Nur zur Erinnerung, da diese beiden Bibelstellen (bewusst?) ignoriert wurden. Hier also noch einmal meine beiden "Best ofs" der Bibel:
Röm 1; 28-32 (Diffamierung Ungläubiger, Verurteilung zum Tod)
Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte sie Gott einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun
was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid,
Mord,Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich,
hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und
haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt:Wer so handelt verdient
den Tod...
Und:
Zitat:
Hebr 10; 26-29 (Todesstrafe für Abfall vom Glauben)
Denn wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für
diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das
die Gegner verzehren wird. Wer das Gesetz des Mose verwirft, muss ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei
oder drei Zeugen hin sterben. Meint ihr nicht, dass eine noch viel härtere Strafe der verdient, der den Sohn
Gottes mit Füßen getreten, das Blut des bundes, durch den er geheiligt wurde, verachtet und den Geist der
Gnade geschmäht hat?
(Die Hervorhebungen stammen von mir.)
Das Neue Testament soll also eine Ausgeburt der Humanität sein, wo selbst Ungläubige und Apostaten zum Tode verurteilt werden?
Daneben finden sich im Übrigen gerade auch in diesem neueren Teil der Bibel Rechtfertigungen für Sklaverei, die Unterdrückung der Frauen usw. Und wer das Neue Testament bis zum Schluss durchliest, kriegt noch einmal die ganze Gewaltorgie ab. Im Buch der Offenbarungen wird angedroht, dass die ganze Welt vernichtet wird -und das als sogenannte
frohe Botschaft! Bei den Menschenmassen, die dort umgebracht werden, würden selbst Hitler und Stalin blass aussehen. Und auch die nukleare Katastrophe durch einen Dritten Weltkrieg wäre ein Klacks gegen das finale Armageddon.