Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Satori

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Satori »

Zvi Back » So 14. Jun 2015, 12:37 hat geschrieben:So macht man sich als Weltmeister zum Affen. Das die Spieler und der Trainer das nach dem Spiel auch noch irgendwie
schön zu quatschen wollen, ist dann fast der nächste Witz.
Hm schönquatschen.
Was will die Presse denn gern hören ?

2-stellig gewinnen gegen Lichtenstein, das konnte die DFB Mannschaft unter Berti Vogts schon.
Aber ob das Respektvoll ist ? :?:

Wer sowieso um 3 Klassen stärker spielt, schafft es auch, eine Halbzeit lang knapp vorbeizuschiessen.
Um in der 2. Halbzeit den Sack zuzumachen.

Ich finde, ein Weltmeister muss sich nicht unbedingt gegen Gibraltar beweisen.
Sondern in den Quali-Spielen gegen Polen, Schottland und Irland.
Dann werden sie garantiert hochkonzentriert sein.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Was der Weltmeister so kann wenns wirklich um die Wurst geht, das sieht man hier:

[youtube][/youtube]

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Billabong

Beitrag von Billabong »

Den Gegner ausschliesslich durch konditionelle Überlegenheit geschlagen und nebenher auch noch die Fingernägel gefeilt. Effizienz pur.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Jogi ist einfach Geil. Mit dem wird es einfach nicht langweilig.
Ich glaube der liefert absichtlich solche Stroys, der hat eben Geschäftssinn :D
Gut datt mit dem Popeln war ekelhaft, aber sonst. :thumbup:
Nivea peilt schon eine Vertragsverlängerung an, einer Marke der die Deutschen vertrauen, so wie Jogi...passt.
Das Spiel war zwar öde, aber ok, wenn man mal bedenkt, daß es früher wesentlich schlimmere Spiele gegen sehr viel schwächere Gegner gab.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Satori » Mo 15. Jun 2015, 04:11 hat geschrieben:
Hm schönquatschen.
Was will die Presse denn gern hören ?

2-stellig gewinnen gegen Lichtenstein, das konnte die DFB Mannschaft unter Berti Vogts schon.
Aber ob das Respektvoll ist ? :?:

Wer sowieso um 3 Klassen stärker spielt, schafft es auch, eine Halbzeit lang knapp vorbeizuschiessen.
Um in der 2. Halbzeit den Sack zuzumachen.

Ich finde, ein Weltmeister muss sich nicht unbedingt gegen Gibraltar beweisen.
Sondern in den Quali-Spielen gegen Polen, Schottland und Irland.
Dann werden sie garantiert hochkonzentriert sein.

.
Ich denke mal, die jungen Spieler von Heute haben Ihren Antwort-Katalog für die üblichen Fragen schon im Kopf. Kommt z.B. die kritische Frage nach Chancenauswertung und ähnliches, kommen halt die vorgefertigten Phrasen ;)

Kritik an den Weltmeister meinerseits, galt nur an die Abwehr bzw. der Taktik vom Trainer. Normalerweise hätte Gibraltar bei den vier 100% Torchancen mindestens zwei Tore erzielen müssen. UND das wäre dann gegen einen Bäcker oder Metzger, schon ein wenig Peinlich wie ich finde.

grüsse
Der General

relativ » Mo 15. Jun 2015, 11:45 hat geschrieben:Jogi ist einfach Geil. Mit dem wird es einfach nicht langweilig.
Ich glaube der liefert absichtlich solche Stroys, der hat eben Geschäftssinn :D
Gut datt mit dem Popeln war ekelhaft, aber sonst. :thumbup:
Nivea peilt schon eine Vertragsverlängerung an, einer Marke der die Deutschen vertrauen, so wie Jogi...passt.
Das Spiel war zwar öde, aber ok, wenn man mal bedenkt, daß es früher wesentlich schlimmere Spiele gegen sehr viel schwächere Gegner gab.
So bescheuert das auch sein mag, aber da könntest Du durchaus Recht haben! Nagelfeil-Aktion gleich Werbevertrag für ähnliche Produkte usw..?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Das glaub ich nun wieder nicht. Der ist einfach so doof.
Von Natur aus.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mo 15. Jun 2015, 12:00 hat geschrieben:Das glaub ich nun wieder nicht. Der ist einfach so doof.
Von Natur aus.
Solche persönlichen Vorbehalte lacht der Jogi einfach nur weg. :D
relativ

Beitrag von relativ »

