Die Kapitulation des Günther Jauch vor dem Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

Blasphemist
user title: Gott ist tot

Re: Die Kapitulation des Günther Jauch vor dem Islam

Beitrag von Blasphemist »

relativ » Di 30. Sep 2014, 10:06 hat geschrieben: Ich glaube kaum, daß du dies Unterscheiden kannst, noch willst. Da ist ein übern Kamm scheren doch wesentlich einfacher...schupps ...und schon hat der Tag wieder Struktur. :thumbup:
Welch Glück, dass du das kannst. Aufhängen von Schwulen im Iran ist natürlich was ganz anderes als Steinigung von Ehebrecherinnen in Somalia. Das darf man nicht über einen Kamm scherern.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Dienstag 30. September 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Blasphemist » Di 30. Sep 2014, 10:33 hat geschrieben: Welch Glück, dass du das kannst. Aufhängen von Schwulen im Iran ist natürlich was ganz anderes als Steinigung von Ehebrecherinnen in Somalia. Das darf man nicht über einen Kamm scherern.
das darfst Du aber nicht dem Islam anlasten :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Blasphemist » Di 30. Sep 2014, 09:33 hat geschrieben: Welch Glück, dass du das kannst. Aufhängen von Schwulen im Iran ist natürlich was ganz anderes als Steinigung von Ehebrecherinnen in Somalia. Das darf man nicht über einen Kamm scherern.
Siehst du, hab ich doch gesagt. Du bist zu einer Differenzierung bei über 1 Millarde Moslems nicht fähig, noch willens
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Blasphemist » Di 30. Sep 2014, 10:33 hat geschrieben: Welch Glück, dass du das kannst. Aufhängen von Schwulen im Iran ist natürlich was ganz anderes als Steinigung von Ehebrecherinnen in Somalia. Das darf man nicht über einen Kamm scherern.

Ja, bitte genau differenzieren und wenn man viel um den Brei geschwafelt hat, sollte man schleunigst darauf hinweisen, dass es im Mittelalter Christen gab, die Hexen verbrannten.
Die Taktik in Kurzform:

- Mit dem Finger immer auf andere zeigen, wenn man die Massenmorde nicht mehr leugnen kann.
- Alle Kritiker der gewalttätigen Auswüchse durch Islamisten sollte man sofort als Nazis oder islamophobe Extremisten diffamieren.

Das Ende der Diskussion muss lauten, der Islam ist friedlich oder er befindet sich in der Entwicklung zur friedlichen und toleranten Religion. Über die abscheulichen Verbrechen unter dem Namen des Islam, den Entführungen von Mädchenklassen, der Enthauptung von Kindern , den Massenmorden und Massenvergewaltigungen sowie die Flüchtlingsströme bitte nicht diskutieren, denn das könnte als maßlose, unzulässige Kritik verstanden werden. :)
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 30. September 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Di 30. Sep 2014, 10:47 hat geschrieben: Siehst du, hab ich doch gesagt. Du bist zu einer Differenzierung bei über 1 Millarde Moslems nicht fähig, noch willens

Du bist es Gott sei dank. :D
relativ

Beitrag von relativ »

Gutmensch » Di 30. Sep 2014, 09:47 hat geschrieben:

Ja, bitte genau differenzieren und wenn man viel um den Brei geschwafelt hat, sollte man schleunigst darauf hinweisen, dass es im Mittelalter Christen gab, die Hexen verbrannten.
Die Taktik in Kurzform:

- Mit dem Finger immer auf andere zeigen, wenn man die Massenmorde nicht mehr leugnen kann.
- Alle Kritiker der gewalttätigen Auswüchse durch Islamisten sollte man sofort als Nazis oder islamophobe Extremisten diffamieren.

Das Ende der Diskussion muss lauten, der Islam ist friedlich oder er befindet sich in der Entwicklung zur friedlichen und toleranten Religion. Über die abscheulichen Verbrechen unter dem Namen des Islam, den Entführungen von Mädchenklassen, der Enthauptung von Kindern , den Massenmorden und Massenvergewaltigungen sowie die Flüchtlingsströme bitte nicht diskutieren, denn das könnte als Kritik verstanden werden. :)
Siehst du Blasphemist, so sieht eine Politisch korrekte Differenzierung eines islamophoben users aus, bitte Beispiel dran nehmen. :D
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Der Islam ist nur dann der Islam, wenn es um Sonderrechte oder Beleidigungen des Propheten geht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Keoma » Di 30. Sep 2014, 10:53 hat geschrieben:Der Islam ist nur dann der Islam, wenn es um Sonderrechte oder Beleidigungen des Propheten geht.
Dich hab ich aber bei dem thema auch noch nie beim differenzieren oder näher hinschauen erwischt.
relativ

Beitrag von relativ »

Gutmensch » Di 30. Sep 2014, 09:47 hat geschrieben:

Du bist es Gott sei dank. :D
Wie meinst du das? Das ich nicht zwischen gewaltbereiten, gewalttätigen und friedlichen Moslems unterscheide?
Ich unterscheide lieber Menschen und ihr handeln als Religionen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tantris » Di 30. Sep 2014, 10:57 hat geschrieben:
Dich hab ich aber bei dem thema auch noch nie beim differenzieren oder näher hinschauen erwischt.
Geht's hier um den Islam oder um mich?
Was hältst du ansonsten vom Inhalt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Di 30. Sep 2014, 10:49 hat geschrieben: Siehst du Blasphemist, so sieht eine Politisch korrekte Differenzierung eines islamophoben users aus, bitte Beispiel dran nehmen. :D
Wenn du eine Schublade brauchst, ich würde mich eher als faschistophob bezeichnen. Mit dem friedlichen Islam habe ich kein Problem. ;)
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Di 30. Sep 2014, 10:57 hat geschrieben: Wie meinst du das? Das ich nicht zwischen gewaltbereiten, gewalttätigen und friedlichen Moslems unterscheide?
Ich unterscheide lieber Menschen und ihr handeln als Religionen.
Du hältst die Ohren und drückst die Augen zu.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Keoma » Di 30. Sep 2014, 11:01 hat geschrieben:
Geht's hier um den Islam oder um mich?
Was hältst du ansonsten vom Inhalt?
Ob günther jauch vor dem islam "kapituliert" hat?

Hm... ich seh die aufgabe eines moderators nicht im kämpfen oder kapitulieren - und dieser "imman" war ne elende nervensäge, hab nach wenigen minuten weggeschaltet.
Demolit

Beitrag von Demolit »

relativ » Di 30. Sep 2014, 09:47 hat geschrieben: Siehst du, hab ich doch gesagt. Du bist zu einer Differenzierung bei über 1 Millarde Moslems nicht fähig, noch willens
Mmhmm ich glaube du verstehst nicht den wesentlichen Unterschied, in dem was immer so als Debatte herumschwabbert.

Einmal geht es um den Menschen und das, was er glaubt. Um das, was sein religiöses Dasein befriedigt.
Zum anderen geht es um den Wesensgehalt einer Idee, die sich als Religion statuiert hat.

Was der Mensch glaubt, ist ihm belassen, so sind wir hier aufgestellt. Wir werten seine Taten.
Was die Idee angeht, sollten wir so aufgestellt sein, dass das, was wir gegenüber allen Ideen seitc250 Jahren tun....dieses kritisch hinterfragen und verlangen, dass die Idee dann die Erkenntnis aus dem Hinterfragen umsetzt.

So wäre es üblich und dem Gemeinschaftlichen förderlich.

Diesen wesentlichen aufklärerischen Schritt machen wir durch die ständige Vermischung der beiden unterschiedlichen Positionen aber nicht. Ständig wird gemenschelt, nie rational durch gedacht.

Deshalb können die, die im Heute nicht angekommenen sind immer ausweichen , sich der rationellen Debatte entziehen. Besser als der Typ mit Hut bei Jauch kann das nicht demonstriert werden.
Und das Spiel wird hier in Deutschland dummerweise mitgespielt.....
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 30. September 2014, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Tantris » Di 30. Sep 2014, 11:07 hat geschrieben:
Ob günther jauch vor dem islam "kapituliert" hat?

Hm... ich seh die aufgabe eines moderators nicht im kämpfen oder kapitulieren - und dieser "imman" war ne elende nervensäge, hab nach wenigen minuten weggeschaltet.
Das Ergebnis dessen, müssen wir hier täglich erleben.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Challenger » Di 30. Sep 2014, 11:39 hat geschrieben: Das Ergebnis dessen, müssen wir hier täglich erleben.
Du bist gezwungen täglich religiösen spinnern zuzuhören?

Wie bisten in die lage gekommen?
Challenger

Beitrag von Challenger »

Tantris » Di 30. Sep 2014, 11:46 hat geschrieben:
Du bist gezwungen täglich religiösen spinnern zuzuhören?

Wie bisten in die lage gekommen?
Nein, ich muss jeden Tag deine sinnentleerten Texte lesen, die ein Produkt dessen sind, das Du Probleme nicht siehst und/oder sie einfach verweigerst
Zuletzt geändert von Challenger am Dienstag 30. September 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Demolit » Di 30. Sep 2014, 10:18 hat geschrieben:
Mmhmm ich glaube du verstehst nicht den wesentlichen Unterschied, in dem was immer so als Debatte herumschwabbert.

Einmal geht es um den Menschen und das, was er glaubt. Um das, was sein religiöses Dasein befriedigt.
Zum anderen geht es um den Wesensgehalt einer Idee, die sich als Religion statuiert hat.

Was der Mensch glaubt, ist ihm belassen, so sind wir hier aufgestellt. Wir werten seine Taten.
Was die Idee angeht, sollten wir so aufgestellt sein, dass das, was wir gegenüber allen Ideen seitc250 Jahren tun....dieses kritisch hinterfragen und verlangen, dass die Idee dann die Erkenntnis aus dem Hinterfragen umsetzt.

So wäre es üblich und dem Gemeinschaftlichen förderlich.

Diesen wesentlichen aufklärerischen Schritt machen wir durch die ständige Vermischung der beiden unterschiedlichen Positionen aber nicht. Ständig wird gemenschelt, nie rational durch gedacht.

Deshalb können die, die im Heute nicht angekommenen sind immer ausweichen , sich der rationellen Debatte entziehen. Besser als der Typ mit Hut bei Jauch kann das nicht demonstriert werden.
Und das Spiel wird hier in Deutschland dummerweise mitgespielt.....
Ich glaube an Lösungen und die findet man nicht, wenn man die Probleme nur an der Religion festmacht.
Es ist auch für mich unstrittig, daß der Islam sich erneuern muss und die friedlichen Moslems sich da besser artikulieren/hörbar machen sollten, daß klappt aber nicht, wenn man den Isalm/Koran ansich schon als Problem ansieht.
Die moslemische Frau (weiss nicht mehr wie sie hieß) in der Runde, hat ein Problem dabei aber recht gut wiedergegeben. Die latente Forderung und/oder das Erwarten, daß friedliche Moslems sich von unfriedlichen abgrenzen sollen, damit die, die friedlich sind, als friedlich gelten können.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 30. September 2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Di 30. Sep 2014, 11:30 hat geschrieben: Ich glaube an Lösungen und die findet man nicht, wenn man die Probleme nur an der Religion festmacht.
Es ist auch für mich unstrittig, daß der Islam sich erneuern muss und die friedlichen Moslems sich da besser artikulieren/hörbar machen sollten, daß klappt aber nicht, wenn man den Isalm/Koran ansich schon als Problem ansieht.
Die moslemische Frau (weiss nicht mehr wie sie hieß) in der Runde, hat ein Problem dabei aber recht gut wiedergegeben. Die latente Forderung und/oder das Erwarten, daß friedliche Moslems sich von unfriedlichen abgrenzen sollen, damit die, die friedlich sind, als friedlich gelten können.
Ja, das ist eine Form der Diskriminierung. Von den einzelnen Christen hat noch nie einer gefordert, sie sollen sich von afrikanischen christlichen Mordbanden oder vatikanischen Kinderfickern frei erklären. In der Forderung steckt eine unlautere Anschuldigung.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

relativ » Di 30. Sep 2014, 12:30 hat geschrieben: Ich glaube an Lösungen und die findet man nicht, wenn man die Probleme nur an der Religion festmacht.
Solche Forderungen stellen nur jene, die sowieso kollektiv alle Muslime verdächtigen.
Selber würden sie nicht jeden Tag auf die Strasse gehen zu Themen wo sie "verdächtig" sind.
Demolit

Beitrag von Demolit »

relativ » Di 30. Sep 2014, 11:30 hat geschrieben: Ich glaube an Lösungen und die findet man nicht, wenn man die Probleme nur an der Religion festmacht.
Da ist alles richtig ...in deinem Post.

Nur geht es eigentlich um etwas Tiefergehendes.

A) der Islam als Idee ist mit den Mitteln der Ratio , die hier herrschen zu betrachten und konsequent auf seine Unstimmigkeiten hinzuweisen. Glauben kann jeder, was er will.

B) Der Islam hat den Gedanken, die die europäische Gesellschaft geprägt haben, standzuhalten. Die Gedankengebäude Europas haben nicht dem Islam standzuhalten.

C) Der Islam ist in der Bringschuld sein Gedankengebäude so aufzustellen, dass die Vielfältigkeit keine Entschuldigung für die Idee Islam ist, den Prozess der Transformation ins Heute hinein zu verweigern, sich vor der Kritik durch Abtauchen zu entziehen. Dieses tut er in Europa aus taktischen Gründen ständig.

Also jede Idee muss das aushalten, was Ideen hier aushalten müssen. Mitleid haben oder Abneigung sind keine Kriterien für die Beurteilung einer Idee.
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 30. September 2014, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Challenger » Di 30. Sep 2014, 11:52 hat geschrieben: Nein, ich muss jeden Tag deine sinnentleerten Texte lesen, die ein Produkt dessen sind, das Du Probleme nicht siehst und/oder sie einfach verweigerst
als hassprediger leidet man unter den besonnen äußerungen der anderen. Interessanter einblick. Hitler muss auch sehr gelitten haben in der kampf-zeit.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Marmorkater » Mo 29. Sep 2014, 23:02

Kommt dieser Begriff nicht im Zusammenhang mit der schiitische Glaubensrichtung vor ?
Ursprünglich ja. Inzwischen lügen (fast) alle;)
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 30. September 2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Di 30. Sep 2014, 14:39 hat geschrieben:
Ursprünglich ja. Inzwischen lügen (fast) alle;)
schon erstaunlich zu welchen lügen manche fähig sind, nur weil sie hassen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

SoleSurvivor » Di 30. Sep 2014, 12:36 hat geschrieben: Ja, das ist eine Form der Diskriminierung.
Nein, Kritik ist keine Diskriminierung.

Diskriminierung ist:

Fast alle islamisch geprägten Staaten haben im Laufe ihrer Geschichte seit 1948 Menschenrechtserklärungen unterzeichnet oder eigene verfasst. Im Unterschied zu den westlichen, humanistisch geprägten Erklärungen bildet in vielen islamischen Ländern jedoch die Schari’a das Fundament der Rechtsordnung, so in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam von 1990. Die Bindung von Menschenrechten an ausschließlich muslimische Glaubensvorstellungen bringt es mit sich, dass es einen allgemeinen Rechtsschutz für alle Menschen in den meisten islamischen Ländern nicht gibt.

Die Länder, in denen Christen am meisten verfolgt werden, sind mehrheitlich Staaten, in denen der Islam die Religion der Mehrheitsbevölkerung ist. Laut Weltverfolgungsindex 2012 befinden sich unter den zehn Staaten, in denen Christen den größten Verfolgungen ausgesetzt sind, neun islamisch geprägte Länder (Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan).[5][27] Insgesamt befinden sich unter den fünfzig indexierten Staaten 38 islamische Länder.[5] In Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Somalia, den Malediven, Jemen und Afghanistan ist der Islam Staatsreligion.[28] Die Türkei, die sich als laizistischer Staat versteht, erkennt Christengemeinden nicht als Körperschaft des öffentlichen Rechts an und verbietet ihnen die Rechte einer Vereinigung (Besitz von Bankkonten oder Immobilien) und die Ausbildung von Priestern

In Ägypten sind die christlichen Kopten zwar offiziell akzeptiert, in der Praxis jedoch oft Angriffen aus der Bevölkerung ausgesetzt, gegen die sie beim Staat kaum Schutz finden und die vom Staat auch kaum bestraft werden. Die Konversion von Muslimen zum Christentum wird durch rechtliche Hürden und Schikanen der Behörden beim Eintrag der Religion in die Personalpapiere erschwert. Der Fall Mohammed Hegazy ist ein bekanntes Beispiel dieser Praxis.

Nach Bekanntwerden der „Massenhinrichtungen“ (Human Rights Watch) an über 1000 Teilnehmern von zwei gegen den Militärputsch vom 3. Juli 2013 gerichteten Pro-Mursi-Protestlagern in Kairo am 14. August 2013 („Rabia-Massaker“) durch das militärgestützte Postputschregime gingen Islamisten gewaltsam gegen chistliche Kirchen und christlichen Besitz in Ägypten vor, wobei es am 14. und 15. August 2013 in Al-Minya und im Großraum Kairo zu insgesamt mindestens vier Toten kam. Amnesty International identifizierte für einige dieser Vorfälle als Täter Pro-Mursi-Gruppen, also Unterstützer des ersten aus freien Wahlen hervorgegangenen, aber vom Militär gestürzten Präsidenten Ägyptens, Mohammed Mursi

In Afghanistan kann der Übertritt vom Islam zum Christentum mit der Todesstrafe bestraft werden. Das dort geltende Recht ist allerdings nicht eindeutig. Eine Klage gegen Abdul Rahman wurde wegen Formfehlern abgewiesen.

Im Irak gibt es seit Jahren gezielten Terror gegen Christen, sowohl in Bagdad als auch in Mossul, den Tilman Zülch von der Gesellschaft für bedrohte Völker 2007 als „größte Christenvertreibung der Gegenwart“ bezeichnete.[42] Seit 2003 haben nach der SonntagsZeitung die Hälfte der 1,3 Millionen Christen im Irak das Land verlassen, nach CNN sogar eine Million.[43][44] Im Januar 2008 wurden Bomben in Kirchen und christlichen Einrichtungen gelegt.[45

Im Iran steht auf den Übertritt vom Islam zum Christentum die Todesstrafe. Das iranische Parlament verabschiedete am 9. September 2008 ein Gesetz, das zwingend die Todesstrafe für Apostasie vorsieht. Das Gesetz wurde mit 196 Ja-Stimmen, sieben Gegenstimmen und zwei Enthaltungen angenommen. Zwei Iraner, Mahmood Matin Azad (52) und Arash Basirat (44) wurden 2008 wegen Apostasie angeklagt und waren einige Monate in Haft. Sie bestritten den Übertritt, die Anklage wurde als unbewiesen zurückgewiesen.[48] Yousef Nadarkhani, der bereits mit 19 Jahren vom Islam zum evangelischen Christentum konvertierte, war seit 2009 in Gefangenschaft und wartete auf die Hinrichtung.[49] Im September 2012 wurde er nach internationalen Protesten freigelassen.

Pakistan
Häufig werden christliche Frauen von der Verwandtschaft mit einem islamischen Mann zwangsverheiratet, um sie so zum Islam zurückzubekehren.[

Der Großmufti von Saudi-Arabien, Abd al-Aziz ibn Abdullah, forderte im März 2012 in einer fatwa die Zerstörung aller Kirchen auf der arabischen Halbinsel.

Somalia ist 2014 nach Nordkorea an zweiter Stelle im Verfolgungsindex von Open Doors.[55] Das heißt, dass hier Christen besonders intensiv verfolgt werden.

Anfang Februar 2006 wurde in der Stadt Trabzon am Schwarzen Meer der 68-jährige katholische Priester Andrea Santoro von einem 16-jährigen muslimischen Oberschüler erschossen, der sich so für die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in Dänemark rächen wollte. Der Priester war jedoch von Bewohnern der Stadt schon im Vorfeld mit Gewalt bedroht worden. Im März 2006 kam es zu zwei gewalttätigen Übergriffen auf die 700 Katholiken zählende Gemeinde von Mersin. Dabei kam es zu Verwüstungen der Gemeinderäume und einer Messerattacke auf den Kapuzinerpater Hanri Leylek. In der ersten Jahreshälfte von 2006 wurden bereits zwei Priester durch Messerangriffe verletzt und ein Dritter, Andrea Santoro, in seiner Kirche erschossen.
Im Januar 2007 wurde das prominenteste Sprachrohr der Armenier, der Journalist Hrant Dink, ein Christ, ermordet. Der Mörder wurde auf Fotos und einem Video nach der Verhaftung von einigen Polizisten vor der türkischen Fahne gefeiert. Der Attentäter hatte sich damit gebrüstet, einen Ungläubigen getötet zu haben, der die Türkei beleidigt hätte.

Am 18. April 2007 ermordeten fünf junge türkische Männer in der osttürkischen Stadt Malatya die drei Christen Necati Aydin, Ugur Yüksel und Tilmann Geske, indem sie ihnen die Kehlen durchschnitten und sie verbluten ließen. Necati Aydin und Ugur Yüksel waren vom Islam zum christlichen Glauben konvertierte Mitarbeiter des christlichen Verlagshauses Zirve, Tilmann Geske ein in der Türkei wohnhafter deutscher Christ. Als Motivation für ihre Tat gaben die jungen Männer an, die Stadt vom christlichen "Missionarswesen" reinigen zu wollen.

Im Februar 2008 ist die Türkei bei ihrer Offensive gegen die PKK auf irakischem Gebiet gegen christliche Dörfer vorgegangen, in denen es nie militärische Einrichtungen gegeben hat. Dabei handelt es sich um Dörfer, die erst nach dem Sturz der Saddam-Regimes von christlichen Flüchtlingen aus allen Teilen des Irak wieder besiedelt wurden. Nach Informationen des chaldäischen Bischofs von Ahmadia und Hewler wurden die Dörfer von mehreren Flugzeugen bombardiert.[58]

http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

Von den einzelnen Christen hat noch nie einer gefordert, sie sollen sich von afrikanischen christlichen Mordbanden oder vatikanischen Kinderfickern frei erklären.
Weder die einen noch die anderen berufen sich darauf das Wort des Christengott zu befolgen und besonders fromm zu handeln. Kein Priester hat sich bei seinen pädophilen Tätigkeiten auf Video aufgenommen und dies stolz ins Internet veröffentlicht, um zu zeigen wie man sich besonders christlich verhält. Das ist bei Islamisten anders, sie veröffentlichen ihre Morde und Kopfabhackerei und rufen zum Massenmord auf... Alles im Namen des Islam.

Wäre ich Muslim, so würde ich meine Religion durch solche Horden beleidigt sehen. Dagegen würde ich protestieren.

In der Forderung steckt eine unlautere Anschuldigung.
Nein, das ist keine Forderung, es ist eine Frage, warum sich Muslime mehr von einer Karikatur oder einen Film beleidigt fühlen als durch Massenmorde und Terror gegen "Ungläubige"
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 30. September 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Wasteland » Di 30. Sep 2014, 13:09 hat geschrieben:
Solche Forderungen stellen nur jene, die sowieso kollektiv alle Muslime verdächtigen.
Selber würden sie nicht jeden Tag auf die Strasse gehen zu Themen wo sie "verdächtig" sind.
Sie müssen nicht jeden Tag auf die Straße, das Relativieren dieser Verbrechen (was ich dir nicht vorwerfe) hört sich aber immer ein bißchen nach Rechtfertigung an. In der islamisch geprägten Türkei sind sie alle sehr entspannt, obwohl vor der Haustür Horden von Muslimen abscheuliche Massenmorde begehen. Das ist schon merkwürdig, dass Hunderttausende Muslime weltweit aufgeregt auf die Straße stürmen, wenn sie eine Karikatur sehen, sie aber ganz entspannt bleiben, wenn Muslime den Namen Mohammeds und die Religion des Islam als Legitimation für Al Quaida, Boku Haram, IS, Hamas und unzählige andere Terrorvereinigungen missbrauchen.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 30. September 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Gibt`s hier nur noch Lachnummern?

Den Auftritt des Predigers fand ich tatsächlich gut und jeder, der nur ein wenig Grips in der Birne hat, kann sich nun seinen Reim darauf machen.
Ob das nun Dummbaxe, politisch korrekte, allgemeine Versteher, Relativierer, Revisionisten, intelligenzbestien oder Gutmenschen sind, ist mir völlig egal.
Wichtig ist die Erkenntnis, die man für sich selbst daraus ziehen kann. Sonst gar nix.
Also, immer schön locker bleiben.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Challenger

Beitrag von Challenger »

Tantris » Di 30. Sep 2014, 14:37 hat geschrieben:
als hassprediger leidet man unter den besonnen äußerungen der anderen. Interessanter einblick. Hitler muss auch sehr gelitten haben in der kampf-zeit.
Damit meinst Du doch wohl nicht dein sinnfreies Geschreibsel?
Marie-Luise

Challenger » Di 30. Sep 2014, 19:42

Damit meinst Du doch wohl nicht dein sinnfreies Geschreibsel?
Wenn etwas stets auf Godwin's Law hinausläuft, ist das schon sehr sinnfrei.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 30. September 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Challenger » 30.09.2014, 19:42 hat geschrieben: Damit meinst Du doch wohl nicht dein sinnfreies Geschreibsel?
Sorry das ich mich einmische, aber meiner Meinung nach ist Tante Ris eine/r der - abgesehen von mir - Dampfschreiber in diesem Forum und in den meisten Fällen sind seine/ihre Post`s - meiner Meinung nach - von überflüssig bis unterste Schublade.
Sachlichkeit ade eben.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Gutmensch » Di 30. Sep 2014, 15:22 hat geschrieben:
Sie müssen nicht jeden Tag auf die Straße, das Relativieren dieser Verbrechen (was ich dir nicht vorwerfe) hört sich aber immer ein bißchen nach Rechtfertigung an. In der islamisch geprägten Türkei sind sie alle sehr entspannt, obwohl vor der Haustür Horden von Muslimen abscheuliche Massenmorde begehen. Das ist schon merkwürdig, dass Hunderttausende Muslime weltweit aufgeregt auf die Straße stürmen, wenn sie eine Karikatur sehen, sie aber ganz entspannt bleiben, wenn Muslime den Namen Mohammeds und die Religion des Islam als Legitimation für Al Quaida, Boku Haram, IS, Hamas und unzählige andere Terrorvereinigungen missbrauchen.
Sehr gut. :thumbup:
Nichts anderes schreibe ich, nur bewusst nicht so förmlich :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Marie-Luise » Di 30. Sep 2014, 14:39 hat geschrieben:
Ursprünglich ja. Inzwischen lügen (fast) alle [...];)
Bitte mit Belegen beweisen! Hetzen reicht nicht in einem Sachforum. :)
Zuletzt geändert von Katenberg am Dienstag 30. September 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Marie-Luise

Bleibtreu » Di 30. Sep 2014, 21:41

Bitte mit Belegen beweisen! Hetzen reicht nicht in einem Sachforum. :)
Wer hat [Muslime] in mein Post eingesetzt und es wie ein Zitat aussehen lassen?

Du kannst sicher auch googlen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 30. September 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Marie-Luise » Di 30. Sep 2014, 21:56 hat geschrieben:
Was denkst du, warum ich das Wort in eckige Klammern gesetzt habe? Kennst du diese Praxis nicht, damit der Sinn erhalten bleibt? Damit wird ein Zitat nicht verfälscht. :dead:
Also nichts als Hetze von dir. :cool:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Gutmensch » Di 30. Sep 2014, 16:22 hat geschrieben:
Waren es hunderttausende? Und welche Muslime waren das? Warene es nicht in Afghanistan die Taliban und in London die Ableger von Al-Qaida (waren da wohl ca. 300, von der Gegendemo der Organisation ¨British Muslims for secular democracy¨ hat keiner berichtet), usw. Und sofort?
Waren das wirklich die Döner-Verkäufer aus Berlin, die Internetcafe-Betreiber aus London etc.etc.
Was sollen die Türken gegen den Bürgerkrieg in Syrien machen?
Soll China in Afghanistan eingreifen, weil es eine Grenze zu ihm hat?
Die USA beim Drogenkrieg in Mexiko? Es gibt unzählige Fälle wo nichts geschieht wenn im Nachbarland der Krieg tobt.
Das es keine Reaktionen zu IS, Boko Haram und Al-Qaida gibt ist auch falsch, es gab ziemlich heftigen Widerspruch, überall.
Der wurde auch hier im forum thematisiert, nur wird er immer wieder verdrängt, weil er nicht ins Bild passt.
Wobei es auch Staaten gibt die da eine doppelte Strategie fahren, allen voran die Golfstaaten. Es ist ja kein Zufall, das Boko Haram, Al-Qaida, IS u.a. aus der Ideologie der Golfstaaten entstanden sind, die diese unermüdlich exportieren. Das sind keine lokalen Gewächse in ihren Staaten, das sind Ableger des Wahhabismus.
Erdogan hat gedacht er kann den IS benutzen um Assad loszuwerden. So wie die USA damals in Afghanistan mit den Mudschahedin, unter denen damals schon globale Jihadisten dabei waren.
Beiden ist diese Strategie um die Ohren geflogen. Vielleicht wird Erdogan ja jetzt doch noch zum Zünglein an der Waage.
Wie ich von Türken gerade hörte, werden Reservisten und Veteranen eingezogen, zur syrischen Grenze...
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Bleibtreu » Di 30. Sep 2014, 20:41 hat geschrieben: Bitte mit Belegen beweisen! Hetzen reicht nicht in einem Sachforum. :)
Wenn du das Zitat gefälscht hast gehörst du umgehend hochkant rausgeschmissen.
Hast du ? :mad:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Bleibtreu » Di 30. Sep 2014, 21:09 hat geschrieben: Was denkst du, warum ich das Wort in eckige Klammern gesetzt habe? Kennst du diese Praxis nicht, damit der Sinn erhalten bleibt? Damit wird ein Zitat nicht verfälscht. :dead:

Also nichts als Hetze von dir. :cool:
Ekelhafte Fälscherin. :mad2:
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Praia61 » Di 30. Sep 2014, 22:54 hat geschrieben: Wenn du das Zitat gefälscht hast gehörst du umgehend hochkant rausgeschmissen.
Ich habs mal gemeldet, mal sehen ob sie einen Deppenbonus kriegt oder ob die Moderation kneift.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Challenger » Di 30. Sep 2014, 19:42 hat geschrieben: Damit meinst Du doch wohl nicht dein sinnfreies Geschreibsel?
Tja, wenn ein kopf und ein posting zusammenstoßen und es klingt hohl... dann liegt das nicht immer am posting, mein tapferer religionskrieger! ;)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Praia61 » Di 30. Sep 2014, 22:54 hat geschrieben: Wenn du das Zitat gefälscht hast gehörst du umgehend hochkant rausgeschmissen.
Sag mal, spinnt ihr. Nicht fähig zu verstehen oder was? :mad:
Es ist statthaft zur Verdeutlichung des Kontextes diesen in eckige Klammern zu setzen, wie ich es tat. Im wissenschaftlichen Betrieb Standard und für keine Hetze oder Verleumdung geeignet. Schon gar keine Zitatfälschung. Denkt euch zum Bashen was besseres aus. :x
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Dienstag 30. September 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Bleibtreu » Di 30. Sep 2014, 22:02 hat geschrieben: Sag mal, spinnt ihr. Nicht fähig zu verstehen oder was? :mad:
Spar dir deine Ausreden , ok .
Du hast das Zitat verändert und somit verfälscht.
Basta.
Deine Motivation spielt keine Rolle.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Bleibtreu » Di 30. Sep 2014, 22:02 hat geschrieben: Sag mal, spinnt ihr. Nicht fähig zu verstehen oder was? :mad:
Ich verstehe dich. Dieses Forum ist auf [den] Hund gekommen weil [..].
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Praia61 » Di 30. Sep 2014, 23:05 hat geschrieben: Spar dir deine Ausreden , ok .
Du hast das Zitat verändert und somit verfälscht.
Basta.
Deine Motivation spielt keine Rolle.
Deine Motivation hier ist schon klar.

Es ist statthaft zur Verdeutlichung des Kontextes diesen in eckige Klammern zu setzen, wie ich es tat. Im wissenschaftlichen Betrieb Standard und für keine Hetze oder Verleumdung geeignet. Schon gar keine Zitatfälschung. Denkt euch zum Bashen was besseres aus. :x
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

SoleSurvivor » Di 30. Sep 2014, 23:07 hat geschrieben: Ich verstehe dich. Dieses Forum ist auf [den] Hund gekommen weil [..].
Du hast die nötige Bildung diese Praxis zu kennen - anderen mangelt es daran und versuchen ihre Unwissenheit zum Bashen zu missbrauchen. Das Forum kommt wirklich zusehends auf den Hund. :| :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Dienstag 30. September 2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Di 30. Sep 2014, 21:56 hat geschrieben:

Du kannst das ja ganz leicht aufklären. Wen hast du den gemeint mit ¨lügen fast alle¨?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Marie-Luise » Di 30. Sep 2014, 20:56 hat geschrieben:

Zuletzt geändert von aleph am Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unharmonische Äusserung
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Tja, sie hat euch blöde demokröten ausgetrickst! :D

Das macht sie mit links. hm... vielleicht nicht das richtige wort... sie macht es mit leichtigkeit...
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland » Di 30. Sep 2014, 23:54 hat geschrieben: Du kannst das ja ganz leicht aufklären. Wen hast du den gemeint mit ¨lügen fast alle¨?
Zum besseren Verständnis zitiere ich noch mal den Ablauf:
Marie-Luise » Mo 29. Sep 2014, 20:43 hat geschrieben: Der hat die Taqqiya verinnerlicht.
Marmorkater » Mo 29. Sep 2014, 23:02 hat geschrieben:Kommt dieser Begriff nicht im Zusammenhang mit der schiitische Glaubensrichtung vor ?
Marie-Luise » Di 30. Sep 2014, 14:39 hat geschrieben:Ursprünglich ja. Inzwischen lügen (fast) alle [...];)
Und der Belege, dass fast alle lügen, der fehlt immer noch. :cool:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Ich denke, jeder der will, versteht was gemeint ist.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland » Mi 1. Okt 2014, 00:13 hat geschrieben:Ich denke, jeder der will, versteht was gemeint ist.
Aber natürlich, eine andere Deutung als Muslime ist doch gar nicht möglich. Oder will sie uns weiß machen, dass sie auch Christen, Juden und Atheisten meint? DAS wäre ja noch toller. :D
Antworten