Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Satori

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Satori »

Wie oft willst du von Kujat das noch verlinken. Ich kenn das und ich werte das auch. Leider ist PSL verstorben, der hätte wohl mal ein wenig mehr erklären können.
Der hat kurz vor Ende nochmal den Stand der Dinge zusammengefasst:
Peter Scholl-Latour: Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung. http://www.heise.de/tp/artikel/41/41168/2.html
;)
.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Satori » Do 5. Mär 2015, 01:42 hat geschrieben:
Der hat kurz vor Ende nochmal den Stand der Dinge zusammengefasst:

;)
.
Ohne verblödung, kein putinismus!
Satori

Beitrag von Satori »

Zvi Back » Mi 4. Mär 2015, 20:08 hat geschrieben: Es war nicht nur in einer Zeitung, sondern im Staatsfernsehen und das erschreckende ist,
dass darauf keiner reagiert.
Das wäre in etwa so, als würde die Tagesschau vermelden, die Polen
trangsalieren die Deutsche Minderheit und alle würden das so hinnehmen.
Und ja, da frage ich mich ernsthaft ob die Russen (was nie 100% bedeutet)
langsam aber sicher doch verblöden.
Aber genaus so nen Quark vermeldet die Tagesschau täglich, und auch der ganze Rest der kontrollierten Medien.
Und natürlich wird reagiert. Lies einfach mal die Medienforen, soweit sie noch Feedback zulassen.

Die Deutschen sind auch nicht zu 100% verblödet, im Gegenteil kommt da immer mehr die Opposition hoch.
Und laut Umfragen glaubt jetzt schon eine Mehrheit - hierzulande ... dass die Medien nicht mehr objektiv berichten.

Fakt:
Nur 40 Prozent der Deutschen halten die Presse für objektiv. Vor allem Gebildete und Gutverdienende glauben, die Berichterstattung sei einseitig und politisch gelenkt.http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... iegsgefahr
.
Zuletzt geändert von Satori am Donnerstag 5. März 2015, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Do 5. Mär 2015, 00:41 hat geschrieben:
Warum? erklär mal
Wir haben das hier mal aufgedröselt, die geplanten Pipelines, wer da wo mitspielt, es ging um Verträge und Kontrolle über Rohstoffe. Russland hat ja nicht viel mehr anzubieten. Russland sitzt in einer Sackgasse, die Ökonomie ging nach der SU nicht in eine geordnete Marktwirtschaft über wie bspw. in der ehem. DDR, wenige Oligarchen kontrollieren die Filetstücke, hinzu kommt der Mangel an demokratischer und rechtsstaatlicher Tradition, der psychologische Verlust der Großmachtstellung aus Zeiten des Kalten Krieges. Diesen Knoten zu entwirren, abzuwickeln und neu zu starten wäre das Beste, aber dafür ist das System Putin ungeeignet - dafür bräuchte es von unten mehr ziviles demokratisches Bewußtsein, eine spürbare Abnahme von autoritärer Obrigkeitsgläubigkeit

Ich denke, Putin versucht einfach nur - aus seiner Sicht - zu retten was er retten kann, ein Konzept für die Zukunft des Landes hat er nicht, der Versuch der eurasischen Wirtschaftsunion dürfte da Ausdruck der Hoffnung eines Befreiungsschlages sein. Aber ... tatsächliche Expansion, ein Rollback zur Kontrolle alter Herrschaftsgebiete ? Das eher nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Do 5. Mär 2015, 01:02 hat geschrieben:Ich denke, Putin versucht einfach nur - aus seiner Sicht - zu retten was er retten kann, ein Konzept für die Zukunft des Landes hat er nicht, der Versuch der eurasischen Wirtschaftsunion dürfte da Ausdruck der Hoffnung eines Befreiungsschlages sein. Aber ... tatsächliche Expansion, ein Rollback zur Kontrolle alter Herrschaftsgebiete ? Das eher nicht.
Deswegen betrachtet er persönlich den Zusammenbruch der UdSSR als ....................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Do 5. Mär 2015, 01:35 hat geschrieben:
Deswegen betrachtet er persönlich den Zusammenbruch der UdSSR als ....................
Es gibt da verschiedene Interpretationen - eine bezieht das Zitat nur auf die unmittelbaren Folgen wie Chaos, Kriege, Ausverkauf.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Do 5. Mär 2015, 01:35 hat geschrieben:
Jeder Realist hat die UdSSR längst abgehakt.
In dem Punkt, im Bemühen, sein Land gegen den Ausverkauf zu verteidigen, da erntet der Putin wahrscheinlich seine weltweite Symphatie.
Die gibts ja.
Sogar innerhalb der westlichen Staaten.

[youtube][/youtube]

.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Doktor Schiwago » Mi 4. Mär 2015, 15:37 hat geschrieben:Wie der bisher unaufgeklärte, feige Mord an einem russischen Oppositionspolitiker in deutschen Medien bereits zur Hetze und Desinformation mißbraucht wird, ist einfach nur noch erbärmlich.
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... is-nemzow/
Genauso erbärmlich, wie hier im Forum.
Ein sehr schönes Beispiel!

Die deutschen Medien (nach meiner Meinung) manipulieren schon seit sehr langem. Zum Glück, erkennen das aber mittlerweile immer mehr ;)

In dem verlinkten Gespräch, muß man den LINKEN Politiker aber mal ein wenig in Schutz nehmen. Dieser sagt schon zu Anfang klar aus, dass man nicht Vorverurteilen darf!

Die Fragen wiederum, sind nichts weiter als ein Betteln darum, dass man endlich sagt, Putin ist der Antichrist :dead:

Ganz Erbärmlich dieser "Deutschlandfunk".
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Darkfire » Mi 4. Mär 2015, 20:42 hat geschrieben:
Hach schön, ich habe das echt vermisst, abends beim Kerzenlicht sitzen und dem Agiprop aus dem Ostrundfunk zuzuhören.

Danke das du diese gute alte Kunst noch in Ehren hältst.

Zudem ist es echt schön daß dieses klassenkämpferische Vokabular mit dem leicht hysterischen Unterton wieder in Mode kommt.
Es wirkt zwar noch leicht angegraut aber das ist halt die Patina.
Schöner Beitrag!

Fehlt eigentlich nur noch ein.....

echt ;)

:D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » Do 5. Mär 2015, 02:54 hat geschrieben:
Jeder Realist hat die UdSSR längst abgehakt.
Putin und die putinisten träumen immernoch davon. Putin gibt es sogar zu. Die putinisten lügen wie gehabt.

In dem Punkt, im Bemühen, sein Land gegen den Ausverkauf zu verteidigen, da erntet der Putin wahrscheinlich seine weltweite Symphatie.
Ja, die c.a 300 oligarchen, an denen er die reichtümer des landes verteilt und ausländische investoren feiern ihn. Falls sie ähnlich gewissenlos sind wie er.

Aber, auch für das volk fältl noch was ab: Korruption, ein vermodderter, schlecht organisierter staat und kriegspropaganda. Die putinisten sind begeistert!
Freiheit und wohlstand ist ja was für schwule westler...
Die gibts ja.
Sogar innerhalb der westlichen Staaten.
Zynische kapitalisten, die zusamme mit putin ausbeutung betreiben?

Ja, gibts auch im westen. ABer, der raubtierkapitalismus gnadenloser sorte, gibts nur noch in osteuroa. Der west- und mitteleuropa haben sich zivilisiert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mi 4. Mär 2015, 23:51 hat geschrieben:
....sowas ähnliches, frage ich mich mit Bezugnahme auf die Deutschen,wenn über eine angebliche Invasion der Russen in der Ukraine schwadroniert wird.
Man kann sich über Wörter gerne streiten aber es gibt Berichte von Soldaten aus Russland wo sagen man war als Soldat der Streitkräfte in der Ukraine mit Ausrüstung. Wie nennst Du es den wenn in einem nicht erklärten Krieg die Soldaten aus Russland in der Ukraine auf die Ukrainer feuern ? Urlaub ? Ausflug ? Außerdem ist es Fakt das die staatlichen Medien in Russland gezielt aufgebaut wurden.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Do 5. Mär 2015, 06:49 hat geschrieben:
Man kann sich über Wörter gerne streiten aber es gibt Berichte von Soldaten aus Russland wo sagen man war als Soldat der Streitkräfte in der Ukraine mit Ausrüstung. Wie nennst Du es den wenn in einem nicht erklärten Krieg die Soldaten aus Russland in der Ukraine auf die Ukrainer feuern ? Urlaub ? Ausflug ? Außerdem ist es Fakt das die staatlichen Medien in Russland gezielt aufgebaut wurden.
Man kann sich über alles streiten, muss man aber nicht. Erstens ist eine russische Invasion mit regulären Truppen nicht belegt und zweitens, wenn eine erfolgen würde, wäre der Konflikt in 48 Std. erledigt.

Also, manche scheinen gerne an unsichtbare Luftpanzer zu glauben, aber deshalb streite ich doch nicht.
IndianRunner

Alexyessin » Mi 4. Mär 2015, 20:11 hat geschrieben:

Wie oft willst du von Kujat das noch verlinken. Ich kenn das und ich werte das auch. Leider ist PSL verstorben, der hätte wohl mal ein wenig mehr erklären können.

Alexyessin » Mi 4. Mär 2015, 23:55 hat geschrieben:
Was willst du wissen?
Na was er mehr erklären könnte, was sonst?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Satori » Do 5. Mär 2015, 00:55 hat geschrieben:
Aber genaus so nen Quark vermeldet die Tagesschau täglich, und auch der ganze Rest der kontrollierten Medien.
Und natürlich wird reagiert. Lies einfach mal die Medienforen, soweit sie noch Feedback zulassen.

Die Deutschen sind auch nicht zu 100% verblödet, im Gegenteil kommt da immer mehr die Opposition hoch.
Und laut Umfragen glaubt jetzt schon eine Mehrheit - hierzulande ... dass die Medien nicht mehr objektiv berichten.

Fakt:

.
nenne doch mal etwas vergleichbares. Auch ich ärgere mich teilweise
über unsere Medien, aber auf einem ganz anderen Level.
In Russland herrschen Zustände die für Deutschland undenkbar sind.
Tantris

Beitrag von Tantris »

tja... hier scheint satori keinen verblöden zu können, der nicht schon vorher rechtsknaller und eine feind der wahrheit war.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schelm » Do 5. Mär 2015, 00:38 hat geschrieben: Ich denke nicht, Putin erläge einem Großmachtswahn. Es sei denn, man sähe den amerikanischen Anspruch diesbezüglich auch als " Wahn ". Wobei ... in der Realität könnte man manchmal den Eindruck gewinnen. ( Irak etc. )

Putin wollte - als er noch willig war - mit dem Westen, insbesondere Amerika, auf Augenhöhe sein. Der Westen hat ihm das verweigert. Nun zieht er sein Ding durch. Russland lebt von Rohstoffen und die Kontrolle über deren Liefer - und Vertriebswege sieht man vermutlich in Gefahr, schert die Ukraine aus.

Hm. Besser wäre es natürlich Putin von dem Trip wieder zurück zu holen und einen erneuten Anlauf der Annäherung an den Westen zu starten. Wie allerdings, da ermangelt es mir momentan an Phantasie.
Der amerikanische Anspruch hat nach dem kalten Krieg hauptsächlich wirtschaftliche Interessen (Bush und Irak könnte man davon ausnehmen), dies leitet in den meisten Fällen ihr handeln, davon profitieren aber nicht nur die USA.
Ich sehe dies eher so, Putin wollte nicht so wie der Westen, der Westen verstand Putin Einwände nicht, nun isser beleidigt.
Die USA hat bestimmte Vorstellungen wer Supermacht ist und zur Zeit sehen sie sich eben als einzige. Diesbezüglich kann es wohl keine Augenhöhe geben.
Wirtschaftlich waren alle Tore weit offen und dies wäre auch Russland Chance gewesen seine Wirtschaft, neben den Rohstoffen, neu aufzustellen.
Aber solange für eine Clique von Oligarchen und Politikern genug mit dem Verkauf von Rohstoffen herrausspringt, sehen diese wohl keine Veranlassung, dem russischen Volk mehr zu bieten.
Ich glaube nicht, daß der Westen Putin nochmal das Vertrauen/Hoffung entgegenbringen könnte welches mal da war.
Btw. Welche Lieferwege waren den in Gefahr?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Gestern bei "Anne Will":

Im Einspieler sagt Nemzow, Russland ist zum Mafia-Staat geworden. Bartsch will dem nicht folgen, sondern erstmal auf die Aufklärung des Mordfalles vertrauen. Röttgen kontert, unter Putin sei noch keine einziger politischer Mord aufgeklärt worden, die Aufklärungsrate liege bei genau 0,0 Prozent.

Die eigentliche Frage der Talk-Runde - ""Mord an Boris Nemzow – Wie gefährlich ist Opposition gegen Putin?" war schnell beantwortet. Sie lautet: Ziemlich gefährlich.
Behandelt wurde auch das sog. "Klima" von Hass und Diffamierung, das die Regierung initiiert, fördert und duldet. Da werden beispielsweise an Fassaden große Plakate aufgehängt, die Oppositionspolitiker als Volksverräter und als "Fremde" darstellen. Ein bißchen Faschismus und Stalinismus schwingt da schon mit.

Ziemlich gefährlich - ein passendes Fazit.

Die Presse dazu:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... rhaft.html
http://www.rp-online.de/panorama/fernse ... -1.4921856
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 64767.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
IndianRunner

DarkLightbringer » Do 5. Mär 2015, 08:37 hat geschrieben:Gestern bei "Anne Will":

Im Einspieler sagt Nemzow, Russland ist zum Mafia-Staat geworden. Bartsch will dem nicht folgen, sondern erstmal auf die Aufklärung des Mordfalles vertrauen. Röttgen kontert, unter Putin sei noch keine einziger politischer Mord aufgeklärt worden, die Aufklärungsrate liege bei genau 0,0 Prozent.

Die eigentliche Frage der Talk-Runde - ""Mord an Boris Nemzow – Wie gefährlich ist Opposition gegen Putin?" war schnell beantwortet. Sie lautet: Ziemlich gefährlich.
Behandelt wurde auch das sog. "Klima" von Hass und Diffamierung, das die Regierung initiiert, fördert und duldet. Da werden beispielsweise an Fassaden große Plakate aufgehängt, die Oppositionspolitiker als Volksverräter und als "Fremde" darstellen. Ein bißchen Faschismus und Stalinismus schwingt da schon mit.

Ziemlich gefährlich - ein passendes Fazit.

Die Presse dazu:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... rhaft.html
http://www.rp-online.de/panorama/fernse ... -1.4921856
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 64767.html
Vorprogrammierte Hetzsendung, zur Zeit nicht die Ausnahme. Es ist nichts bewiesen aber es muss der schwarze Mann sein....

....und wer den Merkel Kläffer Norbert Röttgen noch ernst nehmen kann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 5. März 2015, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 12:51 hat geschrieben:
Vorprogrammierte Hetzsendung, zur Zeit nicht die Ausnahme. Es ist nichts bewiesen aber es muss der schwarze Mann sein....
Wenn man darauf hinweist, wie hoch die "Aufklärungsrate" bei politischen Morden ist, hetzt man? Ziemlich schwer nachvollziehbar. Es sei denn, man schlösse Kritik an Putin und seiner Administration aus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 13:51 hat geschrieben:
du meinst, russland sei kein mafia-staat?

du meinst, journalisten und oppositionelle werden in russland nicht öfter ermordet, als in D?

Tja... um die reinheit deines herzens zu bewahren, musst du dich auch weiterhin von jeder art von wissen fernhalten!
jan2009

Beitrag von jan2009 »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 12:51 hat geschrieben:

....und wer den Merkel Kläffer Norbert Röttgen noch ersnst nehmen kann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Für dich sind doch alle Kläffer, die die DDR nicht hochloben...... :)
IndianRunner

Sehr beruhigend wenn sich die Verdächtigen sofort zu Wort melden...
DarkLightbringer

IndianRunner » Donnerstag 5. März 2015, 12:51 hat geschrieben:

....und wer den Merkel Kläffer Norbert Röttgen noch ersnst nehmen kann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Diskussionssendungen sind von vornherein darauf angelegt, mehr als eine Meinung zu offerieren.

Zu deiner Beruhigung sei gesagt, dass der Kreml-nahe Vertreter auf Nachfrage meinte, Opposition sei "nicht unbedingt" lebensgefährlich.
Und so weit ich Bartsch richtig verstanden habe, hat dieser trotz Röttgens Einwurf von der Aufklärungsrate 0,0 bei politischen Morden unvermindert großes Vertrauen in Putins Justiz.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Donnerstag 5. März 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 13:11 hat geschrieben:Sehr beruhigend wenn sich die Verdächtigen sofort zu Wort melden...
Verdächtige.....? :)
Jawoll...
http://www.wiedenroth-karikatur.de/Kari ... tBuske.jpg
IndianRunner

DarkLightbringer » Do 5. Mär 2015, 13:19 hat geschrieben: Diskussionssendungen sind von vornherein darauf angelegt, mehr als eine Meinung zu offerieren.

Zu deiner Beruhigung sei gesagt, dass der Kreml-nahe Vertreter auf Nachfrage meinte, Opposition sei "nicht unbedingt" lebensgefährlich.
Und so weit ich Bartsch richtig verstanden habe, hat dieser trotz Röttgens Einwurf von der Aufklärungsrate 0,0 bei politischen Morden unvermindert großes Vertrauen in Putins Justiz.
Wenn ein Mord nicht aufgeklärt wird, ist auch nicht klar, ob es überhaupt ein politischer Mord war. Klare Sache.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 5. März 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

p.r.

Beitrag von p.r. »

Zvi Back » Do 5. Mär 2015, 07:27 hat geschrieben:
nenne doch mal etwas vergleichbares. Auch ich ärgere mich teilweise
über unsere Medien, aber auf einem ganz anderen Level.
In Russland herrschen Zustände die für Deutschland undenkbar sind.

Den ganzen Müll, den Sie ständig daherschwadronieren,haben Sie woher ? Aus eigenem Erleben oder doch nur aus den dummdreist und rotzfrech lügenden deutschen "Qualitätsmedien"
Tantris

Beitrag von Tantris »

p.r. » Do 5. Mär 2015, 14:43 hat geschrieben:

Den ganzen Müll, den Sie ständig daherschwadronieren,haben Sie woher ? Aus eigenem Erleben oder doch nur aus den dummdreist und rotzfrech lügenden deutschen "Qualitätsmedien"
Du meinst, der gemeine putinist meint ernsthaft, in D herrschten russische zustände?

Tja, dann wird die eroberung schlesiens ja nur noch eine frage von tagen sein, was kamerad?
DarkLightbringer

IndianRunner » Donnerstag 5. März 2015, 13:27 hat geschrieben:
Wenn ein Mord nicht aufgeklärt wird, ist auch nicht klar, ob es überhaupt ein politischer Mord war. Klare Sache.
Der Gift-Transporteur Lugowoi im Fall Litwinenko sitzt heute sogar im russischen Parlament und genießt Immunität.

Bartschs grenzenloses Vertrauen in allen Ehren, Nemzows Vorhalt des "Mafia-Staates" war so abwegig nicht.
IndianRunner

DarkLightbringer » Do 5. Mär 2015, 13:53 hat geschrieben: Der Gift-Transporteur Lugowoi im Fall Litwinenko sitzt heute sogar im russischen Parlament und genießt Immunität.

Bartschs grenzenloses Vertrauen in allen Ehren, Nemzows Vorhalt des "Mafia-Staates" war so abwegig nicht.
Wenn ich mir die Unglaublichkeiten bezüglich des NSU Prozesses ansehe, frage ich mich wie korrupt Deutschland ist, wie weit ist Deutschland vom Mafia - Staat entfernt?

Warum ist Deutschland bezüglich Russlands so kritisch und oberlehrerhaft , bezüglich Saudi Arabiens jedoch so unkritisch und zurückhaltend?

....eine heuchelnde Bananenrepublik.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 5. März 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

jan2009

Beitrag von jan2009 »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 14:04 hat geschrieben:
Wenn ich mir die Unglaublichkeiten bezüglich des NSU Prozesses ansehe, frage ich mich wie korrupt Deutschland ist, wie weit ist Deutschland vom Mafia - Staat entfernt?

Warum ist Deutschland bezüglich Russlands so kritisch und oberlehrerhaft , bezüglich Saudi Arabiens jedoch so unkritisch und zurückhaltend?

Schon mal wieder am Kopf gestoßen..? :)
Die für eine Bananenrepublik typischen Mordschwadronen üben nicht in deinem Feindesland sondern direkt vorm Kreml.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Für dich sind Russland und Saudi-Arabien also auf einer Stufe. Das ist gut zu wissen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Einfache Antwort zu einen komplexen Thema : Vertrauen !
Und das hat nichts mit Heuchelei zu tun sondern mit Fakten.

Die Krim Nummer war so als ob du/Sie nach Hause kommen und ihren Partner in flagrant erwischen.
Es ist nicht das wonach es aussieht Schätzelein.....Vertrauen wie gesagt.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Donnerstag 5. März 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
IndianRunner

Platon » Do 5. Mär 2015, 14:11 hat geschrieben: Für dich sind Russland und Saudi-Arabien also auf einer Stufe. Das ist gut zu wissen.
Eben gerade nicht. Deshalb ist die vorsätzliche Blindheit, gegenüber dem Unrechtsstaat Saudi Arabien, ja so auffällig & entlarvend.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 13:27 hat geschrieben:
Wieder mal der gewollte Kannitverstaan, der nichts weiß, nichts sieht, nichts erkennt? :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
IndianRunner

BingoBurner » Do 5. Mär 2015, 14:12 hat geschrieben:
Einfache Antwort zu einen komplexen Thema : Vertrauen !
Und das hat nichts mit Heuchelei zu tun sondern mit Fakten.

Die Krim Nummer war so als ob du/Sie nach Hause kommen und ihren Partner in flagrant erwischen.
Es ist nicht das wonach es aussieht Schätzelein.....Vertrauen wie gesagt.
Vertrauen? Wem gegenüber? Den Auslandspfeifen die schon auf dem Maidan herumgekaspert haben, als es dort noch brannte? Vertrauen gegenüber Merkler? Obamler? Vertrauen gegenüber all denen die sich plötzlich um die Ukraine versammelten, wie die Fliegen um den Hundehaufen?

Ernsthaft?

Putin hat schnell und exakt richtig reagiert. Genau deshalb hasst der Westen ihn ja so, die Krim war schon gedanklich eingekreist....daraus wurde leider nichts.

Fakten hat Russland geschaffen, bevor es der Westen konnte. Wer zu spät schaltet, den bestraft das Leben....
IndianRunner

zollagent » Do 5. Mär 2015, 14:16 hat geschrieben: Wieder mal der gewollte Kannitverstaan, der nichts weiß, nichts sieht, nichts erkennt? :mad2:
Ohne Beweise keine Verurteilung. Sollte einleuchten.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Obwohl ich eine harte Linie gegen Putin bevorzuge, bevor der Wahnsinn ihn vollends packt, meine ich, dass uns etwas mehr Selbstkritik auch nicht schaden könnte. Im Gegenteil. In was für einem Land leben wir, wenn wir unbequeme Aussagen ungeprüft und automatisch ad absurdum führen?

Wo kommt eine solche Haltung nach einigen Jahrzehnten Demokratie her? Wie stehts um den Machterhalt in unserer Republik? Kann wirklich jeder etwas ändern, in dem er sich einfach politisch betätigt? Hand aufs Herz. So läuft das hier schon lange nicht. jede neu gegründete Partei wird diffamiert, bis alle Welt glaubt, sie sei das vollkommene Übel, und wer in die etablierten geht, durchläuft erst einmal eine Jahrzehnte lange Gesinnungsschmiede. Bevor er sich nicht als Linien treu erweist, wird er kein politisches Licht sehen. Und damit ist nicht demokratische gemeint, sondern die politische Linie der jeweiligen Führung. Wer sich da was vormacht, ist ein Narr. Unser Problem besteht nur zu einem kleinen Teil aus dem, was wir wissen. Der größere Teil des Eisbergs liegt immer noch unter Wasser. Was wir nicht wissen, sollte uns beunruhigen.

Manch einer hier reagiert auf Kritik an unserem Land, System oder Politikern, als glaubt er sich im vollkommenden Paradies, wo alle Menschen brav, unbestechlich und vollkommen uneigennützig sind. Dabei spricht bereits die fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik dagegen. Hier läuft lange nicht alles rund, und daran ändern auch die tollen Nachrichten, wie gut es uns doch ginge, gar nichts. Vor allem nicht, wenn man nicht kapiert, dass "Uns" die Steuerkasse meint. Wusste irgendwer, dass der Soli zuerst den Irakkrieg finanzieren sollte, und dann den Aufbau Ost? Glückwunsch. Ich nicht.

Hier dürfen Politiker alles versprechen und nichts halten, und werden trotzdem gewählt. Sie belügen das Volk zu ihrem persönlichen beruflichen Vorteil und müssen sich nicht dafür verantworten. Nicht einmal zu den Wahlen. Ähnlich wie Putin, könnte man meinen. Er kann sich alles leisten, und wird trotzdem wieder gewählt. Hierzulande bezeichnen sich die Politiker sich und ihre Politik schon routinemäßig öffentlich als Alternativlos und schüren das Schreckgespenst der anderen. Also, da kann man doch zur Kritik am eigenen Land ruhig mal etwas gelassener reagieren.

Oder beanspruchen wir ernsthaft der perfekteste Staat der Welt zu sein?
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 5. März 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 15:21 hat geschrieben:
Ohne Beweise keine Verurteilung. Sollte einleuchten.
Naja... politische morde an oppositionellen und journalisten werden in russland eigenlich nie aufgeklärt. Eine Verurteilung der mörder brauchst du also nicht zu befürchten...

Das kann an der allgemein schlecht ausgebildeten, stümperhaften, aber brutal und korrupten ermittlungsbehörden liegen oder aber naheliegendere gründe haben.
DarkLightbringer

IndianRunner » Donnerstag 5. März 2015, 14:04 hat geschrieben:

Wenn man beim Thema "Al Capone und Chicago" auf "Timbuktu und der Bananenmarkt" verweist, dann ließe sich das wohl als Ablenkung bezeichnen.
IndianRunner

DarkLightbringer » Do 5. Mär 2015, 14:31 hat geschrieben: Wenn man beim Thema "Al Capone und Chicago" auf "Timbuktu und der Bananenmarkt" verweist, dann ließe sich das wohl als Ablenkung bezeichnen.
Nein, wenn man etwas gezielt versucht ins Lächerliche zu ziehen, dann kann man von Ablenkung sprechen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 15:34 hat geschrieben:
Nein, wenn man etwas gezielt versucht ins Lächerliche zu ziehen, dann kann man von Ablenkung sprechen.
Dann äussere dich halt zu saudi arabien im entsprechenden thread und hier sagste uns endlich, ob du die häufung von politischen morden wirklich für einen zufall hälst, und ob du wirklich glaubst, dass man in D als opposition genauso behindert wird und auffallend oft erschossen?
IndianRunner

Bobo » Do 5. Mär 2015, 14:24 hat geschrieben:Obwohl ich eine harte Linie gegen Putin bevorzuge, bevor der Wahnsinn ihn vollends packt, meine ich, dass uns etwas mehr Selbstkritik auch nicht schaden könnte. Im Gegenteil. In was für einem Land leben wir, wenn wir unbequeme Aussagen ungeprüft und automatisch ad absurdum führen?

Wo kommt eine solche Haltung nach einigen Jahrzehnten Demokratie her? Wie stehts um den Machterhalt in unserer Republik? Kann wirklich jeder etwas ändern, in dem er sich einfach politisch betätigt? Hand aufs Herz. So läuft das hier schon lange nicht. jede neu gegründete Partei wird diffamiert, bis alle Welt glaubt, sie sei das vollkommene Übel, und wer in die etablierten geht, durchläuft erst einmal eine Jahrzehnte lange Gesinnungsschmiede. Bevor er sich nicht als Linien treu erweist, wird er kein politisches Licht sehen. Und damit ist nicht demokratische gemeint, sondern die politische Linie der jeweiligen Führung. Wer sich da was vormacht, ist ein Narr. Unser Problem besteht nur zu einem kleinen Teil aus dem, was wir wissen. Der größere Teil des Eisbergs liegt immer noch unter Wasser. Was wir nicht wissen, sollte uns beunruhigen.

Manch einer hier reagiert auf Kritik an unserem Land, System oder Politikern, als glaubt er sich im vollkommenden Paradies, wo alle Menschen brav, unbestechlich und vollkommen uneigennützig sind. Dabei spricht bereits die fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik dagegen. Hier läuft lange nicht alles rund, und daran ändern auch die tollen Nachrichten, wie gut es uns doch ginge, gar nichts. Vor allem nicht, wenn man nicht kapiert, dass "Uns" die Steuerkasse meint. Wusste irgendwer, dass der Soli zuerst den Irakkrieg finanzieren sollte, und dann den Aufbau Ost? Glückwunsch. Ich nicht.

Hier dürfen Politiker alles versprechen und nichts halten, und werden trotzdem gewählt. Sie belügen das Volk zu ihrem persönlichen beruflichen Vorteil und müssen sich nicht dafür verantworten. Nicht einmal zu den Wahlen. Ähnlich wie Putin, könnte man meinen. Er kann sich alles leisten, und wird trotzdem wieder gewählt. Hierzulande bezeichnen sich die Politiker sich und ihre Politik schon routinemäßig öffentlich als Alternativlos und schüren das Schreckgespenst der anderen. Also, da kann man doch zur Kritik am eigenen Land ruhig mal etwas gelassener reagieren.

Oder beanspruchen wir ernsthaft der perfekteste Staat der Welt zu sein?
Es ist eine Bananenrepublik, die anderen gerne den Moralfinger unter die Nase hält. Nur da wo es angebracht wäre, hält man sich aus Eigeninteresse oder Heuchlerei zurück...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 14:36 hat geschrieben:
Es ist eine Bananenrepublik, die anderen gerne den Moralfinger unter die Nase hält. Nur da wo es angebracht wäre, hält man sich aus Eigeninteresse oder Heuchlerei zurück...
Lügst du schon wieder rum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Nemzows Enthüllungsbericht wird veröffentlicht.

http://www.ibtimes.com/boris-nemtsov-mu ... ll-1836640
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Do 5. Mär 2015, 13:43 hat geschrieben:

Erkläre doch mal welche Qualitätsmedien dummdreist und rotzfrech lügen. Schaffst du das sachlich?
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Bobo » Do 5. Mär 2015, 15:24 hat geschrieben: Oder beanspruchen wir ernsthaft der perfekteste Staat der Welt zu sein?
Anders wäre der von unseren Politikern gegenüber Rußland permanent erhobene Zeigefinger ja nicht zu verstehen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 5. Mär 2015, 15:36 hat geschrieben:
Was fehlt sind die verbrechen merkels, die mit putins verbrechen vergleichbar wären.

Der hinweis, hitler und indianrunner hätten doch beide zwei augen gehabt, heisst noch nicht, dass beide gleich kriminell oder auch nur gleich intelligent wären.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Doktor Schiwago » Do 5. Mär 2015, 15:52 hat geschrieben: Anders wäre der von unseren Politikern gegenüber Rußland permanent erhobene Zeigefinger ja nicht zu verstehen.
Naja... einen noch schlechter organisierten staat, der in letzter zeit mehr krieg und unheil über europa gebracht hat, gibts ja wohl nicht.
Da ist euer erleuchteter führer nunmal wirklich spitze!
Antworten