Mißbrauchsskandale in Großbritannien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dampflok
user title: Macho

Mißbrauchsskandale in Großbritannien

Beitrag von Dampflok »

..und die Polizei deckte die Täter.
16 Jahre lang.

Unfaßbar.

Und wer auf die Nationalität der Täter hinwies, wurde als "Rassist" niedergemacht.

Zuletzt geändert von Brainiac am Sonntag 21. Oktober 2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Strangtitel allgemeiner gefasst
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
pikant

Re: GB: 1400 Kinder durch Pakistani massenvergewaltigt

Beitrag von pikant »

Dampflok » Mi 27. Aug 2014, 12:21 hat geschrieben:..und die Polizei deckte die Täter.
16 Jahre lang.

Unfaßbar.

Und wer auf die Nationalität der Täter hinwies, wurde als "Rassist" niedergemacht.

in dem verlinkten Bericht steht kein Wort von 'Rassismus' und auch kein Wort, welche Nationalitaet die Taeter hatten.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

pikant » Mi 27. Aug 2014, 13:25 hat geschrieben:
in dem verlinkten Bericht steht kein Wort von 'Rassismus' und auch kein Wort, welche Nationalitaet die Taeter hatten.
Ach, hat er sich wieder was ausgedacht, wie seine Stories über die Frauen im Gender-Forum?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Tally

Beitrag von Tally »

Dampflok » Mi 27. Aug 2014, 12:21 hat geschrieben:..und die Polizei deckte die Täter.
16 Jahre lang.

Unfaßbar.

Liest man die Kommentare zum Artikel, scheint einiges an Information zu fehlen - wurde also schon vorab gedeckelt. Hast du vielleicht noch eine andere Quelle dazu?
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 27. Aug 2014, 13:25 hat geschrieben:

In dem schon:

http://orf.at/stories/2243330/2243333/
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant

Beitrag von pikant »

Danke!
das Verhalten der Behoerden kann man nur skandaloes nennen.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Tally » Mi 27. Aug 2014, 13:29 hat geschrieben:
Liest man die Kommentare zum Artikel, scheint einiges an Information zu fehlen - wurde also schon vorab gedeckelt. Hast du vielleicht noch eine andere Quelle dazu?

1. Meine Fragen:

Ohne irgendwie die einzelnen Opfer herabwürdigen zu wollen: Sind knapp 90 Missbrauchsopfer in einer Stadt von 250.000 Einwohnern pro Jahr wirklich ein Skandal oder entspricht dies nicht dem Niveau in vielen europäischen Städten?

Vielleicht stehen diese 1400 Fälle ja auch in irgendeinem direkten Zusammenhang, nur ist dieser außer der Zuständigkeit der lokalen Behörde nicht im Artikel zu erkennen. Kann dieser also evt. ergänzt werden?

Noch einmal: jeder Fall ist zuviel, nur wird durch die Skandalisierung der Fälle in einer Stadt nicht jeder andere Fall bagatellisiert?
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Nein, er hat sich nichts ausgedacht. Er hat nur schlampig verlinkt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -next.html
Over a 16-year period, children as young as 11 were sexually exploited by gangs of men – almost all of them of Pakistani origin - but council officials and police suppressed evidence to avoid causing damage to ‘community cohesion’.
- When he called me evil I just laughed -
GG146

Beitrag von GG146 »

Walter Hofer » Mi 27. Aug 2014, 13:34 hat geschrieben:

1. Meine Fragen:

Ohne irgendwie die einzelnen Opfer herabwürdigen zu wollen: Sind knapp 90 Missbrauchsopfer in einer Stadt von 250.000 Einwohnern pro Jahr wirklich ein Skandal oder entspricht dies nicht dem Niveau in vielen europäischen Städten?

Vielleicht stehen diese 1400 Fälle ja auch in irgendeinem direkten Zusammenhang, nur ist dieser außer der Zuständigkeit der lokalen Behörde nicht im Artikel zu erkennen. Kann dieser also evt. ergänzt werden?

Noch einmal: jeder Fall ist zuviel, nur wird durch die Skandalisierung der Fälle in einer Stadt nicht jeder andere Fall bagatellisiert?
Sollen die Medien einen rechtsradikalen Hintergrund von Gewalttaten verschweigen, weil dessen Hervorhebung unpolitische Gewaltkriminalität bagatellisieren würde?

Sorry, aber wenn auch nur eine kleine Minderheit der Muslime in Europa Verbrechen begehen, weil sie Ungläubige für wertlos bzw. schutzunwürdig halten, ist das ein politisches Thema, das man nicht totschweigen kann. Der Versuch ist gerade aus der Sicht des Minderheitenschutzes und der politischen Bekämpfung des Rechtsradikalismus` kontraproduktiv und nachgerade idiotisch.
Milady de Winter

Walter Hofer » Mi 27. Aug 2014, 13:34 hat geschrieben:

1. Meine Fragen:

Sind das tatsächlich DEINE Fragen, also bist Du einer der Kommentarschreiber unter dem Artikel, oder hast Du diese Fragen kopiert, weil Du sie Dir ebenfalls stellst?

Setz' mal die 90 Missbrauchsfälle in einer Stadt mit 250k Einwohnern in Relation zu den knapp 14k Missbrauchsfällen pro Jahr in Deutschland... siehe BKA-Auswertung anbei. Und dann guckst Du Dir noch mal die Täterschaft an...

http://www.mdr.de/nachrichten/bka-stati ... ng100.html
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Mittwoch 27. August 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Man kann die Identität nennen oder nicht, die Frage ist, was trägt sie zur Erörterung des Sachverhaltes bei?
Solange es die Polizei weiss reicht es, für die Ermittlungen. Für den Rest ist das irrelevant, da kein Zusammenhang.
GG146

Beitrag von GG146 »

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 13:58 hat geschrieben:Man kann die Identität nennen oder nicht, die Frage ist, was trägt sie zur Erörterung des Sachverhaltes bei?
Solange es die Polizei weiss reicht es, für die Ermittlungen. Für den Rest ist das irrelevant, da kein Zusammenhang.
Wie gesagt:
kontraproduktiv und nachgerade idiotisch.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

GG146 » Mi 27. Aug 2014, 14:01 hat geschrieben:
Wie gesagt:
Du bringst da etwas völlig durcheinander.

Was haben Herkunft mit dem Motiv einer Tat zu tun? Oder glaubst du das war islamistisch motiviert?
Oder was haben sonst die Herkunft mit der politischen Motivation zu tun, das du Rechtsradikalismus mit pakistanischem Hintergrund vergleichst?
Und wie hilft uns die Herkunft dabei zukünftig solche Verbrechen zu verhindern oder in zukünftigen Fällen zu ermitteln?
Erstmal alle Pakistanis prüfen, während der Österreicher seine Kinder im Keller versteckt, aber aufgrund der Herkunft unverdächtig ist?

Es reicht wenn die Polizei das weiss. Für die Allgemeinheit ist es irrelevant. Ausser es war politisch/rechtsradikal/islamistisch.
Darauf kann ich in diesem Fall hier aber nicht schliessen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
GG146

Beitrag von GG146 »

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 14:05 hat geschrieben:
Du bringst da etwas völlig durcheinander.

Was haben Herkunft mit dem Motiv einer Tat zu tun? Oder glaubst du das war islamistisch motiviert?
Oder was haben sonst die Herkunft mit der politischen Motivation zu tun, das du Rechtsradikalismus mit pakistanischem Hintergrund vergleichst?
Und wie hilft uns die Herkunft dabei zukünftig solche Verbrechen zu verhindern oder in zukünftigen Fällen zu ermitteln?
Erstmal alle Pakistanis prüfen, während der Österreicher seine Kinder im Keller versteckt, aber aufgrund der Herkunft unverdächtig ist?

Es reicht wenn die Polizei das weiss. Für die Allgemeinheit ist es irrelevant. Ausser es war politisch/rechtsradikal/islamistisch.
Darauf kann ich in diesem Fall hier aber nicht schliessen.
Wenn Informationen unterdrückt werden, kann überhaupt niemand auf irgendetwas schließen. Und es kann natürlich niemand unbequeme Fragen stellen, z. B. die Frage, warum keine muslimischen Frauen und Mädchen unter den Opfern sind.

Wenn die erste Vermutung, dass eine Minderheit der Muslime Ungläubige als nicht schutzwürdig ansieht und deshalb Verbrechen begeht oder billigt, ist das sowas von politisch relevant, dass der Versuch des Totschweigens eben nach meiner Auffassung auf idiotische Weise kontraproduktiv ist. So treibt man den Rechtsradikalen die Leute zu.
Milady de Winter

Irritierend finde ich dabei eher, dass die Herkunft der Täter scheinbar Einfluss auf die Qualität der Ermittlungen bzw. Handlungen hatte. Wenn hier tatsächlich aus Angst davor, "rassistisch" wirken zu können (was ich für totalen Blödsinn halte), weniger "motiviert" agiert wurde, dann ist das in meinen Augen mehr als bedenklich.

Was die Herkunft bzw. Zugehörigkeit zu einer Gruppe betrifft: wenn eine Gruppe überdurchschnittlich positiv oder negativ auffällt, dann ist das in meinen Augen durchaus etwas, was die Allgemeinheit erfahren darf. Imaginäres Beispiel: wenn ich erfahre, dass z.B. in kirchlichen Kreisen überdurchschnittlich viele Kinder durch Geistliche missbraucht werden, dann überlege ich mir als Elternteil, ob ich mein Kind in die Obhut dieser Kreise gebe. Sei es im schulischen oder im privaten Bereich. Das heißt noch lange nicht, dass man deshalb alle Geistlichen an den Pranger stellt - aber da wo überdurchschnittlich viel passiert ist eben auch überdurchschnittliche Vorsicht geboten.

Und dabei ist es egal, ob wir von Geistlichen, von Blondinen, von rechtsradikalen Personen oder Männern pakistanischer Herkunft sprechen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

GG146 » Mi 27. Aug 2014, 13:16 hat geschrieben:
Wenn Informationen unterdrückt werden, kann überhaupt niemand auf irgendetwas schließen. Und es kann natürlich niemand unbequeme Fragen stellen, z. B. die Frage, warum keine muslimischen Frauen und Mädchen unter den Opfern sind.

Wenn die erste Vermutung, dass eine Minderheit der Muslime Ungläubige als nicht schutzwürdig ansieht und deshalb Verbrechen begeht oder billigt, ist das sowas von politisch relevant, dass der Versuch des Totschweigens eben nach meiner Auffassung auf idiotische Weise kontraproduktiv ist. So treibt man den Rechtsradikalen die Leute zu.
Na klar ist dies Politisch relevant, genauso wie jede Gewalttat solchen Ausmaßes, politisches Interesse wecken muss.
Wenn es keine Muslime gewesen wären, hätte man wohl von kranken Menschen gesprochen, so sind es aber wieder mal Muslime mit einer fehlgeleiteten religiösen Einstellung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

GG146 » Mi 27. Aug 2014, 14:16 hat geschrieben:

Nur, die die eh anfällig für solche Ideen sind.
Woher weisst du wer die Opfer sind? Es waren ja nichtmal alle Täter Pakistanis. Nicht alle Opfer waren britische Kinder.
Genau ist es nicht bekannt.
Steht im offiziellen Bericht.

Aber es wird gleich in irgendwelche Richtungen spekuliert, ohne die gesamten Informationen zu haben. Genau das ist ein guter Grund die Ethnizität nicht mitzuteilen.

Die Leute reimen sich dann auf Basis von Bauchgefühl etwas zusammen. Die können auch genauso gut gleich rechtsaussen wählen, ohne Vorwand.
Ich meine warum sollte ich rechtsaussen wählen, nur weil die Medien irgendwelche ethnischen Hintergründe nicht mitteilen?
Die Vorurteile sassen dann schon vorher tief in mir. Dass verursachen ja nicht die Medien.

Und für den Tathergang der Pädophilie spielt die Herkunft nichtmal statistisch eine Rolle, kann also sehr leicht irre führen.
Soll man in Zukunft auch erwähnen das jemand Katholik ist und das dann mit den vielen Fällen in der katholischen Kirche begründen?
Das ist Kaffeesatzleserei die bei diesen Straftaten überhaupt nicht weiterhilft.

Aus Angst davor als Rassist bezeichnet zu werden sollte man sicherlich nichts verheimlichen.
Menschen die mit Halbinformationen aber ihre Vorurteile schüren wollen sollte man auch nicht füttern.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Milady de Winter

relativ » Mi 27. Aug 2014, 14:22 hat geschrieben: Na klar ist dies Politisch relevant, genauso wie jede Gewalttat solchen Ausmaßes, politisches Interesse wecken muss.
Wenn es keine Muslime gewesen wären, hätte man wohl von kranken Menschen gesprochen, so sind es aber wieder mal Muslime mit einer fehlgeleiteten religiösen Einstellung.
So weit ich das überblicken kann geht es gar nicht um die Religionszugehörigkeit. Es handelt sich um eine Gruppe von Männern pakistanischer Herkunft, möglicherweise eine Art Organisation bzw. Bandenkriminalität. So klingt es für mich. Das Entscheidende ist hier aber, dass man offenbar von Seiten der Behörden hier aus den falschen Gründen heraus versagt hat. DAS ist für mich der eigentliche Skandal.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Milady de Winter » Mi 27. Aug 2014, 14:19 hat geschrieben:Irritierend finde ich dabei eher, dass die Herkunft der Täter scheinbar Einfluss auf die Qualität der Ermittlungen bzw. Handlungen hatte. Wenn hier tatsächlich aus Angst davor, "rassistisch" wirken zu können (was ich für totalen Blödsinn halte), weniger "motiviert" agiert wurde, dann ist das in meinen Augen mehr als bedenklich.
Gar keine Frage, das ist Schwachsinn hoch zehn.
Und wenn man öffentlich danach fahndet, dann muss man das auch mitteilen das die Herrschaften zentralasiatischer Herkunft sind (könnten vom Aussehen her auch Inder oder Afghanen sein), sonst denken die Menschen noch an Chinesen oder Japaner oder sonstwas und das erschwert die Fahndung.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 14:35 hat geschrieben:
Gar keine Frage, das ist Schwachsinn hoch zehn.
Und wenn man öffentlich danach fahndet, dann muss man das auch mitteilen das die Herrschaften zentralasiatischer Herkunft sind (könnten vom Aussehen her auch Inder oder Afghanen sein), sonst denken die Menschen noch an Chinesen oder Japaner oder sonstwas und das erschwert die Fahndung.
Das Wort "Asian" fand ich in dem Kontext auch eher verwirrend. Entweder man versteht das in UK anders oder es war schon der erste Ansatz, nur nicht zu direkt zu werden. Wie gesagt, von dem, was ich dem Artikel in der daily mail entnehmen kann, geht es mit keinem Wort um "Moslems", es geht um diese Verbrecher mit überwiegend pakistanischer Herkunft, und das klingt für mich eben in diesem Kontext nach organisierter Bandenkriminalität bzw. ähnlichem.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Walter Hofer » Mi 27. Aug 2014, 12:34 hat geschrieben:

1. Meine Fragen:

Nein, keineswegs.

Pro Jahr werden 8.000 Vergewaltigungen in Deutschland angezeigt, bei 80 Mio. Bevölkerung. Acht Tausend.

Dazu kommt eine ominöse, nie zu erfassende "Dunkelziffer" die je nach Lobby hochgepusht wird.

Abgezogen werden müssen aber noch jährlich 500 Fälle, in denen die Beschuldigerin selbst wegen Falschbeschuldugung verurteilt wird. Außerdem werden von den also verbleibenden 7500 Anzeigen 6500 nicht mit einem Urteil über Vergewaltigung beendet (zu diesen 6500 zählt z.B. Kachelmann).

Rechnen wir ruhig mal 7500 bei 80 Mio. Bei den 90 Vergewaltigungen pro Jahr in einer Stadt von 250.000 Einwohnern wären das auf 80 Mio gerechnet nicht 8.000, sondern 28.800 Opfer!

Es handelt sich also sehr wohl um einen gewaltigen, hochkriminellen Skandal und nicht um "normale" Vergewaltigungszahlen.

Zuletzt geändert von Dampflok am Mittwoch 27. August 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Milady de Winter » Mi 27. Aug 2014, 14:39 hat geschrieben: Das Wort "Asian" fand ich in dem Kontext auch eher verwirrend. Entweder man versteht das in UK anders oder es war schon der erste Ansatz, nur nicht zu direkt zu werden. Wie gesagt, von dem, was ich dem Artikel in der daily mail entnehmen kann, geht es mit keinem Wort um "Moslems", es geht um diese Verbrecher mit überwiegend pakistanischer Herkunft, und das klingt für mich eben in diesem Kontext nach organisierter Bandenkriminalität bzw. ähnlichem.
Ja, in dem offiziellen Bericht steht das weder alle Täter Pakistanis waren, noch das alle Opfer weisse, Briten waren.
Die Herkunft von vielen ist nicht bekannt und sie wurden "gehandelt" ("Trafficking"). Hört sich noch Ok im Bereich Prostitution an.
Milady de Winter

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 14:43 hat geschrieben:
Ja, in dem offiziellen Bericht steht das weder alle Täter Pakistanis waren, noch das alle Opfer weisse, Briten waren.
Die Herkunft von vielen ist nicht bekannt und sie wurden "gehandelt" ("Trafficking"). Hört sich noch Ok im Bereich Prostitution an.
Erschwerend hinzu kommt, dass dort bei den zuständigen Behörden augenscheinlich auch noch eine ganze Reihe Ignoranten am Werk war:
The devastating report by Professor Alexis Jay revealed that:

Staff were given ‘clear directions’ from managers to downplay the ‘ethnic dimension’ of the abuse despite almost all the perpetrators being of Pakistani heritage;

Three separate reports warning of the scale of the abuse were ‘suppressed or ignored’ by the council because it was ‘in denial’ about the crimes;

Serious discussions about sexual abuse were impossible because of the ‘macho’ and ‘sexist’ culture at the Labour-controlled council; Police treated victims and their families as if they were to blame for the abuse, and took no action against the paedophiles;
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Milady de Winter » Mi 27. Aug 2014, 13:46 hat geschrieben:
Erschwerend hinzu kommt, dass dort bei den zuständigen Behörden augenscheinlich auch noch eine ganze Reihe Ignoranten am Werk war:
....oder "Kunden".

Irgendeinen Grund muß es ja geben warum so penetrant zur Seite geschaut wurde. In einem Fall sollen sogar Eltern verhaftet worden sein die ihr Kind von einem Mißhandler befreien wollten. Das alles riecht danach, daß die Polizei mit drinsteckte.

Milady de Winter

Auf jeden Fall ein waschechter Skandal, dass das in dieser Dimension so möglich war.
GG146

Beitrag von GG146 »

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 14:32 hat geschrieben: Woher weisst du wer die Opfer sind? Es waren ja nichtmal alle Täter Pakistanis. Nicht alle Opfer waren britische Kinder.
Genau ist es nicht bekannt.
Wenn die Informationen für die Öffentlichkeit gefiltert werden, kann das natürlich nicht jeder als bekannt voraussetzen. Es ist aber auch nicht geheim zu halten, weil sich nicht jeder Insider an der Selektion der Informationen beteiligt:
(...)

Mohammed Shafik, Direktor der Muslim-Jugendorganisation Ramadhan Foundation, warf seinen Glaubensbrüdern „krassen Rassismus“ vor. „Sie glauben, dass weiße Mädchen weniger moralisch und weniger wertvoll sind. Sie glauben auch, dass Missbrauch weißer Mädchen in ihrer eigenen Gemeinschaft nicht ernst genommen wird.“ Shafik fordert, dass Muslime weiße Teenager mit dem gleichen Respekt behandeln wie muslimische Mädchen. Aber das bedeutet, dass Muslimen praktisch jede Affäre mit einem nichtmuslimischen Mädchen verboten wäre – was, argumentieren andere, genauso rassistisch wäre.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 97204.html

Wenn man es verheimlichen könnte, wäre es zumindest diskutabel, ob nicht weiße (weil Rassismus entgegenwirkende) Lügen das kleinere Übel im Vergleich zum Füttern von Rechtsradikalen (die ihrerseits politische Filter betreiben und Informationen selektiv wahrnehmen und verbreiten) sein könnten.

Aber da man es nicht verheimlichen kann, führt die Selektion zu idiotischen statt weißen Lügen. So liefert man den Rechtsradikalen zu dem nicht unterdrückbaren Material für ihre rassistische Hetze auch noch Belege für den "Volksverrat" der "Systemlinge" in Politik und Medien.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

pikant » Mi 27. Aug 2014, 13:25

Ein Leser verlinkte zum BBC und zum Guardian. Im BBC-Artikel sind die Gesichter klar erkenntlich:

http://www.bbc.com/news/uk-england-sout ... e-28934963
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

]Milady de Winter » Mi 27. Aug 2014, 14:39

Das Wort "Asian" fand ich in dem Kontext auch eher verwirrend. Entweder man versteht das in UK anders oder es war schon der erste Ansatz, nur nicht zu direkt zu werden. Wie gesagt, von dem, was ich dem Artikel in der daily mail entnehmen kann, geht es mit keinem Wort um "Moslems", es geht um diese Verbrecher mit überwiegend pakistanischer Herkunft, und das klingt für mich eben in diesem Kontext nach organisierter Bandenkriminalität bzw. ähnlichem.
Die britische Polizei hat Anweisung, nur ja nicht rassistisch zu sein. Sie dürfen Pakistanis offizielle nur "Asians" nennen.

Es ist der helle Wahnsinn.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Daran regt mich allerdings sehr auf, dass man Ermittlungen verzögert oder gar verhindert, weil man sich nicht dem Vorwurf des Rassismus aussetzen will.
So weit ist es schon gekommen, liebe "Antirassisten".

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 27. Aug 2014, 14:14 hat geschrieben:Daran regt mich allerdings sehr auf, dass man Ermittlungen verzögert oder gar verhindert, weil man sich nicht dem Vorwurf des Rassismus aussetzen will.
So weit ist es schon gekommen, liebe "Antirassisten".
Wer sich solchen vorkommenden Vorwürfen bei Ermittlugen nicht entziehen kann, ist evt. fehl am Platz.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

GG146 » Mi 27. Aug 2014, 14:56 hat geschrieben:
Wenn die Informationen für die Öffentlichkeit gefiltert werden, kann das natürlich nicht jeder als bekannt voraussetzen. Es ist aber auch nicht geheim zu halten, weil sich nicht jeder Insider an der Selektion der Informationen beteiligt:
Nein, es ist niemandem bekannt. So steht es im Bericht. Auch nicht der Polizei. Die Herkunft aller Opfer ist nicht bekannt, wurde noch nicht festgestellt. Noch nichtmal das Ausmass ist gänzlich bekannt, man ermittelt noch. Aber einige haben schon ihre Schlüsse gezogen, Scharia-Alarm.
Abgesehen davon werden aus ermittlungstaktischen Gründen fast nie alle Informationen preisgegeben.
Es steht jedenfalls so im Bericht.
Auch drin steht das slowakische Roma ebenfalls unter den Tätern waren, genauso wie unter den Opfern.
Latterly, some child victims of CSE and some perpetrators had originated from the Roma Slovak community
Auch darin steht, das es um finanzielle Interessen ging.
it offered 'career and financial opportunities to young Asian men who got involved’
(...)

Mohammed Shafik, Direktor der Muslim-Jugendorganisation Ramadhan Foundation, warf seinen Glaubensbrüdern „krassen Rassismus“ vor. „Sie glauben, dass weiße Mädchen weniger moralisch und weniger wertvoll sind. Sie glauben auch, dass Missbrauch weißer Mädchen in ihrer eigenen Gemeinschaft nicht ernst genommen wird.“ Shafik fordert, dass Muslime weiße Teenager mit dem gleichen Respekt behandeln wie muslimische Mädchen. Aber das bedeutet, dass Muslimen praktisch jede Affäre mit einem nichtmuslimischen Mädchen verboten wäre – was, argumentieren andere, genauso rassistisch wäre.
Ja, aber was hat das mit diesem Fall hier zu tun? Es gibt keine Hinweise auf solche Motive, zumindest bisher nicht.
Das die meisten Täter Pakistanis waren reicht mir einfach nicht um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen, wenn es sonst keine Hinweise gibt.
Die Gemeinschaft & Polizei in Rotherham hat sich mit diversen Frauenrechtsorganisationen und pakistanischen Gruppen zusammengesetzt, die sogar beklagte, das pakistanische Frauen besonders oft Opfer sind:
The UK Muslim Women's Network produced a report on CSE in September 2013
which drew on 35 case studies of women from across the UK who were victims, the
majority of whom were Muslim. It highlighted that Asian girls were being sexually
exploited where authorities were failing to identify or support them. They were most
vulnerable to men from their own communities who manipulated cultural norms to
prevent them from reporting their abuse.
GG146 » Mi 27. Aug 2014, 14:56 hat geschrieben: Wenn man es verheimlichen könnte, wäre es zumindest diskutabel, ob nicht weiße (weil Rassismus entgegenwirkende) Lügen das kleinere Übel im Vergleich zum Füttern von Rechtsradikalen (die ihrerseits politische Filter betreiben und Informationen selektiv wahrnehmen und verbreiten) sein könnten.

Aber da man es nicht verheimlichen kann, führt die Selektion zu idiotischen statt weißen Lügen. So liefert man den Rechtsradikalen zu dem nicht unterdrückbaren Material für ihre rassistische Hetze auch noch Belege für den "Volksverrat" der "Systemlinge" in Politik und Medien.
Ich bin der Meinung, das Rechtsradikale viel mehr gefüttert werden, wenn man Taten über die Herkunft der Täter definiert, obwohl überhaupt kein Zusammenhang zu bestehen scheint. So wie in diesem Fall hier.
Was ausser "War ja klar das es wieder Muslime waren" soll das zur Aufklärung beitragen bei den Menschen, die eh schon Affinität zu rechtsradikalen Gedanken haben?
"Ahh, endlich klärt man mich auf, jetzt habe ich nichts mehr gegen Ausländer"?
Nein, das wird eher verstärkt und das obwohl der Zusammenhang frei erfunden ist und von Bauchgefühlen getragen wird.
Mehr Schaden, kein Nutzen. Eher führt man die Menschen damit in die Irre, weil man suggeriert dort bestünde ein Zusammenhang.
Wie gesagt, zur Fahndung ja und die Polizei muss es Wissen. Für die Öffentlichkeit ist es unwichtig, da es an der Tat nichts ändert.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 27. Aug 2014, 15:25 hat geschrieben: Wer sich solchen vorkommenden Vorwürfen bei Ermittlugen nicht entziehen kann, ist evt. fehl am Platz.
Jetzt ist der Ermittler schuld, weil er sich nicht als Rassist beschimpfen lassen will, oder wie darf ich das interpretieren?
Nur mehr Ermittler aus Minderheiten nehmen, denen man schwer Rassismus nachsagen kann?

JosefG
user title: antiabrahamitisch

Beitrag von JosefG »

Der Grund für das Unterdrücken von Informationen in Deutschland, so auch in dem im Eröffnungsbeitrag verlinkten Zeit-Artikel:
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

relativ » Mi 27. Aug 2014, 15:25 hat geschrieben: Wer sich solchen vorkommenden Vorwürfen bei Ermittlugen nicht entziehen kann, ist evt. fehl am Platz.
Sehe ich auch so. Wer ein Rückgrat hat wie eine Nudel, hat auf solchem Posten nichts verloren.
Irgendwelche Vorwürfe gibt es immer.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 15:31 hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Wer ein Rückgrat hat wie eine Nudel, hat auf solchem Posten nichts verloren.
Irgendwelche Vorwürfe gibt es immer.
Möchte deine Nudel sehen, wenn in der Öffentlichkeit deine Wahrnehmung nur mehr auf "Rassist" beschränkt ist.
Hier im Forum kannst du leicht sermonieren.

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma » Mi 27. Aug 2014, 15:39 hat geschrieben:
Möchte deine Nudel sehen, wenn in der Öffentlichkeit deine Wahrnehmung nur mehr auf "Rassist" beschränkt ist.
Hier im Forum kannst du leicht sermonieren.
Trotzdem stimmts.
Ich habe auch keine Angst davor das mir jemand Rassismus vorwirft, wozu auch, ich bin keiner.
Genausogut könntest du mir vorwerfen das ich drei Köpfe habe.

Und das:
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.
erläutert es ja ganz gut. Denn ein Zusammenhang besteht hier aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Wozu tut das also zur Sache?
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 27. Aug 2014, 14:30 hat geschrieben:
Jetzt ist der Ermittler schuld, weil er sich nicht als Rassist beschimpfen lassen will, oder wie darf ich das interpretieren?
Nur mehr Ermittler aus Minderheiten nehmen, denen man schwer Rassismus nachsagen kann?
Es kommt drauf an, natürlich sollte ein Ermittler in erster Linie seinen Job machen und nicht darauf achten was Politiker, oder Medien über political correctness denken. Wenn in einem vorläufigen Bericht einseitig Pakistanis verdächtigt werden, die Moslems sind, und ein religiöser Hintergrund gemutmaßst wird, muss er sich diese Kritik gefallen lassen, ansonsten nicht.
Die Leute die sofort Schnappatmung bekommen und meinen bloss nicht drüber nachdenken, ob eine gesellschaftliche Gruppe mehr Probleme in einigen Bereichen hat, ist lächerlich. Allerdings sollte man solche Kriminellen/Taten nicht sofort mit Religion in Verbindung bringen. Es sind in erster Linie kriminelle Menschen.
Joker

Beitrag von Joker »

Sicher ist das Ermittlungen verhindert wurden allein wegen der Ethnischen Zugehörigkeit der Täter .
relativ

Beitrag von relativ »

Joker » Mi 27. Aug 2014, 14:47 hat geschrieben:Sicher ist das Ermittlungen verhindert wurden allein wegen der Ethnischen Zugehörigkeit der Täter .
Du meinst es besteht der Verdacht. Oder ist da schon jemand überführt?
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 27. August 2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Joker » Mi 27. Aug 2014, 15:47 hat geschrieben:Sicher ist das Ermittlungen verhindert wurden allein wegen der Ethnischen Zugehörigkeit der Täter .
mit der richtigen Ethnie hat man Narrenfreiheit sozusagen :)

die Angst, nicht als Gutmensch zu gelten, muß enorm sein :eek:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 27. Aug 2014, 15:49 hat geschrieben:
Google doch nach.

Die Haupttäter sind schon länger bekannt: Im Jahr 2010 wurde eine fünfköpfige Bande von Kinderschändern mit Wurzeln in Pakistan verurteilt. Die Täter erhielten Haftstrafen von elf, neun, zweimal vier und einmal viereinhalb Jahren.

http://www.krone.at/Welt/1.400_Kinder_i ... ory-417083

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma » Mi 27. Aug 2014, 15:52 hat geschrieben:
Google doch nach.

Die Haupttäter sind schon länger bekannt: Im Jahr 2010 wurde eine fünfköpfige Bande von Kinderschändern mit Wurzeln in Pakistan verurteilt. Die Täter erhielten Haftstrafen von elf, neun, zweimal vier und einmal viereinhalb Jahren.

Andere waren Roma aus der Slowakei.

Abgesehen davon sind die Strafen viiiel zu milde, dafür das soviele Leben ruiniert wurden.

Auch finde ich komisch das sie weiterhin noch von "Asians" schreiben und nicht Pakistanis.
Die haben scheinbar immernoch Angst.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

relativ » Mi 27. Aug 2014, 15:49 hat geschrieben:
Der Verdacht besteht schon seit längeren.
Wurde aber wegen der Ethnischen Zugehörigkeit der Täter nicht weiter verfolgt.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 27. Aug 2014, 14:52 hat geschrieben:
Google doch nach.

Ähm, ja und.
Du kannst btw. ähnliche Fälle auch in Deutschland finden. Ein Anfangsverdacht reicht ja nicht aus, die Beweise muessen schon da sein, bevor man auch Vorbestrafte verurteilen kann für ein neues Verbrechen.
Also noch mal meine Frage, ist da jemand schon wegen versäumnissen überführt worden Aufgrund der Behauptung?
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 16:00 hat geschrieben:
Andere waren Roma aus der Slowakei.
Andere JA ,die gab es auch.
Aber verfolgt wurde es nicht weil man sich mit dem Problem der Migrantenkriminalität hätte auseinandersetzen müssen.
Politisch ein Minenfeld ,da ist man schneller Rassist als das die Täter vor dem Kadi landen.
Zuletzt geändert von Joker am Mittwoch 27. August 2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 27. Aug 2014, 16:06 hat geschrieben: Ähm, ja und.
Du kannst btw. ähnliche Fälle auch in Deutschland finden. Ein Anfangsverdacht reicht ja nicht aus, die Beweise muessen schon da sein, bevor man auch Vorbestrafte verurteilen kann für ein neues Verbrechen.
Also noch mal meine Frage, ist da jemand schon wegen versäumnissen überführt worden Aufgrund der Behauptung?
Das war nicht deine Frage.

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Habe gerade noch ein paar Infos auf der Seit der betreffenden Polizei gefunden.
Our recent cases have involved both female and male offenders and people from a wide range of different backgrounds including British, Pakistani and Roma Slovak. We will go wherever the evidence takes us. Equally we find that the victims too can be from any background, there is no ‘typical victim.’
http://www.southyorks.police.uk/news-sy ... -rotherham

Also sind Briten, Pakistanis, und slovakische Roma involviert und die Opfer haben alle möglichen Hintergründe.
Warum da jetzt jemand vor Rassismus Angst hatte ist mir schleierhaft.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Mi 27. Aug 2014, 16:07 hat geschrieben:
Andere JA ,die gab es auch.
Aber verfolgt wurde es nicht weil man sich mit dem Problem der Migrantenkriminalität hätte auseinandersetzen müssen.
Politisch ein Minenfeld ,da ist man schneller Rassist als das die Täter vor dem Kadi landen.

Briten waren auch dabei, s.o.
Habe gerade noch einen anderen Fall gefunden, da wurde ein Mädel sogar ermordet, weil sie die Familien der Täter über deren Machenschaften informiert hatte und diese so ihr Gesicht verloren hatten.
Laura, 17, had been groomed by a string of British Pakistanis before she was stabbed and thrown into a canal to die for informing her abusers' families of the sexual relationships
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... veals.html

Sehr konfus das alles. Ich würde sagen ein Resultat verkorkster Sexualerziehung und Moralvorstellungen (im Falle der Pakistanis), sowie Gier.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 27. August 2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
MakeMyDay2

Beitrag von MakeMyDay2 »

Wir müssen dringend aufhören Moslems nach Europa einwandern zu lassen.

Was bringt uns das?
Keoma

Beitrag von Keoma »

MakeMyDay2 » Mi 27. Aug 2014, 16:21 hat geschrieben:Wir müssen dringend aufhören Moslems nach Europa einwandern zu lassen.

Was bringt uns das?
Das hat mit Moslems wenig bis nichts zu tun.
Schau dir diese Ecke der Welt an - für Frauen und Kinder teilweise die Hölle.
Hauptsache, wir sind Atommacht.

Antworten