtige Korruption und Willkür in den Herkunftsländern genannt. Nicht zuletzt wird ein gewisser Neid auf die besser gestellten Deutschen aufkommen, was ebenfalls ein gewaltiges Konfliktpotential birgt.
Bezeichnend ist auch, dass die Kommentarfunktion zur Thematik in den geläufigen Leitmedien weitgehendst abgeschaltet ist. Der Kontrast zwischen gelebter Politik und dem Willen der Unter-/Mittelschicht wird hier sonst nur allzu deutlich. Vor allem die Unterschicht wird logischerweise immer unzufriedener - Zwar ungeschickt, unbedacht und teilweise auch aggressiv.
Eines wird aber langsam jetzt schon klar: Die Menschen lassen sich nicht mehr mit besänftigenden bis teils beleidigenden Parolen sämtlicher Politiker abwimmeln. Dafür ist das Problem auch viel zu allgegenwärtig. Stattdessen wird Selbstjustiz immer häufiger zur gewählten Option - ich halte das für extrem gefährlich bis fahrlässig von unseren Politikern.
Bei der Thematik wird also eigentlich eines klar: Es gibt Grenzen der Belastbarkeit/Zumutbarkeit. Sie mag bei einer halben Million pro Jahr noch nicht erreicht sein. Aber spätestens bei mehreren Millionen pro Jahr und den dann notwendigen staatlichen Erlässen zur Zwangseinquartierung von Flüchtlingen wird irgendwann ein Punkt erreicht sein, wo es selbst dem nettesten und naivsten "Refugees Welcomer" zu viel wird. Dazu kommt: Je mehr "Willkommenskultur" Deutschland international vermittelt, desto mehr Flüchtlinge werden sich auch auf den Weg machen, was letztlich ein Teufelskreis wird. Das kann also nicht die Lösung sein.
- schelm
Schalte deine zum Empfang geeigneten Rundfunkgeräte ein, ließ Zeitung oder verfolge den Thread hier. Weiterhin : Die Statistik zu Offenbach werde ich nicht wiederholen.Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 09:23 hat geschrieben:
Kannst du Beweise für deine Behauptungen erbringen bitte, danke.
zu 3. Gründe für Grenzen sind dann was? Menschen denen Asyl deiner Ansicht nicht zusteht? Welche Gründe sind das denn, deiner Ansicht nach?
Ansonsten, lese und verstehe das hier :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3237349
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bezahlen für nichts tun mit 143 Euro? Ausschließlich wegen diesen 143 Euro bleiben alle in Deutschland? Warum läst du dir nichts besseres einfallen, oder glaubst du deinen eigenen Mist?Excellero » Mi 9. Sep 2015, 06:58 hat geschrieben:Ich finde diese ganze diskutiererei so dermaßen am Thema vorbei. Ja mag sein daß einige aus Syrien tatsächlich vor dem Krieg flüchten. Aber ich glaube das ist die Minderheit. Aber nehmen wir mal rein theoretisch an daß der Bürgerkrieg in Syrien vorbei ist. Nehmen wir ferner an, das der IS besiegt ist. Würden die Flüchtlinge wieder zurück gehen? Nein würden sie nicht. Der Strom würde anhalten. Warum? Weil das Land faktisch ein Trümmerhaufen ist... man müsste es wieder aufbauen. Und wieso soll ich das tun fragt sich der Flüchtling wenn ich hier fürs nichts tun bezahlt werde. Meine Kultur und Lebenweise bringe ich einfach mit. Die dummen Ungläubigen von denen ich lebe scheinen das ja zu begrüßen.
- relativ
Das heisst doch nix anderes, weil man kann ja niemanden in den Kopf schauen, das es immer ein Restrisiko gibt. Daraus schließe ich aus deinen Aussagen, daß du wohl Grundsätzlich Asyl ablehnst, bzw. diese wohl auf dauer in Lager sperren möchtest, bis dieses vermeintliche Risiko wieder abgeschoben werden kann.schelm » Mi 9. Sep 2015, 09:14 hat geschrieben: Nein, du kapierst einfach nix. Wer Flüchtlingsunterkünfte bewohnt, stellt kein Risiko dar, da kein Zugang zur Gesellschaft, unabhängig davon, ob er Asyl beantragt oder nicht. Wer es verlässt, wessen bewilligter Antrag auf Asyl nur auf Selbstauskunft beruht, über den wissen wir nichts, sondern müssen den Aussagen glauben.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. September 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Wo steht das?holymoly » Mi 9. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben: Du scheinst Deutschland tatsächlich als ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu halten.
schelm » Mi 9. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben: Nein, du kapierst einfach nix. Wer Flüchtlingsunterkünfte bewohnt, stellt kein Risiko dar, da kein Zugang zur Gesellschaft, unabhängig davon, ob er Asyl beantragt oder nicht. Wer es verlässt, wessen bewilligter Antrag auf Asyl nur auf Selbstauskunft beruht, über den wissen wir nichts, sondern müssen den Aussagen glauben.
