Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Piedro

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Piedro »

Zitat:
Ich persönlich komme mir wie ein Teilnehmer eines Feldversuches vor!
Gregorius I » Mo 7. Sep 2015, 21:09 hat geschrieben:

Ach, Mäuschen ... :cool:
Ja, das ist wirklich tragisch. Der Captain hat seinen Heuervertrag nicht gelesen. Kurs liegt an im 21. Jahrhundert. Damit muß man erst mal klar kommen, das ist nicht immer leicht... :s
obk

Beitrag von obk »

Päule0815 » Mo 7. Sep 2015, 21:34 hat geschrieben:
es sind Menschen wie du, die reden, ohne betroffen zu sein
Hallo

Das Angebot zur PN steht. An sonst poste ich hier meine Sichtweise... das Recht hat jeder. Und wer öffentlich postet muss nun mal auch akzeptieren, dass andere dies auch tun. Wer das nicht aushält, sollte in der Tat die Finger von der Tastatur lassen.

MfG
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

obk » Mo 7. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben:
Hallo

D-Land (und Europa) hat die Chance gehabt, Hilfe zu leisten... über Jahre hinweg.
Das stimmt, aber das ist keine abgeschlossene Vergangenheit sondern nur eine Beschreibung, was alles nicht passiert ist. Es ist immer noch offen, wie wir uns weiter dazu verhalten hier und dort.
Die Info's waren und sind alle da. Man hat weg geschaut bis dahin, dass politisch Verantwortliche bewusst darauf verwiesen haben, dass sie das Ganze nicht als ihre Aufgabe sehen...
Politiker haben zwar ein freies Mandat, aber sie können nicht sein ohne grundlegende Zustimmung zu ihrer allgemeinen Position.
...tja ...jetzt ist es ihre Aufgabe. Und nein... ich glaube nicht, dass D-Land allen helfen kann oder soll; aber einen Teil der begangenen Fehler müssen wir jetzt wohl wieder gut machen.
Diese Diskussion ist unsinnig. In Deutschland dreht sich die Frage darum, ob man allen hilft, die überhaupt herkommen oder aus dieser Menge noch nach vielen Kriterien filtert, so als stünden viel mehr Menschen vor dem Tor als Deutschland ertragen könnte. Tatsächlich stehen heute erstmals seit vielen Jahren überhaupt annähernd so viele Menschen zur Einreise bereit wie man jährlich braucht. Das gilt für Flüchtlinge, Einwanderer, Saisonpendler und so weiter zusammengenommen. Die Frage, "allen helfen" zu wollen, stellte sich in Deutschland noch nie und sie ist auch nicht absehbar. Machten wir wirklich die Frage auf, ob Menschen als ärmliche Terrorverdächtige in einem irgendwie-nicht-so-ganz-Staat zwischen Israel und Ägypten leben wollen oder lieber in Deutschland, wir hätten eine ganz andere Fragestellung als alles, was man heute unter der Rubrik "allen helfen" diskutiert.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

obk » Mo 7. Sep 2015, 22:39 hat geschrieben:
Hallo

Das Angebot zur PN steht. An sonst poste ich hier meine Sichtweise... das Recht hat jeder. Und wer öffentlich postet muss nun mal auch akzeptieren, dass andere dies auch tun. Wer das nicht aushält, sollte in der Tat die Finger von der Tastatur lassen.

MfG
Du hast mir kein Angebot gemacht. Aber ich mache dir jetzt ein Angebot...ich halte es wie bisher...ich verpacke Unrecht und Provokation.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Piedro » Mo 7. Sep 2015, 22:35 hat geschrieben:
Warum tust du's dann nicht? Ach ja, das Dienstgeheimnis... Sowas aber auch...

Bist du Zeuge Jehovas oder so? Die sind nämlich auch viel näher dran...

Du willst wirklich Kriminalkommisar sein? :D

[youtube][/youtube]

Das finde ich jetzt richtig lieb von dir. Aber ich glaube nicht, daß der Kollege mit dir eine Richtung einschlagen will. Aber was soll's, die Stimmung wird kippen, gelle?
Du gehörst hier zu der Gruppe, die beleidigen und provozieren können, wie es ihnen beliebt...ich muss morgen wieder fit sein und für meine Handlungen Veranwortung übernehmen....ich gehe als schlafen und hinterlasse dich mit deiner moderationsgeförderten Hetze...

Schick mir mrogen mal ne PN, damit ich mich an deinen Hetzmüll erinnere und ihn kommentiere. Ich kann mich halt nicht um jeden Dreck kümmern.

Argumente sollte man aufnehmen und nicht igorieren. Ignoranz offenbart lediglich individuelle Defizite...mal mehr, mal weniger .. so Jack, walte deine Amtes!!!
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Morgen muss ich ja wieder arbeiten gehen da ich zur erwerbstätigen Bevölkerung gehöre. Daher kann ich nicht die ganze Nacht eurem treiben mehr zuschauen und es ist mein Wunsch einmal morgens aufzustehen ohne das es Meldungen in diesem Strang hagelt!

Empfindliche Sanktionen bekommt also nun wer:
=> Beiträge postet die zu Recht gemeldet werden
=> Beiträge meldet, die nicht hätten gemeldet werden müssen

Hintergrund: Ich lehne es ab dieser Arbeitsbeschaffungsmaßnahme noch länger Sklave zu sein!

Wer der Meinung ist hier noch länger die Forumsregeln meint missachten zu dürfen wird das in Kürze in voller Härte zu spüren bekommen!

Wer der Meinung ist gar nicht angesprochen zu sein, sollte sich das nochmal gründlich überlegen!

Wer nicht in der Lage ist diesen Text zu lesen, bekommt dann halt die Übersetzung für Analphabeten!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde wieder entsperrt, ich empfehle die Lektüre des folgenden Links:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3236057
Ich wünsche einen guten Abend ...
Zuletzt geändert von jack000 am Montag 7. September 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Teeernte » Mo 7. Sep 2015, 20:51 hat geschrieben: jepp - deshalb setzt Sachsen Anhalt auf die Bundeswehr....

Keine Hand frei....alle im Westen arbeiten....
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Es ist sonderbar, dass Deutschland von innen heraus betrachtet so ganz anders scheint. Viele glauben und fürchten in immer neuen Schreckensvisionen, dass es sich abschafft. Und auch hier gilt, wie bei Orbán, der im selben Muster argumentiert: Man kann es so sehen. Wenn man sich die Fußballmannschaft von 1990 anschaut – erinnern Sie sich noch, wie viele Einwanderer darin waren?

Keiner. 2014 waren es sechs. Schon daran erkennt man, dass Deutschland sich in diesen knapp 25 Jahren enorm verändert hat. Das Deutschland von 1990 ist bereits abgeschafft. Es existiert nicht mehr. So vieles, was es damals gab, gibt es nicht mehr. Vieles, was es heute gibt, gab es damals noch nicht. Aber Weltmeister kann Deutschland noch werden (und wäre es ohne die sechs nicht geworden). Als Weltmeister ist es also nicht abgeschafft. Das kann man doch ertragen.

Wer vor fünfundzwanzig Jahren Kind war, hat schon Mühe, zu erklären, wie anders das Leben damals gewesen ist. Wer vor fünfzig Jahren Kind war, lebte tatsächlich in einem anderen Land, in einer anderen Welt. Es ist mehr fort als blieb. So groß sind die Unterschiede, dass es kaum möglich ist, sie den Jungen zu erklären, ohne komisch zu wirken. Unsere Kinder können unsere Kindheit nicht mehr verstehen. Aber wir können auch die Kindheit unserer Kinder nicht wirklich verstehen. Die Welt schafft sich ab.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... ageIndex_2

Und am Ende werden wir alle sterben. Tja. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
HugoBettauer

Regieren in der FAZ jetzt auch die "nicht wirklich"-Deppen?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

nichtkorrekt » Mo 7. Sep 2015, 11:32 hat geschrieben:
Könnte mit an einer anderen Minderheit liegen ... ;)

Ich habe nie behauptet, der IS sei lediglich ein wilder Haufen, sonst bräuchte man sich über etwaige Hintermänner ja keine Gedanken machen. Auch geht es garnicht in erster Linie darum IS-Kämpfer einzuschleusen, solche zieht es ja zu Hunderten aus Europa nach Syrien, sondern um die reine Masse an Menschen die nach Deutschland kommen und eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen und schnell zu einem Sicherheitsproblem werden können, rein aus Gründen gewöhnlicher Kriminalität, wenn sich Deutschland doch nicht als das ersehnte Schlaraffenland entpuppt und die Leute keine ökonomische Perspektive haben.
Deutschland hat eine ungünstige Altersstruktur und ohne Zuwanderung wäre wohl Rentenkasse kaum zu halten. Umsonst ist halt nun mal nur der Tod und der kostet auch ein Haufen Geld. Mit anderen Worten, würden die Deutschen anfangen Kinder zu bekommen wie verrückt (800 000 zusätzlich in einem Jahr), wäre es rein volkswirtschaftlich gesehen noch wesentlich teuerer. Kindergeld, Kita, Schule, usw. würden noch mehr Milliarden verschlingen.

Dann haben die meisten Asylbewerber Handys und sind nicht schlecht informiert. Das man als Asylbewerber wenn man um die 150 Euro Taschengeld bekommt nicht in einem Schlaraffenland ist, wissen die meisten. Auf die Dauer werden sie allerdings Perspektiven brauchen, mit anderen Worten Jobs. Dies treibt aber wiederum den Binnenmarkt an, was seit Jahren ein Problem bei uns ist. Alle wollen sich bestimmt irgendwann einen Herd, Kühlschrank, Auto, Einrichtung, Wohnung usw. kaufen. Das bringt erst mal Arbeitsplätze. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. In jeder wirtschaftlicher Situation stehen sich Chancen und Risiken gegenüber. Was glaubst du wo Deutschland stehen würde, wenn man keinerlei Risken eingehne würde?
frems

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » Mo 7. Sep 2015, 23:43 hat geschrieben:Regieren in der FAZ jetzt auch die "nicht wirklich"-Deppen?
Macht doch trotzdem Sinn. *triggert*
Labskaus!

HugoBettauer

frems » Mo 7. Sep 2015, 22:47 hat geschrieben: Macht doch trotzdem Sinn. *triggert*
Ui ui ui. Mehr als ne Mark oder meinetwegen rund 50 cent kann eine Zeitung nicht wert sein, in der steht, dass früher vieles etwas anders war.
frems

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » Mo 7. Sep 2015, 23:49 hat geschrieben: Ui ui ui. Mehr als ne Mark oder meinetwegen rund 50 cent kann eine Zeitung nicht wert sein, in der steht, dass früher vieles etwas anders war.
Vielleicht erreicht die Zeitung ja Leser, die das noch nicht bemerkt haben. Die jüngsten Leser würde ich bei dem Blatt jedenfalls nicht erwarten.
Labskaus!

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Tomaner » vor 6 Minuten hat geschrieben: Deutschland hat eine ungünstige Altersstruktur und ohne Zuwanderung wäre wohl Rentenkasse kaum zu halten. ...
Ist die "Rentenkasse" eigentlich ein Axiom, ein Dogma?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
HugoBettauer

frems » Mo 7. Sep 2015, 22:53 hat geschrieben: Vielleicht erreicht die Zeitung ja Leser, die das noch nicht bemerkt haben.
Ein paar bestimmt, das Blatt liegt ja auch bei mittelprächtigen Fluglinien, wo man es nicht einzeln bezahlen muss. Daneben bietet das Blatt auch Schüler-Aktionen und eine sogenannte "App", was auch immer das ist.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

ThorsHamar » Mo 7. Sep 2015, 22:56 hat geschrieben:
Jeder der 45 Jahre und mehr für dieses Land gearbeitet hat, hat auch einen Ruhestand in Würde verdient! Dazu werden in einem Generationenvertrag eine bestimmte Größe von Einzahlern benötigt! Wenn du anderer Meinung bist, prügelt dich niemand, wenn du auf deiner Rente verzichtest.
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben: Wir rennen anderen Ländern ja auch nicht die Bude ein und möchten dort versorgt werden.

Is ja auch noch nich Bürgerkrieg, Kollege. Aber die Stimmung kippt! Bald! Und dann dürfen wir auch fliehen, die einen oder die anderen...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Mo 7. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben:
Meine Güte ..... bei solchen rosaroten Vorstellungen ist es ja kein Wunder, wenn man die Realität nicht sehen kann ....
Die auch so grundehrliche Aktion " voller Dankbarkeit" beginnt schon damit, dass die Papiere weggeworfen werden, um die eigene Identität zu verbergen.
Illegale Einwanderung ist keine Dankbarkeit für einen sicheren Hafen, sondern Beschiss des Asylgedankens!
Und dann noch :
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 11745.html
Das kann man so sehen, wenn man die Lage dieser Flüchtlinge mal total aus den Augen verliert. Bei einigen Wirtschaftflüchtlingen mag dies so sein, aber in der verzeifelten Lage der Flüchtlinge es diesen vorzuwerfen und dann noch Absicht zu unterstellen, ist schon ziemlich starker , wenn nicht sogar dreistdummer Tobak.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

relativ » Di 8. Sep 2015, 00:31 hat geschrieben: Das kann man so sehen, wenn man die Lage dieser Flüchtlinge mal total aus den Augen verliert. Bei einigen Wirtschaftflüchtlingen mag dies so sein, aber in der verzeifelten Lage der Flüchtlinge es diesen vorzuwerfen und dann noch Absicht zu unterstellen, ist schon ziemlich starker , wenn nicht sogar dreistdummer Tobak.
Deshalb müssen wir, als weltweit relativ kleines Land, noch lange nicht die Hälfte dieser Leute, mit der gegensätzlichsten Kultur, die sich Deutschland vorstellen kann, aufnehmen. Übrigens waren selbst diese Leute nicht mehr unmittelbar bedroht, da sie schon in sicheren EU-Ländern waren! Zusätzlich schaffen wir uns ein umso größeres Gefahrenpotential, je mehr kommen (Stichwort IS)!
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Tomaner » Mo 7. Sep 2015, 23:12 hat geschrieben:
Jeder der 45 Jahre und mehr für dieses Land gearbeitet hat, hat auch einen Ruhestand in Würde verdient! Dazu werden in einem Generationenvertrag eine bestimmte Größe von Einzahlern benötigt! Wenn du anderer Meinung bist, prügelt dich niemand, wenn du auf deiner Rente verzichtest.
Generationenvertrag?
Wer waren denn die hohen vertragschließenden Seiten, die sich da gegenüber gesessen haben?
Wann soll das gewesen sein?
Das ist so ein Popanz, der immer rausgekramt wird, wenn es den Finanzlobbyisten darum geht, Argumente durch Bilder zu ersetzen.
Es wird soviel produziert, dass es für alle reicht, sogar für Menschen mit Fluchtgründen.
Die stetig wachsende Arbeitsproduktivität macht es möglich.
Es geht nicht um eine bestimmte oder unbestimmte Größe von Einzahlern, sondern um die eingezahlten Summen.
Wenn viele sehr wenig einzahlen können, wegen prekärer Beschäftigung, zieht es alle Anwartschaften nach unten.
Die auszahlbare Summe korelliert mit den Einzahlungen in das System.
Anders sieht es aus, wenn ALLE Einzahler halbwegs gut verdienen, wie bis Ende der 90er Jahre.
Damals waren die Renten sicher und Dr. Norbert Blüm hatte Recht.
Danach wurde die angebliche Servicewüste propagiert und der Ausweg in einer "Dienstleistungsgesellschaft" gesucht.
Da begann der allgemeine Niedergang.
Eine massive Reindustriealisierung ist freilich unrealistisch, die Märkte sind aufgeteilt.
Jetzt kann es um hochwertige Dienstleistungen gehen, um die Einzahlungslücken zu schließen.
Wenn Einwanderer davon mehr verstehen, als deutsche Bewerber, ist es halt so.
Obwohl dann immer noch der Vorwurf im Raum steht, die deutsche Wirtschaft, Politik und Gesellschaft habe die Ausbildung der eigenen Jugend aus Geizgründen vernachlässigt.
Das wiederum würde Merkels gegenwärtiger Forderung nach einer Kraftanstrengung des ganzen Landes widersprechen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Dienstag 8. September 2015, 04:16, insgesamt 7-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack » Di 8. Sep 2015, 00:33 hat geschrieben:Deshalb müssen wir, als weltweit relativ kleines Land, noch lange nicht die Hälfte dieser Leute, mit der gegensätzlichsten Kultur, die sich Deutschland vorstellen kann, aufnehmen. Übrigens waren selbst diese Leute nicht mehr unmittelbar bedroht, da sie schon in sicheren EU-Ländern waren! Zusätzlich schaffen wir uns ein umso größeres Gefahrenpotential, je mehr kommen (Stichwort IS)!
Na dann sei eben stolz auf Ungarn, wo in Auffangslager hunderte Kinder kolabirieren, weil dort nicht mal ausreichend Getränke vorhanden sind. Ob englische oder amerikanische Presse, sie übertrumpfen sich mit Lob an die Deutschen, um gleichzeitig ihre eigene Regierungen zu schonungslos kritisieren. Im amerikanischen Frühstücksfernehen werden Bilder gezeigt, wie Münchner syrische Flüchtlinge umarmen. Darauf haben wiederum weiterhin deutsche <neonazis nur eine Antwort, dass 202. Flüchtlingsheim anzubrennen. Darauf habe ich nur eine Antwort, Mordversuch und lebenslänglich!
obk

Beitrag von obk »

Päule0815 » Mo 7. Sep 2015, 21:45 hat geschrieben:
Du hast mir kein Angebot gemacht.
Hallo
aber Du kannst gerne per PN anfragen.
MfG
obk

Beitrag von obk »

SoleSurvivor » Mo 7. Sep 2015, 21:45 hat geschrieben: Das stimmt, aber das ist keine abgeschlossene Vergangenheit sondern nur eine Beschreibung, was alles nicht passiert ist. Es ist immer noch offen, wie wir uns weiter dazu verhalten hier und dort.

Politiker haben zwar ein freies Mandat, aber sie können nicht sein ohne grundlegende Zustimmung zu ihrer allgemeinen Position.

Diese Diskussion ist unsinnig. In Deutschland dreht sich die Frage darum, ob man allen hilft, die überhaupt herkommen oder aus dieser Menge noch nach vielen Kriterien filtert, so als stünden viel mehr Menschen vor dem Tor als Deutschland ertragen könnte. Tatsächlich stehen heute erstmals seit vielen Jahren überhaupt annähernd so viele Menschen zur Einreise bereit wie man jährlich braucht. Das gilt für Flüchtlinge, Einwanderer, Saisonpendler und so weiter zusammengenommen. Die Frage, "allen helfen" zu wollen, stellte sich in Deutschland noch nie und sie ist auch nicht absehbar. Machten wir wirklich die Frage auf, ob Menschen als ärmliche Terrorverdächtige in einem irgendwie-nicht-so-ganz-Staat zwischen Israel und Ägypten leben wollen oder lieber in Deutschland, wir hätten eine ganz andere Fragestellung als alles, was man heute unter der Rubrik "allen helfen" diskutiert.
Hallo

Du hast also die Hoffnung, dass D-Land mit der derzeitigen Regierung - und zwar verbindlich - z.B. seinen Verpflichtungen in Sachen Entwicklung und Zusammenarbeit nachkommt? Ich nicht; die Antworten, die man erhält, sind eindeutig! Was aber sicher weiter gehen wird, ist der weltweite Reibach - weit vorn dabei D-Land - der nur den westlichen bzw. "Wirtschaftsnationen" dient.

Und selbstredend hätte z.B. eine Integrationsministerin BW Vorkehrungen treffen können... zumindest sich dafür einsetzen... dass hier bei uns (BW) Maßnahmen ergriffen werden. Ich poste hier mal nicht deren Antwort, als man sie darauf vor Monaten angesprochen hat.

Und ob "alle"... derzeit ist vollkommen unklar, wer, wann, wie, was... ich habe kein Verständnis für jedwegliche Hetze und braune Sauce... aber die Sorgen und Ängste, die viele Bürger haben, hat genau da ihren Ursprung.

MfG
obk

Beitrag von obk »

ThorsHamar » Mo 7. Sep 2015, 22:56 hat geschrieben:
Hallo

Für diejenigen, die sich 40 bis 45 Jahre darauf verlassen haben, schon! Du weisst ja: "Die Renten sind sicher!"

Kommt gleich nach: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

MfG
obk

Beitrag von obk »

CaptainJack » Di 8. Sep 2015, 00:33 hat geschrieben:Deshalb müssen wir, als weltweit relativ kleines Land, noch lange nicht die Hälfte dieser Leute, mit der gegensätzlichsten Kultur, die sich Deutschland vorstellen kann, aufnehmen. Übrigens waren selbst diese Leute nicht mehr unmittelbar bedroht, da sie schon in sicheren EU-Ländern waren! Zusätzlich schaffen wir uns ein umso größeres Gefahrenpotential, je mehr kommen (Stichwort IS)!
Hallo

Keine Sorge: Wirtschaftlich sind wir alles andere als ein "relativ kleines Land"... da sind wir eher ein Panzer. Und die unterschiedl. Kultur halten wir aus. So einheitlich ist D-Land da auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Schon mal gesagt: Wie schwach muss eine Kultur sein, dass der bloße Anblick einer anderen Kultur sie ängstigt.

Und Gefahr geht derzeit in der Realität nur von brandsatzwerfenden Vollpfosten aus.

MfG
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Piedro » Mo 7. Sep 2015, 21:49 hat geschrieben:
In Wien sagt man zu solchen Leuten "Herr Inspektor". Die coolen Kiberer antworten: "Inspektor gibts an." An die Lebenserfahrung eines Kottan kommst du bestimmt nicht ran. :D

Du könntest natürllich auch ein frustrierter Wachmann sein, der einfach mit der Wechselschicht nicht klar kommt. Der könnte genau das gleiche schreiben: ewige Berufserfahrung, aber darüber darfst du ja nicht sprechen, du konnst doch voll aus, aber keiner weiß wo, und abgesehen davon, daß du Polizist sein willst ist deine Diskussionslinie, sagen wir mal: dingslich. Wäre ich dein Vorgesetzter und würde ich deine Beiträge lesen, ich müßte mir Gedanken über ein vertrauliches Personalgespräch machen. Immer nur Überstunden und nie Urlaub.... Das ist nicht für jeden gut...
Kottan sagt "Inspektor gibt's kan", weil er Major ist.

http://derstandard.at/1577837036946/Kot ... -gibts-kan
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
HugoBettauer

obk » Di 8. Sep 2015, 06:13 hat geschrieben:
Hallo

Du hast also die Hoffnung, dass D-Land mit der derzeitigen Regierung - und zwar verbindlich - z.B. seinen Verpflichtungen in Sachen Entwicklung und Zusammenarbeit nachkommt? Ich nicht; die Antworten, die man erhält, sind eindeutig! Was aber sicher weiter gehen wird, ist der weltweite Reibach - weit vorn dabei D-Land - der nur den westlichen bzw. "Wirtschaftsnationen" dient.
Entwicklungshilfe war nie ein Akt der Selbstlosigkeit in Deutschland und den meisten anderen Ländern. Ich weiß nicht, ob die Regierung hier Fortschritte machen kann, solange noch die SPD mitregiert. Ich sage aber, dass es nicht "zu spät" ist, um damit zu beginnen.
Und selbstredend hätte z.B. eine Integrationsministerin BW Vorkehrungen treffen können... zumindest sich dafür einsetzen... dass hier bei uns (BW) Maßnahmen ergriffen werden.
Du weißt ja, wer dort derzeit regiert.

Und ob "alle"... derzeit ist vollkommen unklar, wer, wann, wie, was... ich habe kein Verständnis für jedwegliche Hetze und braune Sauce... aber die Sorgen und Ängste, die viele Bürger haben, hat genau da ihren Ursprung.
Für Sorgen und Ängste hat man Verständnis, für Übergriffe und Feindseligkeit nicht. Allerdings können viele Sorgen durch gutes Management und durch Aufklärung auch erledigt werden.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Tomaner » Di 8. Sep 2015, 04:03 hat geschrieben: Na dann sei eben stolz auf Ungarn, wo in Auffangslager hunderte Kinder kolabirieren, weil dort nicht mal ausreichend Getränke vorhanden sind. Ob englische oder amerikanische Presse, sie übertrumpfen sich mit Lob an die Deutschen, um gleichzeitig ihre eigene Regierungen zu schonungslos kritisieren. Im amerikanischen Frühstücksfernehen werden Bilder gezeigt, wie Münchner syrische Flüchtlinge umarmen. Darauf haben wiederum weiterhin deutsche <neonazis nur eine Antwort, dass 202. Flüchtlingsheim anzubrennen. Darauf habe ich nur eine Antwort, Mordversuch und lebenslänglich!
Hannemann, geh du voran! Du hast die größten Stiefel an, daß dich das Tier nicht beißen kann. Dieses Zitat aus den "sieben Schwaben" erklärt die positive Presse im Ausland treffend.

Spricht man direkt mit europäischen Nachbarn, gewinnt man eher den Eindruck, das wir nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Flat » Di 8. Sep 2015, 07:58 hat geschrieben:
Moin,

es ist so lange wirklich ein Zufall, bis Du belegst oder zumindest deutliche Indizien vorlegst, dass es sich um Bewohner des neuen Flüchtlingsheimes handelt.

Ansonsten wäre es schlicht ausländerfeindliche Hetze.
Das kann ja nur Hetze sein, wenn es nicht in das Gutmenschen-Weltbild paßt^^. Es kann ja nicht sein, daß da Straftaten begangen werden denn das sind ja alles nur arme Familien. Deshalb wird auch nirgends darüber berichtet denn sonst müßten die Medien ja Mal die 2. Seite der Medaille beleuchten. Ich stelle mich jetzt auch nur noch hin und behaupte, daß es pure Hetze gegen Rechtsradikale ist, wenn behauptet wird, daß diese die Flüchtlingsheime anzünden. So lange es keine Beweise dafür gibt und man die Täter gefaßt hat, ist das pure Diffamierung.
relativ

Beitrag von relativ »

Nun, wie du evt. weisst, waren diese EU bzw. nicht EU Länder nicht in der Lage, die Flüchtlinge humanitär unterzubringen bzw. zu versorgen. Ob dies nun gewollt war, oder Mangels unzureichender Ressourcen, kann man drüber spekulieren, nur ändert dies nix ander Tatsache, daß man es diesen Menschen nicht vorwerfen kann diese Orte dann zu verlassen und sie eben Flüchtlinge bleiben.
Nochmal unser GG macht keine Unterschiede bei Menschen in Not, allerdings macht es Unterschiede bei Menschen, die unsere Grundwerte und Grundgesetz ausser Kraft setzen wollen.
Dein imaginäres Gefahrenpotential ist kein Grund Flüchtlinge nicht aufzunehmen, bisher gab es auch nur rechten Terrorismus diesbezüglich und der kam nicht von den Flüchtlingen. Die größste Gefahr geht hier auch eher von deutschen IS Terroristen aus.
Das andere Länder hier auch in der Pflicht sind, steht doch ausser Frage.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 8. September 2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Mo 7. Sep 2015, 21:41 hat geschrieben:
Aber sicher doch. Das kannst du ja mal einem Polizisten ins Gesicht sagen.
Die Rückmeldung des Polizisten...... Also ich kann Sie auf DEM Foto nicht erkennen..... :D :D :D
relativ

Beitrag von relativ »

Texas41 » Di 8. Sep 2015, 07:35 hat geschrieben:
Das kann ja nur Hetze sein, wenn es nicht in das Gutmenschen-Weltbild paßt^^. Es kann ja nicht sein, daß da Straftaten begangen werden denn das sind ja alles nur arme Familien. Deshalb wird auch nirgends darüber berichtet denn sonst müßten die Medien ja Mal die 2. Seite der Medaille beleuchten. Ich stelle mich jetzt auch nur noch hin und behaupte, daß es pure Hetze gegen Rechtsradikale ist, wenn behauptet wird, daß diese die Flüchtlingsheime anzünden. So lange es keine Beweise dafür gibt und man die Täter gefaßt hat, ist das pure Diffamierung.
Du lässt auch keine Peinlichkeit aus gelle?
Btw. Hetze gegen Rechtsradikale ist völlig OK.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Päule0815 » Mo 7. Sep 2015, 22:34 hat geschrieben:

Schau, ich hab noch 11 Jahre plus X

9 !!!! :D :D :D
relativ

Beitrag von relativ »

holymoly » Di 8. Sep 2015, 07:09 hat geschrieben:
Hannemann, geh du voran! Du hast die größten Stiefel an, daß dich das Tier nicht beißen kann. Dieses Zitat aus den "sieben Schwaben" erklärt die positive Presse im Ausland treffend.

Spricht man direkt mit europäischen Nachbarn, gewinnt man eher den Eindruck, das wir nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Hast du dir Foren-Urlaub genommen, um eine Rundreise durch Europa zu machen? Pinocchio auf Wanderschaft sozusagen. :D
obk

Beitrag von obk »

SoleSurvivor » Di 8. Sep 2015, 07:06 hat geschrieben: Entwicklungshilfe war nie ein Akt der Selbstlosigkeit in Deutschland und den meisten anderen Ländern. Ich weiß nicht, ob die Regierung hier Fortschritte machen kann, solange noch die SPD mitregiert. Ich sage aber, dass es nicht "zu spät" ist, um damit zu beginnen.

Du weißt ja, wer dort derzeit regiert.

Für Sorgen und Ängste hat man Verständnis, für Übergriffe und Feindseligkeit nicht. Allerdings können viele Sorgen durch gutes Management und durch Aufklärung auch erledigt werden.
Hallo

Die Nichtbereitschaft zur Erfüllung der Verpflichtungen von D-Land liegt also an der SPD? :cool: Meine Meinung und Erfahrung: Nein... da hat auch aus der CDU/CSU derzeit keiner Bock drauf. Zudem ist das Thema (noch) nicht in den Medien... also kümmert man sich nicht darum. Wie gesagt: Frag unseren obersten Finanzchef (und der ist eindeutig nicht von der SPD)... ich kann Dir seine Antwort gerne aber auch weitergeben (PN).

Und das gleiche Kuddelmuddel rund um Flüchtlinge wie in BW erleben wir derzeit auch auf Bundesebene ohne grüne Beteiligung... vermutlich auch in anderen Bundesländern... aber da habe ich keinen Einblick.

Und in Sachen Aufklärung hoffe ich auch gerade... in den letzten Tagen zeiht m.M. unsere Regierung durchaus Courage...

MfG
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Mo 7. Sep 2015, 23:41 hat geschrieben: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Und am Ende werden wir alle sterben. Tja. :|
Da bin ich ganz bei Dir. Schau mal - vor 20 Jahren haben Leute in der Bundesrepublik ein Haus bauen können - weil sie Arbeit hatten, obwohl sie nicht lesen und schreiben können.

Heute bist Du ein Schritt weiter.

...nicht dass die Bundesrepublik das nicht "stemmen" könnte - die Flüchtlinge.... nimmt man das "Untere" viertel der Eingeborenen nicht mit - wird es soziale Unruhe geben.

Natürlich - wenn DAS gewollt ist - Kurs halten !!!

Ich gehör da nicht zu - Häuschen bezahlt.... - nach der Wende.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tomaner » Mo 7. Sep 2015, 23:44 hat geschrieben: Deutschland hat eine ungünstige Altersstruktur und ohne Zuwanderung wäre wohl Rentenkasse kaum zu halten. Umsonst ist halt nun mal nur der Tod und der kostet auch ein Haufen Geld. Mit anderen Worten, würden die Deutschen anfangen Kinder zu bekommen wie verrückt (800 000 zusätzlich in einem Jahr), wäre es rein volkswirtschaftlich gesehen noch wesentlich teuerer. Kindergeld, Kita, Schule, usw. würden noch mehr Milliarden verschlingen.

Dann haben die meisten Asylbewerber Handys und sind nicht schlecht informiert. Das man als Asylbewerber wenn man um die 150 Euro Taschengeld bekommt nicht in einem Schlaraffenland ist, wissen die meisten. Auf die Dauer werden sie allerdings Perspektiven brauchen, mit anderen Worten Jobs. Dies treibt aber wiederum den Binnenmarkt an, was seit Jahren ein Problem bei uns ist. Alle wollen sich bestimmt irgendwann einen Herd, Kühlschrank, Auto, Einrichtung, Wohnung usw. kaufen. Das bringt erst mal Arbeitsplätze. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. In jeder wirtschaftlicher Situation stehen sich Chancen und Risiken gegenüber. Was glaubst du wo Deutschland stehen würde, wenn man keinerlei Risken eingehne würde?

Wenn Du das sozial gerecht gestalten WILLST - so wie bei den Türken - musst Du die Rente der Syrer (Eltern der Flüchtlinge- dann Steuerzahler) MIT BEZAHLEN !

Machst Du es nicht - werden die nachgeholt werden müssen.

Du kannst eigene Probleme nicht versuchen auf anderen Buckeln auszutragen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Mo 7. Sep 2015, 23:53 hat geschrieben: Vielleicht erreicht die Zeitung ja Leser, die das noch nicht bemerkt haben. Die jüngsten Leser würde ich bei dem Blatt jedenfalls nicht erwarten.
....Ressourcenverschwendung ....(Halbe Information + Propaganda) Lügenpresseeffekt... Man sollte das Internet frei halten von Informationen...

Ahh deshalb die vielen "Melde-Stränge" .... Mögliche Informationsträger beim Arbeitgeber melden. Schöööön.
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Di 8. Sep 2015, 08:07 hat geschrieben:
Da bin ich ganz bei Dir. Schau mal - vor 20 Jahren haben Leute in der Bundesrepublik ein Haus bauen können - weil sie Arbeit hatten, obwohl sie nicht lesen und schreiben können.

Heute bist Du ein Schritt weiter.

...nicht dass die Bundesrepublik das nicht "stemmen" könnte - die Flüchtlinge.... nimmt man das "Untere" viertel der Eingeborenen nicht mit - wird es soziale Unruhe geben.

Natürlich - wenn DAS gewollt ist - Kurs halten !!!

Ich gehör da nicht zu - Häuschen bezahlt.... - nach der Wende.
Es gibt wohl eher ein "Kulturrevoltchen" in Teilen von Ostdeutschland. Tja , aber diese Kultur haben wir Gott sei dank hinter uns gelassen, auch wenn es einige Vollpfosten noch immer nicht wahr haben wollen, daß ihr geliebter Führer es verbaselt hat.
Schau mal an du hast dein Häuschen bezahlt und wovor hast du jetzt Angst?
Soziale Unruhen gibt es dann, wenn der Staat seine Aufgaben nicht mehr gerecht werden kann und der Bürger nicht bereit ist für seinen Staat und seine Werte einzustehen. Wenn es mal soweit kommt, haben wir ganz anderes Problem als ein paar Flüchtlinge.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

obk » Di 8. Sep 2015, 07:18 hat geschrieben:
Hallo

Für diejenigen, die sich 40 bis 45 Jahre darauf verlassen haben, schon! Du weisst ja: "Die Renten sind sicher!"

Kommt gleich nach: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

MfG

...."Die Renten sind sicher!" ??? .......... Lügenpresse...... :D :D :D

Irgendeine Form Rente ist möglich....

Im Moment 40% vom Netto ?
obk

Beitrag von obk »

Es kann ja nicht sein, daß da Straftaten begangen werden denn das sind ja alles nur arme Familien.
Hallo

Das kann keiner leugnen... es gibt Straftaten, die durch Asylbewerber begangen werden und sind dann nach unseren Regeln und Gesetzen zu ahnden. Punkt. Kitisch wird es erst, wenn das verallgemeinert und als Gefahr für alle dargestellt wird. Dann wird's zur braunen Hetze. Und genau das leistet das Post von Dir! Nicht mehr, nicht weniger. Beschämend ist aber gerade jetzt der rasante Anstieg von politisch/rassistisch/ausländerfeindlich/antisemitisch motivierten Gewalttaten. Da haben einige schlicht und ergreifend nichts gelernt.

MfG
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Di 8. Sep 2015, 08:11 hat geschrieben: Wenn Du das sozial gerecht gestalten WILLST - so wie bei den Türken - musst Du die Rente der Syrer (Eltern der Flüchtlinge- dann Steuerzahler) MIT BEZAHLEN !
Ähm was war den bei den Türken jetzt so aussergewöhnlich? Aussergewöhnlich war, daß Westdeutsche für die Renten und Sozialleistungen aller Ostdeutschen eingestanden sind, obwohl diese vorher nicht einen Pfennig in unsere Sozialkassen gezahlt haben.
Machst Du es nicht - werden die nachgeholt werden müssen.
Was muss denn nachgeholt werden?
Du kannst eigene Probleme nicht versuchen auf anderen Buckeln auszutragen.
Doch geht , siehe deutsche Einheit.
obk

Beitrag von obk »

Teeernte » Di 8. Sep 2015, 08:19 hat geschrieben:

...."Die Renten sind sicher!" ??? .......... Lügenpresse...... :D :D :D

Irgendeine Form Rente ist möglich....

Im Moment 40% vom Netto ?
Hallo

Wenn Du nicht selber vorsorgst... ja...

MfG
Flat

Beitrag von Flat »

Das kann ja nur Hetze sein, wenn es nicht in das Gutmenschen-Weltbild paßt.
Ohne Beleg oder zumindest Indizien ist es Hetze von Dir. Da brauchst Du gar nicht in die Opferrolle zu flüchten.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
DeutschlandSubjektiv

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Ich bin ja mal dafür, dass Deutschland schon mal damit anfängt, die 6 Milliarden Euro bei denjenigen EU-Staaten "einzutreiben", die bislang wenige bis keine Flüchtlinge aufgenommen haben und auch weiterhin nicht die Absicht haben, dies zu tun :D .

Allerdings wollen die Flüchtlinge ja sowieso nirgendwo anders hin...
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Piedro » Mo 7. Sep 2015, 21:49 hat geschrieben:
In Wien sagt man zu solchen Leuten "Herr Inspektor". Die coolen Kiberer antworten: "Inspektor gibts an." An die Lebenserfahrung eines Kottan kommst du bestimmt nicht ran. :D

Du könntest natürllich auch ein frustrierter Wachmann sein, der einfach mit der Wechselschicht nicht klar kommt. Der könnte genau das gleiche schreiben: ewige Berufserfahrung, aber darüber darfst du ja nicht sprechen, du konnst doch voll aus, aber keiner weiß wo, und abgesehen davon, daß du Polizist sein willst ist deine Diskussionslinie, sagen wir mal: dingslich. Wäre ich dein Vorgesetzter und würde ich deine Beiträge lesen, ich müßte mir Gedanken über ein vertrauliches Personalgespräch machen. Immer nur Überstunden und nie Urlaub.... Das ist nicht für jeden gut...
-
da muß ich aber jetzt den Polizisten verteidigen.
Woraus entnimmst du daß er frustriert und weniger Berufserfahrung als Kottan hat ?
Ich glaube daß jeder Polizist nach 2 Jahren Dienst an der Verbrecherfront,
draußen im realen Leben,
mehr Ahnung von Menschen und Seilschaften, Zusammenhängen hat als
so mancher Politiker, Sesselfurzer und Forenschreiber .
Ich bin schon froh wenn sich mal hier Leute zu Wort melden,
die aus der Praxis kommen .
Nachrichten aus den Medien werden doch eh immer irgendwie manipuliert .
-
zollagent

Beitrag von zollagent »

DeutschlandSubjektiv » Di 8. Sep 2015, 09:27 hat geschrieben:Ich bin ja mal dafür, dass Deutschland schon mal damit anfängt, die 6 Milliarden Euro bei denjenigen EU-Staaten "einzutreiben", die bislang wenige bis keine Flüchtlinge aufgenommen haben und auch weiterhin nicht die Absicht haben, dies zu tun :D .

Auch die Deutschen des 19. Jahrhunderts wanderten bevorzugt in die Länder mit "unbegrenzten Möglichkeiten" aus und nicht etwa in die Antarktis.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
steve1974

Beitrag von steve1974 »

DeutschlandSubjektiv » Di 8. Sep 2015, 09:27 hat geschrieben:Ich bin ja mal dafür, dass Deutschland schon mal damit anfängt, die 6 Milliarden Euro bei denjenigen EU-Staaten "einzutreiben", die bislang wenige bis keine Flüchtlinge aufgenommen haben und auch weiterhin nicht die Absicht haben, dies zu tun :D .

-
das schafft bei den anderen Partnern
nur noch mehr Unwilligkeit zur Zusammenarbeit.
Die EU ist dch eh kurz vor dem Zerreißen.
was bringt eine solche deutsche Maßregelung dann noch ?
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

zollagent » Di 8. Sep 2015, 09:28 hat geschrieben: Auch die Deutschen des 19. Jahrhunderts wanderten bevorzugt in die Länder mit "unbegrenzten Möglichkeiten" aus und nicht etwa in die Antarktis.
-
Hätten sie das mal bloß bleibenlassen.
Jetzt sind es nämlich - u.a. - auch die Nachfahren deutscher Einwanderer ,
die in Amiland das große Geld machen und denen für Kapital und Profit
Moral und Menschenrechte eher nebensächlich sind .
-
DeutschlandSubjektiv

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

zollagent » Di 8. Sep 2015, 09:28 hat geschrieben: Auch die Deutschen des 19. Jahrhunderts wanderten bevorzugt in die Länder mit "unbegrenzten Möglichkeiten" aus und nicht etwa in die Antarktis.
Sind die Möglichkeiten in den stinkreichen Golfstaaten etwa kleiner? ;) Allerdings haben Saudi-Arabien etc. wohl bislang eher weniger Hilfsbereitschaft signalisiert.
Gesperrt