Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Brasilien
21
21%
Spanien
4
4%
Deutschland
38
37%
Argentinien
8
8%
Italien
11
11%
Niederlande
8
8%
Frankreich
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Beitrag von Amun Ra »

Mick » Mo 14. Jul 2014, 02:31 hat geschrieben:...Selbst ich, als Nachkriegsdeutscher (um '50), merke, daß die heutigen jüngeren Deutschen Vollweicheier sind. ...
Ich, als Nachkriegsdeutscher (um '30) merke, dass ich eine braune Socke wie dich (Stichwort: "Eingedeutschte" [sic!]) noch fünf mal von deinem Damenfahrrad holen könnte. Selbst ohne Helm. Und hinterher würdest du, wie alle braunen Socken, heulen wie ein kleines Schulmädchen. Wie ihr es immer tut. Und weist du was? Es würde mir (als ziemlich reinrassigem Schwaben, in eurem Sprachgebrauch auch als "Deutscher" verunglimpft) nichtmal für ein Iota Leid tun eine Assel wie dich auf deinen Platz weit unten in der Nahrungskette verwiesen zu haben.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Daylight

Beitrag von Daylight »

Amun Ra » Mo 14. Jul 2014, 03:05 hat geschrieben: Ich, als Nachkriegsdeutscher (um '30) merke, dass ich eine braune Socke wie dich (Stichwort: "Eingedeutschte" [sic!]) noch fünf mal von deinem Damenfahrrad holen könnte. Selbst ohne Helm. Und hinterher würdest du, wie alle braunen Socken, heulen wie ein kleines Schulmädchen. Wie ihr es immer tut. Und weist du was? Es würde mir (als ziemlich reinrassigem Schwaben, in eurem Sprachgebrauch auch als "Deutscher" verunglimpft) nichtmal für ein Iota Leid tun eine Assel wie dich auf deinen Platz weit unten in der Nahrungskette verwiesen zu haben.
Wenn auch ursächlich nachvollziehbar, aber mit einer solchen Art der Aggression zu reagieren, geht völlig fehl. :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Drum übe den Abstand zu Dir selbst.
Art Vandelay
user title: NO MA'AM

Beitrag von Art Vandelay »

Daylight » Mo 14. Jul 2014, 02:36 hat geschrieben:Drum übe den Abstand zu Dir selbst.
Wenn du nichts beizutragen hast, halt doch einfach mal dein Maul!
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

Adlerauge » Mo 14. Jul 2014, 02:11 hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Spieler die Tritte, das Hinfallen und andere Missgeschicke nicht spüren?
Die stehen immer wieder auf und tun meistens so, als ob nichts gewesen wäre.
Der Rasen kann doch nicht weich wie Butter sein?
Verzeiht die blöde Frage, ich wäre beim ersten Tritt schon halb tot.
Aus demselben grund, wieso boxer trotz cut und zig eingesteckten schlaegen weiter machen. Die sind bis unters dach voll mit adrenalin.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Helmut III. » So 13. Jul 2014, 16:28 hat geschrieben:[quote="garfield336 » So 13. Jul 2014, 15:05"]Messi ist genausowie Ronaldo niemand der ein Spiel lenken und leiten kann. Eine Manschaft mitreissen kann usw. Der Rythmus das Spiels bestimmen andere und die sind für mich die wahren Weltfussballer.
Die Zeit der Spielmacher ist seit 10 Jahren und mehr vorbei.[/quote]

Die Spieler die den Rythmus des Spiels bestimmen können gibt es immer noch.
Gute Mannschaften haben mehrere Spieler die dies können.

Ich habe es nie verstanden und verstehe es immer noch nicht, wieso ein Messi oder Ronaldo Weltfussballer werden. Wo die wichtigen Spieler immer andere waren. Selbst in deren Klubs, wo die spielten gaben sie doch nie den Ton an.
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

Das haengt wohl mit den marktwerten bzw abloesesummen zusammen. Wobei der hormonzwerg ja nie gewechselt ist.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Adlerauge » Mo 14. Jul 2014, 02:11 hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Spieler die Tritte, das Hinfallen und andere Missgeschicke nicht spüren?
Die stehen immer wieder auf und tun meistens so, als ob nichts gewesen wäre.
Der Rasen kann doch nicht weich wie Butter sein?
Verzeiht die blöde Frage, ich wäre beim ersten Tritt schon halb tot.

