Waffenlieferungen an die Ukraine ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 12:43 hat geschrieben: wenn wir in münchen uabhängikeit wollen, juckt es kein schwein, dass der in Berlin oder osnabrück was dagegen hat.
Doch Hase tut es weil München erstmal die Formalien klären muss und das Du in Bayern irgendwas bewegst....eher ist das Wiesn in Mainz.
Quatschki

Re: Eine Grüne will Waffen fürs Gemetzel in der Ukraine lief

Beitrag von Quatschki »

Eine ähnliche Debatte gab es in den 30er Jahren im spanischen Bürgerkrieg.
Damals hielten die westlichen Demokratien an einem strikten Waffenembargo gegenüber der spanischen Republik fest, während die Franco-Faschisten durch Italien und Deutschland nicht nur mit den modernsten Waffen, sondern auch mit "freiwilligen" defacto regulären Truppenverbänden unterstützt wurden.
Die einzigen, die den Republikanern damals halfen, waren die Sowjets. Mit dem Ergebnis, dass die Kommunisten innerhalb der Republik immer mehr an Macht und Einfluß gewannen und die immer mehr zu einer kommunistischen Diktatur werdende Republik im Gegenzug immer mehr Anhänger verlor, bis sie letztlich zusammenbrach.

.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Di 10. Feb 2015, 12:06 hat geschrieben:Ich soll Gegenargumente gegen eine mir nicht zugängliche "Logik" finden?
Welcher Teil meiner logischen Schlußfolgerung erschließt sich dir nicht?
Doktor Schiwago » Di 10. Feb 2015, 12:06 hat geschrieben:Du glaubst tatsächlich, daß reguläre russische Einheiten ihre Panzer wild vor Wohnhäusern parken?
Tarnen und Täuschen. Warst du beim Militär?
Doktor Schiwago » Di 10. Feb 2015, 12:06 hat geschrieben: Möglicherweise hat das was mit Motivation zu tun oder auch mit fast nicht vorhandenem Widerstand der ukrainischen Formationen, die offensichtlich mit ihren Katjuschas und Streubomben lieber auf Wohn- und Krankenhäuser zielen als auf die bewaffneten Formationen des Gegners?
Und woher kommen die Waffen für die Motivation?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg »
da sterben in mariupol 30 menschen und du bekommst einen nervenzusammenbruch?
Ich krieg was ? Wo habe das den geschrieben- also bitte Quelle.
Abensberg
Was ist mit den tausenden in donezk und luhansk? zynisch....
Schon wieder ein Phantom Satz. Habe ich irgendwo die Opfer abgewertet oder sowas ? Also komm wo hab ich das getan ? Quelle

Ja kujat hat gesagt, dass MH17 abtutzstelle von der nationalgarde angegfriffen wurde oder ukrainische armee. Es ist nicht klar wer dort das agen hat[
Und weiter ? Dazu hab ich auch keine Aussage getroffen. Also unterlass Phantasien und schreib zu dem was wirklich an Inhalt da ist. Wir sind nicht bei der Prawda

Ich hab das hier geschrieben und von Dir kommen ganz andere Behauptungen. Begrenz deine Phantasie zu den Inhalten die ich geschrieben habe bitte.
Och weil die Feuerrichtung wie in Mariupol bsp. nicht stimmen können und die OSZE das ähnlich sieht in vielen Fällen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 10. Februar 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 12:19 hat geschrieben: Laut SPON wechseln sehr viele Zivilisten zu den Milzien. Man hat massiven Zulauf bekommen
Und mit WAS werden die ausgerüstet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 13:38 hat geschrieben:
Ich hab auf Arbeit einen ganzen Haufen Ukrainer. Die sehen das ganz ganz anders. Die Ukraine soll am Stück erhalten bleiben.

Meine Ukrainer finden die Meinung von deinem Ukrainer ganz furchtbar. Darfste Sie gerne besuchen kommen.

Ist das jetzt deine Meinung oder die vom Ukrainer ?
lassen wir das den menschen überlassen die DORT Wohnen und unter bomben leiden. ANscheinend denken viele reservisten nicht so wie deine ukrainer und fliehen nach russland oder EU
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 12:46 hat geschrieben: das zeigt den willen der bevölkerung, dass man immer mehr zulauf in die miliz bekommt. Man wieso muss man die einheit erzwingen mit Banderas und pro Putins ? Uf Blut komm raus
Sag mal verstehst Du was ich schreibe ? Rekruten müssen bewaffnet werden, versorgt usw. und was kommt von Dir als Antwort- Sätze ohne Bezug zu meinem Beitrag. Oder willst Du mir erklären mit dem Willen der Bevölkerung werden Gewehre hergezaubert, Panzer und Raketenwerfer :?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 12:43 hat geschrieben: wenn wir in münchen uabhängikeit wollen, juckt es kein schwein, dass der in Berlin oder osnabrück was dagegen hat.
In einer friedlichen demokratischen Wahl, wie in Schottland. Es gibt keine bairische Separatistenbewegung, die per Gewalt handelt oder Opernhäuser besetzen will.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 12:53 hat geschrieben:
Und mit WAS werden die ausgerüstet?
Wächst auf Bäumen und mit dem Willen des Volkes rüstet man Rekruten wohl aus. So ganz kann ich mit solchen Antworten nichts anfangen.
Cooper

Beitrag von Cooper »

Das juckt nicht mal jemanden in München, wenn ein Bayer nach Unabhängigkeit schreit. Die pro-unabhängige Bayernpartei schaffts ja grad mal so auf 2 % bei Landtagswahlen, wenn überhaupt. Bundestagswahl <1 %.
Zuletzt geändert von Cooper am Dienstag 10. Februar 2015, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 12:56 hat geschrieben:
Wächst auf Bäumen und mit dem Willen des Volkes rüstet man Rekruten wohl aus. So ganz kann ich mit solchen Antworten nichts anfangen.
Du meinst Pro-U.S. Truppen?

Lt. CNN handelt es sich bei den Kiewer Soldateska um Pro-amerikanische Verbände:

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 12:46 hat geschrieben: das zeigt den willen der bevölkerung, dass man immer mehr zulauf in die miliz bekommt. Man wieso muss man die einheit erzwingen mit Banderas und pro Putins ? Uf Blut komm raus
Wieviele Menschen leben in den Oblasten Donezk und Charkov? Wieviele sind davon wehrfähig?

Wie werden die ausgerüstet? Wie werden die mit Nahrungsmittel versorgt? Wie werden die an Waffen ausgebildet?

Beantworte doch diese Fragen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Doktor Schiwago » Di 10. Feb 2015, 12:06 hat geschrieben: Du glaubst tatsächlich, daß reguläre russische Einheiten ihre Panzer wild vor Wohnhäusern parken?
Meinst du die hätten erst eine sichtbare Kaserne bauen muessen :D
Möglicherweise hat das was mit Motivation zu tun oder auch mit fast nicht vorhandenem Widerstand der ukrainischen Formationen, die offensichtlich mit ihren Katjuschas und Streubomben lieber auf Wohn- und Krankenhäuser zielen als auf die bewaffneten Formationen des Gegners?
Natürlich komme ich als gewöhnlicher Freiheitskämpfer ganz leicht an Hightech Waffen und kann sie dann auch locker bedienen, das macht alles meine hohe Motivation und natürlich sind es die unmotivierten Berufssoldaten, die dann gezielt auf Wohnhäuser und Flugzeuge zielen, weil ich kann ja mit den Waffen umgehen.
Stimmt, diese Logik ist umwerfend...umwerfend einfältig
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 10. Februar 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Di 10. Feb 2015, 12:59 hat geschrieben:

Lt. CNN handelt es sich bei den Kiewer Soldateska um Pro-amerikanische Verbände:

Und? Wo ist das Problem? Dürfen die nicht Pro-USA sein?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 14:00 hat geschrieben:
Wieviele Menschen leben in den Oblasten Donezk und Charkov? Wieviele sind davon wehrfähig?

Wie werden die ausgerüstet? Wie werden die mit Nahrungsmittel versorgt? Wie werden die an Waffen ausgebildet?

Beantworte doch diese Fragen.
Aus Russland und der Bevölkerung. Zufrieden?
Kiev bekommt westliche Milliarden oder?
Dieter Winter

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 13:07 hat geschrieben:
Und? Wo ist das Problem? Dürfen die nicht Pro-USA sein?
Natürlich. Es wird höchste Zeit klarzustellen, für wessen Interessen die Ukrainer verheizt werden. Danke CNN für die überraschende Offenheit.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich soll Gegenargumente gegen eine mir nicht zugängliche "Logik" finden?
Na ja, will ja mal nicht so sein und es zumindest versuchen.
Du glaubst tatsächlich, daß reguläre russische Einheiten ihre Panzer wild vor Wohnhäusern parken?
Nein die parken grundsätzlich als Urlauber nur von Restaurants, Disco`s, einem Museum. Qautsch natürlich nicht. Die haben ihre aufblasbare Kaserne dabei :rolleyes:
Möglicherweise hat das was mit Motivation zu tun oder auch mit fast nicht vorhandenem Widerstand der ukrainischen Formationen, die offensichtlich mit ihren Katjuschas und Streubomben lieber auf Wohn- und Krankenhäuser zielen als auf die bewaffneten Formationen des Gegners?
Mir Ari in Zivilgebiete halten beide Seiten rein- das nur mal was klarzustellen! Berichte von AI und HRW sind da sehr deutlich. Motivation haben die Ukrainer auch in vielen Verbänden. Also stell ich mal klar. Die Sepas kämpfen heldenhaft ohne Nachschub ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 10. Februar 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Abensberg » Dienstag 10. Februar 2015, 13:09 hat geschrieben: Aus Russland und der Bevölkerung. Zufrieden?
wenn ich dir 1.000 euro schicke, ist das etwas anderes als wenn ich dir einen killer schicke - oder?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 13:55 hat geschrieben:
Sag mal verstehst Du was ich schreibe ? Rekruten müssen bewaffnet werden, versorgt usw. und was kommt von Dir als Antwort- Sätze ohne Bezug zu meinem Beitrag. Oder willst Du mir erklären mit dem Willen der Bevölkerung werden Gewehre hergezaubert, Panzer und Raketenwerfer :?
Keine Ahnung was du von mir in sachen Waffen willst. Ich habe es schon vor tagen gesagt woher alles kommt. Ich brauche hier nicht heucheln. Beide Seiten beliefern kämpfer.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Di 10. Feb 2015, 14:13 hat geschrieben: wenn ich dir 1.000 euro schicke, ist das etwas anderes als wenn ich dir einen killer schicke - oder?
Immer wenn poroshenko milliarden bekommt, kommt zulauf von panzern Waffen usw in die armee. Stell,dich nicht blöd
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cooper » Di 10. Feb 2015, 13:57 hat geschrieben: Das juckt nicht mal jemanden in München, wenn ein Bayer nach Unabhängigkeit schreit. Die pro-unabhängige Bayernpartei schaffts ja grad mal so auf 2 % bei Landtagswahlen, wenn überhaupt. Bundestagswahl <1 %.
Es war hypothetisch. Oh man
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Di 10. Feb 2015, 13:10 hat geschrieben:
Natürlich. Es wird höchste Zeit klarzustellen, für wessen Interessen die Ukrainer verheizt werden. Danke CNN für die überraschende Offenheit.
Für die USA ist bei dir gleichbedeutend mit Interessen ? Interessant.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:13 hat geschrieben: Keine Ahnung was du von mir in sachen Waffen willst. Ich habe es schon vor tagen gesagt woher alles kommt. Ich brauche hier nicht heucheln. Beide Seiten beliefern kämpfer.
Ja also. Aber wir beliefern die Ukraine mit Waffen ? Ab wann und wo kann ich nachverfolgen ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:14 hat geschrieben: Immer wenn poroshenko milliarden bekommt, kommt zulauf von panzern Waffen usw in die armee. Stell,dich nicht blöd
Ähmm ja die Millarden bringen die Panzer gleich mit. Stell, dich blöde- auch Panzer muss man erst bauen
Dieter Winter

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 13:19 hat geschrieben:
Für die USA ist bei dir gleichbedeutend mit Interessen ?
Anders rum ist's schwer denkbar.... :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:09 hat geschrieben: Aus Russland und der Bevölkerung. Zufrieden?
Wieviele wehrfähige Männer leben denn in den Oblasten Donezk und Charkov? Wie werden die ausgebildet?

Kiew bekommt natürlich Unterstützung. Kiew ist die Regierung.

Wo ist eigentlich dein Eintreten für die Sibirischen Separatisten? Wo ist dein Aufschrei bzgl. Tschetschenien?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 14:21 hat geschrieben:
Ähmm ja die Millarden bringen die Panzer gleich mit. Stell, dich blöde- auch Panzer muss man erst bauen
Ohne Geld, material kommt nix da sind,wir einer Meinung?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 14:22 hat geschrieben:
Wieviele wehrfähige Männer leben denn in den Oblasten Donezk und Charkov? Wie werden die ausgebildet?

Kiew bekommt natürlich Unterstützung. Kiew ist die Regierung.

Wo ist eigentlich dein Eintreten für die Sibirischen Separatisten? Wo ist dein Aufschrei bzgl. Tschetschenien?
Hier gehts um,ukraine
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter » Di 10. Feb 2015, 12:59 hat geschrieben:

Die Streitkräfte der Ukraine gehören zur Ukraine. Das die jetzt eher sagen PRO USA als Pro Russland könnte wohl woran liegen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 10. Februar 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Di 10. Feb 2015, 13:21 hat geschrieben:
Anders rum ist's schwer denkbar.... :rolleyes:
Das es für dich schwer denkbar ist, scheint logisch. Du baust ja deine Halbwahrheiten gerne auf solchen Stuß auf.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 14:20 hat geschrieben:
Ja also. Aber wir beliefern die Ukraine mit Waffen ? Ab wann und wo kann ich nachverfolgen ?
Westkicher Söldner kämpfen auf kievs seite. Milliarden die in rustung verschwindet... Dad ist ja schon etwas
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:23 hat geschrieben: Westkicher Söldner kämpfen auf kievs seite. Milliarden die in rustung verschwindet... Dad ist ja schon etwas
1) Ja, die Ukraine hat jedes recht, die eigenen Kräfte gegen die Russen zu verstärken, und wenn es sein muss, mit Mietsoldaten.
2) Tippst du mit den Zehen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:23 hat geschrieben: Hier gehts um,ukraine
Das ist nur eine logische Schlußfolgerung auf dein Eintreten hier für die Separatisten und deinem unsäglichen Vergleich mit Bayern.
Also, wo ist dein Eintreten für die Sibirischen Separatisten?

Also, wie viel wehrfähige Männer leben denn in den Oblasten Donezk und Charkov? Wie werden die ausgebildet?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Handy. Ist etwas umständlich.
Ja das selbe recht nimmt sich die andere seite
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 14:28 hat geschrieben:
Das ist nur eine logische Schlußfolgerung auf dein Eintreten hier für die Separatisten und deinem unsäglichen Vergleich mit Bayern.

Also, wie viel wehrfähige Männer leben denn in den Oblasten Donezk und Charkov? Wie werden die ausgebildet?
Das Weis ich nicht. Schau doch mal wie viele leben
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:23 hat geschrieben: Westkicher Söldner kämpfen auf kievs seite. Milliarden die in rustung verschwindet... Dad ist ja schon etwas

Westkicher Söldner kenne ich nicht. Millarden die in die Rüstung gesteckt werden verschwinden nicht so einfach sondern zeigen sich als Resulat von Waffen. Im überigen wird die Verwendung des Geldes kontrolliert. Von so bösen Menschen wie die Griechen so mögen :p
Dieter Winter

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 13:23 hat geschrieben:
Das es für dich schwer denkbar ist, scheint logisch. Du baust ja deine Halbwahrheiten gerne auf solchen Stuß auf.
Tja, wenn du für die USA kämpfst, dann vertrittst du nun mal US Amerikanische Interessen - ob du willst oder nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:29 hat geschrieben:Handy. Ist etwas umständlich.
Ja das selbe recht nimmt sich die andere seite
Seit wann haben Rebellen denn Rechte? Oder sind das gar keine Rebellen, die da militärisch aktiv sind?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Di 10. Feb 2015, 13:30 hat geschrieben:
Tja, wenn du für die USA kämpfst, dann vertrittst du nun mal US Amerikanische Interessen - ob du willst oder nicht.
Jetzt kämpfen die schon FÜR die USA. Sehr interessant.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 14:31 hat geschrieben:
Seit wann haben Rebellen denn Rechte? Oder sind das gar keine Rebellen, die da militärisch aktiv sind?
Lool.
Seit wann haben Rebellen in Syrien rechte? Was dort waffenlieferingen angestellt haben sehen wir ja schon. Oder Us Truppen im Irak?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Jeder hat rechte und steht fur diese ein. Ost Ukraine will nicht von kiev regiert werden. Nur so kann man jazenjuk gegenhalten. Mehr Menschen,bewaffnen sich und,kämpfen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 14:30 hat geschrieben:

Westkicher Söldner kenne ich nicht. Millarden die in die Rüstung gesteckt werden verschwinden nicht so einfach sondern zeigen sich als Resulat von Waffen. Im überigen wird die Verwendung des Geldes kontrolliert. Von so bösen Menschen wie die Griechen so mögen :p
Lustig bist du heute...
Ja dann heul nicht, dass ostukrainer nachschub bekommen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:36 hat geschrieben:Jeder hat rechte und steht fur diese ein. Ost Ukraine will nicht von kiev regiert werden. Nur so kann man jazenjuk gegenhalten. Mehr Menschen,bewaffnen sich und,kämpfen.
Du weist gar nicht ob die Einwohner der Oblaste Donezk und Charkov nicht von Kiew aus regiert werden wollen. Sie hatten nämlich kein Wahl.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:35 hat geschrieben: Lool.
Seit wann haben Rebellen in Syrien rechte? Was dort waffenlieferingen angestellt haben sehen wir ja schon. Oder Us Truppen im Irak?
Wo ist dein Eintreten für die Separatisten in Sibirien? Wo lese ich deinen Aufschrei bzgl. Tschetschenien?
odiug

Beitrag von odiug »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 09:47 hat geschrieben:
Nicht ganz richtig. China möchte vermeiden das die Ukraine als billiger Partner ausfällt und wird diese Woche , natürlich rein freundschaftlich, auch mal mit Moskau sprechen. Beim letzten deratigen Besuch wurde Russland erstmal zahmer. Natürlich will China nur seine Interessen verfolgen. Steht es dabei aber für die Ukraine gut da, in Russland und der EU inkl. Eigennutz....besser gehts nicht. Die Ukraine braucht Investionen- China hat die schon versprochen. Russland braucht Abnehmer für Rohstoffe- China kauft billiger ein den je. Die EU braucht China als Motivator für Russland und als Handelspartner- China spielt seine Rolle.
Was ich sagen wollte, if push comes to shove, also wenn es ans Eingemachte geht, dann sind die Interessen Chinas klar.
Russland kann billige Rohstoffe bieten ... aber dazu gibt es Alternativen.
Der Westen aber bietet etwas, was man sonst nirgendwo bekommt, auch nicht in Russland.
Und der ungehinderte Zugang zu den Weltmaerkten und den internationalen Finanzmaerkten ist fuer China essentieller, als billige Rohstoffe aus Russland.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 12:41 hat geschrieben:
Heiligs Blechle aber auch. Dir ist dann bewusst das diese Menschen auch Waffen brauchen, Ausrüstung, Essen...
Der massive Zulauf der UKRAINISCHEN Bevölkerung zu den Rebellen, Hunger könnte ein Grund sein , verlaufen ein anderer...die fiesen Rebellen hatten die Wegweiser in Richtung Kiew einfach umgedreht. Ich vermute aber sie vertrauen den Rebellen mehr als den Kiewer Putschisten und stimmen, obwohl nicht "wahlberechtigt" mit den Füssen ab, so läßt sich dann auch die Mannschaftsstärke der Rebellen erklären.

"Heiligs Blechle" Cobra9...Du bringst da etwas durchheinander, präzisieren wir doch einmal: Waffen und Ausrüstung kommen vermutlich aus Russland von Belang wäre ggf. noch auf welchen Wegen das geschieht, aber das war und ist nicht mehr von elementarer Bedeutung die Motivation der ukrainischen Bevölkerung (die beileibe nicht alle nur russischer Abstammung sind) zu den Rebellen und nicht gen Westen zu flüchten schon. Die flüchtende Bevölkerung hungert und sucht Schutz vor dem Beschuss durch die Freiwilligen Bataillone bei den Rebellen.

Die Richtung dieser Fluchtbewegung könnte dazu führen das, wie im Mittelalter, die Potentaten der Ukraine fremde Stämme zur Unterwerfung der heimischen Bevölkerung zu Hilfe rufen zum Zweck des eigenen Machterhalts und würden heute wirklich freie Wahlen in der Ukraine abgehalten würde das Ergebnis weder den USA noch der EU gefallen. Es zeichnet sich ein Krieg fremder Söldner bewaffnet von den USA gegen die Ukraine ab denn Merkel ist in Washington umgefallen und hat den Weg zu US- Waffenlieferungen trotz allem vorherigem Geschwafel freigemacht, ergo wird es vermutlich gar nicht erst zu Waffenstillstandsverhandlungen kommen.
Zuletzt geändert von robro43 am Dienstag 10. Februar 2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 13:31 hat geschrieben:
Jetzt kämpfen die schon FÜR die USA.
Beklag dich bei CNN.
robro43

Beitrag von robro43 »

"Er ist gegen die Mobilisierung in der Ukraine und meint, dort gebe es keine regulären russischen Truppen. Jetzt ist der ukrainische Journalist Kotsaba wegen Spionage und Hochverrats zu vorläufiger Haft verurteilt worden. Ihm drohen 15 Jahre Gefängnis."

Menschen die in der heutigen Kiew-Ukraine versuchen die Wahrheit an das Licht zu bringen haben nur geringe Chancen das zu überleben.

http://www.tagesschau.de/ausland/ruslan ... a-103.html
http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 9-99-09369

dieser Artikel verdient gelesen zu werden.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 14:28 hat geschrieben:

Also, wie viel wehrfähige Männer leben denn in den Oblasten Donezk und Charkov?
Einwohner:
Donezk: 4,4 Mio.
Charkow: 2,7 Mio.
Lugansk (sollten wir nicht vergessen): 2,3 Mio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... er_Ukraine
--------------------
Summe: 9,4 Mio minus 1 Mio (geflohen) macht 8,4 Mio.

Gesamte Ukraine: 45,5 Mio. Einwohner, hatte 6,9 Mio wehrfähige Truppenstärke (http://www.indexmundi.com/map/?v=129&l=de)
(6,9/45,5)=(x/8,4)
x= 1,27 Mio.
Wie werden die ausgebildet?
Wurden - wie alle - in der ukrainischen Armee als Wehrpflichtige.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wenn Minsk morgen scheitert wird die Ukraine in den nächsten Wochen massive Waffenlieferungen erhalten. Die USA werden dann nicht mehr auf Diplomatie setzen. In den US Medien ( CNN ) ist ganz klar zu hören von dem Nein zu Waffen ist Obama schon auf es wird geprüft welche Waffenlieferungen möglich sind. Dazu wird es auch kommen. Erst wenn so eine Art Gleichstand wieder herscht wird man mit den SEPAS ernsthaft verhandeln können.
Antworten