Der General » Mo 15. Jun 2015, 11:59 hat geschrieben:
So bescheuert das auch sein mag, aber da könntest Du durchaus Recht haben! Nagelfeil-Aktion gleich Werbevertrag für ähnliche Produkte usw..?
Der Jogi hat total dazugelernt. Ich dachte mit dem Gewinnen wir keinen Blumentopf mehr und jetzt hat er alles richtig gemacht, auch weil er lernfähig geblieben ist. Der Jogi, auch wenn es Zvi Back nich gerne ließst, ist jetzt auf einer Stufe mit Beckenbauer, Schön und Herberger :mad2:
Zuletzt geändert von relativ am Montag 15. Juni 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

relativ » Mo 15. Jun 2015, 13:18 hat geschrieben: Der Jogi hat total dazugelernt. Ich dachte mit dem Gewinnen wir keinen Blumentopf mehr und jetzt hat er alles richtig gemacht, auch weil er lernfähig geblieben ist. Der Jogi, auch wenn es Zvi Back nich gerne ließst, ist jetzt auf einer Stufe mit Beckenbauer, Schön und Herberger :mad2:
Naja was den Weltmeistertitel angeht, stimmt das ja durchaus und letztendlich hat er jeden Kritiker lügen gestraft!

Ich nörgel aber trotzdem noch und war und bin schon immer der Meinung gewesen, dass mit einem besseren Trainer, bei solchen guten Spielern noch viel mehr bzw. früher etwas herausgesprungen wäre.

Über die "Nagelfeil-Aktion", komme ich immernoch nicht drüber weg, so etwas habe ich noch Nie auf einer Trainerbank gesehen :D :x
odiug

Beitrag von odiug »

Der General » Mo 15. Jun 2015, 13:10 hat geschrieben:
Naja was den Weltmeistertitel angeht, stimmt das ja durchaus und letztendlich hat er jeden Kritiker lügen gestraft!

Ich nörgel aber trotzdem noch und war und bin schon immer der Meinung gewesen, dass mit einem besseren Trainer, bei solchen guten Spielern noch viel mehr bzw. früher etwas herausgesprungen wäre.

Über die "Nagelfeil-Aktion", komme ich immernoch nicht drüber weg, so etwas habe ich noch Nie auf einer Trainerbank gesehen :D :x
Allemal besser sich die Naegel zu feilen als wie ein Berserker vom Spielrand die Schiedsrichter anzupoebeln.
Wenn auch weit weniger unterhaltsam. :p
Der General

odiug » Mo 15. Jun 2015, 14:14 hat geschrieben: Allemal besser sich die Naegel zu feilen als wie ein Berserker vom Spielrand die Schiedsrichter anzupoebeln.
Wenn auch weit weniger unterhaltsam. :p
Ja, aber das eine ist FUßBALL das andere eher Volleyball für Frauen :p

Wenn Ihm der Nagel abreißt, hat er genügend Zeit in den Katakomben das zu regeln, aber nicht vor 155 Kameras .
Zuletzt geändert von Der General am Montag 15. Juni 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mo 15. Jun 2015, 12:18 hat geschrieben: Der Jogi hat total dazugelernt. Ich dachte mit dem Gewinnen wir keinen Blumentopf mehr und jetzt hat er alles richtig gemacht, auch weil er lernfähig geblieben ist. Der Jogi, auch wenn es Zvi Back nich gerne ließst, ist jetzt auf einer Stufe mit Beckenbauer, Schön und Herberger :mad2:
Was heisst nicht gerne liest, ich war nie Fan von Löw, erkenne aber natürlich an,
dass wir mit (oder trotz :D ) ihm Weltmeister geworden sind und hab mich selbstverständlich gefreut
wie Bolle.
Nur sein Experiment mit Lahm wäre fast nach hinten gegangen und er hat eigentlich nur nach massiven Druck
aus der Heimat wieder umgestellt.
Und warum er Podolski oder meinetwegen auch Großkreutz mit nach Brasilien genommen
hat, bleibt trotz WM-Titel sein ewiges Geheimnis.
Ja, aber das eine ist FUßBALL das andere eher Volleyball für Frauen :p
ehhhhhhh, ich war mal Frauen-Volleyball-Trainer. Da war es nie ruhig. Ich kann zwar nicht
mein Gesicht so entgleisen lassen wie Klopp, aber laut war ich hin und wieder auch. :p
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 15. Juni 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

