Gastarbeiter vs Flüchtlinge, na geht dir ein Licht auf?Tom Bombadil » Di 8. Sep 2015, 10:45 hat geschrieben: Ja, und weil das mit Türken so toll funktioniert hat, versuchen wir es gleich nochmal mit Syrern: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ation.html Irgendwann muss es doch klappen.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
Das ist doch selbstverständlich.Tom Bombadil » Di 8. Sep 2015, 10:57 hat geschrieben:Sehr guter Beitrag in der ZEIT:
Irgendwann bald werden wir darüber diskutieren müssen, wie viele Fremde wir aufnehmen wollen, aufnehmen können und zu integrieren vermögen. Wir können nicht alle abweisen, aber wir können auch nicht alle hereinlassen. Die Grenzen des Nötigen und Möglichen festzulegen, ist die Aufgabe der Politik. Sie darf sich nicht ewig darum drücken.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ker-merkel
Die Frage ist doch wann der "Westen" und andere Staaten die von der Globalisierung profitieren, mal die Augen öffnen und den Realitäten der restlichen Welt ihre volle Aufmerksamkeit witmen.
- relativ
Du meinst die Abwanderung haben z.B. in Syrien jetzt große Auswirkungen? Ja für die ISIs weniger Menschen die sie dransalieren können, ja für Assat, weniger Zwangssoldaten für seine schrumpfende Armee. Syrien und andere Bürgerkriegs und Kriegsgebiete sind am Boden, da gibt es erstmal gar nix was diese Menschen dort machen könnten ausser sterben.holymoly » Di 8. Sep 2015, 10:59 hat geschrieben: Diese Denke wird Deutschland....Europa und den Herkunftsländern massive Probleme bereiten.
Für Europa hat dies natürlich Auswirkungen und so schneller wir uns eingestehen, daß die fröhlichen Jahre der Abschottung und Völlerrei zu ende sind um so besser können wir uns auf die bevorstehenden Veränderungen einstellen.
Deine Denke führt einfach zu nix Gutem, weil sie zwangsläufig Radikal ist und zwangsläufig Gewalt beinhalten muss. Gewalt erzeugt Gegengewalt und so weiter, alles schon da gewesen, wenn man bei Geschichte aufgepasst hat.
- DeutschlandSubjektiv
Wie gesagt, was du daraus liest, ist deine Sache. Wenn du das nicht kapierst oder glauben willst, was ich, übrigens in meinem letzten Posting von dir komplett negiert, schrieb, ist das ebenfalls deine Sache.zollagent » Di 8. Sep 2015, 12:29 hat geschrieben: Wie, nicht genug Rückgrat, zu dem, was du transportieren willst, zu stehen? Welchen Sinn sollte denn dein Zitat über Diktaturen, die sich abschotten, sonst haben? Du wolltest genau dieses Abschotten als vorbildlich und richtig hinstellen, und suggerieren, daß wir als Staat genau so vorgehen sollten. Exakt das und nichts Anderes.
Dass sich die Staaten der arabischen Halbinsel abschotten, ist Fakt - ein Verhalten, das ich übrigens nicht für richtig halte, denn den syrischen Flüchtlingen hätte so wahrscheinlich schneller geholfen werden können, wenn die dortigen Staaten diese aufgenommen hätten, und sie so nicht auf den weiten Weg Richtung EU gezwungen hätten.
- relativ
Ganz nach den europäischen Werten.Marie-Luise » Di 8. Sep 2015, 13:15 hat geschrieben:
Interessant fand ich die gestrige Aussage Ungarns, dass sie nicht muslimisch werden wollen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Zwischen der syrischen Grenze und Ungarn gibt es aber mehr Ländern. Und auch zwischen Deutschland und Ungarn liegen mindestens zwei.relativ » Di 8. Sep 2015, 14:11 hat geschrieben: Wie man Menschen in Not anständig entgegentritt ist dir vermutlich nicht bekannt. Ich helfe dir mal: Tränengas, schlechte Behandlung und Versorgung, plus Schläge, Lager mit Natodraht und Schäferhunden, die ganze Unmenschliche Palette gehören nicht dazu und sich dann noch bei Österreich und Deutschland zu beschweren, daß diese die Flüchtlinge zu gut behandeln würden und deshalb alle nicht in Ungarn bleiben wollen, bzw. noch mehr kommen, toppt die faschistoiden Methoden einen Orban noch.
Das die Flüchtlinge nicht in so einem Land bleiben wollen, kann wohl auch der größste Menschenhasser verstehen.
Du meinst ein europäische Abkommen kann man nicht Menschenwürdig abwickeln, ja gut , passt ja auch irgendwie zu dir und deinen Aussagen hier.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- relativ
Ich habe dir im Kontext die Antwort gegeben. Hätte hätte Fahradkette, mit anderen Worten, was hilft uns deine richtige Feststellung gerade jetzt.DeutschlandSubjektiv » Di 8. Sep 2015, 13:35 hat geschrieben:
Okay, was missfällt dir denn an der Aussage, dass ich die Abschottungspolitik der arabischen Staaten gegenüber syrischen Flüchtlingen für falsch halte?
Ich habe vermutet, also reininterpretiert, daß du wohl der Meinung bist das, wenn es die nicht machen , die es eigentlich, nach deinem Willen, machen sollten/müssten, dann brauchen wir es erst recht nicht machen. Ich glaube, ich habe da voll ins Schwarze getroffen.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 8. September 2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- DeutschlandSubjektiv
Gut, dann gebe ich dir jetzt im "Kontext" die Antwort, dass das, was darüber zu wissen glaubst, wie ich es deiner Ansicht nach gemeint haben könnte, totaler Quatsch war, ist und bleibt, und auch dann nicht wahrer wird dadurch, dass du es x-mal wiederholst.relativ » Di 8. Sep 2015, 14:49 hat geschrieben: Ich habe dir im Kontext die Antwort gegeben. Hätte hätte Fahradkette, mit anderen Worten, was hilft uns deine richte Feststellung gerade jetzt.
Ich habe vermutet, also reininterpretiert, daß du wohl der Meinung bist das, wenn es die nicht machen , die es eigentlich, nach deinem Willen, machen sollten/müssten, dann brauchen wir es erst recht nicht machen. Ich glaube, ich habe da voll ins Schwarze getroffen.
Ich fasse also deinen sogenannten "Kontext" zusammen: Da ich sagte, dass ich es für falsch halte, dass sich die Staaten auf der arabischen Halbinsel gegenüber den syrischen Flüchtlingen abschotten, folgertest du daraus, dass ich es für richtig hielte, dass Deutschland das auch so machen sollte - Bravo, auf diese verquere Logik muss man erst einmal kommen!

Den Rest können wir gerne per PN klären, ich sehe davon ab, hier mit jemand weiter zu diskutieren, der meint, die wahre Intention anderer "durchschauen" zu können.
Zuletzt geändert von DeutschlandSubjektiv am Dienstag 8. September 2015, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
- relativ
Dann erkläre mir doch mal den Grund/Sinn deines postings? Kannst du das? Gerade im Kontext zu dem disput mit zollagent.DeutschlandSubjektiv » Di 8. Sep 2015, 13:52 hat geschrieben:
Gut, dann gebe ich dir jetzt im "Kontext" die Antwort, dass das, was darüber zu wissen glaubst, wie ich es deiner Ansicht nach gemeint haben könnte, totaler Quatsch war, ist und bleibt, und auch dann nicht wahrer wird dadurch, dass du es x-mal wiederholst.
Ich fasse also deinen sogenannten "Kontext" zusammen: Da ich sagte, dass ich es für falsch halte, dass sich die Staaten auf der arabischen Halbinsel gegenüber den syrischen Flüchtlingen abschotten, folgertest du daraus, dass ich es für richtig hielte, dass Deutschland das auch so machen sollte - Bravo, auf diese verquere Logik muss man erst einmal kommen!![]()
Den Rest können wir gerne per PN klären, ich sehe davon ab, hier mit jemand weiter zu diskutieren, der meint, die wahre Intention anderer "durchschauen" zu können.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Das hat nicht "Ungarn" gesagt, sondern deren Ministerpräsident Orban. Auch nicht gestern, sondern schon letzte Woche und er wurde europaweit dafür kritisiert. Natürlich nicht von "besorgten Bürgern". Die klatschen begeistert Beifall.Marie-Luise » Di 8. Sep 2015, 14:15 hat geschrieben:
Interessant fand ich die gestrige Aussage Ungarns, dass sie nicht muslimisch werden wollen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- relativ
Ich glaube schon, daß er von seiner eigenen Volksgruppe Hilfe erwartet/verlangt , kritisch wird es nur, wenn die Ersthelfer Migranten sind und sich weigern.epona » Di 8. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben:
Du bist ein richtig sympathischer Zeitgenosse![]()
Wenn du morgen schwer erkrankst, einen Unfall erleidest oder Opfer eines Verbrechens wirst, hast du dann auch Verständnis dafür, dass sich Helfer abwenden mit den Worten: "der geht mir doch voll am Arsch vorbei?"

In Not erwartet jeder Mensch Hilfe.relativ » Di 8. Sep 2015, 15:40 hat geschrieben: Ich glaube schon, daß er von seiner eigenen Volksgruppe Hilfe erwartet/verlangt , kritisch wird es nur, wenn die Ersthelfer Migranten sind und sich weigern.
Zum Glück erkennen die meisten, das sie auch Hilfe bieten müssen.
- relativ
Eben, die braunen Flachmänner haben sich ins Internet zurückgezogen und die braunen Aktivisten fakeln jetzt bei Nacht und Nebel Häuser ab.epona » Di 8. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben: In Not erwartet jeder Mensch Hilfe.
Zum Glück erkennen die meisten, das sie auch Hilfe bieten müssen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Gesamteuropäische Lösung, evtl. mit Finanzausgleich. Man müsste dann allerdings die Freizügigkeit für Asylanten außer Kraft setzen. Und dann wird man irgendwann daran gehen und die Fluchtursachen bekämpfen müssen. Je frühr man dieses gewaltige Problem angeht, desto besser für alle Beteiligten.relativ » Di 8. Sep 2015, 13:38 hat geschrieben:Andere Lösungen? Immer her damit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Die Gastarbeiter sollten auch irgendwann mal wieder gehenrelativ » Di 8. Sep 2015, 13:40 hat geschrieben: Gastarbeiter vs Flüchtlinge, na geht dir ein Licht auf?