Wir wissen über die meisten Deutschen auch nix...und sie laufen zumeist auch frei rum

schelm » Mi 9. Sep 2015, 10:31 hat geschrieben: Schalte deine zum Empfang geeigneten Rundfunkgeräte ein, ließ Zeitung oder verfolge den Thread hier. Weiterhin : Die Statistik zu Offenbach werde ich nicht wiederholen.
Ansonsten, lese und verstehe das hier :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3237349
...war gerade mal wieder in Frankfurt...ja, und, du rufst ein Taxi und irgend ein *Ali* wird schon kommen... ist dann auch so...spricht deutsch und kann genauso Taxifahren wie ein Deutscher auch...Du gehst im Edeka einkaufen...ein laden unter türkischer Filialführung... na und? Das Problem scheint bei dir vielleicht woanders zu sein...

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wobei er ja soweit Recht hat, das in Offenbach 58 % Migrationshintergrund haben. Muss nicht automatisch jeder gutfinden. Ich mag ja auch keine Breissn bei mir im Dorf.Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 10:42 hat geschrieben:
...war gerade mal wieder in Frankfurt...ja, und, du rufst ein Taxi und irgend ein *Ali* wird schon kommen... ist dann auch so...spricht deutsch und kann genauso Taxifahren wie ein Deutscher auch...Du gehst im Edeka einkaufen...ein laden unter türkischer Filialführung... na und? Das Problem scheint bei dir vielleicht woanders zu sein...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Hier mal eine Liste der Durchschnittseinkommen pro JahrTomaner » Mi 9. Sep 2015, 10:31 hat geschrieben:
Bezahlen für nichts tun mit 143 Euro? Ausschließlich wegen diesen 143 Euro bleiben alle in Deutschland? Warum läst du dir nichts besseres einfallen, oder glaubst du deinen eigenen Mist?
http://durchschnittseinkommen.net/liste ... einkommen/
Afghanistan 410
Syrien 2750
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Das *Schlaraffenland-Argument* gehört zu den beliebtesten...neben Kriminalität ...relativ » Mi 9. Sep 2015, 10:37 hat geschrieben: Wo steht das?
Alexyessin » Mi 9. Sep 2015, 10:43 hat geschrieben:
Wobei er ja soweit Recht hat, das in Offenbach 58 % Migrationshintergrund haben. Muss nicht automatisch jeder gutfinden. Ich mag ja auch keine Breissn bei mir im Dorf.
Ja, bei Breissn... ist das was gaaanz anders....
Spaß beiseite.
Es wurde doch schon mehrfach erörtert, warum es zu Vierteln kommt, in denen sich dann vorwiegend Landsleute ansiedeln...ist weder ein muslimisches noch deutsches Phänomen...
- schelm
Die Konsequenz deiner Sichtweise ist, wir können alle Nachrichtendienste entweder einmotten, oder zumindest Prävention von der Aufgabenstellung streichen.relativ » Mi 9. Sep 2015, 09:35 hat geschrieben: Das heisst doch nix anderes, weil man kann ja niemanden in den Kopf schauen, das es immer ein Restrisiko gibt. Daraus schließe ich aus deinen Aussagen, daß du wohl Grundsätzlich Asyl ablehnst, bzw. diese wohl auf dauer in Lager sperren möchtest, bis dieses vermeintliche Risiko wieder abgeschoben werden kann.
- relativ
Aha, du meinst wir sollten denen hier nur soviel Geld/Sachleistungen zur verfügung stellen, wie in den Ländern, aus denen sie geflüchtet, sind üblich ist, oder welche Relevanz hat deine Feststellung jetzt, bzw. was willst du uns damit sagen? Das sie nur wegen dem Geld/Sachleistungen welches ihnen bei uns zusteht (zu uns) flüchten und nicht vor Krieg und Verfolgung?holymoly » Mi 9. Sep 2015, 09:44 hat geschrieben:
Hier mal eine Liste der Durchschnittseinkommen pro Jahr
http://durchschnittseinkommen.net/liste ... einkommen/
Afghanistan 410
Syrien 2750
- relativ
Nein! Noch was wichtiges?schelm » Mi 9. Sep 2015, 09:50 hat geschrieben: Die Konsequenz deiner Sichtweise ist, wir können alle Nachrichtendienste entweder einmotten, oder zumindest Prävention von der Aufgabenstellung streichen.
Wenn es auf der Welt ausschließlich ein *Schwarz-Weiß-Denken* gebe...dann jaschelm » Mi 9. Sep 2015, 10:50 hat geschrieben: Die Konsequenz deiner Sichtweise ist, wir können alle Nachrichtendienste entweder einmotten, oder zumindest Prävention von der Aufgabenstellung streichen.

- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Meine persönliche Meinung ist, das dieser Flüchtlinsstrom tatsächlich eine große Chance ist. Nur müsste dann dieser Flüchtlingsstrom weitergehen und jährlich zwischen 1 - 1,5 Mill. Flüchtlinge - ob Asyl oder aus Armut ist völlig egal - betragen sollte.
Daraus resultiert für uns alle eine Chance, das nicht jeder Beamte oder Verwaltungsangestellter der sonst nichts zu tun hatte, sich an weiteren Verordnungen und Verwaltungsakten gegen einzelne Bürger abarbeiten kann.
Eine weitere Chance sehe ich darin, das der Zusammenhalt in der Familie - welcher seit über 30 Jahren aus einander dividiert wird - wieder wächst und die Menschen in diesem Lande wieder ein gewisses Mass an Eigenverantwortung bekommen und auch übernehmen.
Für mich, je mehr um so besser und dabei ist es völlig egal ob die Flüchtlinge aus Afrika, Grönland, Asien oder dem Balkan kommen. Ob diese dabei die Sozialkassen - anfangs - belasten oder nicht, ist irrelevant und zu vernachlässigen. Das wird sowieso zusammenbrechen, wenn man dort nicht brutal kürzt und/oder neue Wege findet.
Nicht auferstanden aus Ruinen sondern auferstanden aus dem Wohlstand.
Daraus resultiert für uns alle eine Chance, das nicht jeder Beamte oder Verwaltungsangestellter der sonst nichts zu tun hatte, sich an weiteren Verordnungen und Verwaltungsakten gegen einzelne Bürger abarbeiten kann.
Eine weitere Chance sehe ich darin, das der Zusammenhalt in der Familie - welcher seit über 30 Jahren aus einander dividiert wird - wieder wächst und die Menschen in diesem Lande wieder ein gewisses Mass an Eigenverantwortung bekommen und auch übernehmen.
Für mich, je mehr um so besser und dabei ist es völlig egal ob die Flüchtlinge aus Afrika, Grönland, Asien oder dem Balkan kommen. Ob diese dabei die Sozialkassen - anfangs - belasten oder nicht, ist irrelevant und zu vernachlässigen. Das wird sowieso zusammenbrechen, wenn man dort nicht brutal kürzt und/oder neue Wege findet.
Nicht auferstanden aus Ruinen sondern auferstanden aus dem Wohlstand.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
- DeutschlandSubjektiv
Nun, ich denke, du hast Lösungsvorschläge parat, wie man diese humanitäre Krise bewältigen kann. Ich gebe natürlich zu, dass ich die 170 vorherigen Thread-Seiten nicht komplett gelesen habe.relativ » Mi 9. Sep 2015, 10:28 hat geschrieben: Wie fast alle Kritiker oder Bedenkenträger, zeigt er selber kein Gesicht und schlägt z.B. vor, wie man sonst diese humanitäre Krisehätte bewältigen können , bzw. bewältigen könnte. Immer mit den Finger auf andere zu zeigen mit, die muessen aber auch, oder muessen es richten, macht man es sich m.M. zu einfach. Deweitern hat niemand , aber auch niemand gesagt, die Aufgabe die auf uns zukommt wäre leicht oder einfach.
Das hast du erkannt und treffend beschrieben. Bei deiner Kalkulation darfst du die Familienzusammenführung nicht vergessen. Wenn 500000 kommen....sind es eigentlich 1Mio oder mehr.Merkel_Unser » Mi 9. Sep 2015, 10:26 hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die Situation der Flüchtlinge: Was aktuell in München abgeht, ist leider nicht mehr schönzureden. Flüchtlinge, die mit Kuscheltieren und Hygieneartikeln überschüttet werden. Eine völlig überforderte Polizei, die Einreisende überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Radiointerviews mit Helfern, die dazu aufrufen allerhand Tand herbeizukarren. Überall "Refugees Welcome" Schilder, von Menschen mit offenbar zuviel Freizeit. Das ganze ist natürlich erstmal positiv zu bewerten, aber das hat eben mehr was von einem "Event" und ist in wenigen Wochen Geschichte, spätestens wenn es kälter wird und/oder die Leute keine Lust mehr haben bzw. die Ferien vorbei sind.
Voltaire
Voltaire
- schelm
In meinem Stadtteil liegt die Quote bei 78 %. Meinst du ernsthaft, mich könnte die Aussicht noch irgendwie beeindrucken, wenn sie durch Flüchtlinge auf 90 plus steigen würde ?Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 09:42 hat geschrieben:

Ich glaube in der Tat.....das die Mehrheit der Menschen aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommt.relativ » Mi 9. Sep 2015, 10:50 hat geschrieben: Aha, du meinst wir sollten denen hier nur soviel Geld/Sachleistungen zur verfügung stellen, wie in den Ländern, aus denen sie geflüchtet, sind üblich ist, oder welche Relevanz hat deine Feststellung jetzt, bzw. was willst du uns damit sagen? Das sie nur wegen dem Geld/Sachleistungen welches ihnen bei uns zusteht (zu uns) flüchten und nicht vor Krieg und Verfolgung?
Voltaire
Voltaire
Ich weiß nicht, ob Betrüger die richtige Bezeichnung ist, aber sie kommt dem recht nah.Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 07:38 hat geschrieben:...., indem du das Gros als *Asylbetrüger* erachtest.
Bezogen auf den Zeitraum Januar bis Juni 2015 lag der Anteil der asylbeantspruchenden Menschen aus dem Nichtkriegsgebiet Balkan bei 40%. Für mich ist das kein geringer Anteil.