Das ist keine blöde Frage, ich habe mich gestern Abend auch gefragt, ob z.B. Terminator Schweinsteiger überhaupt kleinzukriegen ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Als Fan des VfB Oldenburg bin ich ja an große Erfolge gewohnt, aber was gestern in Brasilien ablief, war wirklich großartig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Wasteland » Mo 14. Jul 2014, 00:59 hat geschrieben: Ich habe Götze auch das ganze Turnier verflucht und um vergebung gebeten nach dem Spiel. :D
Ging mir genauso. Als Klose rausging und er eingewechselt wurde, dachte ich, das wars... :rolleyes:

Aber er hat das Tor geschossen und so ein Schönes dazu! Dank Schürrle. Die Jungs haben unendlich hart gekämpft, vor Allem Schweini.

Top, verdiente Weltmeister!!! :thumbup: :) :thumbup:
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 14. Juli 2014, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Gutmensch » Mo 14. Jul 2014, 09:36 hat geschrieben: Ging mir genauso. Als Klose rausging und er eingewechselt wurde, dachte ich, das wars... :rolleyes:

Zu Recht heißt es nun: Götze ist göttlich! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Lomond » Mo 14. Jul 2014, 09:39 hat geschrieben:

Götz war Klasse! :thumbup:
the NSA is watching you! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

frems » So 13. Jul 2014, 23:16 hat geschrieben:Ganz schön ärgerlich für die Fans von Portugal-Ghana-USA-Algerien-Frankreich-Brasilien-Argentinien. Ob's daran lag, daß die Argentinier (mangels Text) bei der Hymne nicht mitsangen?

Wie auch immer. Was für ein Spiel. Ewig her, daß ich so ein spannendes Spiel erlebt habe. Am Ende zeigte sich auch, daß es nicht reicht, den Gegner dauernd wegzutreten und umzuboxen, nur weil man weiß, daß die Schiris das offenbar sehr locker handhaben. Daß der Sieg absolut verdient war, wird wohl auch niemand abstreiten. Ein Traumtor von Götze. Mit dem hätte ich übrigens auch nicht gerechnet, muß ich gestehen. :)
Es bestanden auch Chancen für Klose, Schürrle, Müller. Etwas mehr Glück und die Verlängerung hätte es nicht gegeben. Gespielt hat in meinen Augen nur Deutschland, die Taktik der Argentinier, sich mit 9 Mann hinten reinzustellen und auf Konter von ihren schnellen Stürmern zu hoffen, ist kein gutes Omen für den Fußball. Überhaupt war mir die ganze WM viel zu sehr von Sicherheitsdenken dominiert. Die wirklich guten Fußballspiele konnte man an einer Hand abzählen. Beim Halbfinale Niederlande-Argentinien bin ich sogar eingeschlafen, da hatte ich den Eindruck, eigentlich wollte keine der Mannschaften wirklich ins Finale.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Mick » Mo 14. Jul 2014, 02:31 hat geschrieben:Das ist das Problem. Die heutigen Bundesrepublikaner sind Weicheier. Nur bei Sonderfällen, wie z.B. Fußball, Boxen und anderen härteren Sportarten, kommen noch vereinzelt Deutsche/"Eingedeutschte" vor, die so sind, wie wir mal alle waren. Selbst ich, als Nachkriegsdeutscher (um '50), merke, daß die heutigen jüngeren Deutschen Vollweicheier sind. Immer häufiger sehe ich sogar Leute meines Alters, die z.B. Fahrradhelme tragen. Ich habe mit 5 Jahren das Radfahren auf einem Damenfahrrad gelernt und bin über Sandwege und abschüssige Waldwege gefahren. Aber einen Helm? Nie im Leben!

Das Schlimmste ist, daß heute schon Schulanfängern dieser überzogene Sicherheitsgedanke einprogrammiert wird. Dadurch wird ein Teil der Selbstverantwortung stillgelegt, der viel wichtiger ist, als kollektive "Sicherheit".

->

Vollweicheier sind diese eingebildeten angeblichen "seit Jahrhunderten reinrassig Deutschen", die dürften jetzt noch nicht einmal mitfeiern.

