Hast du dazu eine Quelle?think twice » Mi 2. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben: Denn um als Asylbewerber registriert zu werden, musst du schon einen Asylantrag stellen.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Das sagt einem doch die Logik.jack000 » Mi 2. Sep 2015, 21:44 hat geschrieben: Hast du dazu eine Quelle?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Hier scheint es allmählich Usus zu sein, zahlenmäßige Zukunftsprognosen abzugeben. Nun, dann will ich auch nicht zurückstehen. Ich glaube nämlich nicht, dass die fast 40% unzufriedenen Nichtwähler das wählen würden, was du dir erhoffst. Denn dann würden sie doch klar beweisen, dass sie ganz sicher nicht wissen, was sie tun. Daher lautet meine aus der Geschichte begründbare These: es bleibt weiterhin beim unbedeutenden Promillebereich, also weit unter 5%.CaptainJack » Mi 2. Sep 2015, 15:12 hat geschrieben: Es geht nicht um Kriegsflüchtlinge und pol. Verfolgte, die stehen vorläufig außer Frage, und das weißt du ganz genau!
Jetzt sage ich dir mal, um was es geht: Es geht darum, dass derzeit eine Massenflucht aller Art entstanden ist, die sich fast alleine ein Land als Ziel auserkoren hat. Es geht darum, dass man nicht in der Lage ist, die Massenflucht von wenigstens der Hälfte deutlich zu unterbinden, indem man auf Sachleistungen umstellt und die Asylverfahrenszeit auf ca. 14 Tage verkürzt (in den Niederlanden 8 Tage). Es geht weiterhin darum, dass es verwunderlich ist, dass auch die "richtigen" Flüchtlinge durch mehrere Länder reisen, um letztendlich im gelobten Land, Deutschland, zu sein. Es auch darum, dass z.B. Frankreich 20.000 kritisch beäugt, Deutschland aber unglaubliche 800.000 - 1 Mio Ende 2015 vorweisen wird. Es geht darum, dass es eine Riesensauerei ist, dass die ach so solidarische EU diesen Zustrom Deutschland lächelnd aufbürdet und unsere Regierung nicht in der Lage ist, hier reinzugrätschen! Es geht zusätzlich darum, dass in den nächsten Jahren pro Jahr jeweils weitere
Mio reinkommen. Es geht auch noch darum, dass durch den Familiennachzug in relativ kurzer Zeit einige Mio mehr in Deutschland sein werden. Es geht sogar darum, dass die meisten Deutschen in naher Zukunft nicht unbedingt mit Alluha Akbar-Rufen, als täglich Brot, konfrontiert werden wollen.
Die Umstände sind für die Bürger hier in Deutschland so besorgniserregend und die derzeit in den Medien und der Politik gefahrene Kampagne so lächerlich, dass ganz sicher die fast 40%, mit der Politik eh höchst unzufriedenen, Nichtwähler, bei der nächsten Wahl ganz sicher wissen, was zu tun ist!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- Keoma
- user title: Drum Legend
Na klar, statt etwas anderes zu wählen, ist es doch zielführender, Asylantenheime abzufackeln.Gregorius I » Mi 2. Sep 2015, 21:52 hat geschrieben:
Hier scheint es allmählich Usus zu sein, zahlenmäßige Zukunftsprognosen abzugeben. Nun, dann will ich auch nicht zurückstehen. Ich glaube nämlich nicht, dass die fast 40% unzufriedenen Nichtwähler das wählen würden, was du dir erhoffst. Denn dann würden sie doch klar beweisen, dass sie ganz sicher nicht wissen, was sie tun. Daher lautet meine aus der Geschichte begründbare These: es bleibt weiterhin beim unbedeutenden Promillebereich, also weit unter 5%.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Wie liest du das aus dem Beitrag? Ich denke auch nicht an spektakuläre Wahlen in Deutschland wegen ein paar Flüchtlingen.Keoma » Mi 2. Sep 2015, 20:56 hat geschrieben: Na klar, statt etwas anderes zu wählen, ist es doch zielführender, Asylantenheime abzufackeln.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Im Gegensatz zum Kompetenzportfolio bei Elektriker-Gespielinen gehört Pozess-Optimierung zu meinen Kernkompetenzen...think twice » Mi 2. Sep 2015, 20:18 hat geschrieben: Du hast bestimmt davon voll die Ahnung als Maschinenbauer.
-Quatschki » Mi 2. Sep 2015, 19:15 hat geschrieben: Entscheidend ist nicht der Endzustand, sondern der Point of no Return.
Und wenn ich Meldungen lese wie dass in Berlin 320000 Analphabeten leben oder dass die Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen bei 15 Prozent liegt, oder dass die Polizei sich in bestimmte Straßen nur noch mit Großaufgebot traut, dann sind wir auf direktem Weg dahin.
genau so ist es .
-
Nein, das eine Thema ist die Registrierung und das andere Thema der Asylantrag!think twice » Mi 2. Sep 2015, 21:51 hat geschrieben: Das sagt einem doch die Logik.
Was bist du denn von Beruf?think twice » Mi 2. Sep 2015, 21:18 hat geschrieben: Du hast bestimmt davon voll die Ahnung als Maschinenbauer.
Ich habe ein guten Freund in der heidemannstrasse, werde ihn morgen mal fragen, aber soweit ich weiß sind Flüchtlinge sofern sie sich nicht bei der Polizei stellen oder aufgegriffen werden erstmal illegal, die Registrierung ist das auch gleichzeitig der Antrag auf Asyl.jack000 » Mi 2. Sep 2015, 22:05 hat geschrieben: Nein, das eine Thema ist die Registrierung und das andere Thema der Asylantrag!
Es kann ja durchaus sein das ich mich irre, aber warum sollte das eine gleichermaßem dem anderen sein?JFK » Mi 2. Sep 2015, 22:25 hat geschrieben: die Registrierung ist das auch gleichzeitig der Antrag auf Asyl.
Weil ein Asylbewerber ohne Antrag keiner ist.jack000 » Mi 2. Sep 2015, 22:00 hat geschrieben: Es kann ja durchaus sein das ich mich irre, aber warum sollte das eine gleichermaßem dem anderen sein?
Ausbildung ??jack000 » Mi 2. Sep 2015, 20:25 hat geschrieben:
=> Meine Prognose: Innerhalb von 6 Monaten können bis zu 50% der Flüchtlinge eine Arbeit oder einen Ausbildungsplatz finden
Wie stellst Du Dir das Schaffen der theoretischen Prüfungen vor ? Unterricht und Prüfung in deren Sprache ?
Bekommen die dann auch den Hintern abgewischt ?
Und was das Arbeiten betrifft: Asylbewilligte im Status Langzeitarbeitslose können sogar 6 Monate lang ("Drehtürprinzip") für weniger als den Mindestlohn eingestellt werden...
So mancher hat sich sicherlich schon insgeheim einen preisgünstigen Bimbo gewünscht... und Asylbewilligte sind hierzu wahrscheinlich aufgrund der Aufenthaltsverlängerung williger als die meisten anderen hier Deutschland Lebenden...
(Dafür aber auch u. a. mental etwas anders drauf, wenn sie irgendwann merken, daß sie ausgebeutet werden.)
So findet man doch immer wieder mehr und mehr den Sinn mancher politischen Entscheidung.
Nicht alles ist Gold was glänzt ?
Du weißt genau, dass das nur ca. 40% sind. Außerdem weißt du, dass die ach so solidarische EU aus nicht nur einem Land besteht! Capito?Gregorius I » Mi 2. Sep 2015, 21:24 hat geschrieben:
Ich verstehe. Menschen, die vor Mord und Elend fliehen, sind "Einwanderer der falschen Art". Was wären denn "Einwanderer der richtigen Art"?
Ich werde demnächst wohl umdenken. Bisher war ich ja bereit, alle Deutschen als Landsleute solidarisch zu akzepieren. Aber ich muss doch kritischer sein und bedenken, dass es "Landsleute der richtigen Art" und "Deutsche der gePACKten Art" gibt - und mit diesem deutschen PACK will ich nichts gemein haben und im Ausland mit ihnen nicht in einen Topf geworfen werden!
