Abwarten, wenn die Daumenschrauben angezogen werden, was dann passiert.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Da kommen wieder die diktatorischen Züge in dir raus. Nach wie vor sind diese Länder souveräne Staaten. Davon abgesehen ist dein Traum doch wahr geworden, die ganzen Flüchtlinge skandieren "Deutschland, Deutschland", die wollen also hierher und so wollest du und die vielen anderen Befürworter dieser Flüchtlingeswellen das doch. Ihr erntet, was ihr gesät habt. Also beschwert euch nicht.relativ » Do 3. Sep 2015, 14:08 hat geschrieben: Abwarten, wenn die Daumenschrauben angezogen werden, was dann passiert.

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- relativ
Nein, dies schafft die Welt auch ohne diese "Rettet die Welt Freunde". Da könntest du dich eher bei deinen neoliberalen "Globalisten" bedanken, die weltweit Geschäfte machen wollen und dadurch erst unseren Reichtum der ärmeren Welt gezeigt haben.Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 13:05 hat geschrieben:
Vollkommen richtig, wir werden erhebliche Änderungen erleben, Dank unserer "rettet die Welt"-Freunde.
- relativ
lol, wer Beschwert sich denn? Bei deutschen Produkten bist du doch auch ganz froh, wenn die ausländischen Käufer Made in Germany skandieren, warum denn jetzt auf einmal nicht?Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 13:10 hat geschrieben:
Da kommen wieder die diktatorischen Züge in dir raus. Nach wie vor sind diese Länder souveräne Staaten. Davon abgesehen ist dein Traum doch wahr geworden, die ganzen Flüchtlinge skandieren "Deutschland, Deutschland", die wollen also hierher und so wollest du und die vielen anderen Befürworter dieser Flüchtlingeswellen das doch. Ihr erntet, was ihr gesät habt. Also beschwert euch nicht.
Welche diktatorischen Züge denn? Das werden ganz normale ökonomische Überlegungen sein.
- Blickwinkel
Die weltweiten dt. Geschäfte haben zu den Flüchtlingswellen geführt? Das ist natürlich Quatsch, aber ausser Dummschwall kommt von dir sowieso nichts.relativ » Do 3. Sep 2015, 14:11 hat geschrieben: Nein, dies schafft die Welt auch ohne diese "Rettet die Welt Freunde". Da könntest du dich eher bei deinen neoliberalen "Globalisten" bedanken, die weltweit Geschäfte machen wollen und dadurch erst unseren Reichtum der ärmeren Welt gezeigt haben.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Blickwinkel
Ach und jeder Händler muss alle Kunden nach Hause einladen, wenn er ihnen etwas verkauft? Wieder mal Dummschwall.relativ » Do 3. Sep 2015, 14:15 hat geschrieben: lol, wer Beschwert sich denn? Bei deutschen Produkten bist du doch auch ganz froh, wenn die ausländischen Käufer Made in Germany skandieren, warum denn jetzt auf einmal nicht?
Kapierst noch nicht mal, was du da selbst schreibst. Wundert mich nicht.Welche diktatorischen Züge denn? Das werden ganz normale ökonomische Überlegungen sein.
- relativ
Achne Quatsch`=? Wieso können dann sogar die ärmsten Bauern aus z.B. Eritrea sich auf einem Handy zeigen lassen, wo Milch und Honig fließst? ect.pp. ne, ne Mr. ichhabkeineahnungaberschwallmalklug Blickwinkel, daß hängt schon zusammen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst und deine Rosinen am Liebsten heimlich vernaschen willst.Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 13:15 hat geschrieben:
Die weltweiten dt. Geschäfte haben zu den Flüchtlingswellen geführt? Das ist natürlich Quatsch, aber ausser Dummschwall kommt von dir sowieso nichts.
Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:31 hat geschrieben:
Ja, denn Rassismus hat viele Gesichter.
Aber sie alle sind hässlich!
Vielleicht kennen die "Rassisten" aber auch nur die Wahrheit über das ganze Thema Flüchtlingskrise, die die Öffentlichkeit verschweigt.
Und hast Du Angst vor Veränderungen ?Ich nicht.Blickwinkel hat geschrieben:
Vollkommen richtig, wir werden erhebliche Änderungen erleben, Dank unserer "rettet die Welt"-Freunde.
relativ hat geschrieben:
...und genau vor so einer Veränderung haben große Teile der Menschen Angst und fürchten um ihre Pfründe .
Von welchem Teil der Menschen redest du denn ?
Von den Reichen oder von den Armen ?
Ich glaube, dass die Reichen Angst um ihre Pfründe haben,dass sie mit den Flüchtlinge teilen müßten und das geht unter den Augen der Reichen gar nicht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Natürlich sind die zu verhindern! Wo steht geschrieben, dass ein einziges Land fast alle aufnehmen muss?relativ » Do 3. Sep 2015, 13:51 hat geschrieben: Weil einige Veränderungen eben nicht zu verhindern sind, auch wenn du dir dies noch so wünschst. Du musst auch nicht zufrieden sein, du darfst sogar kritisieren, solange du nicht der Hetze ect. verfällst.

- relativ
Welche Reichen meinst du? Die Einzelperson , oder die reichen Länder. Die reichen Einzelpersonen in den reichen Ländern, haben wohl die wenigsten Probleme damit, da es sie wohl am Wenigsten tangiert, es sei denn man nimmt sie mehr/noch mehr in die Pflicht.Fadamo » Do 3. Sep 2015, 13:27 hat geschrieben: Von welchem Teil der Menschen redest du denn ?
Von den Reichen oder von den Armen ?
Ich glaube, dass die Reichen Angst um ihre Pfründe haben,dass sie mit den Flüchtlinge teilen müßten und das geht unter den Augen der Reichen gar nicht.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Vielleicht sollte man selektieren - Muslime nach Deutschland, Katholiken nach Polen, Orthodoxe nach Österreich etc.CaptainJack » Do 3. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben: Natürlich sind die zu verhindern! Wo steht geschrieben, dass ein einziges Land fast alle aufnehmen muss?
Dann kommt sowas nicht mehr vor:
http://www.zeit.de/2014/32/fluechtlinge ... ng-muslime
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- relativ
Nirgens steht dies und es passiert so auch nicht. Du solltest dir mal die Statistiken anschauen, wer die Hauptlast bei den mom. Flüchtlingsstrom trägt.CaptainJack » Do 3. Sep 2015, 13:29 hat geschrieben: Natürlich sind die zu verhindern! Wo steht geschrieben, dass ein einziges Land fast alle aufnehmen muss?
Ich meinte die Einzelperson.relativ » Do 3. Sep 2015, 13:31 hat geschrieben: Welche Reichen meinst du? Die Einzelperson , oder die reichen Länder. Die reichen Einzelpersonen in den reichen Ländern, haben wohl die wenigsten Probleme damit, da es sie wohl am Wenigsten tangiert, es sei denn man nimmt sie mehr/noch mehr in die Pflicht.
Und das man sie mehr in die Pflicht nehmen wird, halte ich für ausgeschlossen. Die Reichen haben nämlich Lobbyisten in der Politik sitzen.
- relativ
Ja natürlich darf diesen Beispiel nicht fehlen. Deshalb bin ich ja der Meinung, daß wir Intoleranz nicht tolerieren sollten und dies bei allen Bürgern und Flüchtlingen. Such dir schon mal ein Land wo du deine Intoleranz ausleben kannstKeoma » Do 3. Sep 2015, 13:32 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man selektieren - Muslime nach Deutschland, Katholiken nach Polen, Orthodoxe nach Österreich etc.

