Gregorius I » Fr 4. Sep 2015, 14:53 hat geschrieben:
Meinungsbildung, die sich auf einen einzigen Link stützt, kann nur in sehr beschränktem Maße von entsprechenden Leuten als allgemeingültig angesehen werden. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass gewalttätige Islamisten strafrechtlich belangt werden. Das gilt, auch wenn es hier und da untolerierbare Versäumnisse gibt, grundsätzlich auch für Flüchtlingslager. Hier, für Link-Begeisterte wenigstens
einen Link:
http://www.welt.de/regionales/thueringe ... sheim.html
Der Innenminister hat es in diesem WELT-Artikel klar zum Ausruck gebracht: "
gegen Asylbewerber, die Gewalt anwendeten, egal ob gegen Polizisten oder gegen Andere, müsse 'hart vorgegangen' werden." Das ist eine unmissverständliche Ansage, die du jetzt wieder als "
Plattitüde" abtun kannst. Da wir gerade dabei sind: vergiss in diesem Zusammenhang nicht, dein Lieblingsthema "Beschneidung" zur Sprache zu bringen, wie du es ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auch tust.
Das Eintreten für den Rechtsstaat in diesem unseren Lande ist für aufrechte Bürger konsequent - für manche Deutsche natürlich eher befremdlich.
Ich bleibe in deinem Falle selbstmurmelnd bei "
Unsinn". Gewalttäter welchen Herkommens auch immer sollten sich allmählich an den Rechtsstaat und seine Maßnahmen zu gewöhnen lernen, und wenn du den Sinngehalt meiner Worte nicht erfasst, dann rufe dir noch einmal die Aussage unseres Bundesinnenministers ins Gedächtnis.
Das sind nur wohlfeile Worte in deinem Link, man müsse. ... es dürfe nicht sein ... etc. Tatsächlich ist der Rechtsstaat völlig machtlos gegen die zu erwartende Ausbreitung von Denkweisen, die letztlich zu offener oder subtiler Gewalt führen. Der andere Link von Keoma macht das grundsätzliche Problem deutlich, Gehirnwäsche bereits bei Kindern, die dann mit den anderen nicht spielen wollen, da die Schweinefleisch essen (....) , offene oder latente Ablehnung von Andersdenkenden ( Türklinken putzen, die ein Ungläubiger anfasste .... ! )
Dann kommen wir später, versuchen gegen zu steuern in den Schulen, am Ende steht bei vielen die Orientierungslosigkeit im Pendeln zwischen 2 Wertesystemen, die Folgen sind bekannt, die erteilte Absolution auch : Opfer von Diskriminierung.
Je nach dem wie hoch letztlich die Zahlen sein werden, werden die diesbezüglichen vorhandenen Probleme weiter wachsen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.