Pegida - Läuft bei uns was schief?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Re: Pegida - Läuft bei uns was schief?

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 22:04 hat geschrieben:
Wenn man eine derartiges Amt inne hat, und Entscheidungen trifft, oder mit trägt , muss man mit Reaktionen rechnen. Auch ist mir nicht klar warum das nun Rechtsradikale oder aber zumindest Idioten gewesen sein müssen. Andere Meinungen sind eben radikal oder doof....
Diese Demo war von der NPD angemeldet.

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4498545795
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 22:04 hat geschrieben:
Wenn man eine derartiges Amt inne hat, und Entscheidungen trifft, oder mit trägt , muss man mit Reaktionen rechnen. Auch ist mir nicht klar warum das nun Rechtsradikale oder aber zumindest Idioten gewesen sein müssen. Andere Meinungen sind eben radikal oder doof....
Idioten sind es in meinen Augen schon deshalb, weil jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein sollte, dass dieser Ehrenamtliche wohl keine kommunalpolitisch relevanten Entscheidungen wie z.b. der Standort des Flüchtlingsheimes eigenverantwortlich zu vertreten hat. Ich nehme an, er hatte noch nichtmal ein Mitspracherecht in seiner Funktion.
Abgesehen davon ist es anstandslos, andere Menschen im Pulk vor ihrem Haus zu belästigen.
Wenn sie vor Gericht gezogen wären, wie die wohlerzogenen Bürger in Harvestehude...kein Thema....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

....es ist also niemals dazu gekommen das dort Neonazis aufmarschiert sind?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 22:20 hat geschrieben:
....es ist also niemals dazu gekommen das dort Neonazis aufmarschiert sind?
Ich habe den Link zum Anklicken und Durchlesen verlinkt.
IndianRunner

Marmelada » Di 10. Mär 2015, 22:22 hat geschrieben:Ich habe den Link zum Anklicken und Durchlesen verlinkt.
Danke. Deshalb erwähne ich es ja.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 23:04 hat geschrieben:
Tja, woran erkennt man rechtsradikale?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Tantris » Di 10. Mär 2015, 22:26 hat geschrieben:
Es gibt gar keine Rechtsradikalen. Die sind eine Erfindung der linksgrünversifften Gutmenschen und der Lügenpresse.
IndianRunner

Tantris » Di 10. Mär 2015, 22:26 hat geschrieben:
Gute Frage. Jeden der nicht mit der Ansiedlung von Asylanten einverstanden ist, als rechtsradikal zu bezeichnen, halte ich jedenfalls für nicht angebracht. Das wäre zu einfach und mit einer gewissen Meinungsvielfalt bzw. Freiheit nicht vereinbar.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 10. März 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Marmelada » Di 10. Mär 2015, 22:33 hat geschrieben:Es gibt gar keine Rechtsradikalen. Die sind eine Erfindung der linksgrünversifften Gutmenschen und der Lügenpresse.
Doch, es gibt Rechtsradikale. Und natürlich linksgrünversiffte Gutmenschen samt Lügenpresse. Alles nicht hilfreich.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 22:35 hat geschrieben:
Doch, es gibt Rechtsradikale. ...
Dann hat sich Markus Nierth die Begründung für seinen Rücktritt also doch nicht aus den Fingern gesogen?
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

think twice » Di 10. Mär 2015, 23:17 hat geschrieben:
Idioten sind es in meinen Augen schon deshalb, weil jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein sollte, dass dieser Ehrenamtliche wohl keine kommunalpolitisch relevanten Entscheidungen wie z.b. der Standort des Flüchtlingsheimes eigenverantwortlich zu vertreten hat. Ich nehme an, er hatte noch nichtmal ein Mitspracherecht in seiner Funktion.
Abgesehen davon ist es anstandslos, andere Menschen im Pulk vor ihrem Haus zu belästigen.
Wenn sie vor Gericht gezogen wären, wie die wohlerzogenen Bürger in Harvestehude...kein Thema....
Bei Geld hört für viele die Freundschaft auf. Eine drohende Markt"wert"minderung der eigenen Immobilie (die man ohnehin aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum Lebensende bewohnen und in der Familie weitervererben wird) ist ein nicht völlig abwegiger Anlass, um die Kavallerie herbeizupfeifen.

