freigeist » Di 19. Aug 2014, 12:49 hat geschrieben:
Was dich zu einem ''selbsternannten Leistungsträger'' machen würde. Ob du das überhaupt bist, lassen wir mal dahingestellt sein. In der Kategorie ''Leistungsträger'' gibt es unterschiedliche. Intellektuelle und arbeitende. Von ''wahren'' sprechen meist jene, die das für sich selbst beanspruchen. Die Sache ist nur die, dass es ersetzbare gibt und jene, die nicht austauschbar sind, vorrangig in den Naturwissenschaften, Technik, Gesundheit und Medizin anzutreffen.
Bisher hast nur du mich zu einem machen wollen, wer bin ich, deine Meinung diesbezüglich anzuzweifeln.
Ich bin der Meinung, daß jeder Austauschbar ist. Auch ohne Einstein und co. hätte sich die Welt weiter gedreht, obwohl einige dieser, auch für mich, besondere Menschen waren.
Aber Arbeitskräfte jedweder Richtung sind austauschbar und wenn evt. nicht Kurzfristig ,so aber Mittel und Langfristig auch zu ersetzen.
Dies gilt auch für einige Manager/Unternehmer und andere sogenannte Leistungsträger die sich selbst für unverzichtbar halten und anderen diesbezüglich nix bis gar nix zutrauen.
Für die Entwicklung von Wissenschaft, Medizin, Forschung und Technik ist es wichtig, daß man viele Leute ausbildet und ihnen Raum zur Entwicklung gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.