Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Warum gibt es statt dessen eine Welle der Solidarität mit den Terroristen der Hamas?
Nur mal so gefragt ....
Warum gibt es statt dessen eine Welle der Solidarität mit den Terroristen der Hamas?
Nur mal so gefragt ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
- Lomond
Re: Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83743.htmlIn den vergangenen Tagen hatten zahlreiche Spitzenpolitiker klar gegen Antisemitismus Position bezogen. Bundespräsident Joachim Gauck hatte etwa angesichts der antisemitischen Parolen mehr Zivilcourage verlangt. "Ich möchte alle Deutschen und alle Menschen, die hier leben, auffordern, immer dann ihre Stimme zu erheben, wenn es einen neuen Antisemitismus gibt, der sich auf den Straßen brüstet", sagte Gauck.
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte die antisemitischen Slogans als "Angriff auf Freiheit und Toleranz" und auch als "Versuch, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu erschüttern". Ähnlich äußerte sich Außenminister Frank-Walter Steinmeier.
Solche Worte vermisst Graumann offenbar von vielen Normalbürgern. Hunderte Juden hätten schon beim Zentralrat nachgefragt, ob sie hierbleiben sollten oder die Koffer packen müssten. "Wir sind betroffen und wir sind getroffen", sagte Graumann. "Wenn auf deutschen Straßen gegrölt wird, dass Juden vergast, verbrannt, geschlachtet werden sollen, dann hat das mit Gaza und israelischer Politik sicherlich überhaupt nichts zu tun."
Hat er nicht recht?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
- Dieter Winter
Weil es halt opportun ist mit den armen unterdrückten Palästinensern mit zu leiden. Die wären und sind zwar scheißegal, wenn sie von anderen Arabern gef...t werden, aber wenn sich Juden sich gegen sie wehren, geht das natürlich gar nicht. Nachdem sich die Deutschen so viel Mühe gemacht haben, den Juden zu zeigen, wie es ist, verfolgt zu werden, ist es für die salonlinke Gutmenschenelite einfach unbegreiflich, dass sich Juden nicht gesenkten Hauptes in ihr Schicksal ergeben wollen...Lomond » Do 31. Jul 2014, 07:20 hat geschrieben:Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
-
Lomond hat geschrieben:Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?
Nur mal so gefragt ....
weshalb soll ich mich überhaupt mit einer Seite dieser beiden bekloppten Seiten solidarisieren?
Nur mal so gefragt...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
- Lomond
hallelujah » Do 31. Jul 2014, 08:39 hat geschrieben:
weshalb soll ich mich überhaupt mit einer Seite dieser beiden bekloppten Seiten solidarisieren?
Nur mal so gefragt...
Es geht nicht hier bei diesem Thema nicht darum, sich mit Israel zu soldarisieren.
Es geht darum, sich mit den jüdischen Mitbürgern zu solidarisieren, die in Deutschland leben, und hier bedroht werden.
- Lomond
Dieter Winter » Do 31. Jul 2014, 08:35 hat geschrieben: Weil es halt opportun ist mit den armen unterdrückten Palästinensern mit zu leiden. Die wären und sind zwar scheißegal, wenn sie von anderen Arabern gef...t werden, aber wenn sich Juden sich gegen sie wehren, geht das natürlich gar nicht. Nachdem sich die Deutschen so viel Mühe gemacht haben, den Juden zu zeigen, wie es ist, verfolgt zu werden, ist es für die salonlinke Gutmenschenelite einfach unbegreiflich, dass sich Juden nicht gesenkten Hauptes in ihr Schicksal ergeben wollen...
So ist es wohl.
Wenn Araber andere Araber verfolgen und töten, ist es der linken Schicki-Micki-Szene total egaaaaal .....
-
Lomond hat geschrieben: Es geht nicht hier bei diesem Thema nicht darum, sich mit Israel zu soldarisieren.
Es geht darum, sich mit den jüdischen Mitbürgern zu solidarisieren, die in Deutschland leben, und hier bedroht werden.
Ich halte nichts davon, meine "Solidarität zu zeigen", weil es gerade "in" ist.