In einer Gesellschaft, die geprägt ist von Ungleichheit und Hierarchien, ist die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit einfach nicht wegzudenken. Die paar Idioten, die sie auch offen ausleben, sind fast schon wieder mitleiderregend.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 23:34 hat geschrieben:
Gute Frage. Jeden der nicht mit der Ansiedlung von Asylanten einverstanden ist, als rechtsradikal zu bezeichnen, halte ich jedenfalls für nicht angebracht. Das wäre zu einfach und mit einer gewissen Meinungsvielfalt bzw. Freiheit nicht vereinbar.
Da sind wir uns schonmal einig. Es sind zwar alle rechtsradikale gegen "ansiedlung von asylanten", umgekehrt ist das aber nicht immer der fall.

Wie ist das mit den methoden. Haben rechtsradikale in irgendeiner weise andere methoden als demokraten?
Könnte rassismus ein wichtiger teil rechtsradikalen gedankengut seins?

Wie ist das mit der mitgliedschaft in rechtsradikalen parteien?

Was weisst du sonst noch über rechtsradikale?
IndianRunner

Marmelada » Di 10. Mär 2015, 22:37 hat geschrieben:Dann hat sich Markus Nierth die Begründung für seinen Rücktritt also doch nicht aus den Fingern gesogen?
Er wird seine Gründe haben. Ich hätte anders gehandelt, weniger geschrieben dafür mehr Stirn gezeigt. Es wird so getan als ob er samt Familie auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre, alles sehr überzogen dargestellt.

Fakt ist doch das viele Menschen Bedenken haben, die denen einiger Tröglitzer gleichen, das alles immer nur über die Rechte Schiene abzubügeln, wird nichts bringen. Man kann Menschen nicht vorschreiben wie sie zu denken haben , diese Vorgabe einer bestimmten Moral, einer bestimmten ( der angeblich einzig richtigen ) Denkweise, nimmt immer groteskere Züge an.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 23:50 hat geschrieben:
Er wird seine Gründe haben. Ich hätte anders gehandelt, weniger geschrieben dafür mehr Stirn gezeigt. Es wird so getan als ob er samt Familie auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre, alles sehr überzogen dargestellt.
Wenn du mal eine familie haben solltest, wirst du auch anders reden. Jeder will seinen kindern sicherheit bieten.

Fakt ist doch das viele Menschen Bedenken haben, die denen einiger Tröglitzer gleichen, das alles immer nur über die Rechte Schiene abzubügeln, wird nichts bringen. Man kann Menschen nicht vorschreiben wie sie zu denken haben , diese Vorgabe einer bestimmten Moral, einer bestimmten ( der angeblich einzig richtigen ) Denkweise, nimmt immer groteskere Züge an.
Ist die NPD für dich eine demokratische partei der mitte, oder was sabbelst du da?
IndianRunner

Tantris » Di 10. Mär 2015, 22:54 hat geschrieben:
Wenn du mal eine familie haben solltest, wirst du auch anders reden. Jeder will seinen kindern sicherheit bieten.

Ist die NPD für dich eine demokratische partei der mitte, oder was sabbelst du da?
Ich bin 1969 geboren und habe 2 Volljährige Söhne, mittlerweile aus 2. Ehe eine 3 jährige Tochter, spare dir einfach mal deine dummdreisten Anspielungen, du schaffst das.

Was hat das mit der NPD zu tun, es gibt viele Menschen, an verschiedenen Orten, die bezüglich der Errichtung von Flüchtlingsheimen in ihrer direkten Umgebung Probleme haben , damit muss man zuerst einmal umgehen, es reicht nicht diese Leute pauschal als NPD Wähler, Nazis oder Rechtsradikale zu beschimpfen, das löst keine Probleme.

Ich selbst bin nicht in der Verlegenheit mich diesbezüglich entscheiden zu müssen, hätte wohl derartige Probleme nicht, da ich in den 70 & 80ern mit Sintis , Arabern, Schwarzen und nahezu allen denkbaren Migranten in Hamburg - Billstedt aufgewachsen bin.