Und wenn du eine vermeintlich sprachliche Perversität eines Politikers als bare Münze nimmst, tust du mir leid! Außerdem wollen mit diesen rechtsradikalen Spinnern, die gottseidank nur in marginaler Anzahl vertreten sind, die restlichen 81 Millionen Deutschen auch nichts gemein haben.
Ändert aber nichts an den Problemen, die über Deutschland derzeit hereinbrechen und schlimmer hereinbrechen werden. Soll mir mal einer vormachen, wie wir auf Dauer Millionen Araber, deren Kultur und Religion nicht konträrer sein könnte, integrieren wollen?

Es interessiert übrigens keinen, ob du die Deutschen als Landsleute akzeptierst oder nicht!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mittwoch 2. September 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig, aber sich registrieren lassen bedeutet noch nicht einen Asylantrag zu stellen ...SoleSurvivor » Mi 2. Sep 2015, 23:02 hat geschrieben: Weil ein Asylbewerber ohne Antrag keiner ist.
Ich habe das ganz genau erklärt! Wenn doch weite Teile einer Bevölkerung ihr Land verlassen, warum sollten das nur Menschen sein die nix können??Loki » Mi 2. Sep 2015, 23:07 hat geschrieben: Ausbildung ??
Wie stellst Du Dir das Schaffen der theoretischen Prüfungen vor ? Unterricht und Prüfung in deren Sprache ?
[MOD] Und solche Aussagen unterlässt du ab sofort!Bekommen die dann auch den Hintern abgewischt ?
Und was das Arbeiten betrifft: Asylbewilligte im Status Langzeitarbeitslose können sogar 6 Monate lang ("Drehtürprinzip") für weniger als den Mindestlohn eingestellt werden...
So mancher hat sich sicherlich schon insgeheim einen preisgünstigen Bimbo gewünscht... und Asylbewilligte sind hierzu wahrscheinlich aufgrund der Aufenthaltsverlängerung williger als die meisten anderen hier Deutschland Lebenden...
(Dafür aber auch u. a. mental etwas anders drauf, wenn sie irgendwann merken, daß sie ausgebeutet werden.)
So findet man doch immer wieder mehr und mehr den Sinn mancher politischen Entscheidung.
Nicht alles ist Gold was glänzt ?
Wie werden die Leute registriert?jack000 » Do 3. Sep 2015, 00:03 hat geschrieben: Richtig, aber sich registrieren lassen bedeutet noch nicht einen Asylantrag zu stellen ...
Werden Biometrische Fotos gemacht, Fingerabdrücke, DNA-Proben...?
Die Daten an die Poliziei, Geheimdiensten, einschließlich an die NSA zwecks Überprüfung geschickt?
Immerhin könnten IS-Kämpfer oder sonstige Terroristen drunter sein.
Fingerabdrücke werden gemacht ....Thales » Do 3. Sep 2015, 00:17 hat geschrieben:
Wie werden die Leute registriert?
Die Daten an die Poliziei, Geheimdiensten, einschließlich an die NSA zwecks Überprüfung geschickt?
-
- user title: Bürgerjournalismus
SoleSurvivor » Mi 2. Sep 2015, 23:02 hat geschrieben: Weil ein Asylbewerber ohne Antrag keiner ist.
2014 hatten 19,5 Prozent der Registrierten im selben Jahr keinen Asylantrag mehr gestellt:jack000 » Mi 2. Sep 2015, 23:03 hat geschrieben: Richtig, aber sich registrieren lassen bedeutet noch nicht einen Asylantrag zu stellen ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50973.html
Spiegel 2. September 2015 Faktencheck: Die große Verwirrung um die Flüchtlingszahlen
siehe auch:2014 hatten 19,5 Prozent der Registrierten im selben Jahr keinen Asylantrag mehr gestellt...
Tatsächlich gab es 2014 knapp 203.000 Asylanträge, nicht EASY-Registrierungen...
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... uropa.html
Es ist also nicht nachzuvollziehen, wie die Zahl 800 000 zustandegekommen ist.Im 1. Halbjahr 2015 stellten in Deutschland insgesamt rund 172 000 Personen einen Antrag auf Asyl (Erst- und Folgeanträge). Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Denen muss man nichts schicken, die können das auch so abrufen.Thales » Mi 2. Sep 2015, 23:17 hat geschrieben:Die Daten an die Poliziei, Geheimdiensten, einschließlich an die NSA zwecks Überprüfung geschickt?
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Der serbische Ministerpräsident meinte, D solle aufhören so großzügig zu sein und Geld in Höhe eines monatlichen serbischen Beamtengehaltes zu gewähren. Übrigens wie soll es in Serbien weiter gehen, wenn die ganzen jungen Menschen nach D flüchten?think twice » Mi 2. Sep 2015, 18:23 hat geschrieben: Warum nicht noch ein paar Minenfelder und Scharfschützen auf Wachtürmen? Mit effektiven Schutzwällen kennen wir uns ja aus.
Und die Asylbewerber bekommen nur noch eine Mahlzeit am Tag und dürfen einmal im Monat duschen. Bargeld fällt sowieso weg.
Innerhalb drei Monaten werden die Flüchtlingsheime leergefegt sein und du kannst dich endlich wieder den Niedriglöhnern und Hartzern mit neoliberalen Thesen im Wirtschaftsforum widmen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Blickwinkel
Und wieder das Märchen, dass sie nur in D vor Mord und Elend geschützt sind. In Italien und in GR gibt es ebenfalls keinen staatlichen Mord an Flüchtlingen, also hör doch auf solche Märchen zu erzählen. Sie kommen nach D aus wirtschaftlichen Gründen und nichts anderes.Gregorius I » Mi 2. Sep 2015, 21:24 hat geschrieben:
Ich verstehe. Menschen, die vor Mord und Elend fliehen, sind "Einwanderer der falschen Art". Was wären denn "Einwanderer der richtigen Art"?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Blickwinkel
Lustigerweise hat gestern im Video auf SPIEGEL ein Flüchtling am Budapester Bahnhof gemeint, D ist besser als Ungarn, weil in Ungarn würden die sich mit Fingerabdrücken beschäftigen. Was immer das auch heißen mag...Thales » Do 3. Sep 2015, 00:17 hat geschrieben:
Derzeit schickt doch Deutschland seine Islamisten, Moerder und Terroristen nach Syrien und nicht umgekehrt.Thales » Mi 2. Sep 2015, 23:17 hat geschrieben:
Was beschwerst du dich also?
Was wir hier Niedriglohn nennen, ist das achtfache von dem in Bulgarienthink twice » Mi 2. Sep 2015, 18:23 hat geschrieben: Niedriglöhnern ... mit neoliberalen Thesen
und Bulgarien ist kein armes Land. Es ist ein EU Staat und viel viel viel viel wohlhabender als die Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen. Und mal was zu neoliberal: Es wird langsam mal Zeit, dass sowohl die Linken wie die Rechten Dumpfbacken einsehen, dass eine liberale Wirtschaftspolitik so schlecht nicht sein kann.
Die Flüchtlinge haben jedenfalls keine Lust in südeuropäischen Ländern zu bleiben,
wo man auf deutlich mehr Staat und Sozialismus setzt. Auch Osteuropa, dass jahrzehntelang von Kommunisten beherrscht wurde, ist keine Alternative für die Flüchtlinge und ich möchte da auch nicht leben. Schweden, dass seine Reichensteuern der 70er Jahre drastisch gekürzt hat und Deutshland, dass seit ca. 10 Jahren "neoliberal" wirtschaftet und England sind die beliebtesten Länder. Auch die USA sind immer noch sehr beliebt bei Auswanderern.
Verpis.. euch mit eurem rechten oder linken Sozialismus, der nur Parteibonzen reich macht und schon millionen frühzeitig ins Grab gebracht hat. Ich bin stolz auf mein neoliberales Deutschland, dass zu den beliebtesten Ländern der Welt gehört, auch wenn uns diese Beliebtheit jetzt so viele Flüchtlinge einbringt. Ich möchte trotzdem nicht mit den anderen Ländern tauschen.
Guckt nach Frankreich, was Ihnen der hohe Mindestlohn bringt: Armut, Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Schulden, Pleiten, 0 Startups ... Soll doch das dämliche NPD und Linke Parteibonzengesocks nach Frankrerich oder Griechenland ziehen. Tschüss, ihr Pack. Ich weine einer Wagenknecht, oder Kipping, oder dem Porsche Ernst... keine Träne nach.
Zuletzt geändert von harry52 am Donnerstag 3. September 2015, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
- Blickwinkel
Also brauchen wir niemand mehr überprüfen, weil die "schlimmen Buben" alle in Syrien oder dort hin wollen? Legst du dafür deine Hand ins Feuer?odiug » Do 3. Sep 2015, 08:19 hat geschrieben: Derzeit schickt doch Deutschland seine Islamisten, Moerder und Terroristen nach Syrien und nicht umgekehrt.
Ich leg dafuer meine Hand ins Feuer, dass die, die gerade in Muenchen und Passau ankommen, nicht einen Deut schlimmer sind, als die, die wir hier eh schon haben.Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 07:30 hat geschrieben:
Also brauchen wir niemand mehr überprüfen, weil die "schlimmen Buben" alle in Syrien oder dort hin wollen? Legst du dafür deine Hand ins Feuer?
Und das auch, wenn du das mit Biodeutschen vergleichen willst.
- Blickwinkel
Nochmal, bist du der Überzeugung, dass sich unter den tausenden Menschen nicht ein Terrorist oder Kriegsverbrecher oder ähnliches befindet? Die sind alle in Ordnung? Brauchen wir dann gar nicht mehr prüfen?odiug » Do 3. Sep 2015, 08:48 hat geschrieben: Ich leg dafuer meine Hand ins Feuer, dass die, die gerade in Muenchen und Passau ankommen, nicht einen Deut schlimmer sind, als die, die wir hier eh schon haben.
Die sind alle genauso wie wir, ein Bürgerkrieg hinterlässt keine Spuren und keiner von denen war irgendwie an dem Bürgerkrieg beteiligt. Schon klar...Und das auch, wenn du das mit Biodeutschen vergleichen willst.

Viele werden Traumatisiert sein ... muss man sich darum kuemmern ... klaro.Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 07:52 hat geschrieben:
Nochmal, bist du der Überzeugung, dass sich unter den tausenden Menschen nicht ein Terrorist oder Kriegsverbrecher oder ähnliches befindet? Die sind alle in Ordnung? Brauchen wir dann gar nicht mehr prüfen?
Die sind alle genauso wie wir, ein Bürgerkrieg hinterlässt keine Spuren und keiner von denen war irgendwie an dem Bürgerkrieg beteiligt. Schon klar...
Ein paar Kriminelle werden die Situation ausnutzen ... auch klar ... muss man sich auch darum kuemmern.
Asylanten werden Registriert.
Aber unter Generalverdacht stelle ich die Fluechtlinge nicht und eine Kollektivschuld unterstelle ich auch nicht.
Vor allem schickt Deutschland die, und vor allem sind das "seine Islamisten, Moerder und Terroristen", und vor allem sind das Deutscheodiug » Do 3. Sep 2015, 08:19 hat geschrieben: Derzeit schickt doch Deutschland seine Islamisten, Moerder und Terroristen nach Syrien und nicht umgekehrt.

Ändert aber schon mal gar nichts daran, dass unter den Leuten aus Arabien, die zu 90% aus Männern bestehen, viele IS-Sympathisanten oder -Kämpfer sein werden!
Das bestreitet auch die Politik nicht!
Grundsätzlich werden wir es nie schaffen Millionen Araber (incl. Familiennachzug) zu integrieren. Es ist so ziemlich die konträrste Kultur, mit den so ziemlich gegensätzlichsten Auffassungen, die überhaupt möglich ist!
Aber vielleicht schaffen es die Araber, dass wir uns integrieren?
Waere auch nicht schlecht ... bei dir koennten die gleich mal anfangen.CaptainJack » Do 3. Sep 2015, 08:04 hat geschrieben: Vor allem schickt Deutschland die, und vor allem sind das "seine Islamisten, Moerder und Terroristen", und vor allem sind das Deutsche![]()
.. ja, vielleicht auf dem Papier!
Ändert aber schon mal gar nichts daran, dass unter den Leuten aus Arabien, die zu 90% aus Männern bestehen, viele IS-Sympathisanten oder -Kämpfer sein werden!
Das bestreitet auch die Politik nicht!
Grundsätzlich werden wir es nie schaffen Millionen Araber (incl. Familiennachzug) zu integrieren. Es ist so ziemlich die konträrste Kultur, mit den so ziemlich gegensätzlichsten Auffassungen, die überhaupt möglich ist!
Aber vielleicht schaffen es die Araber, dass wir uns integrieren?
Ich empfehle dir das neue arabische Restaurant in der Augsburger Karollinenstrasse ... erstklassig

Und wenn du schon mal in der Gegend bist, schau mal da vorbei: http://grandhotel-cosmopolis.org/de/
Feine Sache

Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 3. September 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Keoma
Für ein paar arabische Restaurants braucht aber keiner 800.000 Zuwanderer.odiug » Do 3. Sep 2015, 09:10 hat geschrieben: Waere auch nicht schlecht ... bei dir koennten die gleich mal anfangen.
Ich empfehle dir das neue arabische Restaurant in der Augsburger Karollinenstrasse ... erstklassig
- Blickwinkel
Genau und am besten sollte deine Freundin dann schön den Tschador anziehen um nicht als Schlampe zu gelten.odiug » Do 3. Sep 2015, 09:10 hat geschrieben: Waere auch nicht schlecht ... bei dir koennten die gleich mal anfangen.

Nein ... stimmt ... die meisten werden wohl eher andere Jobs uebernehmen.Keoma » Do 3. Sep 2015, 08:11 hat geschrieben:
Für ein paar arabische Restaurants braucht aber keiner 800.000 Zuwanderer.
- Blickwinkel
Ja, Professor, Arzt, Bundeskanzler...odiug » Do 3. Sep 2015, 09:16 hat geschrieben: Nein ... stimmt ... die meisten werden wohl eher andere Jobs uebernehmen.

- Keoma
Keine Ahnung, wie das Deutschland hinbringen wird, für Österreich sehe ich bei 400.000 Arbeitslosen und geschätzten 80.000 Zuwanderern ziemlich schwarz.odiug » Do 3. Sep 2015, 09:16 hat geschrieben: Nein ... stimmt ... die meisten werden wohl eher andere Jobs uebernehmen.
- Blickwinkel
In Deutschland ist alles kein Problem, die Flüchtlinge lösen für uns ALLE, ausnahmslos ALLE gesellschaftlichen Problemen auf einen Schlag. Man muss nur fest daran glauben, dann wird das so stattfinden.Keoma » Do 3. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben:
Keine Ahnung, wie das Deutschland hinbringen wird, für Österreich sehe ich bei 400.000 Arbeitslosen und geschätzten 80.000 Zuwanderern ziemlich schwarz.

Die Jungs sind eigentlich ganz cool und Weltoffen ... ist auch besser fuers Geschaeft.Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 08:12 hat geschrieben:
Genau und am besten sollte deine Freundin dann schön den Tschador anziehen um nicht als Schlampe zu gelten.
Die Mieten fuer Geschaefte in der Karollinenstrasse haben es in sich ... so viele Salafisten gibt es nicht in Augsburg, dass sich Bigotterie dort auszahlt.
Aber fuer dich habe ich noch einen anderen Tipp in der Gegend:
http://grandhotel-cosmopolis.org/de/
Och ... komm schon ... der Balkan faengt am Donaukanal in Wien an!Keoma » Do 3. Sep 2015, 08:19 hat geschrieben:
Keine Ahnung, wie das Deutschland hinbringen wird, für Österreich sehe ich bei 400.000 Arbeitslosen und geschätzten 80.000 Zuwanderern ziemlich schwarz.
So schlimm wird's schon nicht werden

- Keoma
So schlimm kann es nicht werden?odiug » Do 3. Sep 2015, 09:32 hat geschrieben: Och ... komm schon ... der Balkan faengt am Donaukanal in Wien an!
So schlimm wird's schon nicht werden
Wie schlimm darf's denn werden - 600.000 Arbeitslose?
Bei unserer Staatsverschuldung?
Es wird sowieso schon an allen Ecken gespart, wo soll denn das zusätzliche Geld herkommen?
Warum nicht?
Es gibt aber auch die Möglichkeit Alten/KrankenpflegerINNEN, Bäcker, sonstige Handwerker, Lehrkräfte, Sozialarbeiter, Dolmetscher auszubilden.
Um nur einige Berufe zu nennen.
Wie waere es denn, wenn du das mal eher als Chance denn als Gefahr betrachten wuerdest ?Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 08:21 hat geschrieben:
In Deutschland ist alles kein Problem, die Flüchtlinge lösen für uns ALLE, ausnahmslos ALLE gesellschaftlichen Problemen auf einen Schlag. Man muss nur fest daran glauben, dann wird das so stattfinden.
Wird es Probleme geben ?
Na klar !
Aber haetten wir ohne Migranten denn ploetzlich keine mehr ?
Mit Sicherheit nicht !
- Blickwinkel
Wer finanziert das alles?epona » Do 3. Sep 2015, 09:34 hat geschrieben:
Warum nicht?
Es gibt aber auch die Möglichkeit Alten/KrankenpflegerINNEN, Bäcker, sonstige Handwerker, Lehrkräfte, Sozialarbeiter, Dolmetscher auszubilden.
Ihr habt euch doch gerade euer Desaster mit der Hypo Alpe Adria elegant abgeschoben ... unter Bruch so einiger Vertraege auf Kosten der bayrischen Landesbank... da wird doch was fuer ein paar Asylanten uebrig bleibenKeoma » Do 3. Sep 2015, 08:34 hat geschrieben:
So schlimm kann es nicht werden?
Wie schlimm darf's denn werden - 600.000 Arbeitslose?
Bei unserer Staatsverschuldung?
Es wird sowieso schon an allen Ecken gespart, wo soll denn das zusätzliche Geld herkommen?

Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 3. September 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Blickwinkel
Eben, davon rede ich die ganze Zeit.odiug » Do 3. Sep 2015, 09:36 hat geschrieben: Wie waere es denn, wenn du das mal eher als Chance denn als Gefahr betrachten wuerdest ?
Wird es Probleme geben ?
Na klar !
Richtig, wir haben schon genug eigene Probleme, wir brauche nicht noch die Probleme anderer Länder.Aber haetten wir ohne Migranten denn ploetzlich keine mehr ?
Mit Sicherheit nicht !
- Keoma
Es gibt durchaus Leute, die eine Chance sehen, aber man sollte auch die verstehen, die meinen, wenn wir diverse Probleme bis jetzt nicht lösen können, warum sollten wir uns neue aufhalsen?odiug » Do 3. Sep 2015, 09:36 hat geschrieben: Wie waere es denn, wenn du das mal eher als Chance denn als Gefahr betrachten wuerdest ?
Wird es Probleme geben ?
Na klar !
Aber haetten wir ohne Migranten denn ploetzlich keine mehr ?
Mit Sicherheit nicht !
Eine Investition in die Zukunft.Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 09:39 hat geschrieben:
Wer finanziert das alles?
Wo ist das Problem?
Selbst wenn 40-50% dieser hier ausgebildten Menschen zurück in ihre Heimat gingen, hätte wir einen einen positiven Beitrag für Stabilität und Frieden geschaffen.
- Blickwinkel
Österreich hat einen Aufnahmestopp verkündet, weil die nicht können. Aber scheinbar müssen sie nur alle Flüchtlinge nach Augsburg durchreichen, denn dort sind sie alle willkommen.odiug » Do 3. Sep 2015, 09:41 hat geschrieben: Ihr habt euch doch gerade mit Bayern ueber euer Disaster mit der Hypo Alpe Adria elegant abgeschoben ... unter Bruch so einiger Vertraege ... da wird doch was fuer ein paar Asylanten uebrig bleiben

Gerade Pflege und Bäckerhandwerk suchen dringend Nachwuchs, das würde schon passen.epona » Do 3. Sep 2015, 08:34 hat geschrieben:
Warum nicht?
- Quatschki
Man könnte sie auch ausbilden zu Ausländerbeauftragten oder Anwälten für Asylrecht.epona » 3. Sep 2015, 09:34 hat geschrieben:
Warum nicht?
Oder Gleichstellungsbeauftragten?
Alles Dinge, die gebraucht werden!
Jeder Landkreis oder besser noch jede Gemeinde braucht solche Leute!