Davon waren 59% Folgeanträge. die wussten also, was sie tun.
Zur Anerkennung als Asylberechtigter schafften es 0 (!!!). Die Gesamtschutzquote lag bei
Kosovo 0,3%
Albanien 0,4%
Serbien 0,1%
Mazedonien 0,3%
Das sind nun mal die Realitäten. Diese 40% belasten nicht nur das Sozialsystem in Deutschland, sie schaffen erhebliche Probleme bei der Aufgabenwahrnehmung der Behörden, der Belastung der dortigen Mitarbeiter, Belastung Freiwilliger, belasten erheblich die Innere Sicherheit und stellen auch die Stimmung in der Gesellschaft auf einen gefährlichen Prüfstand.
Die Helfer kommen noch selten mit den UMF als dem Balkan in Berührung, weil die kostenintensiv in Wohngruppen untergebracht und professionell betreut werden müssen. Und aus dem Balkan sind es überwiegend UMF.
Was die Helfer zu sehen bekommen, sind die wirklichen Flüchtlinge, die über Monate, unbeschreiblichen Strapazen und Gefahren hierher gekommen sind. Dort entsteht eine enorme Empathie...ich habe diesen Effekt selber erleben dürfen. Ich habe aber auch erlebt, wie die Stimmung im Laufe der Zeit kippen kann.
Die Stimmung in diesem Land kippt, weil einige meinen, sie müssten die Entwicklungen politisch ausnutzen. Andere meinen, die Sorgen der Menschen gehörten rechtsextremen Gedankengut an.
Das schafft Gräben in der Gesellschaft, weil einge ausgrenzen und andere sich ausgegrenzt fühlen.
Derzeit "integrieren" wir eher Asylanten, als einen Dialog innerhalb der Gesellschaft zu suchen und zu führen. Ich befürchte, dass daraus eine Last entsteht, die für lange Zeit tiefe Gräben zieht.
- schelm
Ach, wo ist denn die Prävention, sollten hunderttausende nur auf Grund ihrer Selbstauskünfte auf die Bevölkerung " losgelassen " werden ?relativ » Mi 9. Sep 2015, 09:52 hat geschrieben: Nein! Noch was wichtiges?
HalloMerkel_Unser » Mi 9. Sep 2015, 09:26 hat geschrieben: Ihre Religion wird verständlicherweise keiner ablegen wollen, mit Atheismus vom üblichen Ökodeutschen werden sie wenig anfangen können.
In München kommen derzeit sehr viele Mensch aus Syrien/Irak an... auf die zielst Du ja mit Deinem Eingang im Post ab. Ist religiös keine homogene Gruppe... und längst die nicht so, dass alle zutiefst in ihrem Glauben verwurzelt sind. Aber Du weißt ja sicherlich, welche Religionen/Konfessionen da vertreten sind??? Sind übrigens auch (die wenigsten) Christen dabei (Syriani)... warum die jetzt kulturell nicht hier her passen sollen, erschließt sich mir am wenigsten. Jesiden sind in ihrem Glauben bzw. in ihrer religiosen Kultur nach außen ohnehin sehr unauffällig und Muslime leben ja auch schon seit Generationen bei uns. Lass mal zumindest die "religiöse Kiste" zu... oder wenn; differenziere mehr!
MfG
Zuletzt geändert von obk am Mittwoch 9. September 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
in meinem Stadtteil sind es 86% und ich bin einer von den 86% bei einer Arbeitslosenquote von knapp 7%!schelm » Mi 9. Sep 2015, 09:56 hat geschrieben: In meinem Stadtteil liegt die Quote bei 78 %. Meinst du ernsthaft, mich könnte die Aussicht noch irgendwie beeindrucken, wenn sie durch Flüchtlinge auf 90 plus steigen würde ?
Trotzdem wurden gestern in Luxemburg 42 Fluechtlinge in der Nacht von der Ministerin und etwa 100 Buerger willkommen geheissen und sie sind jetzt in Weilerbach an der deutsch-luxe. Grenze.
Versorgung optimal und erste Sprachkurse finden heute schon statt und die Anerkennung als Fluechtlinge wird heute morgen abgeschlossen - so schnell muss es gehen

ich muesste hier Deutschland mal erleben, wenn dort knapp die Haelfte als Auslaender leben wuerden wie in Luxembourg und man trotzdem immer noch Fluechtlingen aufnimmt und die Buerger Fahnen schwenken in der Nacht!
- relativ
Ihre Folgerung und gleich Suggestivfrage war aber eine andere .schelm » Mi 9. Sep 2015, 10:04 hat geschrieben: Ach, wo ist denn die Prävention, sollten hunderttausende nur auf Grund ihrer Selbstauskünfte auf die Bevölkerung " losgelassen " werden ?
....und natürlich werden diese Flüchtlinge wie Hunde auf uns losgelassen. Vokabel gebrauch, Artikulation= Kausalität deiner jammerpost, du würdest hier einfach nur falsch verstanden.Die Konsequenz deiner Sichtweise ist, wir können alle Nachrichtendienste entweder einmotten, oder zumindest Prävention von der Aufgabenstellung streichen.
Die Leute kommen jetzt erst so langsam zur Besinnung! Sie begreifen jetzt, was die lässigen aber eigentlich unverschämten Aussagen der Politiker zu bedeuten haben: "Deutschland wird nie mehr so sein, wie es mal war", "Es wird ein anderes Deutschland sein". Gewürzt mit "500.000 jährlich holen wir rein und das auf viele Jahre, das verkraftet Deutschland", bla, bla, bla. Haben die schon mal die Bürger gefragt, ob die das wollen?relativ » Mi 9. Sep 2015, 10:28 hat geschrieben: Wie fast alle Kritiker oder Bedenkenträger, zeigt er selber kein Gesicht und schlägt z.B. vor, wie man sonst diese humanitäre Krisehätte bewältigen können , bzw. bewältigen könnte. Immer mit den Finger auf andere zu zeigen mit, die muessen aber auch, oder muessen es richten, macht man es sich m.M. zu einfach. Deweitern hat niemand , aber auch niemand gesagt, die Aufgabe die auf uns zukommt wäre leicht oder einfach.
Und dann wird seit 2 Wochen pressetechnisch vernebelt und verklärt. Als absolute Krönung hat sich dann so eine Art Pop-Kultur entwickelt. Einige Leute, die lustigerweise in der Presse als "für Deutschland stehend" verkauft werden, sind sich nicht zu schade, Flüchtlinge wie Pop-Idole zu empfangen! Dass das eine unglaubliche Werbewirksamkeit für zukünftige hat, wird dabei nicht bedacht! Verrückt sowas!
Ich glaube allerdings eher, dass diese Leute "höflich gebeten" worden sind, dort aufzutreten. Die entspr. Organisationen, die das veranstalten sind ja bekannt!

Fazit: Wer als Flüchtling in Deutschland ankommt, hat sein Leben schon lange gerettet! Deutschland hat in ungeahnter Art und Weise eine überragende Anzahl von Menschen aufgenommen. Jetzt müssen aber andere ran! Die Deutschen wollen sicher kein anderes, zudem arabisches Deutschland! ... und .. die Politiker sollten ihre wohlfeilen Reden aus dem Elfenbeinturm unterlassen und das Volk fragen .. dafür sind sie gewählt!
- Keoma
- user title: Drum Legend
Die Geburtenrate in Syrien ist bei 3,0.holymoly » Mi 9. Sep 2015, 10:54 hat geschrieben:
Das hast du erkannt und treffend beschrieben. Bei deiner Kalkulation darfst du die Familienzusammenführung nicht vergessen. Wenn 500000 kommen....sind es eigentlich 1Mio oder mehr.
Wenn jetzt nur der Mann da ist, werden aus einem u.U. fünf.
Oder mehr.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
In diesem Land wird schon immer von Demokratie gefaselt, nur gelebt wird sie nirgends! Aus diesem Grunde wird es nie Bürgerbefragungen wie in der Schweiz z.B. geben denn dann könnte es doch glatt passieren, daß die Politik das machen müßte, was das Volk möchte. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Deutschland heute noch die D-Mark hätte wenn es nach dem Volk ginge, von den Hilfspaketen für Griechenland will ich gar nicht erst anfangen.CaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 11:14 hat geschrieben: Die Leute kommen jetzt erst so langsam zur Besinnung! Sie begreifen jetzt, was die lässigen aber eigentlich unverschämten Aussagen der Politiker zu bedeuten haben: "Deutschland wird nie mehr so sein, wie es mal war", "Es wird ein anderes Deutschland sein". Gewürzt mit "500.000 jährlich holen wir rein und das auf viele Jahre, das verkraftet Deutschland", bla, bla, bla. Haben die schon mal die Bürger gefragt, ob die das wollen?
Und dann wird seit 2 Wochen pressetechnisch vernebelt und verklärt. Als absolute Krönung hat sich dann so eine Art Pop-Kultur entwickelt. Einige Leute, die lustigerweise in der Presse als "für Deutschland stehend" verkauft werden, sind sich nicht zu schade, Flüchtlinge wie Pop-Idole zu empfangen! Dass das eine unglaubliche Werbewirksamkeit für zukünftige hat, wird dabei nicht bedacht! Verrückt sowas!
Ich glaube allerdings eher, dass diese Leute "höflich gebeten" worden sind, dort aufzutreten. Die entspr. Organisationen, die das veranstalten sind ja bekannt!![]()
Fazit: Wer als Flüchtling in Deutschland ankommt, hat sein Leben schon lange gerettet! Deutschland hat in ungeahnter Art und Weise eine überragende Anzahl von Menschen aufgenommen. Jetzt müssen aber andere ran! Die Deutschen wollen sicher kein anderes, zudem arabisches Deutschland! ... und .. die Politiker sollten ihre wohlfeilen Reden aus dem Elfenbeinturm unterlassen und das Volk fragen .. dafür sind sie gewählt!
Alexyessin » Mi 9. Sep 2015, 08:07 hat geschrieben:
Politische Verfolgung ist auch ein Asylgrund. Und das hast du auf dem Balkan immer mal wieder.
Politische Haft und Folter? Wenn es die Fälle gibt, haben diese Menschen einen Anspruch. Die Zahlen sprechen dagegen.
Bis Juni 2015 genießen ca. 4% der Menschen aus der Balkanregion subsidiären Schutz gem § 4 Abs .1 AsylVfG.
Mit Nr. 1 ist nicht einmal ausgeschlossen, dass wir uns Mörder, Vergewaltiger und Drogenhändler ins Land holen.(1) Ein Ausländer ist subsidiär Schutzberechtigter, wenn er stichhaltige Gründe für die Annahme vorgebracht hat, dass ihm in seinem Herkunftsland ein ernsthafter Schaden droht. Als ernsthafter Schaden gilt:
1.
die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe,
2.
Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung oder
3.
eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.
Nr. 2 wäre denkbar bei verschiedenen Minderheiten.
Nr. 3 dürfte entfallen.
Ca. 7% der Menschen werden druch ein Abschiebeverbot gem. § 60 Abs . 5 und 7
AufenthG geschützt.
Hier ein kleiner Auszug aus der Menschenrechtskonvention.(5) Ein Ausländer darf nicht abgeschoben werden, soweit sich aus der Anwendung der Konvention vom 4. November 1950 zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten (BGBl. 1952 II S. 685) ergibt, dass die Abschiebung unzulässig ist.
...
(7) Von der Abschiebung eines Ausländers in einen anderen Staat soll abgesehen werden, wenn dort für diesen Ausländer eine erhebliche konkrete Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit besteht. Gefahren nach Satz 1, denen die Bevölkerung oder die Bevölkerungsgruppe, der der Ausländer angehört, allgemein ausgesetzt ist, sind bei Anordnungen nach § 60a Abs. 1 Satz 1 zu berücksichtigen.
Trotzdem bieten wir den Menschen Schutz, wenn ihnen dafür die Todesstrafe droht. Insgesamt liegen die Hürden doch recht hoch.Artikel 14
1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
2. Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung,
die tatsächlich auf Grund von Verbrechen
nichtpolitischer Art oder auf Grund von
Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Mittwoch 9. September 2015, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Stimmt, nur haben 99% der angeblichen Flüchtlinge keine Asylberechtigung oder einen anderen Schutzanspruch, den sie für sich in Anspruch nehmen können. Die rechtskräftige Ablehnung liegt bei 83%.Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 08:11 hat geschrieben:
Es gibt auch auf dem Balkan Menschen, die Schutz brauchen.
Du kennst doch die Asylgründe, warum billigst du sie manchen zu und manchen nicht?
Es gibt schließlich unterschiedliche Asylvoraussetzungen.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Mittwoch 9. September 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
Bla bla... losgelassen war in Anführungszeichen, wegen dir Sinnverdreher umschreibe ich das nicht umständlich. Geil dich halt dran auf. Claudia Roth sprach gestern von " Verwertbarkeit ", die NPD Tante.... gähn...relativ » Mi 9. Sep 2015, 10:13 hat geschrieben: Ihre Folgerung und gleich Suggestivfrage war aber eine andere .
....und natürlich werden diese Flüchtlinge wie Hunde auf uns losgelassen. Vokabel gebrauch, Artikulation= Kausalität deiner jammerpost, du würdest hier einfach nur falsch verstanden.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 9. September 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 11:23 hat geschrieben:
In diesem Land wird schon immer von Demokratie gefaselt, nur gelebt wird sie nirgends! Aus diesem Grunde wird es nie Bürgerbefragungen wie in der Schweiz z.B. geben denn dann könnte es doch glatt passieren, daß die Politik das machen müßte, was das Volk möchte. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Deutschland heute noch die D-Mark hätte wenn es nach dem Volk ginge, von den Hilfspaketen für Griechenland will ich gar nicht erst anfangen.
Probier dein Glück doch dort ...
In der Schweiz würdest du dich umsehen, ist nicht das Schlaraffenland das du dir so zusammen reimst

- relativ
Nochmal Deutschland hat hier nur seine humanitären und moralischen Pflichten erfüllt und dies ist gut so. Das dies nicht auf Dauer bestand haben kann muss jedem einleuchten, ich habe auch noch nix Gegenteiliges gehört. Wieviel Kapazitäten über ein Jahr gesehen Deutschland in Zukunft hat, hängt davon ab, wie wir auf die jetzige Krise reagieren werden. Dazu gehören natürlich auch Intergrationskapazitäten. Auf dauer kann kein Volk in einem gefühlten Ausnahmezustand leben, ohne das dauerhafter Schaden angerichtet wird. Kommunikation mit dem Bürger aber auch mit den Flüchtlingen ist hier geboten.CaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben:
Die Leute kommen jetzt erst so langsam zur Besinnung! Sie begreifen jetzt, was die lässigen aber eigentlich unverschämten Aussagen der Politiker zu bedeuten haben: "Deutschland wird nie mehr so sein, wie es mal war", "Es wird ein anderes Deutschland sein". Gewürzt mit "500.000 jährlich holen wir rein und das auf viele Jahre, das verkraftet Deutschland", bla, bla, bla. Haben die schon mal die Bürger gefragt, ob die das wollen?
Wenn sich Bürger dazu entschließen Flüchtlinge wilkommen zu heissen, ist dies ihre persönliche Entscheidung, ich bekomme ja auch immer Kotzkrämpfe, wenn ich die Kreischempfänge wirklicher "Stars" mitbekomme. Die Zugkraft Deutschland war schon vorher groß und wird durch eine Wilkommenskultur natürlich nicht abnehmen. Die Aussenwirkung dieser humanitären Ausrichtung schadet Deutschland nicht, aber es dürfte klar sein, daß Asyl kein:" Ich wünsch mir was seien kann". Dies hat der Innenminister auch nochmal klar gesagt. Dies sollte man so schnell wie möglich auch den Flüchtlingen vermitteln, damit sie wissen woran sie sind.Und dann wird seit 2 Wochen pressetechnisch vernebelt und verklärt. Als absolute Krönung hat sich dann so eine Art Pop-Kultur entwickelt. Einige Leute, die lustigerweise in der Presse als "für Deutschland stehend" verkauft werden, sind sich nicht zu schade, Flüchtlinge wie Pop-Idole zu empfangen! Dass das eine unglaubliche Werbewirksamkeit für zukünftige hat, wird dabei nicht bedacht! Verrückt sowas!
Jo wie du evt. mitbekommen hast, wird versucht da Lösungen zu finden und einige Staaten haben schon positiv reagiert. Was die Golfstaaten angeht bin ich ganz bei dir, die machen sich ein schlanken Fuss. Das Volk wird wieder bei der nächsten BTW befragt, da kannst du dann deine Volkes Stimme abgeben. Ein Thema wird es mit Sicherheit sein.Ich glaube allerdings eher, dass diese Leute "höflich gebeten" worden sind, dort aufzutreten. Die entspr. Organisationen, die das veranstalten sind ja bekannt!![]()
obk » Mi 9. Sep 2015, 10:11 hat geschrieben:
Hallo
In München kommen derzeit sehr viele Mensch aus Syrien/Irak an... auf die zielst Du ja mit Deinem Eingang im Post ab. Ist religiös keine homogene Gruppe... und längst nicht so, dass alle zutiefst in ihrem Glauben verwurzelt sind. Aber Du weißt ja sicherlich, welche Religionen/Konfessionen da vertreten sind??? Sind übrigens auch (die wenigsten) Christen dabei (Syriani)... warum die jetzt kulturell nicht hier her passen sollen, erschließt sich mir am wenigsten. Jesiden sind in ihrem Glauben bzw. in ihrer religiosen Kultur nach außen ohnehin sehr unauffällig und Muslime leben ja auch schon seit Generationen bei uns. Lass mal zumindest die "religiöse Kiste" zu... oder wenn; differenziere mehr!
MfG
Ich halte das ja für weiteres populistisches Gerede.Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:28 hat geschrieben:
Stimmt, nur haben 99% der angeblichen Flüchtlinge keine Asylberechtigung oder einen anderen Schutzanspruch, den sie für sich in Anspruch nehmen können. Die rechtskräftige Ablehnung liegt bei 83%.
Sicher kannst du das belegen, ich bitte darum. Vielen Dank.
Hier stellt sich mir aber auch die Frage:
Wie unterscheidet sich Rassismus von Flüchtlingskritik?
Keoma » Mi 9. Sep 2015, 11:16 hat geschrieben:
Die Geburtenrate in Syrien ist bei 3,0.
Wenn jetzt nur der Mann da ist, werden aus einem u.U. fünf.
Oder mehr.
Die Kinder würden die immer schwächer besuchten Schulen retten

- relativ
Wenn du dir diesbezüglich keine Mühe geben willst, dann wunder dich doch nicht, wenn Leute dich diesbezüglich so einschätzen. denn die rechte Hetze gibt sich ja diesbezüglich bekanntlich auch keine Mühe.schelm » Mi 9. Sep 2015, 10:30 hat geschrieben: Bla bla... losgelassen war in Anführungszeichen, wegen dir Sinnverdreher umschreibe ich das nicht umständlich. Geil dich halt dran auf. Claudia Roth sprach gestern von " Verwertbarkeit ", die NPD Tante.... gähn...
Was ich jetzt mit der ollen Roth am Hut habe, weiss ich nicht, ich find die von ihrem Habitus her eher zum kotzen, obwohl ich ein Grünensymphatisant bin.
HalloCaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben:Fazit: Wer als Flüchtling in Deutschland ankommt, hat sein Leben schon lange gerettet!
Das heißt, du kennst die Situation und die Versorgungslage in diversen Camps? Erzähl doch mal!
MfG
Zuletzt geändert von obk am Mittwoch 9. September 2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Wird wohl so sein wie Antisemitismus und Israelkritik.Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 11:35 hat geschrieben:Hier stellt sich mir aber auch die Frage:
Schau ins 35er, wie lang man darüber streiten kann.
Der Gescheitere gibt nach!
Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 08:13 hat geschrieben:
Machbar ist viel... zB BGE für Kinder - ach gibts schon ....nur eben nicht ausreichend....
Hätte wäre könnte - die Grundgebetsmühle der Grünen (Linke bieten wenigstens noch Lösungen an...)
Auch Deine feuchten Träume werden sich nicht erfüllen....
Na wenigstens kommt die Einsicht das elementare Voraussetzungen fehlen.
Wie kommst Du auf den Ast - dass wenn für Deutsche Kinder Lehrer fehlen....die dann für andere aus der Luft gezaubert werden können ??
Ja-----es gibt da jede Menge Personen mit pädagogischem Abschluss---![]()
![]()
---da muss die Bundeswehr wieder ran ?
Die Grünen haben keine Lösungen? Wenn es keine Lösungen gäbe, wie von den Konservativen seit Strauß behauptet wurde, gingen ja nach den Kerkraftwerken die Lichter aus. Wer sich alleine mir der Industrierevolution 4.0 beschäftigt, die gerade beginnt, stecken da sehr viele Lösungen der Grünen drinnen, die von den deutschen Industriemangern übernommen wurden.
Es ist umgekehrt, so zu tun als wären alle Ressourcen unendlich, und man kann ständig auf Erhöhung der Ausbeutung setzen, ist keine Lösung. Die eigene Weigerung Grüne Programme zu lesen, um behaupten zu können sie hätten keine Lösungen, spiegelt nur eigenen Dummheit dar. Sicher man kann darüber diskutieren ob es andere und bessere Lösungen gibt, aber das sie keine haben ist einfach nur völlige politische Unwissenheit. Wer sich erinnern kann, wie wurde über Biobauernhöfe gelacht und die ersten Biobauern verhöhnt. Was hätte ein Franz Josef Strauß gesagt, wenn man damals behauptet hätte, dass es inzwischen bei Aldi Biowaren gibt.
Um bei Flüchtlinge zu bleiben, es sind ja gerade Neue Rechte die einen Klimawandel abstreiten! Sollten sie sich irren, und der Meeresspiegel steigt tatsächlich wie vorherberechnet, dann wären es genau die rechten Spinner, die eine Flüchtlingswelle zu verantworten hätten, die mehr als 20 mal so hoch ist.
- relativ
Da ich die user hier nicht persönlich kenne, kann ich hier nur nach der Art und Weise wie artikuliert und argumentiert wird unterscheiden. Manche machen es einen aber auch einfach.Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 10:35 hat geschrieben:Hier stellt sich mir aber auch die Frage:
Und was hat Claudia Roth damit zu tun, was du so von dir gibst?schelm » Mi 9. Sep 2015, 11:30 hat geschrieben: Bla bla... losgelassen war in Anführungszeichen, wegen dir Sinnverdreher umschreibe ich das nicht umständlich. Geil dich halt dran auf. Claudia Roth sprach gestern von " Verwertbarkeit ", die NPD Tante.... gähn...
Oder ist es so, dass du sonst kein gutes Haar an ihr lässt und sie jetzt auch noch zur eigenen Exculpation nutzt?
ich hoffe doch nicht!

- Quatschki
Also wenn der Vizemoppel sich hinstellt und behauptet, wir könnten 500000 pro Jahr aufnehmen, würde ich doch gern mal wissen, welche Referenzen und Befähigungsnachweise er vorzuweisen hat, die belegen, dass er seine großspurigen Worte auch mit Taten hinterlegen kann? Hat er vielleicht schon mal einen großen Flughafen fertiggebaut? Oder einen Hauptbahnhof tiefergelegt? Oder schnell und unbürokratisch für 50000 dringend benötigte Kita-Plätze gesorgt?CaptainJack » 9. Sep 2015, 11:14 hat geschrieben: Die Leute kommen jetzt erst so langsam zur Besinnung! Sie begreifen jetzt, was die lässigen aber eigentlich unverschämten Aussagen der Politiker zu bedeuten haben: "Deutschland wird nie mehr so sein, wie es mal war", "Es wird ein anderes Deutschland sein". Gewürzt mit "500.000 jährlich holen wir rein und das auf viele Jahre, das verkraftet Deutschland", bla, bla, bla. Haben die schon mal die Bürger gefragt, ob die das wollen?
Solche Leute moralisieren großspurig mit erhobenem Zeigefinger herum, drücken sich aber vor den Antworten darauf, wie das in der Praxis überhaupt laufen soll. Sie kennen sich aus mit den Machtkämpfen in der Partei, haben aber keinerlei Managementfähigkeiten.
Wenn aber die Kacke dann am dampfen ist, nehmen sie ihren Hut, werden Privatier und bestehen auf jedem Euro, der ihnen als Salär für ihre politischen "Verdienste" lebenslang zusteht.
Bei uns in Sachsen kamen solche Typen früher auf den Königstein als Staatsgefangene ins Verlies. Und den Königsteiner Schlüssel hat man anschließend weggeworfen!
Zuletzt geändert von Quatschki am Mittwoch 9. September 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.