Aber bezüglich verunsicherten Leuten, immer sofort das Naziargument aufzufahren, ist doch mittlerweile an Dummheit kaum noch zu überbieten...was soll das für Probleme lösen?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 10. März 2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

epona » Mo 9. Mär 2015, 20:09 hat geschrieben:
Es handelt sich um das Gegenteil von Arroganz.
Ich fühle mich als Deutsche nicht augrund Herkunft u. Geburt Menschen anderer Nationen überlegen.
Ich fühle mich als geb. Wessi auch nicht Menschen der Ex-DDR überlegen.
Es geht mir lediglich um den Hinweis, dass man ohne den Untergang befürchten zu müssen Menschen in Not, egal welcher Religion und Herkunft, helfen und aufnehmen muss.

Ich halte Zuwanderung für notwendig und begrüßenswert, verabscheue Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wessen Not wendet eigentlich Zuwanderung ? Da du ja nicht in Kategorien von Staatsgebilden denkst, übersiehst du vielleicht vorhandene Wechselwirkungen ? Verlassen wir mal den Aspekt humanitärer Hilfe für Flüchtlinge, begeben uns auf das Terrain der beständigen Forderung nach Zuwanderung von qualifizierten Fachkräften.

Nein, damit ist nicht der au pair von Managern gemeint, sondern der Abzug von Eliten aus strukturschwachen Ländern. Und dieser Abzug soll notwendig sein ? Für wen ? In deinem geliebten, momentanen Finanzkapitalismus ist es zur schönen Tradition geworden Gewinne einzustreichen und Verluste zu sozialisieren. Eigentlich Sozialismus in Reinkultur.

Was passiert nun, wenn diese Eliten erfolgreich abgeworben werden ? Die jeweils aufnehmende Wirtschaft streicht damit Gewinne ein, die strukturellen Probleme der Länder der abziehenden Eliten verfestigen sich weiter, die Länder benötigen Hilfe, die wer bezahlt....?

Tipp: Nicht die Banken und Anleger.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 23:06 hat geschrieben:
Ich bin 1969 geboren und habe 2 Volljährige Söhne, mittlerweile aus 2. Ehe eine 3 jährige Tochter, spare dir einfach mal deine dummdreisten Anspielungen, du schaffst das.

Was hat das mit der NPD zu tun, es gibt viele Menschen, an verschiedenen Orten, die bezüglich der Errichtung von Flüchtlingsheimen in ihrer direkten Umgebung Probleme haben , damit muss man zuerst einmal umgehen, es reicht nicht diese Leute pauschal als NPD Wähler, Nazis oder Rechtsradikale zu beschimpfen, das löst keine Probleme.

Ich selbst bin nicht in der Verlegenheit mich diesbezüglich entscheiden zu müssen, hätte wohl derartige Probleme nicht, da ich in den 70 & 80ern mit Sintis , Arabern, Schwarzen und nahezu allen denkbaren Migranten in Hamburg - Billstedt aufgewachsen bin.

Aber bezüglich verunsicherten Leuten, immer sofort das Naziargument aufzufahren, ist doch mittlerweile an Dummheit kaum noch zu überbieten...was soll das für Probleme lösen?
Kannst du die berechtigten sorgen, die nix mit fremdenhass zu tuen hat, auch erläutern?

Das wäre schon wichtig.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JFK » Di 10. Mär 2015, 23:29 hat geschrieben:
Kannst du die berechtigten sorgen, die nix mit fremdenhass zu tuen hat, auch erläutern?

Das wäre schon wichtig.

Warum sollten junge, alleinstehende Männer, die aus einem Land kommen, in dem Frauen Menschen 2. Klasse sind, sich verhüllen müssen, nichts allein entscheiden dürfen, hier so ganz offen und tolerant jungen Mädchen gegenüber sein, die selbstbewußt, allein und in zum Teil für deren Augen aufreizenden Klamotten durch die Gegend gehen? Wie schnell legt man seine Prägung ab?
Wie schnell würdest Du Deine Prägung vergessen und Frauen in Jeans und mit hohen Absätzen als Schlampen ansehen?

Mir begegnen morgens auf dem Weg ins Büro öfter indisch oder pakistanisch aussehende junge Männer - die Blicke sind mit feindselig noch nett umschrieben, mag daran liegen, dass ich mit eigenem Wagen und hohen Absätzen unterwegs bin. Anders kann ich mir den Hass in den Augen der Männer nicht vorstellen. Aber vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass mir dann mal ganz kurz der Gedanke kommt, dass man auch wieder gehen kann, wenn hier so unhaltbare Zustände wie freie Frauen herrschen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
IndianRunner

Billie Holiday » Mi 11. Mär 2015, 07:43 hat geschrieben:

Warum sollten junge, alleinstehende Männer, die aus einem Land kommen, in dem Frauen Menschen 2. Klasse sind, sich verhüllen müssen, nichts allein entscheiden dürfen, hier so ganz offen und tolerant jungen Mädchen gegenüber sein, die selbstbewußt, allein und in zum Teil für deren Augen aufreizenden Klamotten durch die Gegend gehen? Wie schnell legt man seine Prägung ab?
Wie schnell würdest Du Deine Prägung vergessen und Frauen in Jeans und mit hohen Absätzen als Schlampen ansehen?

Mir begegnen morgens auf dem Weg ins Büro öfter indisch oder pakistanisch aussehende junge Männer - die Blicke sind mit feindselig noch nett umschrieben, mag daran liegen, dass ich mit eigenem Wagen und hohen Absätzen unterwegs bin. Anders kann ich mir den Hass in den Augen der Männer nicht vorstellen. Aber vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass mir dann mal ganz kurz der Gedanke kommt, dass man auch wieder gehen kann, wenn hier so unhaltbare Zustände wie freie Frauen herrschen?
Manche Leute ignorieren einfach geflissentlich, das beim willkürlichen Vermischen unterschiedlicher Kulturen, auch tiefgreifende Probleme auftreten können. Oftmals lebten diese Einwanderer in komplett anderen Kulturen , waren im Heimatland schon ( auch aus der Not heraus ) auf unterschiedlichste Art und Weise kriminell. Man kann nicht davon ausgehen das Menschen welche hier einwandern, an der deutschen Staatsgrenze komplett neue Menschen werden. Andererseits kann man von Einheimischen nicht erwarten, das sie Menschen allein aufgrund der Tatsache das es Ausländer sind, ohne Vorbehalte in unserem Kulturkreis willkommen heißen.

Mir war seinerzeit ( 70 & 80er ) die Berzeliusstraße gut bekannt, ein damaliger Schulfreund ( der dort wohnte ) erklärte mir das er keinen Fernseher bräuchte, er müsste nur aus dem Fenster sehen, um sämtliche Krimis incl. Bandenkriege live und in Echtzeit mitzuerleben. Libanesen gegen Sintis, Afghanen gegen Ghanaer, jeden Tag ein anderes Programm, auch und vor allem nachts.

Jetzt soll dort gerade wieder ein Auffanglager entstehen. Ich hatte im damaligen Lager viele Freunde unterschiedlichster Herkunft, vor allem Libanesen.

Aber mich würde wirklich interessieren wie viele der hier schreibenden Moralprediger und Ausländerfreunde tatsächlich bereit wären in direkter Nachbarschaft der Berzeliusstraße zu wohnen.

So viele werden es nicht sein.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 11. März 2015, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Mi 11. Mär 2015, 08:16 hat geschrieben:
Der Mann schreibt gerne und viel. Seine Frau auch. Stattgefunden hat vor Ort garnichts. Fakt.
Ich glaube ihm eher als dir. Fakt-Fakt.
think twice

Billie Holiday » Mi 11. Mär 2015, 07:43 hat geschrieben:

Dazu habe ich auch eine Geschichte: Vor einigen Jahren habe ich einen Motorradkumpel aus Thüringen, der massive Vorurteile gegen Türken hegte, zum public viewing Deutschland-Türkei (EM) eingeladen. Deutschland gewann damals und die türkischen Geschäftsinhaber haben nach dem Spiel draußen Boxen aufgestellt, Getränke ausgegeben und mit uns deutschen und türkischen Anwohnern gefeiert. ALLE Türken sagten, wie geil es wäre, dass D. im Endspiel wäre und natürlich halten sie jetzt zu Deutschland, denn eigentlich sind sie ja auch Deutsche und die Türkei hätte das Endspiel eh nicht gewonnen. Mein Kumpel hat Bauklötze gestaunt, aber als wir zu hause waren, sagte er: "Ich mag sie trotzdem nicht." Als ich ihn fragte, was er denn zu bemängeln hätte, antwortete er: "Die gucken alle so komisch."

Man kann sich also auch ne Menge einbilden, was Blicke betrifft.
(Mahatma Gandhi)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

think twice » Mi 11. Mär 2015, 09:52 hat geschrieben:
Dazu habe ich auch eine Geschichte: Vor einigen Jahren habe ich einen Motorradkumpel aus Thüringen, der massive Vorurteile gegen Türken hegte, zum public viewing Deutschland-Türkei (EM) eingeladen. Deutschland gewann damals und die türkischen Geschäftsinhaber haben nach dem Spiel draußen Boxen aufgestellt, Getränke ausgegeben und mit uns deutschen und türkischen Anwohnern gefeiert. ALLE Türken sagten, wie geil es wäre, dass D. im Endspiel wäre und natürlich halten sie jetzt zu Deutschland, denn eigentlich sind sie ja auch Deutsche und die Türkei hätte das Endspiel eh nicht gewonnen. Mein Kumpel hat Bauklötze gestaunt, aber als wir zu hause waren, sagte er: "Ich mag sie trotzdem nicht." Als ich ihn fragte, was er denn zu bemängeln hätte, antwortete er: "Die gucken alle so komisch."

Und zu wem haben sie während des Spiels gehalten?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
think twice

Keoma » Mi 11. Mär 2015, 08:56 hat geschrieben:
Und zu wem haben sie während des Spiels gehalten?
Die Älteren zur Türkei, die Kinder zu Deutschland und viele hatten 2 Trikots an. Das türkische und das deutsche.
Zuletzt geändert von think twice am Mittwoch 11. März 2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice » Mi 11. Mär 2015, 08:52 hat geschrieben:

man kann sich auch einbilden, dass alle Ausländer lieb, nett und voll tolerant und supi integriert sind :)

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Billie Holiday » Mi 11. Mär 2015, 07:43

Aber Billie! Du musst diese jungen Männer doch verstehen. Sie haben hier gewaltig unter Vorurteilen, Diskriminierung, Rassismus und Ablehnung ihre friedlichen Religion zu leiden. Daher kommen die hasserfüllten Augen.

*grins*

P.S.: Es werden Pakistanis/Afghanen sein.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 11. März 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Mi 11. Mär 2015, 13:51 hat geschrieben:
Aber Billie! Du musst diese jungen Männer doch verstehen. Sie haben hier gewaltig unter Vorurteilen, Diskriminierung, Rassismus und Ablehnung ihre friedlichen Religion zu leiden. Daher kommen die hasserfüllten Augen.

*grins*

Du meinst arier?
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 12:53

Du meinst arier?
Wirst Du auch diskrimiert, Tantris? Du bist immer so verstört.
JFK

Beitrag von JFK »

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 12:53 hat geschrieben:
Du meinst arier?
Überforder sie nicht :D
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Mi 11. Mär 2015, 12:55 hat geschrieben:
Verstört, dieses Wort ist für dich maßgeschneidert was Fremde betrifft.
Zweiundvierzig

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 13:53 hat geschrieben:
Du meinst arier?
Touché! :D
Billie Holiday

Marie-Luise » Mi 11. Mär 2015, 12:51 hat geschrieben:

*grins*

Ist mir egal, wo die herkommen. Mir sind alle herzlich willkommen, die hier arbeiten wollen und sich etwas integrieren.
Aber solch Feindseligkeit und Ablehnung in den Gesichtern mehrerer Menschen kenne ich so nicht. Ist jetzt mehrfach vorgekommen. Unheimlich.....

Tantris

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Mi 11. Mär 2015, 13:55 hat geschrieben:
Ich bin kein arier in D.

Also... du hast was gegen arier, weil die immer böse schauen? Oder was?
Billie Holiday

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 13:09 hat geschrieben:
Ich bin kein arier in D.

Also... du hast was gegen arier, weil die immer böse schauen? Oder was?
das war ich und es ging um eine bestimmte Gruppe Männer

JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday » Mi 11. Mär 2015, 13:07 hat geschrieben:
Ist mir egal, wo die herkommen. Mir sind alle herzlich willkommen, die hier arbeiten wollen und sich etwas integrieren.
Aber solch Feindseligkeit und Ablehnung in den Gesichtern mehrerer Menschen kenne ich so nicht. Ist jetzt mehrfach vorgekommen. Unheimlich.....

Ich kann das nachvollziehen, es ist die natur dieser menschen in ihren gegenden über die frau zu bestimmen, weil sie sonnst nix können.