[Zvi Back hat geschrieben: ...ehhhhhhh, ich war mal Frauen-Volleyball-Trainer. Da war es nie ruhig. Ich kann zwar nicht
mein Gesicht so entgleisen lassen wie Klopp, aber laut war ich hin und wieder auch. :p
Das DU mal Frauen-Volleyball-Trainer warst, habe ich mir schon gedacht :cool:
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Mo 15. Jun 2015, 13:10 hat geschrieben:
Seit der Balljungen-den-Ball-wegstupsen -Szene vom Holland Spiel vor 3 Jahren weiss man doch, dass diese Aufnahmen von der Regie eingespielt werden.
Sind nicht live.
Kann sein, er hat die Nägel gefeilt während der Nationalhymne ?
Sinds einfach Spässchen, die der Kameramann vorschlägt ?

.
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Do 11. Jun 2015, 03:08 hat geschrieben:1:2 gegen die USA :(

Freundschaftsspiel hin oder her... Ein amtierender Weltmeister muß gegen so eine Truppe einfach gewinnen, aber zumindest nicht verlieren !
Schon das 2. Mal verliert Jogi gegen seinen besten Freund und Ex-Chef Kliensi.

[youtube][/youtube]

Deshalb sagt man ja "Freundschaftsspiel". :D

.
Der General

Satori » Di 16. Jun 2015, 03:36 hat geschrieben:
Seit der Balljungen-den-Ball-wegstupsen -Szene vom Holland Spiel vor 3 Jahren weiss man doch, dass diese Aufnahmen von der Regie eingespielt werden.
Sind nicht live.
Kann sein, er hat die Nägel gefeilt während der Nationalhymne ?
Sinds einfach Spässchen, die der Kameramann vorschlägt ?

.
Jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich auch wieder an den "Nicht Live" Skandal. War schon ein echter Hammer wie man verarscht wurde. Gab es da nicht auch mal Einspieler von einer Szene die sich beim Warmmachen ergeben hat und als "Live" im Spiel gezeigt wurde? Ich glaube das war doch die Geschichte mit dem Balljungen oder?

Selbst beim Fußball schauen, wird man unter Umständen verarscht ohne das man es merkt. :mad:
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Di 16. Jun 2015, 12:04 hat geschrieben:
Jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich auch wieder an den "Nicht Live" Skandal. War schon ein echter Hammer wie man verarscht wurde. Gab es da nicht auch mal Einspieler von einer Szene die sich beim Warmmachen ergeben hat und als "Live" im Spiel gezeigt wurde? Ich glaube das war doch die Geschichte mit dem Balljungen oder?

Selbst beim Fußball schauen, wird man unter Umständen verarscht ohne das man es merkt. :mad:
Na, kann ich schon verstehen.
Die Bildregie sucht auch nebenher Bilder zum Einspielen, falls auf dem Spielfeld gerade nichts los ist.
Weinende Fans der Verlieremannschaft, Frauen, attraktive Mädchen-Fans. Kinder ...
Oder mal nen Trainer, der sich in der Nase popelt.

Das sind Lückenfüller. Immerhin wollen die Millionen "zuhause an den Bildschirmen" unterhalten werden.
Und heute kriegt nur noch so ein wichtiges Länderspiel diese Quoten.

Gauck und Merkel wissen das auch, deshalb reisen sie ja mit.
Um für ein paar Sekunden ein Tor zu bejubeln, live .. auch das holt die Bildregie. ;)

Kostbare Sekunden fürs Volk: Gemeinsam jubeln. :D

.
Der General

Satori » Do 18. Jun 2015, 03:37 hat geschrieben:
Na, kann ich schon verstehen.
Die Bildregie sucht auch nebenher Bilder zum Einspielen, falls auf dem Spielfeld gerade nichts los ist.
Weinende Fans der Verlieremannschaft, Frauen, attraktive Mädchen-Fans. Kinder ...
Oder mal nen Trainer, der sich in der Nase popelt.

Das sind Lückenfüller. Immerhin wollen die Millionen "zuhause an den Bildschirmen" unterhalten werden.
Und heute kriegt nur noch so ein wichtiges Länderspiel diese Quoten.

Gauck und Merkel wissen das auch, deshalb reisen sie ja mit.
Um für ein paar Sekunden ein Tor zu bejubeln, live .. auch das holt die Bildregie. ;)

Kostbare Sekunden fürs Volk: Gemeinsam jubeln. :D

.
Ist doch auch völlig normal, dass diverse Politiker das auch ausnutzen.