Sind wir doch mal ehrlich, mehr ist es doch nicht, wenn es heißt "Solidarität zeigen". Es ist doch viel mehr die eigene Gewissensberuhigung und sich selbst auf die Schulter klopfen "ach, was bin ich für ein guter Mensch".
Und wenn es dann im Ernstfall so ist, daß Juden hier angegriffen werden, stehen die Menschen mit offenen Mäulern daneben, beobachten voller Mitgefühl das Geschehen, wünschen dem Opfer gute Besserung, er hat ja die volle Solidarität, gehen nach Hause und der Alltag geht weiter.
Verstehst du nun, weshalb ich dieses Solidargeheuchle nicht leiden mag?
Ich habe solcherlei Solidaritätsbekundungen leider zu oft gehört, als daß ich wirklich daran glaube.
Zum anderen unterscheide ich nicht nach Christ, Jude, Moslem, Atheist oder was auch immer. Wird jemand angegriffen, dann handle ich und versuche zu helfen, so weit es geht. Wenn ich dazwischengehen kann, dann mache ich das. Selbstschutz steht trotzdem an erster Stelle.
Nur habe ich leider schon zu oft erlebt, daß die "guten Solidarischen" nicht einmal in der Lage sind, sich als Zeuge bei der Polizei zur Verfügung zu stellen. So etwas ist feige.
Nein mein Guter, auf solche Solidarität kann man getrost verzichten. Dann lieber die Gewissheit, daß man im Ernstfall sowieso alleine steht und sich auf heuchlerische Solidaritätsbekundungen nicht verlassen braucht.
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Ist das wirklich so?Genau dazu gab es heute einen Kommentar in der SZ. Und da hieß es u. a.:Lomond » 31. Jul 2014, 09:20 hat geschrieben: Es geht nicht hier bei diesem Thema nicht darum, sich mit Israel zu soldarisieren.
und weiterEs dürfte aber noch einen zweiten Grund geben, warum diese Mehrheit zu Hause bleibt. Die Frage drängt sich ja auf, zu welcher Art von Solidarität eigentlich aufgerufen wird. Fordert der Zentralrat der Juden, fordert die Israelitische Kultusgemeinde wirklich nur das Zusammenstehen gegen Antisemitismus ein? Oder geht es nebenbei nicht auch darum, Solidarität mit der israelischen Regierung sowie die Kulisse dafür zu organisieren? Charlotte Knobloch sorgte sich bei der Kundgebung ja nicht allein "um die jüdische Zukunft in unserer deutschen Heimat". Sondern sie sagte auch: "Wir unterstützen jenes Land (Israel, d. Red.), das stellvertretend für die freie Welt deren Werte gegen den barbarischen Terror verteidigt."
Ins Positive gewendet: Das Beruhigende besteht darin, dass die allermeisten Bürger zu einer solchen Erhebung keinen Anlass sehen. Sie finden, die Juden gehören so selbstverständlich zum Gemeinwesen dazu, dass sie dies nicht extra betonen müssen. Erst recht nicht, wenn die Teilnahme an einer Demo wie Parteinahme für die Regierung Netanjahu aussähe.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Lomond
Ich finde nicht, dass das dann so aussehen würde.Erst recht nicht, wenn die Teilnahme an einer Demo wie Parteinahme für die Regierung Netanjahu aussähe.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Bestens beschrieben.Dampflok94 » Do 31. Jul 2014, 09:35 hat geschrieben: Ist das wirklich so?Genau dazu gab es heute einen Kommentar in der SZ. Und da hieß es u. a.: und weiter
Es ist schon wieder die unzulässige Vermischung von "die Juden" und Israels Politik.
Die antijüdischen Parolen, welche hier in Deutschland von mehrheitlich Muslimen gebrüllt werden, verurteile ich.
Eine Forderung nach Solidarität mit zionistischer Militärpolitik ist für mich dagegen absurd!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Dieter Winter
Tja - wenn die Araber die Waffen niederlegen ist Frieden, wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es kein Israel (also keine Zufluchtsstätte für Juden) mehr. Um eine Militärpolitik führt nun mal kein Weg vorbei. Abgesehen von kollektivem SuizidThorsHamar » Do 31. Jul 2014, 09:30 hat geschrieben:Bestens beschrieben.
Es ist schon wieder die unzulässige Vermischung von "die Juden" und Israels Politik.
Die antijüdischen Parolen, welche hier in Deutschland von mehrheitlich Muslimen gebrüllt werden, verurteile ich.
Eine Forderung nach Solidarität mit zionistischer Militärpolitik ist für mich dagegen absurd!
natürlich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Wenn beide Themen miteinander verbunden werden, dann sieht das nicht nur so aus, dann ist es so. Ein Aufruf gegen Antisemitismus, völlig unabhängig von der jetzigen Situation im Nahen Osten, wäre was völlig anderes.Lomond » 31. Jul 2014, 09:53 hat geschrieben: Ich finde nicht, dass das dann so aussehen würde.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Und eine Solidarität mit den Zivilpersonen in Israel, die seit Jahren Opfer der Raketenangriffe geworden sind? Würdest du die unterstützen?ThorsHamar » Do 31. Jul 2014, 10:30 hat geschrieben: Eine Forderung nach Solidarität mit zionistischer Militärpolitik ist für mich dagegen absurd!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Lomond
Wer sagt, dass das gerade "in" sei?

- Lomond
Liegestuhl » Do 31. Jul 2014, 10:46 hat geschrieben: Und eine Solidarität mit den Zivilpersonen in Israel, die seit Jahren Opfer der Raketenangriffe geworden sind? Würdest du die unterstützen?
*mitfrage*
- Lomond
Drum geht es überhaupt nicht - wie jeder sehen kann, der das Eingangsposting gelesen hat.Eine Forderung nach Solidarität mit zionistischer Militärpolitik ist für mich dagegen absurd!
[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2670761]
[/quote]
ich zeige meine Solidaritaet immer dann, wenn es notwendig und angebracht ist.
'in' und 'out' spielen da fuer mich keine Rolle.
[/quote]
ich zeige meine Solidaritaet immer dann, wenn es notwendig und angebracht ist.
'in' und 'out' spielen da fuer mich keine Rolle.
- garfield336
Ich kann nur für mich selbst sprechen:Lomond » Do 31. Jul 2014, 08:20 hat geschrieben:Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?
Nur mal so gefragt ....
Dies ist ein niemals endender Krieg irgendwann verliert man das Interesse dann. Die Geschehnisse scheinen sich ständig zu wiederholen, ein Ende ist nicht in Sicht.
Meine Vermutung warum es eine Solidarität mit den Terroristen der Hamas gibt, ist dass die Menschen sich vielleicht mehr mit der armen Gaza Bevölkerung die ständig zu leiden hat, solidarisiert, und sich dort eine Besserung wünscht. Man hällt also mit dem "Kleinen armen Mann".
Die Gründe warum, die so zu leiden haben, spielen dabei keine Rolle.
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 31. Juli 2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
lomond und pikant
also, wenn ich nun unterscheiden müsste, welche Sätze die höhere Aussagekraft haben, der von euch zitierte Satz wäre es nicht.
Ich kann den Satz auch weglassen, der ist nicht wichtig.
Was danach kommt ist viel wichtiger.
Geht ihr mit der Aussage konform oder weshalb geht ihr darauf nicht ein?
also, wenn ich nun unterscheiden müsste, welche Sätze die höhere Aussagekraft haben, der von euch zitierte Satz wäre es nicht.
- Lomond
Wer sagt, dass das "heuchlerisch" sei?Dann lieber die Gewissheit, daß man im Ernstfall sowieso alleine steht und sich auf heuchlerische Solidaritätsbekundungen nicht verlassen braucht.
-
Lomond » Do 31. Jul 2014, 10:54 hat geschrieben: Wer sagt, dass das "heuchlerisch" sei?
hatte ich doch oben erklärt
- prime-pippo
Was würde passieren, wenn die Araber die Waffen niederlägen?Dieter Winter » Do 31. Jul 2014, 10:44 hat geschrieben: Tja - wenn die Araber die Waffen niederlegen ist Frieden, wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es kein Israel (also keine Zufluchtsstätte für Juden) mehr. Um eine Militärpolitik führt nun mal kein Weg vorbei. Abgesehen von kollektivem Suizid
natürlich.
