Klingt logischkeineAhnung » Di 27. Jan 2015, 19:44 hat geschrieben:
Der Name ist entstanden,weil in Hamburg Strassenschlachten zwischen Kurden und Salafisten statt gefunden haben.
Darauf hin hat sich die Bewegung gegründet .

Moderator: Moderatoren Forum 2
Klingt logischkeineAhnung » Di 27. Jan 2015, 19:44 hat geschrieben:
Der Name ist entstanden,weil in Hamburg Strassenschlachten zwischen Kurden und Salafisten statt gefunden haben.
Sippenhaft bedeutete hier im Kontext ein Kürzel für die Einschränkung der freien Rede im direkten Vergleich zur USA ( " free speech " ), auf Grund der Schuld der Großeltern.Wer macht denn das mit der Sippenhaft?
Aus deiner Agitationsfabrik ? Im Ernst : Benne diese " Zonen " konkret - und wer welches Recht dort umsetzt.Und unbelastet, naja, kann man so sehen, wenn man will. Aber wo kommen dann die "national befreiten Zonen" in Ostdeutschland her, wo Ausländer um ihr Leben fürchten müssen und Andersdenkende zumindest um ihre Gesundheit?
Eine absolute Minderheit bei den Dresdner Demos, selbst bestätigt von der dortigen Landeszentrale für politische Dingsda. Angereist auch aus dem Westteil dieses Landes, der da über eine lange rechte Tradition an Ideologie und Gewalt verfügt, Stichwörter Wehrsportgruppe Hoffmann, Oktoberfest, Solingen, Mölln .... .Wo kommt die braune Brut her, die sich auf diversen -gida-Veranstaltungen tummelt?
Mir geht es um jede Art der Politik. Den Standort eines Asylbewerberheim legt die Stadt ( Kommune ) fest und wenn ich das ändern möchte, dann über die Kommunalwahl. Nur so als Beispiel um beim Thema zu bleiben. Wenn ich nicht möchte, das überhaupt eins gebaut wird, ist das Land zuständig und wenn ich weniger Aslybewerber haben möchte der Bund.Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben:Merkwürdiger Zusammenhang. Was lässt dich zweifeln? Mir geht es hier um die "große" Politik, nicht Lokal- oder Landespolitik.
Bitte keine Suggestion, danke. Natürlich muss ich schon zur Hälfte übereinstimmen und dann gibt es No-Gos, da könnten auch 90% nichts ändern. Bevor du fragst was? Antisemitismus und so Scheiße oder Verharmlosung Stalinterror. So was in der Richtung.Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben:Du wählst also eine Partei, deren Programm du zum Beispiel zu 75% ablehnst, nur, weil du die Programme der anderen Parteien noch mehr ablehnst? Und das soll dann für die Demokratie geeignet sein? So eine Partei würde ich nicht wählen, ich müsste mich mindestens in mehr als der Hälfte der Programmpunkte in einer Partei wiederfinden, ehe ich sie wähle.
Der NATO-Doppelbeschluß ging durch wie nix.Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben: Wenn genug Leute meckern, bekommen sie zumindest schonmal Gehör geschenkt, das ist ja auch schon ein Erfolg.
Manfred Brunner spaltete sich in den Neunzigern von der FDP ab um einen Rechtsausleger zu gründen, eben den BfB (Bund freier Bürger). Weis gar nicht ob es den noch gibt.Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben: Ja. Was ist BfB?
Wo in Dresden findet denn eine Islamisierung statt, die eine BI verhindern müsste?Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben: Was du schon wieder alles weißt, toll![]()
Wäre mal einen Versuch wert.Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben: Ja, dumm gelaufen. Würde mich mal interessieren, was die machen, wenn da plötzlich 5.000 Leute aufschlagen...
Ja.
Dann kannst du dir deine Frage selber beantworten.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 19:58 hat geschrieben: Ja.
Ist aber so ...
Natürlich .epona » Di 27. Jan 2015, 19:59 hat geschrieben:
Dann kannst du dir deine Frage selber beantworten.
Toll!keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 20:07 hat geschrieben: Natürlich .
Und ich bilde mir auch meine eigene Meinung dazu.
Die Frage war diese :Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 18:46 hat geschrieben:
Moslems? Minderheit !
Ich hatte schonmal über die Motive der Pegida-Leute orakelt, ich vermute dahinter eine allgemeine Politik(er)verdrossenheit, die sich unter dem Eindruck von Meldungen der Medien über islamistische Kopfabschneider und Nachrichten über steigende Zahlen von Islamisten in Deutschland mit einem "wehret den Anfängen"-Gefühl Bahn bricht.Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:Wo in Dresden findet denn eine Islamisierung statt, die eine BI verhindern müsste?
Und hat uns die Grünen und eine neue Runde RAF-Terror beschert.Der NATO-Doppelbeschluß ging durch wie nix.
Name ist wieder mal Programm.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 18:59 hat geschrieben:
Ist aber so ...
Ist so eine Frage nicht kulturrassistisch ? Setzt sie als Prämisse nicht voraus, die Dresdner wären unfähig sich Gedanken über die Zukunft ihres Vaterlandes machen zu können ? Oder ist so eine Frage nicht gar schizo ? Einerseits wirft man ihnen nationalistisch - egoistisches Denken vor, andererseits unterstellt man ihnen nur bis zu den Stadtgrenzen zu denken - und da wären ja kaum Muslime.Wo in Dresden findet denn eine Islamisierung statt, die eine BI verhindern müsste?
Damit wären wir dann wieder beim Themen-Titel angelangtepona » Di 27. Jan 2015, 20:09 hat geschrieben:
Toll!
Magst du sie uns mitteilen oder wolltest du nur ein Paar Einzeiler los werden?
Trotzdem nützt da eine BI nichts. Ist halt so.Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 19:12 hat geschrieben:Ich hatte schonmal über die Motive der Pegida-Leute orakelt, ich vermute dahinter eine allgemeine Politik(er)verdrossenheit, die sich unter dem Eindruck von Meldungen der Medien über islamistische Kopfabschneider und Nachrichten über steigende Zahlen von Islamisten in Deutschland mit einem "wehret den Anfängen"-Gefühl Bahn bricht.
Die zweite Generation RAF war mit Sicherheit nicht wegen den NATO-Doppelbeschluß auf Killerkommando.Tom Bombadil » Di 27. Jan 2015, 19:12 hat geschrieben:Und hat uns die Grünen und eine neue Runde RAF-Terror beschert.
Damit hast du deine Frage selbst beantwortet.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 18:27 hat geschrieben: Lies ihn nochmal,dann siehst du es .
Schön, das du die Beiträge nicht verfolgen willst.schelm » Di 27. Jan 2015, 19:25 hat geschrieben:Alexyessin schrieb :
Ist so eine Frage nicht kulturrassistisch ? Setzt sie als Prämisse nicht voraus, die Dresdner wären unfähig sich Gedanken über die Zukunft ihres Vaterlandes machen zu können ? Oder ist so eine Frage nicht gar schizo ? Einerseits wirft man ihnen nationalistisch - egoistisches Denken vor, andererseits unterstellt man ihnen nur bis zu den Stadtgrenzen zu denken - und da wären ja kaum Muslime.Geht das logisch deshalb alles nicht auf, weil die Grundprämisse sowieso eine dreiste Unterstellung ist, es ginge " gegen Muslime " ? Es geht also immer gegen jemand oder etwas, will jemand etwas anders regeln ?
Welch niedlicher Mythos! Dann erkläre doch mal, was die Hauerei zwischen Kurden und Salafisten mit Islammisierung zu tun hat. Das ist doch Hühnerkacke.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 18:44 hat geschrieben:
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben:
Wenn 70% der Asylanträge abgelehnt sind und bleiben trotzdem , verstehe ich es nicht .
Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.schelm » Di 27. Jan 2015, 19:10 hat geschrieben: Die Frage war diese :
Pegida ist intolerant gegen Minderheiten ? Wie genau ? Könntest du das näher ausführen, also konkretisieren ?
Könntest du die Frage bitte einfach konkret beantworten ? Also : Welche Forderungen stellt Pegida auf, die diese von dir behauptete Intoleranz transparent machen ? Definiere bitte, was du unter Intoleranz im Kontext der Betrachtung verstehst !
Gehört zu deinem Verständnis von " Intoleranz " die Forderung Zuzug / Flüchtlingsströme / Einwanderung nach Kriterien zu regeln, die bspw. in anderen Ländern ( Schweiz, Kanada ) üblich sind ? Erachtest du- falls ja - diese Staaten dann auch als intolerant oder gar rassistisch ?
Trotz der Verwendung von enthirnten Floskeln wie "politisch korrekte Mainstreamer" erwartest du eine Antwort auf diese Frage? Vergiß es. Mir ist der Osten wurscht. Kann vor mir aus gern gegen Kostenerstattung an Polen verhökert werden, einschließlich Berlin als Draufgabe. Ich bin kein Nationalist. Und daß es im Osten mehr Naziaktivität gibt als im Westen, einschließlich Gewaltdelikte, ist schlicht eine Tatsache, um das festzustellen braucht man sich nicht einschießen. Interessant ist doch die Frage, warum das so ist, nicht, warum oder von wem das festgestellt wird.schelm » Di 27. Jan 2015, 18:54 hat geschrieben:Piedro schrieb :
Sippenhaft bedeutete hier im Kontext ein Kürzel für die Einschränkung der freien Rede im direkten Vergleich zur USA ( " free speech " ), auf Grund der Schuld der Großeltern.
Piedro » Di 27. Jan 2015, 21:33 hat geschrieben:
Welch niedlicher Mythos! Dann erkläre doch mal, was die Hauerei zwischen Kurden und Salafisten mit Islammisierung zu tun hat. Das ist doch Hühnerkacke.
Extra für dich stelle ich den Link , nochmal ein .Piedro » Di 27. Jan 2015, 21:34 hat geschrieben:
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
1. Möglichkeit: es gibt Gründe für die Duldung, Gründe, die der Gesetzgeber definiert hat. Je länger ein Verfahren dauert, um so wahrscheinlicher ist es, daß solche Gründe anerkannt werden, zB Schule/Ausbildung der Kinder, notwendige, medizinische Behandlung usw.
2. Sie bleiben illegal im Land. In dem Fall erhalten sie keine Sozialabgaben oder sonstiges, sie schlagen sich irgendwie durch und werden in Schubhaft genommen, wenn die Polizei sie aufgreift.
Aber wie kommst du darauf, daß alle, deren Asylantrag abgelehnt wird, im Land bleiben? Wo hast du das gelesen?
Woher willst du das wissen? Es gab keine Einigkeit bei der Namensgebung. Einigen Gründern war das nicht nationalistisch genug, und Islamisisierung reichte auch nicht allen. Einträge aus dieser Diskussion sind längt offentlich und wurden hier auch schon verlinkt.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 20:51 hat geschrieben:
Der Name ist halt so entstanden, was soll ich jetzt machen?
Das hat Frau Oertel so bei Jauch erklärt .Piedro » Di 27. Jan 2015, 21:56 hat geschrieben:
Woher willst du das wissen? Es gab keine Einigkeit bei der Namensgebung. Einigen Gründern war das nicht nationalistisch genug, und Islamisisierung reichte auch nicht allen. Einträge aus dieser Diskussion sind längt offentlich und wurden hier auch schon verlinkt.
Abgesehen davon hat eine Hauerei zwischen Kurden und Salafisten ganz genau gar nichts mit Islamisierung zu tun. Aber Logik und Fakten sind im Umkreis der -giden eh zweitrangig. Bestenfalls.
Dann hast du es ja selbst gelesen.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 20:53 hat geschrieben: Extra für dich stelle ich den Link , nochmal ein .
http://www.tagesspiegel.de/meinung/asyl ... 77504.html
Wie kommst Du denn darauf?Piedro » Di 27. Jan 2015, 20:56
Abgesehen davon hat eine Hauerei zwischen Kurden und Salafisten ganz genau gar nichts mit Islamisierung zu tun.
Wenn "die liebe Kathrin" das sagt, was kann es dann anderes sein als Tatsache. Die Facebookeinträge, die öffentlich wurden, hat dann vermutlich doch die Antifa gefälscht.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 21:00 hat geschrieben: Das hat Frau Oertel so bei Jauch erklärt .
Das ist mir bekannt. Ich schrieb:Marie-Luise » Di 27. Jan 2015, 21:04 hat geschrieben:
Wie kommst Du denn darauf?
Das die Kurden den IS bekämpfen (= Salafisten) ist Dir nicht bekannt?
Wo ist denn "freies Reden" eingeschränkt?schelm » Di 27. Jan 2015, 18:54 hat geschrieben: Sippenhaft bedeutete hier im Kontext ein Kürzel für die Einschränkung der freien Rede im direkten Vergleich zur USA ( " free speech " ), auf Grund der Schuld der Großeltern.
Warum sagt sie das denn deiner Meinung nach?Piedro » Di 27. Jan 2015, 22:05 hat geschrieben:
Wenn "die liebe Kathrin" das sagt, was kann es dann anderes sein als Tatsache. Die Facebookeinträge, die öffentlich wurden, hat dann vermutlich doch die Antifa gefälscht.
Und wenn "die liebe Kathrin" das so sagt, dann muß eine Hauerei zwischen Kurden und Salafisten auch ein stichhaltige Beleg für die Islamisierung des Abendlands sein.
Wenn du unzufrieden bist, kannst du dich doch politisch betätigen ohne deinen Job zu wechseln.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 21:10 hat geschrieben:Ich bin ein unzufriedene Bürgerin und kein Politiker.
Ich habe schon einen Job .
Da hast du Recht das könnte ich machen.Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 22:15 hat geschrieben:
Wenn du unzufrieden bist, kannst du dich doch politisch betätigen ohne deinen Job zu wechseln.
Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 21:15 hat geschrieben:
Wenn du unzufrieden bist, kannst du dich doch politisch betätigen ohne deinen Job zu wechseln.
Woher soll ich das wissen? Aber ich kann verstehen, daß sie nicht sagt, daß Nationale Patrioten gegen den Islam auch im Gespräch war. NACHDEM Pegida als Name verordnet wurde. Das war nämlich keine demokratische Angelegenheit, das wurde von ein paar Hanseln so ausgebrütet und der Facebook-Gruppe dann so präsentiert.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 21:13 hat geschrieben:
Warum sagt sie das denn deiner Meinung nach?
Weia. Unzufriedenheit kriegt jeder Dreijährige auf die Kette. Wenn du willst, daß Politiker etwas tun, das deinen Vorstellungen entspricht, dann mache dir doch wenigstens die Mühe und fasse das, was du dir vorstellst, in Worte. Oder geht es dir nur darum, deine Unzufriedenheit zu kultivieren, nicht um praktikabele Änderungen, um eine Perspektive, die sich nicht darauf beschränkt mit dem Stinkefinger auf Schuldige zu zeigen?keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 21:10 hat geschrieben:
Ich bin ein unzufriedene Bürgerin und kein Politiker.
Ich habe schon einen Job .
Ich glaube auch nicht,dass ich es ihm jemals recht machen könnte.Fadamo » Di 27. Jan 2015, 22:21 hat geschrieben:
Na wenn sie zur pegida geht,ist es dir auch nicht recht.
Wenn du meinst.Piedro » Di 27. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:
Woher soll ich das wissen? Aber ich kann verstehen, daß sie nicht sagt, daß Nationale Patrioten gegen den Islam auch im Gespräch war. NACHDEM Pegida als Name verordnet wurde. Das war nämlich keine demokratische Angelegenheit, das wurde von ein paar Hanseln so ausgebrütet und der Facebook-Gruppe dann so präsentiert.
Und ob diese Hauerei der Anlaß war, ein Samenstau vom Bachmann oder sonstwas, ist völlig wurscht. Die ganze Angelegenheit war von Anfang an daneben, und das werden die Mitläufer auch bald befreifen. Wer etwas ändern will, muß das mit Vernunft und Verstand angehen, nicht mit irgendwelchen Ängsten und "ich will aber" oder "will ich aber nicht", und nicht mit enthirnten Floskeln und Parolen und Rednern aus dem Lager der professionellen Stimmungsmacher von rechts und aus der Verschwörungsfraktion. Da kann man noch so laut gröhlen, man sei das Volk. Das Volk ist nicht so verblödet.
Und warum?keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 21:35 hat geschrieben: Wenn du meinst.
In Deutschland haben viel Angst vor dem Islam und das ist eine Tatsache .
Wenn du meinst. Mir persönlich wäre das zu wenig, aber ist ja dein Ding.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 21:19 hat geschrieben:
Da hast du Recht das könnte ich machen.
Ich leg meine Hoffnung jetzt aber erstmal in die AfD.
Zur Pegida gehen. Ja, da kann man viel Politik machen. Brauchst du eine Nachhilfe in Sachen Demokratie?Fadamo » Di 27. Jan 2015, 21:21 hat geschrieben:
Na wenn sie zur pegida geht,ist es dir auch nicht recht.
Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 21:40 hat geschrieben:
Zur Pegida gehen. Ja, da kann man viel Politik machen. Brauchst du eine Nachhilfe in Sachen Demokratie?
Und diese Angst wird geschürt, wie es nur geht. Gegen "den Islam". Wenn ich das schon lese, kräuseln sich die Fußnägel. Wer eine Angststörung hat, gehört in Behandlung, nicht auf die Straße, um Bauernfänger und xenophobe Propagandisten zu stärken.keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 21:35 hat geschrieben: Wenn du meinst.
In Deutschland haben viel Angst vor dem Islam und das ist eine Tatsache .
Natürlich hat Politik nicht das geringste mit Demokratie zu tun. Politiker wird man schließlich durch Geburtsrecht, man erbt den Job, oder an wird vom Papst einer Partei zugeteilt, oder man gewinnt bei der alljährlichen Auslosung einen Parlamentsposten. Gewählt werden die natürlich nicht.Fadamo » Di 27. Jan 2015, 21:42 hat geschrieben:
Politik allgemein hat nix mit demokratie zu tun.
Politik ist sehr vielfältig
Oder hat sie gesagt,dass sie demokratie machen möchte
Da wir uns in Deutschland befinden und dieses Deutschland eine Demokratie ist hat die Politik in Deutschland sehr viel mit Demokratie zu tun. Aber schön, das du uns die Blöße gibst und zeigst, das du in Sachen Demokratie wenig bis gar keine Ahnung hast.Fadamo » Di 27. Jan 2015, 21:42 hat geschrieben:
Politik allgemein hat nix mit demokratie zu tun.
Politik ist sehr vielfältig
Oder hat sie gesagt,dass sie demokratie machen möchte
Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 21:54 hat geschrieben:
Da wir uns in Deutschland befinden und dieses Deutschland eine Demokratie ist hat die Politik in Deutschland sehr viel mit Demokratie zu tun. Aber schön, das du uns die Blöße gibst und zeigst, das du in Sachen Demokratie wenig bis gar keine Ahnung hast.
Wenn KeineAhnung sich politisch betätigen will führt hier zulande an der Demokratie nichts vorbei.
Wieso ist gegen Islamisierung zu sein gleichbedeutend mit gegen Muslime zu sein ? Könntest du das bitte näher ausführen ? Streben die Muslime in D oder in Europa etwa nach Einfluss oder gar Dominanz von islamischen Recht innerhalb unserer FDGO ? Falls das einige tun, wieso ist es dann ehrenruehrig sich dagegen auszusprechen ?Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 20:36 hat geschrieben:
Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Was ist daran unkonkret?
Wer GEGEN etwas nicht vorhandenes meint zu Felde zu ziehen ist Intolerant. Ist doch gar nicht so schwer.
Die zweite Frage beantworte ich dir, wenn du gelernt hast zwischen Einwanderer, Flüchtling und Asylbewerber zu unterscheiden. Du legst doch auch wert darauf nicht als Wirtschaftsflüchtling bezeichnet zu werden.
Eben weil es ja keine Islamisierung gibt. Die meisten Einwanderer stammen aus christlichen Ländern. Bspw. aus Rumänien. Somit haben wir doch eher eine Christianisierung. Daher verstecken sich hinter dem Schlagwort ,,Islamisierung" mMn oftmals niedrige Beweggründe.schelm » Di 27. Jan 2015, 22:13 hat geschrieben: Wieso ist gegen Islamisierung zu sein gleichbedeutend mit gegen Muslime zu sein ? Könntest du das bitte näher ausführen ? Streben die Muslime in D oder in Europa etwa nach Einfluss oder gar Dominanz von islamischen Recht innerhalb unserer FDGO ? Falls das einige tun, wieso ist es dann ehrenruehrig sich dagegen auszusprechen ?
Und wieso bedeutet es gegen Muslime zu sein, wenn die meisten Muslime selber diesen Einfluss auf Recht und Gesetz nicht wollen ?
Warum sollte ich mich (noch) um Unterschiede zwischen Zuwanderung und Asyl kümmern, wenn in der Praxis sowieso aus dem Flüchtling ein Einwanderer wird ?
Enthirnte Floskel ? Ich lach mich schlapp. Mainstream ist ein anerkannter Begriff. Ebenso gebräuchlich ist die Begrifflichkeit politcal correctnes für jene, die eine Meinung der Mehrheitsgesellschaft oder der Mehrheit einer Elite selber vertreten.Piedro » Di 27. Jan 2015, 20:48 hat geschrieben:
Trotz der Verwendung von enthirnten Floskeln wie "politisch korrekte Mainstreamer" erwartest du eine Antwort auf diese Frage? Vergiß es. Mir ist der Osten wurscht. Kann vor mir aus gern gegen Kostenerstattung an Polen verhökert werden, einschließlich Berlin als Draufgabe. Ich bin kein Nationalist. Und daß es im Osten mehr Naziaktivität gibt als im Westen, einschließlich Gewaltdelikte, ist schlicht eine Tatsache, um das festzustellen braucht man sich nicht einschießen. Interessant ist doch die Frage, warum das so ist, nicht, warum oder von wem das festgestellt wird.
Ja, in gewissen Kreisen ist dergleichen gebräuchlich, das glaube ich dir. In einer sachlichen Diskussion (nicht, daß dies eine wäre oder ich von dir Sachlichkeit erwartete) ist sowas kontraproduktiv. Damit kann man Stimmung machen, aber nicht argumentieren.schelm » Di 27. Jan 2015, 22:27 hat geschrieben: Enthirnte Floskel ? Ich lach mich schlapp. Mainstream ist ein anerkannter Begriff. Ebenso gebräuchlich ist die Begrifflichkeit politcal correctnes für jene, die eine Meinung der Mehrheitsgesellschaft oder der Mehrheit einer Elite selber vertreten.