Dobrindts Maut, ein Treppenwitz?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
pudding

Dobrindts Maut, ein Treppenwitz?

Beitrag von pudding »

Dobrindts Maut kommt jetzt idiotischer und kostenintensiver als vorstellbar.
Die Maut gilt auch auf Land- und Bundesstrassen nur muss sie keiner zahlen, d.h. sie verursacht nur Kosten.
Braucht es solche idiotischen Prestigeprojekte? Der Mann gehört sofort abgesetzt und in die Diaspora verbannt.
Wer soll die durch die Kontrollen auf Land- und Bundesstrassen entstehenden Kosten tragen?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 36985.html
jack000

Re: Dobrindts Maut, ein Treppenwitz?

Beitrag von jack000 »

pudding » Do 30. Okt 2014, 08:03 hat geschrieben:Dobrindts Maut kommt jetzt idiotischer und kostenintensiver als vorstellbar.
Die Maut gilt auch auf Land- und Bundesstrassen nur muss sie keiner zahlen, d.h. sie verursacht nur Kosten.
Braucht es solche idiotischen Prestigeprojekte? Der Mann gehört sofort abgesetzt und in die Diaspora verbannt.
Wer soll die durch die Kontrollen auf Land- und Bundesstrassen entstehenden Kosten tragen?
Das Thema Land- und Bundesstrassen hat sich längst erledigt. Das Idiotenkonzept geht nun voll seiner Vollendung entgegen und fährt endgültig gegen die Wand.
=> Daher wünsche ich mir nichts mehr als die tatsächliche Einführung der Maut um mir dieses Schauspiel anzusehen!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
garfield336

Beitrag von garfield336 »

pudding » Do 30. Okt 2014, 08:03 hat geschrieben:Dobrindts Maut kommt jetzt idiotischer und kostenintensiver als vorstellbar.
Ich sehe eher darin das Problem:
Für die deutschen Autofahrer soll die Maut mit der Kraftfahrzeugsteuer verrechnet werden, damit sie nicht zusätzlich belastet werden, wie es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) versprochen hatte und im Koalitionsvertrag festgeschrieben wurde.
Der erste deutsche PKW-Fahrer der vor Gericht klagt, dass er Autobahnmaut zahlen soll, obwohl er nie Autobahn fährt, wird wohl Recht bekommen.
Warum sollen deutsche Autofahrer gezwungen werden, eine Autobahnmaut zu zahlen?

Oder dies hier:
deutsche Autofahrer sollen dagegen Bundesstraßen grundsätzlich mautpflichtig sein,
Der erste deutsche PKW-Fahrer der vor Gericht klagt, dass er eine Nutzunggebühr für Bundestrassen zahlen soll, obwohl ausländische PKW nicht zahlen, wird wohl Recht bekommen.

Ursprünglich dachte ich man wolle ausländische PKWs diskrimieren, Jetz will Dobrindt deutsche Halter diskriminieren. :p

Darin zeigt sich, das Problem, dass das was er vorhat, ist nicht umsetzbar ohne irgendeine Gruppe zu diskrimieren. :x
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 30. Oktober 2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

jack000 » Do 30. Okt 2014, 09:30 hat geschrieben: Das Thema Land- und Bundesstrassen hat sich längst erledigt. Das Idiotenkonzept geht nun voll seiner Vollendung entgegen und fährt endgültig gegen die Wand.
=> Daher wünsche ich mir nichts mehr als die tatsächliche Einführung der Maut um mir dieses Schauspiel anzusehen!
Das wird freilich ganz grosses Kino nur leider dürfen wir die Veranstaltung bezahlen. Oder man hat doch im Hinterkopf die Bundesbürger tatsächlich zahlen zu lassen, das trau ich der Seppelpartei auf alle Fälle zu.
pudding

Beitrag von pudding »

garfield336 » Do 30. Okt 2014, 09:32 hat geschrieben:
Ich sehe eher darin das Problem:

Der erste deutsche PKW-Fahrer der vor Gericht klagt, dass er Autobahnmaut zahlen soll, obwohl er nie Autobahn fährt, wird wohl Recht bekommen.
Warum sollen deutsche Autofahrer gezwungen werden, eine Autobahnmaut zu zahlen?

Oder dies hier:

Der erste deutsche PKW-Fahrer der vor Gericht klagt, dass er eine Nutzunggebühr für Bundestrassen zahlen soll, obwohl ausländische PKW nicht zahlen, wird wohl Recht bekommen.

Ursprünglich dachte ich man wolle ausländische PKWs diskrimieren, Jetz will Dobrindt deutsche Halter diskriminieren. :p

Darin zeigt sich, das Problem, dass das was er vorhat, ist nicht umsetzbar ohne irgendeine Gruppe zu diskrimieren. :x
Tja, das hat Michel Deutsch davon, wer CSU wählt bekommt halt solche Deppen wie Dobrindt.
garfield336

pudding » Do 30. Okt 2014, 09:23 hat geschrieben: Tja, das hat Michel Deutsch davon, wer CSU wählt bekommt halt solche Deppen wie Dobrindt.
Er fürchtet sich davor, dass viele deutsche die Maut nicht zahlen, weil sie die Autobahn nicht befahren. Dann wäre die Maut in Verbindung mit einer Reduzierung der KFZ-Steuer am Ende ein Minusgeschäft.
So versucht er halt Wege zu finden, um die Deutschen zum zahlen zu zwingen, selbst wenn sie es nicht nutzen.
Der letzte Schrei ist ja jetzt, dass die Maut auf allen Strassen eingeführt wird, aber nur auf Autobahnen kontrolliert wird, damit Ausländer nach wie vor am alltäglichen Grenzverkehr teilnehmen.
Herr Dobrindt, ich werde nicht nach Deutschland einfahren, ohne Maut zu zahlen, keine Angst. Auf solche rechtlichen unsichere Wege werde ich mich nicht begeben. :dead:

Ich bezweifele dass das gelingen wird.
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

pudding » 30.10.2014, 10:23 hat geschrieben: Tja, das hat Michel Deutsch davon, wer CSU wählt bekommt halt solche Deppen wie Dobrindt.
Nun ja, werter "Pudding", wann begreifst du eigentlich, das es gar keine Rolle spielt wer oder welche Partei gewählt wurde und somit die "Abzocke" betreibt?

Ob nun CDU/CSU/SPD/DIE LINKE/DIE GRÜNEN/FDP oder wie sie alle heissen, alle wollen an das Geld ihrer Bürger, weil sie einfach nicht damit auskommen was sie uns bisher abpressen. Nein, sie machen auch noch Schulden. Schulden in exorbitanter Höhe - derzeit ca. 1,8 Billionen - die, wenn man real denkender Mensch ist, nie mehr zurückzahlen kann.

Der größte - und brutalste - Preistreiber ist und bleibt der Staat.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
pudding

Beitrag von pudding »

Nichtwähler » Do 30. Okt 2014, 11:05 hat geschrieben:
Nun ja, werter "Pudding", wann begreifst du eigentlich, das es gar keine Rolle spielt wer oder welche Partei gewählt wurde und somit die "Abzocke" betreibt?

Ob nun CDU/CSU/SPD/DIE LINKE/DIE GRÜNEN/FDP oder wie sie alle heissen, alle wollen an das Geld ihrer Bürger, weil sie einfach nicht damit auskommen was sie uns bisher abpressen. Nein, sie machen auch noch Schulden. Schulden in exorbitanter Höhe - derzeit ca. 1,8 Billionen - die, wenn man real denkender Mensch ist, nie mehr zurückzahlen kann.

Der größte - und brutalste - Preistreiber ist und bleibt der Staat.
Sorry, Statement von Leuten mit " Freiheit statt Sozialismus" interessieren mich nicht, digitale Ideologieverteidigung. Von daher.... :cool:
Nichtwähler

pudding » 30.10.2014, 13:06 hat geschrieben: Sorry, Statement von Leuten mit " Freiheit statt Sozialismus" interessieren mich nicht, digitale Ideologieverteidigung. Von daher.... :cool:
Hoppsala, wusste nicht, das du ein Betonierter Sozi bist.
Dann nehme ich dein "Sorry" gern an.
( Aldous Huxley )
pudding

Beitrag von pudding »

Nichtwähler » Do 30. Okt 2014, 14:02 hat geschrieben:
Hoppsala, wusste nicht, das du ein Betonierter Sozi bist.
Dann nehme ich dein "Sorry" gern an.
Ein "betonierter" Sozi sicherlkich nicht, aber ich mag weder Libertäre noch die die sich heute als Liberale bezeichnen und dein B-W Untertitel lässt vermuten dass dzu zu denen geörst.
Zuletzt geändert von pudding am Donnerstag 30. Oktober 2014, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

pudding » Do 30. Okt 2014, 18:22 hat geschrieben: Ein "betonierter" Sozi sicherlkich nicht, aber ich mag weder Libertäre noch die die sich heute als Liberale bezeichnen und dein B-W Untertitel lässt vermuten dass dzu zu denen geörst.
Was gibt es daran auszusetzen...?

Liberalität führt zur mehr Wohlstand.
Nichtwähler

pudding » 30.10.2014, 19:22 hat geschrieben: Ein "betonierter" Sozi sicherlkich nicht, aber ich mag weder Libertäre noch die die sich heute als Liberale bezeichnen und dein B-W Untertitel lässt vermuten dass dzu zu denen geörst.
Vermutungen können zu ganz großen Verwicklungen führen, so man sie ernst nimmt.

Im Laufe der Geschichte, oder genauer in den letzten 110 Jahren, haben Sozialisten aller Coleur großes Leid über die Menschheit gebracht.
300 - 350 Millionen Menschen wurden durch Sozialisten gequält, gefoltert, misshandelt und umgebracht und da hat es keine Rolle gespielt, ob die Sozialisten nun national oder international waren, bzw. sind.

Nein danke, ein solcher Menschenschlag ist mir einfach zuwider, wenn unter dem Deckmantel des Sozialismus die grössten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und mit dem Sozialismus relativiert werden.

Schau dir die Geschichte der letzten 110 Jahre an, es gibt kaum einen Krieg, geschweige denn einen Massenmord, der nicht von Sozialisten ausging und/oder ausgeübt wurde.

Idioten, Proleten und Verbrecher aller Länder vereinigt euch, so kennt man den Sozialismus.

Ach - und ganz nebenbei - ich bin Freidenker und für Freiheit in jeder sich erdenklichen Form, einschließlich der Eigenverantwortung.
Wenn du verstehst was ich meine . . . . . . .
Nicht anders.
Zuletzt geändert von Nichtwähler am Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
( Aldous Huxley )
happySchland

Beitrag von happySchland »

Wenn dabei so eine Lachnummer herauskommt, gehört der Schriebs durch den Schredder gejagt.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Rubenbauer » Do 30. Okt 2014, 18:25 hat geschrieben:

Quatsch.
Es führt zur Inflation von Arbeitskraft.
Und macht Einheimische AN arbeitslos.
,...jetzt mal ganz Schwarz/Weiss gemalt.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Schwachsinn³
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
jack000

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater » Do 30. Okt 2014, 21:13 hat geschrieben:
Schwachsinn³
Inwiefern?
3x schwarzer Kater

jack000 » Do 30. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Inwiefern?
Das Konzept. Deutsche Autofahrer müssen für Bundesstraßen und Autobahnen zahlen, dafür wird ein vollautomatisches Kontrollsystem installiert. Das bringt keinen Cent zusätzliche Einnahme, sondern verursacht nur Kosten. Ausländer müssen nur auf Autobahnen zahlen ... was für ein Schwachsinn ... und das nur, damit der Vollhonk von Seehofer seinen Willen kriegt.
Ich hoffe mal, dass das nie durchkommt ....
jack000

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater » Do 30. Okt 2014, 21:31 hat geschrieben:
Das Konzept. Deutsche Autofahrer müssen für Bundesstraßen und Autobahnen zahlen, dafür wird ein vollautomatisches Kontrollsystem installiert. Das bringt keinen Cent zusätzliche Einnahme, sondern verursacht nur Kosten. Ausländer müssen nur auf Autobahnen zahlen ... was für ein Schwachsinn ... und das nur, damit der Vollhonk von Seehofer seinen Willen kriegt.
Ich hoffe mal, dass das nie durchkommt ....
Das sehe ich und m.E. der Strangersteller genauso ... Das war wohl ein Missverständniss meinerseits, da du "Blödsinn" schriebst, welches offensichtlich auf die Maut komplett gemünzt war, aber nicht als Gegenteilmeinung des vorherigen Zitats ...
3x schwarzer Kater

jack000 » Do 30. Okt 2014, 21:45 hat geschrieben: Das sehe ich und m.E. der Strangersteller genauso ... Das war wohl ein Missverständniss meinerseits, da du "Blödsinn" schriebst, welches offensichtlich auf die Maut komplett gemünzt war, aber nicht als Gegenteilmeinung des vorherigen Zitats ...
Das sind wir dann ja mal alle einer Meinung ;-)
Macc

Beitrag von Macc »

Die Kanzlerin hat vor der Wahl beim Kanzlerduell mit Peer Steinbrück wörtlich gesagt :

" Mit mir wird es keine PKW - Maut geben "

Jetzt ist sie plötzlich doch einverstanden .

Kann der Wähler da noch vertrauen ? ...

( Quelle : ntv )
Zuletzt geändert von Alexyessin am Freitag 31. Oktober 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsperrung durch Vorstand
pudding

Beitrag von pudding »

Rubenbauer » Do 30. Okt 2014, 19:25 hat geschrieben:

Nö.
Im übrigen beinhaltet Liberalität deutlich mehr als du darunter zu verstehen meinst. Das verstehen Wirtschaftsliberale allerdings nicht.
pudding

Beitrag von pudding »

Nichtwähler » Do 30. Okt 2014, 20:41 hat geschrieben:
Vermutungen können zu ganz großen Verwicklungen führen, so man sie ernst nimmt.

Im Laufe der Geschichte, oder genauer in den letzten 110 Jahren, haben Sozialisten aller Coleur großes Leid über die Menschheit gebracht.
300 - 350 Millionen Menschen wurden durch Sozialisten gequält, gefoltert, misshandelt und umgebracht und da hat es keine Rolle gespielt, ob die Sozialisten nun national oder international waren, bzw. sind.

Nein danke, ein solcher Menschenschlag ist mir einfach zuwider, wenn unter dem Deckmantel des Sozialismus die grössten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und mit dem Sozialismus relativiert werden.

Schau dir die Geschichte der letzten 110 Jahre an, es gibt kaum einen Krieg, geschweige denn einen Massenmord, der nicht von Sozialisten ausging und/oder ausgeübt wurde.

Idioten, Proleten und Verbrecher aller Länder vereinigt euch, so kennt man den Sozialismus.

Ach - und ganz nebenbei - ich bin Freidenker und für Freiheit in jeder sich erdenklichen Form, einschließlich der Eigenverantwortung.
Wenn du verstehst was ich meine . . . . . . .
Nicht anders.
In Bezug auf Mord und Folter nehmen sich beide Ideologien in ihrer Extremform da nicht viel, siehe Chile. Ich lehne daher beide Ideologien in ihrer Extremform ab und plädiere für den Weg der Vernunft der aus Teilen beider bestehen muss. Freiheit in jeder erdenklichen Form bedeutet zwangsläufig Einschränkung für andere. Aber das ist hier nicht das Thema.
pudding

Beitrag von pudding »

3x schwarzer Kater » Do 30. Okt 2014, 23:01 hat geschrieben:
Das sind wir dann ja mal alle einer Meinung ;-)
Was ja selten genug vorkommt. :p
Na ja, ich warte noch auf die üblichen Verdächtigen die mich eines Besseren zu belehren versuchen werden.
pudding

Beitrag von pudding »

Macc » Fr 31. Okt 2014, 06:06 hat geschrieben:Die Kanzlerin hat vor der Wahl beim Kanzlerduell mit Peer Steinbrück wörtlich gesagt :

Sicherlich nicht.
Meint ihr dass Dobrindt den Sinn und Zweck und die Vorteile seiner Maut voll umfassend selber erklären kann? So dass man die Vorteile und den Nutzen erkennt?
Dr. Nötigenfalls

Macc » Fr 31. Okt 2014, 05:06 hat geschrieben:Die Kanzlerin hat vor der Wahl beim Kanzlerduell mit Peer Steinbrück wörtlich gesagt :

Angela ist es egal in welcher Sänfte sie sitzt.
Hauptsache sie sitzt drin.
Opportunistin erster Güte.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Donnerstag 6. November 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Die Maut ist eine sinnvolle Maßnahme. Viele Länder haben sie schon.
pudding

Beitrag von pudding »

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 16:21 hat geschrieben:Die Maut ist eine sinnvolle Maßnahme. Viele Länder haben sie schon.
Das sind natürlich absolut überzeugende Argumente. :rolleyes:
Hatten andere Länder auch so einen unfähigen Trottel am Rad zur Einführung ihrer Maut?
Übrigens, wenn Typen wie du diese Maut als sinnvoll erachten muss ich ja zwangsläufig das Gegenteil annehmen. :cool:
Dr. Nötigenfalls

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 15:21 hat geschrieben:Die Maut ist eine sinnvolle Maßnahme. Viele Länder haben sie schon.
Diese Aussage zeigt das du ein Troll bist der Langeweile hat.
Du willst nur anständigen Leuten die Zeit stehlen.

Zieh Leine Junge,das die Dobindtsche Maut jetzt bei dir immer noch Zustimmung findet zeigt doch bloss was für eine Hohlpfeife du bist,denn es pfeifen mittlerweile die Spatzen schon von den Dächern,das diese Maut a. nicht das Geld einbringen wird um die Kosten zu decken, und b. damit ein Streit in Brüssel heraufbeschwört der seinesgleichen suchen wird.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Donnerstag 6. November 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 15:21 hat geschrieben:Die Maut ist eine sinnvolle Maßnahme. Viele Länder haben sie schon.
Eine Maut wie Dobrindt sie plant, gibt es bisher nirgends.
The_Gunslinger

Beitrag von The_Gunslinger »

Eine Maut kann man schon einführen, wenn das Geld anschließend erkennbar in die Infrastruktur und ggf. auch in den Umweltschutz fließt.

Das was jetzt abgeliefert wurde ist natürlich an Schwachsinn kaum zu überbieten. Die Maut für Inländer schafft ausschließlich mehr Bürokratie, da sie ja einkommensneutral stattfinden soll und die Maut für Ausländer kann dadurch umgangen werden, dass mehr Bundesstraßen benutzt werden, die jetzt häufig schon restlos überfüllt sind (s. Reaktion der LKW-Fahrer auf deren Maut). Wahrscheinlich kann man froh sein, wenn das am Ende finanziell 0 auf 0 ausgeht. Wenn es nicht vorher schon von der EU gestoppt wird.

Man sollte es den österreichischen Nachbarn gleichtun und eine Vignette für alle Straßen einführen.
BEIL
user title: Mensch

Beitrag von BEIL »

1.) Es wird immer behauptet, die Maut wäre nötig um Geld
für die Sanierung der Straßen einzunehmen.
Dafür wurde die KFZ - Steuer eingeführt !!!

2.) Bei Einführung der Maut ist damit zu rechnen, daß es
die " Rachemaut " von Holland und Belgien gibt.

3.) Die Maut schadet der deutschen Wirtschaft, weil dadurch
zB Bürger aus Holland und Belgien abgeschreckt werden,
nach Deutschland zu kommen um einzukaufen.

4.) Kann es sein, daß das Ganze eine üble Salamitaktik ist ?
LKW - Maut - Maut für Ausländer auf deutschen
Autobahnen - Maut auch für Deutsche auf deutschen
Autobahnen - Maut für alle bei Einfahrt in die Innenstädte

5. und Entscheidendes :

Merkel hat ausdrücklich beim TV - Duell mit Peer Steinbrück vor der Wahl gesagt ( ich zitiere ) :

Und jetzt darf sie kommen ?

Sowas sollte in einem zivilisierten Land strikt verboten sein !!!
Zuletzt geändert von BEIL am Donnerstag 13. November 2014, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
WAS GUCKST DU ??
BEIL
user title: Mensch

Beitrag von BEIL »

The_Gunslinger » Do 6. Nov 2014, 19:59 hat geschrieben:Eine Maut kann man schon einführen, wenn das Geld anschließend erkennbar in die Infrastruktur und ggf. auch in den Umweltschutz fließt.
Glaubst du daran ?
WAS GUCKST DU ??
Antworten