Schieb ab, Junge, und flenne, meinetwegen die nächsten 4 Jahre durch, dass uns Deutsche, zu denen Klientel wie eures nicht gehört, ein Boateng, Klose, Podolski, Özil, Khedira, etc. zum Weltmeister gespielt und geschossen haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Mo 14. Jul 2014, 09:33 hat geschrieben:Als Fan des VfB Oldenburg bin ich ja an große Erfolge gewohnt, aber was gestern in Brasilien ablief, war wirklich großartig.

Wir FC Bayer Fans schauen in der Tat immer wieder bewundernd und mit leisem Neid auf den Erfolg des VfB Oldenburg.

X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Mick » Mo 14. Jul 2014, 01:31 hat geschrieben: Das ist das Problem. Die heutigen Bundesrepublikaner sind Weicheier. Nur bei Sonderfällen, wie z.B. Fußball, Boxen und anderen härteren Sportarten, kommen noch vereinzelt Deutsche/"Eingedeutschte" vor, die so sind, wie wir mal alle waren. Selbst ich, als Nachkriegsdeutscher (um '50), merke, daß die heutigen jüngeren Deutschen Vollweicheier sind. ...
Millionen feiern und freuen beim Public Viewing oder zuhause vor dem Fernseher sich mit und für The Mannschaft. Nur du stehst aufgrund von braunem Mundgeruch außen vor. Who does it feel?

--X
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

JJazzGold » Mo 14. Jul 2014, 08:29 hat geschrieben:
Das ist keine blöde Frage, ich habe mich gestern Abend auch gefragt, ob z.B. Terminator Schweinsteiger überhaupt kleinzukriegen ist.
Egal ob Schweini, Boateng, Höwedes oder Hummels. Denen hätte man beide Beine wegtreten können und die wären trotzdem weiter gelaufen - *denhutzieh*

--X
Mick

Beitrag von Mick »

Amun Ra hat geschrieben:
Ich, als Nachkriegsdeutscher (um '30) merke, ......
Ach, was? Du bist Nachkriegsdeutscher und um 1930 geboren? Wie geht das denn? Dann bist Du ja der VollNaSo!
Amun Ra hat geschrieben: ...,dass ich eine braune Socke wie dich (Stichwort: "Eingedeutschte" [sic!]) noch fünf mal von deinem Damenfahrrad holen könnte.
Geht nicht. Ich denke, beim ersten Mal hau' ich Dir Deine grinsende Arrog- und Ignoranz aus Deinem braunen Gesicht.
Amun Ra hat geschrieben:
Selbst ohne Helm.
Kausal bist Du ja ein ganz ein Großer :D
Amun Ra hat geschrieben: ..wie alle braunen Socken,
Redest Du immer nur von Dir?

Ignorante Einfachgestrickte enden bei mir immer auf der Ignorierliste. Tschüss, NaSo!

Es war ein spannendes und zum Glück für die BRD glückliches Spiel. Und die immer wiederholte "Teamfähigkeit" war auch m.A. nach der Grund für den Erfolg. Ich gönne es Ihnen allen. Selbst den in der BRD geborenen Deutschen mit Migrantenhintergrund ;).
Zuletzt geändert von Mick am Montag 14. Juli 2014, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben!
(Oliver Hassencamp)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

X3Q » Mo 14. Jul 2014, 10:12 hat geschrieben: Egal ob Schweini, Boateng, Höwedes oder Hummels. Denen hätte man beide Beine wegtreten können und die wären trotzdem weiter gelaufen - *denhutzieh*

--X
Ja, es ist diese Einstellung, die ihnen bei uns, und nicht nur bei uns, soviel Sympathie eingetragen hat. Ich bin keine Expertin, aber vielleicht lag es auch anteilig an dieser Stehaufmännchentruppe, die kein noch so krasses Foul am Weiterkämpfen hindern konnte, dass die Argentinier müde wurden.

Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Marmelada » Mo 14. Jul 2014, 00:33 hat geschrieben:Das ist sogar mir als Fußball-Autistin aufgefallen, ohne natürlich "wie nie" beurteilen zu können. Den Hype um diesen Messi kann ich anhand dieses Spiels nicht so richtig nachvollziehen, aber das mag wieder an meinem Fußball-Autismus liegen. :)
Bin auch Fussballautist, hatte aber schon den Eindruck, dass Messi ein echt krasser Typ ist, schon alleine von der Laufgeschwindigkeit her. Dass der alleine in einem WM-Finale jetzt nicht ultimativ herausstechen kann, finde ich logisch, weil einfach alle Spieler auf einem verdammt hohen Niveau spielen. Das ist eben so dieses Sensations-Pressegelaber, würd ich sagen. Die Einzelleistungen von ihm waren schon echt stark, aber wenn das Mittelfeld ihn nicht gut bedient, kann er auch nicht mehr glänzen als andere.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Montag 14. Juli 2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Watchful_Eye » Mo 14. Jul 2014, 18:14 hat geschrieben: Bin auch Fussballautist, hatte aber schon den Eindruck, dass Messi ein echt krasser Typ ist, schon alleine von der Laufgeschwindigkeit her. Dass der alleine in einem WM-Finale jetzt nicht ultimativ herausstechen kann, finde ich logisch, weil einfach alle Spieler auf einem verdammt hohen Niveau spielen. Das ist eben so dieses Sensations-Pressegelaber, würd ich sagen. Die Einzelleistungen von ihm waren schon echt stark, aber wenn das Mittelfeld ihn nicht gut bedient, kann er auch nicht mehr glänzen als andere.
Aber hat er nicht ein paar Mal aufs Tor geschossen und jedesmal knapp daneben, zuletzt sogar haushoch drüber? Wie gesagt, als Fußballautistin kann ich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht das ist, aber anhand eben jenes Rummels, der um ihn veranstaltet wird, hätte ich (als Fußball-Autistin) erwartet, dass er dann wenigstens einmal auch trifft. :s
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Messi ist einer dieser abgefeierte Superstars. Aber es war immer Alarm, wenn er am Ball war, da er extrem flink mit dem Ball herumwuselt und eine überragende Schusstechnik hat und das beides wohl sehr gut verbinden kann. Aber gottseidank gelingt eben nicht immer alles.

Aber unter diesen "Superstars" ist er mir noch der sympathischste, da er ähnlich wie Klose sehr bescheiden und geerdet wirkt. Vielleicht weiß ich nicht genug, aber ein Ronaldo :rolleyes: oder Beckham, Ibrahimovic oder Neymar oder so welche.
Zuletzt geändert von NMA am Montag 14. Juli 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Ja, das stimmt. Messi hinterlässt keinen eitlen Eindruck, Ronaldo wirkt auf mich wie ein astreiner Narzisst und Beckham dürfte von gleichem Schlage sein. Von den anderen beiden habe ich nicht genug mitbekommen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

LH2014 / DLH2014
Lufthansa [World Champions onboard]

22:40 utc Kurz vor Rio Grande Nord!

Der Pott kommt :thumbup: :cool:

http://www.flightradar24.com/#DLH2014/3 ... 7701091281
Zuletzt geändert von Der General am Dienstag 15. Juli 2014, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Art Vandelay » Mo 14. Jul 2014, 03:43 hat geschrieben: Wenn du nichts beizutragen hast, halt doch einfach mal dein Maul!
Das aber wäre eine der schlechtesten Tugenden. Ein Grund mehr, das nicht zu tun, solange es solche Choleriker wie Sie gibt. :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

RayBan » Mo 14. Jul 2014, 05:49 hat geschrieben: Aus demselben grund, wieso boxer trotz cut und zig eingesteckten schlaegen weiter machen. Die sind bis unters dach voll mit adrenalin.
Richtig, einfach nur richtig, dieser Hinweis.

Der ungeheure Druck, Weltmeister für ein Land werden zu wollen (weil irgendwie auch zwingend "zu müssen") überschwemmt das Hirn der Spieler mit einem Adrenanlinsee..., der bereits über gesundheitlich vertretbare Grenzen geraten könnte.
Daylight

Beitrag von Daylight »

garfield336 » Mo 14. Jul 2014, 07:34 hat geschrieben: Die Spieler die den Rythmus des Spiels bestimmen können gibt es immer noch.
Gute Mannschaften haben mehrere Spieler die dies können.

Ich habe es nie verstanden und verstehe es immer noch nicht, wieso ein Messi oder Ronaldo Weltfussballer werden. Wo die wichtigen Spieler immer andere waren. Selbst in deren Klubs, wo die spielten gaben sie doch nie den Ton an.
Heute machen das Statistiker fest. Z. B. Castrol-Index (FiFa) u. ä.; kann man aber durchaus auch ernst nehmen. Entsprechen schon auch im Großen und Ganzen der genauen Beobachtung.
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Mo 14. Jul 2014, 09:29 hat geschrieben:
Mann Leute, das sind Leistungssportler, die bestens davon leben und tagtäglich stundenlang dafür trainieren. Die kann man mit uns Sofa-TV-Trainern, die ab und an mal das Fahrrad auspacken, nicht einmal annähernd vergleichen.
Deren körperliche Konditionierung ist eine in jeder Hinsicht andere als unsere, ...gestählt, im "Muskelhemd" bestens versorgt, im gesamten Bewegungsapparat, in Widerstandskraft, im steuernden Geist, in blitzschnellen Schon-Bewegungen..in der Körperkoordination, all das fehlt dem Durchschnitts-"Experten" vor der Glotze. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 15. Juli 2014, 00:59, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Lomond » Mo 14. Jul 2014, 09:39 hat geschrieben:
Nö zum Götzen machen wir jetzt auch den jungen Götze nicht.
dann würde er schon bald vor lauter Druck schlechter werden und den Ball nicht mehr ins Netz bringen..
Daylight

Beitrag von Daylight »

Gutmensch » Mo 14. Jul 2014, 09:41 hat geschrieben:
Götz war Klasse! :thumbup:
Diesen WM-Titel haben die Deutschen allen Beteiligten dieses Teams zu verdanken. Es würde schwer fallen und es wäre unangebracht, Einzelne aus diesem Team lobend herauszugreifen, denn im Grunde genommen und über diese sieben Spiele der Endrunde entlang, hatte jeder von ihnen (auch die auf der Bank Sitzenden) ihren persönlichen Anteil daran und einige ihre subjektive Sternstunde . Incl. Trainer-und Beraterteam.

Das Team hat diesen Titel gewonnen und geholt.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 15. Juli 2014, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 09:44 hat geschrieben: Es bestanden auch Chancen für Klose, Schürrle, Müller. Etwas mehr Glück und die Verlängerung hätte es nicht gegeben. Gespielt hat in meinen Augen nur Deutschland, die Taktik der Argentinier, sich mit 9 Mann hinten reinzustellen und auf Konter von ihren schnellen Stürmern zu hoffen, ist kein gutes Omen für den Fußball. Überhaupt war mir die ganze WM viel zu sehr von Sicherheitsdenken dominiert. Die wirklich guten Fußballspiele konnte man an einer Hand abzählen. Beim Halbfinale Niederlande-Argentinien bin ich sogar eingeschlafen, da hatte ich den Eindruck, eigentlich wollte keine der Mannschaften wirklich ins Finale.
Das sehe ich vergleichsweise mit ähnlichen, zurückliegenden großen Turnieren ganz anders. Selten solch hochkarätig dynamische und schnelle Umschalt-Spiele fernab wieder von Tiki-Taka-gesehen zu haben..
Und was das Finale angeht..auch Argentinien hatte beste Torchancen, z. B. die Fehlrückgabe von Kroos relativ kurz vor dem Ende hätte Higuain unbedingt verwerten müssen. Dessen Respekt in dieser freigespielten Situation vor Manuel Neuer, der gefühlt vielarmigen und schnellen Krake, mag es zu danken sein, dass er diesen sicheren Torschuss vergab.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 15. Juli 2014, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Daylight hat geschrieben: Diesen WM-Titel haben die Deutschen allen Beteiligten dieses Teams zu verdanken.
Vielleicht hat das Team diesen WM-Titel auch allen Deutschen zu verdanken.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Mo 14. Jul 2014, 21:39 hat geschrieben:Aber hat er nicht ein paar Mal aufs Tor geschossen und jedesmal knapp daneben, zuletzt sogar haushoch drüber? Wie gesagt, als Fußballautistin kann ich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht das ist, aber anhand eben jenes Rummels, der um ihn veranstaltet wird, hätte ich (als Fußball-Autistin) erwartet, dass er dann wenigstens einmal auch trifft. :s
Getroffen hat er während dieser WM insgesamt vier Male. Zwei direkte und erfolgreiche Torvorlagen gab er darüber hinaus. Von allen Vergleichen abgesehen ist das eine hervorragende und überdurchschnittliche Bilanz seiner Beteiligung und ohne Messi wäre die argentinische Equipe nicht einmal in die KO-Runde gekommen. Allerdings schmälern andere Spieler verschiedener Teams seine - Messis - Leistungsbilanz durchaus stärker als ehedem. Da gab es mehrere, die ihn von der ersten Rängen des besten Spielers dieser WM verdrängen konnten (auch aus Jogis Kader). Jedenfalls nach messbaren objektiven Kriterien.

Nach Castrol-Index (pure Leistungsparameter gemessen und ausgewertet/FiFa) hätte der Preis des Turnierspielers an Toni Kroos (Rang 1) oder auch an Arjen Robben (Rang 2) gehen müssen.
Selbst Maradonna kommentierte gestern bereits dazu (sinngemäß): ich würde Messi den Himmel auf Erden schenken, doch der Spieler der WM war er nicht.
Maradonna sah Thomas Müller (Rang 5) und auch Robben vorne. Messi nach dieser Auswertung auf Rang 14.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 15. Juli 2014, 01:58, insgesamt 4-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

krokodol » Di 15. Jul 2014, 01:26 hat geschrieben: Vielleicht hat das Team diesen WM-Titel auch allen Deutschen zu verdanken.
Hm, die Nation dahinter würde ich persönlich nicht überbewerten. Natürlich stützt und stärkt die Fangemeinde auch. Aber ich denke nicht derart "national" und sehe das auch nicht. Die Mannschaft war dieses Mal nach Jahren der Ausbildung und der beharrlichen Arbeit von Jogi Löw & Co einfach erstmals in der Lage und reif wie ne fette Tomate, auch den letzten angestrebten Erfolg zu holen. Willenskraft, Durchhaltevermögen und die einmalige Stärke innerhalb dieses einmaligen Teams wurden gestern zum wahren Machtwinner.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 15. Juli 2014, 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

New Model Army » Mo 14. Jul 2014, 21:57 hat geschrieben:Messi ist einer dieser abgefeierte Superstars. Aber es war immer Alarm, wenn er am Ball war, da er extrem flink mit dem Ball herumwuselt und eine überragende Schusstechnik hat und das beides wohl sehr gut verbinden kann. Aber gottseidank gelingt eben nicht immer alles.

Aber unter diesen "Superstars" ist er mir noch der sympathischste, da er ähnlich wie Klose sehr bescheiden und geerdet wirkt. Vielleicht weiß ich nicht genug, aber ein Ronaldo :rolleyes: oder Beckham, Ibrahimovic oder Neymar oder so welche.
Messi ist menschlich trotz seines abenteuerlichen Erfolges und Rufes als Weltstar-Fußballer bis heute auf dem Boden geblieben, daher dem einfachen und durchschnittlichen Menschen natürlich weit näher, als z. B. dem "Pfau" Ronaldo oder einem Angeber wie Beckham, oder auch einem Popanz (der große Zampano) Ibrahimovic.

Neymar dagegen nehme ich für mich von Deiner charakterlichen "Miesen-Liste" herunter und ich frage mich ob des negativen Urteils über ihn.. :?:

Eine der wesentlichsten sportlich-körperlichen Eigenschaften und Fähigkeiten Messis hast Du übrigens vergessen zu erwähnen, oder nicht erkannt, obschon mithin die wichtigste Fähigkeit (?): er zählt zu den schnellsten aktuell internationalen Spielern.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 15. Juli 2014, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Naja,dieser Messi hat sich seine letzte Gehaltserhöhung auf ziemlich kindskopfmässige Art und Weise ertrotzt. Und er kann keine Mannschaft führen oder mitreissen. Er ist der beste Fussballer,das wars dann aber auch.
Und Neymar hat gleich im Eröffnungsspiel mit dem check gegen Modric gezeigt wes Geistes Kind er ist. Dazu hat er extrem egoistiisch gespielt.
Spieler des Turniers wäre für mich Robben oder Navas gewesen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Die Würfel sind gefallen!

:thumbup:
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Auf dem Castrol-Index zu finden auf der Homepage der Fifa, ist Messi nicht mal in den Top10.

Der Index bewertet Laufleistung Zweikampfstärke, Passquote und Tore und andere Faktoren für ihren Index.
Gewinner auf diesem Index ist Toni Kroos vor Arjen Robben
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Welfenprinz » Di 15. Jul 2014, 14:14 hat geschrieben:Naja,dieser Messi hat sich seine letzte Gehaltserhöhung auf ziemlich kindskopfmässige Art und Weise ertrotzt.
Verwechselst du das nicht mit CR7? Messi hat zwar eine Gehaltserhöhung bekommen, aber die wurde meines Wissens nicht kindskopfmässig durchgesetzt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten