Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cloudfox

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Cloudfox »

schelm » Mo 7. Sep 2015, 12:37 hat geschrieben: Was für ein unredlicher Diskussionsstil ! Es gibt einen Unterschied zwischen humanitärer und temporär angedachter Hilfe und der millionenfachen Neuansiedlung innerhalb der nächsten 5 - 10 Jahre, im wesentlichen dazu noch ohne Kenntnis darüber, wer da kommt.
Deine angebliche *Neuansiedlung* ist nichts anderes als Panikmache und Populismus.
Andernorts schreibst du ja jetzt schon, dass du fürchtest einer der wenigen Deutschen zu sein...
Letztendlich steht zu befürchten, dass dir Ausländer per se ein Greuel sind.
Humanität legst du neu fest, indem du das Gros als *Asylbetrüger* erachtest.
obk

Beitrag von obk »

DeutschlandSubjektiv » Di 8. Sep 2015, 12:59 hat geschrieben:

Dass sich die Staaten der arabischen Halbinsel abschotten, ist Fakt - ein Verhalten, das ich übrigens nicht für richtig halte, denn den syrischen Flüchtlingen hätte so wahrscheinlich schneller geholfen werden können, wenn die dortigen Staaten diese aufgenommen hätten, und sie so nicht auf den weiten Weg Richtung EU gezwungen hätten.
Hallo

Der Süden ja... aber es gibt Ausnahmen... z.B. Jordanien. Und andere - z.B. im gelobten Europa - schotten sich auch (noch) ab. Dass das Ganze ein globales Problem ist, haben viele noch nicht kapiert und wollen es auch nicht.

MfG
Zuletzt geändert von obk am Mittwoch 9. September 2015, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

obk » Mi 9. Sep 2015, 07:44 hat geschrieben:
Hallo

Der Süden ja... aber es gibt Ausnahmen... z.B. Jordanien. Und andere - z.B. im gelobten Europa - schotten sich auch (noch) ab. Dass das Ganze ein globales Problem ist, haben viele noch nicht kapiert und wollen es auch nicht.

MfG
-
Auch die Flüchtlinge haben es noch nicht kapiert .
Sonst würde ihr Ziel nicht ausschließlich D und Schweden heißen, gemachtes Nest ,
sondern sich u.a. auch nach friedlichen afrikanischen Ländern orientieren .
Dort könnte man auch arbeiten und etwas aufbauen, um zu leben.
-
Excellero
user title: Abgehängter AfD Wähler

Beitrag von Excellero »

Ich finde diese ganze diskutiererei so dermaßen am Thema vorbei. Ja mag sein daß einige aus Syrien tatsächlich vor dem Krieg flüchten. Aber ich glaube das ist die Minderheit. Aber nehmen wir mal rein theoretisch an daß der Bürgerkrieg in Syrien vorbei ist. Nehmen wir ferner an, das der IS besiegt ist. Würden die Flüchtlinge wieder zurück gehen? Nein würden sie nicht. Der Strom würde anhalten. Warum? Weil das Land faktisch ein Trümmerhaufen ist... man müsste es wieder aufbauen. Und wieso soll ich das tun fragt sich der Flüchtling wenn ich hier fürs nichts tun bezahlt werde. Meine Kultur und Lebenweise bringe ich einfach mit. Die dummen Ungläubigen von denen ich lebe scheinen das ja zu begrüßen.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 07:38 hat geschrieben:
Deine angebliche *Neuansiedlung* ist nichts anderes als Panikmache und Populismus.
Andernorts schreibst du ja jetzt schon, dass du fürchtest einer der wenigen Deutschen zu sein...
-
also jemand vom Balkan KANN nicht Asylberechtigt sein.
Dort ist seit 20 Jahren KEIN Krieg mehr .
Syrien ok. Diese Leute brauchen wirklich Schutz . Auch u.U. für länger .
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Excellero » Mi 9. Sep 2015, 07:58 hat geschrieben:Ich finde diese ganze diskutiererei so dermaßen am Thema vorbei. Ja mag sein daß einige aus Syrien tatsächlich vor dem Krieg flüchten. Aber ich glaube das ist die Minderheit. Aber nehmen wir mal rein theoretisch an daß der Bürgerkrieg in Syrien vorbei ist. Nehmen wir ferner an, das der IS besiegt ist. Würden die Flüchtlinge wieder zurück gehen? Nein würden sie nicht. Der Strom würde anhalten. Warum? Weil das Land faktisch ein Trümmerhaufen ist... man müsste es wieder aufbauen. Und wieso soll ich das tun fragt sich der Flüchtling wenn ich hier fürs nichts tun bezahlt werde. Meine Kultur und Lebenweise bringe ich einfach mit. Die dummen Ungläubigen von denen ich lebe scheinen das ja zu begrüßen.
-
dann laß uns darüber dsiskuteren,
ob es möglich ist, gesetzliche Änderungen zu schaffen ,
daß Leute z.B. aus Syrien kein Geld mehr kriegen,
oder schlimmstenfalls auch gegen ihren Willen zurückgebracht werden ,
sobald IS, Assad und alle Assadsisten besiegt bzw. tot sind , der Rest entwaffnet
und in Syrien wieder Frieden ist .
-
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 07:58 hat geschrieben: -
-
Politische Verfolgung ist auch ein Asylgrund. Und das hast du auf dem Balkan immer mal wieder. :|
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 07:58 hat geschrieben: -
-
Es gibt auch auf dem Balkan Menschen, die Schutz brauchen.
Du kennst doch die Asylgründe, warum billigst du sie manchen zu und manchen nicht?
Es gibt schließlich unterschiedliche Asylvoraussetzungen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Excellero » Mi 9. Sep 2015, 07:58 hat geschrieben:Ich finde diese ganze diskutiererei so dermaßen am Thema vorbei. Ja mag sein daß einige aus Syrien tatsächlich vor dem Krieg flüchten. Aber ich glaube das ist die Minderheit. Aber nehmen wir mal rein theoretisch an daß der Bürgerkrieg in Syrien vorbei ist. Nehmen wir ferner an, das der IS besiegt ist. Würden die Flüchtlinge wieder zurück gehen? Nein würden sie nicht. Der Strom würde anhalten. Warum? Weil das Land faktisch ein Trümmerhaufen ist... man müsste es wieder aufbauen. Und wieso soll ich das tun fragt sich der Flüchtling wenn ich hier fürs nichts tun bezahlt werde. Meine Kultur und Lebenweise bringe ich einfach mit. Die dummen Ungläubigen von denen ich lebe scheinen das ja zu begrüßen.

Tja eine Lösung ohne die Gründe zu beheben wird es kaum geben, d.h. du kannst da weiter sitzen bleiben und schreiben und jammern!
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 07:13 hat geschrieben:

Tja eine Lösung ohne die Gründe zu beheben wird es kaum geben, d.h. du kannst da weiter sitzen bleiben und schreiben und jammern!
Was wenn genau die orientalische Kultur selbst das Problem ist, und wir mit den Flüchtlingen das Problem importieren?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mittwoch 9. September 2015, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 07:34 hat geschrieben:
Was soll daran ein Argument sein?
Meinung-Argument-Begründung-Beleg ...schon mal gehört?

Entweder kommt...*nimm doch bei dir auf*...oder eben der Blödsinn mit der Karre...

Ohne die Behebung der Motive zur Flucht (Krieg, Entzug der Existenzgrundlage, Verfolgung, Folter...) -mit der du natürlich nothing zu tun hast :rolleyes: - wird sich nichts ändern... juckt es dich wirklich gar nicht, wenn auf dieser Welt andernorts Menschen verfolgt, abgeschlachtet werden, verhungern ... so lange bei dir noch genügend Kohle für deine Stromversorgung deines PCs steht?
Und dann fragst du dich, was du damit zu tun hast?
Herrlicher wahrheitsoffener Durchblick :rolleyes:
Du kannst die Motive der Flucht...die Ursachen nicht beseitigen. Wir können uns hier bis zur Rente darüber unterhalten, wie ungerecht die Welt ist und was man alles machen könnte und müßte.....trotzdem wird sich nichts ändern. Warte noch ein paar Wochen, dann haben alle Talkshows das Thema durch....es wird kein Quote mehr gemacht...dann werden auch keine Begrüßer mehr an den Bahnhöfen stehen....weil es langweilig wird und das Wetter schlechter wird.
Es werden immer weniger ehrenamtliche Helfer da sein, weil sich die Dankbarkeit der Flüchtlinge nach zwei Wochen auflöst und dann macht die Arbeit keinen Spass mehr...weil es Stress wird und man Zweifel bekommt, ob man wirklich das richtige macht.
Die Situationen in und um den Flüchtlingslagern wird immer schlechter. Es werden immer mehr kommen und es werden immer weniger werden, die dieses wollen.
Die Probleme werden immer größer und die Talkshows greifen das Thema erneut auf. Jetzt gehen aber die Schuldzweisungen los, wieso und weshalb so viele kommen konnten und wer dafür die Verantwortung trägt.
Dann zerplatzt die Blase und wir werden feststellen das die Integration nicht soo gut funktioniert....das wir nicht Millionen von Arbeitsplätze in Reserve hatten....das die Sozialversicherungsbeiträge steigen werden....das der Mindestlohn fallen wird.....das die Mieten steigen werden, das wir nicht genügend Lehrer haben....das wir nicht genügend Kitas haben.....das auch Gutmenschen ihre Kinder nicht in Kitas / Schulen geben wollen die einen Migrantenanteil von 80% haben......das günstiger Wohnraum gebaut werden muss, aber bitte nicht vor meinem Haus....etc..etc.

Und du wirst auch sehen das die Helden von Heute, die Arschlöcher von Morgen werden.

Das ist aber alles vollkommen egal....denn wir diskutieren hier ja nur, möchten uns ein wenig unterhalten und schlaukacken Dein Kaffee und deine Banane, die du gerade isst.....kommt doch auch nicht aus Fair-Trade...oder?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 9. Sep 2015, 08:25 hat geschrieben:
Was wenn genau die orientalische Kultur selbst das Problem ist, und wir mit den Flüchtlingen das Problem importieren?
Was ist denn diese "orientalische Kultur"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
epona

Beitrag von epona »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 08:29 hat geschrieben:
Du kannst die Motive der Flucht...die Ursachen nicht beseitigen. Wir können uns hier bis zur Rente darüber unterhalten, wie ungerecht die Welt ist und was man alles machen könnte und müßte.....trotzdem wird sich nichts ändern. Warte noch ein paar Wochen, dann haben alle Talkshows das Thema durch....es wird kein Quote mehr gemacht...dann werden auch keine Begrüßer mehr an den Bahnhöfen stehen....weil es langweilig wird und das Wetter schlechter wird.
Es werden immer weniger ehrenamtliche Helfer da sein, weil sich die Dankbarkeit der Flüchtlinge nach zwei Wochen auflöst und dann macht die Arbeit keinen Spass mehr...weil es Stress wird und man Zweifel bekommt, ob man wirklich das richtige macht.
Die Situationen in und um den Flüchtlingslagern wird immer schlechter. Es werden immer mehr kommen und es werden immer weniger werden, die dieses wollen.
Die Probleme werden immer größer und die Talkshows greifen das Thema erneut auf. Jetzt gehen aber die Schuldzweisungen los, wieso und weshalb so viele kommen konnten und wer dafür die Verantwortung trägt.
Dann zerplatzt die Blase und wir werden feststellen das die Integration nicht soo gut funktioniert....das wir nicht Millionen von Arbeitsplätze in Reserve hatten....das die Sozialversicherungsbeiträge steigen werden....das der Mindestlohn fallen wird.....das die Mieten steigen werden, das wir nicht genügend Lehrer haben....das wir nicht genügend Kitas haben.....das auch Gutmenschen ihre Kinder nicht in Kitas / Schulen geben wollen die einen Migrantenanteil von 80% haben......das günstiger Wohnraum gebaut werden muss, aber bitte nicht vor meinem Haus....etc..etc.

Und du wirst auch sehen das die Helden von Heute, die Arschlöcher von Morgen werden.

Das ist aber alles vollkommen egal....denn wir diskutieren hier ja nur, möchten uns ein wenig unterhalten und schlaukacken Dein Kaffee und deine Banane, die du gerade isst.....kommt doch auch nicht aus Fair-Trade...oder?
Deine Träume werden sich nicht erfüllen.
Richtig ist, dass ehrenamtliche Hilfe und Spendenbereitschaft sinnvoll kanalisiert u. strukturiert werden muss, dass zusätzliches Lehrpersonal und Wohnraum geschaffen werden muss.
Aber das ist machbar.
Und du übersiehst, nicht alle Menschen in diesem Land sind Arschlöcher ;) du verstehst was ich meine ;) ?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Di 8. Sep 2015, 22:38 hat geschrieben:
... mal selbst nachdenken?
Hat dich etwa diese Nachricht überrascht, oder deine Einstellung geändert? Also.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. September 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 06:38 hat geschrieben:
Schlimmer noch, laut seiner Aussagen, könnten wir sowas wie Asylrecht oder Humanität im eigenen Land gar nicht mehr leisten, weil es ja immer irgend ein Risiko geben könnte. Tja so kann man sich dann auch einen geistigen schlanken Schuh machen, weil Grundsätzlich ist man ja dafür zu helfen. :dead:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 08:47 hat geschrieben: Schlimmer noch, laut seiner Aussagen, könnten wir sowas wie Asylrecht oder Humanität im eigenen Land gar nicht mehr leisten, weil es ja immer irgend ein Risiko geben könnte. Tja so kann man sich dann auch einen geistigen schlanken Schuh machen, weil Grundsätzlich ist man ja dafür zu helfen. :dead:

Dieses ja....ABER ... da kommen doch *Kämpfer des IS*...*Kriminelle*...*Sozialmattenlieger* ....und wenn das nicht mehr zieht *Krankheiten*... :dead:
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » Mi 9. Sep 2015, 08:39 hat geschrieben:
Richtig ist, dass ehrenamtliche Hilfe und Spendenbereitschaft sinnvoll kanalisiert u. strukturiert werden muss, dass zusätzliches Lehrpersonal und Wohnraum geschaffen werden muss.
Aber das ist machbar.
Und du übersiehst, nicht alle Menschen in diesem Land sind Arschlöcher ;) du verstehst was ich meine ;) ?
Mein Traum? Es wird unsere Realität werden....auch deine. Du wirst es erleben, auch wenn du es hier niemals zugeben wirst..
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Mi 9. Sep 2015, 07:32 hat geschrieben:
Was ist denn diese "orientalische Kultur"?

Dazu gehören Islamismus, Gewaltaffinität, Clanstrukturen, mangelnde Rechtsstaatlichkeit und und und ...
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Eins muß ich wirklich sagen, die Flüchtlingsaufnahme bewirkt etwas auf dem Arbeitsmarkt! Wie ich der heutigen Tagespresse entnehmen konnte, wird in hiesigen Gefilden ein komplettes 4 Sterne-Hotel durch das Land als Winterunterkunft angemietet. Die 81 Mitarbeiter dürfen sich nun einen neuen Job suchen, da der normale Hotelbetrieb bis auf Weiteres eingestellt wird.

Ich würde dann demnächst auch um Asyl bitten denn kostenlose Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel könnten mir auch gut gefallen^^
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 08:29 hat geschrieben:

Ja, wenn man sie nicht angeht und es als hoffnungslos ansieht, dann machs so, wie ich bereits einem anderen User vorschlug...sitz am PC jammer in Foren und nenn es Diskussion, sorry.
Ich kann auch dem Geschwafel (wieder nur Meinung und null Argument) über *Gutmenschen, die schon noch ihr blaues Wunder erleben werden...die eine rosarote Brille tragen...die sich alles Mögliche 'einschleppen'...werden...* samt Unterstellung, man nehme Fair Trade nicht ernst ... wenig entgegensetzen. Nicht weil die Argumente erschlagend wären, sie sind keine... ;)
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 9. September 2015, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Excellero
user title: Abgehängter AfD Wähler

Beitrag von Excellero »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 07:02 hat geschrieben: -
dann laß uns darüber dsiskuteren,
ob es möglich ist, gesetzliche Änderungen zu schaffen ,
daß Leute z.B. aus Syrien kein Geld mehr kriegen,
oder schlimmstenfalls auch gegen ihren Willen zurückgebracht werden ,
sobald IS, Assad und alle Assadsisten besiegt bzw. tot sind , der Rest entwaffnet
und in Syrien wieder Frieden ist .
-
Ist nicht möglich da die Politiker ja wie gesagt genau aufs Gegenteil hin arbeiten. Und eine absolute Mehrheit für die AfD die das eventuell nicht tut, ist leider vollkommen unrealistisch. Klar werden jetzt vor ein paar wichtigen Wahlen solche "Vorstöße" gemacht, aber das ist doch nur Wahlkampfshow.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 06:38 hat geschrieben:
Warum können User wie du eigentlich nicht auf den Inhalt dessen eingehen, was sie lesen ? Ist es ein Hobby von dir Aussagen zu verdrehen ? Lebst du so eine Art geglaubten ideologischen Kampf aus ?

1.Die Neuansiedlung ist folgelogisch aus allen momentanen Umständen und Ankündigungen der Politik. 2. Es ist kein Normalzustand in einer Großstadt im eignen Land bereits zur Minderheit zu gehören. Um daraus eine allgemeine Fremdenfeindlichkeit zu extrahieren, bedarf es schon einer gewissen kognitiven Dissonanz. 3. Es geht nicht um " Asylbetrüger " in meinen Beiträgen, sondern um Gründe für Grenzen bei der möglichen, dann zu erbringenden Integrationsleistung, sollten die quantitativen Prognosen zutreffen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 9. Sep 2015, 09:02 hat geschrieben:. 2. Es ist kein Normalzustand in einer Großstadt im eignen Land bereits zur Minderheit zu gehören.
Stimmt, bei sovielen Ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlingen wie Du.
Ansonsten, wie immer, Quelle.
obk

Beitrag von obk »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 06:55 hat geschrieben: -
Auch die Flüchtlinge haben es noch nicht kapiert .
-
Hallo

So, so... "DIE Flüchtlinge". Na, dann schau mal, wie "DIE Flüchtlinge" in Jordanien leben... oder DIE Binnenflüchtlinge in Syrien oder im Irak... oder DIE Flüchtlinge im Südosten der Türkei. Nach Europa kommen ohnehin im Wesentlichen nur die, die es sich leisten können. Und keine Sorge... träfe es uns, wäre es kein Fatz anders.

MfG
obk

Beitrag von obk »

Excellero » Mi 9. Sep 2015, 06:58 hat geschrieben:Ja mag sein daß einige aus Syrien tatsächlich vor dem Krieg flüchten.
Hallo

Hinfahren und schauen, wie's dort zugeht!

MfG
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

epona » Mi 9. Sep 2015, 08:39 hat geschrieben:
Aber das ist machbar.
Machbar ist viel... zB BGE für Kinder - ach gibts schon ....nur eben nicht ausreichend....

Hätte wäre könnte - die Grundgebetsmühle der Grünen (Linke bieten wenigstens noch Lösungen an...)

Auch Deine feuchten Träume werden sich nicht erfüllen....

Na wenigstens kommt die Einsicht das elementare Voraussetzungen fehlen.

Wie kommst Du auf den Ast - dass wenn für Deutsche Kinder Lehrer fehlen....die dann für andere aus der Luft gezaubert werden können ??

Ja-----es gibt da jede Menge Personen mit pädagogischem Abschluss--- :D :D :D ---da muss die Bundeswehr wieder ran ?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

obk » Mi 9. Sep 2015, 09:10 hat geschrieben:
Hallo

Hinfahren und schauen, wie's dort zugeht!

MfG
Auf keinen Fall haben sie aber ihr Leben in Sicherheit gebracht, wenn sie zu uns kommen oder inzwischen besser gesagt, wenn wir sie hergeholt haben!
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin » Mi 9. Sep 2015, 09:07 hat geschrieben:
Wie sich die Geschichte doch in Teilen wiederholt! Damals sind die Ostdeutschen von der Bundesregierung zu Wirtschaftsflüchtlingen gemacht worden und heute spornen wir die Wirtschaftsflüchtlinge der 3. Welt an, nach Deutschland zu kommen^^
obk

Beitrag von obk »

CaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 08:16 hat geschrieben: Auf keinen Fall haben sie aber ihr Leben in Sicherheit gebracht, wenn sie zu uns kommen oder inzwischen besser gesagt, wenn wir sie hergeholt haben!
Hallo

Kommt darauf an, was zur "Sicherheit des Lebens" dazugehört... nehmen wir mal die drei grundlegensten Dinge: a) Nicht verhungern... b) nicht erfrieren... c) nicht an fehlender medizinischer Grundversorgung sterben.

Bei a) o.k. das ist meist kein Problem... bei b) da wird's langsam eng... bei c) vergiss es... selbst in der Türkei!

MfG
relativ

Beitrag von relativ »

Excellero » Mi 9. Sep 2015, 06:58 hat geschrieben:Ich finde diese ganze diskutiererei so dermaßen am Thema vorbei. Ja mag sein daß einige aus Syrien tatsächlich vor dem Krieg flüchten. Aber ich glaube das ist die Minderheit. Aber nehmen wir mal rein theoretisch an daß der Bürgerkrieg in Syrien vorbei ist. Nehmen wir ferner an, das der IS besiegt ist. Würden die Flüchtlinge wieder zurück gehen? Nein würden sie nicht. Der Strom würde anhalten. Warum? Weil das Land faktisch ein Trümmerhaufen ist... man müsste es wieder aufbauen. Und wieso soll ich das tun fragt sich der Flüchtling wenn ich hier fürs nichts tun bezahlt werde. Meine Kultur und Lebenweise bringe ich einfach mit. Die dummen Ungläubigen von denen ich lebe scheinen das ja zu begrüßen.
Schau mal auf die Statistiken letzten großen Flüchtlingswelle in Deutschland, da wirst du eindeutig widerlegt. Die Meisten kehren, wollen in ihre Heimat zurück, bzw. werden zurückgeführt.
Beispiele:
http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

Der Rest deines Kommentars ist einfach nur unterirrdisch
zollagent

Beitrag von zollagent »

obk » Di 8. Sep 2015, 16:37 hat geschrieben:
Hallo

Wer vorher den Durchschnitt verdient hat, will nachher wohl kaum auf dem Niveau des "sozialen Netzes" leben. Wobei... manche müssen es auch...

MfG
Wer "nicht vorsorgen konnte", der hat wohl kaum durchschnittlich verdient.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 08:24 hat geschrieben: Schau mal auf die Statistiken letzten großen Flüchtlingswelle in Deutschland, da wirst du eindeutig widerlegt. Die Meisten kehren, wollen in ihre Heimat zurück, bzw. werden zurückgeführt.
Beispiele:

Sind die alle freiwillig gegangen? Wo tauchen die in der Statistik des BAMF auf? Die Abschiebungszahlen passen dazu nicht, aber dort werden glaube ich nur diejenigen erfasst die mit aller Gewalt abgeschoben werden. Das waren in keinem Jahr mehr als 20.000.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Karelia » Di 8. Sep 2015, 16:51 hat geschrieben:Irgend etwas läuft da nicht richtig, so denke ich, wenn ich dieses im DK-Forum lese, Zitat:

"Die ersten der angereisten Ausländer sind nun per Bus zurück nach Deutschland geschickt worden", so die Polizei für Nordschleswig und Südjütland in einer Pressemitteilung. Es dreht sich laut Polizei dabei um jene, die nicht in Dänemark Asyl beantragen wollen und daher illegal im Land sind. Alle haben zusammen mit der administrativ verfügten Ausweisung auch ein für für zwei Jahre geltendes Einreiseverbot erhalten. Die erste Gruppe bestand aus rund 20 Menschen - weitere werden im Zuge der Sachbearbeitung folgen, so die Polizei. Die Ausgewiesenen werden der Bundespolizei in Flensburg übergeben, so Palle Linné, der Chef der Ausländerkontrollabteilung der Polizei in Pattburg.

und dann noch dieses:

http://www.nordschleswiger.dk/news.4460 ... xportieren

Wann spricht hier Brüssel endlich mal ein Machtwort und erläßt saftige Sanktionen?
Gegen wen? Wer ohnehin nicht im Lande bleiben will, bei dem ist es keine Schikane, wenn er das Land auch wieder verlassen soll.
obk

Beitrag von obk »

zollagent » Mi 9. Sep 2015, 08:25 hat geschrieben: Wer "nicht vorsorgen konnte", der hat wohl kaum durchschnittlich verdient.
Hallo

Kommt darauf an, mit was man so belastet ist im Leben!

MfG
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte » Di 8. Sep 2015, 21:02 hat geschrieben:
Jetzt sind doch Millionen in Erwartung die uns die Rente "verdienen"..... bei der Stückzahl an Spezialisten und Abiturienten....Hochqualifizierte...

Hochqualifiziert >> kann arbeiten.

https://www.bq-portal.de/de/db/berufsbi ... steme/5077

Man sollte die Eingeborenen hier nicht schlechter stellen - mit 12 Schuljahren Abitur und bei Abschluss einer Berufsbildung das Abitur und ein technisches Diplom ausstellen.....
Wenn die Kenntnisse vorhanden sind, kein Problem. Die aber müssen erst mal unter Beweis gestellt werden.
DeutschlandSubjektiv

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Hier mal ein neuer Kommentar der FAZ-Online:

Im nationalen Freudentaumel
holymoly

Beitrag von holymoly »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 08:54 hat geschrieben:
Ja, wenn man sie nicht angeht und es als hoffnungslos ansieht, dann machs so, wie ich bereits einem anderen User vorschlug...sitz am PC jammer in Foren und nenn es Diskussion, sorry.
Ich kann auch dem Geschwafel (wieder nur Meinung und null Argument) über *Gutmenschen, die schon noch ihr blaues Wunder erleben werden...die eine rosarote Brille tragen...die sich alles Mögliche 'einschleppen'...werden...* samt Unterstellung, man nehme Fair Trade nicht ernst ... wenig entgegensetzen. Nicht weil die Argumente erschlagend wären, sie sind keine... ;)
Ja ja....Merkel sagt ja auch "Wir schaffen das".....warum soll man das auch nicht glauben....fehlt halt nr noch der Ruck :D :D

Die Arbeitslosenzahlen steigen....die prekären Arbeitsverhältnisse steigen, die Bedrohung durch Armut steigt...etc..etc.
Wenn wir doch alles schaffen können, warum schaffen wir doch nichts?

Voltaire
relativ

Beitrag von relativ »

John Galt » Mi 9. Sep 2015, 08:27 hat geschrieben:
Sind die alle freiwillig gegangen? Wo tauchen die in der Statistik des BAMF auf? Die Abschiebungszahlen passen dazu nicht, aber dort werden glaube ich nur diejenigen erfasst die mit aller Gewalt abgeschoben werden. Das waren in keinem Jahr mehr als 20.000.
Fakt ist je länger ein Konflikt dauert umso wahrscheinlicher wird es, daß Flüchtlinge in ihrem Aufnahmeland bleiben wollen. Die Gründe dürften auf der Hand liegen.
Trotzdem wird auch ein Großteil wieder zurück wollen, dies hat auch der Balkankrieg gezeigt. Deweiteren ist Asyl natürlich auch erstmal nur eine Duldung. D.h. Deutschland hat die Wahl Flüchtlinge, in deren Ländern wieder Frieden herrscht, zurückzuführen, oder weil sie hier schon gut integriert sind und gut für die deutschen Gesellschaft/Wirtschaft sind, bleiben dürfen.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. September 2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 09:24 hat geschrieben: Schau mal auf die Statistiken letzten großen Flüchtlingswelle in Deutschland, da wirst du eindeutig widerlegt. Die Meisten kehren, wollen in ihre Heimat zurück, bzw. werden zurückgeführt.
Beispiele:

Sobald ein "Kriegsflüchtling" europäischen Boden betreten hat, wird er automatisch auch ein Wirtschaftsflüchtling.

Voltaire
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 07:47 hat geschrieben: Schlimmer noch, laut seiner Aussagen, könnten wir sowas wie Asylrecht oder Humanität im eigenen Land gar nicht mehr leisten, weil es ja immer irgend ein Risiko geben könnte. Tja so kann man sich dann auch einen geistigen schlanken Schuh machen, weil Grundsätzlich ist man ja dafür zu helfen. :dead:
Und der nächste, der 1000 fach gesagtes meint erneut verdrehen zu müssen. Aber mach dir keine Hoffnung, ich habe den Spaß und die Ausdauer eure Schredderrhetorik für Dummies immer wieder selbst zu schreddern. :)

1.Asyl und Humanität können wir uns leisten. 2. Ein Risiko daraus entsteht erst dann, wenn unklar bleibt, wer da wirklich nach einer Anerkennung unter uns lebt. 3. Auf Grund der Lage in den Herkunftsländern ist es kaum möglich darüber Auskünfte einzuholen. 4. Das gesellschaftlich wirksame Risiko bezieht sich nicht nur auf einige mögliche Extremisten, sondern auf die Überforderung bei der Integration von möglicherweise Millionen innerhalb weniger Jahre.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 9. September 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

zollagent » Mi 9. Sep 2015, 09:25 hat geschrieben: Wer "nicht vorsorgen konnte", der hat wohl kaum durchschnittlich verdient.
Das kommt immer darauf an, von welchem Bundesland wir reden! Der Durchschnittslohn im Osten liegt bei ca. 1200 Euro netto.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Du spekulierst also und willst dann deine Spekulationen als "Argument" verkaufen?
schelm

Beitrag von schelm »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 07:50 hat geschrieben:

Dieses ja....ABER ... da kommen doch *Kämpfer des IS*...*Kriminelle*...*Sozialmattenlieger* ....und wenn das nicht mehr zieht *Krankheiten*... :dead:
Krankheiten ? M.W. hab ich nur dir eine kognitive Dissonanz attestiert, oder ? :)
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 09:38 hat geschrieben: Fakt ist je länger ein Konflikt dauert umso wahrscheinlicher wird es, daß Flüchtlinge in ihrem Aufnahmeland bleiben wollen. Die Gründe dürften auf der Hand liegen.
Trotzdem wird auch ein Großteil wieder zurück wollen, dies hat auch der Balkankrieg gezeigt. Deweiteren ist Asyl natürlich auch erstmal nur eine Duldung. D.h. Deutschland hat die Wahl Flüchtlinge, in deren Ländern wieder Frieden herrscht, zurückzuführen, oder weil sie hier schon gut integriert sind und gut für die deutschen Gesellschaft/Wirtschaft sind, bleiben dürfen.
Bitte...bitte..bitte...hört doch auf euch selbst zu bekrücken!! Es ist doch mittlerweile von allen Parteien und auch Pro Asyl konsens, das die Menschen bleiben werden. Anstatt sich mit dem Wunschdenken der Rückkehr zu beschäftigen, sollten wir uns Gedanken über die Familienzusammenführung machen.

Voltaire
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 9. Sep 2015, 08:07 hat geschrieben:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Offenbach_am_Main

Du kannst dir auch die offizielle Statistik der Stadt als PDF herunterladen, darin findest du eine grafische Darstellung der prozentualen Anteile nach Stadtteilen, der Durchschnitt ergibt dann 58% mit Migrationshintergrund.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

obk » Mi 9. Sep 2015, 09:22 hat geschrieben:
Hallo

Kommt darauf an, was zur "Sicherheit des Lebens" dazugehört... nehmen wir mal die drei grundlegensten Dinge: a) Nicht verhungern... b) nicht erfrieren... c) nicht an fehlender medizinischer Grundversorgung sterben.

Bei a) o.k. das ist meist kein Problem... bei b) da wird's langsam eng... bei c) vergiss es... selbst in der Türkei!

MfG
Deinen Kriterien zufolge müssten wir gefühlt 2 Mrd. Menschen aufnehmen!
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Mi 9. Sep 2015, 08:41 hat geschrieben: Und der nächste, der 1000 fach gesagtes meint erneut verdrehen zu müssen. Aber mach dir keine Hoffnung, ich habe den Spaß und die Ausdauer eure Schredderrethorik für Dummies immer wieder selbst zu schreddern. :)

1.Asyl und Humanität können wir uns leisten. 2. Ein Risiko daraus entsteht erst dann, wenn unklar bleibt, wer da wirklich nach einer Anerkennung unter uns lebt. 3. Auf Grund der Lage in den Herkunftsländern ist es kaum möglich darüber Auskünfte einzuholen. 4. Das gesellschaftlich wirksame Risiko bezieht sich nicht nur auf einige mögliche Extremisten, sondern auf die Überforderung bei der Integration von möglicherweise Millionen innerhalb weniger Jahre.
lol...du bestätigst doch nur was ich geschrieben habe.
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 10:00 hat geschrieben: lol...du bestätigst doch nur was ich geschrieben habe.
Es muss anerkannt werden, dass der Großteil der Flüchtlinge lange oder auf Dauer bleiben wird.
http://www.proasyl.de/de/presse/detail/ ... sprognose/

Voltaire
epona

Beitrag von epona »

Davon gehe ich aus.
Wo ist das Problem?
relativ

Beitrag von relativ »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 08:51 hat geschrieben:
Bitte...bitte..bitte...hört doch auf euch selbst zu bekrücken!! Es ist doch mittlerweile von allen Parteien und auch Pro Asyl konsens, das die Menschen bleiben werden. Anstatt sich mit dem Wunschdenken der Rückkehr zu beschäftigen, sollten wir uns Gedanken über die Familienzusammenführung machen.
Ich will mich doch nicht selbst bekrücken, wenn tun dies andere für mich.
http://www.lastexitflucht.org/againstal ... kkehr.html
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 03836.html
http://www.bamf.de/DE/Rueckkehrfoerderu ... -node.html
Da wird schon differenziert und klar die Vor und Nachteile, sowie Vorgehensweisen aufgezeigt.
Es dürfte aber Einleuchten, daß Flüchtlinge aus Ländern, deren Heimat zerstört ist, noch Krieg geführt wird und den Menschen nix mehr bieten kann, hier bleiben wollen. Meist ist dies auch gut für Deutschland.
Was hast du gegen Familienzusammenführung? Fürchtest du wieder mal, da könnten sogar Schäferhunde mit Verwandtschaftsgrad über drei Ecken kommen?
Gesperrt