- relativ
Eben und darum, fällt es dieser Gruppe auch wesentlich einfacher Gönnerhaft über dieses Problem zu stehen , welches andere Bürger kritischer sehen, eben die Bürger, die meinen bisher zu kurz gekommen zu sein und da sie selber ja nicht schuld an ihrer Misere sein können, muessen es ja wohl andere sein.Fadamo » Do 3. Sep 2015, 13:35 hat geschrieben:
Ich meinte die Einzelperson.
Und das man sie mehr in die Pflicht nehmen wird, halte ich für ausgeschlossen. Die Reichen haben nämlich Lobbyisten in der Politik sitzen.
Die reichen Syrer, die zurzeit mit dem Handy in der Hand Deutschland fluten, scheinen auch Lobbyisten in der Politik zu haben. Anders können sich manche Bevölkerungsteile die Aussetzung des Dublin-Verfahrens nicht erklären.Fadamo » Do 3. Sep 2015, 14:35 hat geschrieben:
Ich meinte die Einzelperson.
Da gebe ich dir vollkommen Recht - dazu wird es NIE kommen, denn das würde das Scheitern der EU insgesamt offenlegen.Gregorius I » Mi 2. Sep 2015, 19:16 hat geschrieben:
Ich bin durchaus dafür, dass sich andere EU-Länder an Deutschlands Verhalten gegenüber Menschen in Not ein Beispiel nehmen! In diesem Fall könnte zumindest die EU "am deutschen Wesen ... genesen". Es gibt überhaupt keinen Grund, dass Deutschland in dieser Angelegenheit sein Licht unter den Scheffel stellt!
Die EU ist notwendigerweise auf Konsens angelegt - durchaus die richtige Art, miteinander umzugehen. Aber die EU ist auch eine auf Solidarität aufgebaute Wertegemeinschaft. Länder, die glauben, sie könnten ohne jede Gegenleistung nur Hilfsgelder aus den EU-Töpfen herausziehen, sind dringend beraten, diese ihre Fehlhaltung sorgfältig zu überdenken. Italien und Griechenland brauchen dringend Unterstützung, darüber sind sich außer den genannten Ländern wenigstens schon einmal Deutschland, Frankreich, Schweden und Spanien einig, sie erhalten zudem Unterstützung von der EU-Kommission und dem EU-Parlament. Diese Länder und EU-Institutionen stellen in der EU ein Machtpotential dar, das auf Länder, die sich in der Flüchtlingsfrage unsolidarisch verhalten wollen, durchaus einen gewissen Druck ausüben wird - und auch ausüben muss! Im Extremfall könnte man eine EU-Mitgliedschaft auch aussetzen - aber soweit wird es wohl nicht kommen.
Diese Länder können also - das Recht dazu haben sie - weitermachen wie bisher
- Keoma
Wieso bin ich intolerant, wenn du Intoleranz nicht tolerieren willst - du bist doch intolerant.relativ » Do 3. Sep 2015, 14:36 hat geschrieben: Ja natürlich darf diesen Beispiel nicht fehlen. Deshalb bin ich ja der Meinung, daß wir Intoleranz nicht tolerieren sollten und dies bei allen Bürgern und Flüchtlingen. Such dir schon mal ein Land wo du deine Intoleranz ausleben kannst
Ich sag ja gar nichts gegen die Intoleranz, ist doch alles super und wird immer superer.
- relativ
Es ist ja auch in der Tat hauptsächlich die Mittelschicht aus diesen Ländern, wie z.B. Syrien, Afghanistan, die hier hin flüchten. Die Ärmeren haben dazu gar nicht die Mittel.Atheist » Do 3. Sep 2015, 13:39 hat geschrieben:
Die reichen Syrer, die zurzeit mit dem Handy in der Hand Deutschland fluten, scheinen auch Lobbyisten in der Politik zu haben. Anders können sich manche Bevölkerungsteile die Aussetzung des Dublin-Verfahrens nicht erklären.
- Keoma
Schrub ich schon viermal.relativ » Do 3. Sep 2015, 14:43 hat geschrieben: Es ist ja auch in der Tat hauptsächlich die Mittelschicht aus diesen Ländern, wie z.B. Syrien, Afghanistan, die hier hin flüchten. Die Ärmeren haben dazu gar nicht die Mittel.
Ich glaube, das würde Orban wenig kratzen - er hat die Zustimmung der Bevölkerung hinter sich und die würde mit dem Ausschluß noch wachsen.schokoschendrezki » Di 1. Sep 2015, 15:14 hat geschrieben:
Es gäbe eine Maßnahme, die der Situation völlig angemessen wäre: Den Ausschluss der Fidesz aus der EVP, dem Zusammenschluss konservativer Parteien im EU-Parlament.
Außerdem könnte er sich anderen Fraktionen anschließen, denn er kann ja nicht aus dem Parlament entfernt werden.
- relativ
Nein, diesbezüglich gibt es von mir keine Toleranz. Da werde ich ganz schnell intolerant. Wer unsere Verfassung ablehnt und Hass schürrt, der hat von mir auch keine Toleranz zu erwarten und ich hoffe nicht nur von mir.Keoma » Do 3. Sep 2015, 13:41 hat geschrieben:
Wieso bin ich intolerant, wenn du Intoleranz nicht tolerieren willst - du bist doch intolerant.
Ich sag ja gar nichts gegen die Intoleranz, ist doch alles super und wird immer superer.
- relativ
Ja und? Trotzdem alles Nixnutze ...gelle?Keoma » Do 3. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:
Schrub ich schon viermal.
Du meinst bestimmt wieder Russland damit ?relativ » Do 3. Sep 2015, 13:36 hat geschrieben: Ja natürlich darf diesen Beispiel nicht fehlen. Deshalb bin ich ja der Meinung, daß wir Intoleranz nicht tolerieren sollten und dies bei allen Bürgern und Flüchtlingen. Such dir schon mal ein Land wo du deine Intoleranz ausleben kannst

- Keoma
Korrekt, Orbàn ist Populist und kommt bei ihm daheim damit gut an.abundzu » Do 3. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:
Ich glaube, das würde Orban wenig kratzen - er hat die Zustimmung der Bevölkerung hinter sich und die würde mit dem Ausschluß noch wachsen.
Außerdem könnte er sich anderen Fraktionen anschließen, denn er kann ja nicht aus dem Parlament entfernt werden.
Ist doch im Grunde die selbe Schiene wie Wilders oder Strache.
- relativ
Den Orban muss man nur den Geldhahn zudrehen, dann wird er ganz schnell den Rückhalt in den entscheidenen Bevölkerungsteilen verlieren.abundzu » Do 3. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:
Ich glaube, das würde Orban wenig kratzen - er hat die Zustimmung der Bevölkerung hinter sich und die würde mit dem Ausschluß noch wachsen.
- relativ
Da hat er noch die freie Auswahl.

Aus Südeuropa kommen auch viele junge Menschen, die mit Messer und Gabel essen können. Aber werden sie auch jemals unseren hohen Standards genügen?!relativ » Do 3. Sep 2015, 14:43 hat geschrieben: Es ist ja auch in der Tat hauptsächlich die Mittelschicht aus diesen Ländern, wie z.B. Syrien, Afghanistan, die hier hin flüchten. Die Ärmeren haben dazu gar nicht die Mittel.

- relativ
Keiner kann unseren Standard erfüllen, kann ja noch nichtmal die Merkel und die gibt ja schon alles mit ihrem FähnchenAtheist » Do 3. Sep 2015, 13:57 hat geschrieben:
Aus Südeuropa kommen auch viele junge Menschen, die mit Messer und Gabel essen können. Aber werden sie auch jemals unseren hohen Standards genügen?!

Loki » Mi 2. Sep 2015, 23:07 hat geschrieben: Ausbildung ??
Wie stellst Du Dir das Schaffen der theoretischen Prüfungen vor ? Unterricht und Prüfung in deren Sprache ?
Nix deutsche Sprache...jack000 » Mi 2. Sep 2015, 23:06 hat geschrieben: Ich habe das ganz genau erklärt! Wenn doch weite Teile einer Bevölkerung ihr Land verlassen, warum sollten das nur Menschen sein die nix können??
Zumindest nicht gut genug für die theoretischen Prüfungen bei den heutigen dt. Ausbildungen.
Garantiert.
Junge Deutsche haben damit ja schon Probleme; und die sind nicht nur hier geboren, sondern sogar "Biodeutsche"!
(Über viele Deutsche mit Migrationshintergrund gibt´s genügend Berichte. Zitate hierzu anzubringen erspare ich mir nun.)
Meine Ausbildung liegt weniger weit zurück als Deine, ich spreche somit aus aktuellerer Erfahrung in Bezug auf die Anforderungen,
wobei ich selbst die geringsten Probleme damit hatte (alter Forenhase

Ich weiß nicht, aber zeigst Du gleich jedem Kurzzeitgast Dein Schlafzimmer und wie man die Fernbedienung des TVs dort benutzt ? Ganz zu schweigen vom Inhalt des Nachttisches...
Daß sich so mancher Betrieb Aslybewilligte-Azubis gerne für´s Werkstattfegen vorstellen könnte, ist mir schon klar.
Doch hat dieser Azubi davon nicht so viel und noch weniger hierbei, wenn er aufgrund seiner Fähigkeiten im Bereich der dt. Sprache seine Abschlussprüfungen eher schlecht als recht meistert oder gar ganz versemmelt;
obwohl spätere Nachholungsprüfungen sicherlich ebenfalls die Aufenthaltsdauer verlängern könnten...
[MOD] Und solche Aussagen unterlässt du ab sofort!

Es auf Asylbewilligte zu beziehen ist zudem unfair. Es sei ihnen gegönnt, hier berechtigten Schutz zu finden. So schreibt es das Grundgesetz für die BRD.
Doch was ist mit den anderen "Flüchtlingen" in Bezug auf die "Billigarbeiterthematik" ?
proasyl.de schreibt: "Ohne Arbeitserlaubnis dürfen Flüchtlinge nicht arbeiten und keine Ausbildung machen. Für Asylsuchende und Geduldete ist die Arbeit in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts ganz verboten. Auch danach haben sie nur schlechte Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge.
Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten."
http://www.proasyl.de/de/themen/basics/ ... echtlinge/
... und somit u. a. in den Bereich irgendwann kommen können, bei dem Mindestlohn nicht gilt!
Kennt hier jemand diese Facebook-Partys ? Mal danach googlen... sehr aufschlussreich.
Gruß aus Trojaland ?
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Was da verlinkt wurde ist die Grundlage des Unbehagens. Lippenbekenntnisse, dies nicht zu tolerieren. In der Realität wird nichts passieren. Man weiß, mit solchen Typen künftig leben zu müssen, nur noch nicht, mit wie vielen davon. Wenn die Flüchtlinge dachten, sie wären hier vor solchen Leuten sicher, dann müssen sie wohl unsere Willkommenskultur massiv unterschätzt haben.relativ » Do 3. Sep 2015, 13:46 hat geschrieben: Nein, diesbezüglich gibt es von mir keine Toleranz. Da werde ich ganz schnell intolerant. Wer unsere Verfassung ablehnt und Hass schürrt, der hat von mir auch keine Toleranz zu erwarten und ich hoffe nicht nur von mir.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
[*][*]
Also ja ... es klappt
Kommt auf die Einstellung an.
Als im 16ten Jahrhundert der Bischof von Augsburg einen Hexenprozess veranstaltete, den einzigen in der Geschichte Augsburgs, jagten ihn die Buerger aus der Stadt.
Danach wagte das kein Pfaffe in Augsburg mehr
Alles eine Frage der Einstellung.
Augsburg hat einen Bevoelkerungsanteil von 40% Migranten und Buergern mit Migrationshintergrund und damit mehr Migranten als Kreuzberg/Berlin und ist dennoch nach Muenchendie Grossstadt, mit der zweit niedrigsten Kriminalitaet in Deutschland.Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 08:42 hat geschrieben:
Österreich hat einen Aufnahmestopp verkündet, weil die nicht können. Aber scheinbar müssen sie nur alle Flüchtlinge nach Augsburg durchreichen, denn dort sind sie alle willkommen.
Also ja ... es klappt

Kommt auf die Einstellung an.
Als im 16ten Jahrhundert der Bischof von Augsburg einen Hexenprozess veranstaltete, den einzigen in der Geschichte Augsburgs, jagten ihn die Buerger aus der Stadt.
Danach wagte das kein Pfaffe in Augsburg mehr

Alles eine Frage der Einstellung.
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 3. September 2015, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
- relativ
Hätten sie es denn vorher Wissen muessen, bevor sie sich zwischen zwei Dumpfbacken, der eine mit Steinen und Molotowcocktails, der andere mit ner Kalaschnikow in der Hand hätten entscheiden sollen? Stimmt, sie hätten ja vorher googlen können.schelm » Do 3. Sep 2015, 14:26 hat geschrieben: Was da verlinkt wurde ist die Grundlage des Unbehagens. Lippenbekenntnisse, dies nicht zu tolerieren. In der Realität wird nichts passieren. Man weiß, mit solchen Typen künftig leben zu müssen, nur noch nicht, mit wie vielen davon. Wenn die Flüchtlinge dachten, sie wären hier vor solchen Leuten sicher, dann müssen sie wohl unsere Willkommenskultur massiv unterschätzt haben.

Nein ... man muss mit solchen Typen eben nicht leben.schelm » Do 3. Sep 2015, 14:26 hat geschrieben: Was da verlinkt wurde ist die Grundlage des Unbehagens. Lippenbekenntnisse, dies nicht zu tolerieren. In der Realität wird nichts passieren. Man weiß, mit solchen Typen künftig leben zu müssen, nur noch nicht, mit wie vielen davon. Wenn die Flüchtlinge dachten, sie wären hier vor solchen Leuten sicher, dann müssen sie wohl unsere Willkommenskultur massiv unterschätzt haben.
Und die Wilkommenskultur ist in Deutschland viel groesser, als die Hetzer auf Facebook oder in Heidenau wahrhaben wollen.
Wenn sie schreien:"Wir sind das Pack!" dann trifft das die Realitaet weit besser, als der Ruf:"Wir sind das Volk!"
pikant » Do 3. Sep 2015, 12:27 hat geschrieben:
was sind Teddyverteiler?
Aber bitte daran denken, daß dann, wenn einer Gruppe an lediglich ein Kind ein Teddy gegeben wird, die anderen Kinder auch sofort eins erhalten; ansonsten gibt es höchstwahrscheinlich Streit, Neid oder Tränen.relativ » Do 3. Sep 2015, 12:29 hat geschrieben: Die Gutmenschen, die kleinen Kindern eine Freude machen wollen. Geht ja gar nicht.
Hat mir in Bezug auf ein Bonbon jemand mit Migrationshintergrund mal erklärt - eigentlich logisch.
Ansonsten den Film "Die Götter müssen verrückt sein" mal anschauen. Dort das Ganze mit einer einzigen Colaflasche, die vom Himmel fiel, dort etwas Besonderes darstellte und für Streit und etwas Blut unter den Ureinwohnern des Busches sorgte: jeder wollte mal Besitzer bzw. Nutzer dieser sein.
- relativ
Eine Gute Tat/ Gedanke wird nicht deshalb schlecht, weil man sie nicht an alle Verteilen kann. Welch ein hirnrissiger Gedanke.Loki » Do 3. Sep 2015, 14:39 hat geschrieben:
Aber bitte daran denken, daß dann, wenn einer Gruppe an lediglich ein Kind ein Teddy gegeben wird, die anderen Kinder auch sofort eins erhalten; ansonsten gibt es höchstwahrscheinlich Streit, Neid oder Tränen.
Hat mir in Bezug auf ein Bonbon jemand mit Migrationshintergrund mal erklärt - eigentlich logisch.
Ansonsten den Film "Die Götter müssen verrückt sein" mal anschauen. Dort das Ganze mit einer einzigen Colaflasche, die vom Himmel fiel, dort etwas Besonderes darstellte und für Streit und etwas Blut unter den Ureinwohnern des Busches sorgte: jeder wollte mal Besitzer bzw. Nutzer dieser sein.
- Keoma
Frage ich mich schon lange:
"Syrien-Flüchtlinge: Was machen die reichen Golfstaaten?"
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45875/1.html
"Praktisch spricht vieles für eine Aufnahme von syrischen Flüchtlingen in Saudi-Arabien, Katar, Kuweit, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Fluchtwege wären zum Beispiel nach Saudi-Arabien oder Kuweit nicht allzu weit, wenngleich sichere Routen erst geschaffen werden müssten - aber mit einer gemeinsamen Anstrengung, mit Hilfe von Ägypten und dem Libanon, wäre das zu bewerkstelligen. "
"Praktisch spricht vieles für eine Aufnahme von syrischen Flüchtlingen in Saudi-Arabien, Katar, Kuweit, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Fluchtwege wären zum Beispiel nach Saudi-Arabien oder Kuweit nicht allzu weit, wenngleich sichere Routen erst geschaffen werden müssten - aber mit einer gemeinsamen Anstrengung, mit Hilfe von Ägypten und dem Libanon, wäre das zu bewerkstelligen. "
Das sehen die anderen in der Gruppe, die, die eben nichts von der guten Tat haben, obwohl auch sie der oder die Teddybärempfänger/in hätten sein können, jedoch anders.relativ » Do 3. Sep 2015, 14:41 hat geschrieben: Eine Gute Tat/ Gedanke wird nicht deshalb schlecht, weil man sie nicht an alle Verteilen kann. Welch ein hirnrissiger Gedanke.
Warum sollte Kleinlisa der Kleinsarah den Teddybär mehr gönnen als sich selbst ? Warum plötzlich kein Neidverhalten ? Gibt´s das nur bei Deutschen ?
Vorsicht Vorsicht...
- frems
- user title: Hochenergetisch
http://www.zeit.de/kultur/2015-09/fluec ... ntegrationDer Gedanke ist auch Deutschland gegenüber gehässig. Zu Ende gedacht bedeutet er: Kein Mensch bei klarem Verstand kommt freiwillig nach Deutschland, es sei denn, man bezahlt ihm bares Geld dafür. Wie gering muss das Selbstbewusstsein eines Landes sein, das so wenig an seine eigenen Qualitäten und an seine eigene Attraktivität glaubt? Überhaupt pflegen Patrioten und Nationalisten hierzulande ein eher negatives Bild ihres geliebten Deutschlands: Glaubt man diesen stolzen Deutschen, muss man sich um dieses schwächelnde Land mit seiner dem Untergang geweihten Kultur große Sorgen machen. [...]
Im 17. Jahrhundert siedelten sich etwa 40.000 vor religiösen Verfolgungen in Frankreich geflohene Protestanten im heutigen Deutschland an. Heute muss ein Nachfahre dieser Hugenotten, Thomas de Maizière, als Innenminister für die Sicherheit und Unterbringung derer sorgen, die wie dazumal seine Urahnen Sicherheit und Zukunft in Deutschland suchen. In der Hochzeit des Ruhrgebietes wanderten allein 500.000 polnische Wirtschaftsflüchtlinge nach Westfalen ein. Heute versuchen Menschen mit so klangvollen Namen wie Sven Skoda, Patrick Brdonkalla, Matthias Deyda und Alexander Deptolla, allesamt führende Mitglieder der Dortmunder Neonazi-Partei Die Rechte, solche Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, die, wie damals ihre Vorfahren, nach Deutschland kommen.
Wohin soll das bloß führen?
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Dort kann man jedoch schon bald keinen Schneemann bauen oder SchlittschuhlaufenKeoma » Do 3. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben:Frage ich mich schon lange:

Vorteil allerdings: man wird dort nicht missioniert.
Gut, hier auch nicht mehr wirklich - zu viele Ungläubige

Auch dazu wird es nicht kommenrelativ » Do 3. Sep 2015, 13:49 hat geschrieben: Den Orban muss man nur den Geldhahn zudrehen, dann wird er ganz schnell den Rückhalt in den entscheidenen Bevölkerungsteilen verlieren.
1. Er hat das Recht auf finanzielle Zuwendungen - wie alle anderen EU-Länder auch
Komisch - GB reagiert ähnlich, aber da reißt niemand sein Maul auf.
2. Diese Maßnahme würde das Scheitern der EU noch bestätigen - und dazu fehlt der Mut und der Wille
- firlefanz11
"Derzeit laufen die Asylverfahren in jedem Mitgliedsstaat unterschiedlich ab. In einigen gehen sie sehr schnell, in anderen dauern sie Jahre. Auch die Anerkennungsquoten klaffen gewaltig auseinander. Während sie bei Flüchtlingen vom Balkan in Deutschland bei weniger als 2 Prozent liegen, gewährte Frankreich je nach Herkunftsstaat bis zu 17 Prozent der Balkanflüchtlinge Schutz. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn fordert deshalb, die Asylverfahren der Verantwortung der Nationalstaaten zu entreißen."
http://www.n-tv.de/politik/Wie-koennte- ... 55901.html
Auf gut deutsch: Jetzt sollen wir uns auch noch von der EU vorschreiben lassen welchen (respektive: wievielen) Wirtschaftsflüchtlingen vom Balkan wir "Asyl" gewähren sollen obwohl sie keinerlei Kriterium unterliegen das Asyl rechtfertigen würde. So nach dem Motto:"F nimmt 17% dann muss D gefälligst auch mindestens 17% nehmen."
Und da das alle Bauern u. Dauerarbeitslose sind, wird sich deren Situation gegenüber der in ihren Heimatdörfern nicht wesentlich verbessern ausser dass sie fürs Nichtstun mehr Geld kriegen werden, und der Unmut in D wird weiter wachsen.
Asylsuchende die tatsächlich verfolgt werden o. Ä. u. Kriegsflüchtlinge kann u. darf man nicht abweisen. Aber die ganzen Wirtschaftsflüchter vom Balkan u. aus Afrika müssen wie bisher abgewiesen werden können...
http://www.n-tv.de/politik/Wie-koennte- ... 55901.html
Auf gut deutsch: Jetzt sollen wir uns auch noch von der EU vorschreiben lassen welchen (respektive: wievielen) Wirtschaftsflüchtlingen vom Balkan wir "Asyl" gewähren sollen obwohl sie keinerlei Kriterium unterliegen das Asyl rechtfertigen würde. So nach dem Motto:"F nimmt 17% dann muss D gefälligst auch mindestens 17% nehmen."

Und da das alle Bauern u. Dauerarbeitslose sind, wird sich deren Situation gegenüber der in ihren Heimatdörfern nicht wesentlich verbessern ausser dass sie fürs Nichtstun mehr Geld kriegen werden, und der Unmut in D wird weiter wachsen.
Asylsuchende die tatsächlich verfolgt werden o. Ä. u. Kriegsflüchtlinge kann u. darf man nicht abweisen. Aber die ganzen Wirtschaftsflüchter vom Balkan u. aus Afrika müssen wie bisher abgewiesen werden können...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
Sie wird über kurz o. lang sowieso scheitern...abundzu » Do 3. Sep 2015, 15:06 hat geschrieben: 2. Diese Maßnahme würde das Scheitern der EU noch bestätigen
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Wenn schon, dann Orthodoxe nach Deutschland und Muslime nach Österreich. Ihr hattet doch schon durch die Habsburger damit zu tun.Keoma » Do 3. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man selektieren - Muslime nach Deutschland, Katholiken nach Polen, Orthodoxe nach Österreich etc.
Weil ja die Deutschen alle so unglaublich gläubig sind.Marie-Luise » Do 3. Sep 2015, 17:46 hat geschrieben:
Wenn schon, dann Orthodoxe nach Deutschland und Muslime nach Österreich. Ihr hattet doch schon durch die Habsburger damit zu tun.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Immer dann, wenn sie das christliche Abendland verteidigen müssen. Ansonsten treten sie seit Jahrzehnten reihenweise aus der Kirche aus.JFK » Do 3. Sep 2015, 17:49 hat geschrieben:
Weil ja die Deutschen alle so unglaublich gläubig sind.

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Quatschki
Teile und Herrsche!
Einwanderer sollte man nur aufnehmen, wenn sie ihren Intimfeind mitbringen, damit sie sich gegenseitig im Schach halten!
Einwanderer sollte man nur aufnehmen, wenn sie ihren Intimfeind mitbringen, damit sie sich gegenseitig im Schach halten!
Ehrlich, Quatschki: Du bringst mich oft zum Lachen.Quatschki » Do 3. Sep 2015, 17:56 hat geschrieben:Teile und Herrsche!

Was für ein Feind? Brauchst du Feinde?Quatschki » Do 3. Sep 2015, 17:56 hat geschrieben:Teile und Herrsche!
Das jüdisch Christliche Abendland, von Pro Amerikanischen Patriotenthink twice » Do 3. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben: Immer dann, wenn sie das christliche Abendland verteidigen müssen. Ansonsten treten sie seit Jahrzehnten reihenweise aus der Kirche aus.