kein vergnügen ...pikant » Di 22. Jul 2014, 14:57 hat geschrieben: ich spreche mal davon, was ich am Sonntag vor einer Woche persoenlich erlebt habe
Zehntausende demonstrierten in Paris zwischen Republique und Bastille mit Spruechen -Tot den Juden, vernichtet Israel, Hollande Komplize
mit Megafonen bewaffnet und in Gruppen meist - wenige Weisse aber viele Musri Anhaenger, viele Anhaenger aus Algerien, Tunesien und viele Hamassympatisanten.
aus verschiedenen Gruppen heraus blanke Gewalt gegen Polizisten und vor allem gegen die Geschaefte am Rand der Demo - ich sass in einer Kneipe, schaute mit einigen Kollegen die Tour de France und dann musste der Inhaber schnell handeln und die Fensterlaeder dicht machen und schon flogen die ersten Steine gegen die Rollgitter, die gott sei Dank dicht waren und wir sassen da gut eine Stunde und hatten wirklich keine grosse Lust mehr die Tour zu schauen.
die waren so gut organisiert, dass an allen Ecken und Kanten der Demo Gewalt war und die etwa 1000-2000 Polizisten mit der Situation bei etwa 20 000 Demonstranten nicht klar kamen und am Ende wurden vor 2 Synagogen in der Naehe der Bastille die 'Entschediungsschlacht' ausgetragen - etwa 100 Polizisten mussten alleine am Rande der Republik eine Strasse sichern, wo viele orthodoxe Juden wohnen - etwa 30 .
wenn man sowas sieht, ist man entsetzt und die Menschenmenge skandierte weiter im Chor 'Tot den Juden' , 'vernichtet Israel'
eine Woche spaeter ist es dann vollkommen in Scarcelles bei einer verbotenen Demo eskaliert und man machte dort Jagd auf Juden und zuendete juedische Geschaefte an - das wor vorgestern und Frankreicht steht immer noch wegen dieser Gewalt vollkommen polititisch unter Schock und heute haben alle Religionsgemeinschaften zu einem gemeinsamen Beten in Scarcelles aufgerufen und die Lage ist dank vieler Polizisten dort heute ruhig.
das ist bittere Realitaet in Paris.
...und am Wochenende hat man neue Demonstranten angemeldet und die Politik streitet sich, ob man sie genehmigen kann und wie die Route auszusehen hat - kann mir vorstellen, dass da am Wochenende 10 0000 Polizisten im Einsatz sind und Paris im Ausnahmezustand zu befindet und sogar Militaer vor Ort ist, wenn es so weiter geht.
was soll ich dazu sagen pikant ?
ich bleibe dabei, dass allein die säkulare und pluralistische demokratie die antwort darauf ist.
die verfassungspatrioten müßen ihre stimme erheben, die weder pro- noch antizionistisch sein kann ...
die weder pro- noch antichristlich sein kann ...
die weder pro- noch antiislamisch sein kann ...
es lebe die republik und aufklärung.
egal ob sie links oder rechts ist.