Der "Mutti" Merkel nehme ich das sogar noch ab, dass Sie sich für Fußball interessiert. Beim "Jochen" Gauck sieht das anders aus!

Der ist und bleibt für mich ein Schauspieler! Auf der Tribühne zu sitzen ist für den nur ein "Notwendiges Übel"!

Soll sich lieber um die deutschen Särge aus dem Ausland kümmern, vielleicht lernt er ja daraus dann noch etwas :dead:

grüsse
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

3:1 gegen den stärksten Gegner gewonnen, die Tabellenführung übernommen und die Chance, schon am Montag in Schottland durch einen weiteren Sieg die Quali fix zu machen...hat eigentlich irgend jemand ernsthaft an unserer Mannschaft gezweifelt?...nach dem WM-Titel war verständlicherweise erstmal die letzte Motivation weg, die Spieler waren verletzt oder außer Form...das ist jetzt anders.

Das deutsche Team hat heute besonders im Angriff überzeugt und hat sich etliche Chancen heraus gespielt...in der Abwehr hat es einige kleine Wackler gegeben, die vor allen Dingen am überforderten Can lagen....da die Polen sich nicht versteckt haben, ergab sich insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel...der Weltmeister ist zurück.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 5. September 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 00:55 hat geschrieben:3:1 gegen den stärksten Gegner gewonnen, die Tabellenführung übernommen und die Chance, schon am Montag in Schottland durch einen weiteren Sieg die Quali fix zu machen...hat eigentlich irgend jemand ernsthaft an unserer Mannschaft gezweifelt?...nach dem WM-Titel war verständlicherweise erstmal die letzte Motivation weg, die Spieler waren verletzt oder außer Form...das ist jetzt anders.

Das deutsche Team hat heute besonders im Angriff überzeugt und hat sich etliche Chancen heraus gespielt...in der Abwehr gab einige kleine Wackler gegeben, die vor allen Dingen am überforderten Can lagen....da die Polen sich nicht versteckt haben, ergab sich insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel...der Weltmeister ist zurück.
Bei den Riesenchancen der Polen muß man sich bei Manuel Neuer bedanken.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Manuel Neuer ist zweifellos einer der wichtigsten Leute im Team.

Mich hat die gestrige Leistung auch überzeugt. Ein Tor von Polen kassieren ist in Ordnung. Jetzt die Schotten noch schlagen und wir sind bei der EM. Ob als Gruppenerster oder -zweiter ist mir egal.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NP-vollständig

Erkenntnisse von gestern:

1) Im Angriff und im Spielaufbau haben wir kein Problem, selbst ohne echten Stoßstürmer...das ist kreativ, technisch Spitze und schnell...Weltklasse sind Leute wie Müller, Götze und Reus (wenn er denn mal fit ist).

2) Özil muss langsam mal aus dem Quark kommen, aber da haben wir mit Gündogan ja eine echte Alternative.

3) Auf den Außenverteidiger-Positionen haben wir links mit Hector eine gute Lösung, Can auf rechts geht gar nicht.

4) Im defensiven Mittelfeld haben wir zwei sehr langsame Spieler, Schweini und Kroos...einen können wir uns leisten und das ist der Regisseur Kroos, der in dieser Funktion ebenfalls Weltklasse ist....müssen halt schauen, ob Schweini noch mal richtig fit wird.

5) Innverteidigung: Boateng hervorragend, Hummels nur, wenn er an seiner Fitness arbeitet...auch er ist zu langsam.

6) Neuer als bester Torwart der Welt ist eine Bank.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 5. September 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
NP-vollständig

Der General » Sa 5. Sep 2015, 13:42 hat geschrieben:
Neuer ist halt Weltklasse, aber so viele Chancen hatten die Polen gar nicht...umgekehrt hatte Deutschland noch sehr viel mehr Chancen...das hätte auch 6:2 ausgehen können.
NP-vollständig

NMA » Sa 5. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben:Manuel Neuer ist zweifellos einer der wichtigsten Leute im Team.

Mich hat die gestrige Leistung auch überzeugt. Ein Tor von Polen kassieren ist in Ordnung. Jetzt die Schotten noch schlagen und wir sind bei der EM. Ob als Gruppenerster oder -zweiter ist mir egal.
Eben, die Polen sind ja keine Gurkentruppe, kamen als Tabellenführer und haben mit Lewandowski einen der weltweit effizientesten Stürmer überhaupt
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 5. Sep 2015, 13:42 hat geschrieben:
Auch bei der Anzahl der vergebenen Riesenchancen lag Deutschland vorne. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
NP-vollständig

Was zum Gouda ist mit den Holländern los...verlieren 0:1 zu Hause gegen island...und heute mit 0:3 bei den Türken, die selbst Schwachmaten sind...Holland hat jetzt keine Chance mehr auf einen der beiden ersten Plätze, die zur direkten Quali berechtigen...sie können nur noch versuchen Dritter zu werden und es dann über die Relegation zu schaffen...aber auch das wird schwer...momentan sind sie 4., 2 Punkte hinter den Tökken.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

SIEG SIEG SIEG!

Roud Léiwen hunn gewonn !!! :)
garfield336

Luxemburgische Mannschaft in Weissrussland eingetroffen.

15 von 20 Spielern sind anscheinend krank.! Durch verunreinigte Lebensmittel.
Der Verband bat die Uefa darum das Spiel zu verlegen. :|
Flat

Beitrag von Flat »

garfield336 » Mo 7. Sep 2015, 10:28 hat geschrieben:Luxemburgische Mannschaft in Weissrussland eingetroffen.

15 von 20 Spielern sind anscheinend krank.! Durch verunreinigte Lebensmittel.
Der Verband bat die Uefa darum das Spiel zu verlegen. :|
Moin,

das ist eine Zeitungsente.

Woher soll ein so kleines Land 20 Fussballspieler haben?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
garfield336

Flat » Mo 7. Sep 2015, 13:26 hat geschrieben:
Moin,

Wir haben ein Ligensystem mit 9Ligen mit jeweils 14Mannschaften. Es spielen also bereits 126Fussballmannschaften in der luxemburgischen Meisterschaft mit. Da müssten sich 20Akteure finden lassen.
pikant

Beitrag von pikant »

garfield336 » Mo 7. Sep 2015, 12:32 hat geschrieben:
Wir haben ein Ligensystem mit 9Ligen mit jeweils 14Mannschaften. Es spielen also bereits 126Fussballmannschaften in der luxemburgischen Meisterschaft mit. Da müssten sich 20Akteure finden lassen.
es spielen zu viele Auslaender in der lux. Liga - das Angebot an Luxemburger ist extrem knapp!
die muessen meist aus der ganzen Welt fuer die Laenderspiele eingeflogen werden :D
Zuletzt geändert von pikant am Montag 7. September 2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Luxemburg gehört jetzt zu den EM-Favoriten. :D
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
garfield336

Bolero » Mo 7. Sep 2015, 14:41 hat geschrieben:Luxemburg gehört jetzt zu den EM-Favoriten. :D
Weil wir Aufgrund von Krankheit ein Spiel absagen müssen.
NP-vollständig

garfield336 » Mo 7. Sep 2015, 14:52 hat geschrieben:
Weil wir Aufgrund von Krankheit ein Spiel absagen müssen.
Müller mit dem 1:0 in Glasgow...läuft...
Bolero

Beitrag von Bolero »

Es "Müller't" wieder! :)
NP-vollständig

Was ist denn in Glasgow los?...2:2?... :mad2:
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Ein verrücktes Spiel. Zufallstor, Angeschossen, Eigentor ... :D
Zuletzt geändert von NMA am Montag 7. September 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NP-vollständig

Mann Yogi, nimm den Can raus...war schon gegen Polen der schwächste Mann und jetzt an beiden Toren schuld... :mad2:
Bolero

Beitrag von Bolero »

Özil läuft auch neben dem Hut.
NP-vollständig

3:2 gewonnen...das letzte Tor Gündogan-Müller-Gündogan war klasse...EM-Quali so gut wie sicher...und zum ersten mal seit 22 Jahren in Schottland gewonnen... :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Man mag mich ja dafür steinigen, aber ich finde die Spielweise unserer Nationalelf geradezu langweilig. Aufbauspiel mit vielen Zwischenstationen und wenn es dann mal zu schnellen Kontern kommt, wackelt das Ganze Gebilde. Wo sind die Spieler, die mal den Kampf suchen und die in einem Rückstand mal die ganze Mannschaft nach vorne reißen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Bolero

