Darkfire hat geschrieben:
Als erstes müsste man hier begreifen das diese Warlords die gerade die Ostukraine mit ihrer GangsterRepublik überziehen, eben nicht für die Menschen stehen dir dort leben.
Auch hier versuchen einige immer diese Warlords als die rechtmäßigen Vertreter dieser Menschen darzustellen.
Wenn ich eine Bank überfalle, die Menschen dort als Geiseln nehme und mich dann zum Peoples Gouverneur ernennen und die Geiseln dort zwinge mich zu wählen, bin ich noch lange nicht wirklich deren legitimer Vertreter, sondern weiterhin nur ein Geiselnehmer.
Die Mehrheit der Mitglieder in den Freiwilligen Bataillonen sind Menschen die vor Ort wohnen und die ihre Familien vor diesen Banditen verteidigen wollen.
Sie als Nationalisten zu beschimpfen, während die echten Nationalisten von Russland bewaffnet aus allen Ecken Russlands in dieses Land strömen, um es für Russland zu erobern hat etwas kafkaeskes und zeigt wie unverschämt die russische Propaganda ist, mit der sie die eigenen Bevölkerung immer stärker in einen hysterischen Verfolgungswahn gegenüber dem Westen treiben.
Es gibt inzwischen mehr Ostukrainer die gegen diese hochgerüsteten Profisoldaten aus Russland kämpfen als Ostukrainer die für diese Warlords kämpfen.
Nur haben diese gegen diese hochgerüstete Profiarme keine Chance.
Die Ostukrainer fühlen sich eher von ihrer Regierung im Stich gelassen weil sie diese eben nicht so unterstützt wie sie es sollten.
Was soll ein Land mit einem Wehretat um die Milliarde Euro auch groß tun.
Die senden allenfalls ein paar junge Wehrdienstpflichtige, die sich dann fragen warum sollen sie für die Ostukraine sterben.
Die Hauptlast dieses Krieges liegt auf der Ukrainischen Seite eben auf diesen Freiwilligen Bataillonen, die ihre Familien dort gegen die russischen Invasoren bekämpfen.
..
@Darfire;
leider ist vieles völlig falsch was Du hier schreibst oder auch von der FAZ übernommen hast? Ist jetzt auch nicht Persönlich gemeint.
Wer sich wirklich und realistisch mal ein Bild vom Krieg im Osten der Ukraine machen möchte und auch die Bevölkerung dort sehen will, wie diese so drauf ist, dem empfehle ich an dieser Stelle doch mal eine bekannte Video-Plattform zu nutzen.
Es gibt mittlerweile sehr viele eingestellte Videos (ab 18 jahre) die von einzelnen Separatisten
per Helmkamera in Real aufgenommen wurden.
Besonders ein Video vom Flughafen Donetz was ca. 25 min. lang ist, öffnet einem vielleicht mal die Augen?
Die Bevölkerung in den Ost Regionen, will überhaupt nicht von irgendwas befreit oder verteidigt werden!! Der Hass auf die Ukrainischen Soldaten und Sölder ist Riesengroß. Es ist sogar so, dass die einzelnen Separatisten, Gefangen genommene Ukrainische Soldaten vor dem Lynchen und andere Mißhandlungen schützen müssen!! UND das alles sogar auch mit Empfang vom Ukrainischen Staatsfernsehen, falls jemand meint, Rußland hätte diese Menschen manipuliert oä...
Also, vieles in
Real und unverfälscht sieht man dort, ganz anders als so manche Berichterstattung aus den Westmedien es einem "erklären" möchte.
Noch eines was ins Auge fällt. Beide Kriegsparteien, "kämpfen" dort mit sehr ähnlichem Kriegsgerät. Da gibt es einfache LKW´s die mit einer Panzerung zusammen geschustert wurden. Separatisten laufen dort teilweise mit Turnschuhen rum...
Richtige ausgebildete Eliten aus Rußland, habe ich in vielen Videos nie gesehen.