Waffenlieferungen an die Ukraine ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 6. Feb 2015, 16:14 hat geschrieben:

war voelkerrechtswidrig und ist es immer noch.
die Fussballmannschaften sind aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen worden, weil ansonsten im naechsten Jahr die UEFA alle Mannschaften Russland international vom Spielbetreib ausgeschlossen haette
der Sport fackelt da nicht lange und Russland hat sofort gekuscht.
Habe ich behauptet, dass es nicht völkerrechtswidrig war? Nein? Warum dann noch mal der Hinweis?
Was interessieren die Fussballmanschaften?
Was hat das mit den Neo-Nazis zu tun oder der Krim?
Was willst Du mir und den anderen Usern mitteilen?
Warum zitierst Du meinen Beitrag, wenn Du dazu nichts schreibt?
pikant

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 16:18 hat geschrieben:
Habe ich behauptet, dass es nicht völkerrechtswidrig war? Nein? Warum dann noch mal der Hinweis?
Russland ist dem Ausschluss entgangen, indem Sie die Mannschafte der Krim aus ihrem Sportbetrieb ausgeschlossen hat.
es geht doch, wenn man Druckmittel in der Hand hat.
der Sport sieht die Krim eben nach der Annektion nicht zu Russland!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 16:18 hat geschrieben:
Warum schreibst du andauernd von irgendwelchen Neonazis?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Anlarye Cheney

Beitrag von Anlarye Cheney »

Waffenlieferungen bringen gar nichts, dafür ist Russland eine zu große Militärmacht.

Die größten Waffenexporteure der Welt 2013:

1. USA - Weltmarktanteil: 29%

2. Russland - Weltmarktanteil: 27%
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Kandyd

Beitrag von Kandyd »

Anlarye Cheney » Fr 6. Feb 2015, 18:41 hat geschrieben:Waffenlieferungen bringen gar nichts, dafür ist Russland eine zu große Militärmacht.

Die größten Waffenexporteure der Welt 2013:

1. USA - Weltmarktanteil: 29%

2. Russland - Weltmarktanteil: 27%

Aber zumindest wird die momentane Kräfte-Ungleichheit zwischen den Separatisten und den Regierungstruppen verringert.
Es ist ein Jammer, dass eine geschulte Armee kein Rezept gegen die Söldnertruppen und bewaffnete Zivilisten findet. Es liegt sicherlich an den Korruption und Versäumnissen aus der Vergangeneheit der Ukraine.
Kandyd
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Fr 6. Feb 2015, 17:27 hat geschrieben:
Warum schreibst du andauernd von irgendwelchen Neonazis?
Sorry, aber keinen Bock auf eine Endlosdiskussion mit Dir.
Jeder weiß mittlerweile, dass diese Neo-Nazis für Dich keine sind. Und gut ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 18:24 hat geschrieben:
Unterstellung :eek: Welche Politiker sind für Dich den jetzt genauer Neo-NaZis ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 18:24 hat geschrieben:
Aha, mal wieder kannst du mir nicht mitteilen, wo die sind, in welcher Stellung sie in der Regierung wären, wenn sie da sind usw. Das sowohl bei Präsidenten und Parlamentswahlen die rechten Nationalisten schlecht abgeschnitten haben ist dir aber schon bekannt.

Der Nazitrick ist halt alt. In dem der Nazibegriff fällt ist die Unterstützung für Rußland moralisch "in Ordnung", denn es geht ja gegen Nazis.........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Fr 6. Feb 2015, 19:04 hat geschrieben:
Aha, mal wieder kannst du mir nicht mitteilen, wo die sind, in welcher Stellung sie in der Regierung wären, wenn sie da sind usw. Das sowohl bei Präsidenten und Parlamentswahlen die rechten Nationalisten schlecht abgeschnitten haben ist dir aber schon bekannt.

Der Nazitrick ist halt alt. In dem der Nazibegriff fällt ist die Unterstützung für Rußland moralisch "in Ordnung", denn es geht ja gegen Nazis.........
Und ob ich es mitteilen kann, aber bereits der Post von Dir zeigt, dass es Dich nicht interessiert, was andere schreiben. Du phantasierst Dir irgendwas zusammen und machst mich deswegen an.
Habe ich was von Regierung, Präsident oder so geschrieben? Nein?
Was für eine Unterstützung für Russland? Habe ich davon was geschrieben? Nein?
Vor allem habe ich es schon zig mal erklärt. Also behaupte nicht, dass ich mich "wieder" mal "nicht mitteilen" kann. Nur weil Du keine Neo-Nazis sehen willst, ist das nicht mein Problem.
Der Rest ist in den Links vom Spiegel. Ja das sind auch ganz böse Trickser. :rolleyes:

Na wer trickst denn hier rum?
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 21:55 hat geschrieben:
Und ob ich es mitteilen kann, aber bereits der Post von Dir zeigt, dass es Dich nicht interessiert, was andere schreiben. Du phantasierst Dir irgendwas zusammen und machst mich deswegen an.
Vor allem habe ich es schon zig mal erklärt. Also behaupte nicht, dass ich mich "wieder" mal "nicht mitteilen" kann. Nur weil Du keine Neo-Nazis sehen willst, ist das nicht mein Problem.
Der Rest ist in den Links vom Spiegel. Ja das sind auch ganz böse Trickser. :rolleyes:

Putin probiert rumzutricksen mit z.B. Neonazi-Märchen und unsere permanent Systemunzufriedenen greifen nach jedemn Strohhalm, den ihnen die Putinsche Propaganda bietet.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Fr 6. Feb 2015, 21:15 hat geschrieben:
Putin probiert rumzutricksen mit z.B. Neonazi-Märchen und unsere permanent Systemunzufriedenen greifen nach jedemn Strohhalm, den ihnen die Putinsche Propaganda bietet.
Bei einigen "Altgedienten" funktioniert das wunderbar wie man lesen kann. Schade das man nach einigen Jahrzehnten noch in uralten Denkmustern gefangen ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 20:55 hat geschrieben:

Wenn du meinst das es Nazis sein müssen, sind es trotzdem keine. Das es in der Ukraine Rechtsradikale Faschisten gibt habe ich nie in Zweifel gezogen. Gibt's überall auf der Welt. Wenn diese Gruppe aber keinen Einfluß hat - warum bringst du das immer als Argument an?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Blickwinkel » Fr 6. Feb 2015, 21:15 hat geschrieben:
Jaja selbst der Spiegel trickst mit rum. Wahrscheinlich machen die das im Auftrag von Putin und natürlich verbreiten die putinsche Propaganda. Ist doch alles so einfach, wenn man ein schönes schwarz/weiß Muster sein eigen nennt. Aber bist wenigstens nicht alleine. Hauptsache man wirft das immer nur den bösen Putinanhängern vor. Wobei hier wird ja jeder zum Putinanhänger, der nicht auf das richtige schwarz/weiß steht.

Und was interessieren schon Fakten von die hohen Herrschaften sich dafür auch nicht interessieren. :rolleyes:

@Alexyessin
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2959536
Mensch wie leicht das bei allen Pegida Demonstranten ging mit der Bezeichnung als Nazis, da gabs kein Widerspruche, aber bei den Runenträgern in der Ukraine wollen wir doch mal ganz super genau sein, nur nicht Neo-Nazis nennen.
Eben gar keinen Einfluss hatten und haben sie.
Alles nur Lüge im Spiegel und Co? Dann passt wohl doch die Bezeichnung Lügenpresse?
Oder liegt es doch eher am blöden schwarz/weiß Bild? Ja das gibt's nicht nur bei echten Putinanhängern. :eek:
Blickwinkel

Cobra9 » Fr 6. Feb 2015, 22:19 hat geschrieben:
Bei einigen "Altgedienten" funktioniert das wunderbar wie man lesen kann. Schade das man nach einigen Jahrzehnten noch in uralten Denkmustern gefangen ist.
Ja, das ist schade. Heute stand auch in der Welt als Kommentar, es wäre schade, dass die politischen Randgruppen so viel Aufmerksamkeit in den Medien erfahren während die große Mitte eher zurückhaltend ist.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 16:08 hat geschrieben:
Echt? Du verstehst das es solche Kräfte gibt, aber darum ging es nicht. Also ich verstehe nicht, wie man denen die Hand reichen und sie zu Demokraten ernennen kann und bei allen Schandtaten wegschaut, also das, was hier auch im Forum seit den Maiden sehr stark ausgeprägt ist. Da kommen eben dann auch Sprüche: Nazi-Märchen usw. ;) Sowas passiert in Deutschland mit der NPD auch?
Umso verwunderlicher, dass es damals im März 2014 mal so einen Spiegelbericht gab.

Habe ich was von Rechtfertigung geschrieben? Nein. Na dann.
Wie gesagt: Das mit der Krim kam nach der Machtübernahme u.a. auch durch Mithilfe der Neo-Nazis und dafür wurden sie auch belohnt. Und noch heute können sie sich in ihren Einheiten, vor einiger Zeit noch liebevoll Nationalgarde genannt, austoben. Und wenn man den Spiegelartikel mal liest, dann versteht man zumindest das vorgehen, wenn solche Typen mit an die Macht kommen.
Drehst du jetzt wieder am Rad ...ja?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 21:28 hat geschrieben:Mensch wie leicht das bei allen Pegida Demonstranten ging mit der Bezeichnung als Nazis, da gabs kein Widerspruche, aber bei den Runenträgern in der Ukraine wollen wir doch mal ganz super genau sein, nur nicht Neo-Nazis nennen.
Ich habe auch die PEGIDA Demonstranten nicht komplett als Nazis bezeichnet, ich glaube diese Gruppe gar nicht. Bei der LEGIDA sieht das anders aus, dazu stehe ich auch.
ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 21:28 hat geschrieben:Eben gar keinen Einfluss hatten und haben sie.
Alles nur Lüge im Spiegel und Co? Dann passt wohl doch die Bezeichnung Lügenpresse?
Oder liegt es doch eher am blöden schwarz/weiß Bild? Ja das gibt's nicht nur bei echten Putinanhängern. :eek:
Nein, es ist diese Moralkeule mit der Argumentiert wird. Das sind Nazis, die sind Scheiße egal was Rußland gemacht hat. Und nicht erst seit ein paar Wochen, das lief schon während der Maidanproteste so.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Achja, weil doch hier der Großteil auch so Fans von Waffenlieferungen an die Ukraine sind, und wer das nicht ist, wird doch immer so nett hier angemacht:

"Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen ist nach einer aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag von N24 gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Zwei Drittel der Befragten (75 Prozent) sprachen sich dafür aus, dass Deutschland solche Lieferungen generell ablehnt. Nur zwölf Prozent finden, die Bundesrepublik sollte Lieferungen von US-amerikanischem Kriegsmaterial unterstützen. Dass Deutschland selbst Waffen an das Land liefert, befürwortet weniger als ein Zehntel (9 Prozent)."

Anscheinend sind die Menschen draußen noch nicht richtig auf Kurs.

@relativ
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2959550
Ich drehe am Rad? Genau, hier werden ständig Aussagen unterstellt, aber ich drehe am Rad. Logisch. :rolleyes:

@Alexyessin
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2959551
Habe ich geschrieben, dass Du sie als Nazis bezeichnet hast? Nein? Na dann.
Dass haben genug andere hier im Forum gemacht.
Für Dich sind sie einfach nur alle Gesindel. Auch sehr nett.
Und wieder versuchst mir unterzujubeln, dass ich Russlands Handlungen rechtfertige, verteidige oder eben als "Scheiß egal" ansehe. Was soll so ein Scheiß?
Eben, seit den Maidanprotesten sind sie dabei. Kann man auch schön beim Spiegel nachlesen. Aber man kann natürlich auch weiterhin die Augen zu machen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Freitag 6. Februar 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Worin unterscheiden sich denn ukrainische Faschisten von den russischen im Kreml?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 21:37 hat geschrieben:Achja, weil doch hier der Großteil auch so Fans von Waffenlieferungen an die Ukraine sind, und wer das nicht ist, wird doch immer so nett hier angemacht:

"Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen ist nach einer aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag von N24 gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Zwei Drittel der Befragten (75 Prozent) sprachen sich dafür aus, dass Deutschland solche Lieferungen generell ablehnt. Nur zwölf Prozent finden, die Bundesrepublik sollte Lieferungen von US-amerikanischem Kriegsmaterial unterstützen. Dass Deutschland selbst Waffen an das Land liefert, befürwortet weniger als ein Zehntel (9 Prozent)."

Anscheinend sind die Menschen draußen noch nicht richtig auf Kurs.

@relativ
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2959550
Ich drehe am Rad? Genau, hier werden ständig Aussagen unterstellt, aber ich drehe am Rad. Logisch. :rolleyes:

@Alexyessin
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2959551
Habe ich geschrieben, dass Du sie als Nazis bezeichnet hast? Nein? Na dann.
Dass haben genug andere hier im Forum gemacht.
Für Dich sind sie einfach nur alle Gesindel. Auch sehr nett.
Und wieder versuchst mir unterzujubeln, dass ich Russlands Handlungen rechtfertige, verteidige oder eben als "Scheiß egal" ansehe. Was soll so ein Scheiß?
Eben, seit den Maidanprotesten sind sie dabei. Kann man auch schön beim Spiegel nachlesen. Aber man kann natürlich auch weiterhin die Augen zu machen.
Man kann froh sein das manche Herren nicht in verantwortlichen Positionen der Poltiik sind und dorthin je gelangen werden. Den Eindruck gewinnt man bei der Lektüre jedenfalls. Waffenlieferungen darf doch jeder sehen wie er möchte- die Regierung ist ja bsp. nicht an meine Meinung gebunden oder ? Das in der Ukraine nicht überall Nazis raumlaufen muss man auch nicht sehen wie Du. Aber wieder schön austeilen, dann beleidigt sein wenn das Echo komm- Kurs bei Putin belegt :?: :p Es ist auch völlig egal den schuld ist ja der Ami. Zwang die Russen dazu alles zu beginnen. Zu dem Schluss kann man kommen wenn man die Augen zumacht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Februar 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 21:37 hat geschrieben:Und wieder versuchst mir unterzujubeln, dass ich Russlands Handlungen rechtfertige, verteidige oder eben als "Scheiß egal" ansehe. Was soll so ein Scheiß?.
Habe ich doch gar nicht. Das war genau so eine offene Aussage wie du bzgl. der Pegida getroffen hast.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Dass du die duemste aller kremlluegen nicht mehr nacholappern willst, finde ich sehr lobenswert.

Wenn die ukrainer keine nazis sind, duerfen sie sich dann sogar verteidigen?
Checkpointe

Beitrag von Checkpointe »

Gegen wen veteidigen sich die Ukrainer denn? Das ist doch ein Bürgerkrieg, wo Ukrainer gegen Ukrainer kämpfen.

Ich habe den Konflikt so verstanden, dass die Ost-Ukrainer mit Kiew nichts mehr zu tun haben und für ihre Unabhängigkeit von Kiew kämpfen, während Kiew die Unabhängigkeit der Ost-Ukrainer unterdrücken und verhindern will.

Russland unterstützt die Ost-Ukrainer, der Westen unterstützt Kiew.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Checkpointe » Fr 6. Feb 2015, 23:19 hat geschrieben:Gegen wen veteidigen sich die Ukrainer denn? Das ist doch ein Bürgerkrieg, wo Ukrainer gegen Ukrainer kämpfen.

Ich habe den Konflikt so verstanden, dass die Ost-Ukrainer mit Kiew nichts mehr zu tun haben und für ihre Unabhängigkeit von Kiew kämpfen, während Kiew die Unabhängigkeit der Ost-Ukrainer unterdrücken und verhindern will.

Russland unterstützt die Ost-Ukrainer, der Westen unterstützt Kiew.
Du haelst den russischen oberst strelkow fuer einen ukrainer?

Zuviel luegenpresse intus?
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

Der Merkel-Hollande-Besuch in Russland gefällt den Herren in Waschington ganz und gar nicht. Man kann spekulieren, ob Merkel und Hollande hier wirklich auf Friedensmission waren (ohne Wissen des Herrchens) oder ob sie nur die Rolle des Good-Cop spielen wollten.
US-Senator McCain attackiert Merkels Ukraine-Politik
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... litik.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dr. John Becker » Fr 6. Feb 2015, 23:40 hat geschrieben:Der Merkel-Hollande-Besuch in Russland gefällt den Herren in Waschington ganz und gar nicht.
McCaine ist nicht die "Herren in Washington", sonder ein republikanischer Senator in Arizona.

Das hat ja schon RussiaToday Format :D
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

Schnitter » Fr 6. Feb 2015, 23:47 hat geschrieben:
McCaine ist nicht die "Herren in Washington", sonder ein republikanischer Senator in Arizona.

Das hat ja schon RussiaToday Format :D
John McCain war mehrmals auf dem Euromedian und hat die Nazis beim Putsch aktiv unterstützt. Das ist unzweifelhaft belegt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Was ändert das an meiner Aussage?

Im übrigen sitzen in Kiews Regierung nicht mehr Faschisten als im Kreml ;-)
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Dr. John Becker » Fr 6. Feb 2015, 23:40 hat geschrieben:Der Merkel-Hollande-Besuch in Russland gefällt den Herren in Waschington ganz und gar nicht. Man kann spekulieren, ob Merkel und Hollande hier wirklich auf Friedensmission waren (ohne Wissen des Herrchens) oder ob sie nur die Rolle des Good-Cop spielen wollten.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... litik.html
Völlig Recht hat McCain da!
Man kann gegenüber der russischen Aggression nicht so schwach bleiben!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Tantris

Beitrag von Tantris »

Schnitter » Sa 7. Feb 2015, 02:07 hat geschrieben:
Du verstehst nicht was ich geschrieben habe, oder ?

LOL :D

Mit Kreml Propaganda hat der werte Herr dann aber gar kein Problem, stimmts ?

Wer nicht erkennt, dass immer die schwachen die starken bedrohen, ist fuer den putinismus nicht bloed genug.

Beckers absurdistan passt da schon!

Nur nicht denken, becker, das koennen andere besser. Fsb und so. Weisste ja.
Kandyd

Beitrag von Kandyd »

Ich bin zwar dafür, dass man die Ukraines Regierung militärisch unterstützt in dem ungleichen Kampf gegen russische Söldner, frage mich aber trotzdem wo sind alle diese ukrainischen Waffen hin, die Ukraine produziert(e). Sie war angeblich vor kurzem vierter oder fünfter Waffenproduzent der Welt. Waren diese Waffen nur in der von den Separatisten besetzten Ostukraine produziert ?
Kandyd
Oder

Beitrag von Oder »

Moin,

Nato-Generäle sind keine gewählten Politiker, keine Diplomaten.

Sie sind Dramatiker, Zerstörer und sehr hinderlich in jedem Friedensprozeß.

Gruß Oder
Religion ist heilbar!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kandyd » Sa 7. Feb 2015, 11:34 hat geschrieben:Ich bin zwar dafür, dass man die Ukraines Regierung militärisch unterstützt in dem ungleichen Kampf gegen russische Söldner, frage mich aber trotzdem wo sind alle diese ukrainischen Waffen hin, die Ukraine produziert(e). Sie war angeblich vor kurzem vierter oder fünfter Waffenproduzent der Welt. Waren diese Waffen nur in der von den Separatisten besetzten Ostukraine produziert ?
Kandyd
Dürften wohl in den Export gegangen sein. Die Ukraine hat wenig Exportgüter und angesichts der Konflikte auf der Welt ist da ein wahnsinnig lukrativer Goldesel vorhanden gewesen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Oder » Sa 7. Feb 2015, 11:44 hat geschrieben:Moin,

Gruß Oder
Schwaches Argument.
NATO-General wird man nicht, weil man ein "Zerstörer" ist sondern ein sehr großes diplomatisches und politisches Geschick beweist.
Blickwinkel

Oder » Sa 7. Feb 2015, 12:44 hat geschrieben:Moin,

Gruß Oder
Seit wann werden Generäle demokratisch gewählt? :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich finde es irgendwie unterhaltsam was manche an Standpunkten haben. Russland darf die Sepas mit allem was geht beliefern und finanzieren weil die sind die Guten. Aber wehe die bösen USA oder gar andere Staaten fassen ins Auge der Ukraine auch auf gleiche Art zu helfen wird gejammert. Warum ist es so viel verwerflicher wenn man es Russland gleichtut und eine Seite mit Waffen unterstützen würde ? Kommt jetzt der Nazi Spruch ? Dann schaut mal wie die Sepas wüten in ihrem Gebiet. UN, AI, HRW haben das schon lange belegt. Wahre Menschenfreunde auch :rolleyes:

Der einzige Sinn mit Waffen, Radar usw. wäre es der UA zu ermöglichen den Sepas jedesmal auf die Mütze zu geben wenn man noch mehr Land erobern will. Man muss für die Sepas und Russland den Preis so hochschrauben das man realistische Verhandlungen will.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Völlig richtig Cobra...

Es geht den Putinesken hier doch nicht um die Menschen in der Ukraine !!

Es geht um das Erzeugen eines Bildes für die Konstruktion eines Anti-Entwurfs zu dem Leben im Westen. Dabei blenden diese Typen alles aus, was an unsäglichem Scheizz von den angebeteten Autokraten abgeliefert wird...für die Menschen dort in ihrem Herrschaftsgebiet ...für die Zukunft einer unter Pressionen leidenden Gesellschaft.

Und wenn die dümmlichen Argumentations-Gebetsmühlen der Putineska näher betrachtest, da kommt nichts als ein mantra-ähnliches : Ätsch, der Russe wird es euch aber zeigen! ;)

Wie arm ist das. KEIN Argument aus der Kiste der Putineska ist in sich schlüssig bezogen auf den Ursprung ohne den wesentlichen Grund des Anti-Westlichen. Alle Argumente zielen letztlich auf das ab, was hier in Europa, besonders in Deutschland unter der furchtbaren Merkel abläuft. Solche Art der Kritiker schmeißt jeder gut aufgestellte Kritiker an den Zuständen hier direkt aus der Debatte raus. Die machen nur schlechte Luft, wo frischer Wind erforderlich wäre.

echt :thumbup:
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 7. Februar 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Cobra9 » Sa 7. Feb 2015, 12:29 hat geschrieben:Ich finde es irgendwie unterhaltsam was manche an Standpunkten haben. Russland darf die Sepas mit allem was geht beliefern und finanzieren weil die sind die Guten. Aber wehe die bösen USA oder gar andere Staaten fassen ins Auge der Ukraine auch auf gleiche Art zu helfen wird gejammert. Warum ist es so viel verwerflicher wenn man es Russland gleichtut und eine Seite mit Waffen unterstützen würde ? Kommt jetzt der Nazi Spruch ? Dann schaut mal wie die Sepas wüten in ihrem Gebiet. UN, AI, HRW haben das schon lange belegt. Wahre Menschenfreunde auch :rolleyes:

Der einzige Sinn mit Waffen, Radar usw. wäre es der UA zu ermöglichen den Sepas jedesmal auf die Mütze zu geben wenn man noch mehr Land erobern will. Man muss für die Sepas und Russland den Preis so hochschrauben das man realistische Verhandlungen will.
Die Weigerung, Waffen zu liefern halte ich dennoch fuer richtig.
Denn die frage ist doch, was sollen diese bewirken?
Eine Rueckeroberung der Separatistengebiete halte ich fuer abwegig.
Die Versuche der ukrainischen Armee sind auch zum Scheitern verurteilt.
Sie bluten das Land unnoetig aus.
Frei nach Clausewitz sollte sich die Ukraine darauf beschraenken, das Vordringen der Pest zu verhindern, anstatt sich in sinnlosen Gefechten um eine Ruine von Flughafen aufzureiben.
Die Ukraine und der Westen wurden von der Aggressivitaet Putins ueberrascht.
Teilweise auch provoziert durch die eigenen Ignoranz und, man kann es nicht anders sagen: Dummheit.
Das ist aber verschuettete Milch.
Das Beste, was man derzeit erreichen kann, ist, Deckel drauf und Schuss damit.
Das wichtigste fuer Europa ist dabei, den Ukrainern den scheinbaren Verlust als Gewinn zu verkaufen und dafuer muss man ihnen auch was bieten koennen.
Die EU ist leider in der ungluecklichen Situation, durch die Griechenlandkrise nahezu handlungsunfaehig zu sein.
Ihre staerkste Waffe, die der wirtschaftlichen Prosperitaet ist scheinbar stumpf.
Will man den postsowjetischen Nationalismus Putin in seine Schranken weissen, dann bedarf es wie schon 1950 in West Europa eines massiven Marshall-Plans fuer Sued und Ost Europa.
Und das muss man den Deutschen gut verkaufen, dass dies eine gute Investition in die eigene Zukunft ist.
Und das darf sich auch nicht mehr auf die Rettung von Profiten der Banken beschraenken.
Das muss diesmal in die Real-Wirtschaft fliessen.
Die Idee, die Rueckzalung der Schulden der wirtschaftlich angeschlagenen Laender Sued und Sued-Osteuropas an das dortige Wirtschaftswachstum zu koppeln, halte ich fuer einen gangbaren Weg fuer die EZB.
Die Heuschrecken in Frankfurt und London wird das natuerlich nicht begeistern ... aber scheiss auf die.
Und wenn wir ein derartiges Programm auch auf die Ukraine ausdehnen unter der Bedingung den Frieden zu wahren und nicht in revissionistischen Rachefeldzuegen die eigene Zukunft zu verschleudern, dann sehe ich fuer das Modell Putin keinen Platz in Europa.
Die Definition schlechter Politik ist, keine Alternativen zu haben.
Europa hat Alternativen ... Merkels "alternativlos" hin oder her ... Putin hat nur eine Antwort darauf und die heisst Krieg.
Das ist keine Alternative ... schon gar keine gute!
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 7. Februar 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

odiug » Sa 7. Feb 2015, 13:46 hat geschrieben: Die Weigerung, Waffen zu liefern halte ich dennoch fuer richtig.
Denn die frage ist doch, was sollen diese bewirken?
Eine Rueckeroberung der Separatistengebiete halte ich fuer abwegig.
Die Versuche der ukrainischen Armee sind auch zum Scheitern verurteilt.
Sie bluten das Land unnoetig aus.
Frei nach Clausewitz sollte sich die Ukraine darauf beschraenken, das Vordringen der Pest zu verhindern, anstatt sich in sinnlosen Gefechten um eine Ruine von Flughafen aufzureiben.
Die Ukraine und der Westen wurden von der Aggressivitaet Putins ueberrascht.
Teilweise auch provoziert durch die eigenen Ignoranz und, man kann es nicht anders sagen: Dummheit.
Das ist aber verschuettete Milch.
Das Beste, was man derzeit erreichen kann, ist, Deckel drauf und Schuss damit.
Das wichtigste fuer Europa ist dabei, den Ukrainern den scheinbaren Verlust als Gewinn zu verkaufen und dafuer muss man ihnen auch was bieten koennen.
Die EU ist leider in der ungluecklichen Situation, durch die Griechenlandkrise nahezu handlungsunfaehig zu sein.
Ihre staerkste Waffe, die der wirtschaftlichen Prosperitaet ist scheinbar stumpf.
Will man den postsowjetischen Nationalismus Putin in seine Schranken weissen, dann bedarf es wie schon 1950 in West Europa eines massiven Marshall-Plans fuer Sued und Ost Europa.
Und das muss man den Deutschen gut verkaufen, dass dies eine gute Investition in die eigene Zukunft ist.
Und das darf sich auch nicht mehr auf die Rettung von Profiten der Banken beschraenken.
Das muss diesmal in die Real-Wirtschaft fliessen.
Die Idee, die Rueckzalung der Schulden der wirtschaftlich angeschlagenen Laender Sued und Sued-Osteuropas an das dortige Wirtschaftswachstum zu koppeln, halte ich fuer einen gangbaren Weg fuer die EZB.
Die Heuschrecken in Frankfurt und London wird das natuerlich nicht begeistern ... aber scheiss auf die.
Und wenn wir ein derartiges Programm auch auf die Ukraine ausdehnen unter der Bedingung den Frieden zu wahren und nicht in revissionistischen Rachefeldzuegen die eigene Zukunft zu verschleudern, dann sehe ich fuer das Modell Putin keinen Platz in Europa.
Die Definition schlechter Politik ist, keine Alternativen zu haben.
Europa hat Alternativen ... Merkels "alternativlos" hin oder her ... Putin hat nur eine Antwort darauf und die heisst Krieg.
Das ist keine Alternative ... schon gar keine gute!
Bei dem massiven Einsatz der modernen Waffensysteme und Kriegsführung durch Russland in der Ukraine geht es aber langsam um die Existenz des ukrainischen Staates der dafür abgeschlachtet wird, weil die Ukrainer sich mehrheitlich für das wirtschaftliche System und europäische Demokratie entschieden haben.
Die Frage ist hier, ob das demokratische Europa durch das Verwehren der Verteidigungs-Kapazitäten für das Land das zu EU gehören möchte, die Glaubwürdigkeit von einem durch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenarbeit friedlichen Konglomerat überhaupt noch aufrechterhalten will.
Welch katastrophale Folgen das Appeasement in seiner Schwäche der Gewalt entschieden entgegenzutreten in der nicht allzu langen Vergangenheit für das Kontinent hatte, daran sollte doch nicht erinnert werden....
Hier geht es um Werte, die doch die Grundlagen für die EU selbst darstellen.:mad:
Zum anderen:
-bei der auch in Duma laut angesprochenen Aggressionsträumen der RF, die Noworossija aus der Gruft zu holen, verliert die Ukraine durch das Abschneiden vom Schwarzen Meer die wirtschaftliche Grundlagen, auf den grünen Zweig zu kommen.
Und das eine impliziert das andere.
Das wäre der Verrat an den Menschen, die dort wohnen, was daraus das Entstehen eines neuen und viel gefährlicheren oder gar extremen Unruheherdes für die künftigen Generationen begünstigen würde....
Die Ukraine ist kein Aggressor.
Das Land und die Menschen haben das Recht ihr Eigentum zu schützen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jan2009 » Sa 7. Feb 2015, 14:54 hat geschrieben:-bei der auch in Duma laut angesprochenen Aggressionsträumen der RF, die Noworossija aus der Gruft zu holen, verliert die Ukraine durch das Abschneiden vom Schwarzen Meer die wirtschaftliche Grundlagen, auf den grünen Zweig zu kommen.
Wie bitte? Weder Karkov noch Donezk liegen am schwarzen Meer.
odiug

Beitrag von odiug »

jan2009 » Sa 7. Feb 2015, 14:54 hat geschrieben: Bei dem massiven Einsatz der modernen Waffensysteme und Kriegsführung durch Russland in der Ukraine geht es aber langsam um die Existenz des ukrainischen Staates der dafür abgeschlachtet wird, weil die Ukrainer sich mehrheitlich für das wirtschaftliche System und europäische Demokratie entschieden haben.
Die Frage ist hier, ob das demokratische Europa durch das Verwehren der Verteidigungs-Kapazitäten für das Land das zu EU gehören möchte, die Glaubwürdigkeit von einem durch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenarbeit friedlichen Konglomerat überhaupt noch aufrechterhalten will.
Welch katastrophale Folgen das Appeasement in seiner Schwäche der Gewalt entschieden entgegenzutreten in der nicht allzu langen Vergangenheit für das Kontinent hatte, daran sollte doch nicht erinnert werden....
Hier geht es um Werte, die doch die Grundlagen für die EU selbst darstellen.:mad:
Zum anderen:
-bei der auch in Duma laut angesprochenen Aggressionsträumen der RF, die Noworossija aus der Gruft zu holen, verliert die Ukraine durch das Abschneiden vom Schwarzen Meer die wirtschaftliche Grundlagen, auf den grünen Zweig zu kommen.
Und das eine impliziert das andere.
Das wäre der Verrat an den Menschen, die dort wohnen, was daraus das Entstehen eines neuen und viel gefährlicheren oder gar extremen Unruheherdes für die künftigen Generationen begünstigen würde....
Die Ukraine ist kein Aggressor.
Das Land und die Menschen haben das Recht ihr Eigentum zu schützen.
Also die Hitler-Putin Vergleiche gehen mir auf den Keks.
Selbst wenn sich einige Analogien ziehen lassen, so sind andere einfach an den Haaren herbeigezogen.
Und ueber welches Eigentum reden wir den hier?
Schokoladenfabriken oder eine marode Ruestungsindustrie mit der man eh nix anfangen kann?
Die Ukraine kann froh sein, wenn sie diesen Schrott los ist und Europa kann sich gluecklich schaetzen, wenn sie fuer dessen Abwicklung nicht blechen muss.
Und es geht um Eingrenzung.
Wenn die Ukraine so weiter macht, dann at sie keine Zukunft.
Dabei ist es dann auch scheissegal, ob die Ostregionen nun zur Ukraine oder Russland gehoeren.
Ich denke auch, dass die Ukrainer das besser verstehen als ein McCain.
Ich bin davon ueberzeugt, der Ruf: "Lasst sie gehen", wird in der Ukrainer lauter werden.
Ich bin sogar der Meinung, die Ukrainer werden dem Osten eher entgegenrufen: "haut endlich ab!"
S1021

Beitrag von S1021 »

Fiona Hill, Brookings Think Tank - als Expertin für Osteuropa:

Zwar könnte eine militärische Stärkung der ukrainischen Truppen die Kosten für Putin erhöhen, wie einige Fürsprecher argumentieren. Hill geht jedoch davon aus, dass Putin diese Kosten längst einkalkuliert hat.

http://www.tagesschau.de/inland/msc-105.html
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 15:37 hat geschrieben:
Wie bitte? Weder Karkov noch Donezk liegen am schwarzen Meer.
Aber Mariupol und Odessa, mein Freund.... :rolleyes:
Bevor Du mir vielleicht noch die geographischen Bildungslücken einredest:
- hier mal 'ne Wunschkarte der russichen Monty-Putin-Regierung die pue a pue uns mit militärischen Elan nicht mehr virtuell hier serviert wird:
http://cdn4.spiegel.de/images/image-746 ... 9-bcqt.jpg
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jan2009 » Sa 7. Feb 2015, 18:04 hat geschrieben: Aber Mariupol und Odessa, mein Freund.... :rolleyes:
Bevor Du mir vielleicht noch die geographischen Bildungslücken einredest:
- hier mal 'ne Wunschkarte der russichen Monty-Putin-Regierung die pue a pue uns mit militärischen Elan nicht mehr virtuell hier serviert wird:
http://cdn4.spiegel.de/images/image-746 ... 9-bcqt.jpg
Bis nach Odessa wird Putin nicht marschieren. DIESEN Konflikt riskiert er nicht. Er mag zwar machtbewusst sein und auf westliche Werte scheißen, aber er ist kein Idiot. Er ist Agent und Agenten sind sehr kluge Menschen. Das Chaos um Donezk und Charkov haben ihm gezeigt, wie weit er gehen durfte, denn der Westen mag zwar keine Waffen schicken und irgendwann vielleicht Kiew dazu bringen den Korridor zur Krim zu öffnen, aber weiter geht er nicht. Er kann sich das schlichtweg nicht mehr leisten und vor allem würde das dann definitiv als Aktion Guerre gewertet werden.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

odiug » Sa 7. Feb 2015, 17:39 hat geschrieben: Also die Hitler-Putin Vergleiche gehen mir auf den Keks.
Selbst wenn sich einige Analogien ziehen lassen, so sind andere einfach an den Haaren herbeigezogen.
Und mir wiederum geht es auf den Keks, das vorgeschobene Wesen einer Aggression nicht nur durch die jeweilige Propaganda ausblenden zu wollen.
Genauso wie bei Hitler im Bezug auf Sudetenland und Polen, kreierte Putins Regierung auch im Hinblick auf die Ukraine die zum Angriff blasende Propaganda-Maschinerie den Vorwand in den Vordergrund, die "Drangsalierten" retten zu müssen.
Gab es in der Ostukraine physischen Übergriffe gegen die russischsprachigen...?
Und ueber welches Eigentum reden wir den hier?
Schokoladenfabriken oder eine marode Ruestungsindustrie mit der man eh nix anfangen kann?
Über das UKRAINISCHE Eigentum, das vor der Invasion mehr als danach wert war und immer noch Millionen das Auskommen garantierte.
Die Ukraine kann froh sein, wenn sie diesen Schrott los ist und Europa kann sich gluecklich schaetzen, wenn sie fuer dessen Abwicklung nicht blechen muss.
Was aber in einer zivilisierten Welt nicht den Anlaß geben darf, über jedes Rowdytum, das egal wodurch auch motivierte Vorgehen und das mutwillige Zerstören in der Fremde als eine Normalität anzusehen.
Und es geht um Eingrenzung.
Wenn die Ukraine so weiter macht, dann at sie keine Zukunft.
Über welche Eingrenzung schreibst Du denn hier....? :?:
Wird hier das europäische oder russische Eigentum und Souveränität angegriffen...?
Ist hier die Ukraine der Aggressor...?
Dabei ist es dann auch scheissegal, ob die Ostregionen nun zur Ukraine oder Russland gehoeren.
Nicht für die Ukrainer, mein Freund...
Die sind nicht die ferngesteuert in einem virtuellem Spiel in PcC oder iPod auf dem bequemen Sofa.
Scheißegal war für die Briten und Franzosen das naive Zulassen einer Tschechoslowakei Zerstückelung. Wie klug und schlau das war, die Gewalt und Aggression zum Politikinstrument als normal und scheißegal zu küren, wusste das Kontinent 7 Jahre später mit 50 Millionen Opfern und Vernichtung der Infrastuktur in Billionehöhe.
Wenn ich mal so auf das Gebäck zurückkommen darf...
Ich denke auch, dass die Ukrainer das besser verstehen als ein McCain.
Die stellen keine Sofa-Fragen aus 1000 km Entfernung sondern werden augenscheinlich mit enormen menschlichen und materiellen Verlusten tagtäglich konfrontiert, dass ihr Land, das Leben ihrer Bürger und die materielle Substanz gestohlen oder mutwillig zerstört wird und woanders die Unterstützung der friedliebenden Bevölkerung außerhalb des Landes auf das Zusenden der Bettdecken der Angegriffenen gegen die Laser gesteuerten Waffen der Aggressoren eingeschränkt werden muss.
Sozusagen als Höchstmaß der menschlichen Solidarität.... :thumbup:
Ich bin davon ueberzeugt, der Ruf: "Lasst sie gehen", wird in der Ukrainer lauter werden.
Ich bin sogar der Meinung, die Ukrainer werden dem Osten eher entgegenrufen: "haut endlich ab!"
Noch vor anderthalb Jahren gab es Menschen, die überzeugt waren, die internationale Nachkriegsordnung mit dem Verzicht auf die territorialen Gewinne durch die militärische Aggression, zumindest auf dem europäischen Kontinent längst Vergangenheit wäre.
Die Wirklichkeit und der Alltag in der Ukraine ist für die Menschen dort aber nicht mehr ein Wunschkonzert oder Hlma. Dort gibt eine Gewaltanwendung, Zerstörung und Diebstahl der vor kurzem noch präsenten Substanz, die das Leben oder Eigentum für alle darstellte und nun bei Verlust von weither jetzt und später für die nächsten Generationen als nur verschüttetes Milch zu betrachten wäre...

Iss Du mal Deine Kekse....
Zuletzt geändert von jan2009 am Samstag 7. Februar 2015, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 18:16 hat geschrieben:
Bis nach Odessa wird Putin nicht marschieren. DIESEN Konflikt riskiert er nicht. Er mag zwar machtbewusst sein und auf westliche Werte scheißen, aber er ist kein Idiot. Er ist Agent und Agenten sind sehr kluge Menschen. Das Chaos um Donezk und Charkov haben ihm gezeigt, wie weit er gehen durfte, denn der Westen mag zwar keine Waffen schicken und irgendwann vielleicht Kiew dazu bringen den Korridor zur Krim zu öffnen, aber weiter geht er nicht. Er kann sich das schlichtweg nicht mehr leisten und vor allem würde das dann definitiv als Aktion Guerre gewertet werden.
Agent in der hintersten ostdeutschen Provinz. Dresden. Die guten Leute haben in Hamburg und Bonn Spitzenpolitiker und NATO-Personal als Informanten rekrutiert, Putin musste in Dresden Pauschaltouristen und Austauschstudenten umwerben. Viele seiner Ziele hatten nicht einmal Westgeld. Der Mann dealte in seiner Einheit schwarz mit Quelle-Katalogen und ähnlichem. Mehr hatte er mit seinen Kontakten nicht drauf.

Intelligent mag er sein, klug ist er nicht. Nur ein blöder, neureicher Prolet. Er glaubt seine eigene Propaganda, ist womöglich sogar Quelle dieser Geschichten. Die internationalen Spitzenpolitiker, die mit ihm gesprochen haben, bestätigen alle, dass er in einer ganz eigenen Realität lebt. Verfolgtes und unterdrücktes Opfer der US-Weltverschwörung, im heroischen Befreiungs- und Überlebenskampf für Volk und Rasse. Er wird sich die Grenzen nicht selbst ziehen. Du wärst überrascht, was er sich alles leisten kann. Seit fast einem Jahr fliegt er mit Atombombern Scheinangriffe auf europäische Städte. Diplomatie auf Russisch.
odiug

Beitrag von odiug »

jan2009 » Sa 7. Feb 2015, 19:20 hat geschrieben: Und mir wiederum geht es auf den Keks, das vorgeschobene Wesen einer Aggression nicht nur durch die jeweilige Propaganda ausblenden zu wollen.
Genauso wie bei Hitler im Bezug auf Sudetenland und Polen, kreierte Putins Regierung auch im Hinblick auf die Ukraine die zum Angriff blasende Propaganda-Maschinerie den Vorwand in den Vordergrund, die "Drangsalierten" retten zu müssen.
Gab es in der Ostukraine physischen Übergriffe gegen die russischsprachigen...?

Über das UKRAINISCHE Eigentum, das vor der Invasion mehr als danach wert war und immer noch Millionen das Auskommen garantierte.

Was aber in einer zivilisierten Welt nicht den Anlaß geben darf, über jedes Rowdytum, das egal wodurch auch motivierte Vorgehen und das mutwillige Zerstören in der Fremde als eine Normalität anzusehen.

Über welche Eingrenzung schreibst Du denn hier....? :?:
Wird hier das europäische oder russische Eigentum und Souveränität angegriffen...?
Ist hier die Ukraine der Aggressor...?

Nicht für die Ukrainer, mein Freund...
Die sind nicht die ferngesteuert in einem virtuellem Spiel in PcC oder iPod auf dem bequemen Sofa.
Scheißegal war für die Briten und Franzosen das naive Zulassen einer Tschechoslowakei Zerstückelung. Wie klug und schlau das war, die Gewalt und Aggression zum Politikinstrument als normal und scheißegal zu küren, wusste das Kontinent 7 Jahre später mit 50 Millionen Opfern und Vernichtung der Infrastuktur in Billionehöhe.
Wenn ich mal so auf das Gebäck zurückkommen darf...

Die stellen keine Sofa-Fragen aus 1000 km Entfernung sondern werden augenscheinlich mit enormen menschlichen und materiellen Verlusten tagtäglich konfrontiert, dass ihr Land, das Leben ihrer Bürger und die materielle Substanz gestohlen oder mutwillig zerstört wird und woanders die Unterstützung der friedliebenden Bevölkerung außerhalb des Landes auf das Zusenden der Bettdecken der Angegriffenen gegen die Laser gesteuerten Waffen der Aggressoren eingeschränkt werden muss.
Sozusagen als Höchstmaß der menschlichen Solidarität.... :thumbup:

Noch vor anderthalb Jahren gab es Menschen, die überzeugt waren, die internationale Nachkriegsordnung mit dem Verzicht auf die territorialen Gewinne durch die militärische Aggression, zumindest auf dem europäischen Kontinent längst Vergangenheit wäre.
Die Wirklichkeit und der Alltag in der Ukraine ist für die Menschen dort aber nicht mehr ein Wunschkonzert oder Hlma. Dort gibt eine Gewaltanwendung, Zerstörung und Diebstahl der vor kurzem noch präsenten Substanz, die das Leben oder Eigentum für alle darstellte und nun bei Verlust von weither jetzt und später für die nächsten Generationen als nur verschüttetes Milch zu betrachten wäre...

Iss Du mal Deine Kekse....
Du glaubst also, die Ukraine kann die Ost-Urine zurueck erobern und befrieden?
Ich glaube das nicht, ganz scheiss egal welche Waffen sie haben.
Und ich bin davon ueberzeugt, viele, die meisten Ukrainer glauben das auch nicht und haben es satt, dass viele ihrer Kinder deswegen immer noch daran glauben muessen.
Und schon dreimal glaube ich nicht daran, das Petro Poroschenko oder irgend ein anderer Politiker der Ukraine politisch so viele Zinksaerge wie Putin ueberleben kann.
Sorry wenn du das noch nicht wahrhaben willst, aber militaerisch ist dieser Krieg fuer die Ukraine nicht zu gewinnen ... ganz egal wie viele Waffen sie haben.
Politisch ist dieser Krieg fuer die Ukraine nur sehr langfristig zu gewinnen und auch nur dann, wenn sie selbst stark und erfolgreich ist.
Dabei kann die EU und die USA helfen.
Bei einem Stellvertreterkrieg mag man Putin hohe Kosten aufbuerden koennen, die seine Position im Kremel vielleicht schwaechen, aber vielleicht auch nicht.
Ganz sicher aber ist, dass die Ukraine dabei verlieren wird, mehr, viel mehr, als sie bis jetzt schon verloren hat.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

odiug » So 8. Feb 2015, 01:05 hat geschrieben: Du glaubst also, die Ukraine kann die Ost-Urine zurueck erobern und befrieden?
Ich glaube das nicht, ganz scheiss egal welche Waffen sie haben.
Und ich bin davon ueberzeugt, viele, die meisten Ukrainer glauben das auch nicht und haben es satt, dass viele ihrer Kinder deswegen immer noch daran glauben muessen.
Und schon dreimal glaube ich nicht daran, das Petro Poroschenko oder irgend ein anderer Politiker der Ukraine politisch so viele Zinksaerge wie Putin ueberleben kann.
Sorry wenn du das noch nicht wahrhaben willst, aber militaerisch ist dieser Krieg fuer die Ukraine nicht zu gewinnen ... ganz egal wie viele Waffen sie haben.
Politisch ist dieser Krieg fuer die Ukraine nur sehr langfristig zu gewinnen und auch nur dann, wenn sie selbst stark und erfolgreich ist.
Dabei kann die EU und die USA helfen.
Bei einem Stellvertreterkrieg mag man Putin hohe Kosten aufbuerden koennen, die seine Position im Kremel vielleicht schwaechen, aber vielleicht auch nicht.
Ganz sicher aber ist, dass die Ukraine dabei verlieren wird, mehr, viel mehr, als sie bis jetzt schon verloren hat.
Es ist so. Die Ukraine verliert. Und dann?
Wo ist Claudia Roth?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
odiug

Beitrag von odiug »

Bielefeld09 » So 8. Feb 2015, 01:27 hat geschrieben: Es ist so. Die Ukraine verliert. Und dann?
Wo ist Claudia Roth?
Ja ... gruener Gutmensch zu sein ist bei diesem Thema echt scheisse :p
Waffen an die Peschmerger im Irak und Syrien aber nicht an die ukrainische Armee ist auch schwer zu verdauen.
Ist zum "Glueck" nicht das Problem der Opposition. :s
Selbst wenn ich annehmen wuerde, der Krieg koennte von Kiew gewonnen werden, ich sehe keine Moeglichkeit, den Frieden zu gewinnen.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

odiug » So 8. Feb 2015, 01:54 hat geschrieben: Ja ... gruener Gutmensch zu sein ist bei diesem Thema echt scheisse :p
Waffen an die Peschmerger im Irak und Syrien aber nicht an die ukrainische Armee ist auch schwer zu verdauen.
Ist zum "Glueck" nicht das Problem der Opposition. :s
Selbst wenn ich annehmen wuerde, der Krieg koennte von Kiew gewonnen werden, ich sehe keine Moeglichkeit, den Frieden zu gewinnen.
Siehst du, da unterscheiden wir uns. Dieser Krieg ist zu gewinnen, aber nicht so wie ihr euch das dachtet. Sorry.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
odiug

Beitrag von odiug »

Bielefeld09 » So 8. Feb 2015, 02:04 hat geschrieben: Siehst du, da unterscheiden wir uns. Dieser Krieg ist zu gewinnen, aber nicht so wie ihr euch das dachtet. Sorry.
Wer ist denn bitte schoen "ihr"?
Antworten