Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Rautenberger »

Puschel » Sa 7. Mär 2015, 00:03 hat geschrieben:Nun mal ehrlich! Ich weiß nicht ob sich dass der Kreml getraut hätte den umzulegen....
die negative Presse dann besonders die der Systemmedien aus dem WEsten ist doch vorausschaubar gewesen.
Meinst du ernsthaft Putin juckt es noch irgendwie, was die Westpresse über ihn schreibt? Die Zeiten sind lange vorbei! Die Krim-Annexion und die Intervention in der Ostukraine ruinieren Putins Ansehen im Westen - und er hat es trotzdem getan.
Nee die vom Kreml haben damit nix zu tun die hätten den weiter reden lassen und gar nicht beachtet. Bei der Zustimmung derzeit im russ. Volk für die Politik Putins wäre der Mann ( Gott sei seiner Seele gnädig) untergegangen wie eine bleiernde Ente auf dem Meeresgrund.
Putin hat schon oft gezeigt, dass er in Wahrheit die Hosen voll hat. Er fälscht die Wahlen und sorgt mit allerhand Tricks dafür, dass ja kein wirklich Oppositioneller es in die Staatsduma schafft - oder ins staatlich kontrollierte Fernsehen. Und das alles bei phantastischen Zustimmungswerten - er hätte es gar nicht nötig! Er hat aber trotzdem einfach Angst so zu enden wie Janukowytsch. Die Kriegsbegeisterung der Russen kann schnell vorbei sein - auf den Georgienkrieg z. B. folgten wenige Jahre später Großdemos gegen Putin.
Nein da soll Putin gerade in der heutigen Zeit den Oppositionellen ausschalten lassen habe?

Das passt eher zu den Machenschaften eines Oligarchen wie Poroschenko und seiner braunen Schockofabrikannten.
Ein Unterschied zwischen Poroschenko und Putin ist, dass Poroschenko nicht leugnet, dass er reich ist. Putin tut so als wäre er der bescheidene "leitende Staatsbeamte". Man muss ziemlich dämlich sein, darauf reinzufallen. In Wirklichkeit macht Putin sich auch durch Korruption die Taschen voll. Allein Putins in der Öffentlichkeit getragene Armbanduhren machen die offiziellen Auskünfte zum Einkommen des Staatschefs zum Witz.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 00:30 hat geschrieben:
vor dem Mord an ihm hatte ich noch nie von einem, bis dahin absolut unbedeutendem, "Putin-Kritiker" Namens Nemzowa gehört,
du vielleicht ? Ganz sicher nicht. Alleine der Mord an ihn machte ihn bekannt und ermöglichte den westlichen Medien diesen Mord zu instrumentalisieren, einfach nur schäbig und peinlich.

An Stelle seiner Tochter hätte ich auf das Geld verzichtet und Kommentare so kurz nach dem Mord an meinem Vater abgelehnt.
Du weißt, daß seine Tochter für den Auftritt bezahlt wurde? Erzähl mal Näheres.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Bobo »

Tatsächlich müsste man im Normalfall meinen, dass Putin so blöd nicht sein kann, den Nemzow ausgerechnet jetzt ermorden zu lassen. Aber nun hat er schon so viele brutal einfach zu durschauende Lügen und Kasperletheater präsentiert, dass man ihm durchaus zutrauen könnte, dämlich genug zu sein, um den Mann ausgerechnet jetzt beseitigen zu lassen. Generell ist PUTIN in der Tat so einfältig und keineswegs in der Lage, die Konsequenzen seines Handelns einzuschätzen. Man wird's wohl nie erfahren. Verdächtig scheint, dass er auf die Islamistenpauke haut. Da liegt der Verdacht nahe, dass er auf westlich affektiv verliehene Sympathien im Zusammenhang mit der Charly Ebdo-Erfahrungen setzte. Jo, haben wir auch erlebt, nieder mit den Extremisten. Fehler? Diese Typen stehen offen zu ihren Taten und versuchen oft nicht groß zu entkommen, mindestens aber stimmen sie vor Ort den üblichen Jubelgesang an. Das gab es dazu nicht.

Er will bei seinem Volk um jeden Preis als starker Mann wahrgenommen werden. Seht her, signalisiert er den klapprigen Veteranen. Ich mach euch wieder zu einem Weltreich! Der russische Komplex hilft und vernebelt die Fähigkeit nach Europa zu schauen. Dort würde offenbar, dass ein Volk richtige Rollen spielen kann, ohne eine militärische Weltmacht zu sein! Alles, was es braucht um zum geachteten Volk zu werden, ist gegenseitiger Respekt als Basis im Umgang mit den Nachbarn und der Versuch, im größtmöglichen Konsens zu agieren. Kein EU-Nachbar bedroht den anderen, um Ziele durchzusetzen, es wird gestritten, gern auch lebhaft, aber am Ende rauft man sich zusammen. Waffengänge kommen nicht infrage! Und einstige Erzfeinde wuchsen zu Freunden und untrennbare Waffenbrüder heran.

Das war möglich, weil sich die Länder veränderten! Und genau das gelang Russland praktisch nicht. Sie finden keine wirklich nennenswerten Nationen, sie sich mit ihnen zusammenschließen wollen, weil sie sich nie wirklich verändert haben. Sie verkörpern einen Machtanspruch, der ihnen nicht zusteht. Ihre Ideologien sind veraltet, ihre Staatsbeamten korrupt, wie in früheren Zeiten, bis runter zum Straßenpolizisten und auf vielen Straßen herrscht Anarchie. Der Rest versinkt im Wodka. Armes Russland. Sie wären vielleicht besser gefahren, Putin längst zum Teufel zu jagen und weniger auf Großmachtvisionen zu schielen, als auf das Fortkommen und dem Wohlstand des gesamten Landes.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 9. Mär 2015, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Satori » Mo 9. Mär 2015, 00:57 hat geschrieben:
Richtig: Es gibt "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" nur noch als Worthülsen, oder besser gesagt: als Götzen auf nem Sockel.
Genaus steht es mit den "westlichen Werten".
Die Atlantikbrückler haben die Führungsposten in den Medien inne, und es gibt - fast - keine Medien, die noch nicht die Matrix der Atlantikbrückler verbreiten.
Wir leben in einer sanften Diktatur, das ist der Unterschied zum braunen Reich.
Aber seit eindeutig wieder zum offenen Krieg mobilisiert wird, werden doch immer mehr Menschen wach.
Auch einige etablierte Politiker mit den verschiedensten Parteibüchern übrigens.
Ja, immer mehr Menschen merken, dass so offensichtlich Russland gebasht wird.
Und seitdem die USA mit NATO-Zugriff jetzt schon mehrere Völker in die Steinzeit gebombt hat, immer nach Beteuerungen, man wolle ihnen ja die Demokratie bringen ... ist kein Wunder.
So langsam merkt jeder dass wir verarsc .. wurden.
Und die neue Hetze gegen Russland ist nichts anderes.

;)
Wäre die "Diktatur" bei uns so ausgegprägt wie in Russland, dann würden Leute wie du bestenfalls an Zellenwände kratzen oder Nemzows Schicksal teilen. aber ganz bestimmt nicht hier in aller Öffentlichkeit ihre Unterdrückung durch eine ominöse Diktatur bekunden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mo 9. Mär 2015, 12:17 hat geschrieben: Du weißt, daß seine Tochter für den Auftritt bezahlt wurde? Erzähl mal Näheres.

Schon mal was von Honorar gehört ?
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

Bobo » Mo 9. Mär 2015, 12:25 hat geschrieben:Tatsächlich müsste man im Normalfall meinen, dass Putin so blöd nicht sein kann, den Nemzow ausgerechnet jetzt ermorden zu lassen. Aber nun hat er schon so viele brutal einfach zu durschauende Lügen und Kasperletheater präsentiert, dass man ihm durchaus zutrauen könnte, dämlich genug zu sein, um den Mann ausgerechnet jetzt beseitigen zu lassen. Generell ist PUTIN in der Tat so einfältig und keineswegs in der Lage, die Konsequenzen seines Handelns einzuschätzen. Man wird's wohl nie erfahren. Verdächtig scheint, dass er auf die Islamistenpauke haut. Da liegt der Verdacht nahe, dass er auf westlich affektiv verliehene Sympathien im Zusammenhang mit der Charly Ebdo-Erfahrungen setzte. Jo, haben wir auch erlebt, nieder mit den Extremisten. Fehler? Diese Typen stehen offen zu ihren Taten und versuchen oft nicht groß zu entkommen, mindestens aber stimmen sie vor Ort den üblichen Jubelgesang an. Das gab es dazu nicht.

Er will bei seinem Volk um jeden Preis als starker Mann wahrgenommen werden. Seht her, signalisiert er den klapprigen Veteranen. Ich mach euch wieder zu einem Weltreich! Der russische Komplex hilft und vernebelt die Fähigkeit nach Europa zu schauen. Dort würde offenbar, dass ein Volk richtige Rollen spielen kann, ohne eine militärische Weltmacht zu sein! Alles, was es braucht um zum geachteten Volk zu werden, ist gegenseitiger Respekt als Basis im Umgang mit den Nachbarn und der Versuch, im größtmöglichen Konsens zu agieren. Kein EU-Nachbar bedroht den anderen, um Ziele durchzusetzen, es wird gestritten, gern auch lebhaft, aber am Ende rauft man sich zusammen. Waffengänge kommen nicht infrage! Und einstige Erzfeinde wuchsen zu Freunden und untrennbare Waffenbrüder heran.

Das war möglich, weil sich die Länder veränderten! Und genau das gelang Russland praktisch nicht. Sie finden keine wirklich nennenswerten Nationen, sie sich mit ihnen zusammenschließen wollen, weil sie sich nie wirklich verändert haben. Sie verkörpern einen Machtanspruch, der ihnen nicht zusteht. Ihre Ideologien sind veraltet, ihre Staatsbeamten korrupt, wie in früheren Zeiten, bis runter zum Straßenpolizisten und auf vielen Straßen herrscht Anarchie. Der Rest versinkt im Wodka. Armes Russland. Sie wären vielleicht besser gefahren, Putin längst zum Teufel zu jagen und weniger auf Großmachtvisionen zu schielen, als auf das Fortkommen und dem Wohlstand des gesamten Landes.


Im Forum betätigen sich bereits einige User als Komiker,möchten Sie etwa in deren Liga aufsteigen ??
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Puschel » Mo 9. Mär 2015, 01:20 hat geschrieben:
Stimmt nur in der DDR musten die Genossen ja nichts verdecken das Volk hat zumindest ja "fast" Alles geglaubt die ersten Jahre... später sich nicht mehr getraut was Anderes zu Glauben!

Und dann kam Er Helmuuuuth mit der Banane Da war eine neue Religion geboren........


im Westen gibt es Alles...... Man(n) (oder Frau) muß nur Laut Ja sagen! Und das waren die meisten vom 5 Jahrplan noch gewohnt. Das ging so wie das Katzel machen.....

Heute muß die Presse die Lügen etwas mehr verstecken.........
"Die Leute" haben beileibe nicht "fast alles geglaubt". So dumm wie unsere Puteria waren allenfalls die "Systemtreuen". Und das waren beileibe nicht so viele, wie sie uns glauben machen wollten. Ich bin vom 6. Lebensjahr an bis zum 16. insgesamt 7 mal in den großen Ferien bei meinem Großonkel in der Nähe von Magdeburg gewesen, jedesmal ca. 3 Wochen. Schon mein Großonkel hat des den Parteigenossen erzählt, als selbständiger Schmiedemeister hat er sich trotz einer Menge Drucks geweigert, in die örtliche LPG einzutreten. Dort auf dem kleinen Dorf jedenfalls waren die Leute alles Andere als "Gläubig". Die haben genausoschnell die "Aktuelle Kamera" ausgeschaltet, wie das Sendesymbol auf dem Bildschirm kam. Und das ND hat man dort hauptsächlich verwendet, um die Einkäufe einzupacken. Ich habe deine "Gläubigkeit" gesehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mo 9. Mär 2015, 12:33 hat geschrieben:

Schon mal was von Honorar gehört ?
Sicher. Also, wo ist dein Wissen über dieses ominöse Honorar?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Satori » Mo 9. Mär 2015, 02:43 hat geschrieben:
Von Mai 2006.
Danke.

.
Stimmt, bis heute hat sich was verändert. Heute werden sie nicht mehr entlassen oder zusammengeschlagen, heute werden sie erschossen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Bobo »

@Satori

welche Länder wurden ausdrücklich mit dem Versprechen oder dem Ziel bombardiert, ihnen Demokratie bringen zu wollen?

Noch ist jedes Volk für sein Schicksal selbst verantwortlich. Mit Ausnahme von Deutschland, gab es noch keinen Versuch, irgendein Land die von dir behauptete, bombastische Demokratie, aufzuzwingen. Die Chance dazu mag geboten worden sein, aber als Kriegsziel ist es deiner Fantasie entsprungen. Wer die Demokratie nicht will, soll es bleiben lassen und damit dann aber bitte auch leben.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 9. Mär 2015, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mo 9. Mär 2015, 12:36 hat geschrieben: "Die Leute" haben beileibe nicht "fast alles geglaubt". So dumm wie unsere Puteria waren allenfalls die "Systemtreuen". Und das waren beileibe nicht so viele, wie sie uns glauben machen wollten. Ich bin vom 6. Lebensjahr an bis zum 16. insgesamt 7 mal in den großen Ferien bei meinem Großonkel in der Nähe von Magdeburg gewesen, jedesmal ca. 3 Wochen. Schon mein Großonkel hat des den Parteigenossen erzählt, als selbständiger Schmiedemeister hat er sich trotz einer Menge Drucks geweigert, in die örtliche LPG einzutreten. Dort auf dem kleinen Dorf jedenfalls waren die Leute alles Andere als "Gläubig". Die haben genausoschnell die "Aktuelle Kamera" ausgeschaltet, wie das Sendesymbol auf dem Bildschirm kam. Und das ND hat man dort hauptsächlich verwendet, um die Einkäufe einzupacken. Ich habe deine "Gläubigkeit" gesehen.

Was sollte denn der Schmiedemeister in die LPG einbringen,seinen Schrebergarten etwa ??
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Mo 9. Mär 2015, 11:37 hat geschrieben:
Ach komm, du kannst doch mehr als diese Unterstellungen, oder? Erstens habe ich bereits geschrieben, das ich Putin / den engeren Regierungskreis nicht für den Täterkreis halte und zweitens erscheint es mir aber genauso typisch, das halt wieder die Tschetschenen "Schuld" dran haben, wie bei jedem Vorfall in Europa vor ein paar Jahren automatisch die "Moslems" schuld hatten. Gerade die Tschetschen oder die Kaukasier allgemein geben halt gute Verdächtige ab.
Dies ist keine Unterstellung, sondern hat sich für mich aus aus den ganzen Beiträgen, welche ich hier im Thread bzw. gesamten Unterforum gelesen habe.
Aber da Du offensichsichtlich doch eine Ausnahme der Regel hier bist, bitte ich höflich um Entschuldigung. Schade, dass das Radar nicht immer so fein geeicht ist.
Ansonsten kannst Dir aber gerne mal die anderen Beiträge hier anschauen. Vielleicht geht Dir ein Licht an.
Und es gab und gibt auch nicht so nette Tschetschenen. Es gab und gibt auch tschetschenische Terroristen, einige kämpfen sogar für die IS.
Aber ok, die können hier nicht beteiligt gewesen sein. Im Bezug auf die USA wäre es wohl eine VT gewesen, wenn man sowas geäußert hätte. Wobei, da hätte man wegen Guantanamo nicht mal das mitbekommen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Satori » Mo 9. Mär 2015, 03:38 hat geschrieben:
Sagt Independent
http://www.independent.co.uk/news/world ... 75063.html

Aber daran hat die US-Presse und die US-Lakaienpresse ihren Anteil.
Je mehr die Russen beleidigt werden, umso mehr stellen sie sich hinter ihren Präsidenten.
Sogar Gorbatschow.

Es geht ihnen ja gar nicht um Putin sondern um ihr Land.
Und dass sie es vor Verschuldung und Ausbeutung durch fremde Konzerne schützen werden.
Seh ich das richtig ?

.
Nennt man Lokalpatriotismus. Von einheimischen Oligarchen ausgebeutet zu werden, ist nicht ganz so schlimm. Diese künstliche Naivität unserer Puteria wirkt inzwischen lächerlich.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mo 9. Mär 2015, 12:36 hat geschrieben: Sicher. Also, wo ist dein Wissen über dieses ominöse Honorar?

Wenn Sie im TV auftreten bekommen Sie für ihren Auftitt ein Honorar,um das zu wissen benötigt man kein besonderes Wissen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mo 9. Mär 2015, 12:40 hat geschrieben:

Was sollte denn der Schmiedemeister in die LPG einbringen,seinen Schrebergarten etwa ??
Seine Arbeit. Die Parteigenossen haben jedenfalls nichts Vergleichbares auf die Beine stellen können. Wie auch? Früher oder später kamen sie alle angekrochen und wollten Ihre Gerätschaften repariert haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mo 9. Mär 2015, 12:49 hat geschrieben:

Wenn Sie im TV auftreten bekommen Sie für ihren Auftitt ein Honorar,um das zu wissen benötigt man kein besonderes Wissen.
Mit anderen Worten, du weißt nichts, aber einfach mal Dreck werfen bestätigt die goldene Puteria-Mitgliedschaft. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mo 9. Mär 2015, 12:53 hat geschrieben: Seine Arbeit. Die Parteigenossen haben jedenfalls nichts Vergleichbares auf die Beine stellen können. Wie auch? Früher oder später kamen sie alle angekrochen und wollten Ihre Gerätschaften repariert haben.
Weil Ihr Großonkel weit und breit der einzige war der etwas reparieren konnte oder wie ?
Zuletzt geändert von p.r. am Mo 9. Mär 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mo 9. Mär 2015, 12:54 hat geschrieben: Mit anderen Worten, du weißt nichts, aber einfach mal Dreck werfen bestätigt die goldene Puteria-Mitgliedschaft. :rolleyes:

Faseln Sie nicht dumm herum sondern befassen sich einmal mit der Honorarordnung der öffentlich rechtlichen Sender !
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

p.r. » Mo 9. Mär 2015, 13:49 hat geschrieben:

Wenn Sie im TV auftreten bekommen Sie für ihren Auftitt ein Honorar,um das zu wissen benötigt man kein besonderes Wissen.
...und das meinst du mit "gekauft von den konzernen"?
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Gretel »

ToughDaddy » Mo 9. Mär 2015, 12:40 hat geschrieben:
Dies ist keine Unterstellung, sondern hat sich für mich aus aus den ganzen Beiträgen, welche ich hier im Thread bzw. gesamten Unterforum gelesen habe.
Aber da Du offensichsichtlich doch eine Ausnahme der Regel hier bist, bitte ich höflich um Entschuldigung. Schade, dass das Radar nicht immer so fein geeicht ist.
Ansonsten kannst Dir aber gerne mal die anderen Beiträge hier anschauen. Vielleicht geht Dir ein Licht an.
Und es gab und gibt auch nicht so nette Tschetschenen. Es gab und gibt auch tschetschenische Terroristen, einige kämpfen sogar für die IS.
Aber ok, die können hier nicht beteiligt gewesen sein. Im Bezug auf die USA wäre es wohl eine VT gewesen, wenn man sowas geäußert hätte. Wobei, da hätte man wegen Guantanamo nicht mal das mitbekommen.
Was hätten denn Tschetschenen für ein Motiv, ausgerechnet einen Kritiker der russischen Regierung zu killen?

:?:
robro43

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von robro43 »

p.r. » Mo 9. Mär 2015, 12:49 hat geschrieben:

Wenn Sie im TV auftreten bekommen Sie für ihren Auftitt ein Honorar,um das zu wissen benötigt man kein besonderes Wissen.
....was veranlasste Dich Allgemeinwissen oder gar Logik beim "Zollagenten" voraus zu setzen, neu hier ? :cool:

...man muß ja nicht jede dämliche Frage die selber schon eine Unterstellung in sich birgt beantworten, fest einbetonierte Ignoranz erzeugt nun einmal stets das gleiche dumpfe "Echo".
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Alexyessin » Mo 9. Mär 2015, 11:16 hat geschrieben:
... immer wenns um Putin eng wird, dann spielt irgendjemand zu aller Überraschung die Kaukasus Karte :rolleyes:
Für Herrn Putin wird es "eng"? Kannst Du das mal ein wenig genauer erläutern?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

zollagent » Mo 9. Mär 2015, 11:49 hat geschrieben: Da brauchts im Gegenteil einige VT-Quellen, sonst stimmt das Weltbild nicht. :thumbup: :D :D
Die größte Verschwöhrungstheorie ist aktuell, mutmaßungen und Verdächtigungen, die Ermordung sei vom Kreml oder von Putin selbst inzeniert.

Du siehst, jeder kann ein VT´ler sein, nur das Themas muß passen :D ;)
Zuletzt geändert von Der General am Mo 9. Mär 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von ToughDaddy »

Gretel » Mo 9. Mär 2015, 13:18 hat geschrieben:
Was hätten denn Tschetschenen für ein Motiv, ausgerechnet einen Kritiker der russischen Regierung zu killen?

:?:
Woher soll ich deren Motiv kennen? Ich weise hier keine Schuld zu. Aber ich tue auch nicht so, als wären plötzlich in Tscheschnien nur noch Friedenstauben unterwegs.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Die Schuldigen für den Mord hat man nun ermittelt und einer der Verdächtigen hat ja auch ein Geständniss abgelegt.

An dieser Stelle, sollte man auch einmal die Russischen Geheimdienste usw. loben, dass der Fall so schnell aufgelöst wurde.

Das Theater der "Kritiker" hier wird sicherlich auch in ein paar Tagen verstummen, hat sich doch herausgestellt, dass Herr Putin nichts mit dem Mord demnach zu tun hat.

Thema kann auch in die Ablage, weil langweilig.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

Der General » Mo 9. Mär 2015, 14:41 hat geschrieben:Die Schuldigen für den Mord hat man nun ermittelt und einer der Verdächtigen hat ja auch ein Geständniss abgelegt.

An dieser Stelle, sollte man auch einmal die Russischen Geheimdienste usw. loben, dass der Fall so schnell aufgelöst wurde.

Das Theater der "Kritiker" hier wird sicherlich auch in ein paar Tagen verstummen, hat sich doch herausgestellt, dass Herr Putin nichts mit dem Mord demnach zu tun hat.

Thema kann auch in die Ablage, weil langweilig.
Aufgelöst?

Wer sind denn nun die hintermänner? Wo ist das motiv?

Warum macht das der geheimdienst und nicht die ermittlungsbehörden?

Aber, der linientreue putinist will sogar im freien westen die diskussion beenden oder zumindest behindern?
Mein gott, muss liebe schön sein...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Rautenberger »

Der General » Mo 9. Mär 2015, 13:41 hat geschrieben:Die Schuldigen für den Mord hat man nun ermittelt und einer der Verdächtigen hat ja auch ein Geständniss abgelegt.

An dieser Stelle, sollte man auch einmal die Russischen Geheimdienste usw. loben, dass der Fall so schnell aufgelöst wurde.

Das Theater der "Kritiker" hier wird sicherlich auch in ein paar Tagen verstummen, hat sich doch herausgestellt, dass Herr Putin nichts mit dem Mord demnach zu tun hat.

Thema kann auch in die Ablage, weil langweilig.
So wie der Mord an Frau Politkowskaja? Na dann ist ja wieder alles fein in Russland und wir können zur Tagesordnung übergehen. :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Rautenberger »

Tantris » Mo 9. Mär 2015, 13:46 hat geschrieben:
Aufgelöst?
In Salzsäure wahrscheinlich... :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Rautenberger »

Der General » Mo 9. Mär 2015, 13:30 hat geschrieben:
Für Herrn Putin wird es "eng"? Kannst Du das mal ein wenig genauer erläutern?
Dir muss man wohl alles erklären... Der Mord an Nemzow fällt natürlich auf Putin zurück, weil alle gleich vermuten, dass er dahinter stecken könnte, was auch naheliegend ist.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

Rautenberger » Mo 9. Mär 2015, 13:52 hat geschrieben:
In Salzsäure wahrscheinlich... :D

So wie beim manchen Usern hier, die Hirnmasse !!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Rautenberger » Mo 9. Mär 2015, 14:47 hat geschrieben:
So wie der Mord an Frau Politkowskaja? Na dann ist ja wieder alles fein in Russland und wir können zur Tagesordnung übergehen. :D
Es können ebend nicht immer alle Verbrechen aufgeklärt werden, ist hier in Deutschland genauso (Barschel).

Deswegen ja auch mein Lob an die Russischen Geheimdienste und Ermittlungsbehörden für den schnellen Erfolg. ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Rautenberger » Mo 9. Mär 2015, 14:53 hat geschrieben:
Dir muss man wohl alles erklären... Der Mord an Nemzow fällt natürlich auf Putin zurück, weil alle gleich vermuten, dass er dahinter stecken könnte, was auch naheliegend ist.
Wer sind "alle" :?: Eine Handvoll User in einem unbedeutenen Forum? :D
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

Der General » Mo 9. Mär 2015, 13:59 hat geschrieben:
Es können ebend nicht immer alle Verbrechen aufgeklärt werden, ist hier in Deutschland genauso (Barschel).

Deswegen ja auch mein Lob an die Russischen Geheimdienste und Ermittlungsbehörden für den schnellen Erfolg. ;)

Das ständige dumme Gefasel nach den Hintermännern impliziert natürlich bei ganz schlichten Geistern, dass es diese auch geben muss.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

Sehr gute Arbeit der russischen Behörden und des Geheimdienstes, auch wenn das einigen Leuten nicht passt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Freut ihr euch auch so, daß es wohl tschetschenische Moslems waren.
Da werden auch gleich mal neue Kühe durchs Dorf gejagt, damit einem die möglichen Konflikherde nicht ausgehen, denn man weiss ja nie wie sich die innerpolitische Lage so entwickelt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Mo 9. Mär 2015, 13:30 hat geschrieben:
Für Herrn Putin wird es "eng"? Kannst Du das mal ein wenig genauer erläutern?
Ja, es wird für ihn eng. Oder willst grade du eine ernsthafte Antwort?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » Mo 9. Mär 2015, 14:05 hat geschrieben:Sehr gute Arbeit der russischen Behörden und des Geheimdienstes, auch wenn das einigen Leuten nicht passt.
Komm schon yogi, wie oft war es die raf, wenn es "gepasst" hat. Genau das ist jetzt auch wieder der Fall.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Mo 9. Mär 2015, 15:05 hat geschrieben:Sehr gute Arbeit der russischen Behörden und des Geheimdienstes, auch wenn das einigen Leuten nicht passt.
Hm... warum eigentlich der geheimdienst und nciht die polizei? kann man in russland den geheimdienst eher trauen als der staatsanwaltschaft und polizei?

anyway.... was ist denn nun das motiv und wer die auftraggeber? Ohne diese infos kann man wohl kaum von einer "klärung" sprechen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin » Mo 9. Mär 2015, 14:11 hat geschrieben:
Komm schon yogi, wie oft war es die raf, wenn es "gepasst" hat. Genau das ist jetzt auch wieder der Fall.
Die RAF hat sich zu den Taten bekannt. Das unsere Behörden nicht in der Lage waren die Taten einzelnen Tätern zuzuordnen und es so zu Fehlurteilen kam, steht auf einem anderen Blatt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Mo 9. Mär 2015, 14:15 hat geschrieben:
Hm... warum eigentlich der geheimdienst und nciht die polizei? kann man in russland den geheimdienst eher trauen als der staatsanwaltschaft und polizei?

anyway.... was ist denn nun das motiv und wer die auftraggeber? Ohne diese infos kann man wohl kaum von einer "klärung" sprechen.
Warum nicht der Geheimdienst? Vielleicht sind dort die besseren Leute am Werk. Als am vorletzten Sonnabend hier in Bremen die Stadt quasi abgesperrt wurde, hat man sich auch auf den Verfassungsschutz berufen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Mo 9. Mär 2015, 15:17 hat geschrieben:
Warum nicht der Geheimdienst?
Warum baut der schmied keine uhren?

Und wenn doch... darf man fragen warum?

Weil der geheimdienst intransparenter arbeitet? Foltert? direkt zu putin weisungsgebunden ist? ohne putins weisung gar nicht richtig ermittelt würde? oder nicht der richtige beschuldigte gefunden wird?

Was wäre denn in D los, wenn auf einmal der geheimdiens ermittelt?

Vielleicht sind dort die besseren Leute am Werk. Als am vorletzten Sonnabend hier in Bremen die Stadt quasi abgesperrt wurde, hat man sich auch auf den Verfassungsschutz berufen.

bitte, was?

Ich hatte eigentlich nach motiv bzw auftraggeber gefragt... also... mit "geklärt" hast du nicht gmeint, dass der fall aufgeklärt wäre sondern was?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

p.r. » Mo 9. Mär 2015, 15:03 hat geschrieben:

Das ständige dumme Gefasel nach den Hintermännern impliziert natürlich bei ganz schlichten Geistern, dass es diese auch geben muss.
Impliziert wird auch das meiste von den Medien, siehe Propaganda Show Günther Jauch. :dead:
Zuletzt geändert von Der General am Mo 9. Mär 2015, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Gretel »

relativ » Mo 9. Mär 2015, 14:08 hat geschrieben:Freut ihr euch auch so, daß es wohl tschetschenische Moslems waren.
Nochmal:

WAS könnten ausgerechnet Tschechenen für ein Motiv haben, ausgerechnet einen oppositionellen Putinkritiker zu killen?

Angeblich führte ja sogar AUSGERECHNET an diesem unaufgeklärtem Mord
an Anna Politkowskaja (kritisches Buch über Tschechenien-Krieg)

angeblich "eine Spur in den Kaukasus".
Zuletzt geändert von Gretel am Mo 9. Mär 2015, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von schokoschendrezki »

Alexyessin » Mo 9. Mär 2015, 15:10 hat geschrieben:
Ja, es wird für ihn eng. Oder willst grade du eine ernsthafte Antwort?
Es wird vor allem riskant. Hunderttausend aufgebrachte sunnitische Gläubige vor der Kadyroff-Moschee ... u.a. weil die Putin-Regierung sich zunächst auf die Seite von Charlie Hebdo gestellt hatte. Man will schließlich die LePen-Anhänger nicht verlieren. Dann schickt Moskau seine eigenen Russisch-Orthodoxen Geistlichen nach Grosny, die in Gemeinschaft mit Muslimen gegen die Moderne Welt stehen. In Moskau selbst sind moslemische Demos jedoch verboten. Dieses Spiel mit Ressentiments und Hass ist überaus riskant und nicht nur zynisch und verantwortungslos.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Bobo »

p.r. » Mo 9. Mär 2015, 14:55 hat geschrieben:

So wie beim manchen Usern hier, die Hirnmasse !!
Argumentieren können die Tröten der fünften Kolonne also auch nicht. Armes Russland. Deine Anhänger sind nicht in der Lage, den herrschenden Neostalinismus als neuzeitliche akzeptable Regierungsform zu verkaufen und schmollen wie Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen hat. Mannoooo!
Orks raus aus der Ukraine!
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

Gretel » Mo 9. Mär 2015, 14:26 hat geschrieben:
Nochmal:

WAS könnten ausgerechnet Tschechenen für ein Motiv haben, ausgerechnet einen oppositionellen Putinkritiker zu killen?

Angeblich führte ja sogar AUSGERECHNET an diesem unaufgeklärtem Mord
an Anna Politkowskaja (kritisches Buch über Tschechenien-Krieg)

angeblich "eine Spur in den Kaukasus".

Der oppositionelle Putinkritiker geht denen am Arsch vorbei, nicht jedoch dessen Äußerungen im Zusammenhang mit Charlie -Hebdo.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Bobo » Mo 9. Mär 2015, 15:31 hat geschrieben:
Argumentieren können die Tröten der fünften Kolonne also auch nicht. Armes Russland. Deine Anhänger sind nicht in der Lage, den herrschenden Neostalinismus als neuzeitliche akzeptable Regierungsform zu verkaufen und schmollen wie Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen hat. Mannoooo!
Was interessiert Dich eigentlich Rußland?

Ca. 82% finden den Präsidenten Putin Super und eine sehr große Mehrheit der Bevölkerung will keine Demokratie mit Westlichen Werten.

Wenn man nun meint, aufgrund des Russischen Staatsfernsehens sei das alles so, halte ich dagegen, dass diejenigen die das meinen, mit dem Nudelholz früher mal gepudert wurden. :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Mo 9. Mär 2015, 14:21 hat geschrieben: Warum baut der schmied keine uhren?

Und wenn doch... darf man fragen warum?

Weil der geheimdienst intransparenter arbeitet? Foltert? direkt zu putin weisungsgebunden ist? ohne putins weisung gar nicht richtig ermittelt würde? oder nicht der richtige beschuldigte gefunden wird?

Was wäre denn in D los, wenn auf einmal der geheimdiens ermittelt?





bitte, was?

Ich hatte eigentlich nach motiv bzw auftraggeber gefragt... also... mit "geklärt" hast du nicht gmeint, dass der fall aufgeklärt wäre sondern was?

Ich gehe davon aus, dass die Ermittlungen über das Motiv noch laufen. Die Nazibraut steht ja hier auch schon ewig vor Gericht, ohne dass man die Hintergründe geklärt hätte, warum verlangst Du das so zügig von den Russen?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
p.r.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von p.r. »

Bobo » Mo 9. Mär 2015, 14:31 hat geschrieben:
Argumentieren können die Tröten der fünften Kolonne also auch nicht. Armes Russland. Deine Anhänger sind nicht in der Lage, den herrschenden Neostalinismus als neuzeitliche akzeptable Regierungsform zu verkaufen und schmollen wie Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen hat. Mannoooo!

Sie sollten Ihr blödes Geschwätz lassen 1. hat es mit Argumentation auch nichts zu tun und 2. ist es auch nicht besonders originell, falls Sie sich das einbilden sollten.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Mo 9. Mär 2015, 15:35 hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass die Ermittlungen über das Motiv noch laufen.
Verstehe... "geklärt" war ein ausdruck deiner begeisterung für die ermittlungsmethoden des geheimdienstes. Nicht wörtlich zu nehmen.
Die schwulen feigen westler wollen einen immer beim wort nehmen...

Die Nazibraut steht ja hier auch schon ewig vor Gericht, ohne dass man die Hintergründe geklärt hätte,
Bei der weiss man, dass sie über zehn jahre lang mit den uwes im untergrund zusammenlebte...

was weiss man vom beschuldigten?
warum verlangst Du das so zügig von den Russen?
ich "verlange" nichts, sondern wundere mich, dass so "zügig" von erfolgen gesprochen wird und die epigonen schon gratulieren.

Ist es irgendwie un-putinistische, wenn man nach motiv und auftraggeber fragt, wenn einem ein mord als "geklärt" verkauft werden soll? vom geheimdienst natürlich. Wer traut in russland schon der poliizei?
Antworten