Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

think twice » Do 27. Aug 2015, 20:11 hat geschrieben: Hat dich schon jemand gezwungen, einen Turban zu tragen oder in die Moschee zum Beten zu gehen oder dich zum Verzicht von Schweinefleisch aufgefordert?
Unsere Gesellschaft hat sich dazu zwingen lassen das grundgesetzlich verbriefte Recht auf körperliche Unversehrtheit relativieren zu lassen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Die Bundesregierung plant ein Zentrum im afrikanischen Niger, um Migranten schon dort zu verdeutlichen, wie gering ihre Aussicht auf Asyl in Europa ist.
Na da...
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Teeernte » Do 27. Aug 2015, 22:11 hat geschrieben:
Auja - allen ist es verboten ALLes über eine Kamm zu scheren .... aber dem Mitdiskutanten wird das gern unterstellt.

Allas Nazis im Osten - ausser Mutti.

...Deinen Flüchtlingen glaubst du nicht ? https://postagebuch.wordpress.com/tag/steinigung/
Die anderen Beiträge (Neue) hab ich mir geklemmt.... zuviel Blut..
Hab ich mich schonmal in einem Ossi-Basher-Thread negativ über Ossis geäußert? Nein. Ganz im Gegensatz zu dir, der gern Steinigungen als Usus im Islam erklären würde und sich gleichzeitig aufregt, wenn alle Ossis über einen Kamm geschoren werden.
Im Übrigen erspar mir bitte die widerlichen Seiten, die du verlinkst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Beitrag von odiug »

Letzter-Mohikaner » Mi 26. Aug 2015, 22:50 hat geschrieben:
Aber sie müssen sich ja nicht anpassen, genau das ist ja das Problem!!! Sie werden sogar dazu aufgefordert ihre Kultur hier weiterzuleben...sonst würde Deutschland ja nicht bunt. Jede Forderung von Anpassung (also Assimilation) wird gleich als Angriff auf die Menschwürde angesehen etc. Da liegt das Problem!

Wenn sie sich anpassen würden, hätten wir die Probleme nicht. Aber niemand zwingt sie dazu... Weder die Politik noch die Lebensumstände...
Das ist ueberhaupt kein Problem.
Im Privatfernsehen werden christliche Freikirchenprediger aus den USA gezeigt ... regt sich keiner darueber auf, obwohl die schon absoluten Humbug verzapfen und oft nicht soweit von einem Pierre Vogell entfernt sind.
Im Deutschlandfunk kommt jeden Tag die Morgenandacht, in der ich vollgeduselt werde mit christlichen Lebensweisheiten ... stoerrt auch niemand und wird noch dazu ueber GEZ finanziert ...
Und was heisst denn "anpassen" und an wen denn ?
An dich ???
Bloss nicht !!!
Dass sie Deutsch lernen sollten und an unsre Gesetze halten muessen, da stimme ich dir ja zu ... aber sonst ?
Ob der Halal isst oder nicht ist mir wurst genauso wie es mir egal ist, welches Spagettimonster er anhimmelt und wie der Betcontainer, in dem er das tut ausschaut.
Ich muss mir das ja nicht antun.

Und dann mal ernsthaft ... in Heidenau wurde in zwei Tagen Krawallen ein Rechtsknaller verhaftet ... und der kam auch nur in die Ausnuechterungszelle, weil er rotzbesoffen war, als er Steine warf.
Da knueppelte die Polizei nicht rein, wie sonst ueblich ... keine Verhaftungen ... keine Verfahren ...nix!
Aber klar... das Pack wird unterdrueckt ... geh hoert mir doch auf :dead:
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 27. August 2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Do 27. Aug 2015, 20:37 hat geschrieben: Weiß ich nicht. Ich kenn die Menschen ja nicht persönlich so gut wie Du alle Flüchtlinge kennst und weißt, wie die wirklich ticken. Ich find's nur kurios, wenn Du selbst Flüchtlinge aus christlichen Staaten sowie christliche Familien aus dem Nahen Osten als potentielle Islamisten siehst, die nichts im Leben im Sinn haben außer eine Mehrheit in Deutschland zu stellen und die Scharia einzuführen.
Wenn du sie nicht kennst - und all die Til Schweiger dieser Republik auch nicht, wieso verklickert " ihr " dann der Gesellschaft unermüdlich, man bräuchte nichts befürchten, das wäre doch eine Bereicherung etc. ?

Auf welcher Basis also erfolgen diese Aussagen ? Man wünscht es sich ohne Tools zu haben die Vita im Einzelfall prüfen zu können, und dann wundert ihr euch, wenn dies die Ränder bis zur Mitte der Gesellschaft auf den Plan ruft ?

Also mich wundert, dass euch das wundert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

schelm » Do 27. Aug 2015, 22:43 hat geschrieben: Unsere Gesellschaft hat sich dazu zwingen lassen das grundgesetzlich verbriefte Recht auf körperliche Unversehrtheit relativieren zu lassen.
Unsere Gesellschaft hat einen Kompromiss geschlossen. Den hier lebenden Juden und Moslems zuliebe. Sowas ist üblich in zivilisierten Gesellschaften. Deshalb wurdest weder du noch Nichtkorrekt gezwungen, Turbane zu tragen oder in Moscheen zu beten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm » Do 27. Aug 2015, 22:53 hat geschrieben: Wenn du sie nicht kennst - und all die Til Schweiger dieser Republik auch nicht, wieso verklickert " ihr " dann der Gesellschaft unermüdlich, man bräuchte nichts befürchten, das wäre doch eine Bereicherung etc. ?

Auf welcher Basis also erfolgen diese Aussagen ? Man wünscht es sich ohne Tools zu haben die Vita im Einzelfall prüfen zu können, und dann wundert ihr euch, wenn dies die Ränder bis zur Mitte der Gesellschaft auf den Plan ruft ?

Humanismus und Aufklärung. Der Mensch und seine Taten zählen. Nicht Deine mittelalterlichen Vorurteile über heterogene Menschengruppen, die Du in eine Schublade klopfst. Es ist in der Tat urkomisch, wenn jemand Millionen von Menschen pauschal unterstellt, daß sie selbst so vielen Menschen etwas unterstellen. Aber das merkst Du eh nicht mehr, also lassen wir das.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

schelm » Do 27. Aug 2015, 22:53 hat geschrieben: Wenn du sie nicht kennst - und all die Til Schweiger dieser Republik auch nicht, wieso verklickert " ihr " dann der Gesellschaft unermüdlich, man bräuchte nichts befürchten, das wäre doch eine Bereicherung etc. ?
Die ständige Betonung einer etwaigen Bereicherung habe ich jedenfalls bisher hauptsächlich von den Rechtsrüben der Republik gehört. Ergibt ja auch wenig Sinn für nicht-völkisch Denkende, Flüchtlingen die Notwendigkeit eines Nutzens unterzujubeln, um Asyl beantragen zu dürfen.

Achso, die Sorgen der Besorgten liegen also im Unbekannten, im Fremden, Träger der Gefahr und des Hasses. Die "Sie gegen Wir" Sichtweise ist tatsächlich sehr völkisch.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » Do 27. Aug 2015, 22:48 hat geschrieben:
Hab ich mich schonmal in einem Ossi-Basher-Thread negativ über Ossis geäußert? Nein. Ganz im Gegensatz zu dir, der gern Steinigungen als Usus im Islam erklären würde und sich gleichzeitig aufregt, wenn alle Ossis über einen Kamm geschoren werden.
Im Übrigen erspar mir bitte die widerlichen Seiten, die du verlinkst.
Mach ich.... Ja - leider war ich etwas vorgespannt....... der Ellenbogen etwas zu weit draussen . Entschuldigung.
schelm

Beitrag von schelm »

think twice » Do 27. Aug 2015, 21:54 hat geschrieben: Unsere Gesellschaft hat einen Kompromiss geschlossen. Den hier lebenden Juden und Moslems zuliebe. Sowas ist üblich in zivilisierten Gesellschaften. Deshalb wurdest weder du noch Nichtkorrekt gezwungen, Turbane zu tragen oder in Moscheen zu beten.
Es gibt keinen Kompromiss. Ein Kompromiss wäre, man würde warten bis zur Religionsmündigkeit der Betroffenen, damit die das selber entscheiden können. Aber die Crux ist, täte man das, zerfiele nämlich die gemeinschaftliche Segregation über Gruppenbindung, deshalb wehren sich die Verbände dagegen.

Was du Kompromiss nennst ist ein Placebo in mehrfacher Hinsicht. Weder die geforderte wirksame Betäubung kann aus medizinischen Gründen bei Babys erfolgen, noch wird sie bei älteren Jungen kontrolliert, aber sie wirkt beruhigend auf das Gewissen der Gutmenschen.
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 » Do 27. Aug 2015, 22:04 hat geschrieben:Die ständige Betonung einer etwaigen Bereicherung habe ich jedenfalls bisher hauptsächlich von den Rechtsrüben der Republik gehört. Ergibt ja auch wenig Sinn für nicht-völkisch Denkende, Flüchtlingen die Notwendigkeit eines Nutzens unterzujubeln, um Asyl beantragen zu dürfen.

Achso, die Sorgen der Besorgten liegen also im Unbekannten, im Fremden, Träger der Gefahr und des Hasses. Die "Sie gegen Wir" Sichtweise ist tatsächlich sehr völkisch.
Du solltest öfters mal ARD Morgenmagazin gucken, die haben es sich wohl zur Aufgabe gemacht genau davon den Michel überzeugen zu wollen. Regelmäßig werden da positive Kümmerbeispiele um Flüchtlinge gezeigt, entsprechend kommentiert und dankbare Flüchtlinge gezeigt.

Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht in Abrede stellen, sicher wird es viele geben, die von den ganzen Krisen und anhängigen Ideologien einfach nur die Schnauze voll haben, in Ruhe leben wollen.

Aber .... wenn jährlich jetzt 600 000 - 800 000 tatsächlich kämen, dann bedeutet dies eben nicht automatisch, wer den Krisen entflieht war per se selber kein Akteur der Krisen.... Wir wissen nichts wirklich darüber, aber der naive und verantwortungslose Reflex das alles an Hand von Beispielen positiv zu pauschalisieren, der provoziert Widerspruch.

Ich halte es da lieber mit dem alten Spruch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ergänzung : Natürlich ergibt es Sinn Anforderungen an Flüchtlinge zu stellen, wenn davon auszugehen ist sie müssen dauerhaft bleiben, wir sind doch kein Feldversuch.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 27. August 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm » Do 27. Aug 2015, 23:34 hat geschrieben: Aber .... wenn jährlich jetzt 600 000 - 800 000 tatsächlich kämen, dann bedeutet dies eben nicht automatisch, wer den Krisen entflieht war per se selber kein Akteur der Krisen....
Natürlich nicht, denn es gibt keinen Grund zur Annahme eines Zusammenhangs zwischen den Flüchtlingszahlen und dem, was sie vorher taten. Irgendwie scheint dir da der Argumentationsgaul durchgegangen zu sein. Ist aber auch nicht leicht, gleichzeitig die Anzahl der Flüchtlinge und deren "Gefahrenpotential" zu verwursten, wenn man's nicht so tumb wie die Brüder der NPD machen will.

Abgesehen davon, habe ich auf die dahinter stehende Aussage - nämlich dass dem Fremden grundsätzlich zu misstrauen sei, das Gegenteil sollte bewiesen werden - bereits geantwortet. Du hast es sogar zitiert. Soll das hier ein Karussellspiel werden?
Zuletzt geändert von Unité 1 am Donnerstag 27. August 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 12:31 hat geschrieben:
Das dieser Unsinn kommt, habe ich ja erwartet, "Meine Großmutter hat auch ein Kopftuch getragen".
Weil ein unsichtbarer Freund ihr oder der Familie befohlen hat oder weil man sich nicht dauernd die Haare waschen konnte?

Und die deutsche Kultur auf Lederhosen und Sauerkraut zu reduzieren, ist mindestens so blöd.
Also ich fordere ja nicht deutsche Leitkultur oder will sie mit Gewalt Flüchtlinge überstülpen. Wo wird den beschrieben, was Rechte unter deutscher Kultur verstehen? Es ist doch Aufgabe von den Rechten uns zu erklären, was sie unter deutscher Kultur verstehen, was Kultur für sie überhaupt ist, und warum sie durch Einfluss anderer Kulturen in Gefahr ist und sich nicht weiterentwickeln würde?
schelm

Beitrag von schelm »

Gregorius I » Do 27. Aug 2015, 21:18 hat geschrieben:

Die ergibt sich im Laufe der Zeit von alleine, wenn die aufnehmende Gesellschaft kulturell überlegen ist. Ansonsten reichen Integration und Anpassung an Recht und Gesetze.

Wer nach Deutschland kommt, der kann nur "den Entwicklungsstand der Herkunftsländer ... importieren", was denn sonst. Das veraltete Konzept: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" hat sich nun einmal nicht durchsetzen können. :rolleyes:

Dummes Zeug. Die sog. "Amerikanisierung" der deutschen Gesellschaft 1945 ff. hat die Deutschen "in ihrer eignen Entwicklung" nicht negativ "verändert und behindert", weil die Deutschen viel, aber keineswegs alles, und - ganz wichtig! - freiwillig übernommen haben. Was die deutsche Gesellschaft von dem, was Zuwanderer kulturell beitragen können, übernehmen will oder Zuwanderer von der deutschen Gesellschaft, das wird niemand bestimmen oder lenken können als allein die Menschen in dieser Gesellschaft.
zu1. Das ergibt sich nicht automatisch, wenn grundlegende Einstellungen zu Individualrechten divergieren, sondern mündet erfahrungsgemäß bei zentraler Ansiedlung in Segregation. zu 2. Wer nach D kommt, sollte dies mit der Einstellung tun die Freiheit dieses Landes zu achten, damit importiert man bereits nicht den Status des Herkunftslandes. zu 3. Was wir von Amerika übernahmen, gefiel offenbar vielen, sonst hätte es sich nicht etabliert. Zwangsbeschneidung bspw. wird mehrheitlich abgelehnt, wurde trotzdem legal etabliert, um religiösen Lobbyinteressen zu entsprechen, unter Aufgabe eigner, humaner Grundsätze.
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 » Do 27. Aug 2015, 22:43 hat geschrieben:Natürlich nicht, denn es gibt keinen Grund zur Annahme eines Zusammenhangs zwischen den Flüchtlingszahlen und dem, was sie vorher taten. Irgendwie scheint dir da der Argumentationsgaul durchgegangen zu sein. Ist aber auch nicht leicht, gleichzeitig die Anzahl der Flüchtlinge und deren "Gefahrenpotential" zu verwursten, wenn man's nicht so tumb wie die Brüder der NPD machen will.

Abgesehen davon, habe ich auf die dahinter stehende Aussage - nämlich dass dem Fremden grundsätzlich zu misstrauen sei, das Gegenteil sollte bewiesen werden - bereits geantwortet. Du hast es sogar zitiert. Soll das hier ein Karussellspiel werden?
Auf was willst du eigentlich hinaus ? Jeder Check, jedes ( siehe Kanada ) Punktesytem, jede Anforderung an Menschen die hier dauerhaft (!) bleiben werden, ist rassistischer Humbug ? Es wurde doch nun nervig lange genug versucht diese Problematik zu schreddern über theoretische Unterschiede von Flüchtlingen und Einwanderern, wobei mittlerweile jeder weiß, dies spielt in der jetzigen Lage keine praktische Rolle mehr, denn die Krisen werden sich in absehbarer Zeit nicht in Wohlgefallen auflösen und die Flüchtlinge somit de facto zu Einwanderern.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 15:38 hat geschrieben:
Selten so einen Quatsch gelesen.
Entweder hast du vom Islam bzw. nahöstlichen Kulturen null Ahnung, oder die agierst trotzig,
weil du einfach nicht nachgeben willst.
Nirgends habe ich geschrieben, dass "die ganzen Muslime" ihre Frau misshandeln, aber es werden wohl genug sein, wenn du in die Frauenhäuser hineinschaust.
Gleichbehandlung der Frau funktioniert in Europa nicht, wahrscheinlich weil die Quote in den Aufsichtsräten noch nicht erfüllt ist.
Ist wohl eine andere Qualität als die Ungleichbehandlung im Islam.
Und weil Xenophobie so furchtbar ist, muss ich "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" dulden?

Ich verstehe nicht, warum manche ihre eigene Kultur so sehr hassen, dass ihnen eine archaische, für unsere Breiten absolut rückständige lieber ist.
Das ich mir von so einen hinterwäldlerischen Alpenjodler auch noch sagen lassen muss ich hätte keine Ahnung, von einem der offensichtlich nur einen total oberflächlichen Blick auf andere Kulturen und dem Islam hat.
Du irrst dich gewaltig, andere Deutsche haben beträchtliches vollbracht sowohl Kulturell als auch Wissenschaftlich. Nur waren dies andere Deutsche, als diese Kulturbereicherer, die sich heute so große Sorgen um unsere/ihre deutsche Kultur machen und dabei nur die Kultur des Hasses sähen und die ich selbstverständlich ablehne, denn die vertreten bestimmt nicht meine Kultur , oder die der Deutschen, es sei denn du meinst die glorreichen 11 Jahre des 1000 jährigen Reichs.
Was laberst du hier was mir angeblich lieber ist. Mir sind Menschen lieber, ja Menschen nicht zwangsläufig Deutsche, die kein Brett vorm Kopf haben, sondern die Leben und Leben lassen und vor allem, für die das Wort Respekt noch eine Bedeutung hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

JFK » Do 27. Aug 2015, 16:42 hat geschrieben:
Sie müssen sich erstmal an geltendes Recht halten, mehr nicht.
Assimilation darf nicht erzwungen werden, es ist immernoch eine subjektive Ansicht, welche Kultur besser ist, ob diese oder diese oder doch die Mitte davon, das liegt im Auge des Betrachters.
Einzig das Recht auf Individualität ist objektiv gesehen ein Kulturgut was es definitiv zu wahren gilt und uns von anderen abhebt, und hierbei bis du es, der sich daran zu schaffen machen will.
Eins steht fest, mit abfackeln ihrer vorgesehen Wohnungen, überzeugt man Menschen nicht von der überlegenheit unser Kultur, in die man sich assimilieren muesste.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 27. Aug 2015, 18:02 hat geschrieben: Wenn mittlerweile Gesetze den Bedürfnissen der Zuwanderung angepasst werden, ( Beschneidungsgesetz ), damit man hinterher sagen kann : Integration ist, sich an das Gesetz zu halten.... dann sehe ich mich genötigt Assimilation zu fordern.
Na, juckt dir wieder der Penis? Ist ja unglaublich, mit welchen Themen du dies alles in zusammenhang bringen kannst. Kann auch nicht jeder. :D
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 27. Aug 2015, 23:30 hat geschrieben: Na, juckt dir wieder der Penis? Ist ja unglaublich, mit welchen Themen du dies alles in zusammenhang bringen kannst. Kann auch nicht jeder. :D
Es gibt kein der humanen Vernunft zugängliches Argument für die Zwangsabschneidung der männlichen Vorhaut. Dies, und das damit vorhandene selbstverleugnerische Spucken auf das GG sind ein Trauerspiel, auch deshalb bleibt dir wohl nur die Flucht in infantile Belustigung. Armselig.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm » Fr 28. Aug 2015, 00:11 hat geschrieben: Auf was willst du eigentlich hinaus ?
Na darauf, dass dein wunderndes Wundern wunderlich ist.
Jeder Check, jedes ( siehe Kanada ) Punktesytem, jede Anforderung an Menschen die hier dauerhaft (!) bleiben werden, ist rassistischer Humbug ?
Nein. Plenken allerdings ästhetischer.
Es wurde doch nun nervig lange genug versucht diese Problematik zu schreddern über theoretische Unterschiede von Flüchtlingen und Einwanderern
Kommt auf den Punkt der Unterscheidung an, aus völkischer Perspektive ist sich das wohl gleich.
, wobei mittlerweile jeder weiß, dies spielt in der jetzigen Lage keine praktische Rolle mehr, denn die Krisen werden sich in absehbarer Zeit nicht in Wohlgefallen auflösen und die Flüchtlinge somit de facto zu Einwanderern.
Was das ARD-Morgenmagazin mit widerlicher Propaganda über die angebliche Menschlichkeit von Flüchtlingen begleitet. Und über "positive Kümmerbeispiele um Flüchtlinge". Als wenn es sowas in Deutschland geben würde. Gut, dass der deutsche Michel eine natürliche Resistenz dagegen besitzt.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Freitag 28. August 2015, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Keine Antwort also, deine Polemik interessiert mich nicht.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm » Fr 28. Aug 2015, 02:26 hat geschrieben:Keine Antwort also, deine Polemik interessiert mich nicht.
Auf was soll ich nochmal genauer eingehen - auf die Propaganda des ARD Morgenmagazins, die Gutgläubigkeit des deutschen Michel oder auf die Andersartigkeit des Fremden?
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Marie-Luise » Do 27. Aug 2015, 20:38 hat geschrieben: Es kommt auf die Anzahl an ...
"Die Zahl der Muslime wird signifikant wachsen"
http://www.tagesspiegel.de/politik/flue ... 42898.html
http://mediendienst-integration.de/migr ... linge.html
siehe genauer:
http://mediendienst-integration.de/file ... r_Asyl.pdf
Die 10 wichtigsten Herkunftsländer
Menschen, die einen Asylantrag in Deutschland stellen, kommen aus verschiedenen Regionen: Im ersten Halbjahr 2015 kamen die meisten Flüchtlinge aus Syrien (34.000), gefolgt von Kosovo (31.000), Albanien (22.000), Serbien (16.000) und Irak (9.000). Weitere Länder in den "Top Ten" sind Afghanistan, Mazedonien, Bosnien-Herzegowina, Eritrea und Nigeria.
Unter den muslimischen Ländern gibt es Hard-Liner wie Saudi Arabien und gemäßigte wie Tunesien.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ » Fr 28. Aug 2015, 00:23 hat geschrieben: Das ich mir von so einen hinterwäldlerischen Alpenjodler auch noch sagen lassen muss ich hätte keine Ahnung, von einem der offensichtlich nur einen total oberflächlichen Blick auf andere Kulturen und dem Islam hat.
Du irrst dich gewaltig, andere Deutsche haben beträchtliches vollbracht sowohl Kulturell als auch Wissenschaftlich. Nur waren dies andere Deutsche, als diese Kulturbereicherer, die sich heute so große Sorgen um unsere/ihre deutsche Kultur machen und dabei nur die Kultur des Hasses sähen und die ich selbstverständlich ablehne, denn die vertreten bestimmt nicht meine Kultur , oder die der Deutschen, es sei denn du meinst die glorreichen 11 Jahre des 1000 jährigen Reichs.
Was laberst du hier was mir angeblich lieber ist. Mir sind Menschen lieber, ja Menschen nicht zwangsläufig Deutsche, die kein Brett vorm Kopf haben, sondern die Leben und Leben lassen und vor allem, für die das Wort Respekt noch eine Bedeutung hat.
Und wieder einmal nichts außer Beschimpfung.
Kein Eingehen auf Argumente, immer das Gleiche, nur wütendes Gekeife.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Keoma

Beitrag von Keoma »

think twice » Do 27. Aug 2015, 19:17 hat geschrieben:Angenommen, in Saudi-Arabien würde VW ein Werk errichten, dann hätte der Schelm sicher kein Problem damit, wenn die Saudis fordern würden, dass die deutschen Ingenieure erstmal ihre Jungen beschneiden lassen müssten und ihre Frauen nur noch in Burkas auf die Straße dürften, oder? ;)
Du hast wirklich keine Ahnung:

http://diepresse.com/home/panorama/reli ... onvertiert

3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Die Chinesen legen einen gewissen Pragmatismus an den Tag, wenn es darum geht Geschäfte zu machen :-)))
Deswegen sind sie letztendlich auch so erfolgreich.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 » Fr 28. Aug 2015, 01:36 hat geschrieben: Auf was soll ich nochmal genauer eingehen - auf die Propaganda des ARD Morgenmagazins, die Gutgläubigkeit des deutschen Michel oder auf die Andersartigkeit des Fremden?
Geh doch mal drauf ein wieso du mir über deine Polemik implizit unterstellst die ARD betreibe im Morgenmagazin Propaganda. Kannst du nicht lesen was ich dazu schrieb ? Warum kannst du das dem Inhalt nach nicht beantworten ? Bist du dazu zu dumm oder nur auf Krawall aus ?
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Die wichtigsten Propagandasendungen sind immer noch Lindenstraße, Tatort und Tagesschau. Das Frühstücksfernsehen ist eher so eine Art Clip Show mit dem Best of des Vortages.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 08:24 hat geschrieben:Die wichtigsten Propagandasendungen sind immer noch Lindenstraße, Tatort und Tagesschau. Das Frühstücksfernsehen ist eher so eine Art Clip Show mit dem Best of des Vortages.
Ich warte ja auf die Sekunde - wo dann die Wiege eines Flüchtlingsbabys - dauernd mit im Vordergrund steht - und die Nachrichten unterbrochen werden - weil das Kind schreit. (Kind unserer Kabelträgerin aus ganz weit Hinten)... - natürlich mit einer Fussball-Mobile dekoriert.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 06:34 hat geschrieben:
Und wieder einmal nichts außer Beschimpfung.
Kein Eingehen auf Argumente, immer das Gleiche, nur wütendes Gekeife.
Nun das du Kausalität nicht ertragen kannst wird hier ja offensichtlich. Austeilen aber nix einstecken können...gelle?
Ich bin trotzdem auf deine unterirrdische Behauptung eingegangen, ich würde die deutsche Kultur hassen.
Wobei allein das Wort und Behauptung hassen im Bezug auf eine fiktive Kultur eines Landes ja schon total lächerlich ist.
odiug

Beitrag von odiug »

relativ » Do 27. Aug 2015, 23:23 hat geschrieben: Das ich mir von so einen hinterwäldlerischen Alpenjodler auch noch sagen lassen muss ich hätte keine Ahnung, von einem der offensichtlich nur einen total oberflächlichen Blick auf andere Kulturen und dem Islam hat.
Das Komische ist ja ... unterm Adolf gab es sehr viel mehr Auslaender in Deutschland als heute.
Vor allem in den letzten Jaehrchen.
Was unsren Rechtsknaller in Heidenau so sauer aufstoesst ist ja nicht der Auslaender an sich, sondern dass diese die selben Rechte in Anspruch nehmen,die sie sich nur selbst zuschreiben.
Duerften sie in Reitstiefeln und Lodenjacke ihren auslaendischen Hiwis am Feldrand beim Arbeiten zusehen, dann haetten die auch kein Problem mit noch viel viel mehr Auslaender in Deutschland.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Fr 28. Aug 2015, 09:04 hat geschrieben: Nun das du Kausalität nicht ertragen kannst wird hier ja offensichtlich. Austeilen aber nix einstecken können...gelle?
Ich bin trotzdem auf deine unterirrdische Behauptung eingegangen, ich würde die deutsche Kultur hassen.
Wobei allein das Wort und Behauptung hassen im Bezug auf eine fiktive Kultur eines Landes ja schon total lächerlich ist.
OK, Deutschland hat also eine fiktive Kultur und du hast dich angesprochen gefühlt.
Und immerhin habe ich auf "hinterwäldlerischen Alpenjodler" nicht mit Gleichem geantwortet.

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

relativ » 28. Aug 2015, 00:26 hat geschrieben: Eins steht fest, mit abfackeln ihrer vorgesehen Wohnungen, überzeugt man Menschen nicht von der überlegenheit unser Kultur, in die man sich assimilieren muesste.
odiug

Beitrag von odiug »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 15:38 hat geschrieben:
Selten so einen Quatsch gelesen.
Entweder hast du vom Islam bzw. nahöstlichen Kulturen null Ahnung, oder die agierst trotzig,
weil du einfach nicht nachgeben willst.
Nirgends habe ich geschrieben, dass "die ganzen Muslime" ihre Frau misshandeln, aber es werden wohl genug sein, wenn du in die Frauenhäuser hineinschaust.
Gleichbehandlung der Frau funktioniert in Europa nicht, wahrscheinlich weil die Quote in den Aufsichtsräten noch nicht erfüllt ist.
Ist wohl eine andere Qualität als die Ungleichbehandlung im Islam.
Und weil Xenophobie so furchtbar ist, muss ich "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" dulden?

Ich verstehe nicht, warum manche ihre eigene Kultur so sehr hassen, dass ihnen eine archaische, für unsere Breiten absolut rückständige lieber ist.
Was ... :?:
Du setzt dich fuer die Einrichtung von Frauenhaeusern ein :?:
C :cool: :cool: l :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 08:14 hat geschrieben:
OK, Deutschland hat also eine fiktive Kultur und du hast dich angesprochen gefühlt.
Und immerhin habe ich auf "hinterwäldlerischen Alpenjodler" nicht mit Gleichem geantwortet.
Fiktiv deshalb, weil jeder einen anderen Blick auf das hat was er Kultur nennt, sieht man hier ja immer wieder.
Du meinst deine dreisten Behauptungen wären jetzt besserer Stil. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

odiug » Fr 28. Aug 2015, 09:12 hat geschrieben: Das Komische ist ja ... unterm Adolf gab es sehr viel mehr Auslaender in Deutschland als heute.
Vor allem in den letzten Jaehrchen.
Was unsren Rechtsknaller in Heidenau so sauer aufstoesst ist ja nicht der Auslaender an sich, sondern dass diese die selben Rechte in Anspruch nehmen,die sie sich nur selbst zuschreiben.
Duerften sie in Reitstiefeln und Lodenjacke ihren auslaendischen Hiwis am Feldrand beim Arbeiten zusehen, dann haetten die auch kein Problem mit noch viel viel mehr Auslaender in Deutschland.
Nun - gleiche Rechte ? - ähhhh ich will nicht die gleichen Rechte - es ist wiederwärtig an Kindern rum zu schnitzen und fünf mal am Tag anderen Leuten den Tod zu wünschen/dafür zu beten.....
Keoma

Beitrag von Keoma »

odiug » Fr 28. Aug 2015, 09:17 hat geschrieben: Was ... :?:
Du setzt dich fuer die Einrichtung von Frauenhaeusern ein :?:
C :cool: :cool: l :thumbup:
Ja, wir bauen so schöne Frauenhäuser, und dann muss man die dummen Gänse erst prügeln, damit sie hineingehen.

Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Fr 28. Aug 2015, 09:18 hat geschrieben: Fiktiv deshalb, weil jeder einen anderen Blick auf das hat was er Kultur nennt, sieht man hier ja immer wieder.
Du meinst deine dreisten Behauptungen wären jetzt besserer Stil. :D
Und weil du einen "anderen" Blick auf Kultur hast, ist sie fiktiv?
Und was behaupte ich dreist?

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 08:25 hat geschrieben:
Und weil du einen "anderen" Blick auf Kultur hast, ist sie fiktiv?
Du kannst meinetwegen eine andere Vokabel benutzen, wenn du mit dieser Probleme hast, oder muss ich dir das ganze doch noch erkären wie es gemeint war?

Und was behaupte ich dreist?
lol.
....
.... warum manche ihre eigene Kultur so sehr hassen, dass ihnen eine archaische, für unsere Breiten absolut rückständige lieber ist.
Im Kontext war ich natürlich auch gemeint.
Entweder hast du vom Islam bzw. nahöstlichen Kulturen null Ahnung, oder die agierst trotzig,...
.....keine Ahnung...... ist übrigens deine häufigstes Argument, kommst gefühlt so ca. in jede 2 post von dir vor. Argumentatives Sommerloch, oder sogar schon Dauerloch?
Deine dreisten Behauptungen ziehen sich durch sämtiche Stränge, die um und über Migration , Flüchtlinge ect. handeln.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Fr 28. Aug 2015, 09:46 hat geschrieben: Du kannst meinetwegen eine andere Vokabel benutzen, wenn du mit dieser Probleme hast, oder muss ich dir das ganze doch noch erkären wie es gemeint war?

lol.
.... Im Kontext war ich natürlich auch gemeint.

.....keine Ahnung...... ist übrigens deine häufigstes Argument, kommst gefühlt so ca. in jede 2 post von dir vor. Argumentatives Sommerloch, oder sogar schon Dauerloch?
Deine dreisten Behauptungen ziehen sich durch sämtiche Stränge, die um und über Migration , Flüchtlinge ect. handeln.
Ja, dann widerlege doch einmal sachlich meine dreisten Behauptungen, anstatt es andauernd auf einer persönlichen Schiene zu versuchen.

Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm » Fr 28. Aug 2015, 08:11 hat geschrieben: Geh doch mal drauf ein wieso du mir über deine Polemik implizit unterstellst die ARD betreibe im Morgenmagazin Propaganda.
Deine Satzstellung ist so merkwürdig wie dein Argumentationsaufbau gestern. Immer noch nicht nüchtern? Aber ich vermute mal, du denkst, ich unterstellte dir durch die Blume deine Unterstellung einer Propaganda des ARD-Morgenmagazins, was schlechterdings unmöglich ist, da es sich ja zum Ersten um deinen Vorwurf in diese Richtung handelte und ich zum Zweiten das explizit und nicht implizit benannte.

Um deine Verwunderung ein wenig zu lindern,
Unité 1 hat geschrieben:Die ständige Betonung einer etwaigen Bereicherung habe ich jedenfalls bisher hauptsächlich von den Rechtsrüben der Republik gehört. Ergibt ja auch wenig Sinn für nicht-völkisch Denkende, Flüchtlingen die Notwendigkeit eines Nutzens unterzujubeln, um Asyl beantragen zu dürfen.
Schelm hat geschrieben:Du solltest öfters mal ARD Morgenmagazin gucken, die haben es sich wohl zur Aufgabe gemacht genau davon den Michel überzeugen zu wollen. Regelmäßig werden da positive Kümmerbeispiele um Flüchtlinge gezeigt, entsprechend kommentiert und dankbare Flüchtlinge gezeigt.
Erstens antwortest du auf meine Feststellung, dass hauptsächlich die Rechtsrüben sich der Bereicherungsrhetorik aufgrund eines politischen Kalküls bedienen mit dem Verweis auf das ARD Morgenmagazin, machst es also zum Träger politischer Botschaften. Zweitens stellst du fest, dass es wohl die Aufgabe jenes Magazins sei, die Menschen von der Bereicherung* durch Flüchtlinge überzeugen soll. Drittens spezifizierst du die Gruppe, die du meinst: den Michel, Paradebeispiel des ahnungslosen, gut- und staatsgläubigen Deutschen. Viertens betonst du die Hilfsbereitschaft von Deutschen (positive Kümmerbeispiele) und Dankbarkeit von Flüchtlingen - wenn das Magazin den Michel überzeugen sollte, steckte also hier eine weitere Botschaft - nämlich die Aufforderung nach der Hilfsbereitsschaft.
wiki hat geschrieben:Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern.
Spannenderweise habe ich erst nach dem Aufdröseln deiner Propagandaunterstellung nach der genauen Definition gesucht. Fällt dir was auf?

Und nach solchem Schwachsinn erwartest du wirklich noch von mir, dass ich dich ernst nehmen und auf deine "Argumente" eingehen sollte? Ich denke nicht.
Kannst du nicht lesen was ich dazu schrieb ?
Kann und habe ich.
Warum kannst du das dem Inhalt nach nicht beantworten ?
Du bist der Mühe nicht wert. Außerdem habe ich Mitleid und will nicht, dass du dich weiter wie ein wundernder Wurm windest.
Bist du dazu zu dumm oder nur auf Krawall aus ?
Bin halt ein dummer Krawalltourist aus dem Osten.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Freitag 28. August 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Flüchtlinge haben ein Recht auf Hilfe wenn die Grundlagen erfüllt werden. Krieg, Verfolgung usw.
Wer da nicht drunter fällt muss nach Prüfung und eventuell negativem Bescheid gehen. Ja das ist knallhart. Aber es ist so das Hilfsbedürftige eben den Vorrang haben müssen.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 08:48 hat geschrieben:
Ja, dann widerlege doch einmal sachlich meine dreisten Behauptungen, anstatt es andauernd auf einer persönlichen Schiene zu versuchen.
1. werden hier sehr häufig sachliche Argumente gegen deine Behauptungen gepostet, auch von mir. Wenn du die nicht registrieren, oder akzeptieren kannst ist dies wohl eher nicht mein Problem
2.sind deine Behauptungen keine persönliche Schiene? Kausalität immer wieder.
relativ

Beitrag von relativ »

Cobra9 » Fr 28. Aug 2015, 09:38 hat geschrieben:Flüchtlinge haben ein Recht auf Hilfe wenn die Grundlagen erfüllt werden. Krieg, Verfolgung usw.
Wer da nicht drunter fällt muss nach Prüfung und eventuell negativem Bescheid gehen. Ja das ist knallhart. Aber es ist so das Hilfsbedürftige eben den Vorrang haben müssen.
...und dies ist zum größsten Teil auch Konsens in unser Gesellschaft, nur eben für einige nicht.
HugoBettauer

Cobra9 » Fr 28. Aug 2015, 09:38 hat geschrieben:Flüchtlinge haben ein Recht auf Hilfe wenn die Grundlagen erfüllt werden. Krieg, Verfolgung usw.
Wer da nicht drunter fällt muss nach Prüfung und eventuell negativem Bescheid gehen
Nein, die allerwenigsten müssen gehen. Das ist gelebte Realität und wir fahren gut damit.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 10:45 hat geschrieben: Nein, die allerwenigsten müssen gehen. Das ist gelebte Realität und wir fahren gut damit.
Ähmm das wird sich ändern. Es wird jetzt verstärkt abgeschoben und mit allem Respekt.....jeder der keinen unmittelbaren sowie berechtigten Bedarf hat ist aktuell daheim besser aufgehoben. Man ist am Limit. Ich helfe bei einer Tafel und einem Kreis für Flüchtlinge. Das machbare an Hilfe ist erreicht. Die Wohnlage der Flüchtlinge ist auch.... bescheiden. Der Winter kommt. Wo alle unterbringen ohne noch mehr Ärger nacher ?
HugoBettauer

Cobra9 » Fr 28. Aug 2015, 09:52 hat geschrieben:
Ähmm das wird sich ändern. Es wird jetzt verstärkt abgeschoben und mit allem Respekt.....jeder der keinen unmittelbaren sowie berechtigten Bedarf hat ist aktuell daheim besser aufgehoben.
Wenn jemand jahrelang hier wohnt, dann ist er hier daheim. Eine unbürokratische Einbürgerung verschiebt das Problem in Richtung von Sozialbehörden, die mit größeren Klienten-Zahlen vertraut sind.
Man ist am Limit. Ich helfe bei einer Tafel und einem Kreis für Flüchtlinge. Das machbare an Hilfe ist erreicht. Die Wohnlage der Flüchtlinge ist auch.... bescheiden.
Das gilt vor allem für die Erstaufnahme. Menschen, die viele Jahre in Deutschland leben, sind meist bereits anders untergebracht.
odiug

Beitrag von odiug »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 08:23 hat geschrieben:
Ja, wir bauen so schöne Frauenhäuser, und dann muss man die dummen Gänse erst prügeln, damit sie hineingehen.
uhuhhuhu ... da kommt's wieder raus ... neidisch auf Salafisten ...was ?!
Wuerdest auch gerne deine "dumme Ganz" ins Frauenhaus pruegeln um sich was neues, juengeres anzulegen ... am besten aus dem Katalog aus Thailand ... die wissen einen teuschen Mann noch zu schaetzen ... was ?!
Nur dumm,dass wenn man hier pruegelt, nicht nur in den Knast kommt,sondern obendrein auch noch den Scheidungsprozess mit all den finanziellen Folgen die da kommen verliert !
Ruiniert bis ans Lebensende bloss weil man der dummen Gans eine gescheuert hat ... schon Scheisse ... was :?:

Aber ich nehme mal an, du meintest das "witzig" ... geht mit aehnlich ... selten so gelacht :rolleyes:
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 28. August 2015, 11:03, insgesamt 4-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 10:57 hat geschrieben: Wenn jemand jahrelang hier wohnt, dann ist er hier daheim. Eine unbürokratische Einbürgerung verschiebt das Problem in Richtung von Sozialbehörden, die mit größeren Klienten-Zahlen vertraut sind.

Das gilt vor allem für die Erstaufnahme. Menschen, die viele Jahre in Deutschland leben, sind meist bereits anders untergebracht.
Leute die Jahre hier sind schliesse ich nicht mit ein. Bei aktuellen Vorgängen meinte. Ein Syrer aus dem Kriegsgebiet hat nehr Anspruch als ein Flüchtling aus einem Herkunftsland. Alle Eimrichtungen sind voll. Das wird ein echtes Problem alle ordentlich unterzubringen.
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 » Fr 28. Aug 2015, 09:24 hat geschrieben:Deine Satzstellung ist so merkwürdig wie dein Argumentationsaufbau gestern. Immer noch nicht nüchtern? Aber ich vermute mal, du denkst, ich unterstellte dir durch die Blume deine Unterstellung einer Propaganda des ARD-Morgenmagazins, was schlechterdings unmöglich ist, da es sich ja zum Ersten um deinen Vorwurf in diese Richtung handelte und ich zum Zweiten das explizit und nicht implizit benannte.

Um deine Verwunderung ein wenig zu lindern,

Erstens antwortest du auf meine Feststellung, dass hauptsächlich die Rechtsrüben sich der Bereicherungsrhetorik aufgrund eines politischen Kalküls bedienen mit dem Verweis auf das ARD Morgenmagazin, machst es also zum Träger politischer Botschaften. Zweitens stellst du fest, dass es wohl die Aufgabe jenes Magazins sei, die Menschen von der Bereicherung* durch Flüchtlinge überzeugen soll. Drittens spezifizierst du die Gruppe, die du meinst: den Michel, Paradebeispiel des ahnungslosen, gut- und staatsgläubigen Deutschen. Viertens betonst du die Hilfsbereitschaft von Deutschen (positive Kümmerbeispiele) und Dankbarkeit von Flüchtlingen - wenn das Magazin den Michel überzeugen sollte, steckte also hier eine weitere Botschaft - nämlich die Aufforderung nach der Hilfsbereitsschaft.

Spannenderweise habe ich erst nach dem Aufdröseln deiner Propagandaunterstellung nach der genauen Definition gesucht. Fällt dir was auf?

Und nach solchem Schwachsinn erwartest du wirklich noch von mir, dass ich dich ernst nehmen und auf deine "Argumente" eingehen sollte? Ich denke nicht.
Kann und habe ich.
Du bist der Mühe nicht wert. Außerdem habe ich Mitleid und will nicht, dass du dich weiter wie ein wundernder Wurm windest.
Bin halt ein dummer Krawalltourist aus dem Osten.
Wozu die ganze Mühe ? Zitiere mich doch einfach vollständig im Sinngehalt meiner Aussage, dann klappt es auch nicht mit irgendwelchen sie reduzierenden Interpretationen. Nach dem ich beschrieb was das MoMa der ARD da tut, schreibe ich explizit dies nicht in Abrede zu stellen, bemerke zu dem aber auch sinngemäß, an Hand der gezeigten positiven Beispiele könne man deshalb nicht pauschalisieren. Eine leicht verständliche und nachvollziehbare Aussage im Sinnkontext, die keinen Anlass bietet zu unterstellen man behaupte die Beispiele wären reine Propaganda.

Desweiteren wird die Rhetorik von der Bereicherung, also der Chance die ein massenweiser Flüchtlingsstrom böte von " links " verwendet, durch die Argumentation, dies löse unsere demografischen Probleme und den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften.
Gesperrt