Würde die Zwei-Staaten-Lösung in den Grenzen von 67 umgesetzt werden? Würden also alle Siedlungen verlassen werden? Würde es ein Rückkehrrecht für die Vertriebenen, bzw. ihre Nachfahren, geben?
Was würde passieren?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
Was die Solidarisierung angeht:
Ja, ich wende mich gegen Rassismus und Co. Ja, ich solidarisiere mich mit den Opfern. Allerdings ist das allgemeingültig und nicht für Juden exklusiv.....hoffe, damit kann jeder leben.
Ja, ich wende mich gegen Rassismus und Co. Ja, ich solidarisiere mich mit den Opfern. Allerdings ist das allgemeingültig und nicht für Juden exklusiv.....hoffe, damit kann jeder leben.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
ich kann nur fuer mich sprechen und mich regt eben so ein Satz auf.hallelujah » Do 31. Jul 2014, 10:50 hat geschrieben:lomond und pikant
ich werde heute mit den juedischen Organisationen in Paris vor der Botschaft ab 18.30 Uhr mitdemonstrieren um zu zeigen, dass ich Gewalt gegen Juden in Frankreich ablehne - das mache ich, auch wenn es 'in' sein sollte - das werden mit mir Tausende machen und ja die Meisten finden den Krieg in Gaza nicht in Ordnung, sehen aber auch das Selbstverteidigungsrecht Israels und die Terroristen der Hamas, die unschuldgie Menschen als Schutzschilder benutzen und vor allem gibt es keinem Menschen das Recht juedische Gebaeude, Synagogen oder wildfremde Menschen anzugreifen, nur weil sie Juden sind.
ob der Gazaeinsatz verhaeltnisgemaess ist, kann ich doch von hier aus nicht beurteilen, denn die Provagandamaschinerie auf beiden Seiten laueft auf Hochtouren - was ich aber beurteilen kann, ist, dass ich es schlimm finde dieser neue Judenhass und da will und mus ich ein Zeichen der Solidaritaet setzen, auch wenn es 'in' oder 'out' sein sollte.
-
pikant » Do 31. Jul 2014, 11:09 hat geschrieben: ich kann nur fuer mich sprechen und mich regt eben so ein Satz auf.
ich werde heute mit den juedischen Organisationen in Paris vor der Botschaft ab 18.30 Uhr mitdemonstrieren um zu zeigen, dass ich Gewalt gegen Juden in Frankreich ablehne - das mache ich, auch wenn es 'in' sein sollte - das werden mit mir Tausende machen und ja die Meisten finden den Krieg in Gaza nicht in Ordnung, sehen aber auch das Selbstverteidigungsrecht Israels und die Terroristen der Hamas, die unschuldgie Menschen als Schutzschilder benutzen und vor allem gibt es keinem Menschen das Recht juedische Gebaeude, Synagogen oder wildfremde Menschen anzugreifen, nur weil sie Juden sind.
ob der Gazaeinsatz verhaeltnisgemaess ist, kann ich doch von hier aus nicht beurteilen, denn die Provagandamaschinerie auf beiden Seiten laueft auf Hochtouren - was ich aber beurteilen kann, ist, dass ich es schlimm finde dieser neue Judenhass und da will und mus ich ein Zeichen der Solidaritaet setzen, auch wenn es 'in' oder 'out' sein sollte.
tja, hier fehlt eben ein wichtiges Instrument der Kommunikation. Vielleicht wäre es dann einfacher für dich, wenn du wüsstest, WIE ich einen solchen Satz ausSPRECHEN würde.
Mach das. Ich werde dich ganz sicher nicht davon abhalten. Im Gegenteil, ich stelle mich an die Goldene Bremm (nicht wegen der Gedänkstätte, sondern wegen dem Grenzübergang), winke dir zu und wünsche dir viel Erfolg.
Verhältnismäßig oder nicht, darüber gebe ich auch kein Urteil ab. Die, die man treffen soll, die Drahtzieher der Hamas, die wird man in Gaza nicht treffen können, die sind nämlich lieber in der Luxussuite in Katar. Somit kann Israel bombadieren, so lange es will. Es ändert nichts. Ausser, daß es immer mehr Tote geben wird und der gegenseitige Hass immer größer.
Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Rakten auf Israel. Ich glaube, ich brauche nicht mehr erwähnen, was ich davon halte.
Gestern war übrigens lustig. Hast doch mitbekommen. Ich habe ein paar Verlinkungen gesetzt, wie es in Israel abgeht gegen Kritiker und sogar Christen. Wurde ziemlich leichtfertig hier weggewischt bzw. übergangen. Nee, nee, ich bin kein Antifant, die halte ich für dämlich, aber mir gefällt diese nationalistisch bis hin zu rassistischer Einstellung breiter Teile der Bevölkerung Israels überhaupt nicht.
Ich KANN mich NICHT mit sowas solidarisieren. Das würde ich aber tun, wenn ich explizit für Juden demonstrieren würde.
Auch wenn der Hintergrund sein sollte, die hier leben Juden vor Übergriffen zu schützen, dabei bleibt es nicht.
- Lomond
Aber nicht richtig.hallelujah » Do 31. Jul 2014, 11:55 hat geschrieben:
hatte ich doch oben erklärt
-
Lomond » Do 31. Jul 2014, 11:55 hat geschrieben: Aber nicht richtig.
dann sag doch, was du willst und eier nicht rum.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ahja, für Juden und gegen Antisemitismus zu demonstrieren ist also sich mit negativen Vorfällen Israel zu solidarisieren. Gut zu wissen.hallelujah » Do 31. Jul 2014, 12:27 hat geschrieben:Ich KANN mich NICHT mit sowas solidarisieren. Das würde ich aber tun, wenn ich explizit für Juden demonstrieren würde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 12:12 hat geschrieben: Ahja, für Juden und gegen Antisemitismus zu demonstrieren ist also sich mit negativen Vorfällen Israel zu solidarisieren. Gut zu wissen.
natürlich spielt die gesamte Politik dabei mit rein. Willst du mir jetzt wirklich etwas anderes erzählen?
- Tom Bombadil
Also solidarisierst du dich mit der Hamas, wenn du für Palästinenser demonstrierst.hallelujah » Do 31. Jul 2014, 13:15 hat geschrieben:natürlich spielt die gesamte Politik dabei mit rein. Willst du mir jetzt wirklich etwas anderes erzählen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 12:24 hat geschrieben: Also solidarisierst du dich mit der Hamas, wenn du für Palästinenser demonstrierst.
wäre u.U. wohl so, wenn ich es denn tun WÜRDE
- Tom Bombadil
Na dann. Aber warum wird Israel jetzt plötzlich doch mit den Juden verbunden? Sowas wird seitens der Anti"zionisten" immer weit von sich gewiesen...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Lomond » Do 31. Jul 2014, 08:20 hat geschrieben:Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit den Juden?
Ich gehe mal davon aus, dass "mit den Juden" bedeuten soll: mit den Bürgern Israels. Natürlich solidarisieren sich Deutschland und Europa mit Israel, soweit es sich gegen militärische bzw. terroristische Angriffe wehrt. Das ist doch selbstverständlich!
Gibt es die? Aber nicht in der deutschen Bevölkerung schlechthin!
Das deutsche Volk und die Völker Europas "solidarisieren" sich nicht mit Hamas- oder sonstigen Terroristen! Das Gegenteil ist der Fall. Ein solches dummes Verhalten, sich auf die Seite von Terroristen zu stellen, findet sich nur bei Extremisten unserer Völker und bei fanatisierten muslimischen Zuwanderergruppen. Ihnen überall in Europa angemessen zu begegnen, ist Aufgabe der jeweiligen Staatsgewalt.
Zuletzt geändert von Gregorius I am Donnerstag 31. Juli 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
-
Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 12:27 hat geschrieben:Na dann. Aber warum wird Israel jetzt plötzlich doch mit den Juden verbunden? Sowas wird seitens der Anti"zionisten" immer weit von sich gewiesen...
Dann wirst du die Antizionisten fragen müssen, nicht mich.
-
Lomond » Do 31. Jul 2014, 08:23 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83743.html
Hat er nicht recht?
Die Bemerkung von Herrn Graumann ist dümmliches Geschwätz! Gerade für den "Normalbürger" in Deutschland existiert Judenfeindlichkeit als persönliche Haltung überhaupt nicht und wird die judenfeindliche Hetze rechtsextremistischer Deutscher und fanatischer Muslime deutlich abgelehnt. Ist Herrn Graumann seine Differenzierungsfähigkeit abhandengekommen?
Die europäischen Völker lehnen den palästinensischen Angriff auf das israelische Volk ab und sehen auch mit Recht die gnadenlose Beschießung der palästinensischen Bevölkerung in Gaza durch die israelische Armee sehr kritisch und, je größer die sinnlose Opferzahl wird, mit steigendem Unwillen. Aber was haben die Deutschen jüdischen Glaubens überhaupt mit der Politik des Staates Israel zu tun? Nichts! Und wenn einige deutsche oder muslimische Judenfeinde das nicht begreifen, dann muss die Staatsgewalt, also Polizei und Justiz, dem Treiben dieser Idioten energisch ein Ende bereiten und alle Deutschen, welchen religiösen Glaubens sie auch sind, schützen. Gerade der "Normalbürger" unterstützt die Staatsgewalt darin, für Ruhe und Ordnung im Lande zu sorgen.
Wenn Herr Graumann etwas negativ kritisieren könnte, dann höchstens das, dass die Staatsgewalt zu milde vorgeht. Alle Demonstrationen, die für oder gegen die beiden Kriegsgegner in Deutschland stattfinden und daher zwangsläufig Mord und Totschlag befürworten, müssten als volksverhetzerisch verboten sein. Der Skandal ist, dass sie von den deutschen Behörden grundgesetzwidrig überhaupt erlaubt werden. Nur Demonstrationen für Frieden und Versöhnung sind zulässig und sinnvoll!
Augustinus
Augustinus
-
Dieter Winter » Do 31. Jul 2014, 10:44 hat geschrieben: Tja - wenn die Araber die Waffen niederlegen ist Frieden, wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es kein Israel (also keine Zufluchtsstätte für Juden) mehr. Um eine Militärpolitik führt nun mal kein Weg vorbei. Abgesehen von kollektivem Suizid
natürlich.
Die "Waffen niederlegen" oder "die Waffen abgeben" - das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Israel kann seine Waffen niederlegen, ohne sie abzugeben - es wird also nicht wehrlos.
Die Palästinenser resp. die Hamas werden, um von Israel Frieden zu erlangen, ihre Waffen weitgehend abgeben müssen.
Augustinus
Augustinus
- Tom Bombadil
Also kritisierst du, wenn du Israel kritisierst, die Juden gleich mit?hallelujah » Do 31. Jul 2014, 13:36 hat geschrieben:Dann wirst du die Antizionisten fragen müssen, nicht mich.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
was haben denn die Millionen Juden im Ausland mit dem Krieg in Gaza zu tun?hallelujah » Do 31. Jul 2014, 11:27 hat geschrieben:
Ich KANN mich NICHT mit sowas solidarisieren. Das würde ich aber tun, wenn ich explizit für Juden demonstrieren würde.
Auch wenn der Hintergrund sein sollte, die hier leben Juden vor Übergriffen zu schützen, dabei bleibt es nicht.
nichts.
-
Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 12:59 hat geschrieben: Also kritisierst du, wenn du Israel kritisierst, die Juden gleich mit?
Teilweise gewiss, läßt sich nicht vermeiden.
Schon aufgrund der Tatsache, daß die Religion eine wichtige Rolle spielt. Mir wäre es lieber, es wäre nicht so, liegt aber ausserhalb meines Einflussbereichs.
Wäre das Verhör damit beendet oder suchst du weiter nach Angriffsflächen?
-
pikant » Do 31. Jul 2014, 13:04 hat geschrieben: was haben denn die Millionen Juden im Ausland mit dem Krieg in Gaza zu tun?
nichts.
frag das nicht mich, sondern diejenigen, die dafür oder dagegen demonstrieren oder irgendwelche Übergriffe starten.
- Tom Bombadil
Soso, lässt sich nicht vermeiden. Was hat denn der Jude in Wanne-Eickel damit zu tun, wenn Netanjahu wieder Siedlungen genehmigt? Soll der dann als Jude eine Brief an Bibi schreiben, dass er das doof findet?hallelujah » Do 31. Jul 2014, 14:07 hat geschrieben:Teilweise gewiss, läßt sich nicht vermeiden.
Warum suchen... Deine Pauschalisierung liegt doch offen vor.Wäre das Verhör damit beendet oder suchst du weiter nach Angriffsflächen?
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 31. Juli 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Tom Bombadil hat geschrieben:Soso, lässt sich nicht vermeiden. Was hat denn der Jude in Wanne-Eickel damit zu tun, wenn Netanjahu wieder Siedlungen genehmigt? Soll der dann als Jude eine Brief an Bibi schreiben, dass er das doof findet?
nichts. hatte ich aber auch nicht behauptet, daß er was damit zu tun hat. Nur fließen bei solchen Themen immer alle möglichen Faktoren mit ein. NICHT meine Idee.
Tom Bombadil hat geschrieben:Warum suchen... Deine Pauschalisierung liegt doch offen vor.
wenn du meinst

- Tom Bombadil
Wessen denn dann? Das sind doch deine Äußerungen hier oder bist du ein Sprachrohr für jemand anderen?hallelujah » Do 31. Jul 2014, 14:28 hat geschrieben:NICHT meine Idee.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 13:36 hat geschrieben: Wessen denn dann? Das sind doch deine Äußerungen hier oder bist du ein Sprachrohr für jemand anderen?
ich nehme Abstand von einer weiteren Diskussion mit dir.
Ich merke, daß du nur auf Stunk aus bist.
Meine sachliche differenzierte Meinung habe ich geschrieben, wenn du dafür nicht aufnahmefähig bist, dein Problem.
- Tom Bombadil
Ich bin nicht auf "Stunk" aus, ich suche nur nach Erklärungen für solche Aussagen wie von dir.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- prime-pippo
Da er sich ja konsequenterweise aus der Diskussion mit dir verabschiedet hat:Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 14:59 hat geschrieben:Ich bin nicht auf "Stunk" aus, ich suche nur nach Erklärungen für solche Aussagen wie von dir.
Welche Aussagen meinst du konkret?
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Dieter Winter
Erst mal wäre eine vernünftige Grundlage geschaffen.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 11:01 hat geschrieben:
Was würde passieren?
Zudem wäre Israel nicht gezwungen, zurück zu schießen.
- Tom Bombadil

Zum Beispiel:
hallelujah » Do 31. Jul 2014, 12:27 hat geschrieben:Ich KANN mich NICHT mit sowas solidarisieren. Das würde ich aber tun, wenn ich explizit für Juden demonstrieren würde.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- prime-pippo
Die Befürchtungen seinerseits lassen sich ja ausschließen, indem man sich allgemein gegen Spielarten des Rassismus einsetzt. Es ist gar nicht notwendig, dieses exklusiv für Juden zu tun.....
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
Und dann? Ein-Staat-Lösung? Also ein Staat, in dem die Juden keinesfalls mehr die Bevölkerungsmehrheit stellen würden?Dieter Winter » Do 31. Jul 2014, 15:03 hat geschrieben: Erst mal wäre eine vernünftige Grundlage geschaffen.
Zudem wäre Israel nicht gezwungen, zurück zu schießen.
Oder Zwei-Staaten-Lösung, die einen Rückzug der Israelis aus der West Bank und aus Ost-Jerusalem notwendig machen würde? Die ein Rückkehrrecht für Flüchtlinge und deren Nachfahren beinhalten würde?
Meinst du ernsthaft, es gibt unter dem Paradigma des Zionismus eine friedliche Lösung?
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner