Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?

Moderator: Moderatoren Forum 8

pikant

Re: Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?

Beitrag von pikant »

Sonnenwaage » Fr 1. Aug 2014, 08:49 hat geschrieben:Die Wahrheit ist doch:

Die, die das Existenzrecht Israels bestreiten, sind immer die Antisemiten. Die Standartparole von ihnen lautet: "So etwas wird man ja wohl noch sagen dürfen."

Dahinter stehen nur Ignoranz und Hass.
das sind Israelkritiker und vielleicht Antizionisten - Antisemiten gibt es in Deutschland fast nicht - Promillebereich

man bevorzugt eine Einstaatenloesung, wo die Juden in der Minderheit sind - das koennte den Frieden in Nahost sichern

das habe ich gestern hier gelsen und man lehnt es ab, dass in 'Grossisrael' die Juden die Mehrheit stellen - mit anderen Worten das Rueckkehrrecht der Juden nach Grossisrael entfaellt und es wird keinen juedischen Staat mehr geben - das ist nur zum Wohle der Region und Israels und hat mit Antisemitismus nichts zu tun.....
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 1. August 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Komisch ist für mich, dass ein jüdischer Staat als rassistisch und was noch alles bezeichnet wird und ihm die Legitimität abgesprochen wird.
Dabei gibt's ein paar islamische Republiken, da sagt keiner was.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Chajm

Beitrag von Chajm »

pikant » Fr 1. Aug 2014, 09:07 hat geschrieben: das sind Israelkritiker und vielleicht Antizionisten - Antisemiten gibt es in Deutschland fast nicht - Promillebereich

man bevorzugt eine Einstaatenloesung, wo die Juden in der Minderheit sind - das koennte den Frieden in Nahost sichern

das habe ich gestern hier gelsen und man lehnt es ab, dass in 'Grossisrael' die Juden die Mehrheit stellen - mit anderen Worten das Rueckkehrrecht der Juden nach Grossisrael entfaellt und es wird keinen juedischen Staat mehr geben - das ist nur zum Wohle der Region und Israels und hat mit Antisemitismus nichts zu tun.....
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/19852
Europa, Deine Heuchler!
Der Schriftsteller Ralph Giordano über Unaufrichtigkeit in den Nahost-Debatten und die Wiederkehr geschworener Todfeinde
ZITAT:
Mir bebt das Herz, wenn ich heute wieder zum Zeugen eines Hasses werde, den ich, 1933 zehn Jahre alt, nur zu genau kennengelernt und in Erinnerung behalten habe. Mir wird schwarz vor den Augen, wenn ich in den heutigen Bildern all den stereotypen Denk- und Sprechweisen wiederbegegne, die ich als Staatsmacht am eigenen Leine so bitter zu spüren bekommen habe.

Niemals hätte ich geglaubt, dass meine geschworenen Todfeinde von gestern in Gestalt Nachgewachsener die späten Tage bis in die Träume hinein so heimsuchen würden, wie es derzeit geschieht."

Und es wird wieder wie die Stimme eines Rufers in der Wüste sein, die ungehört verhallen wird!
Im günstigsten Fall wird man ihn als "jüdisch-zionistischen Propaganda-Schreiber" diffamieren!
Zuletzt geändert von Chajm am Freitag 1. August 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

pikant » Fr 1. Aug 2014, 10:07 hat geschrieben: das sind Israelkritiker und vielleicht Antizionisten - Antisemiten gibt es in Deutschland fast nicht - Promillebereich

Man "lehnt es ab"? Ein Großisrael (Wunsch des Users Praia) hätte nunmal eine muslimische Bevölkerungsmehrheit, oder soll man die ganzen Araber vertreiben? :rolleyes:
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
prime-pippo

Keoma » Fr 1. Aug 2014, 10:10 hat geschrieben:Komisch ist für mich, dass ein jüdischer Staat als rassistisch und was noch alles bezeichnet wird und ihm die Legitimität abgesprochen wird.
Dabei gibt's ein paar islamische Republiken, da sagt keiner was.
Wenn ich mich für säkulare Staaten ausspreche, gilt das natürlich gleichermaßen für alle Religionen....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Dieter Winter » Do 31. Jul 2014, 10:44 hat geschrieben: Tja - wenn die Araber die Waffen niederlegen ist Frieden, wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es kein Israel (also keine Zufluchtsstätte für Juden) mehr. Um eine Militärpolitik führt nun mal kein Weg vorbei. Abgesehen von kollektivem Suizid
natürlich.
Das ist nichts weiter als zionistische Propaganda, geboren aus dem starren Selbstverständnis einer politischen Bewegung aus dem 19. Jahrhundert.
Endlich mal die anstehenden Aktionen für Initiativen zum Frieden durchzuführen, hat doch nichts und noch weniger mit "Waffen niederlegen" zu tun!
Israel ist sowieso keine Zufluchtsstätte für Juden! Das hätten die Zionisten zwar gerne, aber Dem war nur einmal in der Geschichte so: nämlich kurz nach der Shoa.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter » Do 31. Jul 2014, 10:44 hat geschrieben:Tja - wenn die Araber die Waffen niederlegen ist Frieden, wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es kein Israel (also keine Zufluchtsstätte für Juden) mehr. Um eine Militärpolitik führt nun mal kein Weg vorbei. Abgesehen von kollektivem Suizid
natürlich.
So ist es, traurige Realität 2014. Israel ist die Zufluchtsstätte der Juden und muss es auch bleiben, angesichts des grassierenden Antisemitismus.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 1. August 2014, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 31. Jul 2014, 10:46 hat geschrieben: Und eine Solidarität mit den Zivilpersonen in Israel, die seit Jahren Opfer der Raketenangriffe geworden sind? Würdest du die unterstützen?
Ich verurteile alle Angriffe auf Zivilisten, besonders die, welche von religiösen und politischen Extremisten durchgeführt werden.
Das schliesst selbstverständlich die Opfer in Israel ein.
Solidarität empfinde ich dabei nicht, sondern Mitgefühl.
Meine Solidarität hingegen haben Menschen in Israel, welche den anachronistischen Irrsinn des Zionimus erkennen und dafür von den Militaristen als Verräter diffamiert werden.
Und meine Solidarität haben Juden in Deutschland, welche hier in Kollektivhaftung für die Politik Israel genommen werden.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 10:32 hat geschrieben: So ist es, traurige Realität 2014. Israel ist die Zufluchtsstätte der Juden und muss es auch bleiben, angesichts des grassierenden Antisemitismus.
Israel war noch nie "die Zufluchtsstätte" für Juden, mit Ausnahme der Zeit kurz nach der Shoa.
Und das hatte nicht mit dem Wunsch - Ziel der Zionisten zu tun, sondern letztlich mit Adolf Hitlers Rassenwahn.
Und der "Antisemitismus" der in 2014 grassiert, ist unmittelbar mit der Politik der Zionisten verknüpft und wird absolut mehrheitlich durch Moslems praktiziert!!
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 10:46 hat geschrieben:Israel war noch nie "die Zufluchtsstätte" für Juden, mit Ausnahme der Zeit kurz nach der Shoa.
Und das hatte nicht mit dem Wunsch - Ziel der Zionisten zu tun, sondern letztlich mit Adolf Hitlers Rassenwahn.
Und der "Antisemitismus" der in 2014 grassiert, ist unmittelbar mit der Politik der Zionisten verknüpft und wird absolut mehrheitlich durch Moslems praktiziert!!
Deine reflexhaft ausgeschiedenen anti"zionistischen" Exkremente gehören übrigens auch dazu, warum Israel als Zufluchtsstätte der Juden unabdingbar und ohne jede Alternative war, ist und bleiben muss. Mit jedem deiner hasserfüllten postings beweist du das jedes Mal aufs Neue sehr eindrucksvoll.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
prime-pippo

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 10:57 hat geschrieben: Deine reflexhaft ausgeschiedenen anti"zionistischen" Exkremente gehören übrigens auch dazu, warum Israel als Zufluchtsstätte der Juden unabdingbar und ohne jede Alternative war, ist und bleiben muss. Mit jedem deiner hasserfüllten postings beweist du das jedes Mal aufs Neue sehr eindrucksvoll.
"Hasserfüllt"? :rolleyes:

Was ist bei dir eigentlich falsch verkabelt, dass du in Thors Kommentaren Hass liest?
Lord Adair Turner
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 09:30 hat geschrieben: Das ist nichts weiter als zionistische Propaganda, geboren aus dem starren Selbstverständnis einer politischen Bewegung aus dem 19. Jahrhundert.
Endlich mal die anstehenden Aktionen für Initiativen zum Frieden durchzuführen, hat doch nichts und noch weniger mit "Waffen niederlegen" zu tun!
Israel ist sowieso keine Zufluchtsstätte für Juden! Das hätten die Zionisten zwar gerne, aber Dem war nur einmal in der Geschichte so: nämlich kurz nach der Shoa.
Aktuell erwägen 3000 französische Juden die Alija. Wenn die antisemitische Stimmung in Europa weiter zunimmt, so wird das vermutlich auch zu einer europaweiten Zunahme führen.

Und du kannst dich auf den Kopf stellen, mit den Füßen Strampeln und weiterhin "Zionistische Propaganda" plärren: So lange die Araber ballern, wird das nix mit einem Frieden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 10:57 hat geschrieben: Deine reflexhaft ausgeschiedenen anti"zionistischen" Exkremente gehören übrigens auch dazu, warum Israel als Zufluchtsstätte der Juden unabdingbar und ohne jede Alternative war, ist und bleiben muss. Mit jedem deiner hasserfüllten postings beweist du das jedes Mal aufs Neue sehr eindrucksvoll.
Hmm, was antworte ich denn auf ein so hassfreies und nicht - reflexhaft ausgeschiedenes Posting:

Ich hege keinen Hass. Hass ist kontraproduktiv, verhindert schlüssiges Denken und ist Ausdruck von Dummheit .....Denk mal drüber nach.
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 09:46 hat geschrieben:
Israel war noch nie "die Zufluchtsstätte" für Juden, mit Ausnahme der Zeit kurz nach der Shoa.
3300 Juden aus Frankreich haben alleine in den letzten Monaten das Land Richtung Israel verlassen!
zum letzten Satz:
kein Link nichts, aber die boesen Moslems 'Antisemiten' und ja alle Untersuchtungen uber den Antisemitismus in Deutschland ( 20% ) werden negiert, weil es nicht ins Weltbild passt - die grossen Untersuchungen repraesentativer Art sind von 2012 und 2013 - Bundestag und Friedrich Ebert Stiftung
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 1. August 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dieter Winter » Fr 1. Aug 2014, 11:06 hat geschrieben: Aktuell erwägen 3000 französische Juden die Alija. Wenn die antisemitische Stimmung in Europa weiter zunimmt, so wird das vermutlich auch zu einer europaweiten Zunahme führen.

Und du kannst dich auf den Kopf stellen, mit den Füßen Strampeln und weiterhin "Zionistische Propaganda" plärren: So lange die Araber ballern, wird das nix mit einem Frieden.
Haben wird da einen Dissens??
Ich meine, nein ....

Und warum wollen die 3000 Franzosen auswandern? Wegen des Antisemitismus' von "normalen" Franzosen oder wegen des undifferenzierten Hasses auf Israel durch die muslimischen Einwanderer, welche natürlich auch oft Franzosen sind?
Es ist doch ein Witz, welche nur die Zionisten in Israel toll finden, wegen des Nahostkonfliktes in den Nahen Osten fliehen zu sollen ....
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 11:07 hat geschrieben:Denk mal drüber nach.
Das solltest du besser mal tun.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

prime-pippo » Fr 1. Aug 2014, 11:05 hat geschrieben: "Hasserfüllt"? :rolleyes:

Was ist bei dir eigentlich falsch verkabelt, dass du in Thors Kommentaren Hass liest?
Er hat keine Argumente. Momentan, angesichts des Gazas, helfen die normalen Phrasen aus der Jury - Bibel gar nicht mehr.
Da hilft dann nur noch die persönliche Anmache.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 11:15 hat geschrieben: Das solltest du besser mal tun.
Ja, mach ich ja, aber DU ebenfalls.
Eric Arthur Blair
Dieter Winter

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 10:14 hat geschrieben: Haben wird da einen Dissens??
Ich meine, nein ....

Und warum wollen die 3000 Franzosen auswandern? Wegen des Antisemitismus' von "normalen" Franzosen oder wegen des undifferenzierten Hasses auf Israel durch die muslimischen Einwanderer, welche natürlich auch oft Franzosen sind?
Es ist doch ein Witz, welche nur die Zionisten in Israel toll finden, wegen des Nahostkonfliktes in den Nahen Osten fliehen zu sollen ....
Aus welchen Gründen der Antisemitismus aufflammt, spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, wenn du dir die Geschichte der letzten 1000 Jahre anschaust. Aktuell wird er halt an den armen Pallis festgemacht, nächstes mal sind es vielleicht wieder die vergifteten Brunnen - who knows? Jedenfalls zeigt sich, dass es zum Judenstaat keine Alternative gibt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

? edit
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Freitag 1. August 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » Fr 1. Aug 2014, 11:18 hat geschrieben: Aus welchen Gründen der Antisemitismus aufflammt, spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, wenn du dir die Geschichte der letzten 1000 Jahre anschaust. Aktuell wird er halt an den armen Pallis festgemacht, nächstes mal sind es vielleicht wieder die vergifteten Brunnen - who knows? Jedenfalls zeigt sich, dass es zum Judenstaat keine Alternative gibt.

Diese Erkenntnis dürfte in den vergangenen Wochen auch in Deutschland wieder angekommen sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 10:14 hat geschrieben: Haben wird da einen Dissens??
Ich meine, nein ....

die Haelfte will auswandern oder traegt sich mit dem Gedanken, weil der normale Fransose Antisympatien gegen Juden in sich traegt und ja auch in Frankreich wird nicht unterschieden zwischen normalen Fransosen und muslimische Einwanderer, die den frans. Pass haben - Fransose ist Fransose !
es wird auch nicht unterschieden zwischen Fransose mit dunkler und heller Hautfarbe :rolleyes:
der Antisemitismus in Frankreich haelt mit dem in Deutschland locker mit.
nicht umsonst fuehrt zum ersten Mal Marine Le Pen in einer Umfrage bei der Praesidentschaftswahl.
knapp ein Drittel der Fransosen sind fuer antisemitische Sprueche anfaellig.
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 11:18 hat geschrieben:Ja, mach ich ja, aber DU ebenfalls.
Das machst du nicht, dein angeblicher Anti"zionismus" ist nichts anderes als geistige Brandstiftung und Wegbereiter für Antisemitismus. Ich habe keine Argumente? Das ist hochgradig lächerlich, in jedem Versuch einer sachlichen Diskussion zwischen uns hast du jedesmal den Schwanz eingekniffen und dich in deine anti"zionistischen" Phrasen geflüchtet.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 1. August 2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dieter Winter » Fr 1. Aug 2014, 11:18 hat geschrieben: Aus welchen Gründen der Antisemitismus aufflammt, spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, wenn du dir die Geschichte der letzten 1000 Jahre anschaust. Aktuell wird er halt an den armen Pallis festgemacht, nächstes mal sind es vielleicht wieder die vergifteten Brunnen - who knows? Jedenfalls zeigt sich, dass es zum Judenstaat keine Alternative gibt.
Das ist doch aber Blödsinn, Dieter.
Die gesamte westliche, zivilisierte Welt ist eine Alternative zu Israel, auch und besonders für Juden.
Übrigens spricht jede Statistik für meine Behauptung.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 11:22 hat geschrieben:Die gesamte westliche, zivilisierte Welt ist eine Alternative zu Israel, auch und besonders für Juden.
Ist sie nicht, wie man in Frankreich und Deutschland sehen kann und nein, das sind nicht nur Muslime, die antisemitisch auffällig werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter » Fr 1. Aug 2014, 10:18 hat geschrieben:Jedenfalls zeigt sich, dass es zum Judenstaat keine Alternative gibt.
und gerade in dieser Zeit kommen die Antizionisten und wollen ein Grossisrael mit einer Minderheit der Juden.
Israel als juedischer Staat ist notwendiger denn je.
aber das ist ja Konsens bei den politisch Verantwortlichen in Deutschland und das muss auch so sein.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 10:22 hat geschrieben: Die gesamte westliche, zivilisierte Welt ist eine Alternative zu Israel, auch und besonders für Juden.
nein,
habe es selbst erlebt wie ein Jude in Paris auf offener Strasse nachmittags taetlich angegriffen wurde und gestern musste die Polizei vor der israelischen Botschaft gut 5000 friedliche Demonstranten, darunter viele Juden vor dem Mob der Strasse schuetzen, nur wiel sie friedlich fuer Frieden und das Eistenzrecht Israels demonstrierten.

Europa mit seinem latenten Antisemitismus ( man geht von bis zu 25% aus) ist es nicht und nur den Moslem hier den Schuh anzuziehen ist grundfalsch.
Dieter Winter

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 10:22 hat geschrieben:[

Das ist doch aber Blödsinn, Dieter.
Leider nicht, wie die letzten 1000 Jahre eindrücklich gezeigt haben. Noch 1933 waren viele deutsche Juden davon überzeugt, dass es schon nicht so schlimm werden wird. Schließlich sind die Deutschen kultiviert.....
prime-pippo

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 11:24 hat geschrieben: Ist sie nicht, wie man in Frankreich und Deutschland sehen kann und nein, das sind nicht nur Muslime, die antisemitisch auffällig werden.
Was passiert denn in Frankreich und Deutschland? Muslime rasten aus, weil Israel Gaza zerlegt......
Lord Adair Turner
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 11:21 hat geschrieben: Das machst du nicht, dein angeblicher Anti"zionismus" ist nichts anderes als geistige Brandstiftung und Wegbereiter für Antisemitismus. Ich habe keine Argumente? Das ist hochgradig lächerlich, in jedem Versuch einer sachlichen Diskussion zwischen uns hast du jedesmal den Schwanz eingekniffen und dich in deine anti"zionistischen" Phrasen geflüchtet.
Ganz ernsthafte Antwort:

ICH lehne die Vereinnahmung des Judentums durch die extrem nationalistische, rassistische, politische Bewegung Zionismus ab, OBWOHL es sich bei den Protagonisten um Juden handelt.

DU bist Zionismusfan und negierst die "unerfreulichen" Bestandteile von nationalistischen ( also die eigene Nation überhöhenden !!) Bewegungen, WEIL die Protagonisten Juden sind.

DESHALB muss ich für Dich Antisemit sein, denn nach Deiner Prämisse bin ich praktisch anti - jüdisch.
GENAU SO liest Du jedes meiner Postings.

Darum ist jede Diskussion zwischen uns sinnlos, denn DU hast die "Deutungshoheit", wie es Moshe Zimmermann ausdrückte.
Ich habe dafür ja den Ausdruck "Jury" erfunden.

Also, mach weiter ... :cool:
Eric Arthur Blair
Dieter Winter

prime-pippo » Fr 1. Aug 2014, 10:31 hat geschrieben: Was passiert denn in Frankreich und Deutschland? Muslime rasten aus, weil Israel Gaza zerlegt......
Stimmt. Diese Saujuden in Israel wagen es tatsächlich zurück zu schießen. Das ist einfach nicht hinnehmbar. :mad:
prime-pippo

pikant » Fr 1. Aug 2014, 11:25 hat geschrieben: und gerade in dieser Zeit kommen die Antizionisten und wollen ein Grossisrael mit einer Minderheit der Juden.
Muss man diesen Satz verstehen?
Hast du schon den ein oder anderen Rotwein intus, pikant? :?
Lord Adair Turner
Tom Bombadil

prime-pippo » Fr 1. Aug 2014, 11:31 hat geschrieben:Was passiert denn in Frankreich und Deutschland? Muslime rasten aus, weil Israel Gaza zerlegt......
Jaja, die bösen Muslime, so ganz pauschal. Xenophobie stelle ich mir schrecklich vor, ich bedauere dich.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Fr 1. Aug 2014, 10:31 hat geschrieben: Was passiert denn in Frankreich und Deutschland? Muslime rasten aus, weil Israel Gaza zerlegt......
der Antisemitismus war schon da, da dachte man noch gar nicht an die Offensive der Israelis in Gaza.
jeder zehnte Jude in Frankreich gibt an, schon mal offen diskriminiert worden zu sein, nur weil er Jude ist und fast 2/3 der Juden haben schon mal abfaellige Bermerkungen ihres Umfeldes gegen Juden wahrgenommen
das ist die Realitaet!
jeder zweite Jude von knapp 600 000 fuehlt sich im Land wegen Antisemitismus nicht mehr sicher - das sind alamierende Zahlen und 3300 sind in den letzten Monaten aus dem Land gefluechtet, weil sie um ihre Sicherheit fuerchten als Juden und viele trauen sich mit dem Kaeppchen nicht mehr auf die Strasse - so sieht es in Wirklichkeit aus und ihre Promilleaversion mit Antisemitismus ist widerlich.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Fr 1. Aug 2014, 11:30 hat geschrieben: nein,
habe es selbst erlebt wie ein Jude in Paris auf offener Strasse nachmittags taetlich angegriffen wurde und gestern musste die Polizei vor der israelischen Botschaft gut 5000 friedliche Demonstranten, darunter viele Juden vor dem Mob der Strasse schuetzen, nur wiel sie friedlich fuer Frieden und das Eistenzrecht Israels demonstrierten.

Europa mit seinem latenten Antisemitismus ( man geht von bis zu 25% aus) ist es nicht und nur den Moslem hier den Schuh anzuziehen ist grundfalsch.
Es ist eine Sauerei, dass dieser Mob in unseren demokratischen Staaten herumbrüllen und randalieren darf!
Trotzdem:
Ich finde es ebenso eine politische Schweinerei, mit dem Cliche "Antisemitsmus grassiert in Europa" verdecken zu wollen, dass dieser Antisemitismus einen definierte Ursache hat, nämlich den Nahostkonflikt!!
Und somit ist die Definition des klassischen Antisemitismus gar nicht mehr zutreffend!
Eric Arthur Blair
Dieter Winter

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 10:40 hat geschrieben: Es ist eine Sauerei, dass dieser Mob in unseren demokratischen Staaten herumbrüllen und randalieren darf!
Trotzdem:
Ich finde es ebenso eine politische Schweinerei, mit dem Cliche "Antisemitsmus grassiert in Europa" verdecken zu wollen, dass dieser Antisemitismus einen definierte Ursache hat, nämlich den Nahostkonflikt!!
Und somit ist die Definition des klassischen Antisemitismus gar nicht mehr zutreffend!
Und ich sag dir nochmal, dass der Aufhänger keine Rolle spielt. Der Antisemitismus ist nicht tot, er hat nur wegen der Nazis z. Zt. einen schlechten Ruf. Wobei aktuell die erstbeste Möglichkeit genutzt wird, diesen Ruf wieder aufzupolieren.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dieter Winter » Fr 1. Aug 2014, 11:43 hat geschrieben: Und ich sag dir nochmal, dass der Aufhänger keine Rolle spielt. Der Antisemitismus ist nicht tot, er hat nur wegen der Nazis z. Zt. einen schlechten Ruf. Wobei aktuell die erstbeste Möglichkeit genutzt wird, diesen Ruf wieder aufzupolieren.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ist Antisemitismus nicht kollektivbezogener, irrationaler Hass auf Juden? Das ist die Definition, von welche ich ausgehe ...
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 11:33 hat geschrieben:ICH lehne die Vereinnahmung des Judentums durch die extrem nationalistische, rassistische, politische Bewegung Zionismus ab, OBWOHL es sich bei den Protagonisten um Juden handelt.
Jaja, und das Endergebnis dieser "Ablehnung" ist für dich erfreulicherweise die Abschaffung Israels.
DU bist Zionismusfan...
Völlig Schwachsinn. Im Gegensatz zu dir reduziere ich allerdings nicht die derzeitige Existenz Israels einzig auf den Zionismus und verunglimpfe auch nicht jeden Juden als rassistischen Zionisten, weil mir das gerade in den Kram passt. Ich bin auch kein "Israelfan" allerdings beharre ich darauf, dass auch die Juden einen eigenen Staat haben dürfen, in dem sie selber bestimmen, wie sie leben wollen. Unter Fremdbestimmung haben sie lange genug schlecht gelebt und sind zu Millionen ermordet worden. Auch den Palästinensern gestehe ich einen eigenen Staat zu und habe mehrfach geäußert, dass Israels Siedlungspolitik disbezüglich problematisch ist. DU willst aber keinen Staat für die Juden, weil der böse Zionismus ja so schröcklich ist, dabei schenken sich Nationalbewegungen diesbezüglich nichts. Oder ist etwa die palästinische Nationalbewegung von rosa Wolken umgeben? Nein, ist sie nicht.
DESHALB muss ich für Dich Antisemit sein...
Nein, du bist ein Anti"zionist", weil du an Juden doppelte Standards anlegt, Israel delegitimierst und dämonisierst wo du nur kannst

Zum Rest: geschenkt, wieder Flucht in Phrasen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 11:40 hat geschrieben:Und somit ist die Definition des klassischen Antisemitismus gar nicht mehr zutreffend!
Und? Macht es das irgendwie besser?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 11:49 hat geschrieben: Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ist Antisemitismus nicht kollektivbezogener, irrationaler Hass auf Juden? Das ist die Definition, von welche ich ausgehe ...
Genau das erleben wir derzeit auf etlichen Versammlungen in Europa und deshalb ist das ganz banaler Antisemitismus. Nazis haben das längst gecheckt und reihen sich immer wal wieder ein:
Unter den etwa 100 Teilnehmern der Demons­tration sollen nach Angaben der NPD auch Mitglieder der Partei »Die Rechte« aus Dortmund gewesen sein, die dieser Tage immer wieder durch öffentliche Aktionen gegen Israel auffällt. So hatten Mitglieder der Partei bereits in der Woche zuvor, am 12. Juli, an einer ähnlichen Demonstration in Dortmund teilgenommen, an der sich insgesamt etwa 2 000 Menschen beteiligt hatten. Die Dortmunder Polizei sprach in den Ruhr-Nachrichten von »drei bekannten Mitgliedern der Dortmunder Neonaziszene«. Einer Dortmunder Antifa-Gruppe zufolge waren vier Kader von »Die Rechte« auf der Demonstration. Auch hier schien sich niemand an der Anwesenheit der Neonazis zu stören.

Am selben Tag nahmen mehrere Neonazis – nach eigenen Angaben und durch Fotos, die im Internet zugänglich sind, glaubhaft belegt – auch in Frankfurt am Main an einer Demonstration gegen Israel teil. Mitglieder der Autonomen Nationalisten Groß-Gerau und der Nationalen Sozialisten Rhein-Main berichten, sie hätten dort »viel Zuspruch und Lob« erhalten, obwohl sie mit ihrer »Gesinnung nicht hinter dem Berg« gehalten hätten. Auch von ihnen angestimmte Parolen seien von anderen Demonstrierenden aufgenommen worden.

Eine Woche später, am 19. Juli, waren die Autonomen Nationalisten Groß-Gerau zusammen mit Kadern der NPD und der relativ neuen Neonazipartei »Der III. Weg« auf einer antiisraelischen Demonstration in Mannheim, verteilten Flug­zettel und hielten mitgebrachte Schilder in die Höhe, auf denen unter anderem »Israel vernichten« stand. Auch dort waren zumindest einige von ihnen anhand ihrer T-Shirts deutlich als Neonazis zu erkennen und auch dort schien sich niemand daran zu stören.

Am Freitag, dem 25. Juli, waren auf der Berliner Demonstration zum al-Quds-Tag ebenfalls einige Neonazis zugegen, unter anderem aus dem Umfeld der JN Brandenburg. Sie klatschten begeistert Beifall, als es während der Auftaktkundgebung hieß, es sollten nur deutsche Parolen gerufen werden. Zudem waren einige »Reichsbürger« sowie ein junger Mann anwesend, auf dessen T-Shirt das Motto der Wehrmacht, »Gott mit uns«, zu lesen war und der ein Schild bei sich trug, auf dem stand: »Juden trinken Blut. Tote Kinder landen bei McDonald’s«. Es wurde ihm jedoch von der Polizei noch vor Beginn des Aufmarsches abgenommen. Dass sich dann auch noch der Anmelder, der deutsche Konvertit Jürgen Grassmann, von der Bühne aus über die »verdammte arabische Mentalität« beschwerte, nachdem er sich kurz zuvor noch gegen Rassismus ausgesprochen hatte, womit aber wohl ohnehin nur wieder der vermeintliche Rassismus Israels gemeint war, fiel das auch nicht weiter auf.

Bereits drei Tage zuvor, am Dienstag, dem 22. Juli, hatten 14 Neonazis der Partei »Die Rechte« und aus deren Umfeld im Dortmunder Stadtteil Lüdgen ein Fußballspiel zwischen einer Stadtteilauswahl und der U19 des israelischen Vereins Maccabi Netanya gestört. Unter anderem zeigten sie eine Reichsflagge und riefen Parolen wie »Juden raus aus Palästina« und »Nie wieder Israel«.

Im Internet lebt die extreme Rechte in Deutschland ihren Hass auf Israel derzeit besonders deutlich aus. »Meine Solidarität gilt Palästina und dessen unterdrücktem Volk! Schluss mit dem Zionismus«, forderte zum Beispiel der Vorsitzende des Berliner Landesverbandes der NPD, Sebastian Schmidtke, auf seiner Facebook-Seite. »Hier geht es doch um die Enteignung der Palästinenser«, so Schmidtke weiter. Noch perfider äußern sich die Freien Nationalisten Saalfeld, die in einem Artikel auf ihrer Internetseite die Politik Israels mit dem Überfall des nationalsozialistischen Deutschland auf Polen und die Sowjetunion vergleichen und dabei von einem »Volk ohne Raum« sprechen. »Das, was den Deutschen als Ostpolitik zu Zeiten Adolf Hitlers vorgeworfen wurde, findet aktuell mitten unter uns im Nahen Osten statt«, heißt es weiter. Deutlicher können Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus kaum miteinander verbunden werden.
http://jungle-world.com/artikel/2014/31/50329.html
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 11:49 hat geschrieben: Jaja, und das Endergebnis dieser "Ablehnung" ist für dich erfreulicherweise die Abschaffung Israels.
Völlig Schwachsinn. Im Gegensatz zu dir reduziere ich allerdings nicht die derzeitige Existenz Israels einzig auf den Zionismus und verunglimpfe auch nicht jeden Juden als rassistischen Zionisten, weil mir das gerade in den Kram passt. Ich bin auch kein "Israelfan" allerdings beharre ich darauf, dass auch die Juden einen eigenen Staat haben dürfen, in dem sie selber bestimmen, wie sie leben wollen. Unter Fremdbestimmung haben sie lange genug schlecht gelebt und sind zu Millionen ermordet worden. Auch den Palästinensern gestehe ich einen eigenen Staat zu und habe mehrfach geäußert, dass Israels Siedlungspolitik disbezüglich problematisch ist. DU willst aber keinen Staat für die Juden, weil der böse Zionismus ja so schröcklich ist, dabei schenken sich Nationalbewegungen diesbezüglich nichts. Oder ist etwa die palästinische Nationalbewegung von rosa Wolken umgeben? Nein, ist sie nicht.
Nein, du bist ein Anti"zionist", weil du an Juden doppelte Standards anlegt, Israel delegitimierst und dämonisierst wo du nur kannst

Zum Rest: geschenkt, wieder Flucht in Phrasen.
q.e.d.
trotzdem danke ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Fr 1. Aug 2014, 11:51 hat geschrieben: Und? Macht es das irgendwie besser?
Nein, aber es verhindert Ursachen zu erkennen.
Eric Arthur Blair
Dieter Winter

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 10:49 hat geschrieben:
Um Missverständnissen vorzubeugen:

Könntest du bitte kurz erläutern was du unter rationalem Hass auf Juden verstehst?

Nur um die getroffene Abgrenzung zu begreifen....
pikant

Beitrag von pikant »

ich habe gestern auf der Demo einige kritische Stimmen vernommen, die die Verhaeltnismaessigkeit des israelischen Vorgehens in Gaza diskutiert sehen moechten und nicht alle waren auch Fans der derzeitigen israelischen Regierung aber am Existenzrecht Israels auf einen juedischen Staat gab es keinen Dissens.
und in dieser Situation ist es doch auch klar, dass man oeffentlich keine Kritik an Israel uebt, um der Hamas keinen Vorschub fuer ihr schaendliches Tun zu liefern.

Zionist zu sein, bedeudeut doch nicht sich nicht zu innneren Angelegenheiten kritisch zu auessern, aber ein Zionst wird nie einen juedischen Staat in Frage stellen und ein Zionist kann es nie gutheissen, dass Terroristen jeden Tag Raketen auf Israel abfeuern.

es gibt auch sehr viele Zionisten, die einen eigenen palistenaensichen Staat befuerworten, aber da muessen die Rahmenbedingungen stimmen und Frieden dann vorherrschen und dann kann man auch ueber die Siedlungen im WJL reden und eine fuer beide Seiten tragfaehige Loesung anpeilen.
Tom Bombadil

Richtig, es wurde bewiesen, dass du aus einer Diskussion flüchtest, weil dir zu meinen Argumenten nichts mehr einfällt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Fr 1. Aug 2014, 11:54 hat geschrieben: Genau das erleben wir derzeit auf etlichen Versammlungen in Europa und deshalb ist das ganz banaler Antisemitismus. Nazis haben das längst gecheckt und reihen sich immer wal wieder ein: ....
Was erleben wir?
Ich habe gefragt, ob die mir bekannte Definition von AS für Dieter ebenfalls relevant ist.
Dass die islamhassenden Nazis so doof sind, und bei ihren eigenen Feinden auch mal mitmachen, wenn es gegen Juden geht, ist doch keine Neuigkeit.
Aber das ist trotzdem keine Antwort auf meine Frage.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 11:55 hat geschrieben:Nein, aber es verhindert Ursachen zu erkennen.
Welche Ursachen hatte denn das muslimische Massaker an den Juden 1066 in Granada? War das auch der Nahostkonflikt Schuld? Wohl kaum. Antisemitismus ist uralt und er findet immer neue Gründe, um die Juden zu hassen, derzeit ist es eben der Nahostkonflikt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Fr 1. Aug 2014, 12:00 hat geschrieben: Was erleben wir?
Ich habe gefragt, ob die mir bekannte Definition von AS für Dieter ebenfalls relevant ist.
Dass die islamhassenden Nazis so doof sind, und bei ihren eigenen Feinden auch mal mitmachen, wenn es gegen Juden geht, ist doch keine Neuigkeit.
Aber das ist trotzdem keine Antwort auf meine Frage.
Diese Nazis sind nicht doof, sondern gehen wie auch die antisemitischen Islamisten strategische Bündnisse ein, wenn es gegen den gemeinsame Feind geht und das sind hier konkret Juden. Juden werden im Umfeld dieser gemeinsamen Versammlungen angegriffen und beschimpft. Jüdische Einrichtungen werden beschädigt oder beschmiert. Dieser Antisemitismus unterscheidet sich kein bisschen von dem der Nazis, was man spätestens an den „Hamas, Hamas, Juden ins Gas“- oder "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein"-Rufen erkennt. Da kommt sogar ganz unverhohlen das eliminatorische Element des Antisemitismus zum Vorschein. Deutlicher geht´s nicht.
Von daher wärst du mal an der Reihe schlüssig zu begründen, wieso hier die "Definition des klassischen Antisemitismus" angeblich keine Gültigkeit haben sollte. Man darf auf das dafür nötige rhetorische Kunststück gespannt sein.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Sonnenwaage

Beitrag von Sonnenwaage »

:?:

Wollte man Antizionismus und Antisemitismus nicht eigentlich mit den Nürnberger Prozessen aus der Welt schaffen?
Zuletzt geändert von Sonnenwaage am Freitag 1. August 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Sonnenwaage » Fr 1. Aug 2014, 12:49 hat geschrieben::?:

Wollte man Antizionismus und Antisemitismus nicht eigentlich mit den Nürnberger Prozessen aus der Welt schaffen?
Ideologien kann man nicht mit Gerichtsprozessen "aus der Welt schaffen".
Antworten