Nur sollte man da nicht alzusehr pauschalisieren, die meisten fremden hierzulande, auch aus Pakistan und Afganistan sind dem Westen bemüht, etwas zeit(Generationen) sollte das problem lösen.
Zweiundvierzig

JFK » Mi 11. Mär 2015, 14:14 hat geschrieben:

Ich kann das nachvollziehen, es ist die natur dieser menschen in ihren gegenden über die frau zu bestimmen, weil sie sonnst nix können.

Nur sollte man da nicht alzusehr pauschalisieren, die meisten fremden hierzulande, auch aus Pakistan und Afganistan sind dem Westen bemüht, etwas zeit(Generationen) sollte das problem lösen.
Du meinst also, dass die Maskulisten etwas Zeit benötigen, um die Gleichstellung der Geschlechter zu akzeptieren? Wie viele Generationen wird man denn brauchen, bis der verworrene Wortschwall im Gender-Forum etwas abebbt?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

JFK » Mi 11. Mär 2015, 13:14 hat geschrieben:

Also Respekt kann man in ein paar Generationen erwarten?
Das Argument ist genau so behämmert, wie als würde jemand
sagen, habt in Deutschland ein paar Generationen geduld, bevor
die sich an die vielen Fremden gewöhnt haben. Unsinn.
Wer hierher kommt muss sein mittelalterliches Geschlechterweltbild
ohne wenn und aber in die Tonne treten und zwar nicht in Generationen
sondern zz- ziemlich zügig.
JFK

Beitrag von JFK »

Zweiundvierzig » Mi 11. Mär 2015, 13:23 hat geschrieben:
Du meinst also, dass die Maskulisten etwas Zeit benötigen, um die Gleichstellung der Geschlechter zu akzeptieren? Wie viele Generationen wird man denn brauchen, bis der verworrene Wortschwall im Gender-Forum etwas abebbt?
Ist unterschiedlich, die da geboren und aufgewachsen werden sich kaum verändern, wenn dann die Kinder spätestens die Enkel.

So wars auch bei den Türken, wir habens überlebt.
JFK

Beitrag von JFK »

Zvi Back » Mi 11. Mär 2015, 13:25 hat geschrieben:
Also Respekt kann man in ein paar Generationen erwarten?
Das Argument ist genau so behämmert, wie als würde jemand
sagen, habt in Deutschland ein paar Generationen geduld, bevor
die sich an die vielen Fremden gewöhnt haben. Unsinn.
Wer hierher kommt muss sein mittelalterliches Geschlechterweltbild
ohne wenn und aber in die Tonne treten und zwar nicht in Generationen
sondern zz- ziemlich zügig.
Du kannst dich ja engagieren, würde ich aber nicht empfehlen, diese Menschen haben falsches Verständnis von Stolz.

Aber mann muss auch nicht jeden mögen, einfach aus dem weg gehen und fertig.
Zweiundvierzig

JFK » Mi 11. Mär 2015, 14:26 hat geschrieben:
Ist unterschiedlich, die da geboren und aufgewachsen werden sich kaum verändern, wenn dann die Kinder spätestens die Enkel.

So wars auch bei den Türken, wir habens überlebt.
Also wird in ein paar Jahrzehnten im Gender-Forum Ruhe und Frieden einkehren, ja?

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass es pf.eu bis dahin noch gibt. ;)
JFK

Beitrag von JFK »

Zweiundvierzig » Mi 11. Mär 2015, 13:29 hat geschrieben:
Also wird in ein paar Jahrzehnten im Gender-Forum Ruhe und Frieden einkehren, ja?

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass es pf.eu bis dahin noch gibt. ;)
Wieso forum? Wichtig ist die Realität worum es Billie geht.

Im forum überkommen auch einheimischen ihr urinstink.

Das wird sich nie ändern.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Zweiundvierzig » Mi 11. Mär 2015, 13:23 hat geschrieben:
Also das kann schnell gehen. Schon bei den Kindern kann so eine innere Einstellung obsolet sein. Also du kannst dich beruhigen, solange wie wir Europäer für die Gleichstellung der Frau (btw. immer noch nicht ganz abgeschlossen) gebraucht haben, muss es also nicht dauern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

JFK » Mi 11. Mär 2015, 13:28 hat geschrieben:
Du kannst dich ja engagieren, würde ich aber nicht empfehlen, diese Menschen haben falsches Verständnis von Stolz.

Aber mann muss auch nicht jeden mögen, einfach aus dem weg gehen und fertig.
Es geht doch nicht um mögen oder nicht, sondern darum, dass es hier im Westen einen
Konsenz gibt, der auch im Grundgesetz steht. Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
So schwer ist das nicht. Und die 1.Generation derjenigen die hierher gekommen aus der Türkei
z.B. haben damit auch kein Problem gehabt. Nur die 3. tut sich mittlerweile schwer.
Dafür gibt es auch einen Grund.
Während die 1. Generation noch mehrheitlich Kemalistisch geprägt war, haben die es jetzt
eher mit Mohammed. Und je mehr Mohammed, desto weniger Respekt vor Frauen, so einfach ist das.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Zvi Back » Mi 11. Mär 2015, 14:41 hat geschrieben:
Es geht doch nicht um mögen oder nicht, sondern darum, dass es hier im Westen einen
Konsenz gibt, der auch im Grundgesetz steht. Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
So schwer ist das nicht. Und die 1.Generation derjenigen die hierher gekommen aus der Türkei
z.B. haben damit auch kein Problem gehabt. Nur die 3. tut sich mittlerweile schwer.
Während die 1. Generation noch mehrheitlich Kemalistisch geprägt war, haben die es jetzt
eher mit Mohammed. Und je mehr Mohammed, desto weniger Respekt vor Frauen, so einfach ist das.

Dass türken oder auch deutsche vor 50 jahren mehr respekt vor frauen hatten, halte ich für ein gerücht. In der schweiz gabs damals nichtmal ein frauenwahlrecht...
Zweiundvierzig

JFK » Mi 11. Mär 2015, 14:33 hat geschrieben:
Wieso forum? Wichtig ist die Realität worum es Billie geht.

Im forum überkommen auch einheimischen ihr urinstink.

Das wird sich nie ändern.
Es könnte aber auch sein, dass das Gender-Unterforum von Pakistanis/Afghanen unterwandert wurde. :?

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lem ... 003620.jpg
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 14:49 hat geschrieben:

Dass türken oder auch deutsche vor 50 jahren mehr respekt vor frauen hatten, halte ich für ein gerücht. In der schweiz gabs damals nichtmal ein frauenwahlrecht...
Das Frauenwahlrecht hat allerdings bestenfalls indirekt etwas mit Respekt vor Frauen zu tun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK

Beitrag von JFK »

Zvi Back » Mi 11. Mär 2015, 13:41 hat geschrieben:
Stimmt so nicht,

islam= frauenfeindlichkeit

Ist nicht mehr als Propaganda auf den du auch reingefallen bist, in nicht islamischen werden frauen genauso unterdrückt, also verliert deine Behauptung hier sein halt.

Zudem ist die erste welle der türken aus dem Balkan und Ägäis, die recht liberal sind, die 2. Welle aus dem Osten eher konservativ.
Die 3. Generation sind eher Deutsch als Türkisch und unterdrücken frauen nicht mehr als deutsche.

kemalisten.... Also etwas ahnung sollte man schon haben wenn man mitreden will, ich denke du verfügst nicht objektivität hier sachlich zu diskutieren, viel spass noch.
Zweiundvierzig

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 14:49 hat geschrieben:

Die rechtliche Gleichberechtigung der Frau wurde in Deutschland erst mit der Eherechtsreform 1977 umgesetzt. Bestrebungen zur konkreten sozialen Gleichstellung sind recht neu und werden zurzeit als Genderfemifaschismus niedergeschrien (wobei es aber auch hier punktuell berechtigte Kritik gibt). Was ist aber nun schlimmer: ein paar Idioten, die auf der Straße blöd schauen, oder geistige Brandstifter, die auf Recht, Wirtschaft und Öffentlichkeit einwirken?
think twice

Billie Holiday » Mi 11. Mär 2015, 09:33 hat geschrieben:
man kann sich auch einbilden, dass alle Ausländer lieb, nett und voll tolerant und supi integriert sind :)
Nein, natürlich nicht. Es gibt auch böse, voll intolerante und nichtintegrierte Ausländer. Man erkennt sie schon daran, dass sie mit finsteren, ja geradezu hasserfüllten Blicken deutsche Frauen in hochhackigen Schuhen beäugen. Man erkennt sogar die Nationalität an ihren Blicken: Es sind Pakistani, Afghanen und Inder.
Danke für die Aufklärung. :cool:
(Mahatma Gandhi)
Gesperrt