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- think twice
Ist aber schon 40 Jahre her.Tom Bombadil » Di 8. Sep 2015, 15:46 hat geschrieben: Die Gastarbeiter sollten auch irgendwann mal wieder gehen

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Tom Bombadil
Die Probleme mit den nicht oder wenig Integrierten sind leider immer noch aktuell. Die Wirtschaft beklagt das schlechte Niveau der deutschen Schulabgänger und dieses Schulsydtem, das eh schon eher schlechte Schüler produziert, soll jetzt aus Kindern aus Syrien oder Somalia oder Eritrea plötzlich die dringend benötigten Fachkräfte machen? Sorry, da lügt man sich in die Tasche.think twice » Di 8. Sep 2015, 15:47 hat geschrieben: Ist aber schon 40 Jahre her.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Dann rechne Du doch vor - wo die Rente SICHER ist !!!Cloudfox » Di 8. Sep 2015, 10:39 hat geschrieben:
Das ist ja schon ein Jammern auf hohem Niveau.
Eigentlich regen sich solche Leute wie du doch maßlos über den *Sozialstaat* auf...hätten dann aber ganz gerne für sich die volle Versorgung...
(500€ ?)
Nix - ich hab immer noch das gleiche Schild wie im Osten... Leistung muss sich wieder lohnen...

- Teeernte
Warum NICHT ? Die Energiewende ins NICHTS macht uns auch keiner nach.relativ » Di 8. Sep 2015, 11:55 hat geschrieben: Natürlich hat dies eine Sogwirkung und es ist auch gut so, denn jetzt kann die Welt nicht mehr zuschauen, ....
Man kann grad nicht - ist mit ein paar Bombenabwürfen am schaffen...
Die Story mit den "sicheren Drittländern" ist schon deswegen Unfug, auch, wenn unsere Regierung sie noch (!!) vertritt, weil diese "sicheren Drittländer" bei weitem nicht über die Leistungsfähigkeit verfügen wie unser Land oder die skandinawischen Länder. Das St.-Florians-Prinzip funktioniert so nicht und wenn unsere betroffenen europäischen Partnerländer sich da beschweren, sind sie voll im Recht.CaptainJack » Di 8. Sep 2015, 12:40 hat geschrieben: Die einen schreiben so, die anderen so. Eine Amtssprache hat die USA sowieso nicht!
Fakt ist aber, dass die Bevölkerung der USA überwiegend aus Bürgern deutscher Abstammung besteht. Die haben u.a. damals maßgeblich angepackt, um tote Gebiete zu zivilisieren und die USA zu dem zu machen, was sie heute ist! In der Gegenwart klappt es aber leider nicht immer!
Ich bin wohl nicht gemeint, aber: Wenn man es richtig und seriös betrachtet nicht (mehr)! Alle diese Flüchtlinge waren schon in anderen EU-Staaten in absoluter Sicherheit!
Dass sie mehr wollen, hat nichts mehr mit Krieg und Unterdrückung zu tun!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
schelm schrieb : Wer hat eigentlich das Recht diesen einzigartigen Feldversuch durchzuführen ?
Das ist kein Schicksal. Schicksal ist eine Naturkatastrophe. Hier hingegen scheinen multikulturelle Enthusiasten und Lohndumper eine Allianz einzugehen, die dieses Land verändern soll. Ich bin mir sicher, dafür gibt es keine Mehrheiten in der Bevölkerung. Um das Gegenteil zu " belegen ", werden gar nicht erst die richtigen Fragen gestellt, sondern die Fragestellung umfasst nur die Aufnahme von mehr, weniger oder gleichbleibend vielen Flüchtlingen um ihnen zu helfen.Gregorius I schrieb : Das Schicksal.
Würden Umfragen die Bürger befragen mit der richtigen Fragestellung, nämlich ob aus der Hilfe ein Automatismus des dauerhaften Aufenthaltes, de facto also eine Einwanderung von hundertausenden oder gar Millionen Menschen in den nächsten Jahren resultieren soll, über die wir nichts wissen oder wirklich in Erfahrung bringen können, gäbe es mit Sicherheit eine Verneinung in absoluter Mehrheit.
Und das nennt sich Demokratie ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
...für den ist das soziale Netz da. Genau dieses Netz, das nach den Vorstellungen unserer Abschottungsjünger doch eine Magnetwirkung auf alle armen Menschen dieser Welt entwickeln soll.obk » Di 8. Sep 2015, 14:25 hat geschrieben:
Hallo
Tja... zumindest in Teilen wird heute jedem geraten, noch privat vorzusorgen......arme S***, wer's nicht macht / machen kann...
![]()
MfG
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Teeernte
Relativ kennt kein Tageslicht - Tränengas, schlechte Behandlung und Versorgung, plus Schläge, Lager mit Natodraht und Schäferhunden, die ganze Unmenschliche Palette ...schelm » Di 8. Sep 2015, 16:24 hat geschrieben: Propaganda. Flüchtlinge stürmten Bahnhof und Gleise, mussten von da unter Anwendung polizeilicher Zwangsmaßnahmen abgedrängt werden, sollte man in der Hysterie Massen lieber freundlich bitten oder Züge drüber fahren lassen ?
Der war noch NIE zur Demo. - und da versorgt meistens keiner..... da gibt es nur "Dresche" >> vom Regierenden Nazipöbel...
Hallozollagent » Di 8. Sep 2015, 15:10 hat geschrieben: ...für den ist das soziale Netz da. Genau dieses Netz, das nach den Vorstellungen unserer Abschottungsjünger doch eine Magnetwirkung auf alle armen Menschen dieser Welt entwickeln soll.
Wer vorher den Durchschnitt verdient hat, will nachher wohl kaum auf dem Niveau des "sozialen Netzes" leben. Wobei... manche müssen es auch...
MfG
Irgend etwas läuft da nicht richtig, so denke ich, wenn ich dieses im DK-Forum lese, Zitat:
"Die ersten der angereisten Ausländer sind nun per Bus zurück nach Deutschland geschickt worden", so die Polizei für Nordschleswig und Südjütland in einer Pressemitteilung. Es dreht sich laut Polizei dabei um jene, die nicht in Dänemark Asyl beantragen wollen und daher illegal im Land sind. Alle haben zusammen mit der administrativ verfügten Ausweisung auch ein für für zwei Jahre geltendes Einreiseverbot erhalten. Die erste Gruppe bestand aus rund 20 Menschen - weitere werden im Zuge der Sachbearbeitung folgen, so die Polizei. Die Ausgewiesenen werden der Bundespolizei in Flensburg übergeben, so Palle Linné, der Chef der Ausländerkontrollabteilung der Polizei in Pattburg.
und dann noch dieses:
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460 ... xportieren
Wann spricht hier Brüssel endlich mal ein Machtwort und erläßt saftige Sanktionen?
"Die ersten der angereisten Ausländer sind nun per Bus zurück nach Deutschland geschickt worden", so die Polizei für Nordschleswig und Südjütland in einer Pressemitteilung. Es dreht sich laut Polizei dabei um jene, die nicht in Dänemark Asyl beantragen wollen und daher illegal im Land sind. Alle haben zusammen mit der administrativ verfügten Ausweisung auch ein für für zwei Jahre geltendes Einreiseverbot erhalten. Die erste Gruppe bestand aus rund 20 Menschen - weitere werden im Zuge der Sachbearbeitung folgen, so die Polizei. Die Ausgewiesenen werden der Bundespolizei in Flensburg übergeben, so Palle Linné, der Chef der Ausländerkontrollabteilung der Polizei in Pattburg.
und dann noch dieses:
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460 ... xportieren
Wann spricht hier Brüssel endlich mal ein Machtwort und erläßt saftige Sanktionen?
Zuletzt geändert von Karelia am Dienstag 8. September 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Ein Versuch ist es wert. Vielleicht sind sie intelligenter als deutsche Kinder?Tom Bombadil » Di 8. Sep 2015, 15:51 hat geschrieben: Die Probleme mit den nicht oder wenig Integrierten sind leider immer noch aktuell. Die Wirtschaft beklagt das schlechte Niveau der deutschen Schulabgänger und dieses Schulsydtem, das eh schon eher schlechte Schüler produziert, soll jetzt aus Kindern aus Syrien oder Somalia oder Eritrea plötzlich die dringend benötigten Fachkräfte machen? Sorry, da lügt man sich in die Tasche.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Gibt es auch in England:holymoly » Di 8. Sep 2015, 11:27 hat geschrieben: Die Flüchtlinge stehen vor den Toren, weil Deutschland sie will!!. Falls du es nicht mitbekommen hast....es gibt jetzt Weltenumarmer 4.0.
die mit ihren privaten PKWs die Flüchtlinge abholen. Dieser Schwachsinn hat eine ernorme Fern und Sogwirkung.
Darum fordern die Flüchtlinge in Ungarn auch deutsche Busse.
Thousands of Britons volunteer to give a Syrian refugee a home - and here's how you can too
http://www.independent.co.uk/news/uk/ho ... 89793.html
Island:
Mehr als 10.000 Isländer wollen syrische Flüchtlinge aufnehmen
http://www.zeit.de/news/2015-08/31/isla ... n-31172602
Frankreich:
Vous pouvez héberger un réfugié grâce à une application !
https://mrmondialisation.org/vous-pouve ... plication/
http://singa.fr/la-communaute/calm-comme-a-la-maison/
déjà 500 Français volontaires pour héberger des réfugiés
http://www.franceinfo.fr/actu/societe/a ... ies-724911
etc.
- think twice
Du hast doch Niveau der "deutschen" Schüler beklagt.Tom Bombadil » Di 8. Sep 2015, 17:25 hat geschrieben: Ist das jetzt schon rassistisch? Unter den deutschen Schulkindern gibt es ja sehr viele Ethnien...
Zuletzt geändert von think twice am Dienstag 8. September 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Kommt er doch endlich, der Bürgerkrieg? Und diesmal fangen "rechte Kräfte" an? Ist ja spannend! Aber damit werden wir fertig, die Spackos sind so wenig kugelfest wie IS-Idioten.NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 23:23 hat geschrieben: Die Frage ist, ob der IS in diesem komplexen machiavellistischen Sinne denkt...übe Terror in muslimischen Ländern aus...eine gigantische Welle von flüchtenden Muslimen überschwemmt das "ungläubige" Europa...es kommt zu Unruhen...rechte Kräfte verursachen in den Zielländern weitere Unrast...es kommt zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen...Allahu akbar.
[MOD] - Der Strang wurde nach Bereinigung von SPAM, Beleidigungen und ad personam wieder entsperrt. In Zukunft unterbleiben derartige Beiträge!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Teeernte
Du Schütze ? An welchem Gerät hattest Du mehr als 5.000 Schuss abgegeben ? ("Es" gelernt ?) - und wer sind die anderen drei ?Piedro » Di 8. Sep 2015, 17:45 hat geschrieben:
Aber damit werden wir fertig, die Spackos sind so wenig kugelfest wie IS-Idioten.
Warum ziehst du nicht in eine national befreite Zone, wenn dir das mit den Auslaendern zuviel wird?holymoly » Di 8. Sep 2015, 11:56 hat geschrieben: Warum fährst du nicht selbst los und lädst deine Karre mit deiner Zukunft voll?
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Der sog. "Unterschied" ist bewusst konstruiert. Die sog. "millionenfache Neuansiedlung" ist zum einen, was die bewusst übertriebenen Zahlenverhältnisse betrifft, bisher nur haltlose Propaganda. Zum anderen ist die sog. "Neuansiedlung" eine logische Folge der internationalen Verhältnisse und vorerst eine Pflicht, die Flüchtlinge in Deutschland zu beherbergen. Erst dann kann man wirklich von einer Neuansiedlung sprechen, wenn die humanitäre Hilfe über längere Zeit gewährt werden muss und die betroffenen Menschen in Deutschland bleiben dürfen und wollen.schelm » Mo 7. Sep 2015, 12:37 hat geschrieben: (...) Es gibt einen Unterschied zwischen humanitärer und temporär angedachter Hilfe und der millionenfachen Neuansiedlung innerhalb der nächsten 5 - 10 Jahre, im wesentlichen dazu noch ohne Kenntnis darüber, wer da kommt.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- Teeernte
Jetzt sind doch Millionen in Erwartung die uns die Rente "verdienen"..... bei der Stückzahl an Spezialisten und Abiturienten....Hochqualifizierte...
Hochqualifiziert >> kann arbeiten.
https://www.bq-portal.de/de/db/berufsbi ... steme/5077Allerdings erfüllen die meisten Absolventen die Anforderungen für die Hochschulzulassung nicht (sehr gute Noten) und haben dementsprechend nur die Möglichkeit, ein zweijähriges, staatliches technisches Institut (Technical Intermediate Institute, معهد فنى متوسط) zu besuchen. Dort können sie ein Technical Institute Diploma/ دبلوم المعاهد الفنية erwerben.
Man sollte die Eingeborenen hier nicht schlechter stellen - mit 12 Schuljahren Abitur und bei Abschluss einer Berufsbildung das Abitur und ein technisches Diplom ausstellen.....
Zuletzt geändert von Teeernte am Dienstag 8. September 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn du sowas schon zitierst, solltest du die wesentliche Botschaft nicht überlesen. Ich habe sie im Text herausgestellt.Keoma » Mo 7. Sep 2015, 14:40 hat geschrieben:Ich würde einigen Teilnehmern empfehlen, sich diesen Artikel zu Gemüte zu führen:
http://diepresse.com/home/meinung/querg ... e/index.do
"Caritas-Chef Michael Landau meinte kürzlich, man brauche ohnehin hoch qualifizierte Leute. Das stimmt, doch die Realität sieht anders aus: Mehr als zwei Drittel der Flüchtlinge aus Syrien haben nur eine Pflichtschule absolviert, bei Afghanen sind es 90 Prozent."
"Wie soll soziale Integration gestaltet werden? Dass diese nicht von selbst funktioniert, noch dazu bei Menschen aus einem anderen Kulturkreis, haben in der Vergangenheit etwa Zuwanderer aus der Türkei oder Bosnien bewiesen."
"Auf eine europäische Gesellschaft, die die Religion abgeschafft und an ihre Stelle einen Werte-Liberalismus gesetzt hat, treffen Menschen aus einer islamischen Kultur, in der die Religion den Alltag und die Gemeinschaft bis ins Detail regelt. Ihre Werte stehen oft im Gegensatz zu europäischen Gepflogenheiten, als Beispiel sei die Stellung der Frau erwähnt."
"Die Sorge der Bürger wurde schon bisher nicht wahrgenommen, ja, sie durften sie nicht einmal äußern, ohne sofort ins fremdenfeindliche Eck gestellt zu werden."
Und genau das wurde schon politisch thematisiert: aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, die Menschen sich nicht selbst zu überlassen und die Integration baldmöglichst aktiv anzugehen.
Augustinus
Augustinus
- Teeernte
Wie man das nennt ist eigentlich Nebensache.Gregorius I » Di 8. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben:
Wenn du sowas schon zitierst, solltest du die wesentliche Botschaft nicht überlesen. Ich habe sie im Text herausgestellt.
Und genau das wurde schon politisch thematisiert: aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, die Menschen sich nicht selbst zu überlassen und die Integration baldmöglichst aktiv anzugehen.
Integration von Kriegsflüchtlingen die dann wieder nach hause sollen...
Wichtig ist diese Bildung - auch vor der MAßgabe nach dem Krieg zu Hause eine Ordentliche Demokratie aufzubauen. Dazu sind vor allem "Beamte" wichtig ! Ok. Nicht Status Beamte - sondern eben gelernte Verwaltungsmenschen....bis hin zum Tüv..
...wie ich D kenne - werden das dann erstmal Eichenblätterzähler und Pistenraupenfahrer. - etwas was in Syrien später JEDER braucht.
-
Du hast unpräzise formuliert: "Ich denke ausschließlich in der Kategorie der unbestreitbaren Probleme bei der bisherigen Integration" - so wäre es korrekt gewesen! An die zahllosen Fälle gelungener Integration - trotz der Fehler von Politik und Gesellschaft in den vorhergehenden Jahrzehnten - denkst du also überhaupt nicht? Da ich dir keine grenzenlose Dummheit unterstelle, muss ich davon ausgehen, dass du bewusst so einseitig argumentierst.schelm » Mo 7. Sep 2015, 14:52 hat geschrieben: Ich denke nicht in Kategorien von " die meisten " oder " einige ". Ich denke in der Kategorie der unbestreitbaren Probleme bei der bisherigen Integration, sei es die Unfähigkeit des Rechtsstaates wirksam mit Clans wie dem Miriclan umzugehen, Schüler davor zu beschützen als ungläubige Schweinefleischfresser gemobbt zu werden, parallele Strukturen in bestimmten Kiezen, die die Teilnahme an der Mehrheitsgesellschaft überflüssig machen etc.
Wenn du eine pessimistische Weltsicht pflegen willst, ist das deine Entscheidung. Aber diejenigen in der deutschen Gesellschaft, die fatalistisch vom Scheitern der Integrationsbemühungen aller Beteiligten ausgehen und sich entsprechend negativ verhalten, tragen aktiv mit dazu bei, dass Integration in vielen Fällen tatsächlich nicht gelingt. Denn diejenigen, die sich integrieren sollen, können sich in keine Gesellschaft bzw. ein soziales Umfeld integrieren, das sie ablehnt!Ich sehe überhaupt keinen plausiblen Grund, warum - sollte tatsächlich eine Massenzuwanderung innerhalb der nächsten 5 Jahre erfolgen - diese Probleme sich nicht signifikant zuspitzen sollen.
Nenne du mir einen !
Augustinus
Augustinus
-
Hier geht es nicht um "Einwanderungspolitik", sondern um die Gewährung von Asyl für Flüchtlinge aus Krisenregionen.schelm » Mo 7. Sep 2015, 15:07 hat geschrieben: Braucht man ja auch nicht mehr, wenn man nicht deutlich macht dies oder vergleichbare Ideen zügig anzugehen, damit deutlich würde, die Hilfe wäre tatsächlich nur temporär und für die meisten ohne Bleibeperspektive. Statt dessen tut man alles um " Nägel mit Köpfen " zu machen, Realitäten zu schaffen, die dann unumkehrbar werden, mit allen damit verbundenen Risiken.
Und nein, es ist keine verantwortliche Politik, wenn man Risiken und Chancen gleichzeitig etabliert, anstatt alles dafür zu tun Risiken möglichst zu vermeiden, durch Auswahl derer die bleiben dürfen. Auswählen kann man aber nur mit einer stringenten Einwanderungspolitik, keiner unkontrollierten Zuwanderung über Massenflucht.
Deine Argumentation ist widersprüchlich. Auf der einen Seite kritisierst du in deinen Beiträgen, dass aufgrund von Versäumnissen der Vergangenheit auch in Zukunft Integration in Deutschland nicht gelingen wird. Wenn aber die Politik allen Asylberechtigten zur raschen Integration verhelfen will, weil absehbar ist, dass sie lange in Deutschland bleiben werden und vielleicht für immer, dann forderst du ein Verbot, "Realitäten zu schaffen, die dann unumkehrbar werden".
Augustinus
Augustinus
-
NSA hat alles gespeichert. Das weiß man doch.schelm » Mo 7. Sep 2015, 15:18 hat geschrieben: Abgesehen davon, wo will man denn Auskünfte über deren Leumund einholen ? Bei Assad, dem IS oder dem lokalen Stammesführer in Afrika ?

Augustinus
Augustinus
Quelle : 16 Jahre USA Aufenthalt.CaptainJack » Di 8. Sep 2015, 11:11 hat geschrieben: Die Deutschen waren u.a. die USA!
Deine Behauptungen sind deinen eigenen Gedankenirrungen entsprungen und entbehren jeglicher verifizierter Grundlage (ansonsten: Quelle).
Man sieht es auch daran, dass Deutsch fast die Landessprache geworden wäre! Es ging um eine Stimme!
Und das mit dem Deutschen als Landessprache stimmt nicht!
Das ist ein Mythos.
Es ging darum, Deutsch auch als Amtssprache anzuerkennen, so wie heute in vielen Bundesstaaten Spanisch auch als Amtssprache gilt.
Zu der Rolle der Deutschen im US Buergerkrieg empfehle ich Battle Cry of Freedom von James M. McPherson.
Die waren nicht beliebt unter den Unionstruppen und galten als unzuverlaessig.
Das Buch enthaelt auch eine gute Beschreibung des Antebellum in den USA.
Ansonsten wird die Einwanderung der Deutschen in die USA sehr verklaert ... vor allem in Deutschland selbst.
Sie lief bei weitem nicht so konfliktfrei ab, wie sich dasin manchen Koepfen festsetzte.
Auffallend ist vor allem das aufgehen der Deutschen Migranten in der US Gesellschaft.
das ist vor allem der US Propaganda im ersten Weltkrieg geschuldet, wo aus vielen Schmidts dann Smith wurden.
Es gab auch religioese Konflikte, da die ersten grossen Einwanderungswellen aus Deutschland vor allem aus den katholisch gepraegten suedlichen Kleinstaaten erfolgte.
Das sahen die dem aus dem englischen Protestantismus entstammende Eliten der USA mit grossen Bedenken.
- schelm
Wieso soll das " haltlose Propaganda " sein ? Die Politik geht selber von diesen Zahlen aus, in 2015 werden 800 000 erwartet, lt.Vizekanzler Gabriel je 500 000 in den nächsten Jahren, dazu kommt sukzessive der Familiennachzug. Rechnet man lt. der Prognosen alles zusammen, kann man also durchaus von einer Neuansiedlung von Millionen innerhalb der nächsten Jahre sprechen, außerdem auch deshalb, da die Politik bereits eindeutige Signale setzt in Richtung beabsichtigter Integration in den Arbeitsmarkt.Gregorius I » Di 8. Sep 2015, 19:59 hat geschrieben:
Der sog. "Unterschied" ist bewusst konstruiert. Die sog. "millionenfache Neuansiedlung" ist zum einen, was die bewusst übertriebenen Zahlenverhältnisse betrifft, bisher nur haltlose Propaganda. Zum anderen ist die sog. "Neuansiedlung" eine logische Folge der internationalen Verhältnisse und vorerst eine Pflicht, die Flüchtlinge in Deutschland zu beherbergen. Erst dann kann man wirklich von einer Neuansiedlung sprechen, wenn die humanitäre Hilfe über längere Zeit gewährt werden muss und die betroffenen Menschen in Deutschland bleiben dürfen und wollen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- schelm
1. Wenn gelungene Integration nicht dazu führt die bestehenden Probleme bei der Integration zu lösen, macht es imho keinen Sinn mit positiven Beispielen glänzen zu wollen, sondern Konsequenzen zu diskutieren.Gregorius I » Di 8. Sep 2015, 20:39 hat geschrieben:
Du hast unpräzise formuliert: "Ich denke ausschließlich in der Kategorie der unbestreitbaren Probleme bei der bisherigen Integration" - so wäre es korrekt gewesen! An die zahllosen Fälle gelungener Integration - trotz der Fehler von Politik und Gesellschaft in den vorhergehenden Jahrzehnten - denkst du also überhaupt nicht? Da ich dir keine grenzenlose Dummheit unterstelle, muss ich davon ausgehen, dass du bewusst so einseitig argumentierst.
Wenn du eine pessimistische Weltsicht pflegen willst, ist das deine Entscheidung. Aber diejenigen in der deutschen Gesellschaft, die fatalistisch vom Scheitern der Integrationsbemühungen aller Beteiligten ausgehen und sich entsprechend negativ verhalten, tragen aktiv mit dazu bei, dass Integration in vielen Fällen tatsächlich nicht gelingt. Denn diejenigen, die sich integrieren sollen, können sich in keine Gesellschaft bzw. ein soziales Umfeld integrieren, das sie ablehnt!
2." Scheitern der Integrationsbemühungen aller Beteiligten ", geht's auch mal ohne die Unterstellung von Pauschalisierung, wenn es an Argumenten mangelt ?

Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 8. September 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
Gregorius I » Di 8. Sep 2015, 21:49 hat geschrieben:
Hier geht es nicht um "Einwanderungspolitik", sondern um die Gewährung von Asyl für Flüchtlinge aus Krisenregionen.
Deine Argumentation ist widersprüchlich. Auf der einen Seite kritisierst du in deinen Beiträgen, dass aufgrund von Versäumnissen der Vergangenheit auch in Zukunft Integration in Deutschland nicht gelingen wird. Wenn aber die Politik allen Asylberechtigten zur raschen Integration verhelfen will, weil absehbar ist, dass sie lange in Deutschland bleiben werden und vielleicht für immer, dann forderst du ein Verbot, "Realitäten zu schaffen, die dann unumkehrbar werden".
Sagmal - wer hopst denn von einem Bein aufs andere ? Flüchtling hier - Integration da...
Integration = hierbleiben....
Flüchtling ist kein Asylant.
Asylant geht - wenn Asylgrund wegfällt.
....Realitäten zu schaffen, die dann unumkehrbar werden.... - das passiert nur wenn die Regierung von einer Lüge zur nächsten stolpern muss um die alten Lügen zu decken.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Eben gerade sehe ich bei NTV Schrifttafeln zum Thema "Flüchtlinge" und dabei kommen die erstaunlichsten Feststellungen auf die Mattscheibe:
"Es fehlen 3000 Deutschlehrer für die Flüchtlinge" und " Es gibt zuwenig bezahlbaren Wohnraum für Flüchtlinge" ....
Erstaunlich, nicht?
"Es fehlen 3000 Deutschlehrer für die Flüchtlinge" und " Es gibt zuwenig bezahlbaren Wohnraum für Flüchtlinge" ....
Erstaunlich, nicht?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- relativ
Was soll daran erstaunlich seien?ThorsHamar » Di 8. Sep 2015, 22:17 hat geschrieben:Eben gerade sehe ich bei NTV Schrifttafeln zum Thema "Flüchtlinge" und dabei kommen die erstaunlichsten Feststellungen auf die Mattscheibe:
Erstaunlich, nicht?
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
... mal selbst nachdenken?relativ » vor 5 Minuten hat geschrieben: Was soll daran erstaunlich seien?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- schelm
Gregorius I schrieb :
Wenn man natürlich seinen Reflexen folgt und die Benennung von bisherigen Problemen erweitert durch die Unterstellung, man bestreite deshalb das Gelingen von Integration pauschal, so erscheinen da Widersprüche, wo keine sind. Tatsächlich ist mein Aussagegehalt folgender :
Wenn die Struktur unseres Rechts es ermöglicht das Recht trickreich zu unterlaufen - siehe symptomatisch Miriclan, wenn der Missbrauch von Religionsfreiheit nur in ganz offensichtlichen, justiziablen Einzelfällen möglich ist zu ahnden, wenn also der Preis der Freiheit jener ist, nur sehr träge und über langfristige gesellschaftliche Entwicklung den Status derartiger Manko zu verbessern oder gänzlich aufzuheben, denn man will Freiheit ja nicht grundlos einschränken, dann sind wir in der künftigen gesellschaftlichen Realität schlicht überfordert, wenn innerhalb eines kurzen Zeitraums im Verhältnis zu dieser Reaktionsträgheit, womöglich Millionen zu integrieren sind.
Und wenn dieses Projekt scheitert, dann auf Kosten der Substanz dieses Landes, denn wir können die Menschen größtenteils nicht wieder ausweisen. Nicht in Kriegsgebiete und nicht in Staaten die sich weigern ihre Exbürger zu reintegrieren.
Und das ....das ist ein hochriskantes Experiment für den inneren Frieden.
Hier geht es nicht um "Einwanderungspolitik", sondern um die Gewährung von Asyl für Flüchtlinge aus Krisenregionen.
Deine Argumentation ist widersprüchlich. Auf der einen Seite kritisierst du in deinen Beiträgen, dass aufgrund von Versäumnissen der Vergangenheit auch in Zukunft Integration in Deutschland nicht gelingen wird. Wenn aber die Politik allen Asylberechtigten zur raschen Integration verhelfen will, weil absehbar ist, dass sie lange in Deutschland bleiben werden und vielleicht für immer, dann forderst du ein Verbot, "Realitäten zu schaffen, die dann unumkehrbar werden.
Wenn man natürlich seinen Reflexen folgt und die Benennung von bisherigen Problemen erweitert durch die Unterstellung, man bestreite deshalb das Gelingen von Integration pauschal, so erscheinen da Widersprüche, wo keine sind. Tatsächlich ist mein Aussagegehalt folgender :
Wenn die Struktur unseres Rechts es ermöglicht das Recht trickreich zu unterlaufen - siehe symptomatisch Miriclan, wenn der Missbrauch von Religionsfreiheit nur in ganz offensichtlichen, justiziablen Einzelfällen möglich ist zu ahnden, wenn also der Preis der Freiheit jener ist, nur sehr träge und über langfristige gesellschaftliche Entwicklung den Status derartiger Manko zu verbessern oder gänzlich aufzuheben, denn man will Freiheit ja nicht grundlos einschränken, dann sind wir in der künftigen gesellschaftlichen Realität schlicht überfordert, wenn innerhalb eines kurzen Zeitraums im Verhältnis zu dieser Reaktionsträgheit, womöglich Millionen zu integrieren sind.
Und wenn dieses Projekt scheitert, dann auf Kosten der Substanz dieses Landes, denn wir können die Menschen größtenteils nicht wieder ausweisen. Nicht in Kriegsgebiete und nicht in Staaten die sich weigern ihre Exbürger zu reintegrieren.
Und das ....das ist ein hochriskantes Experiment für den inneren Frieden.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 9. September 2015, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Oh dann haben aber die Rechtsradikalen oder Neonazis Schuld daran das soviele Syrer kommen. Die haben einfach vergessen, weil sie ja nur lügen können und Fresse aufreißen, vergessen eine Delegation in benachbarte Länder zu schicken um dies zu erklären. Was für erbärmlicher Haufen sind die Neonazis überhaupt? Geben vor, die Lösung zu haben und veraten es den benachbarten Ländern nicht.DeutschlandSubjektiv » Di 8. Sep 2015, 12:59 hat geschrieben:
Wie gesagt, was du daraus liest, ist deine Sache. Wenn du das nicht kapierst oder glauben willst, was ich, übrigens in meinem letzten Posting von dir komplett negiert, schrieb, ist das ebenfalls deine Sache.
Dass sich die Staaten der arabischen Halbinsel abschotten, ist Fakt - ein Verhalten, das ich übrigens nicht für richtig halte, denn den syrischen Flüchtlingen hätte so wahrscheinlich schneller geholfen werden können, wenn die dortigen Staaten diese aufgenommen hätten, und sie so nicht auf den weiten Weg Richtung EU gezwungen hätten.
Was soll daran ein Argument sein?holymoly » Di 8. Sep 2015, 12:56 hat geschrieben: Warum fährst du nicht selbst los und lädst deine Karre mit deiner Zukunft voll?
Meinung-Argument-Begründung-Beleg ...schon mal gehört?
Entweder kommt...*nimm doch bei dir auf*...oder eben der Blödsinn mit der Karre...
Ohne die Behebung der Motive zur Flucht (Krieg, Entzug der Existenzgrundlage, Verfolgung, Folter...) -mit der du natürlich nothing zu tun hast

Und dann fragst du dich, was du damit zu tun hast?
Herrlicher wahrheitsoffener Durchblick

Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 9. September 2015, 07:35, insgesamt 3-mal geändert.