Beitrag von Bolero »

zollagent » Di 8. Sep 2015, 10:00 hat geschrieben:Man mag mich ja dafür steinigen, aber ich finde die Spielweise unserer Nationalelf geradezu langweilig. Aufbauspiel mit vielen Zwischenstationen und wenn es dann mal zu schnellen Kontern kommt, wackelt das Ganze Gebilde. Wo sind die Spieler, die mal den Kampf suchen und die in einem Rückstand mal die ganze Mannschaft nach vorne reißen?
Wieso, wir reißen doch was! ;)
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Di 8. Sep 2015, 09:00 hat geschrieben:Man mag mich ja dafür steinigen, aber ich finde die Spielweise unserer Nationalelf geradezu langweilig. Aufbauspiel mit vielen Zwischenstationen und wenn es dann mal zu schnellen Kontern kommt, wackelt das Ganze Gebilde. Wo sind die Spieler, die mal den Kampf suchen und die in einem Rückstand mal die ganze Mannschaft nach vorne reißen?
Nie wieder kick and rush und das wir keine Spieler haben die nicht mal die alten Tugenden rausholen wenns nötig ist, ist einfach nicht so. Fast alle WM Spiele waren von großen Kampf geprägt und keine Selbstläufer. Die Konteranfälligkeit ist der offensiven Spielausrichtung geschuldet, denn man kann schwer immer beides haben, öffensives schönes Spiel und Betonmauer hinten.
NP-vollständig

relativ » Di 8. Sep 2015, 15:32 hat geschrieben: Nie wieder kick and rush und das wir keine Spieler haben die nicht mal die alten Tugenden rausholen wenns nötig ist, ist einfach nicht so. Fast alle WM Spiele waren von großen Kampf geprägt und keine Selbstläufer. Die Konteranfälligkeit ist der offensiven Spielausrichtung geschuldet, denn man kann schwer immer beides haben, öffensives schönes Spiel und Betonmauer hinten.
Wir sind amtierender Weltmeister und die Konkurrenz beneidet uns um unsere Mannschaft...Angriff und Mittelfeld sind weltweit unerreicht...in der Abwehr hapert es momentan ein wenig...insbesondere auf der rechten Außenverteidiger-Position ist Can völlig überfordert...auf links entwickelt sich Hector prächtig...Boateng und Neuer sind Weltklasse...Hummels ist ebenfalls etwas wackelig...Fazit: Wir müssen zwei Positionen überarbeiten und dann kann uns niemand ernsthaft gefährden.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Mittwoch 9. September 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

Flat » Mo 7. Sep 2015, 13:26 hat geschrieben:
Moin,

Jetzt ist die Bolognese Schuld dass Luxemburg 2-0 gegen Weissrussland verlor. :dead:
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Wenn ich mir die WEltrangliste aktuell anschaue, denk ich, Mensch, unfaßbar, mir Fußballzwerge auf Platz 13 und fix bei der EM dabei...
Wahnsinn !! :thumbup: :thumbup: !!
NP-vollständig

Fuerst_48 » Mi 16. Sep 2015, 17:42 hat geschrieben:Wenn ich mir die WEltrangliste aktuell anschaue, denk ich, Mensch, unfaßbar, mir Fußballzwerge auf Platz 13 und fix bei der EM dabei...
Wahnsinn !! :thumbup: :thumbup: !!
Tja, nachdem die Ösis jahrelang nur eine Gurkentruppe zu bieten hatten und sich für so gut wie gar nichts qualifiziert haben, hat sich da jetzt echt was entwickelt...die Quali war kein Glück, das war einfach eine hervorragende Leistung...Respekt... :thumbup:
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 17:53 hat geschrieben: Tja, nachdem die Ösis jahrelang nur eine Gurkentruppe zu bieten hatten und sich für so gut wie gar nichts qualifiziert haben, hat sich da jetzt echt was entwickelt...die Quali war kein Glück, das war einfach eine hervorragende Leistung...Respekt... :thumbup:
Man staunt und freut sich. Und man fragt sich, wie lange hält dieser Lauf an ??
Aktuell sind wir auf Rang 11 ...
pikant

Beitrag von pikant »

schoenes Spiel der Iren, die jetzt sich sogar direkt noch qualifizieren koennen -gradlinig mit Kampf und ohne Schoerkel.
hat mir gefallen!

tragische Verletzung von Goetze und Schuerle vergibt Ausgleichschance

mit Hummels in der Abwehr ist zudem schwer zu gewinnen - wieder langer Ball ueber 50m und wieder kam Beton Hummels nicht vom Fleck und schaute nur dem Ball in der Luft zu und vergass den Gegenspieler!

erinnerte mich alles an den Sonntag........

gegen Georgien sehe ich schon Frankriech am Horizont - da sehen wir eine andere deutsche Mannschaft mit Biss und Torhunger :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 9. Oktober 2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten