Ich scanne die.frems » Do 7. Mai 2015, 19:12 hat geschrieben: Fragst Du die vielen Straftäter aus Deinem Alltag eigentlich nach ihrer Religion oder ihrer Staatsangehörigkeit? Oder reicht ein Blick auf die Nase?
Biep.
Biep.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Ich scanne die.frems » Do 7. Mai 2015, 19:12 hat geschrieben: Fragst Du die vielen Straftäter aus Deinem Alltag eigentlich nach ihrer Religion oder ihrer Staatsangehörigkeit? Oder reicht ein Blick auf die Nase?
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.IndianRunner » Donnerstag 7. Mai 2015, 20:12 hat geschrieben:
Schon wieder? Die endet aber oft.
Das soll ich auch gesagt haben? Also langsam machst du mir angst....hafenwirt » Do 7. Mai 2015, 19:15 hat geschrieben:
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Deutscher Faschismus in der Blüte.
Haben sie denn Belege für ihre anmaaßenden Unterstellungen?
Tja, da fällt dir nichts mehr ein, was?
Du willst den showdown.IndianRunner » Donnerstag 7. Mai 2015, 20:17 hat geschrieben:
Das soll ich auch gesagt haben? Also langsam machst du mir angst....
Natürlich nicht. Wer kann schon Ausländer von Einheimischen unterscheiden. Ohne Scanner.
Manche machen es sich ganz einfach: Für die sind Ausländer alles Türken.IndianRunner » Do 7. Mai 2015, 20:19 hat geschrieben:
Natürlich nicht. Wer kann schon Ausländer von Einheimischen unterscheiden. Ohne Scanner.
Deine Masche ist immer nur das Gegenteil zu behaupten.IndianRunner » Donnerstag 7. Mai 2015, 20:19 hat geschrieben:
Nach seiner eigenen Meinung frag lieber nicht.....hafenwirt » Do 7. Mai 2015, 20:22 hat geschrieben: Deine Masche ist immer nur das Gegenteil zu behaupten.
Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?
Weil diese euch sowieso nicht interessiert und deshalb aus Prinzip schon falsch ist...think twice » Do 7. Mai 2015, 20:23 hat geschrieben:
Nach seiner eigenen Meinung frag lieber nicht.....
Hast du Belege für deine Behauptungen?Seelöwe » Donnerstag 7. Mai 2015, 20:26 hat geschrieben:
Weil diese euch sowieso nicht interessiert und deshalb aus Prinzip schon falsch ist...
Wer hier wohl den Faschisten spielt.
Ich kenne seine Meinung zur Genüge und habe oft genug mit ihm darüber gestritten. Aber im Moment habe ich einfach keinen Bock auf ein weiteres, unheilschwangeres "bald ist es soweit..."Seelöwe » Do 7. Mai 2015, 20:26 hat geschrieben:
Weil diese euch sowieso nicht interessiert und deshalb aus Prinzip schon falsch ist...
Wer hier wohl den Faschisten spielt.
@Hafenwirt: Siehe oben.think twice » Do 7. Mai 2015, 20:29 hat geschrieben:
Ich kenne seine Meinung zur Genüge und habe oft genug mit ihm darüber gestritten. Aber im Moment habe ich einfach keinen Bock auf ein weiteres, unheilschwangeres "bald ist es soweit..."
Hatte er bisher ja noch nie. Das "Vergnügen" hatte ich gestern schon. Brüllt wie ein 68er unzivilisiert durch die Gegend, sieht die große Weltrevolution kurz bevor und wenn's Fakten gibt, rennt er weg, um später etwas zu wimmern. Ein ziemlicher Tiefpunkt dieser Szene. Und dann wundert man sich, daß Pegida so schnell verschwindet wie es aufgetaucht ist.hafenwirt » Do 7. Mai 2015, 20:28 hat geschrieben: Hast du Belege für deine Behauptungen?
Was erwartest du?
Ich mag klare Worte.
Bist du dir da wirklich sicher?Glaubst du das auch?Seelöwe » Donnerstag 7. Mai 2015, 20:31 hat geschrieben:
@Hafenwirt: Siehe oben.
Ok,da hab ich den Intensivtäter echt nicht mitbekommen,sorry ,obwohl ich es noch erschreckender finde,dass da der Anteil bei 71% liegt.think twice » Do 7. Mai 2015, 19:26 hat geschrieben:
Na, nicht richtig zugehört oder verbreitest du wieder mal absichtlich Falschmeldungen?
"Ausländische Staatsangehörige und Staatenlose unter den Gefangenen und Verwahrten in Berlin am 31. März 2013
• Die Gefangenen und Verwahrten in den Berliner Justizvollzugsanstalten stammen aus 82 Nationen.
• Die Anzahl der ausländischen Staatsangehörigen und Staatenlosen beträgt: 1.568
• Der Anteil der ausländischen Staatsangehörigen und Staatenlosen beträgt: 36,82%
• Der Anteil der ausländischen Staatsangehörigen und Staatenlosen bei den Untersuchungsgefangenen beträgt: 58,06%
Die Zahl stammt zwar aus dem Jahr 2013, aber die Zahlen werden sich kaum in 2 Jahren verdoppelt haben.
Ah, darum ging es bei "Hart, aber fair":
"Auf den ersten Blick sieht das so aus: Von 478 Intensivtätern sind 60 Prozent Deutsche, 40 Prozent Ausländer. Sieht man indes genauer hin, ergibt sich ein anderes Bild: 71 Prozent aller Intensivtäter haben aber einen Migrationshintergrund, manche davon einen deutschen Pass."
...äffst du jemanden bestimmten nach?hafenwirt » Do 7. Mai 2015, 19:28 hat geschrieben: Hast du Belege für deine Behauptungen?
Was erwartest du?
Ich mag klare Worte.
Wirst du bei mir nicht erleben, das ärgert dich ja gerade so. Abgesehen davon, das du sozusagen permanent im Unrecht bist...frems » Do 7. Mai 2015, 19:33 hat geschrieben: Hatte er bisher ja noch nie. Das "Vergnügen" hatte ich gestern schon. Brüllt wie ein 68er unzivilisiert durch die Gegend, sieht die große Weltrevolution kurz bevor und wenn's Fakten gibt, rennt er weg, um später etwas zu wimmern. Ein ziemlicher Tiefpunkt dieser Szene. Und dann wundert man sich, daß Pegida so schnell verschwindet wie es aufgetaucht ist.
Bin ich, klar. Bloß Du warst nicht gemeint, Genosse. Schon bereit für Samstag?IndianRunner » Do 7. Mai 2015, 23:32 hat geschrieben:
Wirst du bei mir nicht erleben, das ärgert dich ja gerade so. Abgesehen davon, das du sozusagen permanent im Unrecht bist...
....wolltest du mit mir den unerwarteten AfD Erfolg feiern?frems » Do 7. Mai 2015, 22:41 hat geschrieben: Bin ich, klar. Bloß Du warst nicht gemeint, Genosse. Schon bereit für Samstag?
Ob die AfD beteiligt ist, weiß ich nicht, aber viele Pegida-Fans treffen sich in Berlin zum "Sturm auf den Reichstag".IndianRunner » Do 7. Mai 2015, 23:50 hat geschrieben:
....wolltest du mit mir den unerwarteten AfD Erfolg feiern?
http://www.tagesspiegel.de/politik/jahr ... 10810.htmlAm 9. Mai, dem Tag des Sieges über Hitler-Deutschland, wollen Rechte in Berlin demonstrieren. Sie planen einen "Sturm auf den Reichstag" und wenden sich gegen die Islamisierung und Amerikanisierung Europas.
Stimmt, die Wahl ist erst am Sonntag. Von dem anderen Quatsch bekomme ich garnichts mit, da bist du immer besser informiert. Stürmst du mit?frems » Do 7. Mai 2015, 22:53 hat geschrieben: Ob die AfD beteiligt ist, weiß ich nicht, aber viele Pegida-Fans treffen sich in Berlin zum "Sturm auf den Reichstag".
http://www.tagesspiegel.de/politik/jahr ... 10810.html
Kommt man ja kaum drum herum, wenn man täglich die Lügenpresse liest. Und nee, ich fahr morgen wieder von Berlin nach Hamburg. Unseren Nationalfeiertag (Hafengeburtstag) lasse ich mir doch nicht entgehen. Dank Schietwedder -- oder tägliche Angst vor Anschlägen? -- werden es diesmal vielleicht auch nicht wieder über eine Million Gäste sein. Angenehm. Und noch einen schönen Abend.IndianRunner » Fr 8. Mai 2015, 00:03 hat geschrieben:
Stimmt, die Wahl ist erst am Sonntag. Von dem anderen Quatsch bekomme ich garnichts mit, da bist du immer besser informiert. Stürmst du mit?
Danke.frems » Do 7. Mai 2015, 23:07 hat geschrieben: Kommt man ja kaum drum herum, wenn man täglich die Lügenpresse liest. Und nee, ich fahr morgen wieder von Berlin nach Hamburg. Unseren Nationalfeiertag (Hafengeburtstag) lasse ich mir doch nicht entgehen. Dank Schietwedder -- oder tägliche Angst vor Anschlägen? -- werden es diesmal vielleicht auch nicht wieder über eine Million Gäste sein. Angenehm. Und noch einen schönen Abend.
Also außer persönlich zu werden keine inhaltlichen Aussagen.Schade.IndianRunner » Donnerstag 7. Mai 2015, 23:29 hat geschrieben:
...äffst du jemanden bestimmten nach?
Stimmt. Und stimmt nicht.keineAhnung » Do 7. Mai 2015, 16:58 hat geschrieben: Mein post hat mit angeblich nix zu tun ...
keineAhnung » Do 7. Mai 2015, 17:41 hat geschrieben:
Findest du ?!
Mich wundert eher,dass sowas überhaupt veröffentlicht wird .
Ist es nicht, sowas hat mit Faschismus nichts zu tun. Chauvinismus wäre zutreffend.JFK » Do 7. Mai 2015, 17:55 hat geschrieben:
Das man erwartet, hinzukommende sollen gefälligst ihre Kultur daheim lassen, weil sie anscheinend minderwertig ist, ist Faschismus.
Da es unter Pegida viele Russlandversteher gibt, wie wäre es mit Einladung russischer Putinmotorrad Rocker, die den Sieg über Nazideutschland feiern?frems » Do 7. Mai 2015, 22:53 hat geschrieben: Ob die AfD beteiligt ist, weiß ich nicht, aber viele Pegida-Fans treffen sich in Berlin zum "Sturm auf den Reichstag".
http://www.tagesspiegel.de/politik/jahr ... 10810.html
Man kann sich durchaus anschauen, wie die Schreiber bei Pegida vernetzt sind, wo sie was hinterlassen oder "liken". Das ist ziemlich aufschlußreich.IndianRunner » Do 7. Mai 2015, 18:37 hat geschrieben:
Es gibt auch Moslems unter den Ausländern, sogar Türken die Moslems sind. Das was auf Facebook zusammengekritzelt wird, kann man schwer einer Gruppe zuschreiben.
Aber sicher doch, ich lese die Blödzeitung täglich und blöde mir so meine Meinung.Seelöwe » Do 7. Mai 2015, 18:40 hat geschrieben:
Schöne Bildleser-Meinung.
Ich denke dein Wohnort ist Großbritanien - wie kommst du denn auf NPDler?WinstonChurchill » Mi 6. Mai 2015, 18:45 hat geschrieben:
Ich wohne auch in einem multikulturell geprägten Viertel.
Sicher, dort gibt es manchmal probleme mit einigen Anwohnern die nicht integrationswillig sind, nämlich die NPDler.
Diese Leute sind einfach nicht in Arbeit zu bringen und lungern schon morgens biersaufend im Park herum, manche von denen haben SS Tattoos am Hals, und tragen Glatzen, passen somit auch optisch nicht ins Stadtbild.
Ja, das Zusammenleben mit den NPDlern ist sehr schwierig, da ihnen jede Form von Kultur abgeht und sie auch gerne mal Frauen belästigen.
PiedrooohPiedro » Fr 8. Mai 2015, 09:59 hat geschrieben:
Stimmt. Und stimmt nicht.![]()
Schaun wir mal was die Statistik tatsächlich sagt, zu finden ist sie hier: http://www.berlin.de/polizei/_assets/ve ... 4_kurz.pdf
Demnach gibt es 2014 ca. 40.000 mehr Fälle als im Vorjahr.
Zitate aus der Quelle:
Diese Entwicklung ist zu einem großen Teil von der Beförderungserschleichung beeinflusst. Durch Nachmeldungen der BVG von Fällen aus zurückliegenden Jahren und erhöhter Kontrollintensität der Verkehrsunternehmen wurden im Berichtsjahr 34.850 Fälle des „Schwarzfahrens“ in der PKS registriert. Das ist eine Zunahme von 27.812 Fällen.
Betrachtet man alle Straftaten ohne Beförderungserschleichung ergibt sich ein Anstieg um 12.179 Fälle (+2,5%). Im Wesentlichen sind die Zunahmen im Bereich der Diebstahlsdelikte (Diebstahl insgesamt +16.620 Fälle) festzustellen und dort vor allem beim Taschendiebstahl (+11.327 Fälle) und beim Fahrraddiebstahl (+4.245 Fälle).
Erfreulicherweise ist bei den Rohheitsdelikten mit 61.070 erfassten Fällen ein Rückgang um 2.113 Fälle bzw. 3,3% zu verzeichnen. Darunter gibt es Verringerungen sowohl beim Raub (5.697 Fälle, -525 Fälle bzw. -8,4%) als auch bei den Körperverletzungen (40.736 Fälle, 1.059 Fälle, -2,5%). Bereits im Vergleich der Jahre 2013 zu 2012 war dieser Trend feststellbar.
Legt man in beiden Jahren die Fallzahlen zu Straftaten insgesamt ohne Beförderungserschleichung zugrunde, hat die Häufigkeitszahl nur um 1,1%, nämlich von 14.699 auf 14.855 zugenommen. Die Zahl der registrierten Straftaten ohne Beförderungserschleichung ist um 2,5% angestiegen. Dieser Unterschied erklärt sich durch die weiter zunehmende Einwohnerzahl Berlins: Im Laufe des letzten Jahres ist sie um knapp 50.000 angestiegen. Bei der Betrachtung der Häufigkeitszahl bleiben grundsätzlich nicht dauerhaft in Berlin lebende Personen wie Pendelnde sowie Touristen und Touristinnen unberücksichtigt. Die Tourismuszahlen für Berlin haben in 2014 neue Rekordwerte erzielt.
Nun schaun wir mal, angeblich (nach deiner Aussage) liegt der Anteil der nichtdeutschen Straftäter bei über 70%. Das ist unzutreffend, tatsächlich sind es 35,2%, 0,4% mehr als im Vorjahr. Der Anstieg von weiblichen Straftätern ist um 0,1% größer. Sind Frauen deshalb das größere Kriminalitätsproblem als Ausländer?
Zitat aus der Quelle:
Der Anteil der Nichtdeutschen an allen Tatverdächtigen ist um 0,4 Prozentpunkte angestiegen. Betrachtet man alle Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße hat sich der Anteil der Nichtdeutschen an allen Tatverdächtigen um 0,8 Prozentpunkte von 32,6% auf nunmehr 33,4% erhöht. Der Ausländeranteil an der Wohnbevölkerung Berlins hat ebenfalls zugenommen: Er lag mit Stand 30. Juni 2014 bei 15,6% der melderechtlich registrierten Einwohner und Einwohnerinnen; 2013 betrug dieser Anteil zum gleichen Zeitpunkt 14,9% (Amt für Statistik BerlinBrandenburg).
Der Ausländeranteil der Bevölkerung hat also um 0,7% gestiegen. 0,4% mehr ausländische Straftäter bedeuten also einen definitiven Rückgang der Ausländerkriminalität pro Kopf.
Und nun schaun wir noch mal, Zitat aus der Quelle:
Unter den Tatverdächtigen zu allen Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße befinden sich 1.827 mit dem Status Asylbewerber. Das sind 655 Tatverdächtige bzw. +55,9% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Anteil an allen Tatverdächtigen hat von 0,9% auf 1,3% zugenommen. Die Anzahl der in Berlin und dem restlichen Bundesgebiet lebenden Asylbewerber hat sich allerdings ebenfalls deutlich erhöht.
Anstieg der Kriminalität unter Asylwerbern ohne ausländerrechtliche Vergehen: 0,4% bei einer stark gestiegenen Zahl der Asylwerber im Erhebungsgebiet. Damit ist die Pro-Kopf-Quote definitiv gesunken. Zöge man nun die Schwarzfahrdelikte ab, was bliebe da wohl noch?
Fazit: deine Angabe war unzutreffend, es gibt nicht über 70% ausländischer Straftäter.
Vor allem ist zu beachten, daß diese Statistik Tatverdächtige erhebt, keine festgestellten Täter, wohl mit Ausnahme der Bevörderungserschleichung, wo der Täter sofort feststellbar ist. Rechnet man die Verstöße gegen Ausländerrecht heraus, sieht die ganze Sache noch etwas entspannter aus. Dann noch die ausländischen Täter, die gar keinen Wohnsitz in D-Land haben, etwa schwarzfahrende Tourist... Da bleibt kein Grund, den Ausländerteufel an die Wand zu malen.
Da kann ich nur raten, wenn keine Quelle vorliegt, die zu analysieren wäre.keineAhnung » Fr 8. Mai 2015, 13:04 hat geschrieben: Piedroooh
Unser zahlen liegen doch gar nicht so seit auseinander.
Deine Zahl 35,02% Ausländer.
Bei den Intensivtätern 40% Ausländer.
Wie kam nun die Steigung der Intensivtäter von 40% auf 71% zustande ?
Dabei wurde EINMALIG (wird sonst nicht so gehandhabt) , Menschen mit Migrationshintergrund, auch mit deutschem Pass , nicht unter deutsche Straftäter sondern unter ausländische geführt .
Ja,es ist fruchtbar ich hab eine böse Sendung gesehen .Piedro » Fr 8. Mai 2015, 14:17 hat geschrieben:
Da kann ich nur raten, wenn keine Quelle vorliegt, die zu analysieren wäre.
Wenn du dich auf das beziehst:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=3580
Liegt die "Steigerung" daran, daß die 40% Täter sind, die keinen deutschen Paß haben, die 70% sind keine Steigerung, sondern hier werden Personen mit Migrationshintergrund gezählt.
Maßgeblich finde ich eigentlich, daß es sich um ca. 470 Personen handelt, also ein verschwindend geringer Teil der Berliner Bevölkerung. Betrachtet man diese Quote mit der Gesamtbevölkerung, unterteilt in Deutsche, Migranten, Personen mit Migrationshintergrund läßt sich lediglich feststellen, daß keine dieser Gruppen besonders viele Intensivtäter stellen. Die Hauptstadt droht keinesfalls von einer Intensivtäterwelle überrollt zu werden, gleich welcher Nation.
Die Problematik der Intensivtäter nur anhand ihrer Abstammung zu betrachten halte ich nicht für zielführend. Angebracht wäre es, ungeachtet der Abstammung hier Konzepte zu entwickeln, die greifen und dazu führen, daß diese Täter entweder sozialisiert werden, oder die Bevölkerung vor ihnen geschützt. Solche Konzepte anhand der Abstammung zu entwickeln halte ich nur sehr bedingt für sinnvoll. Vor allem ist es wohl nur einer bestimmten Absicht geschuldet, solche Quoten in einer Diskussion über Migranten anzubringen. Weil: In einer Millionenstadt gibt es weniger als 500 Intensivtäter. 300-350 davon sind nicht deutscher Abstammung. Soll sich tatsächlich nun irgendein politischer oder strafrechtlicher Aspekt an der Abstammung dieser Hanseln orientieren? Zu welchem Zweck, mit welchem Ziel, in welcher Weise?
keineAhnung » Fr 8. Mai 2015, 13:34 hat geschrieben: Ja,es ist fruchtbar ich hab eine böse Sendung gesehen .
Wie böse wird mir immer klarer ...
http://mobil.ksta.de/medien/-hart-aber- ... 41848.html
Und die Einbruchzahlen sind natürlich auch nicht gestiegen .
Nur wenn man das so bei Google eingibt , naja dann vielleicht oder ...
Du kapierst auch garnichts.keineAhnung » Fr 8. Mai 2015, 14:04 hat geschrieben: Piedroooh
Unser zahlen liegen doch gar nicht so seit auseinander.
Deine Zahl 35,02% Ausländer.
Bei den Intensivtätern 40% Ausländer.
Wie kam nun die Steigung der Intensivtäter von 40% auf 71% zustande ?
Dabei wurde EINMALIG (wird sonst nicht so gehandhabt) , Menschen mit Migrationshintergrund, auch mit deutschem Pass , nicht unter deutsche Straftäter sondern unter ausländische geführt .
Trotzdem sind 340 Täter, 340 zu viel!think twice » Fr 8. Mai 2015, 16:11 hat geschrieben:
Du kapierst auch garnichts.Es gibt keine Steigung. Bei der Sendung ging es nur um Intensivtäter. 40% Ausländer, 60% Deutsche. Von ALLEN (also 100%) waren 71% Migranten mit oder ohne deutschen Pass. Man kann keine Migranten mit deutschem Pass unter "Ausländer" führen, denn es sind keine, wenn sie einen deutschen Pass haben.
Nun sprechen die 71% (meist jugendlichen) Intensivtäter nicht grade für die Migranten, letztendlich sind es jedoch "nur" 340 Personen bei einer Einwohnerzahl von 3,5 Millionen, davon knapp 1 Million Migranten.
Also mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wieder so tun als ob Berlin von Straftätern unterwandert sei.
Könnte das etwas mit der doppelten Staatsangehörigkeit zu tun haben?keineAhnung » Fr 8. Mai 2015, 19:13
Das "zweite Problem " , ich meinte damit , dass sie zu den Ausländern dazu gerechnet wurden ( die Menschen mit Migrationshintergrund ) .
Dachte ichs mir doch...hafenwirt » Fr 8. Mai 2015, 08:11 hat geschrieben:
Also außer persönlich zu werden keine inhaltlichen Aussagen.Schade.
Es geht hier ja immer noch um die Folge ,Hart aber fair .Marie-Luise » Fr 8. Mai 2015, 19:15 hat geschrieben:
Könnte das etwas mit der doppelten Staatsangehörigkeit zu tun haben?
Mußt du ja auch nicht kopieren, wir verstehen uns doch auch so, oder?keineAhnung » Fr 8. Mai 2015, 17:53 hat geschrieben:@ Piedro
Ich kann deine langen antworten , wirklich schlecht mitkopieren,sorry .
Das ist so ein gefummel mit dem Tablet .
Schau mal was ich gefunden haben .
Streit provozierte im Innenausschuss die ethnische Einordnung von Tätergruppen. Polizeipräsidentin Koppers hatte die aktuellen Datensätze so zusammengefasst, dass neben der Alters- und Sozialstruktur auch die Frage des Migrationshintergrundes eine wichtige Rolle spielt.
So hätten überdurchschnittlich viele Straftäter (68,4 Prozent) einen Migrationshintergrund.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/krimi ... 408-2.html
Also lag ich doch mit meiner Rechnung vorher gar nicht so falsch .
Bei 3,5 Mio Einwohner sind das trotzdem verdammt wenig, oder nicht?Seelöwe » Fr 8. Mai 2015, 18:09 hat geschrieben:
Trotzdem sind 340 Täter, 340 zu viel!
Mit größeren Zahlen lässt sich alles relativieren. Die Frage ist, warum möchte man relativieren?Piedro » Fr 8. Mai 2015, 18:27 hat geschrieben:
Bei 3,5 Mio Einwohner sind das trotzdem verdammt wenig, oder nicht?
Danke, keineAhnung!keineAhnung » Fr 8. Mai 2015, 19:26
Und darum geht genau ...
Herkunft der Täter in Deutschland nicht erfasst Man ist sich schnell einig: Die Polizei muss sich besser auf die international operierenden Einbrecherbanden einstellen, die Politik das nötige Geld bereitstellen und der Bürger ein Mindestmaß an Sicherheitsvorsorge leisten. Dann wechselt Plasberg mit einer Statistik das Thema: Offiziell wird in Deutschland die Herkunft der Täter nicht statistisch erfasst; außer bei Intensivtätern in Berlin. Und da stehen 21 Prozent deutsche Straftäter 79 Prozent Ausländern und Deutschen mit Migrationshintergrund gegenüber.
Warum willst du auf Teufel raus bestimmte Ethnien als "anders" fest machen?IndianRunner » Fr 8. Mai 2015, 19:31 hat geschrieben:
Mit größeren Zahlen lässt sich alles relativieren. Die Frage ist, warum möchte man relativieren?
Danke für das Faken?